läuferline hat geschrieben:nachdem das forum genau an mikas geburtstag abgeschmiert ist - warst du etwa böse?!

- hier nun auch nochmal, aber nachträglich:
Uups, glatt verpasst.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
skippie hat geschrieben:die letzten paar Tage habe ich mit Zipfelgrippe auf der Couch verbracht. Ganz toll...aber ich hoffe mal das es nicht allzu schädlich für meinen Angriff am Samstag sein wird. Ich denke mal der Form tut es keinen Abbruch falls ich bis Samstag wieder komplett fit bin.
Liebe Grüße an alle u den Verletzten/Kranken weiterhin GUTE BESSERUNG!
Das klingt irgendwie nach einem Fall für den Andrologen.
Aber ich denke, bisschen zusätzliches Tapern kann nicht schaden. Gute Besserung, und Samstag dann: Attacke!
evimaus hat geschrieben:@velo: wäre Aquajogging mit Auftriebsgurt und ohne Bodenkontakt bei dir nicht auch besser? So kommen doch Stöße aufs Knie, oder spürst du das nicht?
Ein ehemaliger Leistungsschwimmer, den ich im Schwimmbad kennengelernt habe, hat mir Magnetfeldtherapie empfohlen. Ich bin ja immer skeptisch bei sowas.
In der Praxis neben dem Schwimmbad bieten sie das an, bin heute mal rübergegangen. Durfte einmal umsonst testen. Spüren tut man dabei natürlich nichts.
Vom Anwendungsgebiet (Knochenverletzungen, Arthrose, Osteoporose, Durchblutungsstörungen...) klingt das gut, das hab ich ja alles
Hat da jemand Erfahrung damit? Ansonsten werde ich mich im Internet mal schlaumachen.
Strahlender Sonnenschein und ich hätte immer noch keine Lust auf laufen, kaum zu glauben...
Missverständnis, ich laufe ohne Gürtel und ohne Bodenkontakt.
Das knallt rein.

Beliebtes Training bei den Wasserballern, kann also nicht ganz so verkehrt sein. Habe übrigens gestern nach meinem eigenen Training die Gelegenheit gehabt, beim Aquajogging-Kurs zuzuschauen und kann deine Erfahrung jetzt voll bestätigen. Nicht, dass ich den Altersdurchschnitt gesenkt hätte, der schien mir eher so bei Mitte/Ende 30 zu liegen. Aber den Körperfettanteil - die Teilnehmerinnen waren zwar durchweg schlank bis max. vollschlank, dafür absolut, total und völlig untrainiert. Entsprechend zartfühlend lief das "Training" denn auch ab.
Wenn du bzgl. Magnetfeldtherapie skeptisch bist, dann lass es lieber. Ohne Placeboeffekt (und dafür musst du nunmal dran glauben), bleibt da nicht viel Wirkung übrig. Aus technischer Sicht eher gar keine.
Strahlender Sonnenschein, und keine Lust zu laufen zum Laufen kann ich gut nachvollziehen. Ersterer fehlt hier, aber da würde ich mich sofort aufs Rennrad schwingen. Hast du deins mal richtig einstellen lassen inzwischen? Wäre doch jetzt wieder angesagt. Und als meine Tochter so alt war wie dein Sohn jetzt, ist sie mit Begeisterung auf dem
Trailerbike mitgebrettert. Für Mama bzw. Papa ein zusätzlicher Trainingseffekt, und das Betreuungsproblem ist erledigt.
rote Bohne hat geschrieben:@Velo: Klingt wirklich mistig mit deinen Knien. Sieh zu, dass du einen fähigen Arzt findest! grad wenn's um Arthroskopien und Knorpelgeschichten geht, wird echt viel falsch gemacht.
Wirklich, das offenbar verbreitete Misstrauen der Nachwuchsmedizinerinnen in ihre Zu(ku)nft beunruhigt mich zutiefst:
Sommerregen hat geschrieben:Und Ärzte?! HAHA. Ich meine, ich habe meine Kollegen in spe ja lieb und so, aber da musst du echt mal einen Orthopäden finden, der sich auch mit Laufsport auskennt, sich vernünftig deine Abrollbewegung und so anschaut - das machen und können nicht so viele. Lernt man in der Facharztausbildung ja auch nicht unbedingt. Ich glaube, dass da die Sportphysiotherapeuten sehr viel besser geeignet sind.
Meine Erfahrungen gehen leider in dieselbe Richtung, deshalb werde ich jetzt nichts übers Knie brechen (dämlicher Kalauer, aber ungeplant, darf daher stehenbleiben). Bin momentan nicht in der Stimmung, mir meine Knie aufbohren zu lassen, lieber fahre ich meine (Lauf-)WK-Ambitionen erstmal zurück. Abwarten und beobachten...
rote Bohne hat geschrieben:Heute hatte ich dafür aber Bleibeine
Was, du?
Lowi, kann man sowas buchen, oder bist du da privat rangekommen? Glaub, ich würde mich nicht trauen, mir wird auf der Achterbahn bei Tempo 70 schon komisch...