Banner

Die flotten Mädels

4301
Klasse! :hihi:

Weiß allerdings nicht genau, worüber ich grad breiter grinse, über den offiziell als solchen definierten Witz oder über die Sache mit der Handgelenksarthroskopie...

Bohne, klar, ich halte Augen und Ohren offen, wobei die Negativmeldungen eindeutig überwiegen. Einen guten Tipp von einem Arbeitskollegen habe ich schon mal, falls es schlimmer werden sollte, setze ich mich da mal auf die Terminwarteliste.

Zee, ich sag ja immer, die Läufer werden Duisburgs Image noch retten, wenn es sonst schon keiner tut. :daumen:

Gehöre übrigens selbst zu denen, die am WE sonst noch laufen. Die Wade und das rechte Knie haben sich wieder ganz gut beruhigt, das linke zickt noch etwas, aber ich werde den Lauf ohnehin vorsichtig angehen. Mein Team liegt in absoluter Mindestbesetzung derzeit auf Platz 2, d.h. wenn ich nicht starte, sind wir ganz raus. Andererseits sollte unser Vorsprung ausreichen, um selbst mit einem Jogginglauf noch den Treppchenplatz zu retten.

Heute kam meine Laktattestauswertung endlich an, für meine Momentanform finde ich die Werte ganz passend: Marathon knapp unter 3:33, HM knapp unter 1:38, 10 km 42:44. Wenn ich letzteres wörtlich nehme und mit dem WK drei Wochen davor vergleiche, war das Aquajogging doch nicht umsonst. :teufel:

Skippie, ich hoffe du bist wieder fit zum Angriff auf die PB?! Mika, falls wir uns nicht vor dem Start noch sehen, und Sommerregen, ebenfalls viel Erfolg! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4302
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

mika, velo, meine Daumen sind gedrückt. Haut rein! :daumen:

Ich werde es auch tun. Die Zipfelgrippe ist überstanden (@mika: Zipfelgrippe = Erkältung mit ganz doll Nase zu :) ) und eben habe ich mich mal noch schnell 5kg erleichtert...ich war beim Friseur. :zwinker2:

@phila: Wow. Deine Zeiten (insebes. der 5er) sind echt super. Ich kann gar nicht glauben wie das ohne Tempotraining funktionieren soll. Nimms mir nicht übel, aber waren das tatsächlich vermessene Strecken? Weil gerade um den 5er unter 20 zu laufen muss man gezielt trainieren. Das kann nicht einfach so funktionieren.

@all: Wünsche euch ein schönes WE! Ohne die weiße Pest!

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4303
Skippie, Velo viel GLück euch beiden für morgen.

Velo...wir sehen uns sicher vorher, zwischendrin, nachher :) irgendwann....hihi

Ich fühle mich seit ein paar Tagen ziemlich schlapp.
Den Lauf morgen laufe ich, wie es gerade geht.
Mein Ziel ist ja mehr der HM in FFM am 13.3.
Und danach gibt es nur noch den 5.6. und den 10.7. für mich.
Das ist genug Druck! :hihi:

Schönen Abend euch allen!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4304
mika, velo und skippie - attacke!

ich wünsch euch ganz viel erfolg und dass zipfelgrippe, waden- und knieprobleme und schlappheit geschichte sind!

sommerregen, auch dir gute beine für deinen 10er.

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4305
@bohne: schade mit ffm und ja, griesheim fällt jetzt leider mallorca zum opfer. und mainz läufst du auch nicht, oder?

@zee: keine bange, du machst so viel mehr umfaenge, dass du davon enorm zehren wirst. :) wird ein super jahr, warts ab. :)

dem rest ein schoenes WE!

lg,

line, gestern wieder bloeder erlaeltungsanflug, aber hoffentlich mit zusaetzlichem pausentag wieder abgefangen...
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4306
*heul*
bei mir geht nix!
Hab leicht Temperatur und werde nicht laufen.

Mika
(ganz schlecht drauf gerade)

4308
Oh nein Mika, du Arme! Wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Und lad deinen Frust ruhig hier ab :D

Skippie, Velo, ist wahrscheinlich schon zu spät, aber haut trotzdem rein!

@Line: In Mainz bin ich auch nicht dabei...da müssen wir schaun, dass wir im Herbst irgendwo gemeinsam starten!

Lg
Bohne
Bild

4309
@ Torsten, ja ich weiss - in Köln hätte mehr drin sein können - so hätte ich mir das auch vorgestellt. Aber ich übe ab sofort :) -und jetzt ist Tempotraining geplant. Wenn dann beim M 3:29:59 rauskommen spring ich aus der Hose :D

@Evimaus/Velo, ich starte ab diesem Jahr schon in der W40 Liga - ich bin 39 (was "reissen" kann man halt in dem Alter nimmer :zwinker5: ) und meine Kinder 17,15,8....

zu meinem 5km Lauf: das war HART!!! Und ich hab ALLES gegeben...
Letztes Jahr habe ich auch das Rennrad kennen und lieben gelernt und bin damit einige km gefahren. Davon auch viele Eifeltouren. Ich glaube dadurch hatte ich die Kraft.
Eigentlich wollte ich mal bei einem Tria starten, da ich aber eine absolute Schwimmniete bin hab ich es dann doch nicht gemacht.

Gestern bin ich 11km gelaufen. Davon 450m Berg hoch (5:20) ....den Rest in 4:40 er Tempo....
Hat gut geklappt.....hätte aber auch schneller sein können. Alleine geht das aber nicht-bin einfach zu faul dafür. Wenns unbequem wird reduziere ich ganz automatisch runter.

@Mika - ich wünsche dir gute Besserung!!! Ich bin meist nicht so vernünftig *schäm*

Nun bin ich gespannt was die Läufer vom Wochenende berichten werden.

LG Phila

4310
@Skippie: ich nehme einfach mal an dass das ein vermessener Lauf war! Nachgemessen hab ich das aber nicht. Es war bei einem Staffellauf und ich war hinterher fix und fertig.
Ich habe schon trainiert! Aber eben nicht die typ. Tempoläufe.

Im Frühjahr 2010 (hab mal grad nachgeschaut) bin ich doch einen 10er gelaufen. In 42:??

LG Phila

4311
Phila, in W40 kann man noch einiges rausholen, solange der Bewegungsapparat mitspielt. Dann passt du altersmäßig so zwischen Pippi, Eva, Zee und mich (bin schon W45), der Rest ist jünger. Rennradtraining ist immer gut. Wie wäre es mal mit einem Duathlon?

Meinen Lauf hätte ich mir heute sparen sollen. Hab meinem Team zwar momentan noch den 2. Platz gerettet, aber wie es aussieht, wird der sowieso nicht über den dritten Lauf halten. Dazu müsste ich dort ja starten - falls mich nicht eine von euch vertreten will, Chiptausch ist bei der Serie groß in Mode. :teufel:

Sieht nach Totalschaden auf der rechten Seite aus. Knie wieder dick angeschwollen, und der Schmerz in der Wade bezieht jetzt die AS mit ein und erstreckt sich bis zu einem dicken Knubbel an der Ferse, der vor ein paar Tagen noch nicht so deutlich sichtbar war. Könnte kotzen. Dabei bin ich sowas von vorsichtig angegangen, die ersten Kilometer noch drauf gefasst, abbrechen zu müssen. Die Probleme fingen praktisch genau am hinteren Scheitelpunkt der Strecke an. Von da musste ich eh wieder irgendwie zurück und ein Transport durch die Sanis schien mir übertrieben, also mehr oder weniger einbeinig entlang der Strecke gehoppelt und irgendwann ins Ziel. Lichtblick war ein Läufer, der mich die letzten zwei Kilometer gezogen und immer wieder ermutigt hat. Nicht ganz alles doof, und die angekündigte PW habe ich mit fast 1:11 mit Abstand erzielt! :)

Skippie, erzähl was Positives! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4312
@mika: Oh nein...das ist aber echt schade...aber mit Temperatur hätte ich auch nicht gelaufen...das hast du absolut richtig entschieden! Jetzt schnell gesund werden und dann gehts weiter. :wink:

@velo: Oh nein...shit...das tut mir echt leid für dich. Wünsch dir auch gute Besserung!

Bei mir lief es gut...neue PB auf der Strasse: 41:14...wobei ich insgeheim gehofft hatte die 40 vorne zu sehen, aber hintenraus ging nicht mehr viel, da hatte ich mehr geplant. Nicht falsch verstehen, ich mecker jetzt nicht darüber und bin hoch zufrieden. Das Jahr hat ja gerade erst angefangen. :nick:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

GLG Skippie
die sich total auf morgen freut..1 Tag Wellnessauszeit mit dem Liebsten (der gerade sowas von fleißig trainiert) :)

Bestzeiten:

4313
@Mika
Vernünftig! Und nicht zu traurig sein! :daumen:
Hoffe, dass du schnell wieder fit bist, dann klappt das schon.

@Phila, sag mal, du bist ja auch hammerschnell oder? Ich meine, davon träume ich nachts. :daumen: Und ich denke auch, dass man in W40 noch viel reißen kann, ich finde es immer wieder krass, dass die doch in W40 teilweise viel schneller sind als wir in W20... Ist mir gestern auch mal wieder aufgefallen.

@Velo!
:nene:
Das ist jetzt natürlich richtig blöd. :(
Ich hoffe, dass das trotzdem wieder wird und zwar auch nicht so langsam. Also, ruhig kalten, kühlen und Alternativtraining. :frown: Ist nicht schön, aber ich kenne das.
(Und das hat dann auch nicht soviel mit dem "Alter" zu tun, ich bin ja viel jünger und meine Gelenke sind auch zickig...)

@Skippie!
Super!
:daumen:
Ich werde mich diese Woche auch mal um mein Rennrad kümmern, damit ich zumindest eine Einheit in der Woche auf dem Rad hinkriege, ich glaube, dass das längerfristig für mich auch klüger ist.

Alles Liebe, euch einen schönen Tag!

4314
@mika: das war bestimmt eine kluge Entscheidung

@skippie: Gratuliere zur PB, du Rakete! :daumen:
Februar ist wirklich noch früh. Letztes Jahr um diese Zeit bin ich PB gelaufen (42:20, und am Jahresende war ich noch fast 2 min schneller).
Bin gespannt, was von dir noch kommt dieses Jahr!

Und einen schönen Wellnesstag! Sowas würde mir auch mal wieder gefallen...

@phila: denke, mit 40 geht noch einiges, wenn man vorher nicht gezielt trainiert hat.
Du wirst auch noch richtig schnell, wirst sehen (bist es ja eigentlich schon :wink: )

@sommerregen: ist bei euch Rad-Wetter? Hier hat es über Nacht 20 cm Schnee runtergekippt

@velo: was für ein Mist! Habe trotzdem den Eindruck, dass du
1. trotz deiner Skepsis mal einen Arzt aufsuchen müsstest
2. evtl. doch mal eine Laufpause brauchst, damit das Knie sich erholt. Radfahren klingt nach einer guten Alternative
An deiner Stelle hätte ich große Angst vor einem Knorpelschaden. Dann läuft man idR nämlich gar nicht mehr. Hoffe, du bekommst das schnell wieder in den Griff!

Ich versuche nachher mal vorsichtig das Trimmrad. Ins Schwimmbad zu fahren ist mir heute zu viel Aufwand. Euch einen schönen Sonntag!

4315
@skippie: Da hast du ja wieder schön vorgelegt. Absolut klasse. Das werde ich mir in zwei Wochen als Motivation mitnehmen. :nick:

@mika: Mensch Mikalein, das tut mir leid. Aber ein dickes Lob, dass du vernünftig bist und nicht gestartet bist. Immer dran denken: Das Jahr fängt gerade erst an.
Und gute Besserung.

@VeloC: Das klingt ja sehr blöd. Du solltest Evas Rat befolgen und doch mal zum Arzt gehen. Vielleicht erzählt der ja auch was vernünftiges. Manchmal hat man ja Glück.
(Chiptausch? Für welche Strecke? :zwinker5: Aber da sind so viele Termine, die in den nächsten Wochen noch kommen, das sieht schlecht aus.)

@line, Bohne ...und dem Rest: Ich fände es klasse, wenn wir im Herbst einen Termin zusammen fänden. Evtl. sollte man das recht frühzeitig besprechen, damit man wenn möglich keinen Huddel mit der Planung bekommt. Oder im Laue des Sommers einfach mal Vorschläge sammeln.

@Phila: Alle Achtung vor deinen Zeiten. Die W40 und W45 sind bei uns übrigens auch ziemlich stark. Und das sind teilweise Leute, die erst spät angefangen haben. Da geht dann noch was.
Dass man alleine, wenn es im Training fies wird eher "runterschaltet" kenne ich nur zu gut. Da sind die glücklicher, die einen passenden Trainingspartner haben.
Eifeltouren? Auf welcher Seite der Eifel wohnst du denn? Da könnte man sich ja mal zufällig auf der einen oder anderen Veranstaltung treffen.

Einen schönen Sonntag noch. Ich darf gleich ins Kino: Rapunzel. Bin mal gespannt, was die aus der Geschichte gemacht haben. Aber vermutlich verbringe ich die halbe Zeit draußen, weil immer einer aus Klo muss.

LG Pippi

4316
Herbstveranstaltung: Da schlag ich schon mal Köln vor, denn da lauf ich den HM. 2. Oktober. Meinen Herbstmarathon werde ich in USA machen, so wie es ausschaut (musste mich schon anmelden, da die Plätze schnell weg sind)- d.h. Ende Oktober/Anfang November wird es nichts bei mir.
(aber ALLE werden wir sowieso nicht zusammen bekommen).

Ansonsten bin ich hoffen für alles :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4317
@Skippie: Gratuliere, da geht noch was 2011!
@Velo: Ich würde dir auch dringend zu einer Laufpause raten.
@Mika: Was macht die Gesundheit? Hoffe du bist wieder fit!
PB:

PB 2013:

4318
Blos nicht wieder Köln. Das hab ich ganz blöd in Erinnerung. :nene:
Viel zu voll.
Ich werde auch voraussichtlich schon am Wochenende vorher laufen. M zum Spaß
( Spiridon Hochwald e.V. )
oder HM schnell ( Route du vin ), mal sehen. Noch einen "richtigen" Marathon werde ich dieses Jahr wohl eher nicht laufen. Das ist mit der ganzen Vorbereitung ziemlich stressig.
Und am 23.10. liebäugele ich mit dem Drachenlauf in Königswinter. Drachenlauf 23.10.2011
Aber da bekomme ich einen Teil von euch bestimmt nicht hin. :D
Also kommt wohl eher was kurzes oder Staffel in Frage.
In Essen (9.10.) wäre auch Staffel möglich (11; 11,5; 9; 10,7) ESSEN-Marathon Wäre dann evtl. auch interessant.
Am 4.9. beim Saarschleife (Halb-)Marathon gibt es auch Staffeln (3x14). Saarschleife-Marathon in Merzig Tri-Sport Saar Hochwald Saarland
Wie sieht es im Süden aus? Gibt es da noch was?
Einen schönen Restsonntag noch,
Pippi

4319
Skippie, ganz große Klasse! Die Null vor dem Doppelpunkt schaffst du auch bald. :daumen:

Pippi, mich könntest du zum Drachenlauf jederzeit überreden! :D
(na gut, momentan vllt. gerade nicht... :nene: )

Staffel in Essen dürfte Spaß machen, die Strecke ist topfeben und wunderschön. Links blau, rechts grün. Zu einem Staffelpunkt gibt es sogar einen Schiffstransfer. Allerdings, falls ich bis dahin wieder lauffähig bin, habe ich schon anderweitig eine Zusage gegeben. Wäre aber schön, einen Teil von euch in meiner Heimat begrüßen zu dürfen! :winken:

Werde mich nach dem Debakel am Samstag jetzt doch mal wieder zum Arzt begeben, diesmal habe ich einen echten Laufguru im Auge. Freue mich ja jetzt schon auf die telefonische Terminvereinbarung: "Welche Beschwerden haben Sie denn?" - "Äh ja, also mein linkes Knie tut eklig weh, und macht so komische klackernde Geräusche, mein rechtes Knie tut ebenfalls weh, ist dick und knirscht bei jeder Bewegung, die rechte Ferse an der Unterseite schmerzt bei jedem Auftreten und an der Innenseite am Ansatz der AS ist so ein dicker Knubbel, der ebenfalls weh tut, und knapp darüber ein Knubbel in der AS, der ebenfalls etc..., ach ja, und die Wade..." :hihi:

Laufpause, klar, ab sofort ohne Unterbrechung. Mi-Fr bin ich auf Dienstreise, das ist sehr praktisch. Ohne die Laufklamotten brauche ich nur das halbe Gepäckvolumen. :teufel:

4320
Drachenschleife: eher weniger, da 1 Woche vor meinem M.
Essen oder Saar: Sehr gerne, bin dabei, bevorzugt aber Saarschleife (wegen M-Trainingsplan).
Velo: Drücke die Daumen, dass der Arzt dir helfen kann!
PB:

PB 2013:

4321
Im Süden hätten wir (für Staffeln geeignet):
15.5. Salzburg Marathon mit Staffel
1.6. 6 Stunden (Staffel) Lauf in München (oder auch 24 Std. Staffel-Lauf)
5.6. Marathon in Regensburg mit Staffel, HM und 10km
24.7. Königschlösser Romantik Marathon Füssen (mit Staffel für 3 Läufer)
7.8. Augsburger Friedensmarathon mit 2-er Staffeln
9.10. München M. mit Staffel (5 Läufer), HM und 10km am 9.10.

... da wäre ich natürlich überall dabei :-)
PB:

PB 2013:

4322
@Velo: gute Beserung! So ein Mist! Lass uns wissen, wie der Arzt auf deine Problemschilderung reagiert hat :zwinker2:
skippie hat geschrieben: Bei mir lief es gut...neue PB auf der Strasse: 41:14...
Herzlichen glückwunsch, Skippie! Und auch noch kurz nach einer Erkrankung und im Februar! Die 40 vorne kommt bald!

@mika: wie geht's? Erkältung überstanden?

@all: bezüglich Treffen im Herbst: fände ich natürlich super. Ich habe vom 5.-7.10. Examen, ich glaube vorher bin ich eher nicht dabei. Danach weiß ich nicht, wann die mündlichen Prüfungen sind, deshalb ist das alles ein bisschen schwierig zu planen. Aber wenn ihr was fest macht, versuche ich dann spontan auch zu kommen. Das mit der Staffel fand ich übrigens irgendwie nicht so toll. Hat zwar großen Spaß gemacht mit euch, aber das Zick-Zack-gerenne hat dann doch ein wenig genervt. Ich würd dann eher für einen "normalen" Lauf stimmen. Oder so was wie die 6 Stunden Staffel, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Lg
Bohne
Bild

4323
Morgen Mädels,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Für die Karnevalsregionen ist die Woche ja recht kurz :) :hihi:
:party:

Skippie: Super!!! Glückwunsch zu deiner Leistung. Da geht noch was dieses Jahr.

Velo: Hab dir schon im Duisburg Faden geschrieben. Tut mir leid, dass es so schlecht lief. Echter Mist. Schau, dass du fit wirst....
Und hab Geduld. Eva schaffts doch auch. :nick:
Vielleicht verabreden wir uns alle mal zum Aquajogging. Haha...dann machen wir ein Wettrennen.
Wäre doch mal ein Event, oder? :hihi:

Danke euch allen für die lieben Worte.
Samstag morgen war ich echt enttäuscht, dass ich nicht laufen konnte/wollte.
Aber gestern war ich echt froh, dass ich nicht hingegangen bin.

Ich hatte mich die ganze letzte Woche schon nicht so toll gefühlt. Irgendwie schlapp aber auch unruhig und extrem unter Druck. War alles zu viel irgendwie (auch ein paar private Sachen, die mit Samstag zu tun hatten, kamen dazu). :frown:
Und dazu dann das minimale Fieberchen am Samstag morgen und Bauchkrämpfe.
Ich habe mir überlegt, was es mir bringen würde zu starten: NICHTS!!!
Und vor allem hätte es mir wohl auch die Form zerschossen.

Samstag bin ich dann nachmittags trotzdem für mich eine Runde gelaufen. Einfach nur nach Puls und nicht nach Zeit. Raus kamen 13km in 5:21 mit Puls 147. Also zu hoher Puls aber nicht schlimm....

Gestern ging es mir wieder gut und ich konnte gut trainieren und heute fühle ich mich auch schon ganz anders als zu Beginn der letzten Woche!

Ich denke, ich hab es richtig gemacht. Jetzt muss ich nur noch fit werden für den 13.3. in FFM. :winken:

GLG

4324
hallo mädelZ :hallo: ,

bei mir ist es momentan mal wieder ziemlich stressig und ich muss dann erstmal alles im detail nachlesen.

vorab aber ein paar sachen, die ich aufgeschnappt habe:

@skippie: dicker glückwunsch! ich bin auch sicher, dass die 40:xx demnächst auf deinem 10er-papier stehen. ich finde die 41:xx schon granate!!! :daumen:

@mika: war die richtige entscheidung! jetzt geht's mit neuer kraft in die endvorbereitung für frankfurt. freue mich so!!!!!! :)

@velo: :frown: :frown: :frown: mehr kann ich gar nicht schreiben. du bist erfahren genug, um zu wissen, was jetzt das richtige für dich ist. den anderen tipps schließe ich mich allerdings auch an.
gute besserung!

@bohne: na zwischen april und herbst gibt's ja sicherlich auch noch termine im elterlichen umfeld, oder??? :D wir schauen einfach mal dann.

@alle: ich bin gerne bei einem gemeinsamen lauf dabei, wenn der terminlich reinpasst (falls ich M laufe etc.). ich schau mir für mich persönlich mal die vorschläge in ruhe an und melde mich dazu wieder.

@pippi: aber wir sehen uns in mainz, oder?

@sommerregen: glückwunsch zum ersten 10er! und du weisst ja selbst, dass da sicherlich noch ein bisschen was mehr geht. :nick: aber jetzt sollte wirklich das M-training im vordergrund stehen. dafür viel erfolg! :daumen:

@eva: freut mich, zu lesen, dass du dich mit wasser- und radsport langsam anfreunden kannst! :daumen: ich hoffe, es geht langsam besser mit deinem fuß.

ich bin momentan auch nicht ganz auf der höhe (und mache es irgendwie unserem hasi nach). meinen lalala konnte ich gestern nicht machen, kopfweh beim schwimmen usw..

jetzt geht es am langen faschings-WE zum snowboarden ins lowi-land und es werden wieder 1-2 einheiten wegfallen. meine ziele setze ich für frankfurt dann also wirklich erstmal sehr niedrig an: einfach mal wieder rennen und gut fühlen. hoffentlich klappt das. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4325
@Skippi: Glückwünsch zu PB :daumen:

@Velo: Ich würde auch mal zum Arzt gehen oder aber zumindest mal ne etwas längere Pause machen. Geht ja jetzt schon seit nem halben Jahr dass du immer kurz pausierst, die Scheibe danach aber bald wieder kommt.

Bzgl gemeinsamer Lauf: Ergänzend zu Zees Teminen im Süden hätte ich noch den Gletschermarathon im Pitztal, da gibt es auch Staffel. :geil:

Ansonsten würde ich auch München vorschlagen, weil die wirklich alle Distanzen im Programm haben und somit für jeden was dabei sein müsste. Zudem ist es da nicht so ausgebucht, so dass es auch reicht, wenn man sich kurzfristig für eine Distanz entscheidet.

Ansonsten würde ich Anreisetechnisch was im Frankfurter Raum (@ line was gibt es da so alles im Herbst? Darmstadt, was noch) vorschlagen. Ist schön zentral und auch für mich durch die gute Fluganbindung noch gut zu erreichen.
läuferline hat geschrieben:jetzt geht es am langen faschings-WE zum snowboarden ins lowi-land und es werden wieder 1-2 einheiten wegfallen.
Wo genau geht es hin? Wieder ins Zillertal nach Hintertux?

Ansonsten mal gute Besserung, hoffentlich kriegst noch die Kurve.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4326
Danke euch allen für die Besserungswünsche! Ich habe jetzt einen Termin für den 10.3., hat mich angenehm überrascht. Bei meinem vorletzten Orthopäden musste ich im Schnitt 3 Monate auf einen Termin warten, und bei meinem letzten ging es zwar innerhalb weniger Tage, dafür saß ich dann über 4 h im Wartezimmer und war nach 90 s wieder draußen. Ich soll meine Laufschuhe mitbringen, das klang schon mal gut.

Mika, beim Wettrennen im Wasser ständen meine Chancen vermutlich schlecht. Bin schon stolz, dass ich so viele brustschwimmende Rentner überhole! :hihi: Schön, dass es dir wieder besser geht, der Startverzicht war eindeutig die richtige Entscheidung!

Line, erhol dich gut, falls man beim Snowboarden von Erholung reden kann. Aber um die Erkältung wegzukriegen, ist ein Trip in die Berge vermutlich gar nicht schlecht. Hennes hat seine HM-PB nach vollen 4 Wochen Zwangspause hingelegt, ich würde mir daher nicht so viele Sorgen um den Trainingsausfall machen. Womöglich wird Snowboarden der neueste Geheimtipp nach Bohnes Wander- und Kletteraktionen. :zwinker5:

Aus den Planungen halte ich mich momentan noch raus, stimme aber prinzipiell Bohne zu: Staffel nur, wenn vernünftige Durchführung sichergestellt ist, ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein Treffen bei einem WK, wo jeder seine volle Strecke läuft. In Essen haben die Staffeln übrigens einen eigenen zeitversetzten Start, und bis man dann auf die Marathoni trifft, hat sich das Feld schon gut aufgelockert.

Kinder-Lauftraining

4327
mika82 hat geschrieben:Vielleicht verabreden wir uns alle mal zum Aquajogging. Haha...dann machen wir ein Wettrennen.
das wär doch was! Aber vorsicht, ich bin Schnecken-langsam :wink:
Gestern war ich mit einer Bekannten, die hat keinen Gurt und macht das ohne. Heftig!
Habe es mal kurz versucht (àla Velo): ich konnte mich gar nicht obenhalten, das war total anstrengend. :haeh:
Dann doch lieber mit Omi-Gurt und gemüüüütlich.

Mache jetzt aber bisschen Pause, meine Haut muss sich mal wieder erholen vom Chlorwasser.

@mika: Schön, dass du wieder fit bist. Wird bestimmt gut am 13.3.!

@line: viel Spaß beim Snowboarden!
VeloC hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Termin für den 10.3., hat mich angenehm überrascht.
passt ja wunderbar. Schuhe mitbringen klingt auch gut, finde ich.
Bei mir ist übermorgen wieder Doc.
VeloC hat geschrieben: Aus den Planungen halte ich mich momentan noch raus
ja, ich auch. Macht was passendes aus und ich schaue dann.

Gestern ist mein Mann mit Junior zum Kinder-Lauftreff meines Vereins zum schnuppern.
Sie laufen in 2 Gruppen, 1 h, unterbrochen mit spielerischen Elementen. Die Kinder trainieren zwar schon den ganzen Winter, aber sie haben gemeint, er kann gerne dazustoßen.
Die Gruppenleiterin der jüngeren Gruppe (5-10 Jahre) hat meinen Mann im Anschluß angesprochen. Junior war der Schnellste (angeblich war es trotzdem null anstrengend und viel zu lahm). Das nächste Mal soll er es einfach mal bei den flotteren probieren.
Scheint ihm auf alle Fälle gefallen zu haben und fürs Fußball/Tennis ist es auch eine gute Grundlage.

4328
Evi, Velo: Berichtet mal sofort, wenn es Neuigkeiten gibt.

Evi, Velo (nochmal): :hihi: IHR seid beide sicher NICHT langsam beim Aquajogging!!!!

Skippie: Was macht das Schwimmen? Wie geht es voran?

Bei mir sah es gestern leider doch nicht mehr so toll aus.Wieder müde und schlapp. :sauer:

Der Planchef hat mir jetzt erstmal 14 Tage lockeres Training und weniger Umfänge verordnet und ich werde mich auch dran halten. Wenn ich fit genug bin, laufe ich diese Woche 2 nicht ganz krasse Tempoeinheiten. Wichtig ist, dass ich am 13ten fit bin und danach dann in die Vorbereitung einsteigen kann. Aber ich denke, das wird schon.
Ich muss nur mal den Druck ignorieren und bissel lockerer werden... :hihi:

GLG

4329
Und nochmal ich wegen Staffel/Treffen/gemeinsamer Lauf:

Ich will und kann mich jetzt noch nicht dazu äußern. Leider.
Die Idee finde ich aber toll und wenn es bei mir passt, würde ich sicher auch kommen und bei Bedarf einspringen...

Ich finde generell die "Essen"-Idee gut. Evtl. laufe ich dort den M mit.Kommt alles darauf an, wie ich Roth verkrafte.
Daher will ich für den Herbst erstmal nichts fest zusagen.

:winken:

4330
lowi2000 hat geschrieben: Bzgl gemeinsamer Lauf: Ergänzend zu Zees Teminen im Süden hätte ich noch den Gletschermarathon im Pitztal, da gibt es auch Staffel. :geil:

Ansonsten würde ich auch München vorschlagen, weil die wirklich alle Distanzen im Programm haben und somit für jeden was dabei sein müsste. Zudem ist es da nicht so ausgebucht, so dass es auch reicht, wenn man sich kurzfristig für eine Distanz entscheidet.

Ansonsten würde ich Anreisetechnisch was im Frankfurter Raum (@ line was gibt es da so alles im Herbst? Darmstadt, was noch) vorschlagen. Ist schön zentral und auch für mich durch die gute Fluganbindung noch gut zu erreichen.
münchen wäre einer der "evtl.-marathons" für mich im herbst. aber entscheiden werde ich das wohl erst im juni/ juli. ansonsten gibt es natürlich auch viele läufe in der frankfurter gegend, aber ich denke, dann sollten wir uns erst auf ein potentielles datum einigen, denn man findet für gewöhnlich im herbst ja wirklich an jedem wochenende was.
lowi2000 hat geschrieben:Wo genau geht es hin?
obertauern. :)
VeloC hat geschrieben:Womöglich wird Snowboarden der neueste Geheimtipp nach Bohnes Wander- und Kletteraktionen. :zwinker5:
ha ha :D vorausgesetzt, man kommt mit heilen knochen wieder.
aber danke für die aufmunterung. ich fühl mich heute nach den 18km gestern im sonnenschein auch schon wieder besser. wenn's so bleibt, bin ich zufrieden.

gut mit dem termin! ich hoffe wirklich, da kommt was raus.
evimaus hat geschrieben: @line: viel Spaß beim Snowboarden!
dankeschön.
und junior scheint ja echt das laufen in den genen zu haben. :nick: wenn ihm das dann auch noch auf dauer so viel spaß macht, dann könnt ihr da großes erwarten.

aber der apfel fällt ja auch nicht weit vom stamm! :zwinker2:
mika82 hat geschrieben: Skippie: Was macht das Schwimmen? Wie geht es voran?
ja, genau! skippie, wie läuft's?
ich hatte sonntag meinen letzten kurs. :frown: ganz evtl. hab ich am 19.3. nochmal die chance auf eine zusätzlich stunde. ansonsten bin ich dann jetzt auf mich selbst gestellt. ufzi.
hoffentlich kann ich dranbleiben.

wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4331
@line: Klar bin ich in Mainz. Sollte ich aus irgendeinem hoffentlich nicht eintretenden Grund nicht laufen können, fahre ich trotzdem hin. Das wird aber nicht passieren. Basta. Dafür läuft es derzeit viel zu gut. Ich muss da hin.

Staffel/Treffen/gemeinsamer Lauf:
Ich hatte irgendwie nur an die Marathons gedacht. (Das tue ich mir aber zum Herbst nicht noch einmal an. Wenn, dann ungeplant, weil die Form stimmt.)
Halbe findet man ja auch jede Menge. Und nachdem ich jetzt Vorschläge ganz weit im Süden gesehen habe. (Wenn auch schöne.) Tendiere ich zu . Lasst uns was in der Mitte finden. Dass man Sonntags abends noch wieder heim kann.
Wenn wir übrigens die Termine sammeln, an denen jemand definitiv nicht kann, bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Auswahl übrig. :D
Wenn gar nichts passt, kommt doch zum Trierer Silvesterlauf. Ein netter Erlebnisurlaub.

Schwimmen:
war ich letzte Woche auch nicht. Zeitprobleme. Diese Woche klappt es hoffentlich wieder. Ich weiß nur noch nicht, an welchem Tag ich das rein quetschen kann. Dann werde ich aus Spaß mal Aquajogging ohne Gurt versuchen. Ich vermute stark, dass ich dabei absaufe.

@eva: Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lange und teilweise schnell die Kinder laufen können, wenn sie einen Anreiz haben. (Sport in der Gruppe reicht da häufig schon.)
Wir machen im April einen Familienausflug nach Heidelberg. (Ja, ich habe einen Starplatz ergattert.)
Unser Sohn darf/muss 3,3 km laufen. Das rennt der ohne Training mal gerade soeben auf dem Sportplatz. (Also üben wir jetzt, damit er auch schnell laufen kann. :) )
Die Mädels dürfen Bambini. Das sind 1200m. Ob die jüngste das mitmacht, weiß ich noch nicht. Das ist bei ihr doch sehr stimmungsabhängig. Die mittlere "schwebt" leichtfüßig über die Strecke. Nur der Kampfgeist lässt arg zu wünschen übrig. :D
Wenn ich daran denke, dass ich in der Schule 5./6. Klasse die 1000m schon immer schrecklich lang fand.... :nene:

@mika: Das mit der Pause ist bestimmt vernünftig. Und was du jetzt nicht drauf hast, das kannst du bis zum 13. auch nicht mehr antrainieren. Also einfach genug machen zum erholen und Kondi halten. Du hast HM, oder? Ich hab ja "nur" einen Zehner. (Warum tue ich mir das Gerenne an?) Dann weiß ich, was ich beim HM zwei Wochen später versuche.
Die IV gestern waren sehr viel versprechend. Jetzt bloß keinen Mist bauen.

Einen schönen Tag noch, im herrlichen Sonnenschein,
Pippi

4332
@mika u line: Oje...da habt ihr mich aber bös' erwischt. :zwinker5: Ich war schon länger nicht mehr schwimmen *heul*...entweder keine Zeit oder die blöde Erkältung oder chronische Unlust... :D Ich weiß ich muss da jetzt mal weitermachen...hab auch schon ein ganz ein schlechtes Gewissen...ehrlich...

Leider habe ich im Moment auch etwas Stress.

Bis die Tage mal ihr Lieben...
Skippie

Bestzeiten:

4333
läuferline hat geschrieben:obertauern. :)
:daumen: Ist doch ganz fein. Und die Schneebedingungen müssten auch noch gut sein. Hoch genug ist es, und die Salzburger haben ja viel mehr Schnee abbekommen als wir hier.

Angesichts des schönen Wetters derzeit habe ich beschlossen am Do Vormittag ZA zu nehmen und stattdessen ein paar Schwünge zu machen, dann am Samstag nochmal den ganzen Tag nach Serfaus und dann habe ich meine Saisonkarte herinnen. :daumen:
Bild
Bild

PB

4334
Hey Mädels,

bin leider momentan etwas im Stress, am Wochenende steht mein Umzug in die Schweiz an. Deshalb gibt's von mir erst mal keine ausführlichen Beiträge...

Ein Treffen im Herbst fänd ich nach wie vor super, wenn ihr was fest macht, versuche ich zu kommen (außer es liegt zu knapp vor meinen Prüfungen).

Habt noch eine schöne Woche!

Bohne
Bild

4335
Mika, sieh zu, dass du dich auskurierst! Vllt. die Tempoeinheiten wenn überhaupt, dann wenigstens "gar nicht krass" laufen. Dann bist du bis zum 13. wieder voll in Form!

Eva, Pippi, ich werde richtig wehmütig, wenn ich von euren laufenden Kids lese. Meine habe ich da irgendwie nie so richtig für begeistern können. Immerhin eine allgemeine Sportinfizierung ist mir bei ihnen gelungen - bloß nicht laufen! :P

Line, schön, dass es wieder aufwärts geht!

Skippie, ich habe fast den ganzen Winter schwimmen geschwänzt und kann's immer noch! :zwinker5:

Lowi, viel Spaß beim Verbraten deiner Karte!

Bohne, einen stressarmen Umzug und einen guten Start in der Schweiz!

Allesamt, tschüss bis die Tage! :winken:

4336
@bohne: 10x1000 in 3:48 mit so kurzen Pausen? Du läufst längst in einer eigenen Liga
Wünsche dir einen tollen Start in der Schweiz! Wie lang bist du dort? Familie/Freunde siehst du aber trotzdem hin und wieder, oder?

@velo: er war ja erst einmal, die Begeisterung kann auch schnell wieder nachlassen. Mal sehen. Ab April ist zeitgleich wieder Fußball, dann kann er idR eh nicht mehr hin.

@lowi: schönen Ski-Tag morgen!

@mika: geht’s wieder besser bei dir? Oder immer noch schlapp?

@pippi: Lauftraining mit Junior habe ich jetzt nicht vor. Denke, wenn er alle 1-2 Woche mal ins zum Lauftreff geht, dann reicht das schon. Soll ja kein Leistungssportler werden. :confused:
Aquajoggen ohne Gurt? Fängst du jetzt auch noch an :wink:
Hätte ich keine Minute geschafft. Irgendwie fehlt mir ohne Gurt komplett der Auftrieb *absauf*

Heute wieder Orthopäde bei mir. Habe aber kein gutes Gefühl, glaube, der Knochen heilt nicht so gut wie er sollte

4337
@eva: ich halte dir die Daumen! Gut finde ich, dass du dir Zeit nimmst.
Ich kenne auch jemanden, er gut 6 Monate nicht laufen konnte. Er hatte ne klasse Grundlage (so wie du auch) und hat diese fast (natürlich nicht ganz) durch Rad, Schwimmen und auch Aquajogging aufrecht erhalten. Er ist noch immer top in Form.

Bei mir geht es vom Gefühl her heute zum erstem mal seit 2 Wochen wieder besser. Ich bin recht vital aufgewacht und hoffe, dass ich jetzt "das Schlimmste" überstanden habe.
Ich werde die nächsten Tage weiter eher ruhig trainieren und vor allem MUSS ich in der nächsten Zeit auf genug Schlaf achten. Davon hatte ich teilweise viel zu wenig und sehe das auch als einen Urheber an.

In FFM wird es wahrscheinlich dennoch keine PB werden aber ich werde versuchen einen ordentlichen HM zu laufen.

Wie schauts mit WK bei den anderen aus?
Steht was an?

Bohne: Von mir auch viel Glück und Erfolg!
Lowi: Viel Spaß!
Line: Dir auch viel Spaß im Schnee mit Menne!

GLG

4338
Boar Bohne, du bist ja echt der Oberhammer!!! :daumen: :) :daumen: 10 x 1000m soooo schnell mit sooooo wenig Pause...unglaublich...ich habe gestern 7 x 1000m in 3:52 gemacht aber mit laaaaangen Pausen. :) Deine Entwicklung ist echt der Hit! Wünsche dir einen guten Umzug und einen tollen Start!

@evi: Och, du arme...schon wieder zum Doc? Dann drücke ich dir die Daumen dass er dir was positives sagt. Ich würde deinen Kleinen jetzt auch noch nicht zum Lauftraining schicken wenn er eigentlich andere Interessen (Fussball) hat. Wenn er später mal von selbst ankommt und das gerne wechseln möchte kannst du dir das ja immer noch überlegen.

@lowi: Viel Spass beim Skifahren

@line: Dir auch viel Spass beim Ski u Apres Ski. :zwinker2:

Alaaf...
Skippie

Bestzeiten:

4339
hallo mädelZ,

danke für die WE-wünsche - freue mich echt mal auf ein bisschen abwechslung. jetzt hoffe ich nur noch auf sonnenschein. aber der wettergott ist aktuell auch noch gegen mich und sonntag zeigt schneefall. :motz:

anonsten läuft's leider immernoch nicht wieder. ich befinde mich in so einem auf- und ab-wall.
nachdem ich montag ein wirklich gutes gefühl beim längeren lauf hatte (18km, davon die letzten 4km im MRT), gingen gestern die IV auf dem band schon wieder gar nicht. war aber auch hundemüde vom tag und einfach leer. hab dann abgebrochen und mich verkrochen. :frown:
dann heute nacht stark geschwitzt und morgens wieder ne leichte schnupfnase.
jetzt alles nicht so dramatisch, aber nervig, weil ich jetzt schon mehrmals mittwochs an der IV-einheit gescheitert bin. da ich aber meistens die straßeneinheiten sehr gut hinbekomme, die allerdings auch an home-office bzw. wochenendtagen laufe, glaube ich noch immer nicht, dass der plan generell zu hart ist - ich bin einfach zu weich. :frown:
klar ist aber auch, dass ich nicht den gleichen trainingseffekt erziele, wenn ich immer nur eine tempoeinheit in der woche super hinbekomme. und am umfang nagt's ja auch gerade. auf frankfurt freue ich mich trotzdem, auch wenn es momentan nicht so aussieht, als ob es da was zu feiern geben würde - außer natürlich mikas besuch! :D

und dann wird ja auch bald die uhr umgestellt und ich kann an das band endlich den "ich hasse dich"-zettel kleben.

@eva: berichte mal! ich hoffe, dass sich deine befürchtungen nicht bestätigen und etwas gutes herauskommt.

@bohne: alles gute für den umzug im mini! :hihi: (ich lach mich schlapp) lass trotzdem noch von dir hören, ja?

@lowi: happy skiing! du wohnst ja an der quelle! :zwinker2:

@velo: nicht zu stressige geschäftsreise, hoffe ich. bis nächste woche dann! :hallo:

@skippie: die 1.000er sind aber auch vom anderen stern!!! wahnsinnn! (nachdem bohne das universum bereits verlassen hat. ;))

läuft jemand am WE?

ansonsten fröhliches helau und alaaf usw. - für die, die es mögen! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4340
@Bohne
Das kriege ich übrigens nicht mal über 1x 1000m hin! :) :daumen: Viel Spaß in der Schweiz, wünsche dir viele nette Leute, die dir auch viel erklären!

@Mika
Das klingt doch gut, mehr schlafen und dann in Frankfurt laufen. Das wird bestimmt trotzdem schnell, auch, wenn es keine PB wird!

@Läuferline
Ja, dir auch gute Besserung mit der Müdigkeit. :daumen: Und ich denke, dass es manchmal auch echt viel Tagesform ist!

Ich bin gerade dabei wieder in Reichweite der Form zu kommen, die ich Mitte Januar hatte. Ist schon etwas nervig, aber langsam wird es wieder und das freut mich.

LG!

4341
@mika: Schön das es dir wieder besser geht. Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass es in FFM ne gute Zeit wird. Es muss ja nicht immer PB sein. :wink: Und wenn doch, umso schöner. :zwinker2:

@line: Och du armes. Vielleicht brauchst du ja jetzt wirklich einfach mal ne Verschnaufpause und da kommt der Urlaub doch gerade recht. :nick: Genieß es und nachher haust du wieder richtig rein!

Ich bin heute morgen auch schon wieder mit Halsschmerzen aufgewacht, aber gestern war so ein starker kalter Wind beim Laufen da hab ich mir bestimmt was weggeholt. Heute mach ich nur locker u morgen nochmal Pause.

Bestzeiten:

4342
Hey Mädels,

erst mal euch allen vielen vielen Dank für eure lieben Wünsche.
evimaus hat geschrieben: Wünsche dir einen tollen Start in der Schweiz! Wie lang bist du dort? Familie/Freunde siehst du aber trotzdem hin und wieder, oder?
Bin ja nur 3 Monate dort. Da ich auch Nacht- und Wochenenddienste mache, bekomme ich ja Ausleichstage, so dass ich mal 4-5 Tage am Stück frei haben werde. Da kann ich dann auch mal nach Hause fahren. Mein Freund hat in der Zeit auch eine Woche Urlaub und kann mich besuchen kommen, ich hoffe, ich werde nicht vollkommen vereinsamen :D

Was hat der Arzt gesagt?
mika82 hat geschrieben: Bei mir geht es vom Gefühl her heute zum erstem mal seit 2 Wochen wieder besser.
Schön, das freut mich! Ich denke, bei dir kann es wirklich am mangelnden Schlaf liegen. Ich merke ja schon, nach einer recht milden Umfangssteigerung, dass ich deutlich mehr schlaf brauche. Und mein Training ist von dem, was du da durchziehst ja meilenweit entfernt!
Pass auf dich auf, du musst das noch ne Weile durchhalten!
skippie hat geschrieben: 10 x 1000m soooo schnell mit sooooo wenig Pause...unglaublich...ich habe gestern 7 x 1000m in 3:52 gemacht aber mit laaaaangen Pausen. :)
Hey, das sind doch klasse Intervalle :daumen: Bei mir flutscht es irgendwie grad, ich weiß auch nicht so recht, warum (was ziemlich doof ist, wenn ich es wüsste, ließe sich das leichter reproduzieren :D ).
läuferline hat geschrieben: @bohne: alles gute für den umzug im mini! :hihi: (ich lach mich schlapp)
ey, das ist gemein! Ich habe mich jetzt auf 2 umzugskartons + Taschen mit Klamotten + ein paar "Möbel" (Luftbett, Kleiderständer, Papphocker) beschränkt. Das wird richtig gemütlich :zwinker2:

Ansonsten kann ich deine Laufproblematik nachvollziehen. Es ist einfach ätzend, wenn es über einen längeren Zeitraum nocht wirklich läuft, manchmal halt schon, manchmal nicht und man nicht genau weiß, ob es noch an der Krankheit liegt oder an was anderem. Kenn ich. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr unter Druck setzten und vielleicht 1-2 Wochen eher nach gefühl als nach Plan trainieren. Die Form ist schnell wieder da, wenn du wieder 100% fit bist.
Sommerregen hat geschrieben:@Bohne
Viel Spaß in der Schweiz, wünsche dir viele nette Leute, die dir auch viel erklären!
Danke, ich befürchte, der Fall wird nicht eintreten, es handelt sich um Chirurgen :zwinker2: Aber die Sekretärin ist schon mal sehr nett, die wollte mir sogar Töpfe ausleihen :D

Schön, dass es bei dir aufwärts geht :daumen:

@all: ich habe seit gestern auch Husten. Sonst aber gar nichts. Ich werde die planmäßigen Bergläufe streichen und statdessen locker laufen gehen. Das Wetter ist viel zu gut, um nicht laufen zu gehen und ich fühle mich ja auch gut.

Lg
Bohne
Bild

4343
Danke allen für die Wünsche. Heute war es schon mal ein Wahnsinn. Das Wetter war zwar mehr als bescheiden (entgegen der Ankündigung hat sich nen Italien Tief über den Brenner gemogelt) aber dafür waren außer mir nur ein paar Rentner unterwegs. Ich konnte also fahren was das zeug hält. In 3,5 Stunden habe ich fast soviele Kilometer und HM zusammenbekommen wir normalerweise am ganzen Tag. :geil:
läuferline hat geschrieben: du wohnst ja an der quelle! :zwinker2:
Ja heuer war ich echt schon oft, aber ich wäre gerne noch öfter. Nur ist das gar nicht so einfach bei 4 Laufeinheiten auch noch unterzubringen.

Dir auch ein schönes Wochenende. Aber pack dich warm ein, die Temperaturen derzeit sind eher noch wie im Jänner.

@Evi: Was hat der Arzt gesagt?

@Bohne: Dir nen schönen Umzug in die Schweiz. Da kannst ja gleich jede Menge Berglauf trainieren. :D

@allen Bazillenschleudern: Gute Besserung.
Bild
Bild

PB

4344
Wie, dieses Wochenende läuft niemand?

@VeloC: So richtig regelmäßig laufen wir auch nicht. Aber von Zeit zu Zeit kann ich die Kinder dazu bringen,mal wo mitzumachen. Je nachdem, was es so als "Preise" nachher gibt. Medaillen oder prall gefüllte Tüten mit Krams sind immer gute Lockmittel. :D Und das gibt es für die Kinder ja meistens einfach nur für die Teilnahme.

@Bohne: Die Intervalle sind echt :geil: .
8-10 Wdh. mit 200m TP wäre bei mir dann das, was vermutlich auch auf 10km geht. (Allerdings bin ich persönlich dann ca. 20 Sek/km langsamer. :nick: ) Ich bin mal gespannt auf deinen nächsten Zehner.
Ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Umzug und viel Spaß in der Schweiz. (Wohin geht es? Hast du da Berge?)

@Lowi: ich weiß gar nicht genau, wann ich das letzte Mal Skifahren war. 1991? Oder war es 1992? Irgendwas so um den Dreh. In ein paar Jahren ist das dann auch mal wieder fällig. Bei uns in der Nähe gibt es zwar auch Möglichkeiten....das sind dann aber so Mittelgebirgs-Hügelchen. Wäre was zum nochmal reinkommen, bevor man dann "richtig" Skifahren geht.

@line: Das Auf- und Ab kommt mir bekannt vor. Manchmal habe ich das Gefühl, die Pläne sehen einfach vor, dass man in der Zeit, in der man nicht trainiert, sich erholen kann. Ist im Alltag dann nicht immer so gut durchführbar. :frown: Also werden immer wieder mal außerplanmäßige Pausen gemacht oder Einheiten verändert. Und gerade, wenn du das Gefühl hast, es geht nicht so richtig voran: Vergiss den Plan und mach eine Zeit lang, wozu du gerade Lust hast. Das bringt bestimmt mehr, als dich da durch zu quälen.

@alle, die sonst noch Ruhe brauchen oder genesen müssen: Erholt euch gut.

Viel Spaß über die Fastnachtstage (oder trotz der Fastnachtstage... :D )
LG
Pippi

4345
@Lowi: Ich beneide dich!! Ich komme ursprünglich aus Wattens und vermisse das Schifahren sehr. Beim letzten Urlaub im Januar bin ich zum ersten Mal mit den Tourenschiern gegangen. Nähe Brenner Sonnberg (?). Wir laufen dann natürlich auch immer in Tirol, aber irgendwie haben wir dort noch nicht so die passende Strecke gefunden. Wo läufst du denn immer?

Gestern, während normale Menschen feiern :) , sind wir abends noch nen 10er gelaufen. Ich behaupte ja immer dass ich so schlecht im Dunkeln sehe aber das ist mir noch nie passiert. Ich habe den Menschen den ich umgelaufen habe wirklich nicht gesehen, noch nicht mal einen Schatten. Ich bin frontal aufgelaufen.....
Zum Glück ist nix passiert. Naja mit meinem "Kampfgwicht" niete ich auch so schnell keinen um....*schmunzel*.

Ich wünsche euch schöne Karnevalstage!!!

LG Phila

4346
Pippi L. hat geschrieben: 8-10 Wdh. mit 200m TP wäre bei mir dann das, was vermutlich auch auf 10km geht.
Beim letzten 10er bin ich exakt das Tempo von den 10x1000 die Woche vorher gelaufen. Allerdings kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, das würde ja auf ne 38 glatt rauslaufen...Das trau ich mir nicht zu. Wenn alles klappt, lauf ich am 13. einen 10er.
Pippi L. hat geschrieben: Wohin geht es? Hast du da Berge?
Ich geh nach Zürich. Ich denke, hügliger als hier ist es dort allemal :zwinker2: Ich bin schon ganz aufgeregt. Heute geht es los, erst mal nur bis Franken, morgen dann da noch mal klettern und am Sonntag dann nach Zürich.

Allen Skifahrern wünsche ich viel Freude, allen Lazarettbewohnern gute Besserung und allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende!

Lg
Bohne
Bild

4347
rote Bohne hat geschrieben:Beim letzten 10er bin ich exakt das Tempo von den 10x1000 die Woche vorher gelaufen. Allerdings kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, das würde ja auf ne 38 glatt rauslaufen...Das trau ich mir nicht zu.
Hmmm :gruebel: ,
so eine TE bin ich noch nie gelaufen, aber von dem was man so weiß, hätte ich gesagt, das ist dann auch dein 10er Tempo. Es gibt ja so eine Regel, die sagt, das Tempo der 1000er bei 10x1000m mit 200m TP ist das 10er WK-Tempo. Immerhin etwas, was für dich auch schon einmal so gepasst hat. Lass mich raten die 200m TP waren ca. 85-90sec!?

OK dann kriegst du jetzt eine klare Ansage von der Kristallkugel deines Vertrauens :zwinker2: Zwischen all den Keksen sehe ich eine 38:40. Im Klartext lauf auf 38:40 an und lass dich überraschen was passiert.

Viel Erfolg beim Lauf und viel Spaß in Zürich,
Torsten

P.S.: Chirurgen, d.h. du operierst demnächst meine Haglund Ferse? :wink:

P.P.S.: Schau in Zürich doch mal nach Peperoncino als Pulver, selbst der Gewürzladen hier hat es nicht. Dort will man sich aber schlau machen.

4348
Phila hat geschrieben:@Lowi: Ich beneide dich!! Ich komme ursprünglich aus Wattens und vermisse das Schifahren sehr. Beim letzten Urlaub im Januar bin ich zum ersten Mal mit den Tourenschiern gegangen. Nähe Brenner Sonnberg (?). Wir laufen dann natürlich auch immer in Tirol, aber irgendwie haben wir dort noch nicht so die passende Strecke gefunden. Wo läufst du denn immer?
Ich wohn ja direkt in Innsbruck. Und habe da super Bedingungen an Sill / Inn entlang. Einfach an der einen Seite hin, über ne Brücke drüber und auf der anderen Seite retour. Und Brücken gibt es mehr als genug, so dass man jederzeit wenden kann.
Bin auch schon bis nach Wattens (Kristallwelten) gelaufen.

Heute habe ich dafür fast nen Herzinfarkt bekommen. Bin seit langem mal wieder zum Flughafen hinausgelaufen (der Weg führ da in nem Halbbogen rum). Aber genau zu dem Moment an dem ich direkt hinter bzw. neben dem Start der Landebahn (war keine 10m neben mir) vorbeikam, hörte ich von der anderen Seite ein leises summen, ich hob meinen Kopf. Da flog genau 1,5 m über mir nen kleiner Pirvatjet drüber. Puh bin ich da erschrocken.
Bild
Bild

PB

4349
Hi MädelZ, heute wollte ich 10 km im HMRT laufen (irgendwie unter 4:40), war super schlapp, hatte den Eindruck meine Beine waren irgendwie leicht angeschwollen, und habe mit Mühe und Not 10 km im MRT geschafft (und bin kontinuierlich langsamer geworden).
Ich hoffe ja, dass es wie immer ist und ich im WK dann trotzdem das Tempo laufen kann! Die letzten zwei Wochen hatte ich viele km, und ein bisschen Tempo drin, vielleicht einfach erschöpft.
Bohne: Guten Start in Züri! Bei deinem Tempo wird mir schwindlig.....
Line: Viel Spaß beim Boarden, brich dir nix!
Gar keine Wettkämpfe zum mitfiebern dieses Wochenende!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
PB:

PB 2013:

4350
@Zee: Du wirst halt alt... :teufel:
Nee, aber mal ernsthaft. Ich denke, die vielen km könnten durchaus Schuld sein. Viele km geht, viel Tempo geht, aber beides zusammen wird auf die Dauer von Zeit zu Zeit zu viel. Ein paar ruhigere Tage beheben das Ganze wahrscheinlich.
(Ich spreche aus - schmerzhafter - Erfahrung. Aber glaub bloß nicht, dass ich das bei mir inzwischen im Griff hätte. :peinlich: Ich bin noch immer im Stadium von Versuch und Irrtum, was ich auf die Dauer verkrafte.)

@Bohne: Na, dann können wir am 13. ja beide testen, ob das mit der Pace hinhaut. :)

@lowi: Den Schrecken kann ich mir vorstellen. Richtung Luxemburg kreuzt eine Landebahn (als Brücke) die Autobahn. Da sind vorher extra Warnschilder. Nicht, dass jemand vor Schreck in den Graben fährt, wenn da seitlich eine Maschine runterkommt....
Aber so knapp drüberfliegen ist ja schon nicht besonders nett.

@VeloC: Ich hab´s ausprobiert. Aquajogging ohne Gurt?
Geht nicht. Zumindest verdient es die Bezeichnung Jogging nicht. :D Das ist ja dann belastungstechnisch eher ein Aquasprint. Das Gefühl zu JOGGEN hat man definitiv nicht. Zwei Bahnen (mit Pause dazwischen) habe ich mal gemacht. Nach der halben Bahn bin ich schon am Schnaufen wie ein Walross. Bin nicht abgesoffen, aber regenerativ geht absolut nur mit Gurt.
Ich mache allerdings recht viel mit den Armen, um über Wasser zu bleiben. Zuerst hatte ich total Huddel mit der Koordination, weil der Kopf "vorwärtskommen" sagt, aber man sich ja doch mehr hoch als vorwärts strampelt.
Da werde ich mir wohl doch noch einen Gurt anschaffen. Hatte ja eigentlich vor, bei Wochen mit hohen Umfängen auch mal eine gemütliche 60 Min. Einheit ins Wasser zu verlegen.

Schwimmen war ich auch endlich wieder. Allerdings nur 1000m gemütlich. War ja Ruhetag. Es fühlte sich aber schön leicht an, wie auf dem Wasser liegen und nicht drin. Langsam war ich trotzdem, aber darum geht es ja nicht.

Ein schönes Frühlingswochenende wünsche ich euch noch.
Pippi

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“