Banner

Die flotten Mädels

4451
skippie hat geschrieben:Werde mit unseren Laufmädels hier übers WE wegfahren zum Wandern u Sektchen schlürfen. :P
GLG Skippie
das klingt schön! Viel Spaß dabei (und nicht zu viel schlürfen :wink: )
läuferline hat geschrieben:Bikini
ganz starke IVs, line! Das sieht wirklich nach PB aus, ich bin gespannt!
Der Bikini gefällt mir auch.

Gestern war ich im Schwimmshop neben dem Hallenbad und habe 2 Schwimm-Bikinis probiert. Die Farben fand ich aber nicht toll. Dann habe ich einen Badeanzug (Der im großen Bild) hängen sehen. Reingestiegen und das war er! Sieht richtig schnittig aus, finde ich und das leuchtende Blau ist klasse. Habe ihn gleich angelassen für die Kraulstunde.
Die war auch richtig gut.

@bohne: da hast du dich ja schon richtig eingelebt in der Schweiz. Und tolles Tempotraining!

Lymphdrainage brauche ich eigentlich nicht mehr, mache jetzt stattdessen KG. Heute Aufbautraining Fuß/Bein. Beinpresse, z.T. einbeinig. Mir tut alles weh....

Den Wochenend-Wettkämpfern wünsche ich schon mal viel Erfolg. Haut rein! :daumen:

4452
@Skippie: :hihi: so ne ALEX-Hose habe ich auch. Zum Glück geh ich nie Schwimmen :D
läuferline hat geschrieben: :confused: in der schweiz?! wo findest du nur immer so schnell anschluss.... ich will auch mal einen lauftreff! :motz: nur müsste meiner entschieden langsamer laufen.
Psst, es gibt da so ne Seite im Internet, die heisst google oder so :zwinker2: Im Ernst, war nicht schwer in Zürich einen Laufverein zu finden. Vor allem ist der Treff richtig gross, es gibt 5-6 verschiedene Tempogruppen mit je 10-15 Läufern. Ist echt nett mit denen.
mika82 hat geschrieben: Aber ihr könnt mir glauben: Das Training schlaucht teilweise schon.
Glaub ich dir sofort. Aber du weisst ja, wofür du das alles machst. Und so lange es Spass macht, ist doch alles tiptop!!!

Wünsche allen Wettkämpferinnen viel Erfolg/Spass/Gesundheit/was ihr sonst noch gebrauchen könnt.

Grüsse
Bohne
Bild

4453
@eva: Der schaut chic aus. Damit kommst du sicher besser klar. So ein Triangel Teil ist echt schrecklich zum richtigen Schwimmen. Ich mag Badeanzüge selbst nicht sooo gerne aber der ist echt schön, vor allem von der Farbe. Aber ich liebe meine Sportbikinis :hihi: Steht auch nirgends ALEX drauf.... :teufel:

@line: Eben vergessen: Die IV deuten auf eine 43:xx hin!!! Das packst du!
:daumen:
@bohne: zu dir sag ich einfach nüscht mehr... :hihi:
Haha neee ein Scherz. Ich finds super wie schnell du bist. gefällts dir in der Schweiz?

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4454
Erwischt. Ehrlich gesagt müsste ich dringend mehr schwimmen. Aber ich habe im Moment echt zeitliche Engpässe. Insofern werde ich mich die nächsten paar Wochen nochmal echt bemühen. Montag habe ich einen längeren Lauf geplant u evtl gehe ich dann direkt im Anschluss noch schwimmen. Ansonsten hoffe ich das ich irgendwie dadurch komme. :zwinker2:

Bohne, du bist ja schon wieder ganz schön unverschämt fit. Sehe dann in Griesheim nur deinen Staub. :zwinker5:

Ich freue mich sowas von aufs WE...ich bin echt platt...

GLG
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4455
skippie hat geschrieben:Erwischt. Ehrlich gesagt müsste ich dringend mehr schwimmen. Aber ich habe im Moment echt zeitliche Engpässe. Insofern werde ich mich die nächsten paar Wochen nochmal echt bemühen. Montag habe ich einen längeren Lauf geplant u evtl gehe ich dann direkt im Anschluss noch schwimmen. Ansonsten hoffe ich das ich irgendwie dadurch komme. :zwinker2:

Bohne, du bist ja schon wieder ganz schön unverschämt fit. Sehe dann in Griesheim nur deinen Staub. :zwinker5:

Ich freue mich sowas von aufs WE...ich bin echt platt...

GLG
Skippie
Oh jeee..klingt stressig bei dir.
Beruflich, privat oder beides so zeitintensiv?

GLG

4456
rote Bohne hat geschrieben:@Skippie: :hihi: so ne ALEX-Hose habe ich auch. Zum Glück geh ich nie Schwimmen :D

Psst, es gibt da so ne Seite im Internet, die heisst google oder so :zwinker2: Im Ernst, war nicht schwer in Zürich einen Laufverein zu finden. Vor allem ist der Treff richtig gross, es gibt 5-6 verschiedene Tempogruppen mit je 10-15 Läufern. Ist echt nett mit denen.

Echt? Google ist ja echt ein Geheimtipp, oder?
Freut mich aber echt auch, dass du da läufst und die Berge nicht sooo schlimm sind. :daumen:
Und Zürich? Cool, ich wollte mich jetzt mal für 2012 in Basel bewerben.... :zwinker2:

@Velo
Viel Glück am WE, das mit dem Knie wird schon. Ich bin ja total überrascht, dass die Hyaluronsäure da etwas bringt.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4457
Hi, man hier ist ja ordentlich was los. Bei mir gibts trainingsmäßig wenig Gutes zu berichten- ich laufe meine km und meine langen Läufe ohne PRobleme, aber jeder Versuch etwas Tempo zu machen geht mehr oder weniger in die Hose. Ich vermute inzwischen, dass es wirklich am Heuschnupfen liegt.

Bisher hatte ich das nur ganz leicht, dieses Jahr deutlich stärker. Werde jetzt wohl doch mal anfangen Medikamente zu nehmen, das frustriert (und schlaucht den Körper) sonst zu sehr (irgendwelche Tipps? Eins hab ich schon ausprobiert, das hat mich sehr müde gemacht. Cetirizidin oder wie es heisst) .

Heute z.B. wollte ich MRT machen, im Plan standen 15 km , ich wäre auch mit 10 schon glücklich gewesen. knapp 3 km gingen gut, ich war super glücklich, dann kam ein ganz leichter Anstieg, und es ging los, Atemnot, schwere Beine, Kopfweh, den Rest der Runde bin ich kontinuierlich langsamer und schlapper geworden, dann hab ich Gehpause eingelegt und bin am Schluß mit 6:15 heimgeschlichen.
Hat sich auch ähnlich angefühlt wie beim Wettkampf in Kandel.

Von meinen Zeitzielen Sub 3:30 verabschiede ich mich daher lieber mal....Und hoffe dass es in Paris REGNET .
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4458
Zee: Das sind doch noch 2 Wochen hin, bis dahin haben die Birken fertig! Mit Medikamenten habe ich leider keine Erfahrung. Halte dir trotzdem die Daumen für Regen.

Line: Bei den IV würde ich auch auf 43:xx tippen!

Eva: Schicker Anzug!

Skippie: Kopf oben halten im Stress!

Bohne: Dir traue ich 4:18 sogar als echtes MRT zu! Wo lauft ihr in Zürich?

Jessica: Warum überrascht, hat das Zeug einen so schlechten Ruf? Ist kein Wundermittel, und bei bereits schwerwiegenden Schädigungen dürfte der Effekt nahe Null liegen. Das ist ja, was mich nebenbei freut: Wenn es hilft, heißt das, so schlimm kann der Knorpel noch nicht aussehen. Mal gespannt, wie lange das hält.

Mika, wir sehen uns!

Hoffe, ich komme heil durch, habe extra meine Silikon-Fersenkissen wieder ausgegraben. Laut Doc erwartungsgemäß eine Reizung des Plantarsehnenansatzes. Daher gaaaaanz vorsichtig und notfalls canceln. Keine Lust auf unendliche Geschichte!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4459
VeloC hat geschrieben: Jessica: Warum überrascht, hat das Zeug einen so schlechten Ruf? Ist kein Wundermittel, und bei bereits schwerwiegenden Schädigungen dürfte der Effekt nahe Null liegen. Das ist ja, was mich nebenbei freut: Wenn es hilft, heißt das, so schlimm kann der Knorpel noch nicht aussehen. Mal gespannt, wie lange das hält.
Nee, keinen so schlechten Ruf, aber schon eher ungewöhnlich, nicht so die Standardtherapie, ist ja auch eher etwas zusätzliche Gelenkschmiere, die das besser gleiten lässt. Mich interessiert auch, wie schnell die absorbiert wird, ob der Knorpel etwas absorbieren kann und so evtl. aufgebaut wird. Das ist ja noch nicht so erforscht.
Und die Halbwertszeit ist auch unterschiedlich angegeben und auch individuell sehr unterschiedlich.
Mich freut nur echt, dass das bei dir wirkt, gibt auch genug Leute, bei denen das nichts bringt.
:daumen:
(Werde ich mir merken!)

Viel Spaß beim HM!

Und Bohne 4:18 als MRT? *schluck*. Da laufe ich ja (noch) keine Intervalle. Mir geht's da eher wie Andrea ( :winken: ), ich übe das noch mal mit dem Tempo! :zwinker5:

LG!

4460
skippie hat geschrieben:Aber ich habe im Moment echt zeitliche Engpässe.
schwimmen ist natürlich schon zeitintensiv, das Bad hat man meistens nicht vor der Haustür. Merke das momentan schon deutlich, dass das einfach mehr Zeit kostet als das laufen.
Kraulkurs habe ich auch erst wieder übernächste Woche, vorher klappt es einfach nicht.

Du bist wohl schon beim schlürfen, viel Spaß!
Zee hat geschrieben:und es ging los, Atemnot, schwere Beine, Kopfweh, den Rest der Runde bin ich kontinuierlich langsamer und schlapper geworden, dann hab ich Gehpause eingelegt und bin am Schluß mit 6:15 heimgeschlichen.
Hat sich auch ähnlich angefühlt wie beim Wettkampf in Kandel.
hattest du das letztes Frühjahr auch schon?
Evtl. hast du auch etwas viel trainiert in letzter Zeit? Als ich im Herbst 09 zuviel gemacht habe, gingen die normalen DL auch problemlos, nur Tempo nicht.
VeloC hat geschrieben:Hoffe, ich komme heil durch, habe extra meine Silikon-Fersenkissen wieder ausgegraben. Laut Doc erwartungsgemäß eine Reizung des Plantarsehnenansatzes. Daher gaaaaanz vorsichtig und notfalls canceln. Keine Lust auf unendliche Geschichte!
dann läufst du wohl nicht am WE, velo? Wäre sicher auch Gift für Knie und Fuß.
Sommerregen hat geschrieben:Und Bohne 4:18 als MRT? *schluck*.
Wahnsinn, das schaffe ich kaum im HM! :geil:

Nochmal Exkurs zur Biniki-Moden :D : Heute wurden die bestellten Bikinis geliefert.
Am besten gefiel mir [INDENT]Dieser hier[/INDENT]
Eigentlich wollte ich ja einen mit so einem Hotpant-Höschen (wie der von Line). Laut Verkäuferin im Schwimmshop hat Speedo dieses Frühjahr da nichts geliefert und online habe ich auch nichts gesehen, was mir gefallen hätte.
Andererseits: werde ich wirklich so viel im Schwimmbad sein, dass ich einen Badeanzug UND einen Bikini brauche? Mal sehen, mache mal Modeschau bei meinem Mann später :wink:

@Wochenende-Wettkämpferinnen: haut rein!
Pippi, ich drücke die Daumen für eine Hammer-Zeit!

4461
evimaus hat geschrieben:Nochmal Exkurs zur Biniki-Moden :D : Heute wurden die bestellten Bikinis geliefert.
Mit Pads, das wäre doch eher was für mich! :hihi:

Als Schiffbauer lehne ich das allerdings ab, weil es aus hydrodynamischer Sicht einfach grottig ist. Habe übrigens auch so ein Teil, aber nicht zum Training, sondern für Strandurlaub und Meerbaden (auch wenn ein sportlicher Schriftzug drauf ist).

Meine diversen angeschlagenen Körperteile haben den Lauf heute übrigens alle heil überstanden, jedenfalls nicht kaputter als vorher. Halleluja! :hurra:

Das Laufen auf Silikonkissen werde ich nicht zur Gewohnheit werden lassen, das fühlte sich an wie Balancieren auf einem Wasserbett. Aber als Notfallmaßnahme, um den gereizten Plantarsehnenansatz nicht in echte Wut zu versetzen, waren die durchaus brauchbar. Nächste Woche kriege ich angepasste Einlagen von einem Fachmann, der auch Jan Fitschens Genesung technisch unterstützt hat. Mal gespannt!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4463
skippie hat geschrieben: @andrea: Ich finde auch das deine Zeiten für ein flottes Mädel sprechen und da liegen gar keine Welten dazwischen. Du wirst sehen welche Leistungssteigerungen du machen wirst. Auch auf die Gefahr hin das du es schon geschrieben hast (habe ja noch nix nachgelesen), wielange läufst du denn schon ernsthaft? Alleine oder im Verein? Mit gezieltem Training oder ohne? Mann...bin ich neugierig...
Mag sein, dass da noch was geht, aber an große Leistungssprünge glaube ich nicht.

Ich bin 2007 meinen ersten HM gelaufen und seitdem kontinuierlich schneller geworden. Eigentlich trainiere ich schon gezielt auf die Läufe, bisher meistens nach Steffny. Dieses Jahr wollte ich mein Marathontraining nach Robsch richten, aber der scheint mich überfordert zu haben: Seit meinem letzten HM kann ich dank einer Muskelzerrrung nicht mehr laufen.
Dazu muss man allerdings wissen, dass ich häufig Probleme habe das Training zeitlich unterzubringen, da ich im Drei-Schicht-System arbeite und nebenher noch Familie habe, die ab und zu auch Ansprache haben will :D
Außerdem habe ich einen Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse), der sich auch nicht freut, wenn der Körper ständig überfordert wird und sich dann rächt indem er ihn einfach ausfallen lässt :wink:
Aber mit meinen bisherigen Leistungen bin ich eigentlich schon ganz zufrieden und denke, dass Steigerungen zwar noch möglich sind, aber halt nur in kleinen Schritten. Solange lese ich bei Euch mit und bewundere Eure Sprünge, die teilweise ja schon gigantisch sind :daumen:
Nette Grüße, andrea

4464
Hallo Mädelz,
ich mache es heute kurz: Habe gestern mit Erkältung total flach gelegen und bin dementsprechend heute nicht gelaufen. Heute ist alles schon wieder deutlich besser, nur noch Nase zu und noch ein bisschen zu warm alles. Bis Mitte der Woche wird es wohl aber wieder weg sein.
Nachlesen und dazu schreiben tu ich später.
Einen schönen Sonntag noch.
Pippi

4465
Pippi: Gute Besserung!

Und ich hab auch ne nicht so tolle Nachricht: Habe den letzten langen heute abgebrochen (insgesamt waren es dann 18km), weil es mir wieder (trotz moderatem Tempo) beschissen ging mit Kopfweh, schweren Beinen, und Atemnot. - Werde so bald als möglich beim Arzt vorbeischauen, laufen erstmal streichen, und Paris nur starten wenn es mir wieder klar besser geht. Bin frustriert, aber auch ein bisschen erleichtert, weil ich aufgehört habe, mich immer weiter zu quälen obwohl mein Körper mir signalisiert, dass er nicht kann.

Habe gegenüber letztem Marathontraining auf keinen Fall mehr km oder Tempo, nur das Grundtempo ist etwas höher geworden.

Letzten Frühling habe ich nichts gespürt von Allergie, aber da hab ich auch noch nicht wirklich hart trainiert. Leichte Symptome hatte ich schon ein paar Jahre lang, dieses Jahr das erste Mal etwas stärker.
PB:

PB 2013:

4466
VeloC hat geschrieben: Das Laufen auf Silikonkissen werde ich nicht zur Gewohnheit werden lassen, das fühlte sich an wie Balancieren auf einem Wasserbett. Aber als Notfallmaßnahme, um den gereizten Plantarsehnenansatz nicht in echte Wut zu versetzen, waren die durchaus brauchbar. Nächste Woche kriege ich angepasste Einlagen von einem Fachmann, der auch Jan Fitschens Genesung technisch unterstützt hat. Mal gespannt!
Pads und Silikon, hm..... wo bin ich denn hier gelandet :teufel:

Aber apropos Fersenseuche, sind das Gelkissen nur für hinten Ferse (habe ich auch, aber selten in Betrieb) oder für den ganzen Fuß (gabs mal bei ALDI, aber nur in Kindergrößen bis 45)?

Kannst Du was zu wer wie was über den "Fachmann" sagen - evtl. einfach per PN.

danke

gruss hennes

4467
Sommerregen hat geschrieben: Und Zürich? Cool, ich wollte mich jetzt mal für 2012 in Basel bewerben.... :zwinker2:
Zürich ist angeblich eine der lebenswertesten und gleichzeitig teuersten Städte Europas :D Ich hab mich ja erst 4 Wochen vorher beworben, das klappt auch ziemlich gut. Vorausschauende Planung war irgendwie noch nie so meins :P
VeloC hat geschrieben: Wo lauft ihr in Zürich?
Der Lauftreff ist unten in der Stadt und dann gehts an der Siehl entlang. Von mir aus ist der Adlisberg und der Züriberg gut zu erreichen. Auf jeden Fall immer den Berg hoch :D
Sommerregen hat geschrieben:Und Bohne 4:18 als MRT? *schluck*. Da laufe ich ja (noch) keine Intervalle.
evimaus hat geschrieben: Wahnsinn, das schaffe ich kaum im HM! :geil:
Das ist ja nur sozusagen ein errechnetes M-Tempo (z.B. nach Daniels passt das einigermassen, glaube ich). Keine Chance, das im Marathon zu laufen :tocktock: Vielleicht würde ich 42km sogar joggend überstehen, aber ein ambitionierter Marathon ist momentan nicht drin, da trainier ich ja überhaupt nicht für.
VeloC hat geschrieben:Meine diversen angeschlagenen Körperteile haben den Lauf heute übrigens alle heil überstanden, jedenfalls nicht kaputter als vorher. Halleluja! :hurra:
Sehr schön :daumen: Das ist ja super!
Pippi L. hat geschrieben: ich mache es heute kurz: Habe gestern mit Erkältung total flach gelegen und bin dementsprechend heute nicht gelaufen. Heute ist alles schon wieder deutlich besser, nur noch Nase zu und noch ein bisschen zu warm alles.
Oh nein Pippi! Aber schön, dass es schon wieder besser ist. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

@Mika: schöner Tempolauf übrigens :daumen:

Nachdem ich gestern durch sau viel Arbeit im Bereitschaftsdienst am Laufen gehindert wurde, habe ich es mir heute richtig gegeben: der berühmte Hennes (dreiund-) 20er
3km Einlaufen
4km HMRT (4:05, 4:04, 4:04, 4:02)
2km TP
4km HMRT (4:05, 4:04, 4:04, 4:03)
3km TP
4km HMRT (4:05, 4:04, 4:03, 3:59)
4km Auslaufen

Geplant waren die Tempoabschnitte in 4:05, insofern bin ich sehr zufrieden. Obwohl es am Ende schon hart war. HM ist in 3 Wochen. 4:05 scheint ja ein einigermassen realistisches Tempo zu sein...Uiuiui!

Liebe Grüsse
Bohne
Bild

4468
Zee hat geschrieben:Habe den letzten langen heute abgebrochen (insgesamt waren es dann 18km), weil es mir wieder (trotz moderatem Tempo) beschissen ging mit Kopfweh, schweren Beinen, und Atemnot.
Mann, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, du findest bald raus, woran es liegt. So macht laufen ja bestimmt keine Spass. Ich drück die Daumen, dass es mit Paris doch noch klappt!
Bild

4469
rote Bohne hat geschrieben:Zürich ist angeblich eine der lebenswertesten und gleichzeitig teuersten Städte Europas :D
wieso angeblich? :wink: beides absolut zutreffend...

rote Bohne hat geschrieben: 3km Einlaufen
2km TP
3km TP
4km Auslaufen

Geplant waren die Tempoabschnitte in 4:05, insofern bin ich sehr zufrieden. Obwohl es am Ende schon hart war. HM ist in 3 Wochen. 4:05 scheint ja ein einigermassen realistisches Tempo zu sein...
wo bist du die denn gelaufen? Ich finde ja die TP viel zu lang, aber vom Tempo hast du eine 1:24 drinne, wenn die Strecke schnell ist. :daumen:

4470
JensR hat geschrieben:wo bist du die denn gelaufen? Ich finde ja die TP viel zu lang, aber vom Tempo hast du eine 1:24 drinne, wenn die Strecke schnell ist. :daumen:
Zur mentalen Abhärtung natürlich auf der Bahn (in Witikon) :D

Die Trabpausen sind viiiiiiiiiiiiiiiel zu lang. Das ist aber so gedacht, damit der letzte schnelle Abschnitt mit relativ vielen km in den Beinen gelaufen wird (war heute km 15-19). Vollständig erholt ist man spätestens nach 1km und der zweite nervt eher. Und Traben ist wahrscheinlich auch nicht das richtige Wort, langsamer DL eben.

1:24 hab ich, glaub ich, nicht drauf, aber eine 1:25 vorne scheint mir langsam realistisch.
Bild

4471
rote Bohne hat geschrieben:Zürich ist angeblich eine der lebenswertesten und gleichzeitig teuersten Städte Europas :D Ich hab mich ja erst 4 Wochen vorher beworben, das klappt auch ziemlich gut. Vorausschauende Planung war irgendwie noch nie so meins :P

Nachdem ich gestern durch sau viel Arbeit im Bereitschaftsdienst am Laufen gehindert wurde, habe ich es mir heute richtig gegeben: der berühmte Hennes (dreiund-) 20er
3km Einlaufen
2km TP
3km TP
4km Auslaufen

Geplant waren die Tempoabschnitte in 4:05, insofern bin ich sehr zufrieden. Obwohl es am Ende schon hart war. HM ist in 3 Wochen. 4:05 scheint ja ein einigermassen realistisches Tempo zu sein...Uiuiui!
Sehr sympathisch - ich plane schon, bin aber ansonsten eine Chaotin vor dem Herrn! Ich dachte immer Vancouver wäre die Stadt mit der höchsten Lebensqualität!
Und das ist schnell. :daumen:
Aber die TE gefällt mir - die merke ich mir - laufe sie dann eine Minute langsamer. :)

@Velo
Schön, dass es geklappt hat! :)

@Zee
Gute Besserung, ich hoffe, dass das wieder wird. Ist aber wahrscheinlich auch multifaktoriell bedingt, Heuschnupfen, viel Training, alles anstrengend und so weiter, oder?

@Pippi, auch dir gute Besserung.

@andrea
Ich find's ja toll, dass man im 3-Schicht-System das mit dem Laufen so gut hinkriegen kann! Das ist ganz schön anstrengend. :daumen: (Und deine HM-Zeit möchte ich auch nächste Woche laufen!)

:) Ich bin heute 30km in 6:10 gelaufen. Und freue mich auf den HM nächste Woche. Nein, nicht in Berlin...

LG!

4472
Hallo Mädels

Pippi, werd schnell wieder gesund!!!

Velo: da hast du aber nen guten Lauf hingelegt. Hoffe, du bekommst nicht wieder schlimmere Beschwerden...so locker war das ja nicht vom Tempo her....

Ich hatte aber auch "nur" einen progressiven Tempolauf.
Hat alles gut geklappt soweit.
7km in 4:50
7km in 4:40
7km in 4:35

Endzeit 1:38:55 (Danke Bohne :) der war echt gut! bin zufrieden)

Die ersten 14km gingen echt locker weg, die letzten 7 waren dann aber doch etwas fordernder .
Ich werd mir wohl auch mal Gedanken um meine Ernährung machen müssen. Ich habe in FFM und auch in Duisburg muskuläre Probleme (Oberschenkel) gehabt. Denke, dass die gesteigerten Umfänge und vor allem das Radfahren da mit reinspielen.
Werde mich dahingehend mal informieren.

GLG und schönen ABend

4473
Zee hat geschrieben: Und ich hab auch ne nicht so tolle Nachricht: Habe den letzten langen heute abgebrochen (insgesamt waren es dann 18km), weil es mir wieder (trotz moderatem Tempo) beschissen ging mit Kopfweh, schweren Beinen, und Atemnot. - Werde so bald als möglich beim Arzt vorbeischauen, laufen erstmal streichen, und Paris nur starten wenn es mir wieder klar besser geht. Bin frustriert, aber auch ein bisschen erleichtert, weil ich aufgehört habe, mich immer weiter zu quälen obwohl mein Körper mir signalisiert, dass er nicht kann.
Hallo Lissy,

das hört sich hoffentlich schlimmer an, als es am Ende tatsächlich ist. Wünsche dir :besserng:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

4474
... fühl mich bis auf leichtes Kopfweh wieder ganz ok.
Sommerregens Vermutung trifft es sicher ganz gut.
Ich glaube, dass mein Immunsystem durch Allergie gestresst ist, und ich mich durch das viele Training + Pollenflug + evtl. auch noch Hausstaub im Laufe der letzten Wochen selber abgeschossen habe -Hab im Branchenbuch eine Ärztin gefunden, die ist Pneumologin und Sportmedizinerin, das klingt mir so als ob ich da gut aufgehoben bin um die Probleme auch im Hinblick auf (ehrgeizigen) Sport zu besprechen - Letztendlich weiss ich die Lösung erstmal schon selber, nämlich Pause zu machen, damit der Körper sich erholen kann.
PB:

PB 2013:

4475
Mach das, und ich halte fest die Daumen, dass es mit Paris noch klappt. Auch wenn du jetzt nicht so perfekt vorbereitet bist wie für Ffm letztes Jahr, pfeif drauf! Erstmal wieder auf die Beine kommen, und dann gucken was geht. Im allerschlimmsten Fall wird die <3:30 auf den nächsten Anlauf verschoben. :daumen:

Pippi, dir auch gute Besserung! Verdammt, du hättest den MädelZ-Durchschnitt für das letzte Wochenende retten sollen, nachdem Mika und ich so PB-fern durch die Gegend getrabt sind. Bin trotzdem schon gespannt auf deinen nächsten HM-Angriff! :winken:

4476
Schade, da war ja etwas der Wurm drin am Wochenende…

@pippi: kurier dich gut aus. Und die Bestzeit fällt dann eben später (und dann umso deutlicher)

@zee: das ist wirklich Mist. Ich hoffe, du findest die Ursache und es geht schnell wieder besser

@mika: für einen Nur-Tempolauf ganz schön flott!

@bohne: Wahnsinnszeiten, die du läufst. Bin wirklich gespannt auf den HM!

@velo: super, dass Fuß und Knie gehalten haben! Und eine wirklich respektable Zeit! Da bist du ja in namhaften Händen, hoffe, die Einlagen bringen was!

In der Mittagspause hole ich meine Einlagen ab. Muss ich demnächst dann mal testen.
VeloC hat geschrieben:weil es aus hydrodynamischer Sicht einfach grottig ist.
habe den Bikini auch nicht behalten. Zum schwimmen habe ich den blauen Speedo und für Pool/Meer meine Triangel-Teilchen.

Gestern war ich 5 km walken (bzw. flott-spazierengehen) in Begleitung meines Sohnes. Trotz Fußballturnier vorher hat er prima durchgehalten (er ist querbeet rumgewuselt, je nachdem, was er im Wald so gefunden hat und dann wieder nachgesprintet ).
Am Ende bin ich kurz gejoggt. Aber das war wie auf rohen Eiern und ich spüre die Ferse dabei. Gefällt mir noch nicht.

Schönen Wochenstart!

4477
... Termin beim Facharzt natürlich erst im Mai (und als "Notfall" kann ich mich nicht wirklich bezeichnen), drum werde ich vor Paris nochmal zum Allgemeinarzt gehen.
Eva: Pass auf, dass du nicht zu früh wieder einsteigst!
Bohne: Auf deinen Halbmarathon bin ich auch schon SEHR gespannt.
PB:

PB 2013:

4478
hallo ihr lieben :hallo: ,
evimaus hat geschrieben:Dann habe ich einen Badeanzug (Der im großen Bild) hängen sehen. Reingestiegen und das war er!
der sieht toll aus! :daumen: ich bin jetzt auch nicht so der badeanzug-fan, aber wenn er so gut sitzt, wie er aussieht, dann wäre das sicher eine option. habe festgestellt, dass ich zwei im wechsel schon brauche, weil immer mal einer für ne zeitlang in der wäsche verschwindet.
rote Bohne hat geschrieben: Psst, es gibt da so ne Seite im Internet, die heisst google oder so :zwinker2:
stimmt. :klatsch: und da fällt mir ein, dass wir auch einen hier haben, nur "trifft" der sich zu für mich nicht so passenden zeiten. da muss man dann schon flexibel werden. aber die optionen gibt es schon, da haste ja recht. :D
skippie hat geschrieben:Erwischt. Ehrlich gesagt müsste ich dringend mehr schwimmen. Aber ich habe im Moment echt zeitliche Engpässe. Insofern werde ich mich die nächsten paar Wochen nochmal echt bemühen. Montag habe ich einen längeren Lauf geplant u evtl gehe ich dann direkt im Anschluss noch schwimmen. Ansonsten hoffe ich das ich irgendwie dadurch komme. :zwinker2:
aber bestimmt! :nick: wie lang ist die schwimmstrecke?? und wie kommst du bei dem ganzen stress noch auf's radl? ich bin ja froh, dass ich erst im sommer meinen einstieg in den triathlon geplant habe.... aber mittlerweile überlege ich schon, ob ich mich nach dem sprint evtl. gleich an so ein richtiges event wage - aber dafür müsste man sich halt auch rechtzeitig anmelden..... :confused: mhm....
Zee hat geschrieben: Heute z.B. wollte ich MRT machen, im Plan standen 15 km , ich wäre auch mit 10 schon glücklich gewesen. knapp 3 km gingen gut, ich war super glücklich, dann kam ein ganz leichter Anstieg, und es ging los, Atemnot, schwere Beine, Kopfweh, den Rest der Runde bin ich kontinuierlich langsamer und schlapper geworden, dann hab ich Gehpause eingelegt und bin am Schluß mit 6:15 heimgeschlichen.
oh weh. :frown: da hätte ich jetzt natürlich auch lieber etwas positiveres gelesen. bis paris ist es ja nicht mehr so lang. aber hey, was jetzt nur noch hilft, ist ruhe und kraft sammeln. du hast sowieso genug trainiert. und dann schaust du einfach, was in paris geht. lass dich (noch) nicht entmutigen!
VeloC hat geschrieben: Hoffe, ich komme heil durch, habe extra meine Silikon-Fersenkissen wieder ausgegraben. Laut Doc erwartungsgemäß eine Reizung des Plantarsehnenansatzes.
...die hat auch jeder von uns in der schublade, oder?! :hihi:
evimaus hat geschrieben: Nochmal Exkurs zur Biniki-Moden :D : Heute wurden die bestellten Bikinis geliefert.
der wäre nix für's schwimmen für mich. da ist das risiko dann wieder da, dass da obenrum was verrutscht. selbst bei kleinem körbchen. :zwinker2:
VeloC hat geschrieben: Meine diversen angeschlagenen Körperteile haben den Lauf heute übrigens alle heil überstanden, jedenfalls nicht kaputter als vorher. Halleluja! :hurra:
gut so! war der auch so flott wie mika's TDL??? ich muss wieder mal suchen, glaube ich...

edit: gefunden. im tiefstapeln bekommst du aber auch ne 1!
Pippi L. hat geschrieben:Hallo Mädelz,
ich mache es heute kurz: Habe gestern mit Erkältung total flach gelegen und bin dementsprechend heute nicht gelaufen.
mist mist mist, dabei warst du so gut in form. gibt es evtl. noch einen ausweich-HM vor mainz? sind ja doch noch ein paar wochen. gute besserung wünsch ich dir!
rote Bohne hat geschrieben: Geplant waren die Tempoabschnitte in 4:05, insofern bin ich sehr zufrieden. Obwohl es am Ende schon hart war. HM ist in 3 Wochen. 4:05 scheint ja ein einigermassen realistisches Tempo zu sein...Uiuiui!
granate! :daumen: ansonsten sprachlos.
rote Bohne hat geschrieben:Zur mentalen Abhärtung natürlich auf der Bahn (in Witikon) :D
und nochmal! das sind ja moralische meisterleistungen! :daumen:
Sommerregen hat geschrieben:Und freue mich auf den HM nächste Woche. Nein, nicht in Berlin...
...sondern?! für was/ wo dürfen wir daumen drücken??? :zwinker2:
mika82 hat geschrieben: Ich hatte aber auch "nur" einen progressiven Tempolauf.

Endzeit 1:38:55 (Danke Bohne :) der war echt gut! bin zufrieden)
dekadent, sub100 als TDL. :zwinker2: sowas können nur richtig flotte mädelZ! :daumen:
evimaus hat geschrieben: Am Ende bin ich kurz gejoggt. Aber das war wie auf rohen Eiern und ich spüre die Ferse dabei. Gefällt mir noch nicht.
dann erstmal noch lassen. wünsch dir viel einfühlungsvermögen und gutes gelingen für den laufwiedereinstieg. 5km walken/ gehen sind ja auch nicht wenig. danach ist der fuß auch beansprucht.
Zee hat geschrieben:... Termin beim Facharzt natürlich erst im Mai (und als "Notfall" kann ich mich nicht wirklich bezeichnen), drum werde ich vor Paris nochmal zum Allgemeinarzt gehen.
lass doch mal blut testen und auch die eisenwerte und evtl. würde ich auch mal nen allergietest beim HNO vorschlagen. ich drück die daumen, zee!

glg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4479
Eisen nehm ich sowieso und Werte waren kurz vor Weihnachten alle ok (damals nachdem ich in der S-Bahn umgekippt bin...). Habe bei uns am Ort einen Allgemeinarzt gefunden, der auch Allergietests durchführt und Bezeichnung Sportmediziner trägt, laut Website auch Trainingsbetreuung, Leistungstests usw. anbietet. Termin am Mittwoch - mal sehen was der so sagt (und ob er was taugt, am Telefon heute schien er mir recht kompetent).
PB:

PB 2013:

4480
@Zee: welche Eisenpräparate nimmst du? Ich hoffe bei dir wurde nicht nur das Serumeisen bestimmt sondern auch Ferritin und Transferrin?!
Ich bin mittlerweile Eisenexpertin :peinlich: .

LG und viel Glück

Phila

4481
Nur Eisen. Nehme Eisensulfat 65 mg. (Ja ich weiß, Ferritin ist aussagekräftiger, hatte aber keine Lust mich mit meinem Doc zu streiten, der meinte, Ferritin sei nicht nötig).
PB:

PB 2013:

4482
läuferline hat geschrieben:der wäre nix für's schwimmen für mich. da ist das risiko dann wieder da, dass da obenrum was verrutscht. selbst bei kleinem körbchen. :zwinker2:
Mein schlimmster Alptraum ist immer nur, dass die Pads rausrutschen. :P

Eva, lass ganz vorsichtig angehen. Hast du jetzt eigentlich auch so trickige Einlagen verpasst gekriegt?

Zee, berichte mal morgen! Ich könnte mir vorstellen, dass das alles von der Allergie kommt. Und dann hoffen wir mal auf Regen. :daumen:

Ich war heute nochmal mit den Fersenkissen unterwegs, das lief aber ebenfalls ziemlich eierig. Als eine zottige Promenadenmischung kläffend auf mich zugeschossen kam, und Frauchen nach diversen Entschuldigungen hinzufügte "Der jagt halt gerne Läufer.", habe ich mich regelrecht geschmeichelt gefühlt. :teufel:

4483
Huhu Mädelz,

oje...hier ist ja leider mal wieder ein kleines Lazarett ausgebrochen.
Wünsche euch allen schnelle Besserung und viel Geduld!

@evi: Schön das es bei dir endlich mal wieder aufwärts geht. :)

@line: 500m schwimmen, 20km fahrrad, 5km laufen...wie gesagt, ich mache das ja nur weil ich mal was anderes ausprobieren wollte. :wink:

Montag war ich erst 22km laufen (4:59 er Schnitt) u anschließen schwimmen (70 Bahnen) u gestern dann mal wieder Tempotraining für den HM in 3 Wochen: 4 x 2000 8:11 / 8:08 / 8:06 / 8:00. Damit bin ich mehr als zufrieden und freue mich das die Form nach 2 Luschen Wochen noch immer da ist und vermutlich war die Regeneration wirklich genau richtig. :zwinker2:

Um das Fahrrad fahren mache ich mir nicht so n Kopf. Habe zwar bisher alle Einheit auf unserem Ergometer gemacht, aber so langsam kann man ja auch raus...

Heute abend ist lockeres Vereinstraining angesagt. :)

Wünsche euch einen schönen Mittwoch! Wer läuft am WE?
GLG Skippie

Bestzeiten:

4484
VeloC hat geschrieben:
Ich war heute nochmal mit den Fersenkissen unterwegs, das lief aber ebenfalls ziemlich eierig. Als eine zottige Promenadenmischung kläffend auf mich zugeschossen kam, und Frauchen nach diversen Entschuldigungen hinzufügte "Der jagt halt gerne Läufer.", habe ich mich regelrecht geschmeichelt gefühlt. :teufel:
:daumen: Ja, geht doch wieder, ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt! Ich habe hier gerade auch so einen süßen schwarzen Hund in Pflege, den ich auch mal zum Laufen mitnehme. :zwinker2:

skippie hat geschrieben: Montag war ich erst 22km laufen (4:59 er Schnitt) u anschließen schwimmen (70 Bahnen) u gestern dann mal wieder Tempotraining für den HM in 3 Wochen: 4 x 2000 8:11 / 8:08 / 8:06 / 8:00. Damit bin ich mehr als zufrieden und freue mich das die Form nach 2 Luschen Wochen noch immer da ist und vermutlich war die Regeneration wirklich genau richtig. :zwinker2:
Wow, das ist ja echt nicht ohne! :)
Viel Erfolg dann!

Ich laufe am WE meinen ersten HM dieses Jahr, mal sehen wie flott ich dann bin. :)

LG!

4486
@Zee: ich bin entsetzt!!! Dein HA sagt Ferritin sei nicht wichtig??? Das Serumeisen schwankt und ist quasi nicht aussagekräftig! Gerade heute habe ich darüber nochmal m. meiner Gynäkologin gesprochen. Eigentlich braucht man nur Ferritin/Transferritin....aber das geht aufs Buget der Ärzte.

Du solltest das dringend abklären! Deine Symptome kommen mir nur zu bekannt vor.

LG Phila

4487
Ok werde ich machen lassen.
Insbesondere auch, weil Allergietest rundum negativ war (nur ein kleines bisschen Hausstaub und Katze, was beim Training ja weniger akut stört).
Schaut also am ehesten danach aus, dass das Belastungsasthma sich warum auch immer verschlimmert hat, und die Bronchien momentan stark gereizt sind, weil ich die Belastung nicht rausgenommen hatte wenn das Asthma auftrat.
Angefangen bei Kandel-HM, und bei allen darauffolgenden Tempoversuchen - So dass am Ende auch bei den langsam Läufen schon die Luft raus war.
Um Paris sicher laufen zu können, müsste ich also bis zum M. entzündungshemmendes Asthmaspray nehmen (Cortisonhaltig). Hab mich noch nicht 100% entschieden, wie wichtig mir da der Marathon ist bzw. ob ich das Risiko dass ich aussteigen muss, eingehen möchte. Mehr so eine Grundsatzfrage.

Dem Spray stehe ich nicht allzu skeptisch gegenüber, da das Cortison lokal und kaum systemisch wirkt, und ich es v.a. nur zeitlich begrenzt nehmen möchte. Dann lauf ich ganz offiziell gedopt :-)
Bedenklich ist das Zeug, wenn man es über einen langen Zeitraum einnimmt. - Nach Paris wird sowieso regeneriert, da brauch ich sicher kein Spray.
PB:

PB 2013:

4488
Phila hat geschrieben: Du solltest das dringend abklären! Deine Symptome kommen mir nur zu bekannt vor.
ja, aber sie nimmt ja schon eisen ein :confused: selbst wenn die anderen werte ebenfalls schlecht oder noch schlechter wären, wäre doch die therapie keine andere, oder doch :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4489
Zee hat geschrieben:Dann lauf ich ganz offiziell gedopt :-)
das lasse ich dann aber nicht als duellantenbestzeit gelten! :prof:

:hihi:

nein, im ernst . ich wünsche dir, dass du irgendwie beschwerdefrei laufen kannst. :nick:

lg,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

4490
skippie hat geschrieben: @line: 500m schwimmen, 20km fahrrad, 5km laufen...wie gesagt, ich mache das ja nur weil ich mal was anderes ausprobieren wollte. :wink:

Montag war ich erst 22km laufen (4:59 er Schnitt) u anschließen schwimmen (70 Bahnen) u gestern dann mal wieder Tempotraining für den HM in 3 Wochen: 4 x 2000 8:11 / 8:08 / 8:06 / 8:00. Damit bin ich mehr als zufrieden und freue mich das die Form nach 2 Luschen Wochen noch immer da ist und vermutlich war die Regeneration wirklich genau richtig. :zwinker2:

Um das Fahrrad fahren mache ich mir nicht so n Kopf. Habe zwar bisher alle Einheit auf unserem Ergometer gemacht, aber so langsam kann man ja auch raus...
ja, mit so einem miniding werde ich auch einsteigen. :nick: bin gespannt!

wir haben auch vor, am samstag zum ersten mal dieses jahr draussen zu radeln. *freu*

klassse IV, skippie, und die doppeleinheit war ja auch ordentlich. :daumen:
gute beine dann für den tempo-WK!

werde euren erfolg in griesheim aus der mallorquinischen sonne verfolgen. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4491
Jetzt konnte ich nicht laufen, aber glaubt ihr, ich hätte dann mehr Zeit zum Lesen? Nöööö. Da fallen ja plötzlich soooo viele andere Dinge an.
Habe beschlossen, morgen wieder fit genug zu sein. Die Nase ist noch zu, aber der Rest stimmt hoffentlich wieder.

@ Bohne: 4:05 als HMRT? Respekt. Ich wäre ja froh, das über zehn km zu schaffen.

@eva: Badeanzug: Ich habe mir vor kurzem einen in 176 gekauft. Das saß deutlich besser als die Damenversionen. (36 ist zu kurz, 38 insbesondere oben rum zu weit.)

Wenn ich hier ständig vom Triathlon lese, bin ich ja richtig froh, dass ich kein geeignetes Rad habe. Sonst käme ich noch in Versuchung. Andererseits bin ich beim schwimmen noch so lahm. Das könnte ich ja über den Winter mal in Angriff nehmen.

Ausweich-HM? Oh ja: ich wollte ja eh nächste Woche in Heidelberg starten. Die Zeit ist allerdings zum Hochrechnen für einen flachen Marathon nicht wirklich zu gebrauchen.
Weil: SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg
(Wird wohl irgendwo zwischen 1:35-1:40 liegen.) Eigentlich war das als Spaßlauf geplant ohne irgendwelche Ambitionen.

Und jetzt warte ich mal weiter auf das Paket mit den Schuhen. Ich habe da ein paar nette Schnäppchen entdeckt. Wenn die gut sitzen, wäre es klasse. Leider fährt irgend so ein unfähiger GLS-Mensch das Paket seit gestern früh durch die Gegend. Konnte es dann gestern wegen Warenannahmeschluss (um 18:30 vermerkt) nicht liefern. Bin ich ´ne Firma oder was? Warenannahmeschluss. So ein Quatsch. Der war zu faul, das noch zu bringen.
Heute mittag war dann ein GLS-Fahrzeug in der Straße. Ein Springer, der die Tour sonst nicht fährt. Hatte was für ein anderes Haus dabei und keine Ahnung, ob für mich was im Fahrzeug liegt. "Wenn, dann ganz vorne." (Vermutlich von gestern noch? :teufel: ) Mal sehen, welche Ausrede heute im Bericht vermerkt wird. Ich glaube, ich muss da mal eine deutliche Mail hin senden. Und achte zukünftig darauf, dass ein anderer Paketdienst liefert. Oh ja.

Ich glaube, ich geh mal zur Beruhigung was essen. :D

Einen schönen Abend noch,
Pippi

4492
VeloC hat geschrieben:Hast du jetzt eigentlich auch so trickige Einlagen verpasst gekriegt?
ja, die sind etwas gewöhnungsbedürftig. Haben z.T. komische Erhebungen drin.
Die problematische Zone an der Ferse ist aber irgendwie ausgespart, das finde ich ganz angenehm.

Was macht der Fuß?
skippie hat geschrieben:Montag war ich erst 22km laufen (4:59 er Schnitt) u anschließen schwimmen (70 Bahnen) u gestern dann mal wieder Tempotraining für den HM in 3 Wochen: 4 x 2000 8:11 / 8:08 / 8:06 / 8:00.
Das war wirklich eine Kampfeinheit am Montag (würde das schwimmen allein schon nicht schaffen, auch nicht mit Brust :peinlich: ) und am Tag drauf solche Hammer-IVs. Ganz starke Form!
Zee hat geschrieben:Ok werde ich machen lassen.
Ferritin zu bestimmen, ist grundsätzlich sinnvoll. Aber du nimmst ja eh schon Eisen.
Und so schnell spürt man leere Speicher nicht (bzw. muss nicht sein). Mein Ferritin war auf 7 (also leer), da bin ich noch Bestzeiten gelaufen und habe gar nichts gemerkt.
Richtig dauer-schlapp war ich (trotz voller Eisenspeicher), als ich trainingsmässig zu viel gemacht und nicht rechtzeitig rausgenommen habe.
Pippi L. hat geschrieben:@eva: Badeanzug: Ich habe mir vor kurzem einen in 176 gekauft. Das saß deutlich besser als die Damenversionen. (36 ist zu kurz, 38 insbesondere oben rum zu weit.)
wäre auch eine Idee gewesen. Hatte den 38 an, aber sie meinte, der wird mir zu weit im Wasser. Der 36 ist schon ziemlich knapp von der Länge.

Halbmarathon mit Höhenmetern? Das dürfte ja DEIN Profil sein :wink:

4493
Huhu :winken:

will auch mal wieder vorbeischauen. Mein Reisemarathon ist fast vorbei, gerade eben zum letzten Mal Koffer umgepackt. Übers Wochenende geht es zwecks Familienfeier in die Heimat. Danach reicht es vorerst wieder (naja muss im April und Mai noch ein paar Mal nach Wien)
läuferline hat geschrieben:
herausgekommen sind 8x 1.000 auf der bahn (wobei ich mich immer frage, ob die da irgendwie länger sind als auf der straße.... ) im schnitt in 4:08 (gestoppt, weil der FR lügt ja so schön).
Wow, das waren ja Hammer Intervalle
mika82 hat geschrieben: Ich mag Badeanzüge selbst nicht sooo gerne aber der ist echt schön
Also ich habe nix gegen Badeanzüge. Bin die von früher her gewöhnt, außerdem möchte ich nun wirklich nicht mit Bikini vom 10m Turm springen.
Pippi L. hat geschrieben: Habe gestern mit Erkältung total flach gelegen und bin dementsprechend heute nicht gelaufen. Heute ist alles schon wieder deutlich besser, nur noch Nase zu und noch ein bisschen zu warm alles.
O Misto. Hoffentlich geht es mittlerweile schon wieder besser.
mika82 hat geschrieben: Ich hatte aber auch "nur" einen progressiven Tempolauf.
:daumen: für nur nen lockeren Lauf

Zee hat geschrieben: weil Allergietest rundum negativ war (nur ein kleines bisschen Hausstaub und Katze, was beim Training ja weniger akut stört).
Schaut also am ehesten danach aus, dass das Belastungsasthma sich warum auch immer verschlimmert hat, und die Bronchien momentan stark gereizt sind, weil ich die Belastung nicht rausgenommen hatte wenn das Asthma auftrat.
ja dürfte so stimmen wie du vermutest, siehe PN
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4494
Hi Mädels,

ich verabschiede mich mal für 2 Wochen nach Mallorca. Es gibt wohl Internet im Hotel aber ich werde bestimmt nicht ständig online sein. hahaha :nick:

Gestern bin ich mit dem neuen Rennrad vom Büro nach Hause geflogen. Das war ein Gefühl...unglaublich...ich war sooooo schnell. Mit meinem alten Rad war das ganz anders...
Vielleicht ist das der Grund, warum ich immer so schrecklich schlechte Radzeiten hatte.

Naja...ab morgen kann ich das ja mal austesten.

allen "Patienten" wünsche ich gute Erholung und dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

@Zee: Versuch auch mal mental abzuschalten. Mach mal ne Woche nichts oder nur ganz wenig. Vielleicht bist du einfach nur total platt. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

@Bohne und Skippie: Viel Glück bei euren WKs. Haut rein! Ich will nicht nur PBs sondern SUPER PBs sehen. :hihi:

@line: Gleiches gilt für dich! :daumen:

Sorry, wenn ich wen vergessen hab!

Pippi: wie gehts bei dir? wieder fit?
lowi: was macht der Stress?

GLG
Mika

4495
lowi2000 hat geschrieben:

Also ich habe nix gegen Badeanzüge. Bin die von früher her gewöhnt, außerdem möchte ich nun wirklich nicht mit Bikini vom 10m Turm springen.
:hihi:
Da würd ich auch nicht so gerne mit Badeanzug runter.....
Ich hab auch nichts gegen den Badeanzug persönlich...nur mag ich die Zweiteler lieber.

lowi2000 hat geschrieben:
:daumen: für nur nen lockeren Lauf
Naja...ich hab ja nicht gesagt, dass das nur locker war. Die ersten 14km gingen super aber bei den letzten 7km war es schon fordernder! Locker laufe ich die sub 100 dann doch (noch) nicht. :nick:
War schon anstrengend...aber eben LANGE nicht so wie in FFM 2 Wochen vorher. :hihi:

4496
Miiiiiiiiiiika, wünsche dir ganz ganz viel Spass im Trainingslager! Du weisst ja, pro 10 gefahrene Radkilometer abends ein Bier! So ist das auf Malle! Dein neues Rad sieht echt schick aus! Und wenn's jetzt auch noch so super fährt, dann ist ja alles geritzt. Komm gesund wieder!

LG
Bohne
Bild

4497
rote Bohne hat geschrieben:....... Komm gesund wieder!......
kann man nicht genug betonen, wenn man an den Unfall vom Peter/ aka corruptor denkt.

Viel Spass!

4498
binoho hat geschrieben:kann man nicht genug betonen, wenn man an den Unfall vom Peter/ aka corruptor denkt.

Viel Spass!
GENAU das geht mir gerade auch im Kopf rum.
Aber ich hatte ja beim Laufen auch schon engeren Kontakt mit einem Auto und seither passe ich echt auf. Beim Radfahren bin ich ein Schisser....

Passe auf mich auf! Versprochen! :nick:

4499
Hey Mika,

NIMM MICH MIT!!! :wink:

Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf Malle! Viel Sonne, viel Training, aber auch und vor allem viel Spass!
Pass auf dich auf und komm gesund wieder zurück! Auch wenn du bestimmt lieber dort bleiben willst. :wink:

Danke für die lieben Wünsche!

GLG und bis ganz bald,
Skippie

Bestzeiten:

4500
@Mika
Viel Spaß auf Mallorca! Das wird bestimmt super!

@Line
Tolle Intervalle!
So etwas will ich dieses oder nächstes Jahr auch mal laufen können.

Evi, Pippi, ich finde auch, da kann man sich ruhig mal eine Badeanzug in der Kinderabteilung kaufen - ich kaufe mir eigentlich viele Sportsachen da, weil es erstens billiger ist, zweitens genauso gut aussieht und mir drittens meistens auch viel besser passt (ich bin aber auch nur 1,50m groß...).

LG!

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“