Banner

Die flotten Mädels

4552
@Line: Auch wenn es gestern nicht geklappt hat, das war trotzdem noch immer ne super Zeit und denke drann wie oft du die sub 45 versucht hast.

@Lissy: Glückwunsch auch von mir. Finde das war angesichts der ganzen Umstände ne hervorragende Leistung. Und jetzt gönn dir die Regeneration.

Mich würde noch interessieren wie du das Publikum fandest? Ich habe letztes Jahr die letzten 12km gesehen, heute so die ersten 45min und dann den letzten bei den Herren bzw. 4-5 bei den Damen und im TV sieht man wirklich kaum Zuschauer am Streckenrand (und das selbst bei den Profis).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4553
läuferline hat geschrieben: bin megaenttäuscht. :frown:
44:15 und brutto dann sogar 44:19.
bin halt einfach nicht so gut, wie das training manchmal vermuten ließ. .
wenigstens 25 eur sportgeschäft-gutschein für den 2. platz in der AK.

Mensch Line, das ist doch ein tolles Ergebnis - und nur ganz knapp PB verpasst. Das Jahr ist noch lang, da geht bei Dir bestimmt noch einiges :daumen:

Zee hat geschrieben: Mein Ergebnis 3:40:09, mit etwas mehr kämpfen wäre sicher noch eine 3:36 oder 3:37 drin gewesen, aber das war es mir nicht wert heute .

Super gelaufen Lissy, und das obwohl es seit Kandel nicht mehr so richtig rund lief :daumen:
Herzliche Gratulation und eine gehörige Portion Neid :hallo:
Nette Grüße, andrea

4554
Line, Nachtrag wg. Kraultechnik: Ich finde den Link nicht mehr, aber das, worüber die sich da unterhalten haben, ist hier sehr schön bebildert. Schätze, wenn man die Übungen sauber beherrscht, kann einen nix mehr stoppen. Falls man nicht vorher beim Üben ersoffen ist. :D


Eva, klingt ja schon wieder hoffnungsvoll! Und, bist du heute fun-gerannt?


Lissy, tolle Leistung unter den Bedingungen, und schöner Bericht! Die Taktik "nur noch bis Punkt X, und dann steig ich aus" muss ich mir merken für ähnliche Notfälle. :daumen:


Bin selber momentan noch ziemlich durch den Wind, das war irgendwie heute zuviel auf einmal. Hab mich in den letzten Tagen ja mit Jammern hier zurück gehalten, aber Tatsache war, dass meine Füße die neuen Einlagen ebenso liebten, wie meine Knie die hassten. Die Schmerzen in letzteren hatten sich extrem verschlimmert, vor allem links, aber auch das frisch aufgemotzte rechte tat zwischenzeitlich wieder fies weh. Und meine vielgeliebte AS hatte sich auch schon wieder zurückgemeldet. Seit dem knapp 20er vor einer Woche musste ich alle Trainingsversuche außerhalb von Wasser und Radsattel vorzeitig abbrechen. :sauer:

Bin daher heute morgen ohne jede Hoffnung an den Start gegangen. Ziel war "ankommen", notfalls als Hase für meinen Mann. Und dann lief es plötzlich aus mechanischer Sicht relativ problemlos. Nur der Trainingsmangel war deutlich zu spüren. Meine radrelevanten Muskeln sind aktuell deutlich fitter als die zum Laufen. Aber die erwarteten Schmerzen blieben aus, und so lief ich in Sichtweite derselben Leute wie beim letzten HM. Nach der ersten Runde von 12,5 km hätte ich ganz gut aufhören und mich ins nächste Eiscafe setzen können - es ist soo gemein, bergauf mitten durch die Fußgängerzone laufen zu müssen! :D

Die zweite Runde wurde dann auch richtig hart, zumal die Sonne inzwischen knallte, und ich ja unbedingt mein schwarzes Lieblingstrikot anziehen musste. Halbmarathon fast eine Minute schneller als die Endzeit vor zwei Wochen. Aber kurz darauf kam der Einbruch, meine Beine machten einfach schlapp. Jeder einzelne Schritt nur mit größter Willensanstrengung auf die Reihe zu kriegen. Und noch 3,5 km... Eine gefühlte Ewigkeit später die scheinbar unendlich lange Kopfsteinplasterpassage und noch 2,5 km... Dann wieder bergauf durch die Fußgängerzone, nein, es gibt jetzt kein Eis!

Als nur noch 500 m zu absolvieren waren, dachte ich, ich brech gleich zusammen. Immer wieder rechtes Bein hoch, nach vorne, absetzen, linkes Bein, etc., nichts floss mehr, und ich wurde immer langsamer. 350 m vor dem Ziel hinter mir Getrappel, ich drehe mich ausnahmsweise um - langsam genug war ich ja. Eine Frau, ca. mein Alter, mit einer Startnummer für die volle Distanz! :uah: Und dann habe ich tatsächlich noch einen Sprint hingelegt, wie auch immer das funktioniert hat. Und endlich durch's Ziel.

Diesmal bekam ich keinen Zettel in die Hand mit dem Zeitpunkt der Siegerehrung, aber mit einer Wiederholung des Vorjahres-Erfolges (3. Platz) hatte ich ja eh nicht gerechnet. Egal, einen Platz hatte ich ja gerade noch verteidigt. Erstmal drei Becher Apfelschorle reingekippt, eine Massage genossen, und dann ein alkoholfreies Weizen abgeholt. Dann wurde die Siegerehrung angekündigt, die musste ich natürlich ansehen. Mit dem randvollen Bierglas Richtung Bühne, und dann wurde ich da hochbeordert. Wieder Platz 3!

Die Siegerin war fast eine halbe Stunde schneller als ich, 1:27:02 auf 25 km! Vor der Bühne sah ich einen früheren Studienkollegen von mir einen ganzen Film verknipsen, ich dachte noch, was macht der denn hier? Besondere Begeisterung für den Laufsport hatte er während des Studiums eigentlich nie erkennen lassen. Und dann stellt sich raus, er ist mit der Siegerin verheiratet. Small World! Und jetzt muss ich erstmal wieder runterdrehen...
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4555
Danke @alle!
@Claud67:Washington, nicht Boston.
@Binoho: Wenn du das Profil anschaust, verstehst du warum die erste Hälfte recht flott lief ....
@Lowi: Wie bei den meisten Stadtmarathons macht sich das Publikum in den Parks, und den weniger schönen Streckenabschnitten rar, an den "Highlights" ging es aber ziemlich ab. Es gab auch viel Bands, hat mir auch gut gefallen.

Alle, mit denen ich nach dem Marathon geredet hatte ( in den Cafés, und Restaurants, trifft man genügend redselige Leidensgenossen, erkennbar am Shirt, dem Gesprächsthema, oder dem unrunden Gang sobald sie aufstehen)- die hatten alle das selbe Erlebnis, die letzten 8-12 km extremer Einbruch wegen der Hitze und im Schnitt 10-20 Minuten hinter der Zielzeit.
Trotz langsam werden am Schluss konnte ich noch viele überholen, die sahen z.T. gar nicht mehr gut aus. Sanitäter waren heut auch beschäftigt....

Heute nachmittag/abend war ich noch auf dem Montmartre/Sacré Coeur- VIELE Stufen, und bin die ganz locker rauf und runter. Im Gegensatz zu den andere Marathonläufern, die man dort oben so getroffen hatte. Bin sogar kurz im Jogging Schritt rauf (und runter), selbst dass ging schmerzlos.
Dann hab ich mich noch verlaufen auf dem Weg zurück ins Hotel, bestimmt eine Stunde durch die Gegend geeiert (weil es mir so gut gefallen hat, wollte ich nicht in die Metro) - die Beine haben erst ganz am Schluss etwas gemeckert, da kannte ich mich dann aber schon wieder aus.
- Spricht dafür dass es NICHT die Beine/Muskeln waren, die mich heute limitiert haben :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4556
Guten Morgähn,

@line: Oh nein, das tut mir leid das es nicht so geklappt hat. Aber ich denke bohne u velo haben recht. Die warmen Temperaturen und das Laufen ohne Tempokontrolle waren vielleicht doch zu viele Risikofaktoren. Aufgrund deines Trainings hast du das drauf, da bin ich mir sehr sicher. Beim nächsten Mal schaffst du das auf jeden Fall!

@zee: Wow! Glückwunsch! Das freut mich für dich das du doch laufen konntest und dann noch so eine tolle Zeit! Was wäre da wohl unter normalen Umständen herausgekommen...

@velo: Hey, tolle Platzierung! Gratuliere! Dann drücke ich dir mal die Daumen das die Schmerzen auch weiterhin fern bleiben.

Bei mir lief es trotz warmen Temperaturen sehr ordentlich. Den 10er am Samstag habe ich in 41:46 gemacht, das lief auch sehr rund. Klar war ich nachher fertig, aber kotzen musste ich nicht. :zwinker2: Gestern habe ich dann in der Knallnachmittagssonne noch nen etwas längeren Lauf im 5:00er Schnitt gemacht...waren so 17,5km...aber ich denke ich bin gut vorbereitet für den HM nächsten Sonntag und freu mich jetzt auf die Taperingwoche. :wink:

Wünsche euch einen guten Wochenstart!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4557
@Line
Hey! Jeder hat mal einen schlechten Lauf, und wie Velo schon schrieb, bei dem Wetter, zu der Tageszeit, das ist eben auch sehr, sehr schwer da dann Bestzeit zu laufen. Aber ich weiß sehr genau, dass es total frustrierend ist im Training (viel) schneller als im WK zu sein, aber du erwischt auch noch einen guten Tag! :)
Und trotzdem herzlichen Glückwunsch!

@Zee
Herzlichen Glückwunsch! :party: Also bei dem Wetter so eine Leistung, das ist doch auch in Anbetracht deines vorherigen Trainings richtig gut! :)
Die Temperaturen machen das gerade nicht so einfach. Und freut mich, dass es dir wieder gut geht und du die Treppen joggst... :wink:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4558
Zee hat geschrieben: Mein Ergebnis 3:40:09, mit etwas mehr kämpfen wäre sicher noch eine 3:36 oder 3:37 drin gewesen, aber das war es mir nicht wert heute .
trotzdem eine gute Zeit, lissy. Super, dass du es doch durchgezogen hast. Und ansonsten klingt das nach einem herrlichen Paris-Trip. :nick:
VeloC hat geschrieben:Falls man nicht vorher beim Üben ersoffen ist. :D
solche ausgefeilten Sachen schaue ich mir lieber gar nicht an. Ich kann es immer noch überhaupt nicht.
Nachdem ich am Samstag mit meinen Männern im Bad war und bisschen üben wollte, glaube ich allmählich, ich bin hoffnungslos. Bekomme das einfach nicht hin, Arme, Beine, alles gleichzeitig und atmen sowieso nicht. Nach 20m bin ich platt und hänge am Rand. Einfach nur peinlich! :peinlich:
Ich besorge mir evtl. mal so einen Pullboy, dann muss ich zumindest nicht auf die Beine achten (die hängen eh immer zu tief).
Inzwischen bin ich auch nicht mehr so oft im Bad, weiß nicht, ob ich das noch lerne.
Bin wohl einfach nicht für Wassersport gemacht :nene:
skippie hat geschrieben:Den 10er am Samstag habe ich in 41:46 gemacht, das lief auch sehr rund.
Wow, du läufst die guten Zeiten echt in Serie! Und es ist ja erst April!

@velo: klingt brutal, da hast du wirklich alles gegeben. Und Gratuliere zur Platzierung!
Wie geht es jetzt weiter, die orthopädischen Probleme scheinen ja nicht besser zu werden?
VeloC hat geschrieben: Eva, klingt ja schon wieder hoffnungsvoll! Und, bist du heute fun-gerannt?
ja, schön war`s. Der Lauf war offiziell als "Mittelstrecke" ausgeschrieben und hatte fast 200 Teilnehmer. Eigentlich wollte ich nicht Vollgas rennen, aber meine Freundin ist los mit einem irren Tempo und ich bin - soweit möglich - nachgehechelt.
Bei km 3 habe ich sie überholt und dann war es schon grenzwertig. Schnelles Laufen bin ich einfach nicht mehr gewöhnt! Beine haben geschmerzt, Fuß sowieso und ich war stehend k.o. im Ziel. Meine Freundin ist so 30 sec nach mir ins Ziel (2. Platz für sie), wir waren beide ganz happy.
Laut FR 5,5 km in einer Pace von 4:10, hätte ich nie für möglich gehalten!!!
Wir haben (als Laufröckchen-Duo) dann posiert fürs Siegerbild und stehen heute auch in der Zeitung.

Richtig stolz war ich auf meinen Kleinen, der ist einfach super gelaufen.
Beim 1km-Lauf mit 190 (!) Kindern Gesamt-2..

Heute muss ich es büßen, der Fuß hat mich böse gegrüßt. War wohl doch zu viel. Glaube, ich muss wieder ein paar Tage ins Wasser.
Vor Begeisterung haben wir beide uns am Samstag für einen 10km-Lauf gemeldet, ich hoffe, das war nicht zu voreilig. :confused:

Wie ging es den übrigen Wochenend-Wettkämpfern?

4559
hallöchen mädelz :hallo: !

bravo, zee! hast du toll durchgestanden. :daumen: und dass da am ende dann noch so eine tolle zeit rauskommt, ist doch klasse. natürlich ist es schade, wenn man im vorfeld merkt, dass der PB-versuch nicht mehr umsetzbar ist bzw. das risiko zu groß ist, daran schmerzhaft zu scheitern. da hast du echt alles richtig gemacht. und der herbst kommt ganz schnell.
und auch mal schön, wenn man nicht wie der letzte krückstock durch die gegend eiert. :zwinker2: erhol dich trotzdem gut! wie geht's nach der regeneration weiter?

velo, du irres huhn. musste eben echt schmunzeln bei deinem bericht. :D glückwunsch zum 3. platz! haste wirklich jut gemacht, auch wenn dir knie, sehnen und füße es NICHT danken werden. aber weisst du ja selbst. wer mit dem kopf durch die wand will, der muss auch mal leiden. ich drücke trotzdem die daumen, dass das jetzt die hardcore-schmerzkur war.

skippie, schöne 10er-zeit *träum* und wieder ein fässchen oder so? ich glaub, die sieger in sandhofen hatten auch das vergnügen....

eva, wie war es bei dir? freut mich sehr, dass du doch so gute schritte voran machst. und es scheint ja auch wieder zu kribbeln, oder? :zwinker5:

nun zu mir. ich hab's verdaut. prost! :D
der erste frust war halt mal ganz doof, aber danach ging's dann doch recht schnell wieder.
eure worte haben mir echt gut getan. :hug: danke, mädelz!

und ich will auch nicht, dass hier jemand denkt, dass eine 44:xx eine schlechte zeit ist. im gegenteil. das war meine 2. beste 10er-zeit, ich bin in einem feld von 179 frauen 9. geworden und 2. in der AK und war ja schon irgendwo vorne "dabei". unter dem gesichtspunkt alles gut.

was mich geärgert hat, ist einfach, dass bei fast allen 10ern vorher, immer irgendwas nicht lief oder es zwischendrin sehr schlecht lief und es halt irgendwie nicht "rund" war. und dann habe ich jetzt einmal das gefühl, das war ein wirklich ordentlicher lauf und dann werde ich von dem ergebnis enttäuscht. dazu habe ich wirklich gedacht, ich bin gerade auf die 10km aufgrund meiner schnelleren trainingseinheiten weiter als noch im september letztes jahr. gerade weil ich damals nach der sommer"pause" und den knieproblemen wochenweise gar nicht wirklich trainieren konnte und dann einfach mal so ne PB laufe. und das im HM und beim 10er. da fragt man sich natürlich schon mal kurz, wofür man sich den arsch im training so aufreißt.
oder ob jetzt der punkt gekommen ist, wo ich eine bessere zeit doch einfach nur noch über mehr training - sprich mehr umfang, mehr lauftage erreichen kann. und das will ich nicht.
das sind dann halt die gedanken, die mir so durch den kopf schossen.
VeloC hat geschrieben: 3) läuft eine Verbesserung selten linear ab, sondern eher in Sprüngen.

Bei dir habe ich den Eindruck, du stehst gerade kurz vor so einem Sprung, hättest ihn unter besseren Bedingungen vllt. heute schon gemacht. Ich weiß noch, wie ich damals mit der 45er Marke gerungen habe, das war sowas von frustrierend.

Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll von 10ern und ein paar Monate gar keinen mehr gelaufen. Anfang November dann ohne besondere Vorbereitung mal eben 43:18. Also glaub mal an dich! :daumen:
und dann lese ich das und denke mir, dass du recht hast und das wahrscheinlich meine hoffnung ist. 10er sind halt tempomäßig nach wie vor grauselig für mich. und letztes jahr habe ich ja auch drei so "verhauen" (allerdings alles driftige wettergründe, ohne die wärme + sonne vom samstag schmälern zu wollen), dass ich nicht mal in die nähe von 45:xx gekommen bin. und im herbst hab ich dann den 2 minuten-sprung auf 44:xx geschafft.
rote Bohne hat geschrieben: -Das Wetter: drüben bei fb schriebst du >20° und Sonne, aber das würde beim 10er nicht so die Rolle spielen. Wenn du dich an meinen 10er letzte Woche erinnerst, ich war ca. 3 Minuten zu langsam! Und die TEs der Woche danach lassen doch vermuten, dass ich nicht wirklich zu unfit dafür bin. Auch beim 10er kann einem die Sonne ganz schön zusetzen.
stimmt schon. aber bei euch war es noch 4 grad wärmer, was eine ganze menge ausmacht und zudem hatte ich eine woche länger, um mich daran zu gewöhnen. so richtig perfekte bedingungen findet man halt auch selten, deshalb will ich mich auf der wetterkomponente auch eher nicht "ausruhen".
rote Bohne hat geschrieben: -dadurch, dass du ohne Uhr gelaufen bist (was ich im Übrigen sehr mutig finde), wissen wir nichts über die Renneinteilung. Vielleicht bist du den ersten km in 4:00 gelaufen. Das kostet hintenraus viel Zeit, das wissen wir doch alle.
:hihi: nee, ganz sicher nicht. ich bin nämlich erstmal gar nicht aus dem getümmel rausgekommen. der weg war für 900 starter doch etwas eng. ich denke, da war ich eher zu langsam als zu schnell. nach wie vor fand ich es super ohne uhr zu laufen. ich weiß gar nicht, was passiert wäre, wenn ich unterwegs gesehen hätte, dass da nicht die wunschpace steht.... schneller hätte ich nicht gekonnt. vielleicht kann ich froh sein, den einkaufsgutschein ohne uhr gerettet zu haben. :zwinker2: wer weiß. da es kein erfolgsprojekt war, werde ich es wohl nicht so schnell wieder machen. für mich war es aber in jedem fall eine erfahrung wert.

für mainz werde ich mein ziel aber anpassen müssen. was das sein wird, entscheide ich dann nach mallorca.

@velo: danke für die links. ich glaube, die übungen kenne ich nur zu gut. :D und mittlerweile saufe ich dabei auch nicht mehr ab.... he he.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4560
@Velo: Hut ab, dass du dich durchgekämpft hast. Was sagen die Füsse heute.

@ Skippie: Glückwunsch, das wird nächste Woche nen super HM

@Evi: Wow und das nach der langen Pause. Allerdings keine Ahnung ob das für den Fuß wirklich so ideal war.
Zee hat geschrieben:
@Lowi: Wie bei den meisten Stadtmarathons macht sich das Publikum in den Parks, und den weniger schönen Streckenabschnitten rar, an den "Highlights" ging es aber ziemlich ab. Es gab auch viel Bands, hat mir auch gut gefallen.
Ich habe gestern noch Bilder von der gestrigen zweiten großen Veranstaltung in Paris gesehen (die Hölle des Nordens) und da war ehrlichgesagt deutlich mehr los.
Also auf der Liste der Marathons die ich gerne mal laufen möchte steht Paris wohl eher am Ende (genauso wie NY der reizt mich auch nicht)
läuferline hat geschrieben:was mich geärgert hat, ist einfach, dass bei fast allen 10ern vorher, immer irgendwas nicht lief oder es zwischendrin sehr schlecht lief und es halt irgendwie nicht "rund" war. und dann habe ich jetzt einmal das gefühl, das war ein wirklich ordentlicher lauf und dann werde ich von dem ergebnis enttäuscht. dazu habe ich wirklich gedacht, ich bin gerade auf die 10km aufgrund meiner schnelleren trainingseinheiten weiter als noch im september letztes jahr. gerade weil ich damals nach der sommer"pause" und den knieproblemen wochenweise gar nicht wirklich trainieren konnte und dann einfach mal so ne PB laufe. und das im HM und beim 10er. da fragt man sich natürlich schon mal kurz, wofür man sich den arsch im training so aufreißt.
oder ob jetzt der punkt gekommen ist, wo ich eine bessere zeit doch einfach nur noch über mehr training - sprich mehr umfang, mehr lauftage erreichen kann. und das will ich nicht.
das sind dann halt die gedanken, die mir so durch den kopf schossen.
Ev. noch einen anderen Punkt zum in Erwähnung ziehen. Wie waren denn die beiden 10er Strecken im Vergleich? Offiziell vermessen? Und wie schaute die zugehörige FR Auswertung (vom Herbst) dazu aus? 10km muss ja nicht unbedingt immer 10.000m sein. Reicht schon wenn es im Herbst 9.980 und gestern 10.020 waren. 40m ergeben halt gleich mal ein paar Sekunden.
Und ich habe bei fast allen meiner letzten Wettkämpfe die Erfahrung gemacht, dass es irgendwo um ne Spur hackt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4561
lowi2000 hat geschrieben: Ev. noch einen anderen Punkt zum in Erwähnung ziehen. Wie waren denn die beiden 10er Strecken im Vergleich? Offiziell vermessen? Und wie schaute die zugehörige FR Auswertung (vom Herbst) dazu aus? 10km muss ja nicht unbedingt immer 10.000m sein. Reicht schon wenn es im Herbst 9.980 und gestern 10.020 waren. 40m ergeben halt gleich mal ein paar Sekunden.
Und ich habe bei fast allen meiner letzten Wettkämpfe die Erfahrung gemacht, dass es irgendwo um ne Spur hackt.
huhu,
das macht es auch nicht besser :(. der am samstag war angebl. offiziell vermessen (mit protokoll und so) - wobei ich nicht mal die startlinie wirklich erkennen konnte..... und der PB-10er vom herbst war laut FR sogar 10,07km - da bin ich eigentlich schon ne 43:xx gelaufen... aber halt nur auf der uhr, schnüff.

lg,
line

ps: eva, mach langsam, auch wenn ich dir natürlich dicke zum sieg gratuliere!!!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4562
Himmel Eva, ich dachte, ich bin die einzige Bekloppte hier! :klatsch:

Tolle Leistung, aber sei vorsichtig, gerade mit dem Fuß! Okay, ich kann gut klugscheißen, schaffe es im Wettkampf ja selber nicht, verantwortungvoll und zurückhaltend zu laufen. Mein Chef hat mich heute morgen schon zur Sau gemacht dafür. :peinlich:

Mach dich wg. Schwimmen nicht verrückt, du musst ja nicht gleich die neue Franzi werden. Das kommt irgendwann von allein, wenn du gar nicht damit rechnest. :daumen:


Zee, ich beneide dich um den ausbleibenden Muskelkater! Meiner heute ist schlimmer als nach sämtlichen meiner 6 Marathons. Dass die Beine so komplett blockieren, habe ich allerdings auch noch nie erlebt. Schätze, das kriegt man nur hin, wenn die vorhandene HK-Fitness dermaßen weit von der Fitness der benötigten Muskeln abweicht. Bin wohl jetzt Radsportler. :confused:


Meine Plantarsehne hält sich momentan toitoitoi ruhig, das rechte Knie geht auch wieder. Links... :sauer: Morgen ist erstmal wieder Schwimmen angesagt, und Mittwoch ganz gemütliches Laufen. Stefan (tusemrunner) meinte übrigens, den Konflikt zwischen Knien und Einlagen könnte man durch Nachjustieren wirksam entschärfen. Nächste Woche bin ich sowieso zu diesem Zweck im Fachgeschäft verabredet. Von daher verhalten optimistisch.

Und das viele Radfahren ist nicht umsonst: Mein Mann hat uns bei Helmut jetzt zwei Startplätze für den Velo-Challenge Ende Juni in Hannover gewonnen. Allein schon vom Namen her muss das einfach mein Rennen werden! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4563
evimaus hat geschrieben: Laut FR 5,5 km in einer Pace von 4:10, hätte ich nie für möglich gehalten!!!
NIX gelernt bis jetzt :nee: :nee:
Heute muss ich es büßen, der Fuß hat mich böse gegrüßt.
Wahrscheinlich bist Du noch überrascht...


gruss hennes

4564
@line: :) Nee... ein Fässchen gabs dieses Mal leider nicht, dafür aber was ganz was tolles für den 1. Platz in der AK: ein Besen :hihi: Ich hab gedacht ich seh nicht richtig...aber die Männer haben wenigstens auch einen bekommen. :wink:

@evi: Uiuiui...4:10 er Schnitt??? Damit hast du dir bestimmt keinen Gefallen getan. Auch wenn ich es dir total wünsche das dein Fuss schon wieder heile ist, kann ich mir nicht vorstellen das das sooo schnell geht. Ich glaub an deiner Stelle würde ich erstmal die WK sein lassen und mich freuen das ich überhaupt wieder laufen kann. Wenn du jetzt wieder nen Rückschlag bekommst frustriert dich das bestimmt noch mehr. Ich weiß, man hat leicht reden...und bekloppt sind wir alle...

Oh weh...ich habe seit gestern Halsweh und habe mir schon so viele Vitamine zugeführt wie es ging und hoffe jetzt echt das es nur ein Warnhinweis ist und ich drumrum komme...
Heute müsste ich nämlich nochmal Renntempo antesten...aber jetzt ist es auch noch am regnen...pfui...

LG u nen schönen Dienstag,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4565
@Line: Da ist ja schon alles gesagt worden. Trotzdem ist die Zeit ja noch lange nicht schlecht. Du weißt ja es geht hoch und runter. (Und jetzt wieder hoch. :nick: )
(Wenn es warm wird werde ich auch wieder langsamer...)

@Eva: Glückwunsch zum Sieg. Aber ob das klug war? Du weißt ja man muss Geduuuuuld haben. Ich hoffe, der Fuß nimmt es nicht zu übel.

@Zee: Auch wenn es nicht ganz perfekt gelaufen ist. Die Zeit ist doch o.k.. Und der Herbst kommt bestimmt. (Willst du dir das echt so schnell schon wieder antun?) Und dass du trotz allem , was im Vorfeld so war doch laufen konntest, ist wohl das beste.

@VeloC: Das klingt nach einem anstrengenden Rennen. Und dann trotz Knie etc. wieder Dritte? Klasse.

@skippie: Und bei dir geht es nach wie vor super weiter. Glückwunsch.

Selbst hatte ich ein supertolles Wochenende.
Zuerst die perfekte Vorbereitung auf einen Wettkampf....
Bis Freitag schon 60 km gelaufen (gesamt dann 88 Wkm), statt Tapering lieber am Samstag gut vier Stunden mit den Kindern durch den Zoo gelatscht, stundenlang in der Schlange gestanden wegen der Startnummern usw. :tocktock:
Trotz allem:
Der Lauf hat total Spaß gemacht. :daumen: Und die Zuschauer sind einmalig.
Die Strecke: Erst 7 km flach durch die Stadt. So zum Einlaufen. :D Da ich aus dem zweiten Block gestartet bin, beginne ich ungefähr ab km 5 langsamere Läufer aus dem ersten Block (falsche Zielzeit angegeben? überschätzt?) zu überholen. Dann die erste Steigung unter heftigstem Anfeuern der Leute am Straßenrand. Schon hier gehen einige. :confused:
Oben ein wunderschönes Panorama zur anderen Neckarseite hin. (So man denn Zeit hat zu schauen.)
Ist der Anstieg geschafft, geht es längere Zeit leicht aufwärts durch den Wald. Bis auf ein paar Ausnahmen überhole ich die ganze Zeit. Das macht richtig Spaß. Dann geht es steil bergab, aber nur um Schwung zu holen für das fieseste Stück. Ca. 500m (?) aber sowas von steil. Am Rand wieder jede Menge unterstützendes Publikum. Oben eine Art Zieltor mit Luftballons. (Für´s nächste Mal weiß ich dann Bescheid: Da ist schon Schluss.) Danach geht es wieder runter, durch den Ort, über eine Brücke zurück. Der letzte Anstieg nicht ganz so fies, aber länger. Kurz bevor es ebener wird, kommt eine "Verpflegungsstelle" mit Bier (mit und ohne Prozente). Immer wieder jetzt auch persönliche Anfeuerungsrufe. (Man hat ja Namen auf der Startnummer.) Und häufig "Ja, schneller, Frauen vor.")
Die letzten zwei km eben, dann runter, runter, runter (Mist, Seitenstechen. Das bekannte Übel.)
Und dann zum krönenden Abschuss darf man zwischen immer dichter gedrängten schreienden und brüllenden Zuschauern die letzten paar-hundert Meter ins Ziel spurten. Einfach nur :geil: :geil: :geil:
Und das Ende vom Lied: 1:37:22 (Also mitten im "Zielkorridor zwischen 1:35 und 1:40 gelandet.)
11. Frau, 3. AK (Und 33 Sekunden an der Platzierung vorbei. Das ging dieses Mal bis 10. Die Serie der 4. Plätze und ähnlicher Dinge geht weiter :hihi: .)
Fazit: Unbedingt zu wiederholen. :nick: Dann mit gezielter Vorbereitung. Und dann lassen wir es so richtig krachen.
(@all: Es gibt übrigens auch eine Mannschaftswertung. Da hätten wir mit ein paar MädelZ sicher eine Chance auf einen netten Platz..)
Und heute: Noch immer kein Muskelkater. :confused: Nur etwas schlapp die Beine.
(Falls ihr Bilder gucken wollt: Starnummer 780 SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg)

Euch allen noch einen schönen Tag,
Pippi

4566
Pippi L. hat geschrieben:....11. Frau, 3. AK (Und 33 Sekunden an der Platzierung vorbei. Das ging dieses Mal bis 10. Die Serie der 4. Plätze und ähnlicher Dinge geht weiter :hihi: .)
....
lt. Ergebnisliste Platz 10 :zwinker2:

4567
binoho hat geschrieben:lt. Ergebnisliste Platz 10 :zwinker2:
Oh, ja. Habe ich auch gerade entdeckt.
Am Sonntag mittag war ich noch 12. , Sonntag Abend 11., jetzt 10. (schade um die nicht stattgefundene Platzierung.) Ich schaue dann in 14 Tagen noch mal auf die Liste... :D

4568
binoho hat geschrieben:lt. Ergebnisliste Platz 10 :zwinker2:
War davor bestimmt wieder ein Mann mit Mädelschip - der hat jetzt von Danny so Prügel bekommen, das er sich nicht mehr in die Öffentlichkeit traut :hihi:

gruss hennes

4569
Hennes hat geschrieben:War davor bestimmt wieder ein Mann mit Mädelschip - der hat jetzt von Danny so Prügel bekommen, das er sich nicht mehr in die Öffentlichkeit traut :hihi:

gruss hennes
:nick: Ich schätze, so wird es sein.

4570
Pippi L. hat geschrieben: Selbst hatte ich ein supertolles Wochenende.

Der Lauf hat total Spaß gemacht. :daumen: Und die Zuschauer sind einmalig.

Und dann zum krönenden Abschuss darf man zwischen immer dichter gedrängten schreienden und brüllenden Zuschauern die letzten paar-hundert Meter ins Ziel spurten. Einfach nur :geil: :geil: :geil:
Und das Ende vom Lied: 1:37:22 (Also mitten im "Zielkorridor zwischen 1:35 und 1:40 gelandet.)
:daumen: :daumen: :daumen: Jetzt komme ich endlich mal in Ruhe zum Lesen. Tolle Leistung, toller Bericht, liebe Pippi! So schnell und dabei so gut drauf! Du wirst echt zur Bergziege mittlerweile ... ich sag nur: Cloef-Lauf! :teufel: Oder Himmelsleiter-Lauf ... warum in die Ferne schweifen!

LG, ich hoffe, du hast dich schon gut erholt
Anne :hallo:

4571
kobold hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: Jetzt komme ich endlich mal in Ruhe zum Lesen. Tolle Leistung, toller Bericht, liebe Pippi! So schnell und dabei so gut drauf! Du wirst echt zur Bergziege mittlerweile ... ich sag nur: Cloef-Lauf! :teufel: Oder Himmelsleiter-Lauf ... warum in die Ferne schweifen!

LG, ich hoffe, du hast dich schon gut erholt
Anne :hallo:
Ja, von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :daumen: Das ist doch echt cool! :D

So, ich habe jetzt auch Lauftraining mit Trainer, habe mich in der Lauftrainings- und Technikgruppe bei uns an der Uni angemeldet und ich finde, dass das echt Spaß macht. :daumen:
Obwohl ich die gelaufenen 8x800m (sollten eigentlich 10x800m sein :wink: ) schon relativ heftig fand, aber ich bin heute auch nicht so gut drauf gewesen.
Aber trotzdem, immer so zwischen 3:40 min und 3:50min sind wir die gelaufen, wir steigern uns langsam. :zwinker2:
Der Forerunner zeigt da echt andere Sachen an, als die gemessenen Rundenzeiten.
Das ist dann eben so. :)

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

4572
Pippi, ganz große Klasse! Aktuell rennst du über die Berge meine Zeiten in der platten Ebene. :daumen:

Ich sag ja, beim Duisburg Marathon würdest du dich langweilen wg. zu wenig Höhenmetern. Kriegst du deinen Preis denn jetzt nachgereicht?


Skippie, nachträglich Glückwunsch! Ich hatte das gar nicht als WK registriert, hätte dir das durchaus als tolle Trainingszeit zugetraut. Bin ja schon sehr gespannt auf die DM!

Hennes hat geschrieben:War davor bestimmt wieder ein Mann mit Mädelschip - der hat jetzt von Danny so Prügel bekommen, das er sich nicht mehr in die Öffentlichkeit traut :hihi:
Du unterschätzt mich: Beim nächsten Lauf darf er ganz legal in der Damenwertung antreten. :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4573
Sommerregen hat geschrieben: Der Forerunner zeigt da echt andere Sachen an, als die gemessenen Rundenzeiten.

Die Forerunnerin zeigt natürlich auch genau die gleiche gemessene Rundenzeit - nur eine andere Distanz dazu :hihi:

Aber für immmer im Kreis laufen, braucht man natürlich nicht so ein elitäres Hightech-Präzisionsmeßinstrument :D

gruss hennes

4574
Hennes hat geschrieben:Die Forerunnerin zeigt natürlich auch genau die gleiche gemessene Rundenzeit - nur eine andere Distanz dazu :hihi:

Aber für immmer im Kreis laufen, braucht man natürlich nicht so ein elitäres Hightech-Präzisionsmeßinstrument :D

gruss hennes
Ja, klar. Stimmt. :P Aber wenn das elitäre High-Tech-Teil mir falsche Sachen anzeigt, dann ist das blöd. :D
Second star to the right and straight on till morning.

4575
Sommerregen hat geschrieben:Ja, von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :daumen: Das ist doch echt cool! :D

So, ich habe jetzt auch Lauftraining mit Trainer, habe mich in der Lauftrainings- und Technikgruppe bei uns an der Uni angemeldet und ich finde, dass das echt Spaß macht. :daumen:
Obwohl ich die gelaufenen 8x800m (sollten eigentlich 10x800m sein :wink: ) schon relativ heftig fand, aber ich bin heute auch nicht so gut drauf gewesen.
Aber trotzdem, immer so zwischen 3:40 min und 3:50min sind wir die gelaufen, wir steigern uns langsam. :zwinker2:
Der Forerunner zeigt da echt andere Sachen an, als die gemessenen Rundenzeiten.
Das ist dann eben so. :)

Liebe Grüße!
Hast du da für die 800m 3:40 gebraucht oder bist du die 800m in nem 3:40 er Schnitt gelaufen
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4576
lowi2000 hat geschrieben:Hast du da für die 800m 3:40 gebraucht oder bist du die 800m in nem 3:40 er Schnitt gelaufen
Nee, 3 Minuten, 40 Sekunden!
(Ich bin ja nun nicht wirklich schnell!)
Second star to the right and straight on till morning.

4577
Hallo!

Ist ruhig geworden hier!
Ich wünsche den Wien- und Griesheim- und sonstigen Läuferinnen dieses Wochenende viel Spaß und schnelle Beine! Freu mich schon auf die Ergebnisse. Was sagt der Wetterbericht so?

Ich selber bin noch nicht gelaufen seit dem Marathon- ich habe immer noch angeschlagene Bronchien mit etwas Husten (wird aber täglich besser).

Aber wer einen Marathon mit Halsweh läuft, kann nicht erwarten, danach schnell gesund zu werden .....
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4578
Zee hat geschrieben:...Ich wünsche den Wien- und Griesheim- und sonstigen Läuferinnen dieses Wochenende viel Spaß und schnelle Beine! ..........
vor allem Ingalena, die ihren HM Titel zu verteidigen hat, auf einer 2,5km Wendestrecke :nene: . Das mag ja publikumswirksam sein , aber das ständige abbremsen und beschleunigen wär nix für mich.

gute Besserung

4579
Pippi L. hat geschrieben:@Und das Ende vom Lied: 1:37:22 ]
finde ich eine super Zeit, bei DEM Profil! Bist eben doch eine Bergziege
Zee hat geschrieben:Ich selber bin noch nicht gelaufen seit dem Marathon- ich habe immer noch angeschlagene Bronchien mit etwas Husten (wird aber täglich besser).
kurier dich ordentlich aus, lissy. Lass dir Zeit und lad die Akkus in Ruhe wieder auf
VeloC hat geschrieben:Mach dich wg. Schwimmen nicht verrückt, du musst ja nicht gleich die neue Franzi werden. Das kommt irgendwann von allein, wenn du gar nicht damit rechnest.
der letzte Versuch war schon viel besser, allmählich freunde ich mich mit dem Wasser an.
Bin gestern länger gekrault (Technik unterirdisch, 2-zügig, erst bahnenweise *keuch* und später immerhin 2-3 Bahnen am Stück). 1400m! Bin ganz stolz.
Mittwoch ist meine 5. und letzte Kraulstunde, da wird mich die Lehrerin wohl wieder ernüchtern :haeh:

Laufmässig tut sich wenig. Der Fuß braucht Pause.
Ich werde so weitermachen, wie es bisher auch gut geklappt hat. 3mal laufen/Woche + etwas Alternativsport.
Die nächsten Wochen will ich wieder etwas Grundlage aufbauen, nach und nach erhöhen auf 4-5mal laufen und dann erst anfangen mit Tempo.
Die Startnummer für morgen (10km-WK macht wirklich keinen Sinn im Moment) konnten wir auf meinen Mann überschreiben.
Werde meine beiden Männer anfeuern! :nick:

Den Sonntag-Startern drücke ich die Daumen für ihre "großen" Läufe! Bin gespannt! :daumen:

4580
So Mädels,

ich verabschiede mich schomma...gleich gehts Richtung Darmstadt.
Leider gibt es von mir nicht viel Gutes zu berichten. Seit Montag Halsschmerzen u seit Mittwoch die Nase sowas von zu...ich sag nur "ätzend"..wenn es irgendwie geht werde ich natürlich starten u kämpfen, aber ich fürchte die Zeit bekomme ich dann nicht durch...aber wir haben ne Mannschaft u die lasse ich nicht hängen...falls es natürlich noch schlimmer wird u Fieber auftritt, kann ich es vergessen, aber ich hoffe das wird nicht passieren! Drückt mir die Daumen!
Und dafür schomma lieben Dank!

@line: Dir u deinem Mann einen tollen Sporturlaub!

@bohne: Falls du mir schon vorm Start zu schnell bist: Hau rein! Gib alles und lauf ne super Zeit! Du bekommst das ganz sicher durch!

GLG u bis die Tage,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4581
huhu mädelZ :hallo: ,

ich melde mich auch nochmal kurz. leider waren die letzte tage einfach zu stressig. :frown:
will auch noch gleich ins schwimmbad huschen (und @eva, ich wette, ich stell mich nach 1,5 wochen auch wieder wie doof an.... dranbleiben! und damit meine ich uns beide. :nick: )

@skippie: großer mist! :frown: ich drücke so feste die daumen, dass es sich doch noch bessert und dann wünsch ich dir ne ganz tolle DM! mach das beste daraus, daumen sind feste gedrückt und danke auch für die wünsche! :daumen:

@bohne: auch hier nochmal: hab einen super lauf! attacke! ich will den staub aus griesheim bis nach malle fliegen hören. :hihi:

bin gespannt auf eure berichte! :nick:

@pippi: top-zeit! gratuliere dir! :daumen: das musst echt anstrengend gewesen sein, aber irgendwann lauf ich da auch mal mit (staffel: thumbs up! :) ). und dann warst du auch noch so schön grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüün. :D entzückend.

@lowi: auch hier nochmal wie bei bohne: viel erfolg für deinen HM! :daumen:

vielleicht meld ich mich mal kurz von der insel zwischendurch. ansonsten freue ich mich auf eine woche schlafen, essen, rad fahren, laufen, schwimmen und nix tun. daher finde ich auch, dass es sporturlaub vieeeeeeeeeel besser trifft als trainingslager. :nick: (und das wird es auch nicht werden)

lg an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4582
@Skippie: Misto, aber sind ja noch 2 Tage. Hoffentlich wird es bis Sonntag noch besser. Wenn du es seit Montag hast, wären die obligatorischen 7 Tage ja schon fast rum.

@Bohne: Dir auch viel Glück. Bin schon mordsmäßig auf deine Zeit gespannt

Wann müsst ihr beide eigentlich ran?

@line: Viel Spass bei deinem Sporturlaub.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4583
Skippie, hoffe, du wirst wieder fit bis übermorgen. Wird schon, ich halt die Daumen!

Bohne, denk an den Kuli für die Autogramme nach dem Lauf!

Lowi, hau rein, auf das Ende der Seuchenzeit!

Line, schönen Urlaub, viel Spaß und gute Erholung!

Eva, gute Entscheidung. Deinen Jungs viel Erfolg und dir hoffentlich auch bald wieder!

Von wg. Kraulen: Habe es gestern erstmals über x Bahnen geschafft, meine Daumen bis unter die Achsel zu ziehen und anschließend die vordere Hand abzuklatschen ohne abzusaufen. Und als nach dem Hardcoretechniktraining dann wieder "normales" Kraulen angesagt war, schienen das Becken irgendwie 5 m kürzer geworden zu sein. :geil:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4584
Bohne, du darfst natürlich auch den Edding nehmen! Wünsche dir viel Erfolg! :daumen:

Skippie, dir natürlich auch! Viel Spaß und einen tollen Lauf!

Lowi, ich drücke die Daumen, dass nichts mehr weh tut.

Line - viel Spaß, ich beneide dich, ich liebe auch jegliche Form von Sporturlaub. :)

:)

Velo, ihr seid ja alle fix dabei beim Schwimmen, mir geht's da eher so wie Eva, ich mag das einfach nicht so gern und bin auch komplett untalentiert. Wobei es bei uns beim Hochschulsport ja 100 Schwimmangebote gibt und ich das mal versuchen sollte... Sollte, das ist das Problem.

Liebe Grüße, euch ganz viel Spaß, Jessica!
Second star to the right and straight on till morning.

4585
@alle Starterinnen am Wochenende: Haut rein. Ich hoffe, Skippie, du bist wieder fit.
Und rennt, was das Zeug hält.

@Line: Schönen Urlaub. Ich muss noch gut zwei Monate warten, seufz.
Das Grün ist Vereinsfarbe. Mal was anderes als das landläufige blau, rot und schwarz.Da bietet es sich ja an, die passenden Socken auch zutragen. Und man findet sich so gut auf den Fotos. :nick:

@eva. Viel Spaß beim anfeuern. Das ist dann mal ein (fast) stressfreier Wettkampftag.
Und schreibt doch nicht immer vom Schwimmen. Ich war jetzt ein paar Wochen nicht, weil die Zeit fehlt. :peinlich: Aber nach Mainz geht es da weiter. (Da bin ich bestimmt eh erst einmal fußlahm.)

Gestern habe ich diese fiese Woche beendet. Aus organisatorischen Gründen musste ich den langen Lauf auf den Freitag legen. Was bedeutet: Sonntag war HM, Mo nix, Di 10 km ruhig, Mi 26 km mit 4km Schwelle (Anfang) und 4km MRT (Ende) , Do nix, Fr 35 km mit 15 EB. Heute wohlverdiente Ruhe. Aber was soll ich sagen: Der 35er gestern lief wie geschmiert. Die letzten beiden schnellen km waren zwar echt fies, aber das muss ja so sein. :tocktock:
Ab nächste Woche wird jetzt allmählich der Umfang reduziert. Ich hoffe, ich finde da ein gutes Maß. Und sollte ich hier je Zweifel äußern, erinnert mich bitte an die lange Einheit von gestern. Wobei ein Teil von mir der ganzen Sache nicht traut. Ich stecke diese Einheiten momentan dermaßen gut weg, das ist eigentlich nicht normal. Sonst war ich nach WK oder Einheiten über 30 km immer total fertig.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Pippi

4586
Sommerregen hat geschrieben:Velo, ihr seid ja alle fix dabei beim Schwimmen, mir geht's da eher so wie Eva, ich mag das einfach nicht so gern und bin auch komplett untalentiert. Wobei es bei uns beim Hochschulsport ja 100 Schwimmangebote gibt und ich das mal versuchen sollte... Sollte, das ist das Problem.
Warum solltest du denn unbedingt? :confused:

Du hast aktuell das Laufen in Arbeit und machst tolle Fortschritte, wozu willst du dein Gewissen dann unbedingt quälen mit dem, was du gerade nicht machst? Bei mir ist das Laufen derzeit ein einziges Geholper, und mit dem Schwimmen verschaffe ich mir einfach ein paar psychologisch wichtige Erfolgserlebnisse, um diese Phase durchzustehen. Wird schon wieder aufwärts gehen!

Pippi L. hat geschrieben:Und sollte ich hier je Zweifel äußern, erinnert mich bitte an die lange Einheit von gestern. Wobei ein Teil von mir der ganzen Sache nicht traut. Ich stecke diese Einheiten momentan dermaßen gut weg, das ist eigentlich nicht normal. Sonst war ich nach WK oder Einheiten über 30 km immer total fertig.
Okay, ich haben den Link gespeichert. :zwinker2:

Mach dir nicht soviele Gedanken, genieß einfach deine aktuelle Top-Form. Tiefpunkte kommen von ganz allein und unerbeten, aber die Hochphasen hat man sich wie in deinem Fall durch harte Arbeit ehrlich verdient. Wenn das Wetter in Mainz noch mitspielt, wird das dein Marathon! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4587
VeloC hat geschrieben:Warum solltest du denn unbedingt? :confused:

Du hast aktuell das Laufen in Arbeit und machst tolle Fortschritte, wozu willst du dein Gewissen dann unbedingt quälen mit dem, was du gerade nicht machst? Bei mir ist das Laufen derzeit ein einziges Geholper, und mit dem Schwimmen verschaffe ich mir einfach ein paar psychologisch wichtige Erfolgserlebnisse, um diese Phase durchzustehen. Wird schon wieder aufwärts gehen!
Na ja, in meinem Freundeskreis machen halt viele Triathlon und da hätte ich auch mal Lust zu. Und mir würde etwas anderer Sport auch mal gut tun. Aber du hast natürlich Recht, und ja, Fortschritte mache ich da in der Tat!

Hoffe, dass das bei dir wieder besser wird! Drücke dir die Daumen!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4588
So, dann melde ich mich mal als erste zurück.

Zunächst mal ist unsere stärkste Läuferin der Mannschaft leider krank und konnte nich teilnehmen. So hatten wir dann eh nicht mal eine minimale Chance auf einen vorderen Platz. Vor allem tut es mir für sie sehr leid, sie versucht schon seit ein paar Jahren mal eine starke Mannschaft bei den DM zusammen zu bekommen und dieses Jahr klappt's mal und dann wird sie krank. Sehr schade!

Ich bin dann heute morgen mit leichtem Halskratzen und verstopfter Nase aufgewacht. Nichts wirklich Schlimmes, aber ein bisschen nervös hat mich das dann doch gemacht.

Die Strecke war etwas...gewöhnungsbedürftig. Eine 2,5km Wendepunktstrecke, die eine Kehre war recht gutmütig, aber die andere doch ganz schön scharf (Skippie, ich hab mich nicht getraut die "Wendetechnik" auszuprobieren :D ). Schlimmer war allerdings, dass es in der einen Richtung mit Rückenwind bergab ging und in der anderen mit Gegenwind bergauf. Irgendwie war der Lauf wie eine Art Intervalltraining, 10 Minuten musste man echt gegen Wind und Steigung beißen, dann konnte man es 10 Minuten rollen lassen. Der Wind nahm von Runde zu Runde zu und die Sonne kam auch pünktlich zum Start raus, so dass es für mich eher zu warm wurde.

Bis Kilometer 15 lief alles tiptop bei mir. Und dann wurde es schwer. Und zwar so richtig. Auf der letzten Runde habe ich leider niemanden mehr gefunden, an den ich mich dran hängen konnte. Also ohne Windschutz und ganz allein 2,5km die Steigung hoch kämpfen. Mannmannmann. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir da der allerletzte Wille, mich zu quälen, gefehlt hat. Bin ganz schön weg gebrochen. Auf dem allerletzten Kilometer konnte ich dann noch mal ein bisschen Gas geben und noch eine Frau einsammeln. Handgestoppte Netto-Zeit waren 1:26:58. Brutto (ist das einzige, was in den Ergebnislisten aufgeführt wird) hat es leider nicht für unter 1:27 gereicht, offiziell ist glaube ich 1:27:05.

Bin grad ein bisschen hin- un hergerissen, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht so sehr. Einerseits ist das natürlich ziemlich schnell und ich glaube nicht, dass es heute schneller gegangen wäre. Anderseits hätte ich mir aufgrund der Trainingseinheiten ca. ne Minute schneller vorgestellt. Ich glaube, ich mag die Distanz aber auch einfach nicht. Die ersten 10km sind langweilig, man muss sich zurücknehmen und aufpassen nicht zu überziehen. Dann fühlt es sich 5km nach richtigem Renntempo an und dann fühlen sich die letzen 6km an wie 20km mit Kaugummi unter den Füßen :D . Da lauf ich lieber 5er und 10er irgendwie...

Skippie hab ich nur ganz kurz vorm Start in der Dixie-Schlange getroffen :zwinker2: Sie war immer noch sehr erkältet, ich hoffe, sie ist gut durch gekommen. Mein Halskratzen ist jetzt auch schlimmer als vorher. Ich hoffe mal, ich darf ab morgen nicht wieder das Lazarett bevölkern.

Wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.

LG
Bohne
Bild

4589
Hey!

Herzlichen Glückwunsch!
:daumen:
Ist doch eine tolle Zeit, aber bei dem Kurs wäre ich auch irre geworden - hört sich nicht schön, an, fanden die anderen das nicht auch total schrecklich?
Wer hat sich das ausgedacht, kann man da nicht etwas Sinnvolleres laufen? Bergauf und Wind und dann bergab, das ist ja super.... :motz:
Aber trotzdem! :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4590
Super,
Bohne! :party2:

Selbst wenn ein Teil von dir nicht ganz glücklich ist. (Warum eigentlich?)
Das ist doch eine absolut hammermäßige Zeit. Und der Kurs war ja vermutlich noch gut zu gebrauchen zum Training der mentalen Härte, oder? :nene:
Hättest du es letztes Jahr für möglich gehalten, dass du jetzt solche Zeiten läufst?
Einfach nur :geil: :daumen:

LG Pippi
(die davon träumt, vielleicht irgendwann mal unter 1:30 zu kommen...)

4591
@bohne: Wahnsinn, dicken Glückwunsch von mir! Ich finde die Zeit einfach nur stark! :daumen:

Wir hatten leider auch keine Mannschaft, schade. Die Chancen wären nicht schlecht gewesen, so ist unsere Nr. 1 allein gefahren. Aber das hat sich gelohnt!
Sie hat ihre PB heute pulverisiert und ist 1:19:06 (!) gelaufen. Gesamt-8. und 1. W35!

Euch einen schönen Sonntag noch!

4592
Huhu,

bin auch wieder da.

@bohne: Ich würde sagen du kannst dich echt freuen. Erstens ist deine Zeit echt toll und zweitens noch vieler toller wenn man die ganzen negativen Umstände betrachtet!
Hat mich auf jeden Fall gefreut dich nochmal zu sehen und die Wendetechnik fand ich echt stark, auch wenn sie dann nicht zum Einsatz kam. :D

Bohne hat eigentlich schon alles zur Strecke erwähnt. Besonders blöd war natürlich der Massenstart und die daraus resultierende alleinige Geltung der Bruttozeit. Auch die Strecke war durch die WP und den Wind und nachher noch durch die Sonne nicht ideal.
Bei mir waren die Vorzeichen auch nicht prickelnd. Die Erkältung ist leider nicht so schnell wieder verschwunden und so hatte sich dann am Samstag auch noch der Husten dazu gesellt. Aber körperlich war ich nicht schwach u hatte auch kein Fieber. Und wir hatten halt nur 3 Frauen für die Mannschaft und keine von uns hatte in der Einzelwertung auch nur irgendeine Chance, da hat sich für mich die Frage gar nicht gestellt, ob ich nicht lieber doch nicht laufe, weil vernünftig war das ganz sicher nicht. Vorgenommen hatte ich mir als Minimalziel PB aber insgeheim hatte ich mit sub 1:30:00 geliebäugelt. Seit gestern dann natürlich nicht mehr. Angegangen bin ich auch viel zu schnell und hab hintenraus sehr geblutet wo dann auf der letzten Runde die Bronchien nicht mehr so gut mitgespielt haben. Aber egal, ich bin durchgelaufen und das war mir am Ende vom Tag dann am wichtigsten. Geworden ist es dann eine 1:33:34. Und ich war in unserer Mannschaft dann doch noch die schnellste. :)

Auf jeden Fall war es ein schönes WE mit einer Erfahrung mehr, meinen ersten DM. :zwinker5:

So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend und sage schomma
Gute Nacht, lg Skippie :zwinker2:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4593
Bin auch wieder da und es ist so lala gelaufen.

Da ich von ner pB Form noch weit entfernt bin hatte ich mir als Ziel gesetzt den HM relativ gleichmäßig durchzulaufen. Sprich langsamer angehen und dafür dieses Tempo dann auch in der zweiten Hälfte (zw 12-17,5 sind es ~60 HM) zu halten. Als realistisch hielt ich ne Zeit zw. 1:42:30-1:43. Bis Kilometer 12 lief es auch super, da kam sogar leise Hoffnung Richtung einer noch besseren Zeit auf. Aber Schlag Kilometer 12 wurde es zäh, ab 14 kam dann der üblicher Durchhänger (~5:15). Obwohl ich noch nicht wirklich am Ende war konnte ich nicht mehr schneller. Aber nen richtiger Einbruch kann es auch nicht gewesen sein, denn die letzten 4 Kilometer (da ging es auch leicht bergab) konnte ich noch mal Gas geben. Am Ende kam ne 1:43:16 raus. (wobei ich ~20 sec bei der 15km Verpflegungsstation im Stau verloren habe)

Im Prinzip bin ich mit der Zeit zufrieden(immerhin 2min schneller als ich vor 6 Wochen gedacht habe)nur der Rennverlauf (bzw. der Hänger zwischendrinn) ärgert mich. Irgendwie geht es mir da ähnlich wie Bohne mit dem HM stehe ich einfach auf Kriegsfuß
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4594
Leute, ihr wart klasse, alle 3! :daumen:

Bohne, die Zeit ist absolut fantastisch, auch wenn du unter besseren Randbedingungen noch schneller hättest sein können. Wenn du die in die Ligatabelle einträgst, hast du nicht nur einen Extrapunkt, sondern auch schlappe 8 Minuten Abstand auf den Zweitplatzierten.

Skippie, ohne die blöde Erkältung wären die Sub 1:30 auf jeden Fall drin gewesen. Aber mit Erkältung war das eine Superzeit!

MädelZ, klärt mich doch mal bitte über die Wendetechnik auf! Hatte mich die Tage noch über die Streckenführung des Bochumer HM beunruhigt, aber als ich eure dann gesehen habe, ist mir echt die Spucke weggeblieben. Gibt es da spezielle Tricks für?

Lowi, du bist doch voll auf Wiedereinstiegskurs! Stau an den VP finde ich ätzend, darum laufe ich auch lieber kleinere Veranstaltungen. Schätze, das hat dich zusätzlich zu dem ohnehin vorhandenen Hänger auch noch richtig aus dem Takt gebracht. Aber die Tendenz geht doch eindeutig nach oben!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4595
Skippie, Lowi, auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
Tolle Zeiten!

Hat Velo schon alles zu gesagt, was mir auch eingefallen wäre. Ich finde kleinere Veranstaltungen irgendwie auch schöner, weniger Stau, Aufwand und ich hole mir auch gern meine Startunterlagen in der örtlichen Grundschule ab!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4596
Bohne, Skippie, Lowi: Super Leistungen!
Bohne: Sapsi meinte heute beim Kaffeetrinken, als wir uns so über diverse Ergebnisse unterhalten hatte (u.a. auch deine), dass man doch eigentlich NIE optimale "Laborbedingungen" hat.
Lowi, letztes Jahr in Wien bin ich auch 1:43 PB gelaufen, und im September dann schon 1:38:20, da ist sicher noch VIEL Potential drin :-)
Skippie: Super, dass du deine Mädels nicht im Stich gelassen hast. Und, 1.33 unter den Bedingungen ist doch klasse.

Erholt Euch gut!

Bin das Wochenende das erste mal wieder gelaufen seit dem Marathon (halbe Stunde Samstag, heute 14 km)- die Beine sind noch müde, aber ich war super glücklich wieder unterwegs zu sein...

Guten Start in die Woche wünscht

Lissy
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4597
@skippie: toll, dass du doch gestartet bist und dein Team nicht im Stich lässt. Die Zeit geht doch in Ordnung, warst ja alles andere als fit. Den sub 1:30-HM läufst du sicher bald.

@lowi: das klingt doch schon wieder nach sehr aufsteigender Form. Freut mich für dich nach der langen Seuchen-Pause. Vielleicht wird das noch dein Jahr!

@zee: das war bestimmt gut, dass du dir etwas Laufpause gegönnt hast. Was hast du als nächstes geplant?

@sommerregen: man muss wirklich nicht alles machen und können.
Bei mir ist es ähnlich wie bei velo, schwimmen ist nur Alternativsport. Könnte ich laufen, wäre ich vermutlich nicht im Schwimmbad, aber so :haeh:

Gestern bin ich 1600m gekrault (Schlafwagentempo (mein Mann schwimmt nebenher ca. doppelt so schnell Brust :wink: ). Die Pausen werden immer kürzer, mache nur mehr alle paar Bahnen eine. Anstrengend finde ich es aber schon!

Euch einen schönen Wochenstart, Mädels!

4598
Hallo Mädels,

erst mal Danke für alle Glückwünsche!
Pippi L. hat geschrieben:Hättest du es letztes Jahr für möglich gehalten, dass du jetzt solche Zeiten läufst?
Nee, hätte ich nicht. Damals war ich in der Vorbereitung auf Mainz, wollte gerne ne 1:32-1:33 laufen und habe heimlich davon geträumt irgendwann mal sub 1:30 zu laufen. Mir ist schon klar, dass ich da auf ziemlich hohem Niveau hadere und hauptsächlich freu ich mich ja auch. Bloß entspricht die HM Zeit ziemlich genau meiner 10er PB vom Februar und ich hatte halt gehofft seitdem schneller geworden zu sein (was das Training ja eigentlich auch vermuten ließ). Außerdem ärgere ich mich über mich selber, weil ich einfach in der letzten Runde auch ein mentales Problem bekommen habe, als ich keine Gruppe zum dran hängen mehr hatte. Da hab ich echt nicht genug gekämpft. Trotzdem überwiegt die Freude!

@Skippie: Hey, also für die Vorraussetzungen ist das doch eine Wahsinnszeit! Beim nächsten mal knackst du die 1:30 locker, wenn du komplett fit bist. Und :daumen: für deinen Einsatz fürs Team!

@lowi: Glückwunsch! Das sieht doch wirklich aus, als ob es bei dir aufwärts geht! Wie waren denn die Bedingungen bei euch? War es so kalt, wie du befürchtet hast? Das mit dem Hänger kenn ich nur zu gut :D Ich hab beschlossen, mich jetzt erst mal wieder auf 3000m-10km zu beschränken. Das macht mir auch eindeutig mehr Spaß.
VeloC hat geschrieben:MädelZ, klärt mich doch mal bitte über die Wendetechnik auf! Hatte mich die Tage noch über die Streckenführung des Bochumer HM beunruhigt, aber als ich eure dann gesehen habe, ist mir echt die Spucke weggeblieben. Gibt es da spezielle Tricks für?
Die Wendetechnik stammt von einem alten Hasen aus meinem Verein und ich kann sie leider schlecht beschreiben. Es ist so eine Art Tanzschritt mit einmal hinterkreuzen. Angeblich ist das schneller, als die scharfe 180° Kurve zu laufen. Aber ich hatte zu viel Angst, mich auf die Fresse zu packen, deshalb hab ich's im Rennen nicht ausprobiert. Sieht aber sehr elegant aus :D
Zee hat geschrieben:Bohne: Sapsi meinte heute beim Kaffeetrinken, als wir uns so über diverse Ergebnisse unterhalten hatte (u.a. auch deine), dass man doch eigentlich NIE optimale "Laborbedingungen" hat.
Das ist wahr und ich weiß auch, dass das ganze Gerede von wegen "ohne Wind wär's so und so viele Sekunden schneller geworden" totaler Quatsch ist. Was zählt ist die Ergebnisliste. Mich nervt ein bisschen, dass ich Wärme (und da reichen schon 20°) wirklich gar nicht gut verkrafte. Das ist irgendwie unpraktisch :zwinker2: Ich muss wohl meine wichtigen WK Februar legen, da lief's ja super :D
evimaus hat geschrieben:Gestern bin ich 1600m gekrault
:geil: Wow!

LG
Bohne
Bild

4599
Hallo Mädels,

erstmal Glückwunsch für die guten Leistungen am WE.

Bohne, ich finde die Zeit super aber ich verstehe auch deine Enttäuschung. Ärger dich nicht zu sehr. Kannst stolz sein!!! Ehrlich!

Skippie: Die 1:30 knackst du dann beim nächsten Mal!

Lowi: Klasse Wiedereinstieg!

Ich bin seit Samstag zurück. Die 2 Wochen waren sensationell. Einfach toll! Nur gutes Wetter und das Radfahren macht mir jetzt auch richtig Spaß. Ich denke, ich kanns jetzt deutlich besser. :)

Insgesamt waren es knapp 1300 km in 10 Trainingstagen. Die längste Einheit 223km mit 2700 Höhenmetern. Das war schon eine krasse Tour aber gut für den Kopf. :)

Jetzt kann ich es kaum erwarten an den Start zu gehen. :nick:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4600
Danke MädelZ für die Glückwünsche. Wie gesagt mit der Zeit bin ich ganz zufrieden, so hätte ich mich auch vor dem Lauf eingeschätzt und in den letzten 6 Wochen habe ich immerhin über 2 Minuten aufgeholt. Aber ich weiß einfach nicht wie warum ich immer bei Kilometer zum laufen und kämpfen aufhöre.

Naja übern Sommer hätte ich mal ein paar Wettkämpfe mit so 12-15km Länge geplant, vielleicht helfen die da.

@bohne: Ne am Sonntag ist gott sie dank der Sommer zurückgekehrt. Am Start fand ich es zwar noch etwas kühl, aber auf der Strecke war es ideal für mich.

@Mika: Schön das du wieder da bist. Hast dich ja ordentlich ins Zeug gelegt. Alleine bei dem Gedanken an 200km am Rad wird mir schon ganz anders.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“