guten mittag zusammen

,
skippie hat geschrieben:
Ich habe gestern meinen ersten Gesamtsieg für dieses Jahr eingefahren.

Es war ein echt anstrengender Kurs, ca. 10,5 km und einiges an Höhenmetern. Aber es hat geklappt und ich hatte echt nette Begleitung.

Und bekommen habe ich 2 Pokale und ein 5l Fässchen Bier.

Vom Wettkampf nach Hause bin ich dann noch Rad gefahren. Das waren so ca. 23km und somit eine ganz gute Doppeleinheit.
Bilanz für diese Woche: 1xschwimmen, 1xradeln und 102 Laufkm
Das erste Mal knapp die 100er Grenze geschafft. Puh...*freu*
Line, wow, ich wünschte ich könnte soviele Radkm schaffen. Ich glaube ich werde keine gute Triatlethin. Dafür ist mir das Laufen irgendwie noch zu wichtig...dafür läuft es gerade zu gut.
LG Skippie -
kaputt
na wenigstens biste noch menschlich!
dicken glückwunsch zum sieg!

wie schaffst du es denn mit WK auf 102lauf-km

wahnsinn! ich hatte letztes jahr im märz mal 9 tage mit 130km bzw. 8 tage mit 100km (was einem davon jetzt besser gefällt...) und da bin ich nicht geschwommen und nicht geradelt, habe lediglich eine einheit im sportstudio hinbekommen und da waren zwei lange für den M dabei. du bist echt ein tier! aber das liegt wohl in der familie, oder?!
ich bin letzte woche "nur" 65km gelaufen (was für mich aktuell schon eher das obere wochenlimit ist) - dazu die radeinheit und ein paar stressige arbeitstage mit längeren abenden (und kein schwimmen und krafttraining, stabi und co...

) und ich merke es momentan richtig in den beinen.
brauche diese woche unbedingt etwas mehr ruhe, sonst brauche ich den 10er gar nicht erst zu laufen. daher wundert es mich so, wie gut du das hinbekommst und dann noch so ne hammerleistung bringst. ich glaub, ich bin doch ein weichei.
und dass du dich aufs laufen konzentrierst, ist ja ganz klar.
ich schränke das laufen aber für's radeln und schwimmen auch nicht ein (höchsten mal auf mallorca ein bisschen). wenn es jeweils 1x die woche zusätzlich klappt, wäre das schön - aber das wird auch nicht immer hinhauen.
Sommerregen hat geschrieben:
Ich habe es nicht verkackt, aber ich ich bin auch nur ganz zufrieden. Ich will mal wieder einen guten WK, ich bin so eine blöde Trainingsweltmeisterin, ich kann mich im Training richtig fordern, und im WK kriege ich eine Blockade und laufe nicht außerhalb meiner Comfortzone.
Und ich fand mich jetzt nicht flott mit 1:49:xx.
du machst dir zu viel druck im kopf. vielleicht hilft es dir ja, wenn du demnächst eher mal ohne uhr einen HM läufst? aber jetzt konzentriere dich erstmal auf deinen M - auch mental, denn das ist die hässlichste hürde.

ich gratuliere dir trotzdem zur sub1:50.
evimaus hat geschrieben:
Naja, mit der Schwimmlehrerin bin ich auch noch nicht so weit. Ich hatte erst 2 Kraulstunden und da war ich nur im flachen Wasser und habe ins Wasser geatmet und Beinschlag gemacht.
Weiter als 5 Meter bin ich da nicht gekommen!
Und da hat sie mich schon sehr gelobt und gemeint, ich stelle mich super an und sie ist mit mir schon sehr weit gekommen.
ah, dann verstehe ich das auch, wenn du das alleine machst

ich war ja nie "zwischendurch" schwimmen, sodass ich auch nicht in versuchung gekommen bin, es alleine zu versuchen. irgendwie wollte ich mir dadurch aber auch nicht die technik versauen (sorry, wenn sich das blöd liest). auch jetzt fange ich noch nicht direkt mit kraulen an, wenn ich ins wasser gehe, sondern schwimme mich brust ein und mache dann erst ein paar übungen zur wasserlage und für die beine. erst danach nehme ich die arme dazu. die alleine-sachen haben mich dann jetzt aber im endeffekt sehr schnell viel weiter gebracht. also, weiter so!
VeloC hat geschrieben:
Bin heute erstmals seit dem HM wieder knappe 20 km am Stück gelaufen. Geht noch nicht so richtig flüssig, aber die neuen Hightech-Einlagen bringen auf jeden Fall einiges an Entlastung. Gestern in strahlender Sonne 88 flache Radkilometer, das war richtig schön.
und bekommst du das hyaluron noch nachgespritzt?
dann mal weiterhin so gutes gelingen! unser lazarett lüftet sich - yippie!
lg und schönen woche euch allen,
line