Banner

Die flotten Mädels

4601
@skippie: Das nächste Mal ohne Erkältung. und dann schlägst du richtig zu! Unter den besagten Umständen finde ich deine Zeit allerdings super.

@Lowi: Das war doch ein gelungener Wiedereinstieg. Den Hänger irgendwo bei km 15 oder 16 kenne ich. Wenn ich allerdings vorher so eklig lange 30er und 35er gelaufen bin, dann ist der gar nicht mehr so richtig erkennbar. Ansonsten versuche ich ab 14 oder 15 rückwärts zu zählen. Spätestens bei "nur noch 5km" geht es kopfmäßig wieder besser. Das ist überschaubar.

@Mika: Du meine Güte, jetzt weiß ich, was Aktivurlaub ist... Dagegen ist der IM ein Zuckerschlecken. (naja, fast. :D )

@eva: 1600m Kraul. Das ist ja schon ganz schön weit. :daumen:
Schlafwagentempo kenne ich übrigens auch. (Bei mir sind Brust und Kraul ungefähr gleich schnell... :peinlich: )

@Bohne: Die Wendetechnik hätte ich auf der letzten bergab Strecke in HD auch gebrauchen können. Das waren verdammt enge Serpentinen. :hihi: Allerdings hätte ich mir da dann garantiert die Haxen gebrochen.

@Zee. Erhol dich weiter gut. Und genieß das ziellos rumjoggen.

Heute früh beim Laufen war es ja schon fast zu warm. Zumindest Bohne wird mich verstehen. Alles über 15°C ist blöd, alles über 20°C macht sich dann schon im Tempo bemerkbar.
Einen schönen Abend noch,
Pippi

4602
evimaus hat geschrieben:Gestern bin ich 1600m gekrault (Schlafwagentempo (mein Mann schwimmt nebenher ca. doppelt so schnell Brust :wink: ). Die Pausen werden immer kürzer, mache nur mehr alle paar Bahnen eine. Anstrengend finde ich es aber schon!
Siehste! :daumen:

rote Bohne hat geschrieben:Die Wendetechnik stammt von einem alten Hasen aus meinem Verein und ich kann sie leider schlecht beschreiben. Es ist so eine Art Tanzschritt mit einmal hinterkreuzen. Angeblich ist das schneller, als die scharfe 180° Kurve zu laufen. Aber ich hatte zu viel Angst, mich auf die Fresse zu packen, deshalb hab ich's im Rennen nicht ausprobiert. Sieht aber sehr elegant aus :D
Hab mich gerade halb k.o. gegoogelt auf der Suche nach Wendetechnik im Zusammenhang mit Laufen. Die Triathleten schrotten die ganze Trefferliste! :nene: Immerhin war rauszukriegen, dass das bei einigen Laufseminaren durchaus ein Thema ist, vor allem, wenn an deren Ende irgendein WK mit extremen Wendepunkten steht. Und für Polizeianwärter ganz wichtig, weil zur Aufnahmeprüfung offenbar auch so ein fieses Hin- und Herflitzen über 500 m in 25-m-Häppchen gehört. Vllt. kann Katja mir das bei Gelegenheit ja mal vorführen... :confused:

mika82 hat geschrieben:Ich bin seit Samstag zurück. Die 2 Wochen waren sensationell. Einfach toll! Nur gutes Wetter und das Radfahren macht mir jetzt auch richtig Spaß. Ich denke, ich kanns jetzt deutlich besser. :)
Straffes Programm! Jetzt werden die Ausreden für Kraichgau und Roth aber langsam knapp. Also "zu warm" lasse ich noch gelten. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4603
Huhu,

@mikalein: Schön das du wieder heile gelandet bist! Und alle Achtung! Hammer Leistung! Kann mir gar nicht vorstellen wie man sowas bewältigen kann. :daumen:

@lowi: Freu mich für dich das es jetzt bei dir wieder aufwärts geht! Drück die Daumen das es so bleibt!

Mich hat es dann nach Griesheim noch mehr erwischt. Montag hab ich mich noch auf die Arbeit gequält, sieht ja sonst auch echt komisch aus Sonntags DM u Montags krank. Aber es ging nicht u ich musste doch gestern zum Doc. Der hat mich dann sofort nach Hause verbannt. :frown: Jetzt muss ich es erstmal in Ruhe wieder loswerden. Und das wo ich doch soooo ungeduldig bin. Grrrr....

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4604
Skippie: Kommt mir bekannt vor... nachdem ich den Marathon mit Halsweh gelaufen bin, hat sich die Erkältung massiv gerächt, und mich bis Donnerstag ziemlich geschwächt.

Gute Besserung!

Mein nächstes Ziel?
Wenn ich Lust habe laufe ich am 14.5. in Ingolstadt den HM (flach, schnell, groß), werde ich aber erst ein paar Tage vorher entscheiden, ob sich das Laufen schon wieder nach "Gas geben" anfühlt.

Bis Juli möchte ich die Umfänge so bei 60-70 km halten, Wettkämpfe nach Lust und Laune (10-er und HM-PB wär natürlich erwünscht). Im Training möchte ich vor allem in Richtung Tempo experimentieren, ob und wie das Belastungsasthma wieder kommt, und wie ich es ohne Medikamente in den Griff bekomme. - D.h. immer knapp unter der Schwelle bleiben, bei der die Bronchien richtig dicht machen. Schließe nicht aus, dass 2x pro Woche Tempo möglicherweise zu viel für mich ist, aber wir werden sehen.
Wichtig ist, dass ich die Angst vor den atmungs-bedingten Einbrüchen wieder verliere, denn die Psyche spielt da auch ziemlich mit.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4607
Ist ja nicht viel los hier, alle in den Osterferien?

Mika, willkommen zurück. Krasse Umfänge, die du da gebolzt hast auf Mallorca!

Skippie, wie geht`s dir mittlerweile? Wieder besser?

Pippi, ich versteh dich! Mir wars heute nachmittag auch viel zu heiss. Zum Glück gibt`s in Zürich wenigstens überall Trinkbrunnen, so dass man nicht verdursten muss und auch noch den Kopf kühlen kann. Das ist wirklich sehr komfortabel.

Da ich ja über Ostern Dienst habe, nicht wirklich viel arbeite (vormittags 2 Stunden Visten und dann je nach dem noch die ein oder andere OP, bisher ist eine für morgen und eine für Montag angesetzt), allerdings die ganze Zeit Rufbereitschaft habe, also keine Ausflüge in die Umgebung unternehmen kann, habe ich beschlossen, eine Art "Trainingslager" zu machen. Ich laufe also 2 mal am Tag. Heute bin ich zum ersten mal morgens 5km gejoggt und nachmittags noch 12km DL1 gelaufen. Die Motivation heute morgen hielt sich in sehr engen Grenzen, da ich gestern Abend noch 3x3000m gelaufen bin und die mich ganz schön fertig gemacht haben. Hab mich trotzdem aus dem Bett gequält und danach fühlten sich die Beine komischerweise besser an als vorher :confused: . Sollte ich vielleicht öfter machen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage!

LG
Bohne
Bild

4608
Uh, das klingt nicht gerade nach erholsamen Ostertagen! Aber trainingstechnisch bestimmt sehr wirkungsvoll. :daumen:

Wir fahren morgen für ein paar Tage Richtung Nordsee. Mal schauen, wie es Montag in Marienhafe läuft, eigentlich ist mir gar nicht nach 10er zumute. Andererseits wäre eine Top3-Platzierung und die daraus folgende lobende Erwähnung in der Ostfriesenzeitung schon ganz nett... Bis denne! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4610
Zwischen Osternest-suchen daheim und bei Oma auch von mir Ostergrüße an euch Mädels

@mika: puh, straffes Trainingslager-Programm! Du bist echt zäh! Wenn das kein Bomben-IM wird.

@bohne: und noch ein Trainingslager. Berichte dann, wie es läuft!

@skippie: Erkältung, bäh. Werd schnell wieder fit!

@velo: viel Erfolg, dass das Bein hält und natürlich wollen wir dich in der Zeitung sehen!

Diese Woche bin ich erstmals wieder 4mal gelaufen, davon einmal über 1,5 h. Das geht problemlos, sowohl konditionell (bin überraschend fit) als auch vom Fuß her.
Gestern mal wieder ein Tempo-Versuch, da spüre ich die Ferse aber wieder leicht. Die Belastung ist wohl doch eine andere wenn man "draufdrückt". Werde ich sehr vorsichtig steigern müssen.

Osterhasige Grüße, Eva

4611
evimaus hat geschrieben: @bohne: und noch ein Trainingslager. Berichte dann, wie es läuft!
Naja, aufgrund von mehr Arbeit als gedacht, musste das Trainingslager doch etwas kürzer ausfallen (was müssen sich die Leute auch alle an den Feiertagen irgendwelche Sachen brechen :D )
Immerhin bin ich die umfangreichste Woche meines Lebens gelaufen :P 90km! Heute hab ich mit 27km den längsten Lauf seit meiner Marathonvorbereitung vor 2 Jahren gemacht. Morgen werd ich dafür den ganzen Tag im OP stehen, das Trainingslager wird also abgebrochen. Ich fand das mit dem 5km morgens joggen und dann nachmittags normal trainieren eigentlich ganz gut. Ist halt nur durch das Duschen und Umziehen usw. recht zeitaufwändig und daher eher nicht alltagstauglich.
evimaus hat geschrieben:Diese Woche bin ich erstmals wieder 4mal gelaufen, davon einmal über 1,5 h. Das geht problemlos, sowohl konditionell (bin überraschend fit) als auch vom Fuß her.
Na das klingt doch wirklich super :daumen: Dann hat das ganze Aquajogging und Schwimmen ja einiges gebracht! Und dass der Fuss hält ist ja eh das aller wichtigste. Weiter so!

LG
Bohne
Bild

4613
lowi2000 hat geschrieben:Mika war heute auch ziemlich fleißig. :daumen: Bist du echt vor dem Wettkampf schon 2 Stunden geradelt? :confused:

ohhh neeee...danach war ich noch radfahren...da hab ich vergessen die Uhrzeit zu ändern :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4614
Gestern waren wir auch Ostereier suchen. Heute wird das Ganze dann wohl noch einmal wiederholt. Dann haben die Kinder ganz plötzlich auch mehr Lust auf ausgedehnte Spaziergänge.
Wenn es nur nicht so heiß wäre.
(Das Thermometer zeigt zwar gar nicht so viel an, aber in der Sonne geht man echt ein.)
Genießt den zweiten Feiertag.

(@Bohne: Das ist doch immer so, dass die Sachen, wo man dann doch einen Arzt braucht, am Wochenende passieren. Ich sehe das immer bei den Pferden bei uns im Stall. Die wirklich dringenden Sachen kommen grundsätzlich nach Feierabend oder am Wochenende.)

@Velo: Viel Spaß bei deinem Lauf. Und wenn ich Nordsee höre, dann würde ich ja am Liebsten gleich die Koffer packen.

@eva: Da hat das Schwimmen etc. anscheinend wirklich viel gebracht. Das klingt doch gut.

@skippie: Ich hoffe, du bis allmählich wieder fit.


Euch allen einen guten Start in die Woche,
Pippi

4615
Pippi L. hat geschrieben: Wenn es nur nicht so heiß wäre.
Ich fass es nicht...warum wird schon über die Hitze geschimpft. Ist doch herrlich so! :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4616
mika82 hat geschrieben:Ich fass es nicht...warum wird schon über die Hitze geschimpft. Ist doch herrlich so! :winken:
So lange man nichts tun muss, ja. So zum rumsitzen und Eis essen oder so ist es schon herrlich. :nick:
Ich bin irgendwie in den letzten 15-20 Jahren von der Sonnenanbeterin zum Wintermenschen mutiert. (Dafür habe ich dann keine Probleme bei -10°C noch Tempo zu machen.)

4617
Pippi L. hat geschrieben: (@Bohne: Das ist doch immer so, dass die Sachen, wo man dann doch einen Arzt braucht, am Wochenende passieren. Ich sehe das immer bei den Pferden bei uns im Stall. Die wirklich dringenden Sachen kommen grundsätzlich nach Feierabend oder am Wochenende.)
Ich weiss. Die Patienten können ja auch nix dafür. Aber ganz ehrlich, mehr als 12h operieren am Feiertag als Rufbereitschaft zu deklarieren und mir nix extra zu zahlen, aber selber die fette Kohle einstreichen, ist einfach asozial.

Ich weiss, das gehört hier nicht her, aber ich hock hier und warte darauf, dass die nächste OP los geht (sind ja nur noch 2 :motz: ) und bin grad ganz schön gefrustet. Vor 9 wird das heute nix mit Feierabend...
Bild

4618
Pippi L. hat geschrieben:So lange man nichts tun muss, ja. So zum rumsitzen und Eis essen oder so ist es schon herrlich. :nick:
Für sowas hab ich keine Zeit (mehr). :hihi:

Aber ich bin auch nicht so arg wärmeempfindlich. Ich finde es so, wie es gerade ist super zum Laufen und zum Radeln ist es gerade einfach nur perfekt. :)

Aber jeder wie er kann und/oder mag.

Kalt macht mir auch nicht so viel aus. Nur WK im gaaanz kalten mach ich nicht soooo gerne....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4620
Ja, Bohne, ich finde auch, dass die dir dafür etwas mehr zahlen könnten! :meinung:
Aber klar, die müssen ja JETZT alle stürzen. :motz:

Bin gespannt wie es bei Velo gelaufen ist...

Ich habe mir den Psoas durch zuviel Laufen etwas gezerrt - schöne Sache! :nene:
(Ich sollte weniger Umfang laufen - ist mir jetzt auch klar, maximal 75 KM in der Woche.)
Na ja, hoffentlich geht das Mittwoch oder Donnerstag wieder, muss eben dehnen und Diclofenac nehmen...

Und mir ist es auch schon zu heiß, ja, Pippi, ich habe bei -10 Grad auch kein Problem zu laufen, gar nicht.
Aber bei 25° in der Sonne Tempo, ach nee...

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4621
@Mika :winken:

Gestern habe ich ein paar Fotos von Dir (und ich glaube Christian? beim 10er) geschossen, falls Du die haben möchtest, verrat mir doch mal Deine Emailadresse, dann sende ich sie Dir zu.

Viele Grüße
Michi
Mik

4622
mika82 hat geschrieben:Aber ich bin auch nicht so arg wärmeempfindlich. Ich finde es so, wie es gerade ist super zum Laufen und zum Radeln ist es gerade einfach nur perfekt. :)

Aber jeder wie er kann und/oder mag.

Kalt macht mir auch nicht so viel aus. Nur WK im gaaanz kalten mach ich nicht soooo gerne....

Da bin ich ganz bei dir. So Temperaturen zw. 20-25°C sind meine Traumbedingungen zumindest für lockere Einheiten. Für die schnellen Sachen suche ich mir entweder etwas Schatten oder laufe erst eine Spur später los.

Zu heiß wird es mir dann erst über 27, 28°C. Am allerschlimmsten finde ich so Temperaturen um 20-25°C, bedeckt und dafür schwül wie in nem Dampfbad. Da geht bei mir gar nix.

Allerdings wäre ich jetzt dennoch froh wenn es in den nächsten Tag mal wieder etwas regnet und somit die Luft freiwäscht. Die Feinstaub und Pollenbelastung ist hier mal wieder jenseits von gut und böse.

@Bohne: Na dann wünsche ich dir einen baldigen Feierabend. Hast du dann wenigstens in den nächsten Tagen mal frei.

@Line: Welcome Back. Radfahrtechnisch warst im Urlaub ja ganz schön fleißig. Wie schauen denn nun deine Pläne für Mainz aus?

@Sommerregen: Das mit deinen hohen Umfängen habe ich mit Schrecken letztens schon drüben gelesen. Finde das auch eine Spur zu viel. Ich bin letztes Jahr in meiner M-Vorbereitung 2x ~75km gelaufen, mehr ging nicht. Im Schnitt war ich so zw. 65-70km. Geworden ist es trotzdem ne 3:38.
Und derzeit laufe ich rund 60 -65 km (ausgenommen die letzte, die wahr Regenerationswoche nach dem HM) und das bekommt mir einfach am besten. Dazu mache ich noch 1-2x etwas Rumpfstabi im Fitnessstudio.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4623
@Lowi
Ja, ich denke auch, dass 75km vollkommen ausreichend sind. 60-65km ist auch das, wo ich dann nach dem Marathon längerfristig verletzungsfrei hinwill.
:)
Und ja, du bist eine tolle Zeit gelaufen! :daumen: Ich bin noch nicht so schnell.
Mich machen die Umfänge ja auch nicht schneller, sondern einfach nur müde.
Und die Chance schneller zu werden, habe ich persönlich nur, wenn ich auch mal frische Beine habe!
Second star to the right and straight on till morning.

4624
lowi2000 hat geschrieben: Die Feinstaub und Pollenbelastung ist hier mal wieder jenseits von gut und böse.
Aber echt!
Die Pollen diese kleinen Schweinchen waren echt der Hammer. Beim Radfahren hab ich es am meisten gemerkt. Schienbeine total gelb, Augen voll mit Pollen trotz Brille und das Rad sah immer aus wie SAU!!!

@Sommerregen: Wenn du so viel Umfang läufst, ist es klar, dass du keine Kraft für Tempoeinheiten hast. Dazu musst du frisch sein. Sonst eierst du nur rum und wirst nicht schneller. Aber du hast es ja erkannt, denke ich...

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4625
Sommerregen hat geschrieben:
Mich machen die Umfänge ja auch nicht schneller, sondern einfach nur müde.
Und die Chance schneller zu werden, habe ich persönlich nur, wenn ich auch mal frische Beine habe!
Genau das ist meines erachtens die Quintessenz. :daumen:

Nachdem bei mir letztes Jahr nach dem M gar nix mehr ging habe ich heuer einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Umfänge runter auf 60-65km (mit Ausnahmen vielleicht mal ~70), verteilt auf 4 Einheiten (1x Intervall, 1xTempo, 1x lang, 1x LDL) wobei nach den 3 Kerneinheiten zumeist ein Ruhetag folgt. Zusätzlich habe ich beim langen und LDL bewusst das Tempo rausgenommen und laufe die jetzt ~15sec langsamer als letztes Jahr.
Diese 3 Sachen haben zur Folge, dass ich relativ ausgeruht und mit frischen Beinen an die Tempoeinheiten gehen kann und ich die derzeit auch alle nach Plan absolvieren kann.

Da ich mich zumeist auch allgemein relativ frisch fühle, werde ich wohl noch nicht ganz ausgelastet sein, aber ich will derzeit bewusst nicht mehr machen. Ab Mitte Mai dann ohnehin eine 5 Einheit in Form einer kleinen Wanderung bzw. Bergtour dazu.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4626
mika82 hat geschrieben:Aber echt!
Die Pollen diese kleinen Schweinchen waren echt der Hammer. Beim Radfahren hab ich es am meisten gemerkt. Schienbeine total gelb, Augen voll mit Pollen trotz Brille und das Rad sah immer aus wie SAU!!!
Ich habe es heute deutlich an meinem Auto gemerkt.
Nachdem ich übers Wochenende bei meinen Eltern war, wo es 3 Tage lang im Freien stand war es heute morgen nicht mehr rot sondern knallgelb. Ich also in die Waschanlage und alles abgewaschen. Jedoch als ich dann Mittags nach Innsbruck bin war es schon wieder voll. :nene: :nene:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4627
@Mika
Ja, das habe ich jetzt verstanden. Manche Erfahrungen muss man dann ja erstmal selbst machen. :nick:

@Lowi
Ja, das hört sich gut an - auch die Einteilung der Einheiten, mache ich im Marathontraining zwar auch so, aber wenn ich 10km bis HM trainiere werde ich auch den Langen kürzen und so... Und auch mal kürzere Intervalle laufen, 400m mag ich eigentlich auch sehr gern als Intervall.

Bergtouren - ich beneide dich! Innsbruck ist eh so schön! :daumen:
Ich werde mir als fünfte Einheit wohl entweder den See oder das Rennrad schnappen, aber Rennrad ist wahrscheinlicher, da habe ich auch Lust zu!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4628
hallo mädelZ :hallo: ,

bin wieder da und werde gleich mal nachlesen....

kurzzusammenfassung vom (sport)urlaub: mallorca ist ein tolle insel, super landschaften, ideal zum radeln, eher schwieriger zum laufen, schlechtes hotel, schreckliches essen, durchwachsenenes wetter und etwas zu viel radtourismus für jedermann - liest sich aber schlimmer als es war, denn im endeffekt hatten wir wirklich eine super woche.
waren 5x auf dem rad (ca. 400km mit ca. 3700 höhenmetern) und am ankunftstag (20km) und ruhetag (10km) sind wir gelaufen. dazu habe ich zum ersten mal ein koppeltraining versucht (radeln + laufen). zusätzlich noch 1x schwimmen am ruhetag nach dem laufen.
dazu haben wir 4 wilde partys gefeiert, wovon eigentlich nur eine (in meinen geburtstag) vorher schon geplant war. :D
zum lesen bin ich in dem urlaub also leider nicht gekommen. :hihi:
und so ein paar entspannungstage wären jetzt auch noch ganz nett, ist aber leider nicht. die arbeit ruft wieder. :frown:

ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr hattet schöne ostern.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4629
skippie hat geschrieben:Geworden ist es dann eine 1:33:34. Und ich war in unserer Mannschaft dann doch noch die schnellste. :)
skippie, glückwunsch noch zu der tapferen leistung in deinem zustand! :daumen: ich hoffe, du bist wieder wohlauf und hast alles wegkuriert.

bohne und lowi habe ich bei den ZZZ ja schon was geschrieben.
evimaus hat geschrieben: Gestern bin ich 1600m gekrault (Schlafwagentempo (mein Mann schwimmt nebenher ca. doppelt so schnell Brust :wink: ). Die Pausen werden immer kürzer, mache nur mehr alle paar Bahnen eine.
das ist doch toll! :daumen: genau wie der aufwärtstrend im laufen.
mein mann hat im urlaub mal ein video von mir beim kraulen gemacht. da sieht man doch gleich, was alles schief läuft. :hihi: ha ha ha. aber ich bin zufrieden. wenn ich an der technik feile, werde ich vielleicht auch irgendwann mal schneller..... *schnarch* :D
Pippi L. hat geschrieben: Heute früh beim Laufen war es ja schon fast zu warm. Zumindest Bohne wird mich verstehen. Alles über 15°C ist blöd, alles über 20°C macht sich dann schon im Tempo bemerkbar.
ich tu's auch. ich komm nur bei sub20 gut zurecht. alles andere macht sich direkt bemerkbar. und wenn sonne da ist, noch schlimmer. nur regen brauch ich auch nicht. das sind allerdings die läuferbedingungen. im alltag und beim radeln kann es gerne immer 25 grad und sonne haben. das finde ich perfekt. :)
VeloC hat geschrieben: Wir fahren morgen für ein paar Tage Richtung Nordsee. Mal schauen, wie es Montag in Marienhafe läuft, eigentlich ist mir gar nicht nach 10er zumute. Andererseits wäre eine Top3-Platzierung und die daraus folgende lobende Erwähnung in der Ostfriesenzeitung schon ganz nett... Bis denne! :winken:
schönen urlaub, velo und ich hoffe, gestern lief es gut? welchen artikel können wir aufrufen?! :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: Ich weiss, das gehört hier nicht her, aber ich hock hier und warte darauf, dass die nächste OP los geht (sind ja nur noch 2 :motz: ) und bin grad ganz schön gefrustet. Vor 9 wird das heute nix mit Feierabend...
du arme. :frown: ausbeuterei. ich hoffe, du kannst dich heute wenigstens erholen??
lowi2000 hat geschrieben: @Line: Welcome Back. Radfahrtechnisch warst im Urlaub ja ganz schön fleißig. Wie schauen denn nun deine Pläne für Mainz aus?
danke dir. mainz? realistisch kann ich gar nix mehr einschätzen. ich hab ja seit dem 10er kein tempo mehr gemacht. und was das radeln im bezug aufs laufen wirklich bringt, weiß ich auch nicht. ich hab mich jedenfalls letzte woche ordentlich angestrengt gefühlt. zumindest kraftmäßig und von der ausdauerleistung her. ende der woche werde ich nochmal eine essentielle HM-einheit antesten. entweder die 5/4/3 aus dem plan oder den hennes-22er (3x4km mit 2km TP waren das, oder?) und dann entscheiden. im moment tendiere ich zu 1:36. die sub1:35 erachte ich, auch gerade nach dem 10er, nicht als realistisch für das frühjahr.

lg und eine schöne woche euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4631
Sommerregen hat geschrieben:Bergtouren - ich beneide dich! Innsbruck ist eh so schön! :daumen:
Ich werde mir als fünfte Einheit wohl entweder den See oder das Rennrad schnappen, aber Rennrad ist wahrscheinlicher, da habe ich auch Lust zu!
Warst du schon mal in Innsbruck?
Ich muss aber auch sagen dass mir Hamburg von allen dt. Großstädten am besten gefällt (kenne mit Ausnahme vom Ruhpott, Dresden und Leibzig so ziemlich alle).

See bzw. Freibad soll bei mir auch noch dazu kommen (frage ist nur wann :confused: ) mit dem Radfahren habe ich es nicht wirklich so. Und was für Bergtouren ja ganz praktisch ist, ist fürs Radfahren eher ungeeignet. Wobei rauf würde ich ev. sogar noch kommen, nur vor dem runter habe ich nach nem ziemlichen Salto ordentlich Respekt.
kanditt hat geschrieben:Ergebnisse Störtebekerlauf hier:

Ergebnisliste

Wenn ichs richtig sehe: Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg, Daniela !
Na dann Glückwunsch Velo :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4632
@Lowi

Ja, 2006 war ich in Innsbruck, im Herbst. Hat mir gut gefallen. :)
Und Hamburg ist ja nun auch toll, muss man sagen. Wunderschön, klar, aber ich bin ja auch in HH geboren, da empfindet man das nicht mehr so.

Ja, ich finde Berg runter auch nicht so klasse, da habe ich Angst. Aber ich habe auch Angst, wenn ich hier in der Stadt schnell von A nach B fahre! :)

@Velo
Herzlichen Glückwunsch! Darf ich doch sagen, auch, wenn du hier das noch nicht offiziell gemacht hast! :)
Second star to the right and straight on till morning.

4633
Pippi L. hat geschrieben: Ich bin irgendwie in den letzten 15-20 Jahren von der Sonnenanbeterin zum Wintermenschen mutiert. (Dafür habe ich dann keine Probleme bei -10°C noch Tempo zu machen.)
bei mir eher umgekehrt. Ich laufe gern bei Sonne + Wärme, am liebsten mit ganz wenig Klamotten und vertrage Hitze in WKs auch relativ gut. Winter mag ich dafür gar nicht, allein schon wegen meinem Gefäßproblem (sterbende Finger). Aber dieses Jahr habe ich mir ja einen Teil des Winterlaufens gespart. :D
rote Bohne hat geschrieben:Ich weiss. Die Patienten können ja auch nix dafür. Aber ganz ehrlich, mehr als 12h operieren am Feiertag als Rufbereitschaft zu deklarieren und mir nix extra zu zahlen, aber selber die fette Kohle einstreichen, ist einfach asozial.
das klingt nicht so toll, bohne. Ist es jetzt besser geworden?
läuferline hat geschrieben: bin wieder da und werde gleich mal nachlesen....
willkommen zurück! :zwinker4: Da hattet ihr ja ganz schön heftiges Training auf Mallorca!
Auf Rad hätte ich auch mal wieder Lust, bin dieses Jahr erst einmal gefahren. In den Ferien klappt das aber zeitlich nicht bei mir, da ist Junior zuhause. Evtl. im Mai dann.

@velo: Gratuliere zum Sieg, du Rakete!!! Seid ihr schon wieder zurück?

Nachdem der Fuß nach wie vor brav ist, wird er am Wochenende wieder gequält.
Freitag mache ich eine längere Wander-/Bergtour mit der Familie und am Samstag (wenn ich mich dann noch bewegen kann) laufe ich einen 5km-WK mit.

4634
Hallo zusammen,

erstmal lieben Dank für all die vielen Besserungswünsche! :)
Langsam geht es aufwärts. So heftig hatte es mich lange nicht mehr erwischt. Noch immer sind letzte Reste Rotz (sorry :D ) u Husten da die raus müssen. Aber körperlich bin ich wieder fit. Leider ist der Tria schon in 1,5 Wochen und jetzt kann ich es wirklich nur als Erfahrung und Spaß ansehen. Diese Woche war ich allerdings schon 2x schwimmen u heute will ich auch nochmal meine Bahnen ziehen. Ich bin jetzt auch in der Lage die 500m am Stück zu kraulen, aber ich bin halt kein Speedi sondern eher Schnecki. :wink:

@line: Schön das ihr heile wieder nach Hause gekommen seid und Daumen hoch für die vielen Rad KM. Wäre schön wenn du mir ein paar davon abgeben könntest. :D

@velo: Glückwunsch zum Gesamtsieg! Gabs ein Fässchen? :D

@bohne: Boar, da krieg ich immer das k... wenn ich sowas höre. Aber leider ist das ja so üblich und man kann nichts dran ändern. Von daher Augen zu und durch. Wielange bist du noch dort?

@evi: Schön das es deinem Fuß gut geht. Freut mich! Aber nicht übertreiben! :zwinker5:

@all: Einen schönen Donnerstag! Bald ist wieder WE!!! YEAH :)

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4635
@Velo: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :daumen:

@eva: Mach bloß langsam. (Also nicht beim WK, aber mit der Belastungssteigerung.) Aber schön, wenn es allmählich wirklich voran geht. :)

Vor ein paar Tagen hatte ich beim langen Lauf eine fast unangenehme Begegnung mit einem Hund. Als ich vorbei war, ist der urplötzlich hinter mir her. Und sah nicht so aus, als wolle er nur spielen. Also, vielleicht bewegliche Dinge schnappen spielen. Waden zum Beispiel... :nene:
Zum Glück hatte ich wohl die einzige Richtige Reaktion: Umdrehen zum Hund hin und das Vieh anschnauzen. Die Besitzerin hat direkt gut reagiert und ihn abgelenkt/weggerufen. Was auch erstaunlicher Weise geklappt hat.
Will gar nicht wissen, wo mein Puls da gelandet ist. Der Witz an der Sache: Als erstes ging mir so durch den Kopf, was ich der Frau wohl alles in Rechnung stellen würde, wenn ich nächste Woche nicht starten kann. :tocktock: (Wie kann man vereschwendete (Vorbereitungs-) Zeit berechnen?)

@Line: Ich freue mich schon richtig auf Mainz. Läufst du eigentlich den ersten oder den zweiten Teil der Staffel?
Und seid ihr schon am Samstag da?

Heute mittag habe ich noch mal 2 Stunden auf dem Programm. Da werde ich dann gaaanz gemütlich einen HM hier in der Nähe mit joggen. (Da kann ich dann gut üben, mich nicht von den anderen mitreißen zu lassen.) Eine richtig schöne Strecke durch den Wald.

Ein schönes Wochenende euch allen,
Pippi

4636
@skippie: so viel dürfte doch nicht fehlen an Training, das wird bestimmt trotzdem ein toller Tria! :daumen:

@pippi: wie war der Trainings-WK?

Gestern beim WK war es schön. Mein Kleiner hat mal wieder gewonnen. Und mein 5er war dann auch richtig gut.
Zeit 19:41 (Strecke war 70m kürzer), Schnitt 4:00. Damit hätte ich nie gerechnet so kurz nach dem Wiedereinstieg, war total überrascht!
Auf dem letzten Km bin ich aber halb gestorben, die Tempohärte fehlt noch total.

2. Dame und 1. AK, dafür gab es 1,5l Rosé mit Gläsern (hicks), Weizenbierglas mit zwei Flaschen Alk-freiem Weizen (weniger hicks) und 40 Euro Preisgeld :daumen:

4638
Glückwunsch Eva, zur Superzeit und zum heilen Fuß! :daumen:

Mika, schöner Bericht zum Trainingslager!

Line, gibt's von dir auch noch einen in Langform?

Skippie, prima, dass es wieder besser geht!

Nächsten Sonntag geht es ja richtig ab, bin schon sehr gespannt!


Danke euch allen für die Glückwünsche, allerdings war mein Lauf ziemlich daneben. Weder Fuß noch Knie haben halbwegs motiviert mitgespielt, und meine läuferische Form ist restlos zum Teufel. Über den Sieg aus Mangel an Konkurrenz habe ich mich natürlich trotzdem gefreut - Fässchen mussten wir auf dem Heimweg zwar selbst besorgen, aber der Pokal ist sehr hübsch. :)

Was die starken Läuferinnen eine Woche vor dem wichtigen Ossiloop wohl in erster Linie abgeschreckt hat, war die angekündigte brutale Hitze - rund 22 °C! :haeh: An der Küste gelten offenbar andere Maßstäbe als im Ruhrgebiet, wo schon mal auf brodelndem Asphalt gelaufen wird. Ganz großartig fand ich da den Veranstalter, der während des 10 km-Laufs praktisch aus dem Nichts noch einen zweiten Verpflegungsstand an die Strecke zauberte - und alle haben gierig zugegriffen, selbst ich. Ist wohl eher ein psychologischer Effekt: Wenn die Sonne senkrecht von oben auf ausgestorbene schattenlose Dorfstraßen knallt, und man jeden Moment erwartet, dass Django mit klirrenden Sporen die Szene betritt, dann muss es einfach heiß sein, egal was das Thermometer behauptet. Den Rest der Woche haben wir vorwiegend auf dem Rad verbracht, da fühle ich mich momentan deutlich mehr zuhause. Mist, dass Urlaubswochen immer so schnell vergehen! :nene:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4639
guten morgen ihr lieben :hallo: ,

@velo: glückwunsch noch zum sieg! :daumen: auch wenn du mit den umständen nicht ganz zufrieden bist, so war es doch eine schöne urlaubseinlage und sogar mit pokal! :nick: welcome back im alltag - ich könnte auch schon wieder urlaub.... :D *gesternschoneinbisschenrumgegoogelt*

@eva: wie du das nur machst! ich gratuliere dir natürlich auch hier nochmal. fast als wärst du nie "weg" gewesen. ich hoffe, es geht weiter nur aufwärts. :nick: und die preise sind ja sooooooo schlecht auch nicht. *mithicks* glückwunsch auch für deinen sohnemann.

@skippie: das mit dem schnecki kenne ich. :D aber du machst das schon. bin gespannt, was du berichten wirst. meiner ist dann ja erst ende august. überlege schon, ob sich nicht vorher noch eine möglichkeit findet. wo ich gerade mal ganz gut im radeln wieder drin bin..... schön, dass du (soweit) wieder fit bist!

@pippi: ja ja, auf die hundchen muss man echt immer ein auge werfen. ich übe da auf dem rad noch mehr vorsicht, als beim laufen. möchte mir nicht vorstellen, wenn einer auf die idee kommt, in mein vorderrad zu rennen. man sollte ja meinen, das passiert nicht. aber was es nicht schon alles gegeben hat....
dass du dich auf mainz freust, kann ich mir vorstellen. du bist ja echt richtig gut drauf. :daumen: das wird ein ganz toller lauf. jetzt nur noch schön tapern und dann sonntag vollgas geben. welche pace willst du eigentlich laufen?
ich laufe (natürlich :D ) den ersten teil der staffel. mainz war ja immer so mein H1-highlight und da wollte ich schon sichergehen, dass ich eben auch eine super zeit ohne hindernisse (chipwechsel, 100m vom 1. staffelpartner gelaufen, 2x die brücke, weniger los etc.) laufen kann.
und meinem mann ist es im prinzip sowieso egal. er fragt sich allen ernstes, warum er der anmeldung zugestimmt hat. :hihi: er läuft zwar mittlerweile auch min. 3x die woche, aber eben nie über 15km hinaus (ok, ausnahme mallorca: da hab ich ihn 18km "gescheucht"). dazu eher unstruktiert und der glaube an sich selbst fehlt halt auch, nachdem er in jedem seiner HM's immer mit krämpfen geplagt war. ich glaube zwar, dass er was kann, aber wenn er das nicht selbst tut, dann wird es schwer. noch sagt er, dass er es nur als lockeren trainingslauf angeht.
na ja, und nachdem bei mir seit mallorca auch nichts mehr zusammen läuft, tue ich mich auch schwer mit argumenten wie "ach, versau uns doch nicht unser top-staffel-M-ergebnis" oder so :D - dazu müsste ich selbst auch richtig in form sein. und das bin ich leider nicht. :frown:
letzte woche lief leider gar nichts zusammen. mittwoch habe ich mich durch 4x1.500m in 4:17 gekämpft, freitag war ich zu schlapp für tempo und habe es gerade mal auf lockere 10km geschafft und gestern im langen lauf ging auch nicht mehr als 1km in 4:35 (HMRT). danach war der ofen aus, in den beinen und im kopf. scheinbar bekommt mir das alternativtraining nicht so besonders gut, wenn es um's laufen geht. da hätte ich gerne bisschen was von mika ab. :)
aber ich mach mich nicht verrückt. ich laufe so, wie es geht. wenn ich irgendwo in PB-nähe komme, müsste ich das jetzt wohl schon als erfolg verbuchen. mal sehen. und vielleicht mach ich im herbst einfach wieder ne M-vorbereitung, da sind die PB's ja nur so "vom himmel gefallen". :zwinker5:

wir holen die unterlagen erst sonntag morgen, da ich samstag noch in der hübschmachbude bin und wir dann mit der familie untwegs sind. und das ist in der entgegengesetzen richtung.
es scheint ja aber ein forentreffen zu geben, da muss ich mal reinlesen, ob das hinhaut.
wäre auf jeden fall schön, wenn wir uns mal kurz hallo sagen könnten. :nick:

@bohne: wegen dem chipwechsel. ich nehme an, es ist am einfachsten, wenn ich das band nach dem lauf bei mir abmache und meinem mann am bein befestige? oder ihm geben und er macht das selbst? ich werd ja wahrscheinlich froh sein, wenn ich mich nicht mehr bewegen muss... allein schon 100m mehr rennen.... pffffffffff..... :D

@velo: ausführlicher bericht von mallorca? war nicht geplant. :) aber ich hab mikas gelesen (TOLL :nick: ) und kann dazu sagen, dass der entscheidende unterschied bei uns darin lag - daher auch TL vs. sporturlaub :D : morgens bis 8:30 "ausgeschlafen" bzw. nach den 3 partyabenden nach dem frühstück nochmal für 2-3 stunden hingelegt :hihi: , daher etwas weniger zeit für sport, diese dann aber genutzt, wir waren immer zu zweit unterwegs, was im wind von mallorca manchmal etwas anstrengend und nervig war, dafür aber haben wir unsere radtouren nach dem ausgesucht, was wir landschaftlich sehen wollten. das waren dann allerdings nie flache strecken. aber immer sehr schön und wir haben uns auch eine kaffee- oder burgerpause nicht nehmen lassen. wir machen so eine art urlaub sicher mal wieder. :nick:

wünsch euch allen eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4640
evimaus hat geschrieben: Zeit 19:41 (Strecke war 70m kürzer), Schnitt 4:00. Damit hätte ich nie gerechnet so kurz nach dem Wiedereinstieg, war total überrascht!
Wow Eva ganz stark!!! Bist ja fast genau so fit wie vor der Zwangspause. Genial! Und natürlich auch Glückwünsche an deinen Sohn, der ist ja eine richtige kleine Rennsemmel, wie der reihenweise Siege einfährt ist der Wahsinn!

@Line: hab ja drüben schon was geschrieben. Ich denke, du hast die richtige Einstellung zum Lauf am Sonntag. Lass dich einfach überraschen, was geht und geniess den Lauf. Die Stimmung in Mainz ist wirklich immer gut.
Wegen des Wechsels: ich hab meinem Vater einfach meinen Fuss hingehalten und der hat das Band abgemacht und bei sich befestigt. Ich war platt. Und jaa, es ist total fies durch den Zielbogen zu laufen (die Zielgraden ist ja eh schon ganz schön lang) und dann noch weiter rennen zu müssen. Aber immerhin geht das nicht mehr auf deine Zeit :zwinker2:

Ich hatte ne ziemlich gute Trainingswoche, insgesamt 100km, dabei ein 30er (bin auf Heimatbesuch und hatte nette Fahrradbegleitung, da wars dann sogar ganz schön), 6x1000 IV und ein 10km Tempowechsellauf. Ich werde versuchen, jetzt regelmässig einen 6. Lauftag einzuführen. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

LG
Bohne
Bild

4641
Hi,

das sind doch mal positive Nachrichten hier :)

Eva: Freut mich echt für dich. Siehst du mal, was Aquajogging bringen kann. Dabei warst du da ja am Anfang echt misstrauisch. :nick: Aber umso besser, wenn es sich ausgezahlt hat.

Velo: Klasse :) :daumen:

Pippi: Was ist dein Ziel in Mainz? Habs aus den Augen verloren :)

Bohne: Line und ich sind uns einig: DU RENNST BALD ALLEN DAVON! Respekt und SUPER!!! :geil:

@velo: Danke! Den Bericht zu schreiben war nicht so einfach. Ich wollte ja nicht seitenweise schreiben, auch wenn ich es gekonnt hätte. Ich hoffe, er gibt wenigstens einen ganz guten Eindruck über das TL.
Jemand (ich nenne keine Namen :) ) hat verlauten lassen, dass alles so locker klingen würde. Aber ihr könnt sicher sein. Ich habe auch gelitten und gekämpft. Gegen Hungerlöcher und Unterzucker :) Vor nach den ersten 2-3 Tagen als die Radausfahrten erstmals über die 100km gingen. :nick: Und auch die Treppen in den 2ten Stock zu meinem Zimmer wurden irgendwie und unerklärlicherweise immer länger..... :winken:

Aber es war eben alles so toll und so schön, dass man das schnell wieder vergisst. Und naja...wir wissen doch alle...Quälen gehört schon bissel dazu...sonst machts keinen Spaß.... :hihi:
Ich hatte echt eine unvergessliche Zeit!

Bald folgt noch ein Bericht. Seit Samstag hab ich nämlich nun auch endlich meine Zeitfahrmaschine. Geiles Teil! Wir sind schon ein "Kopf und ein Arsch". :hug:

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4642
Eva, das ist ja klasse, wie es doch wieder bei dir läuft. (Nicht joggt, nicht schwimmt: läuft.)
Und dann auch gleich mit Erfolg.
Mein Trainings WK hat richtig Spaß gemacht. Den muss ich mir für nächstes Jahr merken. Schön durch den Wald, ein bisschen hoch und runter und mit Schlussanstieg. :D Ich habe es auch fast geschafft, langsam zu laufen (1:49 statt geplanter 1:55 plus /minus ein paar Minuten). Da ich die einzige war, hab ich gleich noch die AK gewonnen.

@Line:
Mach dir mal keinen Kopf, wenn das so kurz vorher zäh wird. Das Training schlaucht ja ganz schön, und der Kopf spielt da eine nicht unwesentliche Rolle. Einfach diese Woche noch gut erholen, dann läuft das schon. (Was waren die 4:17 IV für ein Tempo ? Zehner?)
Wie schnell läuft denn dein Mann, falls er es doch ernst nimmt? (Ich brauche doch potentielle "Opfer" auf der zweiten Hälfte.)
Wie schnell ich laufe, weiß ich noch nicht genau. Unter Vorbehalt der Temperatur etc. würde ich mal sagen, ich versuch auf jeden Fall <3:20, aber mit 4:40/km rechnet es sich besser. :confused:
Die letzte Entscheidung fällt dann Sonntag früh. Hängt von Bauchgefühl und Risikofreude ab.
Km und lange Läufe habe ich wohl genug gemacht. Abgesehen von den zigtausend Unwägbarkeiten wird das Hauptproblem vermutlich nachher der Kopf sein, wenn die Beine müde werden.
Letztendlich ist es ein spannendes Experiment. (Noch bin ich gaaaanz ruhig.)

Lg
Pippi

4643
rote Bohne hat geschrieben:Ich hatte ne ziemlich gute Trainingswoche, insgesamt 100km, dabei ein 30er (bin auf Heimatbesuch und hatte nette Fahrradbegleitung, da wars dann sogar ganz schön), 6x1000 IV und ein 10km Tempowechsellauf. Ich werde versuchen, jetzt regelmässig einen 6. Lauftag einzuführen. Mal sehen, ob ich das hinkriege.


Nicht schlecht. Was sind denn deine nächsten Wettkämpfe?

mika82 hat geschrieben:Seit Samstag hab ich nämlich nun auch endlich meine Zeitfahrmaschine. Geiles Teil! Wir sind schon ein "Kopf und ein Arsch". :hug:
Hui wieviele Räder hast du denn jetzt?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4644
Pippi L. hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hatte ich beim langen Lauf eine fast unangenehme Begegnung mit einem Hund. Als ich vorbei war, ist der urplötzlich hinter mir her. Und sah nicht so aus, als wolle er nur spielen. Also, vielleicht bewegliche Dinge schnappen spielen. Waden zum Beispiel... :nene:
Zum Glück hatte ich wohl die einzige Richtige Reaktion: Umdrehen zum Hund hin und das Vieh anschnauzen. Die Besitzerin hat direkt gut reagiert und ihn abgelenkt/weggerufen. Was auch erstaunlicher Weise geklappt hat.
Hehe. an danke fuer den "Hinweis" - gestern gelesen und heute passiert mir das Gleiche (der "Angriff" war mit Vorwarnung, deshalb hab' ich noch an den Text gedacht) - nach einer etwas lauteren Aeusserung hat das Vieh dann auf dem Hinterhuf kehrt gemacht und sich vom Herrchen zusammenscheissen lassen... :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4645
rote Bohne hat geschrieben: @Line: Wegen des Wechsels: ich hab meinem Vater einfach meinen Fuss hingehalten und der hat das Band abgemacht und bei sich befestigt. Ich war platt. Und jaa, es ist total fies durch den Zielbogen zu laufen (die Zielgraden ist ja eh schon ganz schön lang) und dann noch weiter rennen zu müssen. Aber immerhin geht das nicht mehr auf deine Zeit :zwinker2:
:hihi: das dachte ich mir auch schon. mein armer mann. :P aber er sagt ja immer, dass es ihm um nix geht. :D na ja, ich werde trotzdem versuchen, nicht zu kriechen.
mika82 hat geschrieben: Bohne: Line und ich sind uns einig: DU RENNST BALD ALLEN DAVON! Respekt und SUPER!!! :geil:
...und dann können wir sagen: WIR haben sie schon vor euch gekannt! jawoll! :)
Pippi L. hat geschrieben: @Line:
Mach dir mal keinen Kopf, wenn das so kurz vorher zäh wird. Das Training schlaucht ja ganz schön, und der Kopf spielt da eine nicht unwesentliche Rolle. Einfach diese Woche noch gut erholen, dann läuft das schon. (Was waren die 4:17 IV für ein Tempo ? Zehner?)
Wie schnell läuft denn dein Mann, falls er es doch ernst nimmt? (Ich brauche doch potentielle "Opfer" auf der zweiten Hälfte.)
Wie schnell ich laufe, weiß ich noch nicht genau. Unter Vorbehalt der Temperatur etc. würde ich mal sagen, ich versuch auf jeden Fall <3:20, aber mit 4:40/km rechnet es sich besser. :confused:
hört sich gut an. :daumen: lass mal den kopf zu hause und nimm nur die uhr mit. :hihi:
die 4:17er IV sollten lt. plan eigentl. 10er tempo sein und aber auch 1,5/3/1,5 - aber den 3er hätte ich am mittwoch alleine nicht durchgebracht, daher dann 4x1,5. hat auch gereicht. mein 10er-tempo ist aber auch keine 4:17 - wie sich zuletzt gezeigt hat. wäre aber schön, wenn ich da dieses jahr noch hinkomme.
falls mein mann es doch ernst nehmen sollte, was er mir vorher aber wahrscheinlich nicht verraten wird, dann denke ich auch, dass 4:40-4:45 im realistischen bereich liegt. evtl. sogar schneller, nur fehlt es dann hinten raus wahrscheinlich. wir werden also um dich herumschwirren und ich muss mir zu aufgabe machen, dass mich kein grünes trikot überholt. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4646
mika82 hat geschrieben: Den Bericht zu schreiben war nicht so einfach. Ich wollte ja nicht seitenweise schreiben, auch wenn ich es gekonnt hätte. Ich hoffe, er gibt wenigstens einen ganz guten Eindruck über das TL.
hab den Bericht jetzt auch endlich gelesen und finde, er gibt einen sehr guten Eindruck vom TL! Ist ja echt Wahnsinn, was ihr da für Umfänge gekloppt habt. Deine Beschreibung macht auf jeden Fall Lust drauf. Ich will auch!!!
Und viel Spass mit der neuen Rennmaschine :daumen:
Pippi L. hat geschrieben: Die letzte Entscheidung fällt dann Sonntag früh. Hängt von Bauchgefühl und Risikofreude ab.
Km und lange Läufe habe ich wohl genug gemacht. Abgesehen von den zigtausend Unwägbarkeiten wird das Hauptproblem vermutlich nachher der Kopf sein, wenn die Beine müde werden.
Letztendlich ist es ein spannendes Experiment. (Noch bin ich gaaaanz ruhig.)
Und ich bin schon ganz gespannt :D Wenn am Sonntag alles passt, wird das richtig richtig gut, Pippi! Ich hoffe, ich tue niemandem unrecht, aber hast du nicht sogar Chancen auf ne alltime Mädels-Bestleistung? Wenn das kein Ansporn ist!
lowi2000 hat geschrieben:Nicht schlecht. Was sind denn deine nächsten Wettkämpfe?
Momentan ist noch gar nichts fest geplant. Anfang Juni, wenn ich wieder zurück in Leipzig bin, gibt's ein paar Bahnläufe (5000m und 3000m). Da hab ich Lust drauf und ne neue 5000m PB ist eh fällig. Ich muss dann aber mal schauen, wie das wird, wenn ich in die Examensvorbereitung einsteige. Noch stelle ich mir das ja so vor, dass ich meine Zeit frei einteilen kann und deshalb viel rennen kann, aber wer weiss, wie stressig das dann wirklich wird. Wir werden sehen.
läuferline hat geschrieben: :hihi: das dachte ich mir auch schon. mein armer mann. :P
:teufel: Aber so weit ist es dann auch nicht mehr :D
Es klappt übrigens zeitlich recht gut, den Staffelpartner auf dem Rückweg über die Theodor-Heuss-Brücke noch mal anzufeuern. Das ist ja wirklich nicht weit weg vom Start. Da kann man noch in Ruhe die Sachen holen und dann dahin gehen.
läuferline hat geschrieben: ...und dann können wir sagen: WIR haben sie schon vor euch gekannt! jawoll! :)
:hihi: Na soweit wird es wohl nicht kommen :hihi:

LG
Bohne
Bild

4647
Line, da habe ich ja Sonntag einen relativ leichten Job im Gegensatz zu dir: Brauch mich vor dem Männe-anfeuern gar nicht auszupowern. Bei all deinen Vorbehalten ggü. deinem momentanen Leistungsstand würde mich eine HM-PB bei dir übrigens nicht weiter überraschen. :nick:

Pippi, in deinen Kopf kannst du doch langsam Vertrauen setzen. Seit den Zeiten von "Och, ist eh Bestzeit, jetzt schaltet sich der Autopilot für Jogging ein" sind doch schon diverse wirklich harte lange, HM-haltige und gegenwindige Wettkämpfe äußerst erfolgreich über die Bühne gegangen. Ich fand die 4:44 übrigens gut zum Rechnen, u.a. die 1:11:00 und 2:22:00 bei 15 bzw. 30 (gut für Marathon in Karnevals- bzw. Fastnachts-Hochburgen :D ). Wenn damals der Start in D'dorf nicht so verkorkst gelaufen wäre, hätte das höchstwahrscheinlich locker hingehauen selbst mit EB. Aber die 4:40 auf den Kilometern 2-10 haben mich vorzeitig geschrottet. Andererseits bist du deutlich besser in Form als ich vor einem Jahr und hast dich auch nicht auf diese eine bestimmte Geschwindigkeit gedrillt. Wie auch immer, du machst das schon! :daumen:

Bohne, hab ich eigentlich schon ein Autogramm? :zwinker2:

Mika, das ist ja ein Traum von Rad! :geil:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4648
@lowi:
ich habe jetzt ein Rennrad zum Training und ein Zeitfahrrad, das ich hauptsächlich im WK (aber derzeit auch im Training) fahren will.
Und dann hab ich noch mein altes Rennrad. Da muss ich mal die Mäntel wechseln und kann es vielleicht als Sommeralltagsrad nehmen....

@velo: danke dir! Ist :geil: oder? :) )))

@pippi: Ich bin gespannt!!!! :nick: Hau rein am Sonntag!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4650
rote Bohne hat geschrieben:Ich hatte ne ziemlich gute Trainingswoche, insgesamt 100km, dabei ein 30er (bin auf Heimatbesuch und hatte nette Fahrradbegleitung, da wars dann sogar ganz schön), 6x1000 IV und ein 10km Tempowechsellauf. Ich werde versuchen, jetzt regelmässig einen 6. Lauftag einzuführen. Mal sehen, ob ich das hinkriege.
ui, da geht jetzt so richtig die Post ab, bohne! Bin gespannt, wo du noch hinläufst!
VeloC hat geschrieben:Bei all deinen Vorbehalten ggü. deinem momentanen Leistungsstand würde mich eine HM-PB bei dir übrigens nicht weiter überraschen. :nick:

Pippi, ....Wie auch immer, du machst das schon! :daumen:

Bohne, hab ich eigentlich schon ein Autogramm? :zwinker2:

Mika, das ist ja ein Traum von Rad! :geil:
da kann ich mich in allem nur anschließen! :wink:

@skippie: wie sieht es bei dir aus? Bereit für den ersten Tria?

Am Dienstag war ich endlich mal wieder schwimmen (komme leider kaum mehr ins Bad).
Habe Kraul jetzt umgestellt auf 3-zügig, dadurch brauche ich aber regelmässig Pausen am Ende der Bahn *keuch*. Dachte, dann werden die einseitigen Nacken-/Schulterschmerzen, die ich sonst danach hatte, besser. Stattdessen ist das jetzt beidseitig. Und die Beine.... :haeh: Ist einfach alles noch zu verkrampft.
Bin aber sehr zufrieden mit den Fortschritten. Tempo ist nach wie vor unterirdisch, aber das ist nicht so wichtig bei mir, Tria-Ambitionen habe ich keine.
Inzwischen ist schwimmen ein möglicher Ausgleichssport, und das war ja mein Ziel. :nick:

Sonntag ist richtig was los hier, freue mich schon auf die Ergebnisse!!! Wie sieht es aus, seid ihr fit?

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“