Banner

Die flotten Mädels

4651
rote Bohne hat geschrieben: Es klappt übrigens zeitlich recht gut, den Staffelpartner auf dem Rückweg über die Theodor-Heuss-Brücke noch mal anzufeuern. Das ist ja wirklich nicht weit weg vom Start. Da kann man noch in Ruhe die Sachen holen und dann dahin gehen.
und dann komme ich auch rechtzeitig wieder zurück an's ziel?
muss mir das nochmal anschauen, aber danke für den tipp.
VeloC hat geschrieben:Line, da habe ich ja Sonntag einen relativ leichten Job im Gegensatz zu dir: Brauch mich vor dem Männe-anfeuern gar nicht auszupowern. Bei all deinen Vorbehalten ggü. deinem momentanen Leistungsstand würde mich eine HM-PB bei dir übrigens nicht weiter überraschen. :nick:
velo, danke für dein vertrauen. wenigstens du hast welches in mich. :hihi:
nein, im ernst, ich hab lust, aber ich hab keine ahnung, was wirklich geht.
und ich hab mitleid. mit meinem mann und natürlich mit pippi - wegen der wettervorhersage!!! :klatsch: hoffen wir, dass die angekündigten kleinen schauer zur abkühlung wirklich kommen..... ich bin froh, dass ich viertel nach 11 spätestens fertig bin.

und velo, tut mir natürlich auch leid, dass du nicht laufen kannst. ist aber nur vernünftig. :nick: und dein mann kann dein anfeuern sicher gut gebrauchen.
evimaus hat geschrieben:@skippie: wie sieht es bei dir aus? Bereit für den ersten Tria?
oh das interessiert mich ja auch so!! *gespanntbin* :)
evimaus hat geschrieben:Am Dienstag war ich endlich mal wieder schwimmen (komme leider kaum mehr ins Bad).
Habe Kraul jetzt umgestellt auf 3-zügig, dadurch brauche ich aber regelmässig Pausen am Ende der Bahn *keuch*. Dachte, dann werden die einseitigen Nacken-/Schulterschmerzen, die ich sonst danach hatte, besser. Stattdessen ist das jetzt beidseitig. Und die Beine.... :haeh: Ist einfach alles noch zu verkrampft.
Bin aber sehr zufrieden mit den Fortschritten. Tempo ist nach wie vor unterirdisch, aber das ist nicht so wichtig bei mir, Tria-Ambitionen habe ich keine.
Inzwischen ist schwimmen ein möglicher Ausgleichssport, und das war ja mein Ziel. :nick:
kenne ich alles, eva. wahrscheinlich drehst du den kopf zu verkrampft. einfach versuchen bisschen lockerer zu werden, dann vergehen die schmerzen. und das mit dem 3er-zug baue ich jetzt auch immer mal ein - gerade weil ich nach links so ne niete bin. aber ich finde schwimmen mittlerweile auch ein toller ausgleich. macht mir echt spaß.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4652
läuferline hat geschrieben:und dann komme ich auch rechtzeitig wieder zurück an's ziel?
muss mir das nochmal anschauen, aber danke für den tipp.
...
und ich hab mitleid. mit meinem mann und natürlich mit pippi - wegen der wettervorhersage!!! :klatsch: hoffen wir, dass die angekündigten kleinen schauer zur abkühlung wirklich kommen..... ich bin froh, dass ich viertel nach 11 spätestens fertig bin.

lg,
line
Ich habe mir das mit dem Wetter mal angeschaut. Sieht böse aus. Zumindest für kältegewöhnte Frühjahrsläufer.
Vielleicht wäre da die Kamikaze-Taktik ganz gut. Erste Hälfte oder bis km 25/30 - solange es noch halbwegs kühl ist - eine äußerst optimistische Pace, und dann (wohl zwangsläufig wetterbedingt) eine deutlich langsamere zweite Hälfte einplanen.
Schauer ab der Hälfte wären wirklich ganz gut. Auch wenn der Schweiß dann in den Augen brennt. Muss man nehmen wie es kommt.
Ab morgen werde ich dann (in Erinnerung an die elenden Läufe letzten Sommer) schon mal anfangen, vor zu hydrieren bis es aus den Ohren wieder rauskommt.

Line, Rückweg über die Brücke ist ca. bei km 28. Da kannst du noch zig-mal zum Ziel und zurück trödeln wir ins Ziel kommen.

4653
Pippi L. hat geschrieben:Kamikaze-Taktik
Würde ich dringend von abraten, es sei denn, du hast die Schauer bei Petrus fest gebucht. Die zweite Hälfte wird auch ohne Hitze in mitteloptimistischer Pace hart. Wenn's heiß werden soll, anfangs eher stärker runterbremsen, viel trinken, Kräfte sparen. Hoffe, es regnet in Mainz und D'dorf! :daumen:

Den anderen ebenfalls viel Erfolg! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4654
läuferline hat geschrieben:und dann komme ich auch rechtzeitig wieder zurück an's ziel?
muss mir das nochmal anschauen, aber danke für den tipp.
Pippi hat`s ja schon gesagt, das klappt locker. Ist wirklich der ideale Ort, um noch mal anzufeuern.

Ansonsten wünsch ich euch allen genug Regen am Sonntag. Bloss hier in Zürich darf meinetwegen gern die Sonne scheinen :D
Ich wünsche euch ganzganz viel Erfolg. Bin ja ein bisschen traurig, dass ich dieses Jahr nicht in Mainz starten kann. Da hat meine Laufkarriere ja angefangen :zwinker2:
Bild

4655
Huhu Mädels,

allen WKlerinnen wünsche ich viel Erfolg und das passende Wetter!
Mögt ihr alle eure Ziele erreichen!

Ich bin leider hier gerade etwas aus dem Thema, hatte leider wenig Zeit, werde aber versuchen mich wieder zu bessern. :D

Fit bin ich wieder. Ob ich genug fürs schwimmen oder radfahren gemacht habe, bezweifel ich, aber ich freu mich trotzdem. Ist mal ne andere Erfahrung. Ich bin Sonntag um halb zehn dran.
Letztes Wochenende habe ich den ersten Gesamtsieg auf ner langen Strecke erreicht. Ist zwar ausgeschrieben als HM, ist aber deutlich zu kurz, hat aber über 300HM. Ich hatte eine 1:34:04 und bin die Berge echt noch locker hochgelaufen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Hat aber Spass gemacht. Scheine ganz gut drauf zu sein. :wink:

Nächste Woche werde ich mir wohl eine Lulli Woche gönnen. Mein Höhepunkt ist ja erst Ende September und ich will dieses Mal alles daran setzen, nicht vorher kaputt zu sein. :zwinker2:

Wünsch euch allen ein tolles WE mit tollem Wetter und vielen schönen Stunden!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4656
skippie hat geschrieben: Letztes Wochenende habe ich den ersten Gesamtsieg auf ner langen Strecke erreicht. Ist zwar ausgeschrieben als HM, ist aber deutlich zu kurz, hat aber über 300HM. Ich hatte eine 1:34:04 und bin die Berge echt noch locker hochgelaufen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Hat aber Spass gemacht. Scheine ganz gut drauf zu sein. :wink:
na dicken glückwunsch! :daumen: da scheinst du deine krankheit ja gut weggesteckt zu haben. so ein 1. platz ist doch immer toll und dieses jahr räumst du ja ganz schön ab.

auch wenn du hier nicht mehr richtig liest, am montag kommst du um den detaillierten tria-bericht nicht drum herum! :D ich will alles wissen. und lass bloss auch nicht die wechsel-pannen aus. :hihi: nein, im ernst, ich drück dir dicke die daumen, dass alles gut läuft und viel, viel spaß dabei! :nick:

gut mit der brücke - dann freue ich mich jetzt auch schon auf den nach-WK-teil. :zwinker2: und da der regen nun auch von der wettervorhersage verschwunden ist ( :frown: ), werde ich beim zugucken wenigstens nicht nass - sondern braun (27 grad - ufzi....).

pippi, da fällt es mir auch schwer was zum thema taktik beim marathon zu schreiben..... :frown: auf jeden fall, immer und überall wasser. über den kopf und in den hals. und dann auf deinen körper hören. du machst das schon. sind halt leider keine idealen umstände. ich hoffe, wir schaffen es um 8:30 zum fori-treff.

allen anderen (eva?, velos mann, mika bei der staffel) wünsche ich natürlich auch viel erfolg und spaß bei ihren WK's. und dem rest ein schönes sonniges WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4657
Glückwunsch Skippie, ein HM-Sieg fehlt mir noch in meiner Sammlung! :respekt2:

Okay, Sonntag 9:30 wenn auch in D'dorf der Startschuss fällt und ich versuche, Hennes und die Topstars aufs Foto zu kriegen, denke ich dran, noch einen Daumen für dich reserviert zu halten!

Wann starten die Mainzerinnen?

Eva, dir vor allem gedrückte Daumen für heile Knochen (in dem Fall kriegst du die tolle Zeit auch so hin)!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4658
läuferline hat geschrieben:
allen anderen (eva?, velos mann, mika bei der staffel) wünsche ich natürlich auch viel erfolg und spaß bei ihren WK's. und dem rest ein schönes sonniges WE!

lg,
line
Dann schon mal Danke im voraus :hallo:

Alle anderen, bis Sonntag in der dann wohl "heissesten" Stadt Deutschlands :hallo:

Olaf


P.S.: Ob das Bildformat denn noch für Hennes reicht :confused:

4659
Na dann will ich auch mal

@Skippie: Dir viel Spass beim ersten Tria. Wie wird da denn geschwommen im Becken oder in nem Badetümpel?

@Line: Das wird schon, denke ne PB schaffst du.

@Pippi: Dir wünsche ich rechtzeitig ne Regenwolke auf der 2ten Hälfte

@Evi: Auf einen schönen 10er

@Mika: Das du das Wochenende überlebst, mir ist beim Lesen des Programms schon schlecht geworden

@Olaf: Viel Glück, auf das du diesmal durchkommst

@Velo: Mach ganz viele schöne Bilder, die wollen wir dann alle sehen.

@Zee: Mir war so als ob du für dieses Wochenende ev. auch was (10er???) geplant hast. Solltes du starten ebenfalls viel Glück.

Ich werde derweil das schöne Wetter auf Balkonien genießen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4660
... bin auf Reisen und diese Woche noch nicht gelaufen, komme morgen früh wieder nach Hause und muss dann erstmal eine Zeitumstellung verkraften.
Nächster geplanter Lauf ist der HM in Ingolstadt, noch keine PB Ambitionen mangels Training seit dem Marathon, aber wieder an die sub 1:40 ran.
Den anderen MädelZ wünsche ich viel Spaß bei den WK, und wenn's zu heiss ist, lieber nix riskieren!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4661
@velo: 9:30 :)

läuft hennes wieder WKs?

viel spass euch allen, beim laufen, schwimmen, radeln, zuschauen, fotos machen, vom jetlag erholen oder auch auf balkonien!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4663
Hallo Mädels,

ich wünsche allen Starterinnen für morgen viel Erfolg! Macht euch nicht so einen Druck. Die Sonne ist schon echt heftig.

Skippie: Ich bin megagespannt :)

GLG

Ich war heute im Kraichgau und habe mit einem Freund die Strecke für die Challenge abgefahren. Harte Sache!
100km im 30er Schnitt (quasi mein WK Tempo) und noch ein 30min Koppellauf (15min in 4:14 :) und 15min in 4:42). Anschließend dann noch kurz im Hardtsee mit dem Neo geschwommen.
Jetzt bin ich dann mal MÜDE!!!!
Und an Morgen kann und will ich gar nicht denken ....hahaha
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4664
Huhu Mädels,

ich habs geschafft...ich bin angekommen. :)

Und soviel schomma vorweg: Es hat tierisch viel Spass gemacht und war eine ganz tolle Erfahrung.
OK, das schwimmen war ziemlich blöde weil ich die dämlichste Bahn erwischt habe. Wir hatten alle so ziemlich eine Leistungsstärke und ein Riesenbär von Mann hat einfach KEINEN vorbei gelassen. Mann was hab ich mich aufgeregt. Ständig als ich ihn überholen wollte machte der sich noch breiter im Brustschwimmen und ich kam noch nicht mal im Kraulen vorbei so breit war der. Dauernd hatte ich entweder nen Fuss oder ne Hand im Gesicht. Das ging gar nicht. Naja, am Ende war es ne 11:45 und es war ok. Aber da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Radfahren...Samstag morgen sprich gestern habe ich mir noch relativ spontan ein etwas schnelleres Fahrrad von nem Bekannten geliehen...mal schnell getestet und für gut befunden. :zwinker2: OK, hab ich gedacht, das ist auch noch blau und passt prima zu meinem Outfit. :zwinker2: Aber das war schon gut anstrengend und definitiv die Disziplin wo ich viel mehr hätte dran arbeiten müssen. Der Puls war ständig hoch und ich habe schon versucht mit voller Power zu fahren. Aber was mich trotzdem dabei noch alles für Typen Frauen überholt haben...nee nee, da muss ich noch was tun, sollte ich es denn nochmal tun. :D Es waren ca. 52Min. die ich gebraucht habe...schäm...
Aufs Laufen hab ich mich natürlich die ganze Zeit gefreut und auch wenn die ersten 500m ziemlich weh taten, hat es mir einen tierischen Spass gemacht, die ganzen Leute einzusammeln..das war echt super...aber teilweise sind die echt derbe eingegangen. Am Ende war es eine 22:05 und eine total glückliche Skippie die dann ins Ziel einlief. :nick:
Sorry Line. Leider hatte ich keine Wechselzonenpannen...ich hatte zwar geträumt das ich beim Laufen die ganze Zeit den Fahrradhelm auf hatte, aber zum Glück ist das alles ausgeblieben. Aber vermutlich auch deswegen weil ich mir in der ersten Wechselzone auch Zeit gelassen habe, weil ich keinen Fusskrampf riskieren wollte, den ich in der letzten Zeit mal wieder öfters hatte.
Heut nachmittag habe ich mir dann noch die Profis angeschaut und war echt schwer begeistert und hab mir vorgestellt das mikalein dabei ist. Du wärest hier bestimmt auch super gewesen, aber natürlich bei den Profis. :zwinker5:

So, jetzt bin ich müde und heute abend gönne ich mir mal einen wohlverdienten Sekt. :P

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe alle anderen WK-lerinnen hatten auch so einen tollen Tag!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4665
Klasse Skippie, und schöner Bericht! Aber sag mal, wo waren denn die Kampfrichter beim Schwimmen? Ich dachte, auf so unfaire Aktionen steht die Disqualifikation? Aber Hauptsache, Spaß gehabt. Und Blut geleckt, wenn ich das richtig interpretiere? :daumen:

Mika, herzlichen Glückwunsch zur Rettung der Ehre deiner Firma! Hoffe, deine Herren Kollegen wissen zu würdigen, wieweit du sie nach vorn gezogen hast. Kriegst du deinen Kaffee ab sofort direkt an den Schreibtisch serviert? :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4666
@velo: Danke dir. Ja, die waren da und haben ihn auch dazu bewegen wollen mal Platz zu machen, aber das hat nicht wirklich funktioniert...ich denke mal dadurch das das ja nur ein Volkstria war, haben die da gewiss n Auge zu gedrückt...Blut geleckt auf jeden Fall...aber das kostet so viel Zeit um es vernünftig zu machen u ich weiß nicht ob mir das die Sache wert ist...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4667
Hallo Mädels,

Skippieeeee! Glückwunsch!!! Gut gemacht.
Und jetzt ein toller Spruch von mir: Das mit dem Radeln wird schon...hahahahahaha :hihi:
Ich finde es auch immer krass, dass man alles gibt und es trotzdem am Ende nicht so schnell ist, wie man vielleicht gedacht hat.
Aber ich finde deine Zeiten super für ein Debut. :)
Und ärger dich nicht übers schwimmen. Im See gehts meist besser. Zwar wird da gehauen und geboxt aber man kann sicher besser freischwimmen.
Ich habe in 2 Wochen auch einen Tria mit Schwimmbadschwimmen...eieieiei....Bin schon gespannt....Vor allem Männer sind da immer schlimm. Ich will nichts verallgemeinern aber die trauen einer Frau oft nicht zu, dass sie schnell schwimmen kann...*lach*

Ich hab meinen Tag geschafft.
Los ging es mit 12km Staffelpart beim Marathon in Düsseldorf.
Joooo veloC unsere Männers sind nicht so die schnellsten und auch nicht so trainiert. Aber sie machen wenigstens mit. :) Aber du hast Recht...ich hab bissel was rausgelaufen :) ))
Im Endeffekt 12km in 4:25. Also quasi HMRT. Ich war zufrieden. Vor allem mit der Vorbelastung von gestern.
Zuhause hab ich dann eine Stunde ausgeruht und dann ging es auch schon wieder aufs Rad. 125km in 4h 45min und noch ein 15min Koppellauf im 5er Schnitt. Ich bin jetzt TOT!!!

Glaube, das war mein bisher sportlichstes WE. :hihi:

Einen schönen Abend euch allen!

Gespannt auf PIPPI...muss ich gleich mal recherchieren. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4669
kobold hat geschrieben:Hab ich schon gemacht ... :geil: :daumen: :daumen: :daumen:

Ganz herzliche Glückwünsche , liebe Pippi - Hammerzeit, tolle Platzierung. :nick: Und das bei den Bedingungen!

:hallo: kobold
Schließ ich mich an!!! Super!

Und jetzt Eva???
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4670
kobold hat geschrieben:Ganz herzliche Glückwünsche , liebe Pippi - Hammerzeit, tolle Platzierung. :nick: Und das bei den Bedingungen!
Jo, hab mit Schrecken gelesen, dass in Mainz der Asphalt ähnlich gekocht haben muss wie in D'dorf. Wahnsinn, Pippi! :respekt2:

Junge, was wäre da bei besserem Wetter rausgekommen!

Mika, dass du überhaupt noch tippen kannst nach den Aktionen der letzten beiden Tage! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4671
VeloC hat geschrieben:
Mika, dass du überhaupt noch tippen kannst nach den Aktionen der letzten beiden Tage! :daumen:
erfordert höchste Konzentration...hahahah
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4673
Skipie Glückwunsch auch von mir.

Wie waren denn da die einzelnen Streckenlängen 500/20/5 oder Radfahren ein bisschen länger. Und was hattest du für eine Gesamtzeit mit den Wechseln?

@Mika: Hut ab vor deiner Leistung dieses Wochenende. Hast du denn jetzt wenigstens morgen Ruhetag.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4674
@ Skippie: Super.
Du bist gut durchgekommen. Und es hat Spaß gemacht. Den nächsten dann mit intensiverer Vorbereitung?
(Ich versuche ja derzeit noch krampfhaft, mich nicht mit dem Virus anzustecken. )

@mika: Wenn ich lese, was du so an manchen Tagen auf dem Programm hast. Und dazu noch gut wegsteckst. Alle Achtung.

@ alle, die schon recherchiert und gratuliert haben: Danke.

Selbst muss ich das Wochenende noch verdauen. Kurzfassung:
Morgens mit der Erwartung aufgestanden, dass es spätestens ab der Hälfte Sch### läuft, weil viel zu warm.
Trotzdem mutig auf 3:17 angelaufen. Noch war es ja erträglich. (Die ersten km natürlich wieder überpaced. :peinlich: )
In der zweiten Runde dann zwischen 28 und 33 einen kleinen Hänger (ca. 4:50 /min.), aber sicher, durchzukommen. Dann wieder zusammengerissen, das Tempo leicht forciert und die letzten 4 km (rechen, rechen, rechen, 4:40/km reicht, das muss gehen) auf die Überholspur und Gas.
Zusätzlich zu den Verpflegungsständen alle 4 km waren dazwischen noch weitere Stellen mit Wasser aufgebaut. Das hat wahrscheinlich alles gerettet. Alle 2 km zwei-drei Schluck trinken und zwei-drei Becher überkippen. Viel nasser wäre ich auch nicht gewesen, wenn ich direkt in den Rhein gesprungen wäre.
Ergebnis ist eine 3:19:16. (1:38:52/1:40:25; 9. Frau; 4. AK, an dieser Stelle einen herzlichen Dank an diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass die DM dieses Jahr nicht in Mainz stattfindet. :D )

@veloC: Wenn es kühler gewesen wäre, wäre vermutlich die Gefahr eines Einbruchs größer gewesen, weil ich das Ziel noch etwas ambitionierter gesetzt hätte. (Oder soll man sagen leichtsinniger?)

Einen guten Star in die Woche euch allen,
Pippi
Die hofft, dass der Muskelkater morgen nicht noch schlimmer wird...

4675
Da ist es ja rund gegangen am Wochenende!

@skippie: Gratuliere zum Tria-Einstand. Hat doch super geklappt und das gleich beim ersten Mal. Die Schwimmzeit finde ich natürlich super.
Klingt auch als hätte es großen Spaß gemacht. Aber bitte nicht du auch noch abwandern zum Triathlon! :nene:

@line? Habe auf FB gelesen, dass du nicht so zufrieden warst aber wie war`s genau?

@mika: dein Wochenende war ja der Hammer. Steht aber nicht so im Trainingsplan, oder? Finde ich unglaublich, dass du sowas überhaupt durchhältst, bist echt eine "Machine".
Jetzt gönn dir aber mal bisschen Pause.

@pippi: Gratuliere, du hast es wirklich geschafft! Super Zeit und das bei DEN Temperaturen. Du bist unsere Marathon-Königin! :daumen:

Ich bin gestern einen 10er gelaufen. Die Strecke war nicht schnell, überwiegend Schotter, etwas Profil und die Bedingungen auch nicht optimal. Mit der Zeit (41:53) war ich hochzufrieden. Hätte nie gedacht, dass die Form so schnell wieder kommt und das trotz meines geringen Laufpensums im Moment.
War wieder der 2. Platz/1. AK. Den Pokal bringt mir meine Mannschaftskollegin mit. Mein Mann musste zum Dienst und wir sind gleich wieder gefahren.
Mein Sohn hat den Bambinilauf gewonnen mit einem (für 400m) doch enormen Vorsprung.

Merke jetzt aber schon, dass der Fuß Pause braucht und die bekommt er auch. Die nächsten Tage geht es wieder ins Schwimmbad.
Schönen Wochenstart euch Mädels!

4676
@eva: Glückwunsch zu der Zeit. Mich wundert es gar nicht mal, dass du noch immer schnell bist. Du hast ja viel Ausgleich gemacht und du hast eben auch eine super Grundschnelligkeit.
Finde es aber auch gut, dass du dem Fuß jetzt Ruhe gönnst. Wäre doch furchtbar, wenn das wieder von vorne losgehen würde. :frown:

Wegen meines Trainings:
Doch, das steht so im Plan. Zumindest fast. Den Staffellauf habe ich zusätzlich gemacht. Aber das Restprogramm war schon so vorgegeben.
Aber mich wundert das auch nicht so arg. Ich will ja immerhin eine Langdistanz machen und da müssen die Trainingseinheiten eben auch lang sein. Die Radausfahrt gestern war auch nur im GA1 und ohne drücken.
Aber es ist schon teilweise echt sehr anstrengend. Dafür hab ich heute Ruhetag und generell Ruhewoche. Schwimmlastig :) Fr, Sa, So schwimmen :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4677
hallo mädelZ :hallo: ,

alle schön braun geworden?! :D ich jedenfalls hab sonnenbrand.....

da die arbeit momentan nicht so viele individuelle texte zulässt, hier mal die (99%)kopie von meinem posting bei den ZZZ:

mainz war ne super sache, aber zum laufen (für mich) nicht so ideal. (@eva: aber nicht unzufrieden)

morgens war alles sehr hektisch und voll und wir hatten mit viel hetzerei mühe mit meinem schlechten zeitplan und dem auflauf in mainz alles rechtzeitig hinzubekommen. waren dann erst kurz nach 9 am brunnen. aber das hat gereicht, um kurz ein schwätzchen mit sascha, ric, töffes und melrose (aus dem forum) führen zu können. leider habe ich pippi vermisst und schon gedacht, dass wir uns gar nicht treffen würden. war aber schön, die anderen mal wiederzusehen.
einlaufen war dann auch nicht wirklich, aber nach den gefühlten 3km fußweg vom parkplatz auch nicht mehr soooo nötig.
mich hat bei dem sehr warmen wetter dann nach 5km schon die kraft verlassen (kann das gefühl gar nicht beschreiben, nicht geschnauft, kein hoher puls, aber einfach saftlos....) und ich habe beschlossen, es mir nicht "ganz dreckig" zu geben. bin dann aber gut angestrengt weitergelaufen und mit 1:40:56 ins ziel gekommen. war auch nicht unzufrieden. momentan geht einfach nicht mehr, auch wenn ich nicht so genau weiß, an was es liegt, wenn ich daran denke, wie ich letztes jahr im september meine PB gelaufen bin, ohne vorher wirklich gut vorbereitet gewesen zu sein (3 wochen op-pause, 4 wochen urlaub mit wenig GA1 und die kniegeschichte, die dann eigentlich nur 2-3 wochen normales training zuließ....).
hab dann an meinen mann übergeben, dem der lauf auch wirklich gefallen hat. die tatsache, dass er nicht ganz voll gelaufen ist (um evtl. krämpfe diesmal zu vermeiden, was auch geklappt hat) und das einsammeln der marathonis auf der zweiten runde war wohl wirklich positiv. (sorry @melrose ) und für eine dicke PB hat es auch endlich gereicht!
nachdem mir dann beim zuschauen noch 1,5 std. die sonne auf den kopf gebretzelt hat, brauchte ich abends erstmal eine tablette. *ohweh*
aber es hat sich gelohnt, ich habe pippi noch bei ihrem supertollen M-einlauf erwischt.
leider hab ich mir an der wende (km17,5) mein linkes knie demoliert. hat direkt danach angefangen und ich bin die letzten km mit schmerzen gelaufen. leider, ja leider, fühlt es sich genau wieder nach ITBS an - nur leider diesmal links. kann es heute noch immer kaum wieder richtig bewegen..... schöner mist.
und die schmerzen, die ich gestern nach dem lauf in den beinen hatte, stehen irgendwie auch nicht im verhältnis zur 1:40. alles in allem also nicht ideal, aber die stimmung in mainz und alles drum herum waren wirklich top!

@skippie: wie keine pannen?! du enttäuschst mich!!! :D gibt's foddos??? gratuliere zum gelungenem ersten tria! :daumen: hast du irgendne ahnung gehabt, wie du dir das einteilst oder immer voll stoff?
und wie ist das denn überhaupt im becken... der bei uns, da wird man einfach eingeteilt, aber was ist, wenn ich schnecki mit einem "profi" auf die bahn komme?! und woher weiss ich denn, was ich schwimmen kann? hast du die 500m schnell im training mal getestet?
blöd, wenn dann so ein ross (sorry) vor dir ist. oder ich. :hihi: mit was für nem outfit warst du unterwegs? jetzt hast du uns alle neugierig gemacht. :D

@mika: meine dich lobenden und in ehrfurcht zerfließenden kommentare hast du ja alle schon anderweitig bekommen. dass du noch lebst, ist für mich ein wunder. aber du bist halt ein tier! und dazu noch ein hübsches! :daumen: mach weiter so - du bist spitze! :nick:

@velo: wie war es so als zuschauerin? in mainz hatten die so nette liegestühle an einer cocktailbar am rhein.... da wäre ich ja echt fast in veruschung gekommen.... :D

@pippi: sorry, dass ich dich beim zieleinlauf so überfallen habe. wahnsinnsleistung gestern bei dem wetter - echt! :daumen: ich hoffe, du erholst dich gut. und nach deinen zwischenzeiten müsstest du mich auf der ersten runde auch irgendwann überholt haben.... aber es war ja auch nicht gerade wenig los, lach. ich war oben rum auch grün!! :zwinker2:

@eva: glückwunsch! du räumst echt wieder mächtig ab, da kann man ja fast ein bisschen neidisch werden. und nicht, dass das noch in einem familiendreikampf endet. :D ich drücke die daumen, dass der fuß hält.

lg und eine schöne woche euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4678
Danke euch!

@line: Jou...Schatzi hat jede Menge Fotos gemacht...hier schomma ein kleiner Vorgeschmack...wenn sie sortiert sind, stelle ich sie bei wkw ein. :wink:
Ich hatte keinen Plan wie ich mir das einteile...ich wollte schon volle Power geben, aber das war ja dann beim Schwimmen schon nicht möglich...wir konnten uns die Bahn selbst aussuchen...wie die das bei euch einteilen wollen, keine Ahnung...die 500m habe ich im Schwimmbad mal getestet und das waren so in etwa 12Minuten, gestern waren es 11:45, aber ich hätte auf jeden Fall schneller gekonnt, wenn man mich gelassen hätte. :zwinker2:
Dir auch noch Glückwunsch zur überstandenen Hitzeschlacht...das war ja nicht lustig, aber für die Hitze immer noch ne super Zeit! Hoffentlich wird dein Knie schnell wieder heile...
Wie ist es bei deinem Mann gelaufen?

@mika: Hammerprogramm! Meinen vollen Respekt!

@evi: Super! Glückwunsch! Pass schön auf deinen Fuss auf!

@pippi: Hammerleistung! Echt toll! Das hätte ich bei der Hitze nie und nimmer geschafft! Da kannste aber echt stolz auf dich sein! Ich weiß nicht ob ich die Zeit finde mich besser auf einen Tria vorzubereiten. Es hat schon echt Spass gemacht, aber Laufen ist bei mir immer noch Nr. 1.

@lowi: Gesamtzeit: 01:25:58 / Die Radstrecke war auf jeden FAll zu lang...hatte 24 km auf dem Tacho, statt 20...

Wünsche euch nen schönen Montag!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4679
skippie hat geschrieben: @line: Jou...Schatzi hat jede Menge Fotos gemacht...hier schomma ein kleiner Vorgeschmack...
sehr schön. :daumen:

weisst du, wo bei euch die wechsel waren? bei deinen einzelzeiten scheinen die wechsel ja irgendwo mit reigerechnet. dann warst du ja eigentlich noch schneller. klasse! :daumen:

bei meinem mann lief es für seine verhältnisse wirklich ganz gut, aber er ist vorsichtig gelaufen, weil er nicht wieder bei km16 mit krämpfen eingehen wollte und einmal erhobenen hauptes nach einem HM ankommen. :) heute ärgert er sich aber ein bisschen. :D weil da ja mehr drin gewesen wäre. war dann wohl dieses jahr nicht sein letzter HM. :hihi: gut so.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4680
läuferline hat geschrieben: @pippi: sorry, dass ich dich beim zieleinlauf so überfallen habe. wahnsinnsleistung gestern bei dem wetter - echt! :daumen: ich hoffe, du erholst dich gut. und nach deinen zwischenzeiten müsstest du mich auf der ersten runde auch irgendwann überholt haben.... aber es war ja auch nicht gerade wenig los, lach. ich war oben rum auch grün!! :zwinker2:
Ach, du warst das. Ich hab das in dem Moment gar nicht so begriffen. :peinlich: (Hättest mal was sagen sollen: Erde an leeres Hirn, ich bin Line, Nadja, wer auch immer. Dann wäre ich nicht direkt weitergelatscht.) Hatte zwar nach dem Namen geschaut, aber irgendwie , naja, leeres Hirn halt. Und ich war nach den letzten vier Gänsehaut km noch nicht wieder so ganz am Erdboden angekommen.
(Dein Mann hat Marathonläufer eingesammelt? Hab ich auch ...und Staffelläufer :D )

Morgens sind wir zwar am Brunnen vorbei ca. 8:30, aber erst einmal schnurstracks zur Toi etc. Da war aber keine einzige Frau zu sehen, sonst hätte ich doch kurz geschaut. Du schreibst ja, ihr kamt später. Danach war es bei uns auch zu hektisch zum noch einmal da vorbeischauen.
Sonnenbrand habe ich nicht. Aber braune Knie. Von Unterkante Hose bis Oberkante Strumpf. Sieht seltsam aus. :hihi:

Und dass du ein paar Minuten langsamer warst im HM als erwünscht, ist bei den Bedingungen wohl keine Schande. In der ersten Runde war es ja auch noch so voll, dass man nicht vernünftig ans Wasser kam. Wenn du dann nah am Limit läufst, wird es schwierig.

4681
Pippi L. hat geschrieben:Ach, du warst das. Ich hab das in dem Moment gar nicht so begriffen. :peinlich: (Hättest mal was sagen sollen: Erde an leeres Hirn...
:hihi: keine sorge, ich wollte dir da auch echt nicht auf den keks gehen. hab das "line" mal kurz leise eingeworfen, aber ich hätte mich in dem moment an deiner stelle auch lieber zum wasser und zu den lieben hinreißen lassen als zu mir. hauptsache ich hab dich mal gesehen und konnte deine tolle leistung bewundern! :daumen:

leg die beinchen hoch!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4682
@Pippi: Glückwunsch, vor allem angesichts der Bedingungen. Aber mit den 4ten Plätzen hast du es wirklich :klatsch:

@Evi: Echt erstaunlich, dass es nach der langen Pause schon so gut geht. Das kann noch ein guter Herbst werden

@Line:Verstehe ich, dass du nicht ganz zufrieden bis (also im Vergleich zu deinen ursprünglichen Erwartungen) Schaut aber so aus, als ob du auf das reine Marathon Trainingsprogramm besser ansprichst. Was sind denn jetzt deine nächsten Ziele / Läufe?

@Skippie: Hab mir schon gedacht, dass die Radstrecke länger als 20km sein musste. Hast du zw. den Disziplinen auch irgendwelche Klamotten gewechselt.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4683
Hmmm...also die erste Wechselmatte war direkt nach dem schwimmen...dann bin ich zu meinem Handtuch gelaufen, habe mich grob abgetrocknet u bin dann zum Fahrrad gelaufen u habe mir da Strümpfe u Laufschuhe angezogen...daher kann ich mir von der Radzeit noch gut was abziehen, weil ich in der ersten Wechselzone die meiste Zeit verloren habe. In der zweiten Wechselzone weiß ich nicht so genau wo die Matte lag, aber da musste ich ja eigentlich nur meinen Helm ablegen u durchlaufen...

Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht doch mal ein gescheites Fahrrad zulege. :wink:
Hat jemand von euch einen guten Tip für mich? :D

Wünsche euch einen schönen Dienstag!
GLG Skippie die heute nochmal auf die Bahn geht...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4684
Uiuiui, was ein Wochenende!!!

Pippi, Bombenzeit! Ganz herzliche Glückwünsche. Und das als bekennende Wärmehasserin bei dem Wetter. Sau stark!

Eva, du haust ja wirklich wieder gut rein. :daumen: Glückwünsche zur Platzierung! Und hat dein Kleiner eigentlich schon mal einen Lauf nicht gewonnen? Das ist ja der Wahnsinn.

Skippie, schöner Bericht von deinem Triathlon. Der Schwimmer scheint ja echt ein ganz besonders nettes Exemplar gewesen zu sein. Wie unfair!

Line, klingt doch alles nach einem schönen Tag und einem guten Lauf, wenn auch ohne Bestzeit. Hätte ich bei den Temperaturen auch niemals gekonnt. Jetzt wird aufgebaut für den Herbst und da fallen dann die PBs :daumen: Und natürlich Glückwünsche auch an Arno, der ja immerhin mal eine PB "locker durchgejoggt" ist :D

Mika, du bist einfach verrückt, aber das weisst du ja. Du hast meinen allergrössten Respekt.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. War ja mächtig was los hier :D

LG
Bohne
Bild

4685
lowi2000 hat geschrieben: @Line:Verstehe ich, dass du nicht ganz zufrieden bis (also im Vergleich zu deinen ursprünglichen Erwartungen) Schaut aber so aus, als ob du auf das reine Marathon Trainingsprogramm besser ansprichst. Was sind denn jetzt deine nächsten Ziele / Läufe?
das ist eine gute frage, die ich mir seit sonntag auch schon stelle. ich würde die monate mai und juni bis zum urlaub gerne mit vielen WK's füllen. einfach weil mir das spaß macht und ich bisher dieses jahr nur 3 gelaufen bin. ideal wäre jetzt ein 10er im mai, anfang juni je nach wetter nochmal der versuch der HM-PB und dann noch ein paar kurze sachen (5er, jp morgan lauf etc.). ich hätte auch gern schon einen sprint-tria eingebaut, aber da lässt sich in der nähe kaum etwas passendes finden. und genauso schwierig ist es mit dem 10er.
im training werde ich mich nach dieser woche dann an roberts übergangsplan orientieren, aber sicherlich noch ein paar mehr kurze tempoeinheiten (200er, 400er und schnelle, aber kurze TDL's) individuell einbauen. dazu versuchen, nach wie vor 1x die woche zu schwimmen und zu radeln (was aber beides nicht unbedingt immer klappen wird).
und ab ende juli werde ich mich dann wohl wieder auf eine marathonvorbereitung konzentrieren, auch wenn im august dann wohl die tria-premiere ansteht. das ist so der grobplan.
skippie hat geschrieben: Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht doch mal ein gescheites Fahrrad zulege. :wink:
Hat jemand von euch einen guten Tip für mich? :D
das kommt darauf an, wieviel geld du ausgeben willst..... :zwinker2:
mika ist da jetzt unser profi in sachen radanschaffung. :nick:

du bist ohne uhr gelaufen, oder?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4686
@line: Mikalein hat mir auch schon einen super Tip gegeben! Was fährst du für eine Marke?
Ja, ich bin ohne GPS-Uhr unterwegs gewesen. Nach dem schwimmen habe ich mir dann schnell meine Polar ohne GPS angezogen, um wenigstens eine grobe Richtung zu haben. ZB habe ich für meinen Lauf nur 21:45 gestoppt anstatt 22:05, aber das ist eben die Sache mit den Wechselzonen... :D
Ich bin schon gespannt wie du das empfinden wirst! :nick:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4687
skippie hat geschrieben:@line: Mikalein hat mir auch schon einen super Tip gegeben! Was fährst du für eine Marke?
Ja, ich bin ohne GPS-Uhr unterwegs gewesen. Nach dem schwimmen habe ich mir dann schnell meine Polar ohne GPS angezogen, um wenigstens eine grobe Richtung zu haben. ZB habe ich für meinen Lauf nur 21:45 gestoppt anstatt 22:05, aber das ist eben die Sache mit den Wechselzonen... :D
Ich bin schon gespannt wie du das empfinden wirst! :nick:
ich auch! :D
mein radopi ist sicherlich nicht empfehlenswert. aber ich sehe es im moment auch (noch) nicht ein, mir ein neues anzuschaffen, solange ich nur so wenig fahre. und ob das mal mehr wird, weiß ich auch nicht. mein fokus liegt ja auch auf dem laufen. mein mann hat sich letztes jahr ein cube gekauft, das finde ich ganz gut. und auch die müsing räder, die wir auf malle gefahren sind, waren toll. ich denke, im preisbereich um die 1.500 EUR bekommt man schon etwas sehr ordentliches.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4688
läuferline hat geschrieben:dich hätte auch gern schon einen sprint-tria eingebaut, aber da lässt sich in der nähe kaum etwas passendes finden.
Mainz am 31.07. ist zu spät?
Bild

4689
rote Bohne hat geschrieben:Mainz am 31.07. ist zu spät?
also für mai oder juni schon :D , aber generell natürlich nicht. für das datum hatte mir mikalein auch schon einen angeboten (mörfelden?). aber meine bedenken bezüglich meiner nach-urlaubs-vorallem-radform sind da doch nicht ganz niedrig. bei so einem tria ist es ja dann doch so, dass man ohne verein relativ viel geld hinblättern muss, selbst bei einem sprint. das ist dann ja schon anders als sich mal eben freitags zu überlegen, dass man sonntags den wald- und wiesen 10er für 6 EUR startgeld mitläuft. aber ich schaue mir den mal an. danke, bohne! :daumen:

lg,
line

ps: ist man dann stromabwärts doppelt so schnell?! :D
pps: "Aufgrund des Fehlens einer für alle Seiten tragbaren Radstrecke, muss der City-Triathlon in diesem Jahr entfallen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für 2012.
Der Vorstand" :(
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4690
läuferline hat geschrieben:also für mai oder juni schon :D
:hihi:
läuferline hat geschrieben: ps: ist man dann stromabwärts doppelt so schnell?! :D
genau deshalb wäre das der einzige Triathlon, den ich jemals mitmachen würde. Da muss man nicht schwimmen können :P
läuferline hat geschrieben: pps: "Aufgrund des Fehlens einer für alle Seiten tragbaren Radstrecke, muss der City-Triathlon in diesem Jahr entfallen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für 2012.
Der Vorstand" :(
Oh, das wusste ich nicht. Sorry!

LG
Bohne,
heute gelangweilt auf der Arbeit
Bild

4691
läuferline hat geschrieben: und ab ende juli werde ich mich dann wohl wieder auf eine marathonvorbereitung konzentrieren, auch wenn im august dann wohl die tria-premiere ansteht. das ist so der grobplan.
Hast du dich jetzt schon pro Marathon entschieden? Und wen ja für welchen?
skippie hat geschrieben:@line: Mikalein hat mir auch schon einen super Tip gegeben! Was fährst du für eine Marke?
@Mika: Kannst du mir auch nen Tip geben? Bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Rennrad kaufen soll. Derzeit hab ich nur ein eher billigeres Mountainbike, mit dem macht das Fahren so nicht wirklich Spass.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4695
lowi2000 hat geschrieben:Hast du dich jetzt schon pro Marathon entschieden? Und wen ja für welchen?
ja, eigentlich schon. ich habe auf jeden fall lust. :nick:
nur welcher ist noch nicht so klar. tendenz geht richtung münchen. mallorca wäre mein favorit, aber da scheitert es wahrscheinlich an den flugkosten (wir fliegen ja auch sonst nie in den urlaub.... :peinlich: ). und berlin ist mir in diesem jahr zu früh und ja sowieso schon ausgebucht.
willst du nicht auch mal wieder einen laufen?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4696
rote Bohne hat geschrieben:Sehr schön, dann geben wir 2012 in Mainz unser Triathlondebut?
Ja, wenn ich bis dahin etwas besser schwimmen kann, dann bin ich dabei. :daumen:
(Velo müssen wir auch mitschnacken...)
:D
Second star to the right and straight on till morning.

4697
Bitte nicht alle zum Triathlon wechseln, neiiiin!
Bei line bietet es sich an, radfahren kannst du und jetzt auch noch schwimmen (wow, du wirst immer schneller)! Bei mir geht da leider nichts vorwärts, bin immer noch sooo langsam. Bisher brauche ich fast 20min für 500m wegen Schnarchtempo und der vielen Pausen *keuch*. :peinlich: Liegt vermutlich auch daran, dass ich sehr selten schwimme und dann auch zu faul bin für irgendwelches Techniktraining. So lernt man es natürlich nicht.
Aber ich habe mir vorgenommen, mir dieses Technikübungen mal anzusehen.
skippie hat geschrieben:Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht doch mal ein gescheites Fahrrad zulege. :wink:
Hat jemand von euch einen guten Tip für mich? :D
ich habe dieses da und bin sehr zufrieden damit. Mein Mann hat das Männermodell dazu. Ein Rad-Bekannter hat uns die Cube-Bikes empfohlen wegen super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leider fahre ich viel zu wenig, meistens fehlt die Zeit dafür. Nachdem ich diese Woche aber nicht laufe, bin ich heute aufs Rad (2. Mal dieses Jahr) und 75 km gefahren. Das war dann aber schon grenzwertig, meine Muskulatur ist das noch nicht gewöhnt.

4698
Gratuliere den Wochenend Startern zu den super Leistungen. Eva, ich bin echt sprachlos wie schnell du wieder in Top-Form bist.

Bei mir das Gegenteil:
Ich wusste ja, dass ich langsamer geworden bin, da ja tempomäßig schon ein paar Wochen vor dem Marathon nix mehr los war, und ich seit dem Marathon nicht so viele km und gar kein Tempo gemacht habe. Letzte Woche habe ich so gut wie gar nicht trainiert (habe auch noch ein Leben neben dem Laufen...).

Aber dass man SO langsam werden kann?

Wollte gestern 4x 1 km in 4:40 laufen als Vorbereitung für den HM in Ingolstadt, habe den ersten km geschafft mit Mühe und Not in 4:41, und die folgenden 3 IV nur noch in knapp über 5:00 hinbekommen. (ok war auch heiss, und ich war müde).

Insofern erstmal keinerlei Zeit-Ambitionen für Wochenende, und den festen Vorsatz, wieder mehr Tempo ins Training einzubauen.

Was möglicherweise auch eine Rolle spielt, ich habe die letzten Wochen gezielt versucht, meinen Laufstil etwas zu verbessern (daher auch weniger und langsamere km), was mir glaube ich auch geglückt ist. Habe jetzt etwas mehr Stabilität in der Körpermitte, Beine sind etwas weniger nach innen gedreht, äußere Oberschenkelmuskulatur wird mehr belastet, knicke weniger ein an der Hüfte.

Wegen der neuen Lauf-Lage bin ich vielleicht auch langsamer, da noch nicht alle Muskeln entsprechend trainiert sind. Momentan laufe ich im Schnitt bei gleicher gefühlter Anstrengung 10-15 Sek/km langsamer als früher, und habe fast nach jedem Lauf Muskelkater, auch wenn er kurz und langsam war.

Langfristig hoffe ich natürlich mit neuer Technik schneller zu werden....

Bin schon gespannt wie's am Wochenende wird. Wer startet noch?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4699
läuferline hat geschrieben:willst du nicht auch mal wieder einen laufen?
Amsterdam habe ich mir beim organisieren noch offen gelassen ob M oder HM, aber wie es derzeit ausschaut wird es wohl der HM (und der möglicherweise auch nur als Sightseeing und nicht auf Zeit)

Hatte ja schon letztes Jahr mit den TDLs meine Probleme und die letzten Wochen haben mir eindeutig gezeigt, dass ich auf die kurzen, schnellen Sachen besser anspreche. Zudem bin ich zuletzt auch einiges an Trail / Hügel gelaufen und das macht mir einfach mehr Spass.
Von daher werde ich mich wohl auf meine krummen Sachen konzentrieren (was anderes gibt es hier sowieso nicht in der Gegend :D :D)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4700
@eva: Ich bin noch gar nicht dazu gekommen:
Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch. Da bist du ja dann wohl fast wieder da angekommen, wo du vorher warst. Erstaunlich, wie schnell das geht.

@Lowi: 4.Plätze? Wenn es nicht so teuer wäre, könnte ich ja das nächste mal als Frauenstaffel laufen. :tocktock: Da wäre ich dritte gesamt geworden. :confused:
Aber mal ernsthaft: Die Platzierung ist mir in diesem Fall total wurscht. Das war ein Lauf gegen die Uhr.
Die Trailsachen machen mir eigentlich auch am meisten Spaß. Zum Glück haben wir Luxemburg (und Belgien) vor der Tür. Da ist das viel populärer als in D.
Ganz nebenbei: Ist von dir aus gar nicht so schrecklich weit. Lux hat auch einen Flughafen.... (Oder Hahn sprich Ryanair)

@Zee: das klingt interessant. Hast du da eine Laufstilanalyse gemacht, und dann gezeigt bekommen, was stilistisch besser wäre?
Ich habe immer wieder mal mit einem Kurs geliebäugelt, um den Laufstil zu optimieren und Tipps zu bekommen. Aber irgendwie scheitert das an
a) ne, erst nach dem nächsten wichtigen WK,
b) Zeitmangel ,
c) der Kurs jetzt gerade kommt unpassend. usw.
Ich bin gespannt, was du so berichtest, wenn der Muskelkater wieder weg ist.

@bohne: Triathlon ohne Schwimmen? Da wärst du dann beim Duathlon angekommen.
So ein Cross-Duathlon ist garantiert auch absolut :geil:
(Den bei uns kann man auch als Staffel bewältigen, so für den Fall, dass man Bedenken hat, sich im Gelände mit dem MTB langzulegen... :peinlich: )

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“