hey eva, für das 2. mal radeln dieses jahr sind 75km aber auch nicht ohne. bist du die allein gefahren? ich merke auch immer, wie das radeln die eben "andere" beinmuskulatur beansprucht. aber ist ja manchmal auch ganz schön, wenn man nach dem training was merkt. solange es nicht immer nur der po ist.....evimaus hat geschrieben:Bitte nicht alle zum Triathlon wechseln, neiiiin!
Bei line bietet es sich an, radfahren kannst du und jetzt auch noch schwimmen (wow, du wirst immer schneller)! Bei mir geht da leider nichts vorwärts, bin immer noch sooo langsam. Bisher brauche ich fast 20min für 500m wegen Schnarchtempo und der vielen Pausen *keuch*. Liegt vermutlich auch daran, dass ich sehr selten schwimme und dann auch zu faul bin für irgendwelches Techniktraining. So lernt man es natürlich nicht.
Aber ich habe mir vorgenommen, mir dieses Technikübungen mal anzusehen.
Leider fahre ich viel zu wenig, meistens fehlt die Zeit dafür. Nachdem ich diese Woche aber nicht laufe, bin ich heute aufs Rad (2. Mal dieses Jahr) und 75 km gefahren. Das war dann aber schon grenzwertig, meine Muskulatur ist das noch nicht gewöhnt.
wegen schwimmen. ich muss sagen, ich versuche schon viel zu tun, auch wenn ich nur 1x pro woche schwimme. hab auch eine DVD und ein buch zu hause (schon geschaut und gelesen) und versuche immer auch etwas auf die technik zu achten. und jetzt hab ich mich auch einfach mal getraut, bisschen schneller zu schwimmen und war am ende ganz stolz als eben "nur" 11 min. (grob) für 500m auf der uhr standen. aber das hab ich dann danach auch gemerkt.
dass du das so steuern kannst? wie kam das? ich würde auch gern weniger in der hüfte absacken, denke aber immer, dafür muss einfach mehr rumpfstabi her. aktiv am laufstil arbeiten, erachte ich als sehr große aufgabe und ohne hilfe von außen für mich auch eher schwer bis gar nicht umsetzbar. aber finde ich toll, wenn das bei dir klappt und dann auch etwas bringt.Zee hat geschrieben: Was möglicherweise auch eine Rolle spielt, ich habe die letzten Wochen gezielt versucht, meinen Laufstil etwas zu verbessern (daher auch weniger und langsamere km), was mir glaube ich auch geglückt ist. Habe jetzt etwas mehr Stabilität in der Körpermitte, Beine sind etwas weniger nach innen gedreht, äußere Oberschenkelmuskulatur wird mehr belastet, knicke weniger ein an der Hüfte.
ah oh schööööön, das wäre natürlich auch was. und eben auch eine woche später als münchen und in den ferien. mhm....bist du sicher dort?lowi2000 hat geschrieben:Amsterdam habe ich mir beim organisieren noch offen gelassen ob M oder HM, aber wie es derzeit ausschaut wird es wohl der HM (und der möglicherweise auch nur als Sightseeing und nicht auf Zeit)
lg,
line