Banner

Die flotten Mädels

4751
ps: ganz vergessen... pippi, krasser 3.000er so knapp nach dem M! :daumen: der 5er wird super, da mach ich mir auch keine gedanken. :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4752
rote Bohne hat geschrieben:Mal sehen, ich weiss gar nicht ob ich die 400er überhaupt so schnell hinkriege, mein letztes Tempotraining war ein kleines Desaster :D
sowas passiert dir auch mal?? :D wird zeit, dass du die schweiz mal wieder verlässt und dein tagebuch aktualisieren kannst. :nick:
und ansonsten hast du wirklich ganz gute hellseherische fähigkeiten (wohl eher unbewusst :D )..... man könnte meinen, du hast mika und meinen chat belauscht.... (siehe ZZZ grübelei...). :hihi:

morgen mehr! :D

bin gespannt, wie es heute läuft bei dir.

was steht beim rest so auf dem plan? skippie?

und lowi, du bist doch richtig fit im moment, was ist denn dein ziel am WE?

sommerregen, ich wünsch dir auch viel erfolg beim M. das packst du schon.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4753
rote Bohne hat geschrieben:Soll immer 400m in 82-85s laufen (haha, schneller als in 85s hab ich die auch mit TP noch nie gemacht :geil: ) und dann 600m zügig. Schnitt insgesamt dann ca. 4:30min/km. Beim letzten Mal sollten die 400er langsamer sein (87s), dafür der Schnitt insgesamt schneller (waren dann 4:15min/km). Mal sehen, ich weiss gar nicht ob ich die 400er überhaupt so schnell hinkriege, mein letztes Tempotraining war ein kleines Desaster :D
ah ok - ich hab TWL bis dato immer so gemacht, dass ich die langsame Phase beschleunigt habe mit der Zeit. Wenn ich also schnelle Phase im 10k-Tempo gelaufen bin, dann sind die von Anfang des Trainignszyklus bis zum Ende fast gleich schnell gewesen... Also am Anfang mit 3:45/4:35 im Wechsel, 8 Wochen später dann 3.45/4:05...

wenn du 82s läufst für 400m und den Schnitt dann beim 4:30 landen sollst, wären das ja 5:10 im Schnitt für die 600 - das fände ich jetzt eher wie kurze Intervalle mit TP, statt TWL? Da sind das von letzter Woche für mich mehr "Tempowechselläufe" gewesen... Aber ich denke du wirst sowieso nicht im Schnitt bei 4:30 landen :wink:

Gruss,
Jens

4754
Hey,

Nee, mich nicht falsch verstehen, okay? Ich nehme das, was ihr schreibt, sehr ernst, das war eher so gemeint, dass es wirklich nur meine Schuld ist, wenn es super schlecht läuft, weil ich ja nicht hören wollte. :wink: Das war nur rein selbstironisch gemeint.

(Der Subtext im Internet ist immer etwas schwierig, finde ich.=

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4755
JensR hat geschrieben: wenn du 82s läufst für 400m und den Schnitt dann beim 4:30 landen sollst, wären das ja 5:10 im Schnitt für die 600 - das fände ich jetzt eher wie kurze Intervalle mit TP, statt TWL? Da sind das von letzter Woche für mich mehr "Tempowechselläufe" gewesen... Aber ich denke du wirst sowieso nicht im Schnitt bei 4:30 landen :wink:
Ja, mich hat das auch etwas verwirrt. Vielleicht war es auch einfach nur ein Tippfehler im Trainingsplan :confused: Jedenfalls werde ich die 600m wohl eher etwas schneller laufen :D
Bild

4756
@line: Wovon gibts morgen mehr??? Manno...ich bin doch soooo neugierig... :zwinker2:
Bei mir steht im Moment nix Ernstes auf m Plan...morgen mache ich bei einem swim (500m) & run (5000m) mit. Habe gerade Lust auf solche Spass Events. Den Mai wollte ich noch relativ locker ausklingen lassen und dann so langsam ins Marathon Training einsteigen. Bis dahin habe ich dann bestimmt auch wieder Lust dazu. :wink: Außerdem habe ich mir, dank Mika, jetzt ein Rennrad bestellt und mich direkt für den nächsten Tria Ende Juli angemeldet. :zwinker2:

Boar, bohne, das wird ja hammerhart...

GLG
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4757
skippie hat geschrieben:@line: Wovon gibts morgen mehr??? Manno...ich bin doch soooo neugierig... :zwinker2:
Bei mir steht im Moment nix Ernstes auf m Plan...morgen mache ich bei einem swim (500m) & run (5000m) mit. Habe gerade Lust auf solche Spass Events. Den Mai wollte ich noch relativ locker ausklingen lassen und dann so langsam ins Marathon Training einsteigen. Bis dahin habe ich dann bestimmt auch wieder Lust dazu. :wink: Außerdem habe ich mir, dank Mika, jetzt ein Rennrad bestellt und mich direkt für den nächsten Tria Ende Juli angemeldet. :zwinker2:

Boar, bohne, das wird ja hammerhart...

GLG
welcher Tria ist es denn? *neugier*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4758
skippie hat geschrieben:@line: Wovon gibts morgen mehr??? Manno...ich bin doch soooo neugierig... :zwinker2:
:daumen: sauber!
und das morgen hört sich auch toll an. bei uns sind so events momentan eher spärlich gesät bzw. immer dann, wenn ich definitv nicht kann, aber ich überlege jetzt allen ernstes meine tria-premiere ende juni bei einem short track zu geben, weil ich einfach nicht bis ende august warten will. :D
allerdings sind das dann 0,4 (im see!)/13/2,5.... puls immer über 180 oder so :hihi:
na mal sehen.... ich hab echt bissl schiss.
zudem hab ich auch einige WK's auf dem plan - die PB-ambitionen lasse ich aber dabei primär mal weg. habe einfach lust darauf. dann anfang juli bisschen regeneration und dann M-training.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4759
skippie hat geschrieben:Außerdem habe ich mir, dank Mika, jetzt ein Rennrad bestellt und mich direkt für den nächsten Tria Ende Juli angemeldet. :zwinker2:
Darf ich mal neugierig fragen, was für eines? Falls meine Laufpause sich noch weiter in die Länge zieht ... :D

4760
kobold hat geschrieben:Darf ich mal neugierig fragen, was für eines? Falls meine Laufpause sich noch weiter in die Länge zieht ... :D
...solltest Du dringend vorher gucken ob Dein Fuß Radpedale mag, meiner nämlich nicht. Ich habe mir gerade neue gekauft, breiter und größer = mehr Auflagefläche, tritt sich weniger durch! Ist aber evtl. nur wichtig bei größeren Füßen und der Überlebenstest steht aber noch aus...

gruss hennes

4762
skippie hat geschrieben:@kobold: Klaro...es ist das cucuma luar ltd shimano ultegra...sehr schick! :nick:
:daumen:

Oberchic!

4763
Danke für die ganzen netten aufmunternden Worte! Bin nicht sonderlich frustriert, es fällt mir nur etwas schwer, mich innerlich von "zielorientiert/ehrgeizig" auf "einfach nur laufen ohne Zeitziel/Plan" umzuprogrammieren.

Marathontraining beginnt sowieso erst ab Juli/August, bis dahin ist noch viel Zeit vor mich hinzujoggen.
Und fürs Schwimmen, Radfahren, Dehnen, Kraftübungen, und Fitnessstudio :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4764
Zee hat geschrieben:Danke für die ganzen netten aufmunternden Worte! Bin nicht sonderlich frustriert, es fällt mir nur etwas schwer, mich innerlich von "zielorientiert/ehrgeizig" auf "einfach nur laufen ohne Zeitziel/Plan" umzuprogrammieren.
Oh, das kenne ich. Das ist echt schwer. Setzt dir doch (vorerst) eine Zeitspanne, in der du nicht so zuielgerichtet läufst. Und lass die (Stopp)Uhr zu Hause. (zwei Wochen, drei Wochen oder so) Die musst du durchhalten. Dann siehst du weiter.
Probier einfach mal ein paar neue Strecken aus. Gibt es bei euch keine hübschen, ausgeschilderten Rundwanderwege?
Boah, da gibt es Sachen bei uns. Und man muss nicht einmal denken beim laufen, weil die klasse ausgeschildert sind. Nur laufen, genießen und ankommen. Aber Vorsicht, je nachdem, wo du bist: Schau dir vorher das Profil an. Das kann auch böse Überraschungen geben. :D
Marathontraining beginnt sowieso erst ab Juli/August, bis dahin ist noch viel Zeit vor mich hinzujoggen.
Und fürs Schwimmen, Radfahren, Dehnen, Kraftübungen, und Fitnessstudio :-).
Kraftübungen usw. Das ist super. Wenn der vollgestopfte Trainingsplan mit hauptsächlich laufen wieder anfängt, wird so manches andere wichtige vernachlässigt. (Ist zumindest bei mir so... :peinlich: )

4766
Sommerregen hat geschrieben:Ja, du darfst auch lachen und sagen, dass du es mir es ja gesagt hast, wenn es total schlimm wird. :abwart:
Aber ich kann jetzt z.B. nicht verstehen, warum 15km HMRT in 48h, ja, da hast du Recht, jetzt soviel schlimmer ist als die insgesamt 28km im MRT+12, die dann im Plan standen.
Also von der Gesamtbelastung her, finde ich knapp 3 Stunden relativ locker schlimmer als ca. 75 Minuten relativ schnell. :confused:
Oder habe ich da einen absoluten Denkfehler drin? LG!
Ne so war das nicht gemeint. Ich war nur etwas erstaunt, da du vor 2 Wochen schriebst du weißt nicht ob du überhaupt den M laufen kannst /willst und dann machst du ne Hammerharte letzte Trainingswoche. Das die wiederum dann doch leichter ging als es sich anhört ist auch logisch, da du die 2 Wochen davor ja weniger als im Plan gemacht hast und somit durchaus schon regeneriert warst.

Zum anderen Punkt hast du durchaus Recht, da wären mir die beiden Wettkämpfe auch lieber. Nur habe ich absolut keine Ahnung was du bei dir alles so im Plan eingestellt hast, da muss wohl einiges nicht ganz auf dich abgestimmt sein. Denn ich hatte weder bei 4 noch bei 5 Einheiten 28km MRT+12 im Plan. Das waren immer so ~15km im MRT+12 und da ist der Unterschied zu 15km HMRT dann doch deutlich zu spüren (bei mir waren das 25sec)

Wie gesagt sollte überhaupt keine Kritik sein und ich wünsche dir auch viel Glück für Sonntag.
läuferline hat geschrieben:du bist doch richtig fit im moment, was ist denn dein ziel am WE?
Wenn ich das wüsste. Die Form passt, der Rest ist ausserhalb meiner Macht bzw. hängt vom Wettergott ab. :D
Die angekündigten 28°C (bei nem Start um 16 Uhr und ner Strecke in der prallen Sonne), heftiger Ostwind (gerade die 8flachen Kilometer gehen gegen Osten) sowie noch schlimmer ev. starke Gewitter mit Sturmböen und Hagel am Nachmittag lassen mich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen.Dazu kommt noch das natürliche Streckenhandicap von 350 HM :klatsch: Die Taktik Entscheidung fällt somit frühestens mit dem Startschuss. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4768
Hennes hat geschrieben:...solltest Du dringend vorher gucken ob Dein Fuß Radpedale mag, meiner nämlich nicht. Ich habe mir gerade neue gekauft, breiter und größer = mehr Auflagefläche, tritt sich weniger durch! Ist aber evtl. nur wichtig bei größeren Füßen und der Überlebenstest steht aber noch aus...

gruss hennes
Hennes: Wichtiger sind die Schuhe, nicht unbedingt das Pedal! Je härter die Sohle, je besser für den Fuß!

Fahre jetzt seit Jahren mit SPD SL und vernünftigen Schuhen und bekomme auch nach mehr wie 100 Km am Stück keine Probleme (eher damit die Füße wieder zu wecken :hihi: )

Gruß

Olaf

4769
MrVeloC hat geschrieben:Hennes: Wichtiger sind die Schuhe, nicht unbedingt das Pedal! Je härter die Sohle, je besser für den Fuß!
Ist im Prinzip klar, aber da ich schon ein Dutzend unnutzbare Laufschuhe habe, will ich den Schuhschrank nicht noch mit Radschuhe erweiteren, denen dann evtl. gleiches Schicksal droht wenns doch nicht geht :uah:

gruss hennes

4770
Hennes hat geschrieben:Ist im Prinzip klar, aber da ich schon ein Dutzend unnutzbare Laufschuhe habe, will ich den Schuhschrank nicht noch mit Radschuhe erweiteren, denen dann evtl. gleiches Schicksal droht wenns doch nicht geht :uah:

gruss hennes
Nur zu verständlich! Ich würd's trotzdem mal versuchen. Und natürlich deutlich kleinere Gänge und mit weniger Krafteinsatz treten als sonst (aber wem sag ich das - hast du sicher alles probiert :frown: ).

Ich habe derzeit keine Klicks und trage zum Radeln normale Schuhen. Wenn ich da zu viele Hügel fahre (ganz ohne geht's nicht, weil ich auf einem wohne) oder im Moseltal Gas geben will, zeigt auch mein Fuß mir deutlich, was er davon hält. Wäre es anders, würde ich nicht im 20er, 22er Schnitt rumgurken.

:hallo: kobold

4772
kobold hat geschrieben:Nur zu verständlich! Ich würd's trotzdem mal versuchen. Und natürlich deutlich kleinere Gänge und mit weniger Krafteinsatz treten als sonst (aber wem sag ich das - hast du sicher alles probiert :frown: ).
Genau, alles probiert :frown:

Wenn man etwas "sportlich" fahren will, dann muss man ja reintreten - bis zu einem gewissen Grad kann man immer noch schneller treten als "fester", aber das ist auch bald zu Ende und damit gibts nichts.

Blöde halt immer die Zeitverzögerung der Probleme, die dann nach 48h kommen und man dann -zu spät- Bescheid weiß.

Ich probiere jetzt mal die größeren Pedale und dickere Schuhsole - mal gucken.

gruss hennes

4773
rote Bohne hat geschrieben:Ui, das war nix. Hab nach 5km abgebrochen, nachdem ich an meinem Arm runterschaute und das hier sah. Hatte irgendwie Angst, dass das noch schlimmer wird...
Uiuiui, dann mal auch gute Besserung für das da. Sonnenallergie? Sieht fies aus.

4775
Gute Besserung, Bohne!
Sonne, Waschmittel, SChweiß in Verbindung mit irgendetwas? Regen... ? Mückenstiche?
Na ja, kann ja so gut wie alles sein.
Ich sah früher, als ich noch nicht wusste, dass ich Milchprodukte nicht essen kann, nach jedem Lauf im Regen aus wie ein Streuselkuchen (Waschmittel, Regen und Neurodermitis...)

Ja, Lowi, ist ja auch jetzt egal, ich tapere jetzt und gucke mal. Und bin für konstruktive Kritik immer offen, gerade, weil ich so unerfahren bin. :)

Und Skippie, viel Spaß mit dem Rad! :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4776
Ist schon alles wieder gut. Ich hatte mir am Freitag einen Sonnenbrand an den Armen geholt, der war aber gestern eigentlich schon so gut wie verschwunden. Ich nehme an, dass die oberste Hautschicht einfach nicht mehr funktionstüchtig war und sich der entstehende Schweiss dann darunter als Blasen gesammelt hat. Jedenfalls waren die Bläschen mit klarer Flüssigkeit gefüllt. über Nacht ist es dann stark zurück gegangen und jetzt schält sich die Haut.
Gestern habe ich aber gar nicht mehr an den Sonnenbrand gedacht, sondern angenommen, dass ich irgendeine Pflanze oder so gestreift habe. War nämlich auch nur an dem einen Arm. Ich habe so einen riesen Schreck bekommen, war das eklig!

Naja, also nur ein halber Tempowechsellauf. Da ich morgen ewig arbeiten muss, werde ich wohl heute noch 1000er machen müssen. Aber es ist heiss! Mal sehen.

Line, biste zufrieden mit deinem Training? War ja ziemlich nah an den Vorgaben. Habe ich das richtig interpretiert, dass du insgesamt 10x400 gelaufen bist, immer abwechselnd schnell und zügig? Dann wars ja doch ein bisschen anders als meine (geplante) TE.

LG
Bohne
Bild

Sonnen-Ausschlag

4777
@Bohne: Genau die selben Blasen hatte ich auch nach dem Paris-Marathon, als ich noch ein Weilchen in der Sonne stand und (vergeblich) auf meinen Kollegen gewartet habe. Sind dann aufgeplatzt, es hat aber nichts weh getan, und am nächsten Tag war auch alles weg.

Ich habe es auf die Kombination Erschöpfung/Sonne/Keine Sonnencreme geschoben.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4778
huhu :hallo: ,

sorry, hab heute irgendwie noch keine möglichkeit gehabt, mehr als einen satz irgendwo zu schreiben....

@skippie: aber nicht dass du mal mit mika gemeinsam bei einem tria startest und ihr dann die radls vertauscht.... :D aber bisschen neidisch bin ich jetzt schon. ganz klar! aber nee, nee, nee - erstmal muss ich mir beweisen, dass ich tria auch wirklich mag, bevor es ein neues radl gibt. :nick:

@bohne: genau das hatte ich mir heute morgen gedacht, als ich dein foto gesehen habe. mir geht das schon mal ähnlich auf den schultern, allerdings waren die blasen dann etwas kleiner. schon komisch, was die haut da unter schwitzen so manchmal treibt. doof halt, dass du durch die panik die einheit abbrechen musstest. aber die hälfte von so einer harten einheit ist noch besser als gar nichts. haben die schneller 400er denn geklappt?

meine kreative mika-line-einheit war ok. wir mussten halt gestern schmunzeln, als wir lasen, dass du tempowechsellauf mit 400ern als den schnellen teil machst. das war in dem fall dann schon etwas ähnlich. :D

da ich immernoch nicht weiß, ob ich am WE einen WK laufe oder nicht, wollte ich jetzt nicht unbedingt so eine 10km HMRT-einheit machen (wie eigentlich im plan), sondern etwas schnelleres und als alternative zu IV ist mika dann da drauf gekommen, einfach 500m wechsel zu machen. da 400 sich aber auf der bahn besser laufen und zählen lassen, haben wir dann einfach 4km, also 10x400 daraus gemacht - so für den anfang.... das tempo hatte ich mir mit 1:40/4:10 und 1:48/4:30 vorgegeben, damit dann 4:20 im schnitt rauskommen, was ich an einem guten tag aktuell als mein 10er tempo ansehe. leider hab ich das tempo nicht so genau getroffen - da hatte ich gestern mit der uhr so meine probleme. also, konzentration auf das tempo, uhr und nicht umzufallen, denn mein puls hat dabei ungeahnte höhen angenommen (habe ich aber erst später bei der auswertung gesehen). bei den schnellen lag ich dann bei 1:41 im schnitt und bei den flotten nur bei 1:50. war aber noch ok. schnitt war dann bei 4:23.
und erst war ich sehr kaputt, aber nach dem längeren auslaufen dann wieder ziemlich frisch.

trotzdem ist es komisch, dass ich momentan im lockeren bereich viel flotter als früher laufe bei sehr viel niedrigerem puls und sobald es an hartes tempo geht, geht eigentlich nicht mehr viel. und nach 2km schon bei 94% rumzulaufen ist schon hardcore. wer weiß, was das ist.

mache sowas aber jetzt öfter mal, denke ich. muss dann entweder distanz ausweiten oder tempo verändern.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4779
lowi2000 hat geschrieben: Wenn ich das wüsste. Die Form passt, der Rest ist ausserhalb meiner Macht bzw. hängt vom Wettergott ab. :D
Die angekündigten 28°C (bei nem Start um 16 Uhr und ner Strecke in der prallen Sonne), heftiger Ostwind (gerade die 8flachen Kilometer gehen gegen Osten) sowie noch schlimmer ev. starke Gewitter mit Sturmböen und Hagel am Nachmittag lassen mich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen.Dazu kommt noch das natürliche Streckenhandicap von 350 HM :klatsch: Die Taktik Entscheidung fällt somit frühestens mit dem Startschuss. :D
hey lowi,

wettervorhersage ist allerdings eher... na ja..... :frown: daher überlege ich auch noch.
auf hitze hab ich keine lust, und auf gewitter noch weniger. ich drücke für dich aber die daumen, dass es nicht so übel wird wie angekündigt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4780
rote Bohne hat geschrieben: Teamsieg klingt hervorragend! Von wem werdet ihr denn gesponsort?
Eine Firma für Solartechnik. Die übernimmt dann Startgebühr und Fahrtkosten. Vorteil ist auch, dass Läufer unterschiedlicher Vereine zusammen als Team laufen können. Ist am Sonntag auch so, da haben wir meine (vereinslose) Freundin als 3. Dame dabei.
skippie hat geschrieben:morgen mache ich bei einem swim (500m) & run (5000m) mit
und, wie war`s???
Zee hat geschrieben:Marathontraining beginnt sowieso erst ab Juli/August, bis dahin ist noch viel Zeit vor mich hinzujoggen.
hattest du nicht ursprünglich vor, wieder den HM in Regensburg mitzulaufen? Das wird jetzt wohl nichts, oder?
rote Bohne hat geschrieben:das hier sah. .
dich hat es ja übel erwischt, Bohne :haeh:
rote Bohne hat geschrieben: werde ich wohl heute noch 1000er machen müssen
die habe ich gestern gemacht. 6 Stück, so 3:57-58 im Schnitt. Das sind in etwa die Zeiten von letztem Sommer, ist schon ok.
läuferline hat geschrieben:meine kreative mika-line-einheit war ok.
interessant, sowas habe ich noch nie gehört oder probiert. Und ganz kapiert habe ich das jetzt vermutlich auch nicht :confused:

Meinen Preis für den letzten 10er (2. Platz) habe ich jetzt auch bekommen. Ein 50€-Sportgeschäft-Gutschein und ein durchaus schickes Laufkäppi. Nicht schlecht!

4781
evimaus hat geschrieben: interessant, sowas habe ich noch nie gehört oder probiert. Und ganz kapiert habe ich das jetzt vermutlich auch nicht :confused:
:confused: :)

400m in 1:41, 400m in 1:50, 400m in 1:41, 400m in 1:50.... und das ganze 10 runden am stück = 4km.

und deine 1.000er sind doch auch schon wieder super. :daumen: da fehlt nicht mehr viel bis zur alten form, eva. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4782
evimaus hat geschrieben:

die habe ich gestern gemacht. 6 Stück, so 3:57-58 im Schnitt. Das sind in etwa die Zeiten von letztem Sommer, ist schon ok.
:geil: :geil:
Wow ordentliche Leistung.Da will ich auch gern hin. Ich trainiere noch nicht lange (ca. 6 Wochen). Bin bei den 1000èr Intervallen aber noch bei 4:40 min bis 5min (Wobei ich auf deinem Bild erkenne das du locker 20-30kg weniger Mitschleppst/kleine ausrede :D ))und brech mir da schon ein ab. Super Zeit die du Läufst :daumen:
Da verstehe ich gar nicht warum Frauen immer so viel mehr Zeit bekommen bei Wettkämpfen.
(z.B. Männer 3000m max 14:40 / Frauen 20:10min ) :confused:

Ich habe bis jetzt beim Joggen noch nicht sehr viel Frauen abhängen können. :klatsch: :zwinker2:
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

4784
Willev5 hat geschrieben: Da verstehe ich gar nicht warum Frauen immer so viel mehr Zeit bekommen bei Wettkämpfen.
(z.B. Männer 3000m max 14:40 / Frauen 20:10min ) :confused:

Ich habe bis jetzt beim Joggen noch nicht sehr viel Frauen abhängen können. :klatsch: :zwinker2:
Sorry....das soll jetzt nicht gemein rüberkommen.

Aber Eva ist eben überdurchschnittlich gut. Sie ist SAU schnell. Wie unsere Bohne auch.
Und das ist NICHT der Normalfall bei "joggenden" Frauen.

Und du bist eben noch am Anfang und daher im Vergleich zum "Durchschnittsläufer" (männlich) "schlechter".

Klingt wieder total gemein...ist aber so... :nick:

4785
Mika hat recht. Erstens sind eva und bohne wirklich für Nichtprofiläufer aussergewöhnlich schnell und zweitens ist es ja auch nunmal Fakt das Männer durch ihren anderen Körperbau was Muskeln u Fettmasse betrifft schon naturbedingt eigentlich schneller laufen können als Frauen. Das wird gerade bei Zeitvorgaben immer mit berücksichtigt.

Der Swim u Run gestern war toll. Hat echt Spaß gemacht. Beim schwimmen habe ich mich von 11:45 auf 10:42 verbessert, was wohl daran lag das mich gestern kein Bär blockiert hat. :zwinker2: Und die 5000m habe ich in 20:42 gelaufen. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, aber gut, das Halbmarathontraining vom Anfang des Jahres macht nicht unbedingt unten rum schneller...da weiß ich jetzt wo ich dran arbeiten muss. :nick: Daher werde ich jetzt erstmal wieder kurze schnelle IV's machen.

Wünsche euch einen tollen Donnerstag!
GLG Skippie

Bestzeiten:

4786
skippie hat geschrieben:
Der Swim u Run gestern war toll. Hat echt Spaß gemacht. Beim schwimmen habe ich mich von 11:45 auf 10:42 verbessert, was wohl daran lag das mich gestern kein Bär blockiert hat. :zwinker2: Und die 5000m habe ich in 20:42 gelaufen. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, aber gut, das Halbmarathontraining vom Anfang des Jahres macht nicht unbedingt unten rum schneller...da weiß ich jetzt wo ich dran arbeiten muss. :nick: Daher werde ich jetzt erstmal wieder kurze schnelle IV's machen.

Wünsche euch einen tollen Donnerstag!
GLG Skippie
Wow! Super!
Die Laufzeit ist eh gut! Aber ich finde auch die Schwimmzeit ordentlich. :daumen:

Ich bin dann Sonntag dran mit 1/40/10. Oh weiaaaa!

4787
mika82 hat geschrieben:Sie ist SAU schnell. Wie unsere Bohne auch.
Und das ist NICHT der Normalfall bei "joggenden" Frauen.
*GRUNZ*
Bohne ist natürlich längst eine eigene Liga (und wer weiß, wohin sie noch läuft?)
Aber wir haben schon ein paar schnelle Mädels hier. Mit Zeiten von 42min +/- ist man als Frau bei Läufen idR weit vorn.
Der Mann meiner Freundin motzt auch darüber. Die beiden laufen WKs oft gemeinsam. Sie kommt unter die ersten drei und er ist Platz XYZ in der M40 :D
Meinem Mann geht es ähnlich, obwohl er deutlich schneller ist als ich.

@skippie: tolle Schwimmzeit! Und ich finde die Laufzeit auch richtig gut. Wenn ich mir vorstelle, mit welchen Wackelbeinen ich immer aus dem Becken steige - kann man da überhaupt noch laufen?

@mika: das wird bestimmt super am Wochenende!

Soll es bei euch auch so warm werden? Ich habe für meinen 10er bisher 28 Grad und schwül :haeh:

4788
Eva: du bist auch eine Rakete. Gerade zwar nicht ganz am Start aber das kommt doch bei dir schnell wieder. Sieh doch nur deine IV an. Die waren spitze!

Bei uns soll es am WE auch warm/heiß werden.

Aber ich bin schon um 8:00 an der Reihe :)

hahaha....wir fahren gut 90min hin. Das heißt austehen ist für mich am Sonntag gegen 4:30... :hihi:

4789
@mika: Dankeschön! Ich war auch sehr zufrieden mit der Schwimmzeit. Falls ich mal irgendwann da mehr machen will ist das auch sicher noch ausbaufähig mit der richtigen Technik. 8h?! AHHH 4:30 aufstehen...wie schrecklich...bin aber schon total gespannt auf dein Ergebnis!!! :daumen: Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

@evi: Auch dankeschön! :D Das ging eigentlich ganz gut, weil die beiden Sportarten nicht direkt hintereinander statt fanden, sondern zeitlich etwas auseinander gezogen waren...von daher war das keine wirkliche Ausrede. :wink: Auf deinen 10er bin ich auch super gespannt, wirst bestimmt wieder einen raushauen! :daumen:

Ja, ich hab auch schon mit Entsetzen den Wetterbericht gesehen. Ich habe zwar am WE keinen WK, aber Schatzi läuft ja die DM in Hamburg am Sonntag und das sieht ganz und gar nicht nach Bestzeitenwetter aus...aber er wird das schon meistern, so oder so! :)

Bestzeiten:

4790
skippie hat geschrieben:aber er wird das schon meistern, so oder so! :)
ABER HALLO wird er das!!!!!

:daumen:

Sag ihm mal viel GLÜCK und dass er sich gefälligst anstrengen soll!!!!

:zwinker2:

4792
skippie hat geschrieben: weil die beiden Sportarten nicht direkt hintereinander statt fanden, sondern zeitlich etwas auseinander gezogen waren...von daher war das keine wirkliche Ausrede.
Wie denn das?

Erst schwimmen
dann umziehen
auf alle warten und los?

:confused:

4793
hey ho :hallo: ,

@skippie: glüüüüüüüüüüühstrumpf! super sache! und beide zeiten sind doch toll. im schwimmen würde ich versuchen wollen dir konkurrenz zu machen, beim laufen würde ich dann aber wohl kläglich scheitern. :hihi: können wir sowas nicht mal als mädelZ-projekt angehen?? also so ein gemeinsames mini-tria-event, für die, die lust haben? allein hätte ich nicht mehr so viel schiss vor der sache. :D he he.

und die beiden sportarten waren zeitlich versetzt :confused:

ich wünsch deinem männlein auch alles gute für's WE. schwül und heiß ist halt blöd, da muss man einfach das beste daraus machen. drücke die daumen! :nick:

auf mika's tria bin ich auch total gespannt. du wirst sooooo rocken! :nick:

und eva wird sicher wieder über sich selbst hinauswachsen - da bin ich ziemlich sicher!!!

ich tendiere jetzt dazu, am samstag nachmittag (17 uhr - auch heiß) einen 7er zu laufen. auf der strecke gibt es dann in jedem fall PB. :hihi:

wünsche euch einen schönen tag!

lg,
line

ps: gestern war ich übrigens fuchteufelswild - es wird wirklich zeit, dass es mal regnet. ich musste gestern 10km lang mit gefühlten 5millionen minimückenattacken kämpfen inkl. hustenanfällen durch verschlucken etc. - das hat GAR keinen spaß gemacht! :(
Bild
Bild

Bild
Bild

4794
evimaus hat geschrieben:Der Mann meiner Freundin motzt auch darüber. Die beiden laufen WKs oft gemeinsam. Sie kommt unter die ersten drei und er ist Platz XYZ in der M40 :D
Meinem Mann geht es ähnlich, obwohl er deutlich schneller ist als ich.
Da muss man aber zwei Dinge auseinander halten. Einerseits sind Männer natürlich im Schnitt schneller, und ich weiß, dass eine Frau, die im WK knapp hinter mir landet, um Klassen besser ist als ich. Andererseits sind Volksläufe häufig bei den Frauen deutlich schlechter besetzt als bei den Männer. Mit einer Zeit knapp unter 40 kann eine Frau schon mal einen kleinen VL gewinnen, als Mann mit einer 35er-Zeit muss man einen Lauf, den man gewinnen könnte, schon seht lange suchen.

Aber das nur am Rande. Allen hier ein gutes Training!

Carsten

4795
Das war halt der erste Event in der Form bei uns in der Gegend und da es in Freibad Nähe keine geeignete Laufstrecke gibt, konnten sich halt nach m schwimmen alle noch in aller Ruhe umziehen und man hat sich dann auf dem Sportplatz wieder getroffen. Beim schwimmen wurde man auch in verschiedene Gruppen eingeteilt und die Startreihenfolge beim Laufen ergab sich dann anhand der Schwimmzeiten, also so ne Art Hasenjagd. War ganz witzig und halt nicht so super ernst...

Das mit dem MädelzMiniTria Event find ich cool. Wann und wo ist deiner nochmal? :zwinker2:

Bestzeiten:

4796
Morgen,

Skippie, saubere Zeiten! Vor allem das Schwimmen find ich beeindruckend :daumen: Wobei es natürlich echt ärgerlich ist, dass du beim Triathlon so ausgebremst wurdest.

Der Alienarm war übrigens reproduzierbar. Sah gestern wieder so ähnlich aus. Danach konnte ich dann die Haut in Fetzen abziehen. Weitere Details erspare ich euch jetzt mal. War aber aufgrund von akuter Lustlosigkeit und Hitze gestern (und heute morgen @ Mika :D ) nur eine kleine, gemütliche Runde drehen und habe die 1000er auf morgen verschoben. Da sollte ich nämlich viel Zeit haben.

Zu der Männer/Frauen Diskussion sag ich jetzt mal nichts, die wurde irgendwie schon zu oft geführt und geht mir ein bisschen auf die Nerven.

Mika: du bekommst jetzt schon mal alle meine gedrückten Daumen! Samstag oder Sonntag? Samstag bin ich um 8 wenigstens schon wach, ich muss um 07:45 im OP sein :D Wird bestimmt super dein Triathlon!

LG
Bohne
Bild

4797
Na, dann habe ich ja am WE genug zu tun mit Daumen drücken. Ich hoffe, das Wetter wird bei euch nicht zu schlimm. (Wir hatten ja zum Glück warm und trocken, nicht schwül.)

@skippie: Bei den Schwimmzeiten kann ich nur staunen. Ich bin ja schon froh, wenn ich das in deutlich unter 15 Min. hinbekomme.

Heute war ich endlich mal wieder (gemütlich) im Wald unterwegs. Ist doch was anderes als das (teilweise nervige) Tempotraining auf der Bahn oder die langen Läufe, die ich auf der "Straße" und flach machen musste. War das schön.
Dann werde ich mich in den nächsten Tagen wohl mal ganz in Ruhe an einen groben Rahmenplan für das zweite Halbjahr machen. Mal festlegen, welche Veranstaltungen wichtig sind, und was zum Spaß gelaufen oder verschoben :frown: wird.
Und mal schöne neue Strecken raussuchen für die Lala. :nick:

4798
CarstenS hat geschrieben:DMit einer Zeit knapp unter 40 kann eine Frau schon mal einen kleinen VL gewinnen...
das hab ich sogar mit einer niedrigen 44er-zeit geschafft letztes jahr (überraschend und glücklich, aber dennoch...) - und der war gar nicht soooo klein (120 frauen im ziel). bei den männern war die siegerzeit um die 35 minuten.
skippie hat geschrieben: Das mit dem MädelzMiniTria Event find ich cool. Wann und wo ist deiner nochmal? :zwinker2:
fix ist der 28.8. in lorsch (0,5/20/5). über den short track (0,4/13/2,5) in biebesheim denke ich noch nach - der wäre am 25.6.. aber vielleicht gibt es ja noch einen anfang/mitte august oder so irgendwo zwischen uns? bis dahin wäre auch mikalein wieder erholt.... :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4799
Tria Treffen: Ich bin dabei! :winken:
Anfang/Mitte August sicher auch wieder fähig alleine zu gehen...hahahah :hihi:

Mein Tria am WE ist am Sonntag.
Samstag muss ich mal noch nach Klamotten schauen gehen... :hihi:

Richtig was los hier heute... :D

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“