Banner

Die flotten Mädels

4801
@Bohne:
bin stolz auf dich! :nick:
Ich hab heute morgen nur Stabi gemacht und werde heute abend noch eine lockere 2h Radrunde drehen.
Morgen ist dann Ruhetag und am Samstag nur kurz laufen und radeln.
Und Sonntag versuch ich mich dann wieder an der Dreierkombi.... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4802
mika82 hat geschrieben: Mein Tria am WE ist am Sonntag.
Samstag muss ich mal noch nach Klamotten schauen gehen... :hihi:
Oh ne Mikasche Koppeleinheit - dann gehts ja am Sonntag mit großer Vorermüdung in den WK :teufel:

:daumen:

gruss hennes

4803
Hennes hat geschrieben:Oh ne Mikasche Koppeleinheit - dann gehts ja am Sonntag mit großer Vorermüdung in den WK :teufel:

:daumen:

gruss hennes
:hihi:
och nööö du...da bin ich inzwischen Vollprofi :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4804
mika82 hat geschrieben:@Bohne:
bin stolz auf dich! :nick:
Ehrlich gesagt, lief das folgendermassen: Bohne wacht auf, muss aufs Klo, schaut auf die Uhr: 5:30, legt sich wieder ins Bett...grübelgrübel...heute Abend komm ich auf keinen Fall mehr zum laufen...grübel...die Zeit passt perfekt, in ner Stunde bin ich wieder da, kann gemütlich duschen und dann zur Arbeit...grübel...ich bin müüüüüüüüde...grübel....Ach, egal, jetzt bin ich eh schon wach :D

Geplant war das nicht. War aber sehr schön, ich habe sogar den Berg gesehen, auf den ich letzte Woche gestiegen bin.

Stabi wollte ich dann heute Abend noch machen. Also, falls ich hier zu einer einigermassen erträglichen Zeit raus komme, was im Moment eher unwahrscheinlich erscheint.
Bild

4805
Soooo....dann will ich mal anfangen für dieses WE :)

Mädels haut rein!

Eva, viel GLück beim Zehner und der Teamwertung!!!
Lowi: Hoffe, das Wetter spielt doch noch mit.
Line: 7km...PB ist garantiert :) ))

Und dem Schatzi von Skippie: Auch nochmals viel Erfolg!
Rennen kann er ja! hahahah

GLG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4806
mika82 hat geschrieben:Eva, viel GLück beim Zehner und der Teamwertung!!!
da mach ich mit! :nick: eva, ich wünsch dir einen tollen lauf und dem fuß, dass er ruhig bleibt. :daumen:

lowi habe ich ja "drüben" schon das beste gewünscht. hier sollen sonntag "nur" 23 grad werden. das ist allemal besser als heute oder morgen.

velo, wie geht es dir eigentlich :confused:

und dem rest natürlich ein schönes WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4810
&quot hat geschrieben:Girls, bevor ich jetzt hier 193 Seiten durchlese - hätte eine von Euch die Freundlichkeit, mich einmal kurz zu briefen, wer hier dabei ist...
Muss mal eben ein großes Dankeschön an Läuferline loswerden. Wollte mich gerade erkundigen, wer hier eigentlich läuft und wie schnell - weil ich zu faul bin, 7284294766 Beiträge durchzuarbeiten. Aber in der Signatur der Line ist ja alles auf einen Blick! Phänomenal. Vielen Dank! Zu schade, dass keine der Damen mit angegebenen PBs bei uns im Einzugsbereich wohnt... das wäre die reinste Scouting-Freude.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4811
Hey Mädels,

wollte euch auch noch allen viel Erfolg wünschen für eure WKs...und hoffentlich nicht zu heisses Wetter!

Ich sitz momentan bei der Arbeit, dafür hab ich gestern Abend endlich mal wieder eine halbwegs anständige Tempoeinheit hinbekommen. Wenn es nicht so warm und windig gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich sogar die Planvorgabe erfüllt :hihi: (so war ich eine Sekunde/km zu langsam :P )

Allen anderen ein schönes WE!

LG
Bohne
Bild

4812
alsterrunner hat geschrieben:Muss mal eben ein großes Dankeschön an Läuferline loswerden. Wollte mich gerade erkundigen, wer hier eigentlich läuft und wie schnell - weil ich zu faul bin, 7284294766 Beiträge durchzuarbeiten. Aber in der Signatur der Line ist ja alles auf einen Blick! Phänomenal. Vielen Dank! Zu schade, dass keine der Damen mit angegebenen PBs bei uns im Einzugsbereich wohnt... das wäre die reinste Scouting-Freude.
ha ha, immer her mit dem lob... davon kann ich gar nicht genug bekommen. :hihi:

da hab ich doch direkt auch mal wieder reingeschaut und festgestellt, dass u.a. miss mika und fräulein skippie seeeeeeeeeeeeehr nachlässig mit ihren kaufmännischen aufgaben sind, oder habt ihr etwa keine PB's?! :D

danke mädelz für die wünsche, ist ganz schön heiss heute. also genau mein wetter... pffffffff :hihi:

ich geh dann erstmal auto putzen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4813
Na, dann haut mal rein, ihr Lieben. :daumen:

Bei uns hat es gestern endlich mal wieder geregnet. Deshalb war es heute vormittag noch ganz erträglich.
Gestern war noch einmal Wald dran und so richtig schön Traillaufen. (Das versaut die Durchschnittspace in der Laufsportliga, wenn ich das zu häufig mache. :zwinker5: )
Knapp 15 km mit ca. 550 hm. Was bin ich doch froh, dass ich nicht so weit im Norden wohne. :nick:
Bergauf merkt man allerdings noch den Marathon nach. Aber zur Zeit ist es ja egal, wie schnell ich die Strecken laufe.

4814
Bin wieder zurück und kurz zusammengefasst es war nix.

Ich hatte ja bis zum Start die Hoffnung dass es wie die letzten Tage und auch für heute ankündigt zuzieht. Dem war aber nicht so. Nur ein paar Quellwolken am Himmel. Nichts desto trotz bin ich auf Bestzeit losgelaufen, was nicht so einfach ist da es die ersten 6km keinen Meter flach verläuft sondern nur rauf und runter.
Ab Kilometer 6 geht es dann für rund 8 Kilometer relativ flach dafür aber komplett in der prallen Sonne zw. Feldern dahin. Und wenn die Sonne so wie heute scheint kommt zusätzlich starke Termik von vorne dazu. Wie schon befürchtet wurde das zu meinem Sargnagel. Ich habe für rund 1,5km versucht das Tempo zu halten, aber mehr als 5:00 wäre nicht drinnen gewesen. Für ne PB zu wenig. Dementsprechend habe ich mich entschlossen da abzustellen und erst mal zügig weiterzulaufen (5:30) Selbst das war schon anstrengend.
Zw. km 15 und 18 geht es dann rund 250m hoch, dort wollte ich noch einmal angasen. Aber nach 500m war endgültig Sense. Die 15km in der Sonne (wenn auch vergleichsweise relativ langsam) haben doch mehr Kraft gekostet als vermutet. Somit war es nur noch ne Frage überhaupt irgendwie ins Ziel zu kommen.

Offizielle Zeit habe ich noch keine, aber meine Handgestoppte liegt bei 1:54:25 (über 21,8km) und somit rund 10min langsamer als letztes Jahr. Aber selbst die Top Läufer die versucht haben durchzuziehen sind rund 7 / 8 min über ihrer Vorjahreszeit geblieben. Es war heute also wirklich extrem.

P.S Jetzt blitzt, donnert und schüttet es übrigens. Damit ist auch die After race Party ins Wasser gefallen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4815
Ui Lowi, das klingt wirklich bitter. Immerhin bist du angekommen :daumen: Das scheint heute ja schon eine Leistung gewesen zu sein. Das mit der prallen Sonne durch die Felder durfte ich ja neulich auch erleben und mich hat das bei nem flachen 10er schon total umgehauen. Wie das dann bei einem hügligen HM ist, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen...
Pippi L. hat geschrieben: (Das versaut die Durchschnittspace in der Laufsportliga, wenn ich das zu häufig mache. :zwinker5: )
:hihi: Der Spruch könnte von mir sein. Was fühl ich mich befreit, seit ich mein Training da nicht mehr eintrage :zwinker2:
Bild

4816
oh, lowi, ganz bitter. :frown: tut mir so leid. aber sei stolz auf dich, du bist es immerhin durchgelaufen. ich wäre heute bei einem HM auf bestzeit angelaufen wohl sicher nicht ins ziel gekommen. deiner moral alle achtung! :nick: ich hoffe, du bekommst bald nochmal die gelegenheit unter günstigeren bedingungen zu zeigen, was du kannst. ich bin nämlich sicher, dass du aktuell schon wieder an einem sehr guten punkt bist. lass dich von heute nicht unterkriegen! :traurig:

ich bin auch wieder zurück. hatte glück und einen schwach besetzten jedermannlauf und habe gewonnen. *freu* stand um 17:40 bei 29 grad (im schatten) in der prallen sonne am start und habe jeden HM-läufer wirklich bemitleidet. :nick: dann bin ich irgendwie gelaufen, anstrengend, aber kontrolliert (nachdem sich nach dem start alles eingependelt hatte, wurde ich nicht mehr überholt). die strecke war totales chaos, ich bin froh, dass ich immer 1-2 läufer vor mir hatte, sonst wäre ich, wie der gewinner bei den herren, sicherlich auch paar mal falsch abgebogen.
FR und schilder waren von beginn an und dann zunehmend immer weiter auseinander, sodass ich nicht so genau gewusst habe, was ich da eigentlich laufe. aber viel schneller wäre auch nicht gegangen. km1 und 2 waren wohl wie immer zu schnell, 3 dann ok, 4, 5 und 6 eher zu langsam und 7 dann wieder im rahmen. strecke war letztendlich wohl min. 300m zu lang (hat zumindest auch der 2. bei den herren gesagt) und das kommt dann auch eher mit meinem gefühl hin. sonst wäre die 31:46 doch arg schwach gewesen. so finde ich es ok. war wirklich ein gutes tempotraining für mich und davon kann ich momentan echt was gebrauchen. hab zum ersten mal im ziel vergessen, den FR abzudrücken und lieber für's foto gelächelt. :hihi:
der hat dann 7,34km angezeigt. es gab einen pokal, ein RP funktionslaufshirt, ein funktionsfinishershirt und urkunde. und das alles für 5 EUR startgeld. und obendrein hat mir der 2. platzierte dann auch noch sein gewonnenes duschgel vermacht. ich muss gerochen haben.... :hihi:

war ein guter tag für's gemüt. :D

schönen abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4817
rote Bohne hat geschrieben: dafür hab ich gestern Abend endlich mal wieder eine halbwegs anständige Tempoeinheit hinbekommen. Wenn es nicht so warm und windig gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich sogar die Planvorgabe erfüllt :hihi: (so war ich eine Sekunde/km zu langsam :P )
was denn? Erzähl mal, damit wir staunen können!

@lowi: schade, aber bei der Hitze sind einfach keine ordentlichen Zeiten drin gewesen. Hoffe, du hast das nächste Mal mehr Glück mit dem Wetter!

@line: Gratuliere!!! Da hast du echt abgestaubt, hat sich gelohnt! Macht doch Spaß, solche Läufe mitzunehmen :nick:

Der 10er gestern war hart. Sooo warm und schwül fand ich es gar nicht am Abend. Aber die Strecke war fürchterlich!
4 Runden durch die Innenstadt, überwiegend Kopfsteinpflaster und einige langgezogene Steigungen, eine Kurve nach der anderen. Ab Runde 3 hat das richtig wehgetan und auf der letzten Runde hatte ich dann auch keine Kraft mehr zu kämpfen für eine bessere Zeit.
41:43, damit kann ich wohl echt zufrieden sein.

Die Mannschaftswertung haben wir souverän gewonnen. Leider war ich nur 4. gesamt und damit knapp vorbei am Einzel-Preisgeld.
Für den AK-Sieg gab es das obligatorische Saunatuch (mache jetzt bald einen Handel auf)
Nach dem Lauf war ich aber ziemlich k.o., Siegerehrung um 22 Uhr, um 1 Uhr war ich daheim *gähn*.
Aber mit den Mädels zu laufen hat riesigen Spaß gemacht, machen wir wieder!

Und der Fuß ist heute (trotz Kopfsteinpflaster-Quälerei) praktisch nicht zu spüren. :hurra:

Mika ist wohl schon durch, bin gespannt!

4818
@Lowi: Ja, die Bedingungen sind in diesen Tagen echt zum k.... Und dann noch ein paar Steigungen und knalle Sonne. Bei einem der nächsten Läufe passt es dann wieder mit den Bedingungen. Und dann siehst du mal, was wirklich geht.

@Line: Glückwunsch. Solche Läufe machen Spaß. Da ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis richtig gut. :nick:
(Das Duschgel hast du bestimmt bekommen, weil der andere schon eine ganze Sammlung hat.)

@eva: Die erfreulichste deiner Nachrichten ist wohl, dass der Fuß sich gar nicht beschwert hat. Alles andere ist natürlich auch klasse. (Aber es war ja schon abzusehen, dass du ganz schnell wieder in Form kommst. )
Saunatücher und Handtücher: Vielleicht sollten wir mal eine Tauschbörse eröffnen? :hihi:

Dann warte ich auch mal gespannt auf Mika. Zumindest das Schwimmen ist ja bei dem Wetter eine angebrachte Beschäftigung.

4819
Pippi, dir noch nachträgliche Glückwünsche zu den 3000. Superzeit so kurz nach dem M!

Und Skippie zur Schwimmzeit mal ohne Behinderung!

Lowi, klasse gekämpft! Ich finde es immer einigermaßen tröstlich, wenn das aus den äußeren Bedingungen herrührt und die anderen um mich rum genauso eingehen. Die wahren Horrorläufe sind die, wo es ausschließlich an den eigenen Gegebenheiten liegt. So hast du immmerhin die Sicherheit, dass der nächste Lauf nur besser werden kann.

Line, Glückwunsch zum Gesamtsieg, der war verdient! Wenn man deinen Schnitt umrechnet, sollten die 43:xx auf 10 jedenfalls in greifbarer Nähe liegen.

Eva, ebenfalls Glückwunsch zu einer Zeit, über die ich 2010 unter optimalen Bedingungen glücklich gewesen wäre, und glühenden Neid zu deinem zu wieder einsetzbaren Fuß!

Jetzt noch Mika!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4820
VeloC hat geschrieben:
Jetzt noch Mika!

HIER!
:winken:

Erstmal die Mädels:
lowi: Tut mir leid. Aber wie Line sagt, deine Form ist eigentlich deutlich besser und das Wetter war einfach nicht auf deiner Seite. Wie sagt man: Mund abwischen und weiter gehts!!! :nick:
Das nächste Mal klappts besser.

eva: Super! Ich hab nichts anderes erwaretet! :nick:

line: Auch hier nochmal Glückwunsch.

Und noch kurz zu meinem Tria. Es war echt GEIL! :geil:

ABER als erstes muss ich sagen, dass die Rad und Laufstrecke zu kurz waren.
Ich hatte im Endeffekt
1km Schwimmen: 19:46 --> hier ist aber der komplette Wechsel vom Schwimmbad aufs Rad mit drin, denke Netto war es eine 17:XX, habe es leider nicht gestoppt.

38km Rad: 1:05:49 (Nettozeit)

9km Laufen: 42:02 mit Wechsel von Rad zu Laufen (selbstgestoppt war mein Nettoschnitt 4:35)

Endzeit: 2:07:37 und 2te Frau beim DALKEMANN! :D

Es war echt der Wahnsinn.
Schwimmen war ok, beim Radfahren bin ich gefahren wie eine Verrückte. Ich hab echt alles gegeben und mal gar nicht ans Laufen gedacht. Die Radzeit ist auch wirklich ziemlich gut. Nur konnte ich dann eben nicht mehr unter einem 4:30er Schnitt beim laufen. Trotzdem: Eine Durchschnittslaufpace von 4:35 finde ich trotzdem noch zufriedenstellend, vor allem weil ich die 2te Hälfte zulegen könnte. Am schlimmsten waren KM 1-4. Trotzdem hab ich im Endeffekt durch den guten Radsplit deutlich an Zeit gut gemacht. :nick: Und das war das ZIEL. Endlich mal ordentlich radfahren. :nick:
Die Ergebnisse sind noch nicht online, aber ich glaube, ich hatte beim Laufen die schnellste Frauenzeit. :teufel:

Sooo und jetzt bin ich ziemlich müde!!! :frown:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4822
läuferline hat geschrieben:hatte glück und einen schwach besetzten jedermannlauf und habe gewonnen.
Super Line, herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Und dann auch noch mit Pokal, das ist ja mal was ganz feines!
evimaus hat geschrieben: Die Mannschaftswertung haben wir souverän gewonnen. Leider war ich nur 4. gesamt und damit knapp vorbei am Einzel-Preisgeld.
Glückwunsch zum Mannschaftssieg! 4. ist natürlich etwas nervig, vor allem, wenn es um Geld ging :D Aber Hauptsache der Fuß meckert nicht!
mika82 hat geschrieben: Endzeit: 2:07:37 und 2te Frau beim DALKEMANN! :D
Wow Mika, das ist ja wirklich sau stark! Hab grad mal nachgerechnet, dass ist ja beim Radln ein Schnitt von knapp 35km/h! :beten2: Ganz ganz herzliche Glückwünsche!!!

@Eva:
was denn? Erzähl mal, damit wir staunen können!
Nix zum Staunen, ich bin im Februar/März schon deutlich bessere Einheiten gelaufen. Aber immerhin konnte ich mal ne Tempoeinheit wieder komplett durch ziehen. Waren dann 8x1000 in 3:46 mit knappen 3 min TP. Gestern noch 15km DL2 in 4:28/km und heute 22km mit einigen Höhenmetern. Jetzt bin ich müde und platt. Zur Belohnung gabs grad Eis :D

LG
Bohne
Bild

4823
mika82 hat geschrieben:Die Ergebnisse sind noch nicht online, aber ich glaube, ich hatte beim Laufen die schnellste Frauenzeit.

Endzeit: 2:07:37 und 2te Frau beim DALKEMANN!

Gratulation zum tollen Gesamtergebnis auch von mir!!

Wer hat dich denn da bloß so unglaublich fit gemacht vorher .... :D

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

4825
hallo mädelZ!

dicken glückwunsch an eva und mika! :daumen:

@eva: für die schwierigen bedingungen ist das doch schon wieder ein klasse zeit. und eigentlich stand doch auch der teamerfolg im vordergrund und das hat ja geklappt. ärgerlich mit dem preisgeld, aber du bist schon wieder so super drauf, da kommt noch so einiges in diesem jahr. :nick: freut mich, dass dein fuss ruhig ist.

@mika: geile sache, echt! beim radeln bist du ne rakete geworden und im schwimmen und laufen warst du ja sowieso schon immer top. :daumen: freut mich, dass sich das ganze training jetzt auch auszahlt. :)

@bohne: 15km DL2 in 4:28....wie gemein. :D wann gibt's den nächsten WK bei dir?

wünsche euch allen einen schönen wochenstart!

lg,
line, gestern 80km rad + 5km koppellauf (der 2. meines lebens) und heute müde, aber fröhlich :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4826
läuferline hat geschrieben: line, gestern 80km rad + 5km koppellauf (der 2. meines lebens) und heute müde, aber fröhlich :)
Ui, also machst du jetzt ernst mit Triathlontraining? Und wie war das Laufen nachm Radln?

@Velo: wie gehts dir eigentlich? Kannst du momentan überhaupt laufen? Oder wenigstens Rad fahren?
Bild

4827
rote Bohne hat geschrieben:Ui, also machst du jetzt ernst mit Triathlontraining? Und wie war das Laufen nachm Radln?
ach, ernst, ich weiß nicht... wie ernst kann das sein, wenn ich 1x die woche schwimme und radel zusätzlich zum laufen?! ich sag mal so, ich versuche einigermaßen anständig für mein sprint-tria-debut im sommer vorbereitet zu sein. mehr nicht. und als ausgleich macht es mir im moment wirklich spaß. ich laufe ja im moment nicht soooo hohe umfänge, was sich dann ab spät. august auch wieder ändern wird.
och, laufen direkt nach dem radeln geht eigentlich - nur läuft man (ich?) immer viel zu schnell und ist nach 3km schon erledigt. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4828
mika82 hat geschrieben: ABER als erstes muss ich sagen, dass die Rad und Laufstrecke zu kurz waren.
Wie üblich beim Dreisport... sonst gäbe es ja auch die ganzen Fabelzeiten nicht :wink: :winken:
mika82 hat geschrieben: Ich hatte im Endeffekt
1km Schwimmen: 19:46 --> hier ist aber der komplette Wechsel vom Schwimmbad aufs Rad mit drin, denke Netto war es eine 17:XX, habe es leider nicht gestoppt.
Ich werde einen neuen Faden aufmachen müssen: "Raus-aus-dem-Neo-rein-in-das-Laufkleid-in-2mn - ist das überhaupt noch ein Wechsel?" :teufel: Quark... 17er Zeit beim Schwimmen (wenn es denn ein ganzer KM war find' ich schon prima. Mit Neo, ja? Und 3er oder 4er Atmung?)
mika82 hat geschrieben:38km Rad: 1:05:49 (Nettozeit)
Oh weh. Wenn das 38-Tachokilometer sind, ist das nen ziemlicher Hammer. 35er Schnitt fahre ich an nem guten Tag auch - auf 20km.
mika82 hat geschrieben:9km Laufen: 42:02 mit Wechsel von Rad zu Laufen (selbstgestoppt war mein Nettoschnitt 4:35)
Auch das finde ich gelungen. Taktisch "mittelkluges" Radfahren und dann kaum gestorben - das ist echt sauber.
mika82 hat geschrieben:Endzeit: 2:07:37 und 2te Frau beim DALKEMANN! :D
So so, da kommt wieder die Volksjoggerin durch: Mann! Sch... auf die Platzierung. Klasse Einzelzeiten für die Disziplinen, darauf kommt's an! Glückwunsch!

Also... so sehr wie ich ja beim Laufen auf die kurzen Sachen stehe (ok, bei den Mädels im Klamottenschrank manchmal auch), so spannend finde ich ja beim Triathlon die Langdistanz. Ich meine: Zeiten sind doch ohnehin beim Sprint und OD kaum vergleichbar, da kaum gleichschnelle Strecken... willst Du nicht einfach mal Hawaii 2015 anpeilen? :)

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4829
alsterrunner hat geschrieben:Zeiten sind doch ohnehin beim Sprint und OD kaum vergleichbar, da kaum gleichschnelle Strecken... willst Du nicht einfach mal Hawaii 2015 anpeilen? :)
Du scheinst (ausnahmsweise :D ) mal nicht im Bilde zu sein :D

Mußt nicht immer nur die Bildchen gucken - auch mal lesen:
>>> Laufkleid.de Noch 6 Monate bis ….


gruss hennes

4830
Hennes hat geschrieben:Du scheinst (ausnahmsweise :D ) mal nicht im Bilde zu sein :D

Mußt nicht immer nur die Bildchen gucken - auch mal lesen:
>>> Laufkleid.de Noch 6 Monate bis ….


gruss hennes
Muss Dich enttäuschen, Hennes :P Bin bestens im Bilde. Über Roth bin ich informiert. Aber, wie Du weißt, ist Roth kein Qualiwettkampf und - wie Du vermutlich, ähnlich wie ich, argwöhnen wirst - dürfte es - schicket Laufkleid hin oder her - bei Miss Laufkleid auch (noch) nicht (ganz) zur notwendigen Platzierung reichen. Aber da der hierfür erforderliche Fleiß vorhanden zu sein scheint, nebst der (mir nebenher unerklärlichen) Fähigkeit, nach dem Radfahren beim Laufen nicht vollkommen wegzusterben, beides gepaart mit einem ordentlichen Schuss Wahnsinn, mag ich nicht ausschließen, dass es mal dazu kommt. Wir haben hier in Hamburg auch so zwei Exemplare: Beide nicht die *ganz* großen Laufzeiten, beide nicht das allerstrukturierteste Training der Welt - aber beide packen die Quali mit schöner Regelmäßigkeit.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4831
Wie üblich beim Dreisport... sonst gäbe es ja auch die ganzen Fabelzeiten nicht :wink: :winken:
Ich frag mich auch, warum das immer so ist. Bzw. warum man das nicht einfach als 1/38/9 ausgibt...stirbt ja auch keiner dran...
Vlt weil es auch ein LigaWK war...keine Ahnung... :confused:
Ich werde einen neuen Faden aufmachen müssen: "Raus-aus-dem-Neo-rein-in-das-Laufkleid-in-2mn - ist das überhaupt noch ein Wechsel?" :teufel: Quark... 17er Zeit beim Schwimmen (wenn es denn ein ganzer KM war find' ich schon prima. Mit Neo, ja? Und 3er oder 4er Atmung?)
Hahah...dass ich gut Wechseln kann hab ich NIE behauptet. Aber ich hatte ein paar Missgeschicke...haha
Aber schwimmen war 1km
Im Schwimmbad. 20 Bahnen a 50m, ohne NEO, 2er Atmung.
Oh weh. Wenn das 38-Tachokilometer sind, ist das nen ziemlicher Hammer. 35er Schnitt fahre ich an nem guten Tag auch - auf 20km.
38Tachokilometer!!! Jawoll! :winken:

Auch das finde ich gelungen. Taktisch "mittelkluges" Radfahren und dann kaum gestorben - das ist echt sauber.
Ich bin gestern Radgefahren OHNE ans Laufen zu denken. Auch der Kreislauf war mir egal :hihi:
Und beim Laufen war ich nach den ersten 5km auf wieder "erholter" und "drin". Es lief da deutlich besser...
Macht mir Mut für die Mitteldistanz im Kraichgau :)
So so, da kommt wieder die Volksjoggerin durch: Mann! Sch... auf die Platzierung. Klasse Einzelzeiten für die Disziplinen, darauf kommt's an! Glückwunsch!
Schatzi...ich freu mich über den 2ten Platz nur und ausschließlich gerade WEIL die Einzelzeiten gestern so geil waren. Wären sie es nicht gewesen, wäre die Freude nicht da gewesen. Ich gebe nichts auf eine Platzierung. Oder nur dann, wenn ich mit MIR selbst zufrieden bin. :nick:
Und das war ich gestern!
Also... so sehr wie ich ja beim Laufen auf die kurzen Sachen stehe (ok, bei den Mädels im Klamottenschrank manchmal auch), so spannend finde ich ja beim Triathlon die Langdistanz. Ich meine: Zeiten sind doch ohnehin beim Sprint und OD kaum vergleichbar, da kaum gleichschnelle Strecken... willst Du nicht einfach mal Hawaii 2015 anpeilen? :)
We will see!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4832
&quot hat geschrieben:Im Schwimmbad. 20 Bahnen a 50m, ohne NEO, 2er Atmung.
Typisch Triathletin... immer schön alles zurecht legen bis es passt :D Im Ernst: Lern' mal 3er oder 4er Zug. Das bringt Dir noch ne Minute. Und bisschen Atmung schulen für's Laufen ist auch nicht verkehrt.
&quot hat geschrieben:Und das war ich gestern!
Mit Recht.
&quot hat geschrieben:Ich bin gestern Radgefahren OHNE ans Laufen zu denken. Auch der Kreislauf war mir egal
Neues Rad gefahren auch, oder? Versteh' ich gut...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4833
Typisch Triathletin... immer schön alles zurecht legen bis es passt :D Im Ernst: Lern' mal 3er oder 4er Zug. Das bringt Dir noch ne Minute. Und bisschen Atmung schulen für's Laufen ist auch nicht verkehrt.
kann ich! Mach ich aber nicht :)

Mit Recht.
danke!
Neues Rad gefahren auch, oder? Versteh' ich gut...
Aber Hallo!
Wir lieben uns!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4836
alsterrunner hat geschrieben:Muss Dich enttäuschen, Hennes :P Bin bestens im Bilde.
Bin nicht enttäuscht - nehme aber sonst alles zurück :D

:daumen:


gruss hennes

4837
@Line: Wow Gratulation zum Sieg. Und übrigens super Avatar :daumen:
evimaus hat geschrieben:4 Runden durch die Innenstadt, überwiegend Kopfsteinpflaster und einige langgezogene Steigungen, eine Kurve nach der anderen. Ab Runde 3 hat das richtig wehgetan und auf der letzten Runde hatte ich dann auch keine Kraft mehr zu kämpfen für eine bessere Zeit.
41:43, damit kann ich wohl echt zufrieden sein.
Super und Gratulation zum Mannschaftssieg
mika82 hat geschrieben:
1km Schwimmen: 19:46 --> hier ist aber der komplette Wechsel vom Schwimmbad aufs Rad mit drin, denke Netto war es eine 17:XX, habe es leider nicht gestoppt.

38km Rad: 1:05:49 (Nettozeit)

9km Laufen: 42:02 mit Wechsel von Rad zu Laufen (selbstgestoppt war mein Nettoschnitt 4:35)

Endzeit: 2:07:37 und 2te Frau beim DALKEMANN! :D
Hui was für Zeiten :geil: Ebenfalls Gratulation
mika82 hat geschrieben: Aber schwimmen war 1km
Im Schwimmbad. 20 Bahnen a 50m
Sicher? :D Schon die Sache mit dem Olympiabecken von London gehört?
mika82 hat geschrieben:kann ich! Mach ich aber nicht :)

Warum eigentlich :confused:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4838
Danke allen für die aufmunternden Worte. :daumen:
läuferline hat geschrieben: aber sei stolz auf dich, du bist es immerhin durchgelaufen. ich wäre heute bei einem HM auf bestzeit angelaufen wohl sicher nicht ins ziel gekommen.
Wenn ich gekonnt hätte wäre ich auch ausgestiegen. Aber mir blieb gar nix anderes übrig als durchzulaufen / -gehen, denn sonst wäre ich irgendwo in der Pampa gestanden.
läuferline hat geschrieben: deiner moral alle achtung! :nick: ich hoffe, du bekommst bald nochmal die gelegenheit unter günstigeren bedingungen zu zeigen, was du kannst. ich bin nämlich sicher, dass du aktuell schon wieder an einem sehr guten punkt bist. lass dich von heute nicht unterkriegen! :traurig:
Ja denke ich selbst auch. Wenngleich ich auch zugeben muss, dass es wohl auch bei besseren Bedingungen knapp geworden wäre. Nicht vom Tempo her das passt, aber ich habe heuer eigentlich das ganze Jahr mit den LL zu kämpfen. Da ist mir nicht nur einmal am Ende der Akku ausgegangen und ich war dannach das ganze Wochenende groggy. Keine Ahnung woran das liegt.

Die 1:40 müssen aber dennoch zumindest bis Herbst warten. Ich bin zwar noch im Pitztal gemeldet, aber ich zweifel, dass das Wetter da besser ist zumindest werde ich in den nächsten Wochen mein Training definitiv nicht so durchziehen können wie geplant und die Form dann auch eher schon wieder absteigend sein.
Ziel ist es erstmals mehr Höhenmeter zu trainieren und das HMRT über kürzer Strecken im Wettkampf zu schaffen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4839
Ich habe gerade mal meine Einzelplatzierungen beim Tria gecheckt. Letztes Jahr waren die ja je nach Sportart sehr unterschiedlich.

Am Sonntag war ich sehr gleichmäßig.

Summe: 73 Finisher gesamt
Schwimmzeit: 28te
Radzeit: 29te
Laufzeit: 25te
Gesamt: 27te

Das ist doch mal harmonisch :) )))

@lowi:
ich schwimme im WK immer 2er Zug, weil ich so genug Luft bekomme. Schneller schwimmen heißt mehr Sauerstoff. Und über eine längere Zeit reicht mir der 4er Armzug dann nicht mehr. Und den 3er kann ich nicht soooo gut, als dass es angenehmer als 2er wäre.
4er mache ich natürlich schon mal zwischendurch...aber eben nicht durchgängig...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4840
rote Bohne hat geschrieben:Nix zum Staunen, 8x1000 in 3:46 mit knappen 3 min TP. Gestern noch 15km DL2 in 4:28/km und heute 22km mit einigen Höhenmetern.
neeeiiin, gar nicht..... :haeh:
Wann ist eigentlich dein nächster Wettkampf?
läuferline hat geschrieben:line, gestern 80km rad + 5km koppellauf (der 2. meines lebens) und heute müde, aber fröhlich :)
ihr seid wirklich Kampf-Mädels. Du wirst ja bald die zweite Mika!
mika82 hat geschrieben:Summe: 73 Finisher gesamt
Schwimmzeit: 28te
Radzeit: 29te
Laufzeit: 25te
Gesamt: 27te
Das ist doch mal harmonisch :) )))
Da sind die Stärken wirklich sehr gleichmässig verteilt, ist sicher nicht schlecht für vordere Tria-Platzierungen!
rote Bohne hat geschrieben:@Velo: wie gehts dir eigentlich? Kannst du momentan überhaupt laufen? Oder wenigstens Rad fahren?
ja, wie sieht es aus? Du stehst im Sheet mit einem HM am Wochenende, läufst du den?

Sitze mit Cappuccino und Erdbeerkuchen auf der Terrasse, 26 Grad, sooooo schön!!! Sonnigen Gruß an euch Mädels :nick:

4841
Laufen, jein... :confused:

Also Radfahren geht prima, mit Ausnahme des rechten Ellbogens schmerzfrei und verflixt schnell. Hannover Ende Juni wird der Knaller! :daumen:

Laufen geht, solange ich Umfänge und Tempo klein halte. Über die Benennung könnte man diskutieren "28 Wkm im 6er-Tempo - ist das noch eine Trainingswoche?". :teufel:

Für den HM habe ich schon einen Haufen Alternativmöglichkeiten auf Vorrat gelegt:

a) es fluppt und evtl. kommt nach dem langen Tapering sogar eine passable Zeit bei rum (sogenannter Hennes-Effekt)

b) starke Schmerzen gleich ab Start: nach 300 m rechts abbiegen zur DLRG-Wache und mich nachträglich zum Wachdienst beim Kanu-Worldcup melden

c) Schmerzen setzen zw. 0,5 und 2,5 km ein: bis KM 3 weiterlaufen, dann dort meine Mutter bei Streckensicherung und Anfeuern unterstützen (Warnweste und Tröte einpacken!)

d) Schmerzen halten sich in Grenzen, aber Kondition Totalschaden: rechts ran, auf meinen Mann warten, und ihn als Hase in die Nähe der 2h-Marke ziehen.

Wie auch immer, es dürfte spaßig werden. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4842
mika82 hat geschrieben: Am Sonntag war ich sehr gleichmäßig.

Summe: 73 Finisher gesamt
Schwimmzeit: 28te
Radzeit: 29te
Laufzeit: 25te
Gesamt: 27te

Das ist doch mal harmonisch :) )))
Wow, nicht schlecht Miss Mika! Da hat dein Radtraining ja wirklich grosse Wirkung gezeigt. Super!
evimaus hat geschrieben: Wann ist eigentlich dein nächster Wettkampf?
Also Anfang Juni sind momentan ein paar Bahnläufe geplant. 3000m und dann vielleicht bei den mitteldeutschen Meisterschaften 5000m. Allerdings ist da die Qualizeit 19:00 und ich weiss nicht so richtig, wo ich die vorher noch laufen soll...Mal sehen.
Sonst erst mal nichts fest geplant. Ich bin für Vorschläge offen :zwinker2:

VeloC hat geschrieben:Über die Benennung könnte man diskutieren "28 Wkm im 6er-Tempo - ist das noch eine Trainingswoche?". :teufel:
:hihi: Dann drücke ich mal die Daumen für den HM. Also, vor allem, dass es ohne Schmerzen abläuft.
Und das Radln klingt doch gut. Da hast du ja auch mehrere WKs geplant dieses Jahr, oder?

Ich habe gestern trotz Zahnschmerzen (ich glaube, mir wächst ein Weisheitszahn) meinen Tempowechsellauf gemacht. War mir erst nicht so sicher, ob das eine gute Idee war undd er Zahn hat auch währenddessen ziemlich gemuckt, aber immerhin war es danach die erste Nacht seit Sonntag, in der ich durchschlafen konnte :daumen:
Ich muss sagen, diese TWL machen mich total fertig. Finde ich mit Abstand die schlimmste TE. Dabei sind die 400er gar nicht so schnell (85s) und die 600m TP mit 4:50min/km auch eher moderat. Aber ich bin echt immer total am Ende danach. Gut, gestern hatte ich teilweise auch gefühlte Orkanböen gegen mich, aber trotzdem.

Was macht das Training beim Rest?

LG
Bohne
Bild

4843
rote Bohne hat geschrieben: Ich muss sagen, diese TWL machen mich total fertig. Finde ich mit Abstand die schlimmste TE. Dabei sind die 400er gar nicht so schnell (85s) und die 600m TP mit 4:50min/km auch eher moderat. Aber ich bin echt immer total am Ende danach. Gut, gestern hatte ich teilweise auch gefühlte Orkanböen gegen mich, aber trotzdem.
kann ich nach letzter woche absolut nachvollziehen. :nick:
rote Bohne hat geschrieben:Was macht das Training beim Rest?
da ich ja momentan in der experimentierphase bin, habe ich gestern (auf anraten) mal was ganz fieses für die beinchen gemacht. 8x 200m auf anschlag mit (fast) vollständiger erholungspause (200m langsames gehen in 2:30-3:00 min.). kam im schnitt bei 36 sekunden raus (35-37 spanne).

leider kann ich mich seitdem nicht mehr bewegen.... :peinlich: meine muskeln hat's förmlich zerissen. was lob ich mir da das MRT! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4844
läuferline hat geschrieben:da ich ja momentan in der experimentierphase bin, habe ich gestern (auf anraten) mal was ganz fieses für die beinchen gemacht. 8x 200m auf anschlag mit (fast) vollständiger erholungspause (200m langsames gehen in 2:30-3:00 min.). kam im schnitt bei 36 sekunden raus (35-37 spanne).
Bei "experimentierfreudig" werd' ich gleich hellhörig :D Darf ich fragen, wie alt Du bist? Dem Bild nach zu urteilen, hätte ich jetzt 18 getippt, aber da täuscht man(n) sich ja auch schnell mal. Na jedenfalls: Ich weiß nicht, wie attraktiv den Damen der Zunft das hier so erscheint - aber wenn frau sich mal auf etwas spezifisches Training, statt querfeldeinwasgeradesolustigist, einlassen würde, bin ich mir sicher, dass da noch ganz andere Fabelzeiten rauskämen. Line: Mal die 5km unter 19 laufen? Ganz sicher überhaupt kein Problem - jede Wette.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4845
alsterrunner hat geschrieben:Darf ich fragen, wie alt Du bist? Dem Bild nach zu urteilen, hätte ich jetzt 18 getippt....
:hihi: wie gut, dass die avas so klein sind.... 33 und ich möchte auch nicht mehr 18 sein. :)
alsterrunner hat geschrieben:......aber wenn frau sich mal auf etwas spezifisches Training, statt querfeldeinwasgeradesolustigist, einlassen würde, bin ich mir sicher, dass da noch ganz andere Fabelzeiten rauskämen.
mein training liest sich wirrer, als es ist. habe bis 8.5. nach einem halbmarathonplan trainiert und nutze jetzt die "übergangsphase" vor der regeneration im juli für ein paar "spielereien" und kürzere WK's, bevor es wohl ende juli wieder in die marathonspezifische vorbereitung geht.

und ja, ich weiß, marathon kann ich auch noch in 10-15 jahren laufen, aber momentan macht mir das einfach mehr spaß als 5km ballern. :D
alsterrunner hat geschrieben: Line: Mal die 5km unter 19 laufen? Ganz sicher überhaupt kein Problem - jede Wette.
nee, da bin ich jetzt doch schon zu alt. :teufel:

aber unsere fette bohne ( :zwinker2: ) die hält dir hier bei den kurzen distanzen die stange! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4846
@Velo
:zwinker2:

Das hört sich doch ganz gut an, ich wünsche dir viel Erfolg! :)

@Bohne
Hoffe, dass deine Zahnschmerzen da schnell vergehen! Weisheitszähne sind eh fies, kenne das auch von mir.
Und ich hoffe, dass du noch einen 5er findest. :) Das kriegst du ja hin, auch in der Schweiz.

@Line
:daumen:
200m IV sind doch klasse, vor allem in der Zeit. Das ist ja schon richtig schnell.

@Mika
Tolle Leistung! :) :daumen:
Aber ich bewundere das eh total.

So, ich bin maximal frustriert, müde und gucke mal, ob ich heute Lust auf Lauftreff habe. Was ich mache, weiß ich nicht. Schach spielen vielleicht. :P
Ich habe mir jetzt aber eigentlich vorgenommen, dass ich erstmal deutlich schneller werde. Und das dauert und ist Arbeit, aber das ist ja nichts Neues. :wink:

Aber, auch wenn ich weiß, dass ihr da teilweise anderer Meinung seid, für meinen Kreislauf kann ich wirklich nichts. Der ist öfter mal daneben, inklusive Synkopen.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

4847
kurzer einwurf: skippie, ich vermisse die tria-bilder!!!!!!!!!!!!! :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4848
läuferline hat geschrieben:kurzer einwurf: skippie, ich vermisse die tria-bilder!!!!!!!!!!!!! :)

lg,
line
Ich vermisse mit!

Und auch meine von Sonntag....
die gehen irgendwie auch nicht online...diese lahmen Enten :(
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4849
läuferline hat geschrieben: da ich ja momentan in der experimentierphase bin, habe ich gestern (auf anraten) mal was ganz fieses für die beinchen gemacht. 8x 200m auf anschlag mit (fast) vollständiger erholungspause (200m langsames gehen in 2:30-3:00 min.). kam im schnitt bei 36 sekunden raus (35-37 spanne).

leider kann ich mich seitdem nicht mehr bewegen.... :peinlich: meine muskeln hat's förmlich zerissen. was lob ich mir da das MRT! :hihi:

lg,
line
Du lieber Scholli. Hat die auch Mika kreiert?

Sind ja wahnsinns Zeiten, aber sowas ist absolut nix für mich (also 200er mit mehr WH und kürzeren Pausen schon) aber das erinnert mich mit schaudern an die 100m Sprints früher in der Schule: da bin ich ungefähr erst gestartet als die anderen schon im Ziel waren
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“