Banner

Die flotten Mädels

4851
Hi,

an lines Lauftraining war ich diese Woche absolut unschuldig :)
hehe
ich spring dann lieber hinsichtlich der Schwimmeinheiten beratend ein...höhö

velo: Ich hatte natürlich das Zeitrad mit. Dazu hab ich es ja. :nick: Das RR kommt frühestens im WK bei 2800HM auf 100km zum Einsatz :hihi:

Ich bereite mich jetzt schon mal seelisch und moralisch auf mein WE vor. Muss übelst viel Radfahren und noch jeweils eine kurze Koppeleinheit einlegen. Nächste Woche ist es dann ruhiger und nach der MD im Kraichgau geht es dann so RICHTIG los...auweia... :D

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4852
lowi2000 hat geschrieben:Du lieber Scholli. Hat die auch Mika kreiert?
nee...sowas kann nur von einem mann kommen, oder?! :D
lowi2000 hat geschrieben:da bin ich ungefähr erst gestartet als die anderen schon im Ziel waren
kenne ich. :D 100m-sprint war das grauseligste überhaupt. daher: ich war noch nie schnell. dass die zeiten da jetzt ganz ok sind, wundert mich selbst.

allerdings hat sich an der tatsache, dass es in meinen beinen überall "reisst", gar nix verändert. :frown: auch nicht mit mikas leichtem schwimmtraining gestern. :) mal sehen, wie ich heute abend so laufen kann. aber da danach erst mal family-WE mit nix-zeit-für-sport ansteht, kann ich mich dann ja wieder erholen.....

@velo: wenn's doch mit dem radeln so gut läuft, ist das ja auch nicht so schlecht. :daumen: ich wünsch dir für den HM am WE dennoch das bestmögliche ergebnis: schmerzfreiheit! :nick:

und mika, dir viel spaß und wenig langeweile beim langen radeln. du hast wenigstens hoffentlich begleitung.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4853
Mal kurz aus der Versenkung auftauchen... :hallo:

@mika: Hey, gratulation zum super Tria Ergebnis! Toll das sich dein vieles Training schon bezahlt macht!!!

@line: Glückwunsch zum Sieg und tolles Foto!!! Ja so ein Sieg ist total gut für den Kopf und gibt nochmal ordentlich Motivation! :nick: Und die 200er waren ja echt Bombe...ich mache schomma 16 x 200m so in 40sec...da ist man nachher auch gut fertig.

Und...die Fotos kommen noch...versprochen. :zwinker2:

Ich habe Dienstag nochmal richtig ordentlich trainiert:
10 x 400m im 85er Schnitt (den letzten in 81)
1 x 1000m obendrauf in 3:51
Danach war ich super zufrieden.

Leider habe ich mir wieder eine kleine Erkältung eingefangen...ist aber halb so schlimm...

Wünsch euch einen schönen Donnerstag!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4854
VeloC hat geschrieben:Für den HM habe ich schon einen Haufen Alternativmöglichkeiten auf Vorrat gelegt:
dann bin ich gespannt, welche davon es wird! Ich hoffe, du bekommst die Probleme in den Griff. Wird da jetzt noch was unternommen, Arzt, KG o.ä.?
läuferline hat geschrieben:allerdings hat sich an der tatsache, dass es in meinen beinen überall "reisst", gar nix verändert. :frown:
hat sich interessant angehört, aber ich glaube, dann lasse ich solche Experimente doch lieber...

@skippie: Deine Tempoeinheit ist echt :geil: Hätte ich auch zu meinen fittesten Zeiten nicht annähernd geschafft.
Da kommen noch richtig gute Wettkämpfe dieses Jahr!

@bohne: Auf die kurzen Bahnsachen bist du bestimmt richtig stark!
5000m (notfalls 3000) würden mir auch gefallen, wenn ich mal wieder ein bisschen trainiert habe. Habe allerdings noch keine Veranstaltung gefunden
rote Bohne hat geschrieben:Was macht das Training beim Rest?
nicht viel, ich laufe immer noch recht ziellos rum. Kein Plan oder Trainer, das ist mir momentan lieber. Die Laufumfänge sind auch noch ziemlich gering. Hin und wieder ein WK, so wie es zeitlich passt.
Am Samstag laufe ich mit meinem Mann in einer Staffel mit (9km mit vielen Höhenmetern), ist aber just for fun.

Evtl. fange ich nach unserem Familienurlaub im Juni wieder an, planmässig zu trainieren.

4855
Hey evi,

hups, hab völlig vergessen dir und deinen Mädels zu eurem Erfolg zu gratulieren! Ich finde deine Zeit nach der ganzen Pause schon echt erstaunlich. Und die vierte im Bunde zu sein ist immer blöd, aber Respekt wenn man es dann trotzdem durchzieht!

Genieß erstmal ein paar schöne Fun Events und dann fängst du wieder an wenn du meinst das es gut ist.

LG
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4856
Nun habe ich mich schon länger nicht mehr hier gemeldet und bin völlig begeistert von den super Leistungen hier! Einfach klasse!
Ich selber war ziemlich lange in einem Motivationsloch. Nachdem wir dann auch noch in unserem Urlaub in den Tropen kein vernünftiges Laufband gefunden haben, ich in der Hitze bei 85% Luftfeuchte nicht gut laufen konnte war der "Trainingsabsturz" gesichert.
Aber der Urlaub hat Wunder bewirkt! Ich fühle mich super und bin endlich wieder total laufbegeistert.
Klar, 2 Wochen musste ich hart an meiner Kondition arbeiten. Am Dienstag bin ich zum 1.x wieder 21km gelaufen. Ich habe mir vorgenommen langsam und locker zu laufen.
21,2km in 1:46.....das Gefühl das ganz leicht geschafft zu haben....ich bin zufrieden.

Heute gehe ich zum 1.x. wieder zum Tempotraining auf die Bahn.
Den Trainer kenne ich noch nicht und ich bin gespannt welche Qualen er für mich bereithält :geil: .
Außerdem kennen meine armen Knochen ein solches Training gar nicht.

Nun muss ich mir noch meine Pläne für 2011 machen. Der Köln Marathon wirds wohl werden. Aber welche Läufe davor als Vorbereitung....da hab ich noch keine Ahnung.

Ich hoffe auch, dass ich vom Verein einen Trainingsplan bekomme.
Trainiert hier jemand mit den Greif-Plänen?

Lieben Gruß Phila

4858
Mika: Na endlich. Schöner Bericht! :daumen:

Phila, willkommen zurück! :winken:

Skippie, dir auch. :D Klasse Einheit!

Bohne, was macht der Zahn?

Eva, momentan gönne ich mir eine Arztpause. Die Schäden an Knie und Ferse/AS sind ja nun eindeutig diagnostiziert und gehören nicht in die Klasse der von selbst ausheilenden. Zur OP bin ich aktuell nicht bereit, an der Ferse schon mal gar nicht. Das Knie wäre vermutlich durch eine "Klospülung" erstmal wieder in Ordnung zu bringen, bloß was nützt das, wenn die Ferse mit Anhang Schrott ist? Wenn ich meine Belastung auf diese schwächste Stelle runterskaliere, macht das Knie auch keine Probleme. Meine KG mache ich seit Jahren in Eigenregie konsequent und täglich, ebenso Wechselgüsse und selber massieren. Aber der Leidensdruck hält sich eigentlich in Grenzen, so lange ich nach Feierabend noch joggen kann. Der Ehrgeiz ist aufs Rad verlegt, und auf die Verbesserung meiner Kraultechnik. Ich halt dir die Daumen, dass das bei dir alles wieder komplett auf die Reihe kommt, aber momentan liest sich das ja hoffnungsvoll. Die Jahrzehnte, die ich gebraucht habe, um mir die aktuellen Probleme anzueignen, hast du ja noch vor dir! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4859
Phila hat geschrieben:N
Nun muss ich mir noch meine Pläne für 2011 machen. Der Köln Marathon wirds wohl werden. Aber welche Läufe davor als Vorbereitung....da hab ich noch keine Ahnung.

Ich hoffe auch, dass ich vom Verein einen Trainingsplan bekomme.

Lieben Gruß Phila
Schau doch mal in der Greif-Thread, falls es dich interessiert.
Da ich keinen fertigen Plan nutzten wollte, (es kommt ja doch immer wieder was dazwischen), habe ich es damals anders versucht, und mich für den ersten Marathon mit dem Countdown gut abgeschossen, aber
1. hatte ich da noch weniger Ahnung vom Training als jetzt und
2. ist das auch was anderes als wenn du den Jahresplan bestellst.

Für Mainz hatte ich mir den Marathon-Trainingsplan A von Daniels auf meine Bedürfnisse umgestaltet. (Wegen WK Einheiten ausgelassen, einige Einheiten etwas entschärft und zwischendurch auch mal "ungeplant" regeneriert.) Für mich hat der eigentlich gut gepasst. Aber da ist ja jeder Jeck anders.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Pippi

4860
Velo, das hört sich ja gut an! :) Schön, dass du dir da nicht mehr so viel Probleme hast. Und Radfahren ist auch klasse! Ich bin bei den Cyclassics zum Jubeln und Anfeuern da!

Mika - toller Bericht. Das klingt echt gut, auch, dass das beim Schwimmen so gut geklappt hat mit der Reihenfolge. :daumen:

Skippie - tolles Training! :daumen:

Ich werde jetzt nur noch kürzere Sachen laufen und erstmal schneller werden. Habe heute mal ein paar (wenige) 400m IV angetestet und Schnellstes war 95 Sekunden.
Das ist ja zwar noch keine 400m Runde, aber immerhin. :zwinker5:
Ich werde aber locker wieder anfangen, habe heute auch nur 5x400m gemacht und bin dann locker gelaufen.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

4861
Ich habe heute kurzfristig eine Wettkampf eingeschoben.

In meinem Plan stand für diese Woche 40min HMRT drinnen. Normalerweise mache ich in der Reg Woche nach einem Wettkampf kein Tempo, da aber heute hier ein 7,8km WK stattfand und auch schon 7 Tage seit dem HM vergangen waren habe ich zu Beginn der Woche überlegt diesen als TDL mitzunehmen.
Ich ließ mir die Entscheidung aber bis heute offen, da als Alternative ein paar Kollegen eine Bergtour geplant hatten (die mich eigentlich mehr gereizt hätte). Aber da es über Nacht nen Wintereinbruch mit Schneefall auf ~1000m gab, wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Geplant hatte ich also bewusst langsam zu beginnen (4:45-4:40) und ggf im letzten 3. Drittel Gas zu geben. Und das ist mir sehr gut gelungen, langsamer Start (ich war nach 400m fast am Ende des Feldes) dann mal geschaut wie es geht, kontinuierlich schneller geworden, Läufer um Läufer überholt, letzten Kilometer in 4:15.

Im Ziel war ich nach 33:19. Bei der etwas kürzeren Strecke (7,5km) ergibt das immer noch nen Schnitt von 4:26 damit bin ich selbstverständlich sehr zufrieden. (AK 3. Gesamt 4.) Vor allem weil es wirklich extrem easy ging (musste keinen Meter kämpfen). Damit habe ich nach einem Jahr endlich wieder ein Erfolgserlebnis für meinen Kopf und die Bestätigung das meine Form wirklich gepasst hätte.

@Velo: Die viel Glück für morgen

@Mika: Danke für den amüsanten Bericht. Vor allem die Passagen mit den vergessenen Kopfbedeckungen fand ich witzig (damit hat Line jetzt auch ihre Wechselgeschichten)
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4862
Phila hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass ich vom Verein einen Trainingsplan bekomme.
Hi!

Ich bin zwar nicht von "hier" (s. o.) aber trainiere nach den Greif-Plänen. Falls Du also Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Viel Freude und Erfolg für Deinen Wiedereinstieg! :winken:

Ralph

4863
Lowi, klasse! Das hast du dir nach all dem Trouble aber auch redlich verdient. :daumen:

Jessica, sag mir vorher, wo du stehst, dann wink ich mal rüber! :winken:

HM heute ist verblüffend glatt gelaufen, Variante a). Hoffe, ich muss dafür nicht ganz so teuer bezahlen wie Hennes. :nene:

Rausgekommen ist eine 1:33:56, erstmals eine einstellige Gesamtplatzierung (8. von >800) und ein zweiter Platz mit der Mannschaft. Beim Rennen hat überhaupt nichts weh getan, aber sobald der Adrenalinspiegel runter war, meldeten sich beide Achilles- und eine Plantarsehne, daher den Rest des Tages mit Eispackungen verbracht. Jetzt ist ja eh erstmal wieder Ruhe, der kurze Firmenlauf am 9. zählt nicht wirklich. Fand es schon verblüffend, wieviel mit Rad- und Schwimmtraining doch noch beim Laufen abfallen kann, mal abgesehen davon, dass die Beine ab KM 15 ständig androhten, den Dienst zu verweigern. War jedenfalls ein schönes Erfolgserlebnis, und ich meine auch, es mir verdient zu haben. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4864
Hi,

lowi: Ich freu mich für dich! Das war doch echt mal ein klasse Tempolauf und umso besser, dass es auch noch relativ locker ging. :daumen:

velo: Glückwunsch zum guten HM. Ich hoffe, dass sich das wirklcih nicht negativ bemerkbar macht. :frown:

Ich bin heute bissel kaputt. Hatte am WE insgesamt 10h Training.
Samstag 4h Rad und 30min Koppellauf
Sonntag 5h Rad und 30min Koppellauf

Wenn man danach dann nachts wenigstens gut schlafen würde... :sauer:
Aber irgendwie bin ich immer unruhig und mir meiner Gliedmaßen viel zu sehr bewusst... :hihi:

GLG

4865
hallo ihr lieben :hallo: ,

@lowi: eben drüben schon was geschrieben. unerwartet kommt gut! :daumen: freue mich wirklich mit dir - das erfolgserlebnis hast du dir verdient! :nick: wie geht es jetzt weiter bei dir?

@velo: gratuliere!!! :daumen: von dieser zeit träume ich noch. und klar hast du dir das und den einstelligen platz verdient! :nick: jeder aussenstehende würde zwar sagen, du bist total verrückt und, oh weh, deine armen knochen, aber ich kann verstehen, dass du das gestern einfach genossen und durchgezogen hast, weil es dir unterwegs gut ging. da nimmt man dann eben die "nachschmerzen" in kauf. hoffe aber dennoch, dass du die probleme irgendwann wieder besser in den griff bekommst. mit oder ohne arzt. wie steht das radeln und schwimmen im moment km-mäßig zum laufen bei dir?

@mika: krasses WE! aber du weisst ja WOFÜR. :nick: und das ist schon eine heftige doppelbelastung, da arbeitet dein körper noch nachts mit. du ziehst das echt bravurös durch. find ich super, aber das weisst du ja! :)

und den bericht habe ich auch verschlungen... inkl. lacher wegen kappe und helm. :hihi:

@phila: welcome back!

@bohne: genau, was macht das zahnweh? wie geht es dir sonst?

@skippie: klasse bahntraining letzte woche! :daumen: steht demnächst ein WK an bei dir?

@eva: urlaub ist gut - wo geht es hin???

@sommerregen: trainierst du jetzt nach plan weiter oder eher "frei-schnauze"? hast du schon ein neues WK-ziel? marathon ist damit wirklich erstmal beerdigt?

ich hab mir gestern beim versuch 2.000er IV (4:15-4:20) zu laufen, im 2. tempoabschnitt eine (hoffentlich nur leichte) zerrung im hinteren oberschenkel zugezogen. :frown: hab mich eigentlich wieder gut gefühlt, nachdem die schmerzen von den 200ern ja in der tat bis freitag und einschl. dem lockeren lauf (bei jedem schritt) anhielten. aber scheinbar hat meine muskulatur das doch ein bisschen anders gesehen. zumal ich dazu das WE nur auf hohen schuhen unterwegs war und gestern noch 4 stunden vorher im auto saß. selbst schuld! musste dann heimtrotteln.
ich hoffe mal, dass ich das kurzfristig in den griff bekomme. sonst leiden meine lauf-km aktuell noch mehr... *grummel*

wünsch euch eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4866
@lowi: Super! Das klingt doch nach nem richtig guten Lauf. :daumen:

@Velo: Glückwunsch! Super Zeit, super Platzierung! Und wie gehts heute am Tag danach?

@Line: Das passiert, wenn man auf den Jens hört :zwinker2: Nee, das ist natürlich doof. Ich wünsche eine baldige Genesung!

@Mika: krasses Wochenende! Und schöner Trathlonbericht, den habe ich grade gelesen.

Mein Wochenende war auch ziemlich anstrengend. Freitag 15km mit 8x1000 (wieder ca. 3:45, aber diesmal nicht auf der Bahn) drin. Samstag 15km mit 3x3km in 4:05-4:10. Dann noch ca. 2 Stunden Fussball mit meinen kleinen Cousins und meinem foulenden Bruderherz. Aua. Sonntag 20km locker in der prallen Sonne. Dazu immer erst um 4 ins Bett und viel Alkohol. Familienfeier eben. Von dem blöden Fussball habe ich tierisch Muskelkater im Po bekommen. Da meint man, man ist fit durch die Lauferei und dann so was.

Beim Zahnarzt war ich am Freitag auch. Die Zahnfleischtasche vom Weisheitszahn war entzündet. Nachdem der ganze Eiter draussen war, war es deutlich weniger schmerzhaft. Jetzt ist es am Abheilen, aber mittelfristig müssen die Dinger woh raus :nene:

LG
Bohne
Bild

4867
@Velo - klasse Zeit! :) Hoffe mal, dass das alles hält.
Schön, ja, klar werde ich dir Bescheid sagen, wo ich stehe. Fährst du die 100km oder die 150km?

@Mika - Ohne Worte. Hammer.

@Lowi - toller Lauf noch mal. :daumen:

@Line
Gute Besserung, hoffe, dass das nichts Langwierigeres ist und dass du schnell wieder fit wirst.
Ich habe die Marathonpläne beerdigt, ich möchte jetzt erstmal auf den Unterdistanzen (5 und 10km) schneller werden und dann vielleicht einen schnelleren HM im Herbst. :nick:
Laufe jetzt Sonntag das erste Mal 5km, mal sehen, was ich da laufen kann.

@Bohne
Ja, Fußball ist übel, das habe ich dieses WE auch. Wird aber auch sehr lustig, Cousins den Ball klauen mag ich auch.
Und gute Besserung! Ja, wenn die raus müssen, dann ist das eben so. Ist zwar blöd, aber naja.

Liebe Grüße!
Ab nächste Woche fahre ich dann auch Rennrad, aber nur zum Spaß. :nick:

4868
VeloC hat geschrieben:Phila, willkommen zurück! :winken:
von mir auch!

@mika: Wahnsinn, wie du das Programm wegsteckst. 9 h Rad, ich wäre tot!

@lowi: das klingt doch schon wieder richtig gut!
läuferline hat geschrieben:ich hab mir gestern beim versuch 2.000er IV (4:15-4:20) zu laufen, im 2. tempoabschnitt eine (hoffentlich nur leichte) zerrung im hinteren oberschenkel zugezogen. :frown:
bei FB schon gelesen, wirklich ärgerlich! :nene: Ich hoffe, das geht schnell wieder weg!
läuferline hat geschrieben:@eva: urlaub ist gut - wo geht es hin???
Gran Canaria, 12 Tage. AI-Familienclub mit (hoffentlich) viel Spaß fürs Kind und Erholung für uns :wink:

@velo: eine richtig gute Zeit und das mit Alternativtraining! Scheinbar bringt Rad und schwimmen doch so einiges. Schnelligkeit verlernt man wohl doch nicht, die hast du drin.
Wie fühlt es sich heute an?

@bohne: Zwei harte Tempoeinheiten an aufeinanderfolgenden Tagen? Soll das so sein?
Finde ich schon heftig :haeh:
Weisheitszähne - viel Spaß. Glaube, mir sind 6 Stück rausoperiert worden inzwischen. Aber hilft nix!
Wann kommt das erste Bahnrennen?

Seit der bergigen Staffeletappe am Samstag zwickt leider wieder der Fuß. Bin schon etwas enttäuscht, die beiden Wettkämpfe vorher waren so problemlos.
Mache 2-3 Tage Pause und hoffe, dass ich am Mittwoch noch eine Tempoeinheit machen kann. Am Sonntag will ich beim Regensburg-Marathon die neue 10km-Strecke testen.
Heute war ich aquajoggen, das erste Mal seit Wochen.

4869
Sommerregen hat geschrieben: Laufe jetzt Sonntag das erste Mal 5km, mal sehen, was ich da laufen kann.
Einfach: 95% HFmax :teufel:

gruss hennes

4870
So, melde mich auch aus der Versenkung.

Erstmal Gratulation an die Wettkämpferinnen vom letzten und vorletzten Wochenende ....
tolle Zeiten!

Eva/Line/Velo: Ich hoffe die Wehwechen geben bald Ruhe!
Eva: Ich bin auch eine der seltenen Fälle mit 6 extrahierten Weissheitszähnen :-)
Bohne: ich wundere mich, wie du TROTZ entzündeter Zähne so wahnsinns-Einheiten hinlegwst!

Bin die letzten Wochen nur im "Wohlfühltempo" gejoggt, was sich bei kanpp unter 6.00/km eingependelt hat. War alles sehr nett, aber es hat doch was gefehlt. - Aber die Beine haben klar signalisiert dass es schneller grad nicht sinnvoll ist. Es waren so rund 50 km / Woche.

Am Samstag musste ich dann, um die S-Bahn zu erwischen, einen ca. 100 Meter langen Sprint hinlegen. (Natürlich ohne Laufschuhe). Und, interessanterweise hat es mir irre Spaß gemacht und ich wäre gerne noch länger schnell gerannt.
So bin ich Samstag abend auf die Bahn und hatte, um mich nicht unnötig zu frustrieren, 4-6x800 Meter in "irgendwas unter 5:00/km" im Plan.
Und siehe da, es wurden 6 Intervalle, angefangen bei 4:50, bis maximal 4:40/km. - Auch wenn das im Vergleich zu früher recht langsam ist, war es das erste mal seit MONATEN dass ich das Gefühl hatte, ich kann auch schnell, und es macht Spaß.

D.h. für Regensburg werde ich vielleicht doch ein KLEINES bisschen schneller als durchjoggen anvisieren. (Habe einen Startplatz von einer Vereinskollegin übernommen).

Unglaublich, wie glücklich ich war, wir sehr mir das ehrgeizige Training gefehlt hat. Werde mich trotzdem bis zum Marathontraining ab August noch ziemlich zurückhalten, um mich nicht zu frü zu verheizen, lieber langsam aufbauen.

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4871
Hennes hat geschrieben:Einfach: 95% HFmax :teufel:

gruss hennes
Mit 190 Puls durch die Gegend heizen.
Ich freue mich schon! :hihi:

Zee- schön, dass es da wieder etwas besser läuft! :daumen:

4872
evimaus hat geschrieben: @bohne: Zwei harte Tempoeinheiten an aufeinanderfolgenden Tagen? Soll das so sein?
Finde ich schon heftig :haeh:
Ne, soll eigentlich nicht so, aber manchmal muss sich der Trainingsplan auch meinem Leben unterordnen und nicht umgekehrt. Eigentlich hätte ich die 1000er am Donnerstag machen sollen, aber da habe ich bis 19 Uhr gearbeitet und musste um 20 Uhr im Zug sitzen. Ausserdem fand ich die 3x3000 echt nicht so schlimm. Im 4:10er Tempo fühl ich mich ziemlich wohl.
evimaus hat geschrieben: Seit der bergigen Staffeletappe am Samstag zwickt leider wieder der Fuß. Bin schon etwas enttäuscht, die beiden Wettkämpfe vorher waren so problemlos.
Mache 2-3 Tage Pause und hoffe, dass ich am Mittwoch noch eine Tempoeinheit machen kann. Am Sonntag will ich beim Regensburg-Marathon die neue 10km-Strecke testen.
Das ist jetzt bestimmt nicht was du hören willst, aber pass gut auf deinen Fuss auf. Du bist ja gleich wieder ordentlich eingestiegen, hast bald schon mehr WKs dieses Jahr als die meisten von uns, die nicht so lange verletzt waren. Aber letztlich kannst das nur du einschätzen. ich wünsche jedenfalls gute Besserung.
Zee hat geschrieben: Auch wenn das im Vergleich zu früher recht langsam ist, war es das erste mal seit MONATEN dass ich das Gefühl hatte, ich kann auch schnell, und es macht Spaß.
:daumen: Super! Das ist das wichtigste, das man vom Kopf her das Gefühl hat, schnell geht wieder und macht auch Spass! Freut mich für dich!

LG
Bohne
Bild

4873
VeloC hat geschrieben:Rausgekommen ist eine 1:33:56, erstmals eine einstellige Gesamtplatzierung (8. von >800) und ein zweiter Platz mit der Mannschaft.
Gratuliere :daumen: Und was sagt dein Fuß heute?
mika82 hat geschrieben: Ich bin heute bissel kaputt. Hatte am WE insgesamt 10h Training.
Samstag 4h Rad und 30min Koppellauf
Sonntag 5h Rad und 30min Koppellauf

Wenn man danach dann nachts wenigstens gut schlafen würde... :sauer:
Aber irgendwie bin ich immer unruhig und mir meiner Gliedmaßen viel zu sehr bewusst... :hihi:

GLG
Dennoch mein Respekt, wie du diese Umfänge schaffst. :daumen:

wie geht es jetzt weiter bei dir?
Zuerst mal die nächsten 2 Wochen überleben. :D Ansonsten hätte ich im Juni noch einen Traillauf (wieder als TDL) geplant: Entweder in 2 Wo ~13,5km oder in 3 Wo ~10km. Welcher es wird hängt davon ab, an welchem Wochenende ich hier bin. Bevorzugen würde ich aber den 10er, mit dem habe ich aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen.
läuferline hat geschrieben:ich hab mir gestern beim versuch 2.000er IV (4:15-4:20) zu laufen, im 2. tempoabschnitt eine (hoffentlich nur leichte) zerrung im hinteren oberschenkel zugezogen. :frown:
Autsch :klatsch: hoffentlich ist es wirklich nur eine leichte. Gerade jetzt wo du ein paar WK laufen möchtest.
Zee hat geschrieben: Das erste mal seit MONATEN dass ich das Gefühl hatte, ich kann auch schne[ll, und es macht Spaß.
Na das sind ja endlich mal positive Nachrichten von dir.

@Bohne: da bin ich wenigstens nicht alleine mit Muskelkater an saublöden Stellen. :hihi: Nach der kleinen Bergtour gestern tut mir heute auch meine Gesäßmuskulatur entsetzlich weh. Keine Ahnung obs vom rauf- oder runtergehen kommt. :confused:
Bild
Bild

PB

4874
@mika. Bin noch nicht zum Bericht lesen gekommen. Aber das muss ich wohl noch dringend tun, wenn ich die Kommentare hier lese.
Und das Training... :geil: :tocktock: Das würde ich in meinem Alter :D nicht mehr hinbekommen. Krass.

@Velo: Ich drück dir dir Daumen, dass sich jetzt nichts schmerzhaft zurückmeldet.
Super Lauf. Und Glückwunsch zur einstelligen Platzierung.

@Sommerregen: Ja, 5km ist fies. Vor allem die 2. Hälfte. :D Dafür ist es schnell vorbei.

@Bohne: Die 3000er waren Schwellentempo? Dann ist es wirklich eine Einheit, die Spaß macht. :)
Gerade schnell genug, um schnell zu sein und langsam genug, um einen nicht völlig fertig zu machen.

@Zee: Vorletztes Jahr nach dem Marathon war ich auch ein paar Monate platt. Aber wenn man sich die Zeit gönnt, dann geht es irgendwann wieder. das merkt man schon, wenn der Spaß wieder kommt. (Wie du merkst.) Und einen WK wirklich nur zum Spaß mitlaufen. Ohne Zeitambitionen. Das macht auch richtig Laune.

@Line: Autsch. Gute Besserung.

@eva: Dann hoffe ich mal , dass es mit der Erholung im urlaub klappt.
Wobei.... mit EINEM Kind dürfte das eigentlich kein Problem sein... :D
Und wenn die da interessante Angebote in der Kinderbetreuung haben, seht ihr euren Sohn nur zum Essen und zum Schlafen.

@Lowi: Trail... :daumen: ich will auch wieder. Ist aber erst Mitte Juli dran.

4875
Oh mann, heute morgen (um halb sechs) hab ich mich echt platt gemacht: geplant war 4x1000 knapp unter 3:40, 4 min TP. Geworden sinds 3:37, 3:37, 3:38, 3:44. Nach dem ersten fühlten sich meine Oberschenkel schon so an, wie ich mir das bei einem Mittelstreckenrennen vorstelle. Und der letzte ging einfach nicht schneller. Trainingsplanvorgabe war übrigens 4-6x1000 in 3:35-3:40. Ich weiss nicht, was sich mein Trainer da vorstellt, momentan überfordert mich der Plan wirklich. Naja, heute ist letzter Arbeitstag in der Schweiz und ab nächster Woche kann ich wieder mit der Gruppe trainieren...falls ich da noch mitkomme :D

@lowi: viele grüsse an deinen Hintern :P Meiner ist heute schon wieder ganz in Ordnung!
Bild

4876
rote Bohne hat geschrieben:Oh mann, heute morgen (um halb sechs) hab ich mich echt platt gemacht: geplant war 4x1000 knapp unter 3:40, 4 min TP. Geworden sinds 3:37, 3:37, 3:38, 3:44. Nach dem ersten fühlten sich meine Oberschenkel schon so an, wie ich mir das bei einem Mittelstreckenrennen vorstelle. Und der letzte ging einfach nicht schneller. Trainingsplanvorgabe war übrigens 4-6x1000 in 3:35-3:40. Ich weiss nicht, was sich mein Trainer da vorstellt, momentan überfordert mich der Plan wirklich. Naja, heute ist letzter Arbeitstag in der Schweiz und ab nächster Woche kann ich wieder mit der Gruppe trainieren...falls ich da noch mitkomme :D
Sauber. Was soll das werden, wenn's fertig ist? 10 in 37:30?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4877
alsterrunner hat geschrieben:Sauber. Was soll das werden, wenn's fertig ist? 10 in 37:30?
Naja, zuerst mal wären 19:00 über 5000 ganz schön. Dann wäre ich nämlich für die mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert. Leider scheint die einzige Möglichkeit, die Qualizeit noch zu laufen, am Samstag zu sein und ist mit relativ viel Aufwand verbunden. Da will ich nur hinfahren, wenn ich die sub19 auch wirklich drauf habe. und so sicher bin ich mir da im Moment nicht...
Bild

4878
rote Bohne hat geschrieben:Naja, zuerst mal wären 19:00 über 5000 ganz schön. Dann wäre ich nämlich für die mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert. Leider scheint die einzige Möglichkeit, die Qualizeit noch zu laufen, am Samstag zu sein und ist mit relativ viel Aufwand verbunden. Da will ich nur hinfahren, wenn ich die sub19 auch wirklich drauf habe. und so sicher bin ich mir da im Moment nicht...
Hast du drauf, fahr hin!!

4879
Pippi L. hat geschrieben:Hast du drauf, fahr hin!!
Seh ich auch so! Versuchen!

eva:
Pass auf den Fuss auf...nicht, dass das alles wieder von vorne losgeht. Du hast innerhalb der letzten Wochen echt viele WKs gemacht. Ist sicher schwer, aber nicht übermütig werden. :frown:

Wie gehts den Po-Geplagten?
Lowi: Ich denke, das kommt vom bergab :)
und Trail klingt doch gut.

velo: danke! Aber was macht der Fuß bei dir? Hoffe, es wird nicht schlimmer.

Warum rennt ihr denn nur so viel und schnell trotz Verletzung?
Also ich will nicht klugscheißen und mosern und so...aber ich versteh das irgendwie nicht...
:confused:

line: Schon schlauer wegen Samstag? 10er oder HM?
Was macht die Zerrung?

pippi: Ich glaube, dass das mit dem Alter nicht viel zu tun hat. Das Problem ist wohl eher das Zeitbudget. :nick: Und ich habe die Umfänge ja auch nicht von heute auf morgen so hochgeschraubt. :nick:

GLG

Mika

4880
rote Bohne hat geschrieben: Das passiert, wenn man auf den Jens hört :zwinker2: Nee, das ist natürlich doof. Ich wünsche eine baldige Genesung!
Sommerregen hat geschrieben: Gute Besserung, hoffe, dass das nichts Langwierigeres ist und dass du schnell wieder fit wirst.
evimaus hat geschrieben: bei FB schon gelesen, wirklich ärgerlich! :nene: Ich hoffe, das geht schnell wieder weg!
Zee hat geschrieben: Ich hoffe die Wehwechen geben bald Ruhe!
lowi2000 hat geschrieben: Autsch :klatsch: hoffentlich ist es wirklich nur eine leichte. Gerade jetzt wo du ein paar WK laufen möchtest.
Pippi L. hat geschrieben: Autsch. Gute Besserung.
hallöle :hallo: ,

danke für die wünsche. vielleicht bin ich doch mit einer verhärtung "davongekommen". merke im alltag gar nichts mehr und auch beim schwimmen gestern hat es nur zu beginn leicht gezogen. werde heute mal ein lockeren lauf antesten.
Sommerregen hat geschrieben: Laufe jetzt Sonntag das erste Mal 5km, mal sehen, was ich da laufen kann.
einfach vollgas und am ende schön sterben. :D
evimaus hat geschrieben: Gran Canaria, 12 Tage. AI-Familienclub mit (hoffentlich) viel Spaß fürs Kind und Erholung für uns :wink:

Seit der bergigen Staffeletappe am Samstag zwickt leider wieder der Fuß. Bin schon etwas enttäuscht, die beiden Wettkämpfe vorher waren so problemlos.
Heute war ich aquajoggen, das erste Mal seit Wochen.
urlaub hört sich gut an. ich hätte auch schon wieder lust - aber dauert noch knapp 6 wochen.
haben sich die strapazen für den fuß den wenigstens in der staffel gelohnt? sicherlich macht "bergig" hier auch nochmal den unterschied. mach lieber locker, oder was wolltest du an tempo morgen noch machen?
Zee hat geschrieben:So, melde mich auch aus der Versenkung.

Unglaublich, wie glücklich ich war, wir sehr mir das ehrgeizige Training gefehlt hat. Werde mich trotzdem bis zum Marathontraining ab August noch ziemlich zurückhalten, um mich nicht zu frü zu verheizen, lieber langsam aufbauen.
welcome back :winken: wollte schon eine vermisstenanzeige aufgeben. :zwinker2:
finde, das liest sich sehr gut. die "freie" phase hast du halt einfach gebraucht. viel spaß in regensburg! :)
rote Bohne hat geschrieben:Mein Wochenende war auch ziemlich anstrengend. Freitag 15km mit 8x1000 (wieder ca. 3:45, aber diesmal nicht auf der Bahn) drin. Samstag 15km mit 3x3km in 4:05-4:10. Dann noch ca. 2 Stunden Fussball mit meinen kleinen Cousins und meinem foulenden Bruderherz. Aua. Sonntag 20km locker in der prallen Sonne. Dazu immer erst um 4 ins Bett und viel Alkohol. Familienfeier eben. Von dem blöden Fussball habe ich tierisch Muskelkater im Po bekommen. Da meint man, man ist fit durch die Lauferei und dann so was.

Beim Zahnarzt war ich am Freitag auch. Die Zahnfleischtasche vom Weisheitszahn war entzündet. Nachdem der ganze Eiter draussen war, war es deutlich weniger schmerzhaft. Jetzt ist es am Abheilen, aber mittelfristig müssen die Dinger woh raus :nene:
boah, da hast du aber programm durch! meine liebe bohne.....
rote Bohne hat geschrieben:Oh mann, heute morgen (um halb sechs) hab ich mich echt platt gemacht: geplant war 4x1000 knapp unter 3:40, 4 min TP. Geworden sinds 3:37, 3:37, 3:38, 3:44. Nach dem ersten fühlten sich meine Oberschenkel schon so an, wie ich mir das bei einem Mittelstreckenrennen vorstelle. Und der letzte ging einfach nicht schneller. Trainingsplanvorgabe war übrigens 4-6x1000 in 3:35-3:40. Ich weiss nicht, was sich mein Trainer da vorstellt, momentan überfordert mich der Plan wirklich.
....da wundert mich das auch grad nicht wirklich. du dürftest ja kein stück ausgeruht sein. und dann noch morgens IV!!!! :klatsch:
sind ja nach wie vor hammermäßige einheiten, die du da läufst. dein trainer kann die gegebenheiten außen rum ja nicht einschätzen. wenn du dir jetzt ein paar tage ruhe geben kannst, dann fliegst du bei dem 5er am WE! :daumen: mach es!

btw, welcome back dann in good old germany!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4881
mika82 hat geschrieben: line: Schon schlauer wegen Samstag? 10er oder HM?
nö. :frown: ich werd mich aber erstmal für den 10er anmelden. ummelden auf HM sollte dann ja eher nicht so das problem sein, aber umgekehrt würde ich geldverlust machen.
denke aber, dass 28 grad bei 18 uhr start für mich (mal wieder) keine so dollen bedingungen sind und HM dann wohl eher ausscheidet. aber mir fällt die entscheidung schwer. wahrscheinlich sind meine voraussetzungen für einen guten 10er momentan besser als für einen guten HM (fehlende km-umfänge). oder hat jemand einen schlauen tipp? :D

@pippi: bei dir steht doch donnerstag auch ein 10er an, oder?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4882
rote Bohne hat geschrieben:Naja, zuerst mal wären 19:00 über 5000 ganz schön. Dann wäre ich nämlich für die mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert. Leider scheint die einzige Möglichkeit, die Qualizeit noch zu laufen, am Samstag zu sein und ist mit relativ viel Aufwand verbunden. Da will ich nur hinfahren, wenn ich die sub19 auch wirklich drauf habe. und so sicher bin ich mir da im Moment nicht...
Du bist dir nicht sicher? Trotz regelmäßiger 8x 1000 in 3:45? Für sub-19 brauchst du doch nur 3:48 min/km, und wer läuft denn schon 8x 1000 schneller als 5k-Renntempo.

Interessant finde ich ja die Vorgabe von 4-6x 1000 @3:35-3:40 des Trainers. Was war denn der Sinn der Einheit, bzw. welchem Renntempo sollte das entsprechen? Evtl. traut der Trainer dir gar 3:40 über 5k zu.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4883
Hast Du, ohne Frage. Du läufst - lustigerweise - ziemlich ähnliche Intervalle wie unsere momentan beste Frau aus der Trainingsgruppe. Die hat kürzlich ein wirklich katastrophal vergeigtes Rennen hingelegt - und ist trotzdem mit 18:52 rausgekommen (anvisiert war eine deutliche 17er Zeit). Will sagen: Kriegst Du auch hin. 3:40-3:45 loslaufen, bei 11:10 durch und dann 7:50 für die letzten zwei KM (3:55 / km - in etwa Dein 10km WK-Tempo). Stell Dir jemanden an die Strecke, der Dir Rundenzeiten reinruft und im Idealfall eine "Marschtabelle" dabei hat. Dann müsste das echt gut abzuspulen sein.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4884
alsterrunner hat geschrieben:Hast Du, ohne Frage.
Ja, wenn alsterrunner und ich schon einer Meinung sind...
alsterrunner hat geschrieben:3:40-3:45 loslaufen, bei 11:10 durch und dann 7:50 für die letzten zwei KM (3:55 / km - in etwa Dein 10km WK-Tempo).
Das allerdings würde nicht für sub-19 reichen.

Aber ich tippe eh auf eine 18:30 (bei gutem Wetter und guter Einteilung).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4885
Uiuiui, jetzt trifft sich hier aber die geballte Fachkompetenz :D
D-Bus hat geschrieben:Du bist dir nicht sicher? Trotz regelmäßiger 8x 1000 in 3:45? Für sub-19 brauchst du doch nur 3:48 min/km, und wer läuft denn schon 8x 1000 schneller als 5k-Renntempo.
Ich weiss nicht. Ich weiss nur, dass ich meine Intervallzeiten relativ schlecht umsetze. Mein letzter 10er war in exakt dem Tempo, in dem ich vorher regelmässig 10x1000 mit 90s Trabpause gemacht habe.
Aber wenn ihr euch alle so sicher seid, kann ja nichts mehr schief gehen :D
D-Bus hat geschrieben:Interessant finde ich ja die Vorgabe von 4-6x 1000 @3:35-3:40 des Trainers. Was war denn der Sinn der Einheit, bzw. welchem Renntempo sollte das entsprechen? Evtl. traut der Trainer dir gar 3:40 über 5k zu.
Wir machen häufig in Wettkampfwochen Dienstags schnelle 1000er. Allerdings normalerweise nur 3 und die dann im 3000m-Tempo. Bin wie gesagt momentan leider nicht in Deutschland und bekomme bloss einen kommentarlosen Trainingsplan. So wie sich das heute angefühlt hat, würde ich auch auf 3000m Tempo tippen. Das war richtig brutal hart. Und der letzte ging ja auch nicht mehr.

läuferline hat geschrieben: danke für die wünsche. vielleicht bin ich doch mit einer verhärtung "davongekommen". merke im alltag gar nichts mehr und auch beim schwimmen gestern hat es nur zu beginn leicht gezogen. werde heute mal ein lockeren lauf antesten.
:daumen: Dann hoffen wir mal, dass der Oberschenkel auch beim Laufen Ruhe hält! Das wäre ja schön.

LG
Bohne
Bild

4886
Danke an alle die mich hier wieder aufgenommen haben! Ich schaue jetzt öfters auf den Duisburger Trainingsplan. Der Greifplan ist mir zu teuer.

@Bohne, das sind ja irre Zeiten die du schaffst! Meine Hochachtung hast du !
Ich bin letztes Jahr einen 5er Wettkampf gelaufen und knapp unter 20 Min. geblieben. Es war die Hölle! Ich dachte auf den letzten Metern echt ich würde sterben.

Ich habe letzte Woche zum 1. x in diesem Jahr Tempotraining auf der Bahn gemacht. 10x200m - davon war der 1. Lauf 38, danach alle 37 Sekunden. Ich weiss gar nicht ob das jetzt gut, mittel oder schlecht ist :zwinker2: .
Der Muskelkater war jedenfalls nicht ohne :) .
Heute wollte ich eigentlich 22km laufen - den ganzen Vormittag hat es geschüttet und mein ganzer Plan ist deshalb durcheinander. Mal sehen, ev. laufe ich gleich noch meine 11km.

Mein ganz großes Ziel ist es im Herbst den Marathon in sub 3:30 zu laufen. Ich bin gespannt ob ich das mal schaffe....

LG Phila

4887
läuferline hat geschrieben: denke aber, dass 28 grad bei 18 uhr start für mich (mal wieder) keine so dollen bedingungen sind und HM dann wohl eher ausscheidet....
@pippi: bei dir steht doch donnerstag auch ein 10er an, oder?

lg,
line
Ja. Start 11:00. (Letztes Jahr war der Feiertag Mitte Mai. Was haben wir vor dem Start gefroren....)
Dann hoffen wir mal, dass das Wetter so bleibt wie heute. Herrliche 15 Grad und Regen. :nick:
Sollte es warm sein, werde ich mir wohl vor dem Lauf eine komplette Dusche mit Klamotten gönnen. Hat ja letztes Mal genützt. Allerdings ist am Donnerstag ja ein deutlich anderes Tempo dran. (Würde gerne die km 8, 9 und 10 weglassen. :D )

Phila hat geschrieben:Heute wollte ich eigentlich 22km laufen - den ganzen Vormittag hat es geschüttet und mein ganzer Plan ist deshalb durcheinander. Mal sehen, ev. laufe ich gleich noch meine 11km.
Wie, da ist es endlich wieder kühl, und du läufst nicht? :zwinker5:

4888
Bohne, gute Entscheidung. Wenn dein Backenzahn wieder Ruhe gibt, sollte <19:00 doch fast locker drin sein bei dir!

Pippi, hau rein übermorgen! Wünsche dir Windstille und kühlen leichten Nieselregen.

Zee, das klingt, als ob sich das zwischenzeitliche Zurückschrauben echt gelohnt hat. Läufst du Sonntag wieder in dem coolen Outfit?

Sommerregen: Ich fahr "nur" die Mittelstrecke. Auf die 155 hätte ich zwar schon lange mal Lust, die werden aber aber von der Masse der Teilnehmer verteufelt schnell gefahren. Da müsste ich entweder meinen Trainingseinsatz verdoppeln oder mich vorher schon mal mental auf einen Platz im letzten Drittel einstellen. Hau rein am Sonntag, 5 km Volltempo wird sicher eine nette Abwechslung nach dem ganzen Marathontraining!

Line, rein theoretisch geht ein HM auch mit fehlenden KM-Umfängen. Kommt nur drauf an, wieviel Muskelkater du anschließend zu ertragen bereit bist. :D Ich würde auch zum 10er tendieren. Ist dein OS wieder okay?
Mein Verhältnis Rad- zu Laufkilometer ist aktuell gar nicht so dramatisch, Faktor 2-3 ungefähr, und auch das eigentlich erst seit kurzem. Schwimm-KM zähl ich nicht. Einmal die Woche Training mit der DLRG, einmal auf eigene Faust Wassertreten und Kraularmzüge üben. Sofern das in überfüllten Duisburger Schwimmbädern möglich ist. :teufel:

Phila, 3:30 sollte bei ordentlicher Vorbereitung für dich überhaupt kein Thema sein!

Eva, alles Gute für deinen Fuß und sei vorsichtig! (Okay, Sie hörten die Fachfrau :klatsch: ) Urlaub klingt gut, wann fliegt ihr?

Meine unteren Extremitäten haben die Eispacks offenbar sehr wohlwollend angenommen, jedenfalls sind die akuten Schmerzen wieder weg. Schlimm war nur der Muskelkater.
mika82 hat geschrieben:Warum rennt ihr denn nur so viel und schnell trotz Verletzung?
Also ich will nicht klugscheißen und mosern und so...aber ich versteh das irgendwie nicht...
:confused:
Das ist eine lange und komplexe Geschichte, die ich mir heute abend nicht mehr antue, in Gänze zu erzählen. Sie beginnt mit einem grenzwertigen Überholmanöver (letzter Absatz)... :zwinker2:

4889
@Pippi: ich gebs ja zu, bin bissi wasserscheu :nick: - das Wasser was da vom Himmel fiel war aber auch massig. Es sind dann gestern noch 13km geworden.
Davon waren die ersten 7km im 5er Schnitt ( ist aber auch eine Steigung von ca. 600m eingerechnet) dann knapp 3km 4:38, die letzten 3km dann exakt 4:30.

@ Pippi: 3:30 für mich machbar meinst du? Nur wie lange :D .... Hab mal hochgerechnet, die 200m waren 3:00 er Schnitt und mehr als 200m hätte ich das nicht geschafft! Rein "technisch" weiss ich gar nicht wie ich schneller laufen könnte. Aber ich will auch keine Sprinterin werden :) .

Nun muss ich mich mal langsam auf die Suche nach schönen HM-Läufen in meiner Umgebung machen damit ich mal sehe wo ich leistungsmäßig im Moment stehe.
Aber ich denke ich bin Welten vom letzten Jahr entfernt :peinlich: .

Ich bin schon wieder auf die Ergebnisse von den Läufen in dieser Woche gespannt. Wer macht was wann wo?
Ich blick hier noch nicht so wirklich durch.

LG Phila

4890
Phila hat geschrieben:3:30 für mich machbar meinst du? Nur wie lange :D .... Hab mal hochgerechnet, die 200m waren 3:00 er Schnitt und mehr als 200m hätte ich das nicht geschafft! Rein "technisch" weiss ich gar nicht wie ich schneller laufen könnte. Aber ich will auch keine Sprinterin werden :) .
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du meinst, aber ich glaub die Aussage von Velo mit der 3:30 bezog sich auf den Marathon, den du locker in 3:30 schaffst. Und da stimme ich ihr voll zu.

Ich habe seit gestern Halsschmerzen. Doof. Allerdings vielleicht auch eine Erklärung, warum das Training morgens nicht so lief, wie es sollte. Naja, ich mach heute mal nen außerplanmäßigen Pausentag und hoffe, dass morgen alles wieder gut ist. Wenn nicht, laufe ich am Samstag auf keinen Fall. Das hat ja keinen Sinn.

LG
Bohne
Bild

4891
Achso die 3:30 auf den Marathon - das wär ja mein großes Ziel :) . Davon träume ich.

Das kenne ich auch. Man wundert sich warum der Lauf einfach nicht so klappt wie sonst und dann kommt der Infekt. Erhole dich gut! So am Samstag laufen würde ich auch nicht. Man ist nur entäuscht wenn die Zeit nicht stimmt. Gute Besserung.

LG Phila

4892
Hallo MädelZ,

Satz mit X?
das war wohl nix....
Ausreden? Jede Menge:
1. Es war zu warm (naja, fast),
2. es war windig, und...
3. man munkelt, die Strecke war zu lang. (ca. 150m? Vielleicht mehr? Ist zwar amtlich vermessen, aber der letzte Wendepunkt stand vermutlich etwas zu weit. :confused: )
Schade, da ich ja eigentlich nur auf Zeit gelaufen bin.
Geworden ist es eine 42:19 (Falls das mit der Strecke stimmt, kann ich damit leben.)
Ein Vergleich mit den Zeiten der anderen Läuferinnen, besagt zumindest: heute war fast überall der Wurm drin.
Witzig ist, dass ich meine "Straßenlauf-Platzierungs-Serie" fortgesetzt habe. (11., 10., 9. und jetzt 8.)
Auf den letzten drei km (der Teil, wo mir immer klar wird, warum 10 km die ätzendste Distanz ist. :D ) wurde mir dann auch deutlich bewusst, dass jetzt Zeit für eine "nur Spaßläufe-Pause" ist. Ab in die Pampa und die Berge hoch und runterlaufen. War aber eh geplant.

Im Herbst wird dann wieder zugeschlagen!! Und wie.

Euch noch ein schönes Wochenende.
Pippi

4893
@Pippi: Schade aber wenn die äußeren Bedingungen nicht stimmen dann geht zumeist schon mal gar nix. Aber du hast ein sehr erfolgreiches Frühjahr hinter dir. Hast du denn jetzt schon Pläne für den Herbst?
Und das mit den nicht passenden Streckenlängen kenne ich zu Genüge.
Bild
Bild

PB

4895
Hallo erstmal,

hätte mal eine kleine Frage: ich überlege in 4 Wochen bei einem HM zu starten. Bin auch schon paar mal HM gelaufen, den letzten aber vor 2 Jahren. (Zeit 1:46)
ich habe eigentlich noch nie so richtig einen "bis ins letzte Detail ausgefuchsten Plan" gehabt, aber habe schon Tempoläufe etc. eingebaut. Die langen Läufe hab ich nicht so oft gemacht, nur halt so ausprobiert, ob ichs momentan von der km Zahl hinbekomm, was auch denk ich der Fall is.
Möchte aber nicht mit über 2h ins Ziel eiern, wenn ich mitmache. Habe früher LA gemacht (800m, 1500m) etz nicht ganz top, es war aber OK.
bin schon paar mal auf die Bahn: zB 12 mal 400m in 1:40 mit 90 sec. Pause,
8 mal 1000m in so 4:25 recht konstant, aber 4min Pause
oder 3000-2000-1000m
fand das schon OK es noch so hinzukriegen, is ja nicht so, dass ich mich nicht regelmäßig bewege, aber halt nicht mehr so nach Plan, wie ich es noch gemacht habe, als ich Leichtathletiktraining gemacht habe. Hab mich zwar ausgepowert gefühlt, lag danach aber nicht im Sterben......ein gutes Gefühl....
Fahre zB MTB (ca.2-3h), mach mal Zirkel, Fußball bolzen, Rudern (Uni) aber halt so nach Lust und Laune....und eben Laufen, mal 2 mal die Woche, mal 4 mal (manchmal kein mal).
Der HM wäre in 4 Wochen, man könnte dort aber auch 10km oder 6km machen. Sollte ich mich vielleicht doch lieber von "unten" rantasten.
ich weiß, dass Ihr mir keine 100 Prozentige Einschätzung geben könnt, aber vielleicht einen kleinen Trend.....würd mich freun, wenn ich bißchen mitschreiben dürfte. Auch wenn ich nicht so ein Profi bin, aber vielleich auch keine vollkommene sportliche Niete.

4897
Pippi L. hat geschrieben: 3. man munkelt, die Strecke war zu lang. (ca. 150m? Vielleicht mehr? Ist zwar amtlich vermessen, aber der letzte Wendepunkt stand vermutlich etwas zu weit. :confused: )
:hallo: Die Gerüchte verdichten sich! Habe auch bei einem Bloggerfreund gelesen, dass er und seine Vereinskameraden allesamt 150 bis 200 m zu viel auf der Uhr hatten ... da ist wohl gestern nicht nur bei der Streckenvermessung was schiefgegangen (über die Orga und Wasserversorgung wurde auch gemault).

Egal, du hast unter den Bedingungen eine tolle Zeit hingelegt! Und jetzt fängt, wie du selbst schreibst, die Zeit der Spaßläufe an. Also nix wie rein in den Wald und ab auf die Trails!

lg,
kobold

4898
Ich habe noch einmal nachgeschaut: Abgesehen von den üblichen kleinen Abweichungen sind fast alle km o.k. Nur die zwei mit Wendepunkt nicht : 1,07km und 1,16 km. wenn ich das jetzt umrechne, ärgert mich das noch mehr. (Es fühlte sich auch so gar nicht nach 42:xx an...) :motz:

So viel zum Thema amtlich vermessen.... :teufel:

4899
Hi Pippi!

ärger dich nicht. Die Strecke war zu lang und du wärst eine sub 42 gelaufen. Das ist Fakt.
Ok...leicht gesagt..ich weiß...ich würde mich auch ärgern.

Aber wie du sagst, der Herbst kommt! Und dann stimmt auch die Strecke :nick:

Mädels:
Ich verabschiede mich schonmal ins WE.
Morgen gehts gegen 10 Uhr los in Richtung Kraichgau und am Sonntag wird es dann um 9:00 Ernst.
Ich bin aufgeregt, aber ich freu mich auch drauf.
Beim Daumendrücken solltet ihr bitte so ausdauernd sein wie ich.... :hihi:
So spätestens um 15 Uhr sollte ich es geschafft haben.
Vielleicht akkumuliert ihr eure Daumen so ab 11:30. Da bin ich kurz vor dem letzten Drittel der Radstrecke....da hab ich es nötig :peinlich: .

So ich wünsche euch ein schönes WE und hoffentlich besseres Wetter als vorhergesagt. :D

Line, Zee, Evi:
Viel Glück euch am WE.

Line: Hau rein und denk an das, was wir bechattet haben :) hahahahahha

GLG

Mika

4900
Na dann hau mal rein, Mika! Ich werde Sonntag um die Uhrzeit mit der ganzen Familie bei meinem Vater im Garten um den Grill hocken und fleißig Daumen drücken. :D

Line, du ebenfalls! Vor allem wünsche ich dir halbwegs erträgliche Temperaturen um die Uhrzeit morgen. Was läufst du denn jetzt, 10 oder 21?

Zee und Eva auch schon mal viel Erfolg, heile Knochen und Spaß am Tempo!

Pippi, ich würde es wirklich fair finden, wenn der Veranstalter zu der Streckenlänge mal einen Kommentar abgeben würde. Fehler passieren halt mal, nur sollte dann auch dazu stehen. Wäre ja beispielsweise ein netter Service, eine zusätzliche Liste anzubieten mit auf 10,0 km runterskalierten Zeiten. Auf jeden Fall bist du klasse gelaufen!

vero, willkommen hier! Wie du selber schon schreibst, eine 100prozentige Einschätzung kann dir freihändig keiner liefern. Aus meiner Sicht kommt es bei dir in erster Linie drauf an, was dir aktuell wichtiger ist: möglichst bald einen HM in einigermaßen akzeptabler Zeit zu schaffen oder nach langer Abstinenz wieder voll ins Wettkampfgeschehen einzusteigen? Ich denke, unter 2 h beim HM sollte bei dir problemlos drin sein. Andererseits könntest du die verbleibenden vier Wochen für eine gute Zeit auf einer der kürzeren Distanzen effektiver nutzen und dann später deinen ersten HM nach langer Pause auch gleich mit neuer Bestzeit absolvieren. Ich würde mir in den nächsten vier Wochen auf jeden Fall feste Lauftermine definieren, ob du jetzt einem konkreten Trainingsplan folgst oder nicht.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“