Banner

Die flotten Mädels

4901
halloele :hallo: ,

oh pippi, doofer mist. ich wuerde mich auch aergern. gerade weil du ja das gefuehl hattest, dass der lauf gut war. ich weiss noch, wie ich nach meinem letzten 10er "gedampft" habe. aber wenn jeder sagt, die strecke war zu lang, dann beruhigt das ja wenigstens ein bisschen. auf dem papier steht davon natuerlich nix. trotzdem: klasse leistung! :daumen:

ich weiss ja wenigstens schon mal, dass mein 10er morgen 60m (auf dem FR) zu lang ist - macht 3 sekunden bei der pace.... puh, gibt es nicht auch mal WKs, die zu kurz sind?! :D

und @velo, ich lauf den 10er. wettervorhersage sagt 50kmh wind und 50% gewitterwahrscheinlichkeit bei 26 grad, dazu kommt die ungewissheit, ob der oberschenkel wirklich wieder fit ist - kann sein, dass ich da schnell fertig sein will. der HM dort muss warten, irgendwann laufe ich den mal. :nick:

@mika: ich freu mich auf sonntag - werd versuchen, dich ins ziel zu bruellen!!! :D du bist klasse drauf, ich mach mir gar keine sorgen, dass das keine super challenge wird! :daumen:

@bohne: geht es deinem hals besser?

@phila: mit den schmerzen nach schnellen 200ern kenne ich mich seit letzter woche auch aus..... hui!

dem rest auch ein schoenes WE und zee, eva und sommerregen euch wuensche ich natuerlich auch tolle WKs!

glg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4902
Hallo,
Velo: übers outfit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das flotte MädelZ T-SHirt wird es nicht werden, weil so flott bin ich ja nicht mehr :-).

Ich werde wohl sowas um die 1:45-1:50 anpeilen, Hauptsache keine Quälerei.

Vero: Also ICH bin letztes Jahr b1km IV von 4:20-4:30 (TP 500 m) gelaufen und habe im HM 1:38 geschafft. Allerdings aus dem Marathontraining raus (=hohe Umfänge)- und ich gehöre zu den Leuten, die im Wettkampf dann oft mehr leisten, als die Intervalle vermuten lassen. -
Insofern sollten die 2 Stunden sicher kein Problem sein für den HM, und ich schätze mal die 1:45 auch nicht. Einfach ausprobieren, wie Velo schon sagte, vielleicht erst mal einen 10-er damit du dich besser einschätzen kannst .

Und- um deine Leichtathletikerfahrung aus der Jugend beneide ich dich, das sind die, die dann auch als Erwachsene oft super Zeiten hinlegen :-) .

Eva: Sollen wir einen Treffpunkt ausmachen? Schreib mir einfach hier oder auf FB eine PN!

Alle anderen: Wünsche Euch tolle Wettkämpfe und schöne Wochenenden.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4903
So, dann will ich auch mal schnell...

@mika: Dir drück ich megafest die Daumen! Bin schon total gespannt auf das was du nachher berichtest. Hau rein und hab Spass (falls das geht :zwinker2: )

@line: Dir wünsche ich auch einen super Wettkampf und vielleicht doch noch ein paar bessere Wetterbedingungen! Vor allem aber toi toi toi das der OS hält :nick:

@zee u eva: Euch auch einen guten Wettkampftag und starke Zeiten!

@pippi: Oh, das tut mir voll leid für dich. Super ärgerlich Aber dennoch ne super starke Zeit und zumindest gedanklich ne 41er Zeit! Ich freu mich jetzt auch auf den Herbst, denn dies ist auch nicht meine Jahreszeit...

Nächste Woche hoffentlich nochmal etwas ausführlicheres von mir!

LG und allen ein schönes, sonniges WE,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4904
Mika wünsch dir ganz viel Glück bei der Challenge. Versuche die Daumen zu drücken.

Oh Line das sind ja nicht wirklich berauschende Wettervorhersagen. Vor allem der Wind. Trotzdem viel Glück.

Und auch den Regensburg Startern.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4905
läuferline hat geschrieben:@velo, ich lauf den 10er. wettervorhersage sagt 50kmh wind und 50% gewitterwahrscheinlichkeit bei 26 grad, dazu kommt die ungewissheit, ob der oberschenkel wirklich wieder fit ist - kann sein, dass ich da schnell fertig sein will. der HM dort muss warten, irgendwann laufe ich den mal. :nick:
Na denn, drück ich morgen abend mal ganz fest die Daumen! :daumen:

Skippie, soeben habe ich übrigens eine Mail an die Orga des Rhein-Ruhr-HM geschrieben, mit der Bitte, deine Vereinskollegin Sascha doch bitte wieder aus der Männer- in die Frauenwertung zurückzuführen. Sie ist ja haarscharf hinter mir ins Ziel gekommen und sah für mich eindeutig weiblich aus. Passiert ihr vermutlich nicht zum ersten Mal. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4906
So, ich weiss, es ist ziemlich spät, aber ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg für eure Läufe! Besonders natürlich Mika, meine Daumen hast du!

@Pippi: das mit der Strecke ist natürlich ärgerlich. Vor allem, wenn es heisst, der war vermessen. Wenigstens wars nicht zu kurz :D Jedenfalls eine starke Zeit, auch wenn es offiziell nicht sub42 ist.

Ich bin tatsächlich erkältet (hat ja auch nur 30°C oder so :D ) und laufe folglich heute nicht. Start wäre um 16:00 gewesen, ich glaube, ich wäre eh gestorben bei der Hitze. Wenns mir morgen früh gut geht, laufe ich zum Spass bei einem Feld-, Wald- und Wiesen 5er mit, den eine Freundin von mir organisiert.

Haut rein, Mädels!

LG
Bohne
Bild

4907
Schaue auch noch kurz rein und wünsche für morgen allen tolle Läufe trotz Hitze!

Mika, du hast das härteste Programm; dir ganz besonders eine erfolgreiche Challenge! :daumen:

@zee: du hast Post :wink:

Habe lange überlegt mit dem Lauf morgen. Besonders toll fühlt sich der Fuß nicht an, obwohl ich diese Woche nur zwei kurze Läufe gemacht habe.
Meine Startnummer habe ich heute abgeholt und hoffe, 10km gehen morgen.
Nächste Woche habe ich mir dann eine Fuß-Schonwoche verordnet.

Schön war es aber, meinem Sohn zuzuschauen, der beim Minimarathon seinen Lauf heute locker gewonnen hat (bei fast 300 Jungs!)

4909
hi maedelz :hallo: ,

nur ganz kurz heute (morgen, uebermorgen dann mehr...). hab bei 31 grad und ein paar blitzen (aber keinem regen!) den 10km-lauf gewonnnen. momentan hab ich mit der besetzung einfach glueck. :) die strecke war auch wieder zu lang (ziel nach hinten versetzt und diesmal sogar 110m mehr auf dem FR - mein mann hatte allerdings "nur" 70m zu viel). mit der zeit bin ich fuer heute zufrieden (netto 44:46) - immerhin ueber 2,5 min. schneller als letztes jahr bei gleichen hitzeverhaeltnissen. und wieder ein huebscher pokal, freu! :)

und ganz wichtig, der oberschenkel war wieder fit!

gute nacht und morgen allen WKlerinnen gute beine!

glueckwuensch dem kleinen eva-blitz!!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4913
hmmm.... irgenwie ist sie jetzt auf 29. und dann auf 30. gerutscht - da sind wohl späterstarter nettozeitmässig schneller gewesen. Das muss man auch erst mal merken....

gruss hennes

4915
....von km 50>80 lassen einige ordentlich nach, entweder zu schnell angegangen oder Streckenprofil oder Wetter oder alle 3 :teufel: auch mika bremst ein wenig. :zwinker5:

.... aber noch immer 28. und AK5 - derzeit! 2 AK Plätze innerhalb von nur 60sec vor Ihr, wenn sie das mal wüßte :confused:

20min bis zum Laufwechsel - hoffentlich verplempert sie nicht da so viel Zeit wie nach dem Schwimmwechsel: "sitzt meine Frisur auch noch" :teufel:

gruss hennes

4917
kobold hat geschrieben:Sind laut Profil eine Menge giftiger Steigungen dabei, v.a. zwischen km 50 und 80: Strecken: Challenge Kraichgau ... zum Glück geht's die letzten km abwärts zum "Ausrollen" (oder nochmal Gasgeben, je nach Power und Selbstvertrauen).
Laufstart als 29.,
AK 5.,
17sec hinter der AK4.
- jetzt bin ich mal gespannt was noch geht...

gruss hennes

4921
VeloC hat geschrieben:Hennes, wo siehst du denn immer Mikas Platzierungen? Ich kriege da immer nur einen - angezeigt, kann höchstens in den Top30 durchzählen, wer von W25 da noch vor ist. :confused:
Leaderboard auf 30 erweitern, aber jetzt ist sie ja nicht mehr unter den ersten 30... und die W25 muss man dann zu Fuß zählen, aber das geht ja noch bei 5 :D

http://666kb.com/i/bu3ifmjrwgcujeiep.jpg

gruss hennes

4924
angekommen: :daumen: :daumen: :daumen:

und wurde sogar namentlich genannt!

Sah etwas geknickt aus im Ziel :teufel:

angekommen: :daumen: :daumen: :daumen:

36. Platz und AK 5.

BRAVO!

gruss hennes

4925
Saustark Mikalein!
Habe dank Hennes live verfolgt. Hast dich super duper geschlagen! :daumen:
Ich bin total stolz auf dich! :nick:

@line: Dir Glückwunsch zum nächsten Gesamtsieg! Du räumst ja ganz schön ab. Hast ja echt nen super Flow. :wink:

@evi: Glückwunsch an deinen kleinen Flitzer! Toll! :nick:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4926
Bin bis dato nur stiller (aber sehr interessierter) Mitleser...
Aber zu Mika's Leistung muss ich jetzt hier auch mal was schreiben...

LOB UND ANERKUNNG!!! :daumen:
Ganz großer RESPEKT vor Deiner beeindruckenden Leistung!

Viele Grüße!

4927
Hennes hat geschrieben:Sah etwas geknickt aus im Ziel :teufel:
Ich fand, Mika sah noch richtig klasse aus! :respekt2:

Vor allem in Relation zu dem Läufer, der da kurz vor ihr ins Ziel getorkelt und dann erstmal zusammengebrochen ist. Hoffe, der ist inzwischen wieder auf den Beinen.

Was ich krass fand, waren die Typen, die unbedingt mit ihren Kiddies an beiden Seiten die Zielgerade versperren mussten. Die 29. Frau z.B. ist durch so einen Idioten voll ausgebremst worden. Ist das nicht klipp und klar verboten und hat Disqualifikation zur Folge? Bin ja selber Mutter und liebe meine inzwischen großen Blagen über alles, aber meine Mutterliebe dadurch zu demonstrieren, dass ich mit ihnen auf der Zielgeraden andere Läufer behindere, auf die Idee bin ich noch nie gekommen! :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4929
VeloC hat geschrieben: Vor allem in Relation zu dem Läufer, der da kurz vor ihr ins Ziel getorkelt und dann erstmal zusammengebrochen ist. Hoffe, der ist inzwischen wieder auf den Beinen.
Ja, der stand nachher wieder, konnte man mit der anderen cam sehen. Aber schon krass das da direkt im Ziel erst mal kein Sani und keine fahrbare Trage ist, der hätte fast das Ziel versperrt :uah:
Was ich krass fand, waren die Typen, die unbedingt mit ihren Kiddies an beiden Seiten die Zielgerade versperren mussten. Die 29. Frau z.B. ist durch so einen Idioten voll ausgebremst worden. Ist das nicht klipp und klar verboten und hat Disqualifikation zur Folge? Bin ja selber Mutter und liebe meine inzwischen großen Blagen über alles, aber meine Mutterliebe dadurch zu demonstrieren, dass ich mit ihnen auf der Zielgeraden andere Läufer behindere, auf die Idee bin ich noch nie gekommen! :sauer:
Ja, ich verstehe das auch nicht - allerdings genau so wenig, wie Leute in dem carreé noch volle Pulle sprinten müssen und noch krampfhaft versuchen einen Platz (236. statt 237.) gut zu machen. Da müßte man sowas wie "neutrale Zone" schaffen, die nur noch zum jubeln benutzt werden darf.

gruss hennes

4930
Hennes hat geschrieben:Ja, ich verstehe das auch nicht - allerdings genau so wenig, wie Leute in dem carreé noch volle Pulle sprinten müssen und noch krampfhaft versuchen einen Platz (236. statt 237.) gut zu machen. Da müßte man sowas wie "neutrale Zone" schaffen, die nur noch zum jubeln benutzt werden darf.
Naja, im allgemeinen geht ein Rennen bis zur Ziellinie, und jeder hat das Recht, je nach verbliebener Power noch einen Endspurt hinzulegen. Selbst wenn man die letzte Gerade des Karrees als "eingezäunten Zielkanal" definiert, haben kleine Kinder da in meinen Augen nichts verloren. Auch in einem Bereich, wo Überholverbot herrscht, haben Läufer sich fair zu verhalten, und andere nicht mutwillig auszubremsen.

Mann, ich wäre einmal fast disqualifiziert worden, weil der Läufer vor mir im eingezäunten Bereich direkt hinter der Ziellinie, aber noch vor der Scanstation schlagartig stehen blieb. Wir hatten beide ein Mordstempo drauf, und um einen Zusammenprall zu vermeiden, blieb mir nur das seitliche Ausweichen. Auf einmal brüllt der Typ - im Duett mit dem Kampfrichter - mich an, was mir denn einfiele, mich da vorzudrängeln. Fein, nächstes Mal strecke ich also meine Ellbogen nach vorn und renne voll rein. Und dann soll bitte keiner meckern! :teufel:

4931
Hennes hat geschrieben:Jallerdings genau so wenig, wie Leute in dem carreé noch volle Pulle sprinten müssen und noch krampfhaft versuchen einen Platz (236. statt 237.) gut zu machen.

gruss hennes
Also ich hab das jetzt neulich auch so gemacht (am Ende nochmal Vollgas, irgendjemand rief "noch 100 m! was für mich ein Trigger war :-)) und es kann ja auch um das Holen eine PB gehen und man liegt ohne Sprint gerade drüber und mit eben drunter :-) Im WK sollte das doch möglich sein...

Regensburg

4934
Hallo, melde mich zurück,
Zeit form- und Wetter-entsprechend bescheiden (1:56:xx),
bin erst noch ganz optimistisch auf die 1:50 angerannt, das habe ich aber schnell aufgegeben und mich bei ca. 5:30-5:40 eingependelt.
Es war trotzdem total anstrengend wegen der Hitze.
Auch wenn ich mir EIGENTLICH natürlich wünsche dass ich wieder schneller werde, bin ich doch froh, heute gelaufen zu sein- hat Spaß gemacht, war ein schöner Wettkampf, vor allem wenn man nicht die ganze Zeit auf die Uhr schauen muss, und eine super Pizza anschliessend in Stadtamhof.

Mika: KANONE!
Line: Auch hier noch: Riesengratulation zum Sieg! bei den Temperaturen ist das eine Superzeit.
Eva: Ich habe gesehen dass du auch gelaufen bist- und zwar gar nicht schlecht! Bin gespannt auf den Bericht, und hoffe dem Fuß geht's gut .
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4935
MIKA ist die beste!!! :pokal: :pokal: :pokal:

wir waren live dabei. maedchen, du bist einfach soooo stark! da kommen noch ganz grosse dinge in sachen triathlon. der wahnsinn!!! echt.

135 sich absolut lohnende rad-km in den kraichgau und zurueck! :)

und btw, alles, was wir von der strecke gesehen haben, ging hoch und runter - das war echt ne meisterleistung, ganz besonders eben auch das radeln. bin soooo stolz auf dich!!!

und @hennes & co. - toll auch, wie ihr hier mitgefiebert habt. hat spass gemacht, das eben nachzulesen. :)

glueckwunsch auch an lissy! auch wenn es schwer war, wichtig ist, dass du spass hattest.

danke auch fuer eure glueckwuensche zu meinem lauf.
ich war bei der hitze gestern auch total zufrieden und ich bin sicher, dass ich im herbst auch mal die 44er marke knacken werde. aber gestern kam es mir nach km5 nur noch auf taktische meisterleistungen im bezug auf den sieg an (nicht einbrechen, etwas reststaerke aufheben, falls noch eine ranlaeuft etc.). da hatte ich dann naemlich alle bis dato vor mir liegenden frauen ueberholt. und am ende war trotzdem nicht mehr so viel luft, das habe ich aber gluecklicherweise erst in der letzten kurve gesehen.

aber ich bin ja schon froh, dass ihr flotten maedelZ nicht in meiner naehe wohnt..... :hihi:

schoenen sonntag abend noch und lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4936
@Line: Glückwunsch zum Sieg. :daumen:

@Mika: Wahnsinn ich verneige mich vor dir. :beten: Grandiose Leistung :daumen: Alleine schon die Schwimmzeit. :geil:

@Lissy: Hab Geduld, das wird schon wieder. Hauptsache es macht jetzt wieder Spass.
Bild
Bild

PB

4937
Ohhh Leute!

Ihr seid klasse!!!!

Ihr habt ja richtig mitgefiebert. Danke dafür!!!
Meinen Zieleinlauf würde ich ja auch gern sehen.... :)

Sooo heute nur in Kürze.

DAS TAT WEH!!! :hihi:

Schwimmen war echt super. Es ging irgendwie flüssig...hab ich ausgenutzt
@lowi: der Neo macht schon viel aus. :nick:

Radwechsel...jaaaa ich bin ne Lusche.... :)

Radsplit: Das ging einfach wie geschmiert. War unglaublich!!!
Und wie Kobold schon sagt: Die schlimmsten Steigungen sind von 50-80. Sogar ne Bergwertung dabei...

Laufen: Die Laufstrecke ist nicht gerade einfach. Viele Anstiege und es war HEIß!!!!
Ich bin etwas zu schnell los und bin dann pro 7km Runde immer langsamer geworden. Aber mit der 1:45:55 bin ich super zufrieden. :)

MIT ALLEM bin ich super zufrieden....YEAH!

Danke euch fürs Mitfiebern und DANKE an Line und Arno für den Support!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4938
Mika herzlichen Glückwunsch!!! Was sagen die Knochen heute? Welche Startnummer hattest du? Ich bin neugierig und möchte mir deine Zeiten anschauen .

Line dir auch - herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg!!!

Zee einfach im flotten Tempo laufen ohne Druck ist doch klasse! Wo bist du gelaufen?
Ich bin noch immer zu feige für einen Wettkampf.

Nun habe ich es endlich gewagt und mich in Köln/Marathon angemeldet. Nun kann die "Rackerei" wieder losgehen. :hihi:

Ich habe mit meinem Mann am Samstag Tempotraining gemacht und es war bei dem schwülen Wetter hart.

4km ....in 4:41
500m (Berg)....5:27
1km ...4:39
3,8km....4:30
1,5.....4:21

Sieht so wirklich ein Tempotraining aus?

Gestern dann gemächliche 14,5 km.
Ich hoffe, dass ich dann an diesem Donnerstag wieder auf der Bahn trainieren kann. Mit 61Wochenkilometern bin ich auf jeden Fall schon wieder ganz zufrieden.

LG und eine schöne Laufwoche! Phila

4939
@line: Gratulation, du räumst ja einen Sieg nach dem anderen ab! Und die guten Zeiten kommen dann bei besseren Bedingungen!

@mika: ganz stark! :geil: Gratulation zum tollen Ergebnis. Und das bei DEN Temperaturen, einfach Wow!

@zee: gestern war es zu heiß und die Strecke ist im Vergleich zum Vorjahr wohl auch deutlich langsamer.
Aber hast dich tapfer durchgekämpft! Ich hoffe, die Form kommt wieder und du hast noch einen richtig guten Herbst!

@phila: dann legst du jetzt wohl so richtig los? Viel Erfolg, halt uns auf dem laufenden!

Der 10er gestern war deutlich schwerer als erhofft, kurviger Innenstadtkurs mit Kopfsteinpflaster. Dazu die Sonne - ich war völlig platt.
Und schon wieder dasselbe Ergebnis (41:41). Eine gute Zeit hatte gestern aber keiner, da bin ich noch super weggekommen.
Abweichung lt. Garmin 230 Meter! Hatte ich noch nie bei einem 10er.

Überraschend wurde ich dann auch noch prämiert. War zwar nur 6. des Laufs, aber die ersten beiden waren Kenianerinnen, die anderen von auswärts und ich wurde "Regionalsiegerin".
Bekam einen großen Pokal, Blumenstrauß, Bierfaß (hicks) und dann gibt es noch einen Scheck über 100 Euro vom Sponsor des Laufs ( :daumen: ). Den bekomme ich angeblich noch zugeschickt.
War also gar nicht so übel gestern :nick:

Weniger gut ist der Fuß. Der ist jetzt deutlich schlechter, obwohl ich letzte Woche nur 3mal gelaufen bin. Mache diese Woche totale Laufpause, weil ich in den zwei Urlaubswochen viel mit meinem Mann laufen will.

Schönen Wochenstart!

4940
danke noch fuer die glueckwuensche! :hallo:
evimaus hat geschrieben: Der 10er gestern war deutlich schwerer als erhofft, kurviger Innenstadtkurs mit Kopfsteinpflaster. Dazu die Sonne - ich war völlig platt.
Und schon wieder dasselbe Ergebnis (41:41). Eine gute Zeit hatte gestern aber keiner, da bin ich noch super weggekommen.
Abweichung lt. Garmin 230 Meter! Hatte ich noch nie bei einem 10er.
hey eva,

glueckwunsch zum regionaltitel! :daumen: die preise koennen sich doch sehen lassen. und legt man mal die rahmenbedinungen (wetter, strecke etc. zu grunde), dann sind deine konstanten zeiten aktuell doch wirklich super. ich denke, da fehlt unter normalen umstaenden gar nicht so viel zur alten form. wenn ueberhaupt?! mehr bedenken wuerde mir persoenlich da die sache mit deinem fuss machen. setz nicht alles aufs spiel! hennes ist das beste beispiel dafuer, dass eine laufpause noch viel laenger dauern kann. ich hoffe, die lauffreie woche hilft dir.

lg und schoenen tag euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4941
evimaus hat geschrieben: Weniger gut ist der Fuß.
...und Du bist tatsächlich noch überrascht :nee: :nee: Guck Dir Deine letzten postings vor dem Lauf an. Da gab es nur eine einzige Entscheidung!
Der ist jetzt deutlich schlechter,
...und Du bist tatsächlich noch überrascht :nee: :nee:
obwohl ich letzte Woche nur 3mal gelaufen bin.
...und Du bist tatsächlich noch überrascht :nee: :nee:
weil ich in den zwei Urlaubswochen viel mit meinem Mann laufen will.
Vergiss es!

Ich wunder mich, wie wenig Du in den letzten Monaten aus Deiner Geschichte gelernt hast - fehlt mir jedes Verständnis! Ist eigentlich nur traurig, genügend abschreckende Beispiele dürfte es im Forum ja geben, bzw. jede Menge sind auch schon gar nicht mehr hier...

gruss hennes

4943
mika82 hat geschrieben: Schwimmen war echt super. Es ging irgendwie flüssig...hab ich ausgenutzt
@lowi: der Neo macht schon viel aus. :nick:
Hab da ja keine Erfahrung wieviel bringt der?
Hätte max. auf ne Minute pro Kilometer getippt, wenngleich man die auf der anderen Seite durch Freiwasser wieder verliert. Bei mir beträgt der Unterschied zw. Kurz / Langbahn 15sec auf 500m, im Freiwasser würde ich da auf fast 30tippen (wenn ich alleine schwimme) im Getümmel dann noch mal was drauf.
Bild
Bild

PB

4944
Ich glaube, das ist sehr unterschiedlich.
Der Neo bringt schlechten Schwimmern mehr als guten Schwimmern. Weil er die Wasserlage verbessert. Wer schon eine gute hat profitiert auch...aber weniger.

Ich bin kürzlich auf 2000m (25m Becken) 36:50 geschwommen ohne enorm zu drücken. Also kein WK Tempo.
Und ich bin im Freiwasser schneller als auf 50m-Bahnen oder auch 25m Bahnen. Eben weil ich stur durchschwimmen kann.
Also ich kanns nur grob schätzen. Aber mir bringt der Neo auf 1900m wohl so 3 min.
Vlt auch weniger...vielliecht auch mehr. Müsste man eben mal testen :)
Aber eigentlich ists mir egal :hihi:
Gestern waren es 30:xx und das finde ich :geil:

GLG

4946
VeloC hat geschrieben:Yep! :daumen:
:daumen:
Auf jeden Fall! :) Ich bin sowieso schwer beeindruckt! :nick:

@Zee
Freut mich, dass du es genossen hast!

@Line
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Klasse!

Ich bin den 5er nicht gelaufen, meine Hüftmuskulatur führt einen Zickenkrieg auf, sobald ich versuche etwas Tempo zu machen. Habe schon beim Lauftraining am Mittwoch aufs Sprinten verzichtet.
Ich war aber auch echt blöd - ich hätte bei dem ersten Anzeichen der Zerrung sofort aufhören sollen, anstatt immer etwas weiter zu trainieren, versuchen Marathon zu laufen, vorher noch 10km HMRT und 30er und so, das war bestimmt gut... :klatsch:

Na ja, ich jogge jetzt bestenfalls etwas durch die Gegend und komme erst wieder auf die Idee Tempo zu machen, wenn das absolut schmerzfrei möglich ist!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

4947
Sommerregen hat geschrieben: Na ja, ich jogge jetzt bestenfalls etwas durch die Gegend und komme erst wieder auf die Idee Tempo zu machen, wenn das absolut schmerzfrei möglich ist!

LG!
Sorry...aber dann jogge mal lieber nicht durch die Gegend....

4948
mika82 hat geschrieben:Sorry...aber dann jogge mal lieber nicht durch die Gegend....
:nick:
Ja, da muss ich jetzt wohl konsequent durch. Aber aufs Rennrad geht ja zum Glück. :)
Second star to the right and straight on till morning.

4949
Hi Mika,

ganz ganz tolle Leistung die du da im Kraichgau abgeliefert hast. Herzlichen Glückwunsch.
Aber das hast du dir durch das konsequente und harte Trainig mehr als verdient. Nun noch der letzte Schliff und dann kann Roth kommen.
Bis dann
Ciaron

4950
mika82 hat geschrieben: Ich bin kürzlich auf 2000m (25m Becken) 36:50 geschwommen ohne enorm zu drücken. Also kein WK Tempo.
Und ich bin im Freiwasser schneller als auf 50m-Bahnen oder auch 25m Bahnen. Eben weil ich stur durchschwimmen kann.
Werde demnächst mal einen See aufsuchen und dort ein Stück schwimmen probieren. Grob kann ich es ja abschätzen, aber ich glaube dass ich Freiwasser wohl deutlich langsamer bin als auf der 25m Bahn, weil ich extremst von den Wenden profitiere.

@Line: Schwimmverein? :confused:
Bild
Bild

PB

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“