Banner

Die flotten Mädels

5001
Mika. Ich lese und staune....

Und Line. Eine Erfolgsmeldung nach der anderen.

Zee: Kurier dich gut aus. Nicht dass das was dauerhaftes wird.

Sooo, und jetzt (damit ich nicht mehr zurück kann) muss ich noch mein nächstes Vorhaben öffentlich machen. :tocktock:
Wie sahen die letzten Wochen aus? Erst zwei Wochen Regeneration mit 20 und 40 WKM. Dann etwas Tempo, ein Zehner, zwei lange Läufe (27 und 32 km mit <600HM :geil: ), letzten Freitag noch mal 21 bergig in lockeren 5:05/km(Straße). Lief super. Nicht ganz so viele WKM wie vor Mainz, aber immerhin....Da könnte man doch, nur so zum Spaß... Sonst ist die Pause zu langweilig...
Ich wollte schon immer mal nach Waxweiler. :nick: Eifelmarathon e.V. - Natur laufend erleben...! - Kennst Du den Eifel-Marathon?
Die Kondition müsste für "nur zum Spaß ohne Ambitionen" noch ausreichen. Und wenn schon, dann auch die ganze Strecke. Wer gibt sich schon mit dem halben Spaß zufrieden? :tocktock: :teufel:
Ich hoffe nur, mir gehen auf der ersten Hälfte nicht die Pferde durch. Der Rückweg hat es in sich...
Das wird ein Spaß. (Hoffentlich. :D )

5002
Hey Mädels,

vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!
alsterrunner hat geschrieben:Was traust Du Dir bei den Meisterschaften zu? Vielleicht ein bisschen was wagen und auf 18:20 angehen?
18:20 trau ich mir nicht zu. Das wäre ja fast das 3000er Tempo, bloss 2km länger :D 18:45 klingt machbar.
Motivation ist eh jetzt schon weg, denn die Meldelisten sind raus und es sind exakt 3 Frauen gemeldet: ich und meine beiden Vereinkolleginnen. Die eine von denen ist vieeeel zu schnell und die andere ein bisschen langsamer als ich. Alles in allem also keine guten Vorraussetzungen. Echt schade, ich versteh nicht, wieso die Meisterschaften bei uns so oft so schlecht besetzt sind.

Zee hat geschrieben: gute Nachrichten, bin heute bei kuehlem Wetter, leicht welligem Kurs, etwas Wind, und mit 18.700 weiteren Laeufern eine 46:34 (handgestoppt) gelaufen. Klar, noch ein gutes Stuecken weg von der Bestzeit, aber es hat total Spass gemacht, konnte gleichmaessig durchlaufen ohne Einbrueche.
Super Zee! So Läufe sind total wichtig für den Kopf. Ich hoffe, du genießt die Zeit drüben!
läuferline hat geschrieben: bin nicht dazu gekommen, mich eher zu melden, da ich heute morgen direkt noch einen WK gelaufen bin....
:geil: Du bist ja krass unterwegs meine Liebe! Ganz ganz herzliche Glückwünsche zur PB. War ja auch wirklich überfällig bei dir. Und dann mal eben noch ein 20km-WK am nächsten Tag...Übst du schon für den BGL nächstes Jahr? :zwinker2:

mika82 hat geschrieben: Heute: Ganzkörperlähmung und RUHETAG :hihi:
:geil: Den haste dir verdient. Bei der Ganzkörperlähmung mach ich mit, ich war am WE seit Ewigkeiten mal wieder beim Klettern und 3 Tage in Folge waren dann wohl doch etwas zu viel für meine Muskeln, die nix mehr gewohnt sind. Mir tut ALLES weh. Heute leider kein Ruhetag, sondern 1000er. Oh no!
Den Bericht werd ich mir demnächst mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ich freu mich schon.

LG
Bohne
Bild

5003
Sommerregen hat geschrieben:@Velo
Auch herzlichen Glückwunsch! Cooles Bild, aber langweilig da zu stehen, oder? Ich meine 40 Minuten? Du meine Güte!
Es waren über 45, auf dem Foto stand ich ja schon eine Weile. Auf Youtube gibt es jetzt sogar ein gut 16 Minuten langes Video, das immer mal wieder die erste Starterreihe zeigt, und links am Rand ist da jemand die ganze Zeit am Rumzappeln und Hopsen... :zwinker2:

Dir erstmal gute Besserung, und dann viel Spaß beim RR-Training!

Mika, klasse Bericht! Bzgl. des Zielkarrees bist du dir mit Hennes jedenfalls einig. :D

Pippi, uh da fällt mir langsam nichts mehr ein. Aber eigentlich ist das tatsächlich keine schlechte Idee, der Zeitpunkt ist fast perfekt zwischen hinreichender Regeneration und Form noch mitnehmen. Bin gespannt!

Jetzt muss ich erstmal wieder durchzählen, wem wann die Daumen zu drücken sind. Also morgen erstmal Line. Wie groß sind denn eure Startfelder, hast du da eine halbwegs realistische Chance, nicht allzu viel Slalom zu laufen? Hau rein jedenfalls!

Freitag Skippie - startet ihr auf einen Schlag mit allen 7000?

Samstag Bohne (ich setze auf 18:40) und Lowi (48:xx!).

Sonntag dann Pippi und mir, das geht recht einfach: Keine Ansage, keine Wetten, just Fun.

Noch wen vergessen? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5004
läuferline hat geschrieben:
Upps ja. Hab wohl sub 43 bzw. 42:xx gemeint und das irgendwie vermixt :D
mika82 hat geschrieben: Ich hatte mein bisher härtestes WE in der IM Vorbereitung.
Samstag "nur" 2:30 Rad (darin 2*10min schnelle IV) und 10min Koppellauf
Sonntag 6h Rad (164km) und 1h Koppellauf mit 12min schnell loslaufen in 4:26 und 5min Endbeschleunigung in 4:36 (da war ich tot danach! :tocktock: :tocktock: :tocktock: )
Montag: 6h Rad und 20min Koppellauf.

Heute: Ganzkörperlähmung und RUHETAG :hihi:
Du lieber Scholli. Mir reicht schon mein vergleichsweises harmloses Programm. Nachdem ich morgen den ganzen Tag im Zug sitze und es letzten Samstag aus Kübeln gegossen hat, hatte ich zum ersten Mal seit langem (bzw. möglicherweise überhaupt zum ersten Mal) das Vergnügen an 3 Tagen hintereinander gut 50km zu laufen. Die Beine wären ja noch ok. Aber dank der letzten 2 extrem stressigen Arbeitswochen fühle ich mich jetzt eher wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. :D Und ich werde wohl gleich mal ins Bett fallen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5005
VeloC hat geschrieben: Samstag Bohne (ich setze auf 18:40) und Lowi (48:xx!).
Ja könnte hinkommen. Gegenüber nen flachen 10er verliert man wohl ~5min. Sub 50 will ich auf alle Fälle und wenn ich diesmal nicht wie von der Tarantel gestochen loslaufe sondern auf den ersten beiden flachen Kilometern 4:45-4:50 laufe, und die Strecke nicht allzu matschig ist, ist hoffentlich ne 48:xx drinnen. :geil:
Bild
Bild

PB

5006
Mika -> boah dieses Training :haeh: ist ja der Wahnsinn!!

Bohne -> ich bin gespannt welche Zeit bei dir rauskommt. Du bist klasse!!!

Lowi -> wo läufst du? Ist ja bekanntes Gebiet für mich :nick:

Ich habe für diese Woche schon meinen langen Lauf gemacht. Gestern 25,5 km gute 4-500hm, schön ruhig gelaufen in 5:22. Ihr dürft mich ruhig loben :wink: denn normalerweise bin ich im Training viel zu schnell unterwegs. Heute dann Laufpause/Gestellpflege :zwinker2: .

Nächsten Mittwoch ist mein Wettkampf. Würdet ihr diese Woche noch mal einen Tempolauf machen? Wenn ja wie? Ich hab mal wieder keinen Plan.

LG Phila

5007
Hi Phila!

Guter Lauf! :) *lob* :hihi:

Wegen Tempo: Ich würde vielleicht Samstag mit 2-3 1000er IV das WK Tempo antesten. Mehr würde ich nicht machen. Und am Dienstag gaaaanz lockere 4-5km mit 3 Steigerungen drin.
:confused: Oder sowas...
aber ich bin da auch nicht so der Crack.
Und schnell kann ich eh nicht mehr.... :frown: nur noch lang :hihi:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5008
Boah, ist das schön nicht mehr die ganze Zeit alleine trainieren zu müssen. Die 1000er gestern Abend flutschten nur so zu zweit und morgens aufstehen ist auch viel einfacher, wenn man verabredet ist.

@Velo: danke fürs Daumendrücken. ich werde mich bemühen, an deine Vorhersage ranzulaufen :D

@Phila: *aufdieschulterklopf* Haste gut gemacht :nick:

@Mika: und was steht heute auf dem Plan?

LG,
Bohne (zweiter Lerntag und schon keine Motivation mehr. Das kann ja heiter werden)
Bild

5009
rote Bohne hat geschrieben:Boah, ist das schön nicht mehr die ganze Zeit alleine trainieren zu müssen. Die 1000er gestern Abend flutschten nur so zu zweit und morgens aufstehen ist auch viel einfacher, wenn man verabredet ist.

@Velo: danke fürs Daumendrücken. ich werde mich bemühen, an deine Vorhersage ranzulaufen :D

@Phila: *aufdieschulterklopf* Haste gut gemacht :nick:

@Mika: und was steht heute auf dem Plan?

LG,
Bohne (zweiter Lerntag und schon keine Motivation mehr. Das kann ja heiter werden)
Bohne, bist du jetzt wieder "zu Hause"?
Oder wie oder was?

Ich hatte heute "nur" schwimmi.
Morgen früh aber ein langer Lauf. 2h mit 20min Endbeschleunigung. :teufel:
Naja....und am WE wird es radelmäßig wieder einmal lang. Aber diesmal "nur" 5h. hahahah...fast Erholung....höhö

5010
rote Bohne hat geschrieben:
Viel Erfolg, ja, das ist ätzend. :nee: Hoffe mal, dass du das Mündliche nicht zu spät hast. Das hält man ja im Kopf nicht aus.

Schreibe gerade meine Diss - das macht auch mehr weniger keinen Spaß. :nene:

@Phila
Gut gelaufen, wirklich! :daumen:

@VeloC
Du bist also auch so eine Zappeltante! Sehr schön! Ich kann auch nicht stillstehen.

@Mika
Viel Spaß Morgen! Fünf Stunden Rad sind ja nun auch nicht unanstrengend. :nick:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

5011
Sommerregen hat geschrieben: Fünf Stunden Rad sind ja nun auch nicht unanstrengend. :nick:

LG!
das war ja auch nicht so ernst gemeint....
:zwinker2:

ich habe jetzt noch 10 harte Trainingstage und dann wird es laaaangsam lockerer...

Aber dann.... :hihi: AU BACKE!

5012
mika82 hat geschrieben:Bohne, bist du jetzt wieder "zu Hause"?
Oder wie oder was?
Genau, bin wieder daheim und fertig mit meinem praktischen Jahr. Seit gestern lerne ich fürs Staatsexamen. Juhu!

Ach komm, 5 Stunden Rad, das sitzt du doch auf einer Arschbacke ab :D
Bild

5013
skippie hat geschrieben:Boar line, du Tier. :D Klasse! Glückwunsch zur Bestzeit und dann noch so n Hammerlauf hinterher! Supi :daumen:
mika82 hat geschrieben: Line..du Tierchen! Hab dir ja gratuliert! Klasse.
Pippi L. hat geschrieben: Und Line. Eine Erfolgsmeldung nach der anderen.
rote Bohne hat geschrieben: :geil: Du bist ja krass unterwegs meine Liebe! Ganz ganz herzliche Glückwünsche zur PB. War ja auch wirklich überfällig bei dir. Und dann mal eben noch ein 20km-WK am nächsten Tag...Übst du schon für den BGL nächstes Jahr? :zwinker2:
danke für eure glückwünsche, mädels :)
bisschen muskelkater habe ich noch, aber ich hoffe, dass mich das bei den 5,6km heute abend nicht so beinträchtigen wird.
skippie hat geschrieben: Am Samstag hatten wir ja unseren Pfingstlauf. 15 bergige km. Die Zeit war ok (1:06:27), aber ich hab mich nicht besonders gut gefühlt. Eigentlich hätte noch mehr drin sein müssen. Diese Woche mache ich kein Tempotraining, da am Freitag der Firmenlauf ist und ich das Gefühl habe das meine Beine mal Ruhe brauchen, wenn ich dort nochmal ne ordentliche Zeit laufen will.
das machst du schon richtig. :nick: und die zeit finde ich schon richtig ordentlich für bergige 15km, skippie. das bringe ich flach nicht mal hin. :zwinker2: freitag wird gut! :daumen:
VeloC hat geschrieben: Jetzt muss ich erstmal wieder durchzählen, wem wann die Daumen zu drücken sind. Also morgen erstmal Line. Wie groß sind denn eure Startfelder, hast du da eine halbwegs realistische Chance, nicht allzu viel Slalom zu laufen? Hau rein jedenfalls!
70.000 :D aber ich starte vorne. problem ist nur, dass sich letztes jahr viele leute, die keine lust auf schlange stehen hatten, erst auf dem ersten km vom bürgersteig aus auf die strecke begeben haben..... dabei haben sie wahrscheinlich noch die top30-läufer abgewartet, dann aber dem rest (inkl. mir) einfach den weg versperrt. das waren dann straßenblockaden. :frown: zu beginn wird es also nicht so angenehm werden, aber dann sollte es gehen. ich hoffe nur, es gewittert nicht.
lowi2000 hat geschrieben:Mir reicht schon mein vergleichsweises harmloses Programm.
die km, die du die letzte zeit schrubbst, sind aber auch nicht von schlechten eltern! :daumen:
Phila hat geschrieben: Ich habe für diese Woche schon meinen langen Lauf gemacht. Gestern 25,5 km gute 4-500hm, schön ruhig gelaufen in 5:22. Ihr dürft mich ruhig loben :wink: denn normalerweise bin ich im Training viel zu schnell unterwegs.
na ja :D , ich finde 25km mit den höhenmetern in dem tempo sind schon eher flott.....
welcher WK wird es denn eigentlich?

@bohne: die fehlenden anmeldungen sind natürlich ärgerlich. :frown: an was liegt es da? potential? werbung? du wirst trotzdem klasse rennen. glaub an dich! :daumen:

@pippi: :D kanone! aber mach doch, wenn dir danach ist.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5014
mika82 hat geschrieben: Wegen Tempo: Ich würde vielleicht Samstag mit 2-3 1000er IV das WK Tempo antesten. Mehr würde ich nicht machen.
ja, RT testen ist immer gut - mit langen Trabphasen, ruhig 1000er Trab, denn es geht nicht um Training sondern um Tempo üben.

2e
2-3x1000 RT mit 1000er trab
2a
Und am Dienstag gaaaanz lockere 4-5km mit 3 Steigerungen drin.
....zu viel - bei GREIF, selbst GREIF, macht am Tag vor dem WK nur noch 2Km , zwei! und darin 3 Steigerungen und gut isssss - es geht nur um Lockerung. Körner werden für den nächsten Tag gebracht...

apropos körner - ich habe noch welche übrig :hihi:

gruss hennes

5015
morgääääääääääähn,

sitze etwas übermüdet auf meinem bürostuhl. war ein netter abend mit vieeeeeeeeeeelen menschen in frankfurt. der lauf war furchtbar :hihi: (erster km viel zu schnell zum "freiboxen", danach 4,6km "gestorben"....) und zu arg schwül-warm war es für mich auch noch. aber mit der zeit bin ich sehr zufrieden: 23:28 handgestoppt auf die 5,6km (pace 4:11) und damit eine minute schneller als letztes jahr. juhu!

wünsche euch allen einen schönen tag!

lg,
line, braucht heute viel kaffee.....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5016
@Line SUPER SUPER SUPER!!!! Gratulation!!! Wenn ich am nä. Mittwoch diese Pace schaffen würde wäre ich glücklich! Wie gut dass du bei deiner Arbeit sitzen kannst :nick: .

Ich werde es genau so machen wie ihr empfehlt.

2e
2-3x1000 RT mit 1000er trab
2a

Und zwar am Sonntag. Heute bin ich gute 14km gelaufen, ganz vorsichtig und locker. Uhr sagt Pace: 5.01. Leider zwickt mich die Wade :motz: - ich hab sie jetzt mal vorsichtshalber bandagiert.
Morgen findet hier wie jedes Jahr ein Sponsorlauf statt. Immer weiter Bahnrunden und jede Runde zählt und wird bezahlt. Gespendet wird dann an eine Kindereinrichtung und an sehr kranke Kinder. Es ist immer ganz nett, man trifft viele nette Menschen. Es ist unglaublich wie viele Menschen dort laufen oder walken. Sogar ein "fahrbares" Bett wurde dort schon über mehrere Runden geschoben.

LG Phila

5017
@Line: WOW! Tolle Zeit! Glückwunsch! Immer schön zu sehen im Vergleich zum Vorjahr was man da noch rausholen kann was?! :daumen:

@mika: Klar hab ich CUMA schon ausprobiert! :nick: War ein toller Tip von dir. Es macht richtig Spass und sieht auch klasse aus! So kann ich noch ein bisschen besser schätzen was du alles leistest...da wird mir ganz schwindelig. :nick:

@phila: 5:01 ist bei dir vorsichtig und locker? Was hast du denn für ein Wohlfühltempo? Hoffentlich wird das mit der Wade nix schlimmeres...

Bei mir ist heute Pause angesagt (mal wieder :) ) und morgen ist ja unser Firmenlauf. Mal schaun was geht...

Habe heute den ersten Teil meines Marathontrainingsplanes bekommen...uiuiui...hab dann erstmal meinen Physioonkel angerufen und gefragt ob ich vorher nochmal ein paar Pirieinheiten bekommen kann. Der zwickt nämlich wieder etwas...grrrr....

Schönen Donnerstag euch allen, Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5018
Herzlichen Glückwunsch, Line! 4,6 km gestorben klingen nett :D
Ging mir heut beim Training so ähnlich, erstes 150m Intervall an die viel zu schnelle Trainingskollegin rangehängt und dann 7 weitere IVs gestorben :P Hoffentlich verschwinden die Bleibeine bis übermorgen...

Skippie: dir viel Erfolg morgen! Welcher Marathon wird es denn bei dir eigentlich? Frankfurt?
Bild

5020
@Skippie -> ja eine 5er Zeit ist für mich wirklich ganz angenehm zu laufen. Zumindest wenn ich nur 14km laufe. Normalerweise würde ich die typischerweise in 4:50 laufen. ABER meine Spannweite ist ziemlich klein. 4:15 über 10km - ich glaub das pack ich nicht!
Deshalb versuche ich es ja jetzt mit hoff. regelm. Tempotraining.

Berlin? Wir wollten auch, als wir uns endlich entschlossen hatten war der Lauf schon voll. Nun wird es eben zum 4.x Köln. Sag mal, was sind Pirieinheiten? Bekommst du den Trainingsplan vom Verein?

LG Phila

5021
Phila hat geschrieben:@Skippie -> ja eine 5er Zeit ist für mich wirklich ganz angenehm zu laufen. Zumindest wenn ich nur 14km laufe.
Na dann sollte ein M in 3:30 ja kein Problem sein...

5022
@phila: Pirieinheiten: Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Piriformis Muskel auch Arschmuskel genannt, der Schmerzen im hinteren OS verursacht und dann brauche ich schomma den fiesen Daumen vom Physio der da richtig reindrückt und die Verspannungen löst...das sind Schmerzen sag ich dir...
Den Plan bekomme ich von meinem Personal Trainer. :zwinker2: Mein Schatzi hat ziemlich viel Ahnung davon und kann mich super gut einschätzen. Wenn das nicht funktioniert... :daumen:

LG

Bestzeiten:

5023
Phila hat geschrieben:Lowi -> wo läufst du? Ist ja bekanntes Gebiet für mich :nick:
~10km Traillauf mit Start/Ziel in Baumkirchen beim Sportplatz. Zuerst 2km flach neben der Eisenbahn, dann Richtung Mils rauf, und am Berg entlang retour. Die letzten 3,5km geht es dann quer durch Baumkirchen über Wiesen, Felder, durch nen Stadl etc.
läuferline hat geschrieben: die km, die du die letzte zeit schrubbst, sind aber auch nicht von schlechten eltern! :daumen:
hm ich das täuscht eher, weil du im Vergleich derzeit relativ wenig machst.

Seit es seit Mitte Feb wieder einigermaßen läuft, mache ich so 60-65 WoKM. In 1-2 Wo waren es über 70, dafür in Regenerationswochen unter 60.
Da ich aber bzgl. Hochform und passendes Wetter fürs Pitztal so meine Zweifel hatte, habe ich jetzt ne leichte GA-Phase eingeschoben sprich nur mehr 1 Tempoeinheit in der Woche, dazu ein schnellerer Lauf und so 3-5 WoKM mehr. Im Sommer/Herbst will ich mich bei 65-70km einpendeln.

läuferline hat geschrieben:morgääääääääääähn,

aber mit der zeit bin ich sehr zufrieden: 23:28 handgestoppt auf die 5,6km (pace 4:11) und damit eine minute schneller als letztes jahr. juhu!
Glückwunsch :daumen:
Bild
Bild

PB

5024
huhu lowi,

danke, und klar mit den ganzen kurzen WKs momentan laufe ich nicht so viele km. aber 160km nach der hälfte des monats hatte ich auch noch nicht mal (oder max. 1x) in der M-vorbereitung. ;)

aber ist doch gut so, das wird dich sicherlich voranbringen. ich leg dann erst ende juli wieder los. ;)

lg,
line

ps: skippie und bohne, bin sicher, dass der asphalt (oder tartandingens....) glühen wird morgen und uebermorgen!! :)
pps: danke auch noch für eure und philas glueckwuensche :)
Bild
Bild

Bild
Bild

5026
@Line.: Große klasse. (Auch wenn sich 4,6 km gestorben nicht so nett anhört.)

@Phila: Bei dieser Art Spendenläufen ist es immer wieder erstaunlich, was die Leute so aus sich rausholen können. Selbst Grundschulkinder laufen teilweise (ohne vorher trainiert zu haben) in manchen Fällen an die 10km.

@Lowi: Trail. :geil:

Dann mal allen ein erfolgreiches (und kühles) Wochenende. Ich schicke die Sonne zu denen, die faulenzen wollen... :)

5027
läuferline hat geschrieben:huhu lowi,

danke, und klar mit den ganzen kurzen WKs momentan laufe ich nicht so viele km. aber 160km nach der hälfte des monats hatte ich auch noch nicht mal (oder max. 1x) in der M-vorbereitung. ;)
Wird sich bis Ende des Monats wieder ausgleichen. Hab ja noch ein Tapering vor mir. Es werden wohl wieder so 260 bis max. 270 werden.
Pippi L. hat geschrieben: @Lowi: Trail. :geil:

Dann mal allen ein erfolgreiches (und kühles) Wochenende. Ich schicke die Sonne zu denen, die faulenzen wollen... :)
Die Sonne hättest mal lieber zu mir geschickt. Für morgen ist Starkregen angesagt. Soviel Trail wollte ich dann auch nicht, vor allem fallen die Bergfeuer heuer schon wieder ins Wasser. :sauer:

@bohne: Dir morgen auch viel Glück.
Bild
Bild

PB

5028
Huhu,

melde Vollzug. :)
Es war super. 22:18 für 5,63km macht einen Schnitt von 3:58 für den km. Ahhhhh, das allererste Mal habe ich bei 5km eine 19:55 auf der Uhr gesehen und auf der Bahn schon so oft probiert und immer gescheitert und dann sowas auf ner Strecke die sogar noch über Brücken führt. :D Bin super happy und zufrieden! Insgesamt war ich 4. Frau, blöder Platz, aber bei der Zeit ist mir das sowas von egal!

@line: Dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu deinem super gelungenen Firmenlauf!

@velo: Ja, wir sind alle auf einmal gestartet, das ist immer sooo grausam, insbesondere weil die ganzen Fußballer sich immer in die erste Reihe stellen und nach 200m sterben. :zwinker2:

Den anderen Mädelz fürs WE alles Gute! Die Daumen sind gedrückt! Insbesondere für bohne! Haut rein!

@all: NICE WEEKEND!

GLG Skippie

Bestzeiten:

5030
rote Bohne hat geschrieben: (zweiter Lerntag und schon keine Motivation mehr. Das kann ja heiter werden)
Für was lernstn Du?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

5031
Wow Skippie, ganz große Klasse! Herzlichen Glückwunsch! DU bist ja echt gut drauf momentan :daumen:

Bei mir lief's leider gar nicht gut, bin nach 2,5km ausgestiegen. Ich hatte gestern auf einmal total Probleme mit der Halswirbelsäule. Konnte mich kaum bewegen, ich kam mir vor wie 80 :D Kopf drehen/beugen ging gar nicht und ne zeitlang konnte ich noch nicht mal aufstehen. Sehr sehr krasse Muskelverspannungen. Habe dann Massagen, Wärme, Kinesiotape und Schmerzmittel probiert und es wurde tatsächlich besser, aber nicht gut. Bin dann heute trotzdem mitgefahren und war nach dem Einlaufen noch ganz zuversichtlich, aber das schnelle Tempo ging einfach gar nicht. Das hat soo weh getan und ich bin total "schief" gelaufen irgendwie. Scheiss Gefühl mit dem Aussteigen, aber ich hatte wirklich Schmerzen (hab ich jetzt auch noch, wenn jemand gute Tipps hat immer her damit)

Ich hoffe, bei Lowi lief es besser!
alsterrunner hat geschrieben:Für was lernstn Du?
Staatsexamen (in Medizin). Muss noch bis Anfang Oktober durchhalten :P

LG
Bohne
Bild

5032
Gute Besserung, Bohne! Das ist ja echt blöd.

Was nicht geht, das geht eben nicht. Ist doch gut.
Mir fällt auch nur noch generell Entspannung ein, das könnte helfen.
Hm.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

5035
Dann kurz zu mir.

Ich dachte ja das letztjährige Wetter lässt sich nicht überbieten, doch schlimmer geht es scheinbar immer :klatsch: . Einlaufen war ja noch erträglich bei normalem Schnürlregen, aber pünktlich 5min vorm Startschuss kam der angekündigte Wolkenbruch mit Sturmboen. Schon nach 30sec in der Startaufstellung schaute ich aus als ob ich frisch aus der Dusche kam, nach 500m Laufen stand das Wasser schon in den Schuhen und noch ehe der Trailtail anfing waren meine Beine mit schlammbedeckt (im Ziel hatte ich wohl 10 kg mehr als am Start: 5 vom Wasser und 5 vom Schlamm :klatsch: )

Wie geplant dezent angefangen, aber mit Beginn der Steigung bei Kilometer 2 habe ich die Überholspur eingeschlagen und auf den restlichen 8km wohl rund 40-50 Läufer überholt. Fühlte mich von Beginn an gut, bergauf konnte ich wunderbar durchziehen, bergab ein bisschen schaumgebremst da die Stein- und Wiesenpassagen ziemlich klitschig waren. Einzig bei nem 300m Stück bergauf durch nen Wiese und Acker fluchte ich gehörig denn mit jedem Schritt sank ich bis über die Knöchel in den Schlamm sein.

Leider konnte ich Velos vorgabe nicht ganz erreichen, ich war nämlich ne Spur schneller (47:21 :geil: ). Damit bin ich selbstverständlich mehr als nur happy :daumen: .

Einziger Wermutstropfen meine Lieblingsschuhe sind jetzt wohl ein Fall für den Mülleimer. Weiß nicht ob die Waschmaschine da noch was retten kann. :klatsch:

Jetzt hoffe ich, dass ich mir heute keine Erkältung eingefangen habe (momentant kratzt der Hals), dass die Form noch 2 Wochen anhält und dass ich dann ausnahmsweise mal Wetterglück habe.
Bild
Bild

PB

5036
Oha! Wer braucht da noch den Strongman-Run? :D Herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit! :daumen: :daumen:

lowi2000 hat geschrieben:
Einziger Wermutstropfen meine Lieblingsschuhe sind jetzt wohl ein Fall für den Mülleimer. Weiß nicht ob die Waschmaschine da noch was retten kann. :klatsch:
Fest mit zerknülltem Zeitungspapier ausstopfen, das so oft wechseln, bis das Wasser aufgesogen ist und sie einigermaßen trocken sind. Dann lässt sich der gröbste Dreck ausbürsten und es geht u.U. ohne Waschmaschine (Maschinenwäsche soll ja weder für den Schuh noch für die Maschine so gut sein).

vg,
kobold

5037
Lowi, Skippie: Super! Glückwunsch. :)
Lowi, ich freu mich für dich...weniger für deine Schuhe :hihi: Super durchgekämpft!!!
Skippie: Megaschnell! :geil:

Bohne: Was soll man sagen, außer SCHEIßE. Aber aussteigen war echt die vernünftigste Idee!

5038
rote Bohne hat geschrieben: ... wenn jemand gute Tipps hat immer her damit ...
Tschuldigung, wenn ich hier so reinschneie ... aber ich konnte letzte Woche nicht mehr nach links gucken (beim Schlafen verlegen) und ABC Pflaster war super, war nach einem Tag weg. Ansonsten probier' Finalgon Wärmepaste stark, die ist allerdings wirklich stark, insofern nicht übertreiben. Gute Besserung und entspannten Sonntag, Euch anderen auch.

Ach so, krasses Ding, Lowi, vor allem da ich eher "SchönwetterSportler" bin. Respekt!

Gruß!

5039
bohne, oh nein. Das tut mir sooo leid. Solche Sachen kommen immer zum falschen Zeitpunkt. Hoffe es geht schnell wieder weg und du findest noch einen Alternativwettkampf!

lowi, wow. Supi. Freu mich total für dich das es wieder so rund läuft bei dir. Hast du dir ja auch jetzt echt mal verdient!

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

GLG

Bestzeiten:

5040
Lowi, das klingt ja mal krass! Ganz herzliche Glückwünsche zu der super Zeit! Du bist ja echt spitzenmäßig drauf momentan, hast du nicht doch irgendwie die Möglichkeit mal einen flachen, vermessenen WK zu laufen???

Lockeres Laufen geht immerhin. War heute 19km unterwegs und habe das Gefühl, dass es der Verspannung eher entgegenwirkt. Habe auch sehr drauf geachtet, die Schultern locker zu lassen. Gut ist halt aber auch anders. Dafür habe ich heute die neuen Schuhe, die ich am Freitag erstanden habe zum ersten Mal ausprobiert: Genial :daumen: Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Laufgefühl ist top klick

Schönen Sonntag an alle und danke für die Genesungswünsche

Bohne
Bild

5041
rote Bohne hat geschrieben:Ich hatte gestern auf einmal total Probleme mit der Halswirbelsäule. Konnte mich kaum bewegen, ich kam mir vor wie 80 :D Kopf drehen/beugen ging gar nicht und ne zeitlang konnte ich noch nicht mal aufstehen. Sehr sehr krasse Muskelverspannungen. Habe dann Massagen, Wärme, Kinesiotape und Schmerzmittel probiert und es wurde tatsächlich besser, aber nicht gut.
.....
(hab ich jetzt auch noch, wenn jemand gute Tipps hat immer her damit)

Ich habe immer mal mit Mika zu tun :) deswegen lese ich hier mit.

Du hast natürlich schon die richtigen Dinge unternommen, weiter damit

Versuche mal zusätzlich folgende Übung:

Den Kopf so weit drehen wie es schmerzfrei geht
Mit der gleichseitigen Hand an der Seite (Kinn)Widerstand geben
Kopf weiter anspannen , also so tun als ob du jetzt noch weiter drehen wolltest,
aber genügend Widerstand geben dass keine Bewegung entsteht
Mehrmals machen, jeweils die Bewegung, die so sehr eingeschränkt/schmerzhaft ist
Also in deinem Fall wohl auch nach hinten
Der Kopf wird dann meist weiter beweglich.
1 Stunde später das Ganze mit dem erweiterten Bewegungsspielraum fortsetzen
Probiers mal aus !

Gute Besserung wünscht

Ulli

5042
Klasse Lowi! Mann, du und Pippi, ihr könnt demnächste eine eigene Untergruppe der MädelZ aufmachen: Die Trail-Tiere! :respekt2:

Bohne, schön, dass es wieder besser geht. Und die Schuhe sind ja mal echt heiß! :daumen:

Ulli, dich können wir demnächst zum offiziellen Mannschafts-PT ernennen. Dann kriegst du auch so ein schickes MädelZ-Shirt mit dem Zusatz Staff. :winken:

Zu meinen Läufen: Nachdem die ganze letzte Woche sowohl die linke AS als auch die rechte PS wieder Ärger gemacht haben, stand für mich heute morgen fest, dass ich beide Läufe joggen würde. War auch teamtechnisch kein Problem, da ich nur beim 5er für die Firma gestartet bin, und das auch nur innerhalb unseres Fun-Teams. Daher auch kein großes Tapering: gestern noch eine straffe Crossrad-Einheit inklusive Fahrt auf die Halde Prosper-Haniel. Eine der härtesten hier, mit sehr steilem Schotterweg-Aufstieg. Meinen ganzen Ehrgeiz habe ich daran gesetzt, beim 10er als letzte die Startlinie zu überqueren. Leider hatten zwei Männer denselben Vorsatz, so dass wir uns zunächst zu dritt in einer Reihe anschlichen. Kurz vor der Linie entschieden sich die beiden dann, Gentlemen zu sein, und mir den "Nachtritt" zu lassen. Danke Jungs! :winken:

Mit abgehaktem Tagesziel lief es sich dann schön locker. D.h. nicht ganz so locker, da das Tempo ganz hinten (ca. 7:30 min/km) dann doch etwas verkrampft war für mich. Bei dem Lauf ging auch nicht viel mit Überholen, da er größtenteils über ziemlich schmale Waldwege führt. Mit einigen Abstechern ins Unterholz habe ich mich Meter für Meter doch noch in den Bereich eines lockeren Joggingtempos vorgearbeitet. Keine Schmerzen, prima. Auf den letzten 2 km dann auf breiter Straße nochmal richtig Gas gegeben, und knapp unter 50:00 (brutto) ins Ziel. Netto war es irgendeine niedrige 48:xx.

Immer noch keine Schmerzen, daher beim 5er recht weit vorn einsortiert und diesmal richtig gelaufen. Und dann wurde es eine 20:53 und ein dritter Platz. Meine Fresse, ohne den 10er vorweg wäre locker Platz 2 und eine neue 5er PB drin gewesen! :klatsch:

Bei der Siegerehrung kam dann noch eine Enttäuschung, es wurden nur die erste Frau und der erste Mann geehrt. Dafür hat unser schnelles Männerteam einen dritten Mannschaftsplatz im 10er abgestaubt, somit ist unsere Firmenpokalsammlung (2. Mixed 2008 und 1. Mixed 2010) jetzt komplett. War jedenfalls mal wieder eine richtig schöne Veranstaltung, und die ausgedehnte Fressmeile haben wir diesmal hinreichend genutzt. :)

Und jetzt bin ich auf Pippi gespannt!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5043
VeloC hat geschrieben:
Ulli, dich können wir demnächst zum offiziellen Mannschafts-PT ernennen. Dann kriegst du auch so ein schickes MädelZ-Shirt mit dem Zusatz Staff. :winken:

Einverstanden :-) Aber nur wenn das shirt nicht tailliert ist :D

5044
@ Skipie HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Super Zeit!!! Jetzt weiß ich auch endlich was deine Pirieinheiten sind :zwinker2: . Glücklicherweise verschont mich dieser Muskel. - Bis jetzt.

@Bohne mich wundert dass du es überhaupt versucht hast! Man kann es auch Läufersucht nennen :zwinker4: . Gute Besserung!!!

@Lowi auch dir ....Glückwunsch zu deiner Zeit bei dieser Schlammschlacht! Wenn wir in Tirol sind laufen wir meistens über Baumkirchen (hoch in den Wald) . Der Anstieg von Mils kommend nach Baumkirchen hoch finde ich immer super anstrengend weils so steil ist. Der Lauf ging aber nicht oben in den Ort rein - der Sportplatz ist ja unten am Inn und ihr seid von Mils gekommen oder? Ich hab selbst bei den größten Schlammläufen noch nie meine Laufschuhe gewaschen , die laufen sich nach Austrocknung doch selber wieder sauber :) .

Ich habe heute 14km Training hinter mir. ´Keine wilden Sachen.

LG Phila

5045
VeloC hat geschrieben: Ulli, dich können wir demnächst zum offiziellen Mannschafts-PT ernennen. Dann kriegst du auch so ein schickes MädelZ-Shirt mit dem Zusatz Staff. :winken:
Dürfte ich auch noch Textvorschläge für Ullis shirt machen?

Irgendwie schwebt mir die Rückenansicht sowas wie:

:teufel: :teufel: :teufel: MASTER OF TERROR :teufel: :teufel: :teufel:

oder so vor!

nachlangerpause hat geschrieben:Einverstanden :-) Aber nur wenn das shirt nicht tailliert ist :D
Wäre auch blöde so ein shirt nur über den Hals zu bekommen :hihi:

glashausige grüsse hennes

5046
Hennes hat geschrieben:Dürfte ich auch noch Textvorschläge für Ullis shirt machen?

Irgendwie schwebt mir die Rückenansicht sowas wie:

:teufel: :teufel: :teufel: MASTER OF TERROR :teufel: :teufel: :teufel:
ich bin für

:teufel: :teufel: :teufel: MASTER OF TERROR AND PAIN :teufel: :teufel: :teufel:

5047
mika82 hat geschrieben:ich bin für

:teufel: :teufel: MASTER OF TERROR AND PAIN :teufel: :teufel: :teufel:
Das stimmt natürlich noch besser, aber wir sollten noch an der optik arbeiten - so ist ja zu breit und würde klein und zu viel zu lesen - das rettet niemanden ....

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
MASTER
OF
PAIN
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

...und das ganze muss natürlich vorne drauf, denn wer sieht Ulli schon von hinten... :hihi: :hihi:

ähmmm ähmm.... wie wäre DAS - ist natürlich funktionsdingsbums - muss man ja mit laufen, ähmm tschoggen können.

:megafon: Ulli, hat jetzt gar nix mit der Sache hier zu tun, aber welche Größe hast Du eigentlich? *flöt* *träller*

gruss hennes

5048
nachlangerpause hat geschrieben: Versuche mal zusätzlich folgende Übung: (...)
Danke Ulli. Du bist wohl vom Fach?!? Würde einiges darum geben, wenn ich hier einen guten Physio kennen würde, den ich morgen mal aufsuchen könnte...Habe die Übung schon mehrfach gemacht und kann den Kopf jetzt tatsächlich weiter drehen :daumen: Bist als Team-PT akzeptiert :D
VeloC hat geschrieben: Immer noch keine Schmerzen, daher beim 5er recht weit vorn einsortiert und diesmal richtig gelaufen. Und dann wurde es eine 20:53 und ein dritter Platz. Meine Fresse, ohne den 10er vorweg wäre locker Platz 2 und eine neue 5er PB drin gewesen! :klatsch:
Mann Velo, das ist ja echt unglaublich. Klasse Zeit! Und die Sehnen halten Ruhe?
Phila hat geschrieben: @Bohne mich wundert dass du es überhaupt versucht hast!
Wenn das nicht die Meisterschaften gewesen wären und der Verein die Startgebühren schon bezahlt gehabt hätte, wäre ich ganz sicher nicht hin gefahren. Aber so fühlte ich mich irgendwie verpflichtet. Eigentlich ganz schön doof, aber so bin ich halt :P

LG
Bohne
Bild

5049
mika82 hat geschrieben:ich bin für

:teufel: :teufel: :teufel: MASTER OF TERROR AND PAIN :teufel: :teufel: :teufel:

Das ist ja schonmal grenzwertig......
Hennes hat geschrieben:

...und das ganze muss natürlich vorne drauf, denn wer sieht Ulli schon von hinten... :hihi:

Aber das ist wirklich gemein !!!! ( Ich arbeite soooo fleißig am Tempo!!)

Wartet nur ab ihr zwei, ich glaube es ist garnicht mehr so lange hin bis wir uns im Behandlungsraum sehen, dann verhandeln wir neu :teufel:

rote Bohne hat geschrieben:Danke Ulli. Du bist wohl vom Fach?!? Würde einiges darum geben, wenn ich hier einen guten Physio kennen würde, den ich morgen mal aufsuchen könnte...Habe die Übung schon mehrfach gemacht und kann den Kopf jetzt tatsächlich weiter drehen :daumen: Bist als Team-PT akzeptiert :D

Ja, vom Fach, lege aber gesteigerten Wert drauf, kein Physio sondern Masseur zu sein. :nick:
Eine lange Geschichte ....

Bleib dran, mit dieser Übung kann man sich immer mal ganz gut selbst helfen

Weiter gute Besserung wünscht dir

Ulli - derzeit zwischen shirt L und XL schwankend mit Tendenz zu L :-)

5050
rote Bohne hat geschrieben:Und die Sehnen halten Ruhe?
Die Rechnung wird in den nächsten 48h abgeliefert... :teufel:

Am besten die Annahme verweigern! :D

gruss hennes, der heute auch mal wieder 96% HFmax gesehen hat und auf die Rechnung wartet...

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“