Banner

Die flotten Mädels

4951
mika82 hat geschrieben:MIT ALLEM bin ich super zufrieden....YEAH!

Das kannst du auch sein, Mika !! GRATULATION !

Ich will ein Poster von dir in meinem Behandlungsraum! In Lebensgröße ! Mit Autogramm ! :D

Ich habe leider nix gesehen ( weil ich in Benrath rumgeschlichen bin ), kann man das noch nachholen ?

Viele Grüsse

Ulli

4952
nachlangerpause hat geschrieben:
Ich will ein Poster von dir in meinem Behandlungsraum! In Lebensgröße ! Mit Autogramm ! :D
Ich hätte dafür einen Streckenplan Düsseldorf Marathon so 150x250cm - Autogramm wäre natürlich von mir! :mundauf:

gruss hennes

4953
@line "Sau geil" auch von mir nochmal Glückwunsch zum Sieg, die Strecke war auch bei mir bissl länger !!! :daumen: ....Arno war aber auch ganz schön flott unterwegs, hat mich echt beeindruckt, weiter so !! :daumen:
Gruß Andy

4954
nachlangerpause hat geschrieben:Das kannst du auch sein, Mika !! GRATULATION !

Ich habe leider nix gesehen ( weil ich in Benrath rumgeschlichen bin ), kann man das noch nachholen ?

Viele Grüsse

Ulli
Hallo Ulli!

Danke!!!! :)
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. :hihi:
Wenn du mich das nächste Mal (bekommst eine Email --> ich bin schief :nick: ) gerade rückst, sprechen wir drüber.

Tjahaaa und vor Roth müsste ich eigentlich auch nochmal zu dir zur "Schnellmachbehandlung". Hahah und nach Roth..zur Antischmerztherapie. :winken:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4955
lowi2000 hat geschrieben:Werde demnächst mal einen See aufsuchen und dort ein Stück schwimmen probieren. Grob kann ich es ja abschätzen, aber ich glaube dass ich Freiwasser wohl deutlich langsamer bin als auf der 25m Bahn, weil ich extremst von den Wenden profitiere.

@Line: Schwimmverein? :confused:
nee :D tria. aber war erstmal nur ein test. ist der verein, wo ich auch die kurse gemacht hatte.
ich weiß, dass das training dort mich in sachen schwimmen unglaublich voran bringen würde (speziell im bezug auf tempo), aber ich bin noch nicht sicher, wieviel ich bereit bin dafür zu geben (fahrtzeit, kosten etc.) oder ob ich nochmal was anderes suche und probiere oder doch allein weitermache.....

ich habe das seetestprojekt auch noch vor mir. :D bin mal gespannt. müsste nächste woche sein....

ich bin wohl beim wenden eher sehr lahm. auf der 50m bahn war ich direkt mal schneller als auf 25m. obwoh einem so eine wende ja auch immer mal ne kleine "verschnaufpause" gibt. (also mir zumindest)
cool-down hat geschrieben:@line "Sau geil" auch von mir nochmal Glückwunsch zum Sieg, die Strecke war auch bei mir bissl länger !!! :daumen: ....Arno war aber auch ganz schön flott unterwegs, hat mich echt beeindruckt, weiter so !! :daumen:
danke, andy. :) das mit der strecke war mir in dem fall eher wurscht - PB wäre es so oder so nicht geworden. :D mein männlein hat sich da etwas mehr geärgert. er fand seine zeit schon sowieso nicht gut und dann auch noch 5 sekunden an der 43:xx vorbei. einzige genugtuung an dem tag für ihn: er hat mich geschlagen :D

mal sehen, was das am samstag gibt. immerhin soll es ja wenigstens mal nicht brüllend heiss werden. :zwinker5:
mika82 hat geschrieben: Wenn du mich das nächste Mal (bekommst eine Email --> ich bin schief :nick: ) gerade rückst, sprechen wir drüber.

Tjahaaa und vor Roth müsste ich eigentlich auch nochmal zu dir zur "Schnellmachbehandlung". Hahah und nach Roth..zur Antischmerztherapie. :winken:
herr doktor: sie haben ein paar aufgaben! :D

@sommerregen: schade mit dem 5er, blöd mit der hüfte. sieh auch du mal zu, dass du mal wieder komplett schmerzfrei wirst. drücke die daumen und danke auch für die glückwünsche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4956
Huhu Mädels,

da bin ich wieder. Ich wollte mich mal entschuldigen das ich mich länger nicht vernünftig hier gemeldet und mitgeschrieben habe. Bei uns sind innerhalb der Familie und im näheren Freundeskreis sehr viele negative Dinge auf einmal passiert. Aber jetzt geht es so langsam wieder aufwärts und der Kopf ist auch wieder freier für andere Dinge. :wink:

Das Training habe ich eigentlich nicht eingeschränkt weil das habe ich zum Ausgleich echt gebraucht. Den Juni nutze ich jetzt noch um unten rum noch mal ein bisschen schneller zu werden und ab dem 04.07. geht es bei mir dann los mit dem Marathon Training für Berlin. Darauf freue ich mich schon und das ist bei mir erstmal Grundvoraussetzung. Ich muss richtig dolle Lust darauf haben. Und die habe ich :nick: definitiv!

Gestern habe ich 6 x 1000 im Schnitt in 3:56 gemacht mit 400m Geh-u Trabpause. Das ging relativ gut bei der Hitze u Schwüle.

@evi: Was macht denn dein Fuß heute? Ich hoffe du bist solange vernünftig bis alles wieder iO ist.

@mika: Und, biste erholt und wieder fleißig am trainieren? :wink:

@line: Du nimmst den Tria ja auch richtig ernst was? Ich bin echt gespannt und ich bin sicher du wirst ein tolles Ergebnis erzielen.

Was machen die anderen? Hoffe es geht allen soweit gut! BOHNE wo bist du?

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4957
skippie hat geschrieben:Huhu Mädels,.....
huhu du :hallo: ,

das liest sich nicht so schön und ich glaube auch, dass das absolut keiner entschuldigung bedarf.
hoffentlich geht es wirklich aufwärts - drücke fest die daumen, skippie! :nick:

hast du denn vor im juni auch noch kürzere wettkämpfe zu laufen? oder war da nicht noch ein tria geplant?

das mit dem M-training kann ich auch total nachvollziehen. ich hab auch lust auf einen weiteren marathon und werde mich wohl in kürze für münchen anmelden. :) damit liegt dann auch mein fokus ab dem 25.7. (nach dem urlaub) wieder auf der langen distanz.

bezüglich tria.... also im moment macht mir die kombi der drei sportarten einfach spaß. und beim schwimmen stehe ich ja noch ganz am anfang, wenn ich da nicht wenigstens etwas dranbleibe, hat sich der ganze "aufwand" mit kursen und co. auch nicht gelohnt. und ich radele eigentlich auch nur, wenn es mal reinpasst und ich mich danach fühle. gut, 135km müssen es jetzt nicht jedes WE sein. :D so ernst sehe ich das also nicht. meine laufergebnisse sind mir schon um einiges wichtiger. aber, da ich grad so gut drin bin, will ich natürlich auch bald einen kleinen tria machen. und ich hab zu der super-short-distance (300/13/2,5) jetzt auch eine gewöhnliche sprintalternative (500/20/5) - was mir doch lieber ist - im nachbarort gefunden. das wäre dann in 2,5 wochen - schluck.... aber da gibts keine zwischenzeiten. (vielleicht gut so :) )

und die bohne such ich auch.... urlaub? krank? internet futsch?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4958
Danke line,

lieb von dir. :)

Wir haben jetzt fast jedes WE einen WK hier in der Gegend. Am Samstag veranstaltet unser Verein den Pfingstlauf (15km sehr hügelig), danach die Woche ist Firmenlauf (5,6km) und danach sind dann halt noch so Volksläufe die hier zu den Serien gehören. Aber da ist nix wirklich flaches u vermessenes dabei. Aber Spaß macht es halt.

Einen Tria hab ich noch Ende Juli geplant, aber das auch nur falls es in meinen Marathon Plan passt. Der geht dann vor.

Du läufst München? Das ist bestimmt auch toll.
Bezüglich Tria haben wir denke ich diegleiche Einstellung. Das Problem ist ja nur immer das es zwar Spaß machen soll aber trotzdem versucht man ja so ehrgeizig an die Sache ranzugehen wie es nur irgendwie geht. Und ich denke mir auch beim schwimmen und radeln ist bei mir noch viel Potential da. Mein neues Fahrrad ist jetzt übrigens seit ein paar Tagen bei mir zuhause. :wink: Super Teil und genialer Tip von MIKA! Aber mach das doch mit der Sprintdistanz. Das bekommst du sicher gut hin! Wann gehts denn bei euch in den Urlaub?
Wir fahren erst am 20.08. Das ist noch soooolange hin...

GLG

Bestzeiten:

4959
skippie hat geschrieben:.....danach die Woche ist Firmenlauf (5,6km).

Einen Tria hab ich noch Ende Juli geplant, aber das auch nur falls es in meinen Marathon Plan passt. Der geht dann vor.

Wann gehts denn bei euch in den Urlaub?
der firmenlauf ist aber nicht der chase lauf nächste woche, oder :confused:

ich hab ja auch meinen "heim"tria ende august, dann während des M-plans. ich denke, 1-2 sollten schon gehen, nur dürfen dann auch die längeren läufe nicht darunter leiden. da muss ich mir vor der M-anmeldung auch nochmal genau die wochen anschauen.

wir fliegen am 9.7. für 15 tage weg. ach, ich lechze auch schon wieder.... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4960
läuferline der firmenlauf ist aber nicht der chase lauf nächste woche, oder
Nee, der ist es nicht. :D
Der ist hier bei uns in der Stadt, hat aber mittlerweile auch über 7000 Starter. Das ist für unsere Region sehr viel, aber hat auch eher was von ner Karnevalsveranstaltung. :D

Ja, du hast recht. Die langen Läufe dürfen nicht darunter leiden. Das bedeutet dann direkt nach dem Tria den Tag nen langen. Aber den kann ich ja dann ohne Endbeschleunigung machen, das dürfte ja dann machbar sein.

Wir fahren dieses Jahr mal in den Urlaub. An den Lago Maggiore. :nick: Das ist super praktisch weil es da Ende August nicht mehr ganz so heiß ist u ich super trainieren kann und auch hier u da schomma ne regenerative Laufeinheit durchs radeln mit Schatzi ersetzen kann. :wink:

Ich bin auch wirklich urlaubsreif. Hatte dieses Jahr gerade mal 3,5 freie Tage... :frown:

Bestzeiten:

4961
läuferline hat geschrieben:ich bin wohl beim wenden eher sehr lahm. auf der 50m bahn war ich direkt mal schneller als auf 25m. obwoh einem so eine wende ja auch immer mal ne kleine "verschnaufpause" gibt. (also mir zumindest)
Bei ner Rollwende nicht wirklich :D Das ist eher stressiger, weil sich der Atemrythmus ändert bringt aber wenn man sie kann (und auch den notwendigen Schwung in die Gleitphase) mitnimmt eben einiges an Zeit.
Mein einziges Problem ist, dass meine Wadeln durchs Laufen angeschlagen sind und ich beim Abstoßen zu Krämpfen neige. Da hat es mich letzten Sonntag ziemlich heftig erwischt.

Ansonsten werde ich mich in den nächsten Wochen mal mit dem Mountainbike auf ne Alm wagen. Und hoffentlich wieder heil unten ankommen.

@skippie: Damit immerhin um 3,5 Tage mehr als ich. :D Aber wenn morgen noch alles glatt läuft, dann ist ab abends der ganze Stress der letzen Monate und Wochen vorbei. Und Überstundenabbau im Sommer ist auch was ganz feines :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4962
@mika: deine Verbesserung ist wirklich enorm. Bin schon total gespannt auf Roth!

@bohne: auf FB schon gelesen. Du hast es gepackt, Glückwunsch zur Quali!

@skippie: hoffe, das wird wieder! Finde es gut, dass du das Training als Ausgleich nimmst. Da bekommt man den Kopf frei. Und die Form ist ja top!

@line: München? Schöööön, evtl. sehen wir uns! *freu*

Bzgl. Fuß sagt der Arzt immer dasselbe. Dass am Knochen noch was ist, glaubt er nicht, das Abschluß-MRT im März war zu gut. Vermutlich Reizung an Achillessehne/Sprunggelenk. Diclo und wieder laufen, wenn die Beschwerden abgeklungen sind. Ich habe noch ein Rezept über 10mal manuelle Therapie, mal sehen, wann ich das einlösen kann.
Das Diclo spare ich mir im Moment, diese Woche Laufpause ziehe ich durch, auch wenn der Fuß im Moment schon wieder "gut" ist.

Dienstag war ich schwimmen. Was Tempo betrifft, habe ich wenig Ehrgeiz. Auf Technik hatte ich keine Lust, nur gemütlich gekrault mit vielen Pausen und am Ende waren es 2500m! :nick: Wenn ich dran denke, dass ich im März noch nicht mal 2 Züge Brust mit Kopf-eintauchen geschafft habe, macht mich das schon stolz!

Gestern Rennrad mit meinem Mann und wir haben tatsächlich 100km hinbekommen. Meine längste Tour bisher waren 75km, hätte nicht gedacht, dass das so gut geht. Allein hätte ich das aber nicht gekonnt. Mein Mann war mehr k.o., er hat den ganzen Wind abgekommen. :D
Wir überlegen jetzt doch, auf Gran Canaria 1-2mal Räder zu leihen, falls die Betreuung im Kinderclub entsprechend lang klappt.

4963
@ Evi ->die Kanaren würden mir auch sehr gut zum radeln gefallen. Ihr werdet das bestimmt nicht bereuen. Wie alt ist denn euer Kind was betreut werden muss?

Ich gehe heute wieder zum Tempotraining. Ich gestehe, ich hab richtig Angst davor! :nick: . Was mich da wohl wieder erwartet....
UND ich habe mich breitschlagen lassen. In 2 Wochen laufe ich seit langer Zeit wieder einen Wettkampf mit. Es ist eine Staffel, "nur" 5km. Aber die haben es in sich. Letztes Jahr war ich kurz vorm sterben.

Morgen steht dann meine lange Einheit für diese Woche an. Oder sollte ich das nach dem Tempo heute lieber aufs Wochenende verschieben und lieber 1 Tag Pause machen?

LG Phila

4965
Mika,
das ist echt Wahnsinn, was du so leistest. Respekt. Roth kann kommen. :nick:

@Bohne: Auch wenn es noch "inoffiziell"ist: :daumen: :daumen:

@Line: Du hast echt Glück dieses Jahr mit deinen Läufen. Könnte man sich fast dran gewöhnen, oder?

@all: Ein schönes Wochenende euch allen. Bei mir ist momentan zu viel los, um immer zu schreiben, aber mitlesen tu ich schon.
Und dann sind bald auch noch Sommerferien. (Ja, wir sind früh dran dieses Jahr.) Oh je, da muss ich wieder gaaanz früh laufen, weil ich um 9:00 zurück sein muss.

4966
Danke Mädels :)

Roth wird noch mal ne ganz andere Hausnummer. Aber ich hab durch die gute Leistung im Kraichgau mehr Selbstvertrauen :nick:
Und das beste war, dass es wirklich Spaß gemacht hat :D

4967
hallöle,

@skippie: nur blöd, wenn der tria sonntags ist.... ich seh mich schon wieder 1-2 montage urlaub nehmen für einen langen lauf.... :klatsch:
und der urlaub hört sich nach nur 3,5 freien tagen dieses jahr ja wirklich sehr schön an! :daumen:
ich werd im urlaub leider nicht radeln können - das könnte auf den malediven in einem drehwurm enden. :hihi: na ja, aber ein laufband haben wir. und jegliche möglichkeiten für schlägersport, den ich leider so gar nicht beherrsche. :frown: aber ein bisschen schwimmen sollte sich in der lagune bzw. im pool auch einrichten lassen.

@eva: jaaaaaaaaaa - beim radeln kann man doch auch super die insel erkunden. hoffe, das lässt sich einrichten mit eurem sohnemann. und wäre ja wirklich schön, wenn das mit münchen klappt. :nick:

@lowi: rollwende.... wenn ich mal "gross" bin... :hihi: nee, im ernst, finde ich auch cool, aber ich versuch erstmal gescheit zu schwimmen, dann wage ich mich ernsthafter da dran. planst du denn auch bald einen triathlon? ich wünsch dir eine stressfreiere zeit demnächst. bei mir ist es auch grad nicht so lustig, aber besser als wenn man nicht gebraucht wird. :zwinker5:

@bohne: TIER! bin gespannt, wann du dich wieder zu wort meldest und dich beglückwünschen lässt! :daumen:

@phila: wenn du einen tag pause einschieben kannst, wäre das sicherlich besser. wenn nicht, wird es aber auch mal so gehen. würde dann den langen aber auch wirklich langsam machen.
und gut mit dem WK, du machst dir sicherlich viel zu viele sorgen.

@pippi: schon, aber ich weiss ja auch, dass das besetzungsglück ist. in den vorjahren wäre ich bei den läufen mit meiner zeit zwar auf dem treppchen gelandet, aber nicht ganz oben. und so oft wird das sicherlich auch nicht mehr vorkommen.

@velo: viel erfolg und fun heute beim firmenlauf!!! :)

ich hab es jetzt verbindlich gemacht und mich angemeldet: triathlon-debüt in 2 wochen *schluck* :D

jetzt muss ich nur noch den radopi reparieren lassen (steuersatz tuts nicht mehr)!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4968
@skipiie -> sag mal, die ganze Laufserie - startest du da bei allen Wettkämpfen? Das würde ich gar nicht durchhalten. Am Lago Maggiore kann man super gut radeln und laufen! Wunderschön dort! Fahrt ihr zum 1. dort hin?

@line-> ich bin heute noch nicht gelaufen, bin schon irgendwie müde obwohl mir nix weh tut

Gestern waren es dann 10x400m

3:37
3:32
3:27
3:23
3:22
3:24
3:17
3:27
3:20
wohin der Garmin meine letzte Runde gespeichert hat weiss ich nicht :) - ich werd mich da wohl irgendwie geirrt haben . Aber war auch in etwa so. Ich muss sagen, das macht mir richtig Spass. Nur ich frag mich - wie kann man schneller laufen....ist mir ein Rätsel :)

LG Phila

4969
Hi phila,

na flotti Karotti würde ich sagen :)

ich hatte schon ewig keine Tempoeinheiten dieser Art mehr.

Bei mir ist es gerade eher so, dass ich im Grundtempo deutlich schneller laufe als vor ein paar Monaten und Tempo mache ich eher über TDL und Endbeschleunigung.
Tut mir - zumindest für das Langdistanztraining - gut. Einen guten 10er oder 5er würde ich wohl gerade eher nicht laufen...hahahaha

GLG

4970
Hi,
bin mal wieder in den USa (meine Tochter nach Ausstausch Jahr abholen in WIsconsin, dann noch knapp 14 Tage URlaub mit Ihr an der Ostkueste.

Morgen mache ich bei einem 10k Lauf mit, Bellin Run in Green Bay, 20.000 Teilnehmer erwartet.

Zeitmaessig erwarte ich mir nix, bin immer noch lahm, und hab eine SEHR lange Reise hinter mir, da mein Anschlussflug gestrichen wurde und ich heute erst um 7 Uhr frueh deutsche Zeit im Bett war.

Wuensche Euch ein schoenes Wochenende,

Lissy
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

4971
Hey Mädels,

ich hatte diese Woche ganz schön Stress (habe noch mal in einer anderen Abteilung hospitiert) und mich deshalb nicht gemeldet, mitgelesen habe ich aber natürlich.

Mika habe ich auf anderem Wege schon zu ihrer unglaublichen Leistung gratuliert.

Line, dir natürlich ganz ganz herzliche Glückwünsche zum Sieg! Du legst ja eine ganz schöne Serie hin.

Eva, dir auch Glückwunsch zum Titel. Ich hoffe dem Fuß geht's nach der Laufpause besser?

Zee, viel Spaß im Urlaub und vor allen mit deiner Tochter! 20000 Teilnehmer klingt ja :geil:

Ich bin am Mittwoch trotz akuter Demotivation bei ner 3000 gestartet. Und dann vollkommen unerwartet unter 11 Minuten gelaufen, 10:54,75 ist die offizielle Zeit. Und dabei hab ich mich scheinbar auch noch tot geschont, die Splits waren 3:40, 3:40, 3:35 und wirklich eklig ist es erst auf den letzten 600m geworden. Das kenn ich anders von 3000ern :P

Wer startet am Wochenende?

LG
Bohne
Bild

4972
rote Bohne hat geschrieben: Ich bin am Mittwoch trotz akuter Demotivation bei ner 3000 gestartet. Und dann vollkommen unerwartet unter 11 Minuten gelaufen, 10:54,75 ist die offizielle Zeit. Und dabei hab ich mich scheinbar auch noch tot geschont, die Splits waren 3:40, 3:40, 3:35 und wirklich eklig ist es erst auf den letzten 600m geworden.
:mundauf: :geil: :beten2: :bounce: :beten:

:winken: ,
Torsten

4973
rote Bohne hat geschrieben:
Mika habe ich auf anderem Wege schon zu ihrer unglaublichen Leistung gratuliert.
ja?
Wie denn? :confused:

4974
Bohne, herzlichen Glückwunsch! Jetzt ab damit in die Ligatabelle, und deine Gesamtführung um einen weiteren Punkt ausbauen. :daumen:

Was war denn jetzt mit dem 5er und der Quali?

Zee, schönen Urlaub, und lass dich nicht zerquetschen bei der Läuferdichte auf 10 km!

Line, schön, dass dein Radopi wieder in Aktion kommt. Ich war ja schon in Versuchung, dir ein Angebot für dieses wunderschöne Schätzchen zu unterbreiten. :D

Der Firmenlauf gestern war spaßig. Die Veranstalter hatten mit ca. 2000 Teilnehmern gerechnet, knapp 4000 stürmten dann aber die Anmeldung. Es wurde daher etwas kuscheliger als geplant. Schon die Meute in den Startbereich zu quetschen bereitete gewisse Probleme. Bei der recht anspruchsvollen Strecke war ich mit meinen 22:30 auf 5,25 km (Schnitt 4:17) eigentlich ganz zufrieden, allerdings hätten schlappe 13 s weniger noch für Platz 3 gereicht. :klatsch:

Auf jeden Fall war es eine gelungene Premiere mit einer schönen After-Run-Party. Und wenn schon nicht fürs Siegertreppchen, dann hat es doch immerhin zu einem Foto im Essener Lokalteil der WAZ gereicht. Eine der um Sicherheitsnadeln bettelnden Hände auf dem Foto links unten gehört mir. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4975
mika82 hat geschrieben:ja?
Wie denn? :confused:
Hab ich nicht? Dann hat jetzt entweder irgendjemand anders eine schöne facebook-Nachricht, mit der er gar nix anfangen kann, weil ich mich beim Namen vertippt habe oder das Internet hat mir einen Streich gespielt...jedenfalls habe ich dir am Dienstag eine fb-Nachricht geschrieben :D In der ich erwähne, wie toll dein Triathlon war und dass ich selbstverständlich am Sonntag die Daumen gedrückt habe und alles im Liveticker verfolgt habe!
VeloC hat geschrieben: Was war denn jetzt mit dem 5er und der Quali?
Quali bin ich nicht gelaufen, die 5000 darf ich aber wohl trotzdem laufen. Ich denke, wir sind gemeldet, jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges gehört. Wäre dann am 18.06.

VeloC hat geschrieben: Bei der recht anspruchsvollen Strecke war ich mit meinen 22:30 auf 5,25 km (Schnitt 4:17) eigentlich ganz zufrieden, allerdings hätten schlappe 13 s weniger noch für Platz 3 gereicht. :klatsch:
Oh nein, wie ärgerlich. Da kannste ja mit Pippi den Club der 4. Platzierten gründen :D
Bild

4977
Mädelz, ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub bis zum 23.. Wenn ich wieder zurück bin, will ich tolle WK-Zeiten lesen!!!
Und dann steigen wir gemeinsam in den Anfeuer-Endspurt für Mika ein :nick:

5 Tage Laufpause jetzt - der Fuß fühlt sich gut an. Weiß nicht, ob es was gebracht hat, werde ich wohl erst nach dem ersten Laufversuch merken (Sonntag oder Montag).

Radhelm usw. schleppen wir mit, habe sogar einen neuen Sport-Bikini (wenn schon langsam beim schwimmen, dann wenigstens schick :wink: )
Ich freu mich jetzt richtig auf Zeit mit der Familie, Sport (welcher auch immer), relaxen und lägga AI-Büffet :D

4980
rote Bohne hat geschrieben:Ich bin am Mittwoch trotz akuter Demotivation bei ner 3000 gestartet. Und dann vollkommen unerwartet unter 11 Minuten gelaufen, 10:54,75 ist die offizielle Zeit. Und dabei hab ich mich scheinbar auch noch tot geschont, die Splits waren 3:40, 3:40, 3:35 und wirklich eklig ist es erst auf den letzten 600m geworden. Das kenn ich anders von 3000ern :P
Moin Bohne,
prima Ergebnis! Manchmal sind solche Läufe (müde/steife Beine, Unlust) die besten, da man so nicht am Anfang überzieht.

10:54,75 macht 3:38 min/km...
... womit auch diese Frage beantwortet ist:
D-Bus hat geschrieben:Interessant finde ich ja die Vorgabe von 4-6x 1000 @3:35-3:40 des Trainers. Was war denn der Sinn der Einheit, bzw. welchem Renntempo sollte das entsprechen?
Kein Wunder, dass du keine 6 Stück geschafft hast. ;-)

Bzgl. der Quali, Daniels sacht:
Distanz - Zeit - pace
3000 - 10:55 - 3:38
5000 - 18:52 - 3:46
10000 - 39:07 - 3:55
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4981
&quot hat geschrieben: die Splits waren 3:40, 3:40, 3:35 und wirklich eklig ist es erst auf den letzten 600m geworden
Dann gehen auch 10:40. Glückwunsch, unter 11 ist prima. Was traust Du Dir bei den Meisterschaften zu? Vielleicht ein bisschen was wagen und auf 18:20 angehen?
&quot hat geschrieben:Da müßte man sowas wie "neutrale Zone" schaffen, die nur noch zum jubeln benutzt werden darf.
Sorry Hennes: Nein - und das weißt Du auch selbst besser. Dann kann man auch gleich die Zeitnahme abschaffen. Wettkampf ist Wettkampf - so ein Spruch schlägt in die unerträgliche Triathlon-Helden-jederderankommtisteingott-Verklärungsschiene. Wem es um's Ankommen geht, der soll sich drüber freuen - aber grundsätzlich geht's im Wettkampf um's Gewinnen und Ziel ist das Ziel und nicht irgendein imaginärer Punkt davor. Wer da nicht mehr dagegen halten kann oder will, der lässt es eben. Und wer seine Blagen mit über die Ziellienie laufen lässt, gehört tatsächlich disqualifiziert.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4982
alsterrunner hat geschrieben: Sorry Hennes: Nein - und das weißt Du auch selbst besser. Dann kann man auch gleich die Zeitnahme abschaffen. Wettkampf ist Wettkampf - so ein Spruch schlägt in die unerträgliche Triathlon-Helden-jederderankommtisteingott-Verklärungsschiene. Wem es um's Ankommen geht, der soll sich drüber freuen - aber grundsätzlich geht's im Wettkampf um's Gewinnen und Ziel ist das Ziel und nicht irgendein imaginärer Punkt davor. Wer da nicht mehr dagegen halten kann oder will, der lässt es eben. Und wer seine Blagen mit über die Ziellienie laufen lässt, gehört tatsächlich disqualifiziert.
Natürlich hast Du grundsätzlich Recht. Bei mir ist auf den letzten 200m noch nie einer vorbeigekommen imWK. Ok, lag vielleicht auch an den paar Ellbogenhieben, aber trotzdem hats noch keiner geschafft im WK.

Mein Bezug war ganz konkret hier wo am Schluß dieser Kindersandkasten umrundet wurde - gesehen? Sowas ist doch auch keinem Zieleinlauf würdig!

Stell dir vor beim 100m Rennen würde am Schluß noch ne Schleife um den Wassergraben gemacht für die Sponsorenwerbungsschilder das 4000te mal ins Bild zurücken... :uah:

gruss hennes

4983
Hennes hat geschrieben:Natürlich hast Du grundsätzlich Recht. Bei mir ist auf den letzten 200m noch nie einer vorbeigekommen imWK. Ok, lag vielleicht auch an den paar Ellbogenhieben, aber trotzdem hats noch keiner geschafft im WK.
:D Ich wünschte, ich könnte das über meine MD-Rennen sagen.
Hennes hat geschrieben: Mein Bezug war ganz konkret hier wo am Schluß dieser Kindersandkasten umrundet wurde - gesehen? Sowas ist doch auch keinem Zieleinlauf würdig!
Nee, nicht gesehen. Klingt nach ziemlichem Blödsinn. Andererseits... diese Großveranstaltungen kosten auch einfach ein Heidengeld. Ein wenig Verständnis hab' ich da doch...
Hennes hat geschrieben: Stell dir vor beim 100m Rennen würde am Schluß noch ne Schleife um den Wassergraben gemacht für die Sponsorenwerbungsschilder das 4000te mal ins Bild zurücken... :uah:
:klatsch: Heiter wäre das :daumen:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4984
alsterrunner hat geschrieben: :D Ich wünschte, ich könnte das über meine MD-Rennen sagen.
Streng Dich gefälligst mal ein wenig an :zwinker2:
Nee, nicht gesehen. Klingt nach ziemlichem Blödsinn. Andererseits... diese Großveranstaltungen kosten auch einfach ein Heidengeld. Ein wenig Verständnis hab' ich da doch...
Laufstrecke die letzten 200m sahen so aus

_______ ..ZIEL
UUUUUU|__|

also geradeaus,
90° rechts für 20 METER oder sowas
90° links für 20 METER oder sowas
90° links für 20 METER oder sowas ZIEL

hier siehst Du den Zieleinlauf und den teil mit der Abbiegung auf selbigem, rechts parallel gings also vorher in die andere Richtung für die gleiche Minidistanz und hinten mittig eben quer für 20-30 Meter.

gruss hennes

4986
Hi,
gute Nachrichten, bin heute bei kuehlem Wetter, leicht welligem Kurs, etwas Wind, und mit 18.700 weiteren Laeufern eine 46:34 (handgestoppt) gelaufen. Klar, noch ein gutes Stuecken weg von der Bestzeit, aber es hat total Spass gemacht, konnte gleichmaessig durchlaufen ohne Einbrueche. Und gegenueber der 1:56 im HM letzte Woche eine deutliche Verbesserung :-) .

Da kann sich manch deutscher Veranstalter eine Scheibe abschneiden wie man 18.700 Laeufer ohne Gedraenge an Start, Ziel und unterwegs ueber 10 km bringt. SUPER Rennen. Bissl weit weg hat. (Green Bay, WI).

Eva: Schoenen Urlaub! Geh's langsam an mit dem Laufen.
PB:

PB 2013:

4987
Klasse Zee, geht ja wieder aufwärts! :daumen:
Zee hat geschrieben:Da kann sich manch deutscher Veranstalter eine Scheibe abschneiden wie man 18.700 Laeufer ohne Gedraenge an Start, Ziel und unterwegs ueber 10 km bringt.
Bring mal mehr Details, das interessiert mich brennend. Habe ja soeben meinen dritten Firmenlauf mit jeweils knapp 4000 bis über 5000 Teilnehmern absolviert, und es gab immer ein riesiges Gedränge:
VeloC hat geschrieben:Der Firmenlauf gestern war spaßig. Die Veranstalter hatten mit ca. 2000 Teilnehmern gerechnet, knapp 4000 stürmten dann aber die Anmeldung. Es wurde daher etwas kuscheliger als geplant. Schon die Meute in den Startbereich zu quetschen bereitete gewisse Probleme.
Wie zaubern die das in Wisconsin?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4988
VeloC hat geschrieben: Wie zaubern die das in Wisconsin?
Was soll daran schwer sein: Anmeldeschluß 48h vorher - keine Nachmeldung möglich! Peng aus! .... da weisse Bescheid, Liebelein :zwinker2:

Abgesehen davon, ist beim zweiten male immer alles einfacher :D

gruss hennes

4989
Hennes hat geschrieben:Was soll daran schwer sein: Anmeldeschluß 48h vorher - keine Nachmeldung möglich! Peng aus!
:confused:

Das war keine Kritik an der Essener Orga. Ich war mich nur am Wundern, wie das reibungslos funktionieren soll, und dann noch mit einem Vielfachen von Teilnehmern. Ffm finde ich ja auch jedes Mal faszinierend, aber in diese Massen würde mich für Geld und gute Worte niemand reinkriegen. :uah:

Von wg. Ffm Firmenlauf, Line, wie war es gestern überhaupt? Die Viernheimer können sich irgendwie nicht aufraffen, ihre Ergebnisse online zu stellen. Und ich bin soo neugierig! :geil:

Skippie, wg. dieser Geschichte habe ich vom Orga-Chef persönlich eine nette Mail bekommen mit der Zusicherung, sie würden das schleunigst ändern lassen. Scheint jedoch untergegangen sein. Vllt. sollte Sascha selber nochmal nachhaken?

Für Mika hab ich auch noch was: Alles nur geklaut! :P

4990
@Velo:
Der Start und Zielbereich waren SEHR grosszuegig + noch ein grosses event-Gelaende mit Ausstellern usw. 5 Startbloecke, wobei der grossteil der Amerikaner sich eher langsam bewegt, viele Walker (ob bei den Zielzeiten > 1:15 Gedraenige herrschte, kann ich natuerlich nicht sagen).
Die Strassen auf denen gelaufen wird, waren breit, die erste Meile vier-spurig. - Ich wuerde sagen, die Amerikaner haben einfach mehr Platz, und nutzen diesen aus :-).

Meine letzten 2 HM hatten beide ziemliche Engstellen, weil z.T. auf engen Parkwegen gelaufen wurde. Ich weiss nicht, ob die Veranstalter da Geld sparen, weil keine Strassen gesperrt werden muessen?

Line: Gratuliere zu deinen tollen Ergebnissen die man da so liest. Da werde ich ganz neidisch!
PB:

PB 2013:

4991
VeloC hat geschrieben: Für Mika hab ich auch noch was: Alles nur geklaut! :P
Ist bestimmt ein Tenniskleid ? :confused:

@eva: Schönen Urlaub. Wir müssen leider noch etwas warten.

@Zee: So allmählich geht es bei dir ja wieder. Letztes Jahr hatte ich mich bei meinem Durchhänger ziemlich verrückt gemacht. Dieses Jahr weiß ich, dass ich zwischendurch halt einfach mal "Pause" machen muss. Ich glaube, da wird man mit der Zeit auch gelassener. (Heißt ja nicht, dass man gar nichts tut. Aber mal Umfang oder Tempo reduzieren und auch eine Zeit lang nur zum Spaß laufen, egal wie.)

Line...? Und?

Schöne Feiertage,
Pippi

4992
VeloC hat geschrieben: Von wg. Ffm Firmenlauf, Line, wie war es gestern überhaupt? Die Viernheimer können sich irgendwie nicht aufraffen, ihre Ergebnisse online zu stellen. Und ich bin soo neugierig! :geil:
bibchip.de hilft da weiter. :zwinker2:
bin nicht dazu gekommen, mich eher zu melden, da ich heute morgen direkt noch einen WK gelaufen bin....

war ein super WE bisher fuer mich. gestern lief es ausgesprochen gut, besonders beim shoppen am nachmittag, sodass schwere beine und muedigkeit um 17 uhr am start vorprogrammiert waren, aber: tatatatata, am ende hab ich endlich diese 44 geknackt und bin mit 43:38 und neuer PB ins ziel gelaufen. :) oh, ich war echt so gluecklich!! zumal der kurs mit 4 runden und 4 kleinen huegeln sowie insgesamt 5x 180 grad-wenden wohl nicht zu den allereinfachsten zaehlt. und so ein kleines bisschen luft war da noch, denke ich. :nick: gesamt 9. in einem gut besetzten lauf. 4. in der AK. schade, es gab so schoene vollgepackte tueten mit irgendwas drin... :D aber ich kann ja nicht immer glueck haben.

dafuer habe ich heute beim melibokus(berg)lauf (20km offziell, die aber wohl bekannt etwas kuerzer sind = 19,6km) fuer den 2. platz gesamt in 1:38:55 eine urkunde und fuer den 1. platz in der AK ein glas bekommen. :D na ok. der lauf ist trotzdem klasse. bin ich ja letztes jahr schon gelaufen. anspruchsvolle strecke mit 450 hoehenmetern und ich war 3 min. schneller als letztes jahr!
allerdings haben mir die steilen passagen nach dem 10er heute echt die beine gekillt.....

jetzt erhol ich mich mal bis zum firmenlauf (5,6km) am mittwoch. da ich im toplaeufer a-block starten werde, wird das sicher auch nicht nur "rumschlendern". und ich habe eine gute zeit aus dem letzten jahr (24:26), die ich gerne unterbieten moechte. bei 70.000+ laeufern, die sich z.t. auch erst nach km1 vom seitenrand aus auf die strecke "werfen" und dann den weg blockieren, aber nicht wirklich planbar.

noch schoene pfingsten euch allen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4993
VeloC hat geschrieben: Line, schön, dass dein Radopi wieder in Aktion kommt. Ich war ja schon in Versuchung, dir ein Angebot für dieses wunderschöne Schätzchen zu unterbreiten. :D

Der Firmenlauf gestern war spaßig. Die Veranstalter hatten mit ca. 2000 Teilnehmern gerechnet, knapp 4000 stürmten dann aber die Anmeldung. Es wurde daher etwas kuscheliger als geplant. Schon die Meute in den Startbereich zu quetschen bereitete gewisse Probleme. Bei der recht anspruchsvollen Strecke war ich mit meinen 22:30 auf 5,25 km (Schnitt 4:17) eigentlich ganz zufrieden, allerdings hätten schlappe 13 s weniger noch für Platz 3 gereicht. :klatsch:
super, velo! bei so einer masse ganz vorne dabei sein ist doch eine total klasse leistung. glueckwunsch zum 5. platz! :daumen:

ja ja, der radopi. geld investieren mag ich eigentlich nicht mehr, aber dieses jahr werde ich auch nicht mehr in ein neues radl investieren und im prinzip faehrt der opi auch noch recht gut, ist halt nur schwerer als die neuen modelle. aber das gibt kraft, oder? :D der steuersatz muss naechste woche gewechselt werden. :(
rote Bohne hat geschrieben: Quali bin ich nicht gelaufen, die 5000 darf ich aber wohl trotzdem laufen. Ich denke, wir sind gemeldet, jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges gehört. Wäre dann am 18.06.
coolio! :daumen: dann schon mal jetzt viel erfolg dafuer und einen dicken glueckwunsch fuer den rasenden 3.000er! die bohne, unsere rakete. :nick:
Zee hat geschrieben:Hi,
gute Nachrichten, bin heute bei kuehlem Wetter, leicht welligem Kurs, etwas Wind, und mit 18.700 weiteren Laeufern eine 46:34 (handgestoppt) gelaufen.
super, lissy! der aufwaertstrend ist da und wird dir wieder neue motivation geben. das jahr ist noch lang und der herbst wird spannend! :nick:

lg,
line, muss sich jetzt erholen, damit sie heute abend noch feiern gehen kann.... :D
Bild
Bild

Bild
Bild

4994
Siehste woll Line, ich hab doch gesagt, die <44 ist überfällig! :daumen:

Du meine Güte, nach einer ausgedehnten Shoppingtour habe ich noch nie eine neue PB aufgestellt. Echt straffe Leistung. Und dann noch gleich ein 20er hinterher. :klatsch: Glückwunsch zum 2. Platz!

Deinen Opi solltest du auf jeden Fall behalten, nicht nur wg. des verschärften Trainings. Solltest du trotzdem jemals drüber grübeln, ihn loszuwerden, denk an mich. Aber dann guck bitte nicht vorher in Tour- oder Rennrad-Forum, was für Traumpreise dort für solche Liebhaberstücke geboten werden. :zwinker2:

Zee, stimmt, die breiten Straßen hatte ich irgendwie gar nicht bedacht. Macht mit Sicherheit eine Menge aus. Aber ich hatte ja tusemrunner schon angespitzt, für nächstes Jahr mal eine A40-Sperrung zu beantragen. :P

4995
Hallo,
vielen Dank für den einen oder anderen Tip! Hab mir gedacht ich lauf einfach in 2 Wochen die 6 km, dann weiß ich ungefähr wie ich drauf bin und in 1 Monat 10km...ich glaub wenn man sich mit zu wenig Kilometern durch einen HM durchquält, hat man vielleicht längerfristig keinen Spaß an der Sache.....außerdem weiß ich dann, auf welcher Basis ich weitertrainieren kann.
irgendwie freu ich mich schon bißchen drauf zu schaun was ich kann (und was nicht :) ))
nur leider lockt auch immer mein neues MTB :) aber da mach ich wenigstens was für die Grundlagenausdauer.....
Schöne Grüße

4996
läuferline hat geschrieben: aber: tatatatata, am ende hab ich endlich diese 44 geknackt und bin mit 43:38 und neuer PB ins ziel gelaufen. :)
Wow glückwunsch. :daumen:

Dann kannst jetzt ja die sub 42 ins Auge fassen. :zwinker5:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

4997
lowi2000 hat geschrieben:Wow glückwunsch. :daumen:

Ja.... :party:
Nee, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja der Hammer. Manchmal braucht es eben etwas, auch, wenn du das eigentlich schon lange drauf hattest.

@Zee
Auch super! :daumen: Das wird ja wieder bei dir.
Ja, die haben einfach auch mehr Platz und größere Straßen - da wird eben nicht auf dem Radweg gelaufen, was hier ja öfters mal der Fall ist.

@Velo
Auch herzlichen Glückwunsch! Cooles Bild, aber langweilig da zu stehen, oder? Ich meine 40 Minuten? Du meine Güte!

@Bohne - ohne Worte! Und jetzt beim Lernen hast du eh noch mehr Zeit für's Training - die Pausen brauchst du ja sowieso... :daumen:

So - ich kuriere meine Zerrung aus und habe mir auch eine blöde Erkältung geholt. Nichts mit Sport. :sauer: Zehner nächste Woche auch gecancelt - das wird ja alles nichts. Na ja, wenn ich wieder gesund bin, dann geht es aufs Rennrad.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

4998
VeloC hat geschrieben:Deinen Opi solltest du auf jeden Fall behalten, nicht nur wg. des verschärften Trainings. Solltest du trotzdem jemals drüber grübeln, ihn loszuwerden, denk an mich. Aber dann guck bitte nicht vorher in Tour- oder Rennrad-Forum, was für Traumpreise dort für solche Liebhaberstücke geboten werden. :zwinker2:
danke, velo. he he, den hinweis behalte ich mal im hinterkopf.... :zwinker2:
lowi2000 hat geschrieben:Wow glückwunsch. :daumen:

danke, lowi. aber ich versuchs dann erstmal mit sub43. :zwinker2:
Sommerregen hat geschrieben:Ja.... :party:
Nee, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja der Hammer.
danke auch dir und natürlich auch gute besserung!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

4999
Boar line, du Tier. :D Klasse! Glückwunsch zur Bestzeit und dann noch so n Hammerlauf hinterher! Supi :daumen:

Bohne, zu dir weiß ich bald gar nix mehr zu sagen! :daumen: :daumen: :daumen: Du kannst bald deinen eigenen Thread aufmachen, da kommt ja langsam keiner mehr mit. Wow! :nick:

Zee: Schön! Freu mich für dich! Dann gehts langsam wieder aufwärts! :)

@velo: Danke nochmal für deinen Einsatz! Sie will jetzt auch selbst nochmal ne e-mail zum Veranstalter schicken und das korrigieren lassen!

@evi: Du bist zwar schon weg, aber ich wünsche dir/euch trotzdem noch einen tollen Urlaub und gute Erholung für den Fuß!

Bei mir gibts nicht viel neues. Am Samstag hatten wir ja unseren Pfingstlauf. 15 bergige km. Die Zeit war ok (1:06:27), aber ich hab mich nicht besonders gut gefühlt. Eigentlich hätte noch mehr drin sein müssen. Diese Woche mache ich kein Tempotraining, da am Freitag der Firmenlauf ist und ich das Gefühl habe das meine Beine mal Ruhe brauchen, wenn ich dort nochmal ne ordentliche Zeit laufen will.

Bestzeiten:

5000
Hi Mädels,

alle ein schönes Pfingst WE gehabt?

Line..du Tierchen! Hab dir ja gratuliert! Klasse.
Bohne...sowieso ohne Worte.
Eva: Was macht der Fuß?

Skippie: Wie gehts CUMA? Schon getestet? :)

Ich hatte mein bisher härtestes WE in der IM Vorbereitung.
Samstag "nur" 2:30 Rad (darin 2*10min schnelle IV) und 10min Koppellauf
Sonntag 6h Rad (164km) und 1h Koppellauf mit 12min schnell loslaufen in 4:26 und 5min Endbeschleunigung in 4:36 (da war ich tot danach! :tocktock: :tocktock: :tocktock: )
Montag: 6h Rad und 20min Koppellauf.

Heute: Ganzkörperlähmung und RUHETAG :hihi:

Ich hab auch den Kraichgaubericht fertig.
Falls jemand Lust hat:
Laufkleid.de Challenge Kraichgau – Meine erste Mitteldistanz

GLG :winken:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“