Banner

Die flotten Mädels

5051
rote Bohne hat geschrieben:Eigentlich ganz schön doof, aber so bin ich halt :P
Na, da will ich mal nicht widersprechen.

Jetzt aber nicht schauen, was ich heute gemacht habe.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5052
nachlangerpause hat geschrieben: Ulli - derzeit zwischen shirt L und XL schwankend mit Tendenz zu L :-)
*prust*

Soll denn hinten drauf Werbung? ... so mit Anschrift, webseite etc? Ich meine, eigentlich hats eh kein Sinn (von hinten siehts ja keiner :hihi: ) denn wer vorne gesehen hat, den wirst Du nur noch von hinten sehen :wegroll:

gruss hennes

5053
Hennes:

Die Farbe ist aber noch nicht so gut! :)

Aber das Design vorne gefällt.

Hinten muss dann aber:

Die flotten MädelZ - STAFF

drauf.

:) :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5055
Hennes hat geschrieben: ähmmm ähmm.... wie wäre DAS - ist natürlich funktionsdingsbums - muss man ja mit laufen, ähmm tschoggen können.
mika82 hat geschrieben: Die Farbe ist aber noch nicht so gut! :)
Ich hatte natürlich an eine WARNFARBE gedacht! Daher!
Aber das Design vorne gefällt.

Hinten muss dann aber:

Die flotten MädelZ - STAFF

drauf.

:) :hihi:
Wir können über alles reden ...


gruss hennes

5057
@Bohne: Das tut mir leid. Echt blöd, wenn es einen so erwischt. Aber im Zweifelsfall ist aussteigen die beste Lösung. (Das mit dem trotzdem hinfahren und es wenigstens versuchen kann ich gut nachvollziehen.) Gute Besserung.

@skippie: Glückwunsch. :daumen:
Auf die 5km unter 20 warte ich noch. (Dafür müsste ich dann auch mal irgendwann wieder 5 km laufen...)

@Lowi: So ein ist mit dem Wetter. (Dabei habe ich die zumindest etwas Regen abgenommen. Bei uns war es zumindest feucht mit Nieselregen. ) Aber dafür ist es doch super gelaufen!! :nick:

@velo: Tja, so ist das. (Mist.) Da denkt man es geht eh nichts und es hätte PB werden können. Was sagen die Gräten heute? Keine Beschwerden? Knie o.k.?
Klingt doch richtig gut.

"Trail-Tiere"? Grins. Was ist grün und hüpft durch den Wald? Ein Trail-Frosch.
Ach nee, ich war´s.
Aber schön nasses Frosch-geeignetes Wetter mit Matsch und rutschigem Gras hatten wir.
Bin dann mal einfach drauflos gelaufen und nach kurzem hatte sich - oh Schreck - herauskristallisiert, dass es, wenn ich denn Ernst mache, um einen der ersten drei Plätze geht. Da war der Vorsatz gemütlich plötzlich verschwunden. :confused: Nach gut der Hälfte hatte ich sogar zwischendurch mal das Vergnügen als erste Frau laufen zu dürfen, was die spätere Siegerin allerdings mit einem beachtenswerten Zwischenspurt wieder geändert hat. Letztendlich hat sie dann zum Ende hin am wenigsten abgebaut, was bei den Steigungen zum Schluss hin schon eine Leistung darstellt. Ich bin dann möglichst zügig weitergelaufen, wobei die letzten zwei bergab-Passagen ganz schön eklig waren. Wenn die Muskulatur nicht mehr richtig stabilisiert und man das Gefühl hat jeder Knochen im Gelenk muss nun die Stöße abfangen. Aua. (Ach ja, und zügig ist immer relativ. :zwinker4: )
Die dritte, eine Bekannte, ist noch eine zeitlang mitgelaufen, dann aber leider noch langsamer geworden als ich. Ich wäre gerne bis zum Schluss zusammen gelaufen.
Gesamt betrachtet: Hat super Spaß gemacht, war gegen Ende tierisch anstrengend.
3. Wettkampfjahr, 3. Marathon. Zielzeit 3:33(:08) Passt doch.
Damit 2. Frau (14. Gesamt :tocktock: ) 1. AK.
Irgendwie laufen die "nur zum Spaß" Läufe immer am besten.
Und jetzt würde ich gerne die Füße wieder hochlegen (aua), aber nein, ich muss noch tausend Sachen erledigen.
Einen schönen Tag noch,
Pippi

5058
Phila hat geschrieben:Ich glaub die haben zu wenig trainiert - die sind nicht ausgelastet :)
ich sowieso nicht :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5059
halloele :hallo: ,

hier ging es ja maechtig rund am WE (...und nicht nur mit spruechen :hihi: )....
VeloC hat geschrieben:Ganz große Klasse, Line!
Pippi L. hat geschrieben:@Line.: Große klasse. (Auch wenn sich 4,6 km gestorben nicht so nett anhört.)

Dann mal allen ein erfolgreiches (und kühles) Wochenende. Ich schicke die Sonne zu denen, die faulenzen wollen... :)
danke auch noch fuer eure glueckwuensche!
@pippi: leider hat das mit der sonne nicht geklappt. ich haette echt mal bissl drin rumlungern koennen... :zwinker5:
skippie hat geschrieben:Huhu,

melde Vollzug.
Es war super.
wow! skippie, tolle zeit, echt! :daumen: und das bei der meute. kannst wirklich stolz auf dich sein. :nick:
rote Bohne hat geschrieben: Bei mir lief's leider gar nicht gut, bin nach 2,5km ausgestiegen.
shittykacka! :frown: geht es dir denn heute wenigstens wieder besser?!
lowi2000 hat geschrieben: Leider konnte ich Velos vorgabe nicht ganz erreichen, ich war nämlich ne Spur schneller (47:21). Damit bin ich selbstverständlich mehr als nur happy.
saustark! :daumen: so kann es doch jetzt mal weitergehen bei dir. :nick:
kobold hat geschrieben:... es geht u.U. ohne Waschmaschine (Maschinenwäsche soll ja weder für den Schuh noch für die Maschine so gut sein).
ich mache das mit der waschmaschine ab und zu (z.b. wenn ich laufschuhe mit in den urlaub nehme etc.) - ich wickel die schuhe dann einzeln in ein handtuch. bisher hat das noch nie schaden gegeben und die schuhe halten immer recht lange (manchmal fast zu lange, wenn frau ueber neukaeufe nachdenkt :teufel: )
rote Bohne hat geschrieben:LFarbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Laufgefühl ist top klick
also ich finde die ja mal sehr cool. :D sind das so flitzerleichtgewichte?
VeloC hat geschrieben: Immer noch keine Schmerzen, daher beim 5er recht weit vorn einsortiert und diesmal richtig gelaufen. Und dann wurde es eine 20:53 und ein dritter Platz. Meine Fresse, ohne den 10er vorweg wäre locker Platz 2 und eine neue 5er PB drin gewesen!
also, velo, ich wuerde sagen: einlaufen ist unterbewertet!!!! :hihi:
geiler 5er und glueckwunsch zum 2. platz! :daumen:
Pippi L. hat geschrieben: 3. Wettkampfjahr, 3. Marathon. Zielzeit 3:33(:08) Passt doch.
Damit 2. Frau (14. Gesamt :tocktock: ) 1. AK.
nee, ne?! :D wie war das mit trail und so? fabelhaft! :daumen: langsam bekomme ich angst vor euch. jetzt goenn dir aber genug ruhe! :nick: glueckwunsch zu dem tollen 2. marathon dieses jahr! :daumen:

ich bekomme so langsam bammel vor sonntag.... das ist wie als wenn man nochmal in die schule kommt. :hihi: projekt triathlon, hui!

aber ich freu mich auch voll. :nick:

nur die 5km moechte ich morgen entschieden schneller laufen als am sonntag - da geht es endlich mal wieder frau gegen frau auf innenstadtrunden mit anstiegen und treppen. juhu!

gruesse euch alle lieb,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5060
läuferline das ist wie als wenn man nochmal in die schule kommt.
Hehe...Line, du triffst es auf den Punkt. :D Genauso habe ich es auch empfunden weil man an soviel denken muss. Aber du wirst sehen, wenn du alles in der Reihe hast gehts dir besser und währenddessen macht es einfach nur Spass! :nick:

Morgen 5km? Toll! Viel Spass und Daumen sind gedrückt! :)

Heute sind bei mir IV angesagt...12 x 400m in 92sec...das ist für mich total in Ordnung, bin sie sonst ja auch immer schneller gelaufen...aber so langsam steige ich ins M training ein und da will ich mich mal dran halten...euch die Ohren voll heulen tue ich noch früh genug. :zwinker2:

Habt ihr auch alle ne kurze Woche?

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5061
skippie hat geschrieben:
Habt ihr auch alle ne kurze Woche?
Hab sogar ne ultrakurze Woche. Nur bis Mi Mittag. :)

Und am Do stehen 200km (oder so was um den Dreh) auf dem Plan :) :hallo:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5063
D-Bus hat geschrieben: Jetzt aber nicht schauen, was ich heute gemacht habe.
Okay, ich bin neugierig! Was hast du denn gemacht?
Pippi L. hat geschrieben: 3. Wettkampfjahr, 3. Marathon. Zielzeit 3:33(:08) Passt doch.
Damit 2. Frau (14. Gesamt :tocktock: ) 1. AK.
Boah Pippi! Herzlichen Glückwunsch!!!
läuferline hat geschrieben: also ich finde die ja mal sehr cool. :D sind das so flitzerleichtgewichte?
Also, ultraleicht sind die nicht ca. 240g glaub ich. Sind schon Trainings- und keine Wettkampfschuhe. Aber halt nicht ganz so arg gedämpft und relativ flach (zumindest subjektiv). Fühlt sich jedenfalls gut an.
läuferline hat geschrieben: ich bekomme so langsam bammel vor sonntag.... das ist wie als wenn man nochmal in die schule kommt. :hihi: projekt triathlon, hui!

aber ich freu mich auch voll. :nick:

nur die 5km moechte ich morgen entschieden schneller laufen als am sonntag - da geht es endlich mal wieder frau gegen frau auf innenstadtrunden mit anstiegen und treppen. juhu!
Na dann, erst mal viel Spaß für den 5er morgen und dann werden die Daumen gedrückt für eine erfolgreiche Einschulung :D
skippie hat geschrieben: Habt ihr auch alle ne kurze Woche?
Meinem Lernplan ist es leider egal, ob Feiertag ist oder nicht :zwinker2: Hier bei uns ist aber sowieso nicht frei.

Bohne,
gerade Rheumapflaster gekauft :D
Bild

5064
skippie hat geschrieben: Habt ihr auch alle ne kurze Woche?
:nene: aber wenigstens ist der donnerstag frei. und bald ist ja urlaub (nurnoch18tage....) - gemein ist aber, dass mein mann jetzt eigentlich schon 7 wochen frei hat. faulenzer! :hihi:
skippie hat geschrieben:Na gott sei Dank...stell dir mal vor du hast soo viele freie Tage und dann LANGEWEILE?! Net zum aushalten... :baeh: :hihi:
:hihi: der war gut. mikalein, am besten du buchst gleich urlaub nach dem IM - so ein grosses, schwarzes loch kann ja keiner gebrauchen. :nick:
rote Bohne hat geschrieben: Bohne,
gerade Rheumapflaster gekauft :D
alles wird gut! :D

froehliches lernen und genesen!

lg,
line, braeuchte ne portion mehr motivation heute....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5065
Pippi L. hat geschrieben: 3. Wettkampfjahr, 3. Marathon. Zielzeit 3:33(:08) Passt doch.
Damit 2. Frau (14. Gesamt :tocktock: ) 1. AK.
Irgendwie laufen die "nur zum Spaß" Läufe immer am besten.
Und jetzt würde ich gerne die Füße wieder hochlegen (aua), aber nein, ich muss noch tausend
:geil: Hammerzeit, liebe Pippi, herzlichen Glückwunsch! Und das auf so einer Strecke ...

Immerhin hatte die Lokalzeitung dich schon auf der Favoritenliste - nicht zu Unrecht, wie wir jetzt lesen können. :daumen:

Gute Erholung und viel Spaß bei den nächsten "wilden Dingern" :D

kobold

5066
kobold hat geschrieben: :geil: Hammerzeit, liebe Pippi, herzlichen Glückwunsch! Und das auf so einer Strecke ...

Immerhin hatte die Lokalzeitung dich schon auf der Favoritenliste - nicht zu Unrecht, wie wir jetzt lesen können. :daumen:

Gute Erholung und viel Spaß bei den nächsten "wilden Dingern" :D

kobold
:geil: seh ich auch so!!! Super!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5067
Danke allen für die Glückwünsche.
rote Bohne hat geschrieben: hast du nicht doch irgendwie die Möglichkeit mal einen flachen, vermessenen WK zu laufen???
ne nicht einmal im bayrischen bzw. südtiroler Raum. Und ehrlichgesagt fallen die 150 HM vom Samstag eh noch in die Kategorie flach, in den nächsten Wochen finden hier nur reine Bergläufe (sprich auf 1km gibt es mind. 100 HM) statt.
VeloC hat geschrieben: Immer noch keine Schmerzen, daher beim 5er recht weit vorn einsortiert und diesmal richtig gelaufen. Und dann wurde es eine 20:53 und ein dritter Platz. Meine Fresse, ohne den 10er vorweg wäre locker Platz 2 und eine neue 5er PB drin gewesen! :klatsch:
Glückwunsch. Läufst du den eigentlich im Training etwas Tempo?
Phila hat geschrieben: @Lowi auch dir ....Glückwunsch zu deiner Zeit bei dieser Schlammschlacht! Wenn wir in Tirol sind laufen wir meistens über Baumkirchen (hoch in den Wald) . Der Anstieg von Mils kommend nach Baumkirchen hoch finde ich immer super anstrengend weils so steil ist. Der Lauf ging aber nicht oben in den Ort rein - der Sportplatz ist ja unten am Inn und ihr seid von Mils gekommen oder?
Ne nach Mils rein ging es nicht, vom Inn kommend nen Feldweg hoch, die Landesstraße nach Mils gequert dann das letzte Stück bis zum Wald hoch und dann da lang. Irgendwo ging es dann wohl in Baumkirchen kurz im Zick Zack Kurs rund um ein paar Häuser, dann nochmal kurz in den Wald rein und irgendwo zw. 2 Bäumen ging es auf einmal nen Abhang runter und dann über ne schöne Kuhweide mit Wiese wieder gen Westen.

Wann ist denn dein WK? Morgen oder übermorgen? Auf jeden Fall schon alles Gute.
Pippi L. hat geschrieben: 3. Wettkampfjahr, 3. Marathon. Zielzeit 3:33(:08) Passt doch.
Damit 2. Frau (14. Gesamt :tocktock: ) 1. AK.
Wow, soviel langsamer als in Mainz war das ja auch nicht.
läuferline hat geschrieben: ich mache das mit der waschmaschine ab und zu (z.b. wenn ich laufschuhe mit in den urlaub nehme etc.) - ich wickel die schuhe dann einzeln in ein handtuch. bisher hat das noch nie schaden gegeben und die schuhe halten immer recht lange (manchmal fast zu lange, wenn frau ueber neukaeufe nachdenkt :teufel: )


Auf die Waschmaschine habe ich schlussendlich verzichtet. Aber nach dem Trocknen und Schlamm runterbröseln, habe ich die Dinger nochmal in die Dusche gestellt und mit dem Massagestrahl (höchster Druck) des Brauskopfs kräftig abgesprüht. Da ist noch ordentlich was rausgegangen. Nen etwas braunen Stich haben sie zwar noch immer, aber mehr als 300-400km halten die eh nicht mehr.

Naja in den nächsten Tagen bin ich eh mal in München. Da ist dann Schuhshopping angesagt. :geil:


mika82 hat geschrieben:Hab sogar ne ultrakurze Woche. Nur bis Mi Mittag. :)
Ich habe ab Mi nachmittag für 2,5 Wochen Urlaub. Mit Ausnahme von ein paar Tagen zw. Weihnachten und Neujahr mein erster seit nem Jahr :geil:
Aber das Wetter suckt schon mal gehörig. Regen, Kälte, Schnee - anstatt den Bergschuhen kann ich wohl die Ski auspacken. :nene:

@ Viel Glück für morgen
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5069
Pippi, super! Sag ich doch, Trail-Tiere! :respekt2:

Line, was ist das morgen für eine Veranstaltung, wieder ein Firmenlauf? Hau rein, viel Erfolg! :daumen:

Lowi, Tempotraining versuche ich immer mal wieder, aber im Training musste ich die letzten Wochen jedesmal abbrechen, weil irgendeiner der vielen Verbindungsknoten wieder Protest einlegte. Fehlt vermutlich die schmerzstillende Wirkung des WK-Adrenalin. Dafür aber viel Tempo auf dem Rennrad, das habe ich früher meist vernachlässigt. Für kurze Strecken reicht das offenbar. Genieß deinen verdienten Urlaub! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5070
rote Bohne hat geschrieben:Okay, ich bin neugierig! Was hast du denn gemacht?
Auch nur Mist - steht bei den Nebenwertlern.

In Kürze: nen 5er aber sowas von in den Sand gesetzt. Eigentlich müsste ich sowas in ca. 19 min laufen können, aber na ja, wer nicht genug trainiert...
km 1: 3:53, HF 164 - war schon zu hart, trotz Rückenwind
km 2: 4:03, HF 175 - erster Hügel, Seitenwind
km 3: 4:06, HF 175 - zweiter Hügel, immer noch Seitenwind
Macht 12:02 für 3 km, also frustriert (im Gegenwind) Gas rausgenommen:
km 4: 4:15, HF 170
km 5: 4:15, HF 170

-> 20:32.

Ratschläge werde ich hier keine mehr geben, schon gar nicht bzgl. 5k-Rennen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5071
@Pippi tolle Zeit!!! Herzlichen Glückwunsch! Wie viele M sollen es denn noch werden in diesem Jahr?



@ Lowi ja morgen ist der Lauf und ich bin total nervös - ich gebs zu. Ich weiss noch immer
nicht wie ich das angehen soll. Zuerst gehts dort auf ca. 2km ziemlich hoch. Letztes Jahr bin ich einfach "auf Teufel komm raus" wild drauf losgelaufen und dann am Ende so richtig eingebrochen. Zielzeit trotzdem 19:56. Das schaffe ich dieses Jahr nicht. Ich werde auf jeden Fall am Berg rausnehmen obwohl ich das dann zeitlich best. nicht mehr rauslaufen kann.
Ach ich lauf einfach mal :) .

LG Phila

5072
VeloC hat geschrieben: Line, was ist das morgen für eine Veranstaltung, wieder ein Firmenlauf? Hau rein, viel Erfolg! :daumen:
danke dir, velo. nee, kein firmenlauf, "richtiger" WK. ;) darmstadt citylauf, 5km und u.a. ein reiner frauenlauf. und nach uns sind dann sogar noch die "profidamen" dran: die, die 10km sub38 können - allerdings ziehen die schnellen deutschen frauen dennoch den "amateurlauf" vor, was ich für mich persönlich ja bisschen schade finde. :zwinker2:

hoffentlich trauen sich bei dem wetter ein paar zuschauer an die strecke.

lg,
line, bisschen halskratzen heute *grummel*
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5073
Danke. :)
Mag eine von euch meine Beine für ein paar Tage leihen? Ich hatte ja schon häufiger mal Muskelkater... Aber so.... Puh, hoffentlich hört das bald auf.

@Line. Viel erfolg.

@Phila: Mach doch bergauf zügig (nicht rennen, aber flott) und runter Vollgas. Ach, keine Ahnung. Lauf einfach.
Marathon? Ist dieses Jahr eigentlich sowieso nur Mainz geplant gewesen. Den anderen habe ich noch "mitgenommen", weil es gepasst hat. Im Herbst gibt es noch einen interessanten, aber da werde ich wohl eher noch mal einen richtig schnellen flachen HM mitlaufen. Das fehlt dieses Jahr noch. Marathon wird wohl eher nächstes Frühjahr. Vielleicht Bienwald. Mal sehen.

5074
Pippi L. hat geschrieben:Danke. :)
Mag eine von euch meine Beine für ein paar Tage leihen? Ich hatte ja schon häufiger mal Muskelkater... Aber so.... Puh, hoffentlich hört das bald auf.
Ich tät sie nehmen ... aber ich glaub, meine willst du gar nicht haben! :peinlich:

Wunderbar übrigens, was heute im Volksfreund zu lesen ist: Du warst nicht nur schnellste Triererin, sondern auch schnellster Teilnehmer aus der Region insgesamt - der schnellste Mann aus der Region Trier kam eine Sekunde nach dir. :teufel: :daumen:

5075
kobold hat geschrieben:Ich tät sie nehmen ... aber ich glaub, meine willst du gar nicht haben! :peinlich:

Wunderbar übrigens, was heute im Volksfreund zu lesen ist: Du warst nicht nur schnellste Triererin, sondern auch schnellster Teilnehmer aus der Region insgesamt - der schnellste Mann aus der Region Trier kam eine Sekunde nach dir. :teufel: :daumen:
Was wohnen denn da nur alles für Luschen :nee: :nee:


gruss hennes

5076
Hennes hat geschrieben:Was wohnen denn da nur alles für Luschen :nee: :nee:


gruss hennes
:D Wenn du wieder laufen kannst... die Strecke ist echt zu empfehlen. :teufel: :zwinker5:

@Kobold: Ich will ja nur die Beine. Die Füße kannste behalten. :D
Durch Zufall hatten wir uns vor dem Lauf unterhalten und kurz vor Schluss habe ich ihn dann eingeholt. Den letzten Abstieg (Sowas von überflüssig. Steil bergab am Ende. Aua.) sind wir zusammen runtergelaufen. Und vorm Ziel hat er mich dann vorbeigewinkt. Wirklich nett.

5077
D-Bus hat geschrieben:20:32.

Ratschläge werde ich hier keine mehr geben, schon gar nicht bzgl. 5k-Rennen.
Immerhin klar <22:00! *scnr*

Pippi L. hat geschrieben:Und vorm Ziel hat er mich dann vorbeigewinkt. Wirklich nett.
Pippi und der letzte Gentleman! :daumen:

Junge, du bist ja echt berühmt jetzt, hab gerade im Volksfreund geschmökert. Wie ist denn das mit dem verirrten Sieger passiert, haben die StrePos gepennt?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5078
D-Bus hat geschrieben: In Kürze: nen 5er aber sowas von in den Sand gesetzt.
...dem schließe ich mich an. so was ähnliches habe ich gestern auch gemacht. :frown:
war kein guter tag und kein guter lauf, aber passiert halt mal. und das trotz bombenstimmung an der strecke und einem teilnehmerfeld von 275 frauen. :haeh:

am anfang war ich noch positiv gestimmt, aber nach den ersten 2km war die kraft total weg und ich bin regelrecht weggebrochen. die zahlreichen mich überholenden damen haben dann allerdings auch nicht zu meiner motivation beigetragen, mental auch ganz schwach von mir. :frown: ich hab dann sicherlich gut und gerne 10 plätze eingebüßt (am ende 23.) und es am ende auch noch geschafft 2 sekunden über der PB aus dem letzten jahr einzulaufen (21:16). :klatsch: :D

egal, wenn dann mach ich das mit der PB richtig. gestern hätte ich sie nicht mal verdient gehabt.
die runde hatte es aber auch in sich - so hart war sie mir gar nicht in erinnerung geblieben (anstieg und treppe je 3x und ewig viele enge kurven).

na ja, rein rechnerisch müsste ich dann ja tatsächlich schon letzte woche beim firmenlauf eine PB gelaufen sein, aber da der FR in der frankfurter city nur mist aufzeichnet, lässt sich das auch nicht nachvollziehen.

ich schau jetzt mal nach vorn und stell mich mental auf den tria am sonntag ein. :zwinker5:

und das halskratzen ist auch wieder weg, zum glück.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5079
VeloC hat geschrieben: Wie ist denn das mit dem verirrten Sieger passiert, haben die StrePos gepennt?
Keine Ahnung was da los war. Es war eigentlich ausreichend gut markiert. (Aber ich muss ja nur hinterherlaufen, da ist es immer einfach.)
Aber der war doch schon zum dritten Mal da. Dann müsste er die Strecke doch kennen. :teufel:
läuferline hat geschrieben: war kein guter tag und kein guter lauf, aber passiert halt mal. ..
...ich bin regelrecht weggebrochen. ... mental auch ganz schwach von mir. ..
...egal, wenn dann mach ich das mit der PB richtig. gestern hätte ich sie nicht mal verdient gehabt.
...
ich schau jetzt mal nach vorn und stell mich mental auf den tria am sonntag ein.
Wenn die "Generalprobe" so grottig ist, dann wird die eigentliche Aufführung spitze.
Wart´s ab. Das passt schon.

5080
läuferline hat geschrieben:die runde hatte es aber auch in sich - so hart war sie mir gar nicht in erinnerung geblieben (anstieg und treppe je 3x und ewig viele enge kurven).
Line, jetzt überleg mal ganz scharf, was du letztes Jahr vor deiner 5er PB so angestellt hattest oder auch nicht, und dann wirf zum Vergleich mal einen Blick auf die WK-Dichte in deiner allerjüngsten Vergangenheit. Du kannst doch nicht hintereinander weg lauter Topleistungen ohne Verschnaufpause (nennt man auch Regeneration) zwischendurch bringen. Lass die verbleibenden Tage bis Sonntag erstmal büschen ruhig angehen und genieß dann deine Tria-Premiere einfach. Die 20:xx wirst du irgendwann in allernächster Zeit ganz nebenbei abhaken! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5081
Hallo Mädelz,

bin auch wieder zurück. Urlaub ist ja immer zu kurz...

Sportlich waren wir auch. Sind einige Male zusammen gelaufen und haben einiges von der Insel gesehen. Hitzebedingt aber extrem langsam, die Sonne war wirklich brutal!
Der Fuß hat super gehalten, obwohl ich für meine Nach-Verletzungs-Verhältnisse viel gelaufen bin.
Vorher habe ich aber eine komplett lauffreie Woche gemacht!!!
Im Moment spüre ich gar nichts und das ist natürlich super :nick:

Einmal konnte Junior über Mittag im Kinderclub bleiben, da haben wir Räder geliehen. Das war aber heftig, irgendwann ging es nur noch bergauf *keuch*. Das erste Mal, dass wir sowas gefahren sind. Am Ende waren wir auf 1000 Höhenmetern, da waren wir schon stolz! Und das Wieder-runterbrettern war klasse!

Ansonsten viel Zeit mit der Familie gehabt, am lägga Buffet geschlemmert, im Pool geplanscht und faul gewesen - sehr schön war`s! :daumen:

Habe hier noch nicht nachgelesen, hoffe, ich komme noch dazu...

5082
Endlich, ja endlich darf ich auch mal eine Wettkampfmeldung abgeben. Nachdem ich letztes Jahr bei den 5km völlig eingebrochen bin habe ich dieses Jahr auf mich gehört und hab es mir anders eingeteilt.

Der Lauf geht nach 100m direkt ziemlich steil den Berg hoch (Garmin sagt ich war in 4:33 unterwegs) was so richtig reinhaut. Oben angekommen gehts auch direkt wieder runter (Schnitt 3:44). Auch da hab ich mir gedacht "lauf nicht zu schnell" - naja da hätte man Zeit gewinnen können aber egal. Dann kommt die Kehrtwende und bis zum Ziel geht es mäßig aber stetig hoch und das ist dann wirklich auf den letzten Kilometern der Hammer. :schwitz2
Meine Garmin hat eine Zielzeit von 19:52 gestoppt. Die richtigen Zeiten habe ich noch nicht aber da wir in einer Staffel gelaufen sind und ich an 3. Positon, habe ich die Übergangszeit von der Vorgängerin noch auf meiner Zeit.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, auf jeden Fall mit meiner Renneinteilung.
Den HF Messer hatte ich nicht an, da wär die Ohr bestimmt explodiert :hihi: .
Meine Max.HF werde ich demnächst auf der Bahn messen.

@Evi willkommen zurück im Alltag!

LG Phila

5083
VeloC hat geschrieben:Line, jetzt überleg mal ganz scharf, was du letztes Jahr vor deiner 5er PB so angestellt hattest oder auch nicht, und dann wirf zum Vergleich mal einen Blick auf die WK-Dichte in deiner allerjüngsten Vergangenheit.
Wenn ich mir aber recht erinnere war die WK-Dichte letztes Jahr auch nicht anders.

@phila: Tolle Zeit, vor allem bei der Stecke :daumen:

@Evi: Wellcome back
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5084
Pippi L. hat geschrieben:Keine Ahnung was da los war. Es war eigentlich ausreichend gut markiert. (Aber ich muss ja nur hinterherlaufen, da ist es immer einfach.)
Aber der war doch schon zum dritten Mal da. Dann müsste er die Strecke doch kennen. :teufel:
Männer haben halt keinen Orientierungssinn. :D

Eva, von mir auch willkommen zurück. Schön, dass dein Fuß sich wieder bekrabbelt hat!

Phila, herzlichen Glückwunsch! Junge, von so Zeiten träume ich ja noch...

Lowi, hast Recht, hab's gerade mal nachgeschlagen. Allerdings waren Lines Zeiten da mit Ausnahme des DSL auch deutlich langsamer als aktuell. Und nicht gleich zwei Stück mit beeindruckenden Zeiten direkt hintereinander. Alle paar Tage ein WK, das hält niemand lange durch, jedenfalls nicht, wenn man jedesmal um eine neue PB und/oder eine tolle Platzierung rennt. D.h. durchhalten lässt sich das schon eine Weile, aber ein zündendes Erfolgsrezept ist es jedenfalls nicht. Würde jeder kluge Trainer dringend von abraten.

Aber gute Nachricht, Line: Ich bin überzeugt, mit besserer WK-Verteilung kannst du in kurzer Zeit deutlich schneller werden, da steckt noch jede Menge drin. Und das Foto in der RW-Serie ist klasse geworden!

Bohne, du hast deine spektakuläre 3000 m-Zeit immer noch nicht in die Ligaliste eingetragen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5085
VeloC hat geschrieben: Bohne, du hast deine spektakuläre 3000 m-Zeit immer noch nicht in die Ligaliste eingetragen!
Doch, hab ich grade gemacht und zwar bevor ich das hier gelesen habe. Witzig :D

Phila, Gratulation zu der tollen Zeit!

Line: Schade, dass es nicht so lief. Aber Treppen im WK? Uarghs! Wie wärs denn mal mit ner 5000 auf der Bahn? Ich suche auch grad nach einem Ersatztermin für meinen verpatzten Versuch letzte WOche und könnte mir gut vorstellen, dass der irgendwo im Rhein-Main-Gebirt stattfinden wird :winken:

Eva: willkommen zurück!

Meiner HWS geht es deutlich besser. Immer noch nicht gut, aber aushaltbar. Ich werde vielleicht am Sonntag die Mittelstrecke beim Frankenweglauf laufen: 24km, Trail, einige Höhenmeter. Klingt super, finde ich. In Franken bin ich eh und allzu viel Klettern (bzw. Sichern) verträgt meine Halsmuskulatur wahrscheinlich eh nicht.
Bild

5086
Yipiieeeeee nun steht die offizielle Siegerliste im Netz ! Ich bin mit 19:38 gelistet und damit habe ich eine neue pB ! :nick:

Schade nur, dass wir um 1 Sekunde das Treppchen verfehlt haben.

LG Phila in Feierlaune (immerhin bin ich seit dem Marathon im Oktober letzten Jahres nirgenwo mehr gestartet) :winken:

5087
willkommen zurueck, eva. das hoert sich nach einem gelungenem urlaub an! :daumen: und schoen, dass dein fuss wieder ruhig ist.
lowi2000 hat geschrieben:Wenn ich mir aber recht erinnere war die WK-Dichte letztes Jahr auch nicht anders.
da hat lowi recht. das habe ich letztes jahr schon ganz aehnlich gemacht. dafuer bietet sich der mai/juni bei mir aber auch einfach an und so eine WK-phase macht mir auch immer sehr viel spass.
VeloC hat geschrieben: Aber gute Nachricht, Line: Ich bin überzeugt, mit besserer WK-Verteilung kannst du in kurzer Zeit deutlich schneller werden, da steckt noch jede Menge drin.
velo, ich sehe das nicht so eng. klar bin ich ehrgeizig genug, mich ueber schlechte WKs zu aergern, aber dass ich bei der vielzahl der WKs dazu eigentlich keine berechtigung habe, ist mir auch klar. fuer mich steht da momentan mehr der spass im vordergrund als gezieltes bestzeitenlaufen. das kommt dann erst wieder fuer den herbst in frage.

mittlerweile weiss ich aber wohl auch, warum es am dienstag so gar nicht lief. das halsweh ist wieder da, dazu schluckbeschwerden, muedigkeit und schlappheit. gestern 10km in 5:45 wahrlich nur dahingeschleppt. jetzt wohl lieber ruhe bis sonntag und hoffen, hoffen, hoffen. :frown:
rote Bohne hat geschrieben: Line: Schade, dass es nicht so lief. Aber Treppen im WK? Uarghs! Wie wärs denn mal mit ner 5000 auf der Bahn? Ich suche auch grad nach einem Ersatztermin für meinen verpatzten Versuch letzte WOche und könnte mir gut vorstellen, dass der irgendwo im Rhein-Main-Gebirt stattfinden wird :winken:

Meiner HWS geht es deutlich besser. Immer noch nicht gut, aber aushaltbar. Ich werde vielleicht am Sonntag die Mittelstrecke beim Frankenweglauf laufen: 24km, Trail, einige Höhenmeter. Klingt super, finde ich. In Franken bin ich eh und allzu viel Klettern (bzw. Sichern) verträgt meine Halsmuskulatur wahrscheinlich eh nicht.
hm, bahn :confused: wieviele runden sind das gleich noch? :hihi: na wenn du einen findest, kannst du mir ja mal bescheid geben. dann wuerde ich dich wenigstens auch endlich mal wiedersehen. :D
Phila hat geschrieben:Yipiieeeeee nun steht die offizielle Siegerliste im Netz ! Ich bin mit 19:38 gelistet und damit habe ich eine neue pB ! :nick:
du tier! was ne geile zeit. :daumen: dicker glueckwunsch! was da wohl im flachen rauskommt :confused: ich denke, ueber sub3:30 solltest du beim marathon echt nicht mehr nachdenken. ist zwar was anderes wie 5km, aber ich bitte dich....

geniess den erfolg! :nick:

lg,
line (arbeitet)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5088
Oh Mann Line, ich halt die Daumen, dass das bis Sonntag wieder ganz weg ist! Mit einer Erkältung im Anzug war das jedenfalls eine klasse Leistung in Darmstadt. Nee sorry, du kamst irgendwie so geknickt rüber nach dem Lauf, das erinnerte mich stark an meinen Frust in Bertlich im November 2009. Bis mir dann auffiel, dass ich in den ganzen Wochen vorher praktisch jedes Wochenende irgendeinen WK gerannt bin. :klatsch:

Wünsche eine schöne Tria-Premiere ohne Kratzen im Hals! :daumen:


Phila: Uffffff! :beten2:


Heute mittag hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art: ein 50 m-Schwimmbecken für mich ganz alleine. Und das in Duisburg, der deutschen Großstadt mit dem extremsten Schwimmbadmangel und der schlimmsten Überfüllung der wenigen verbliebenen. Man sollte öfter mal mitten in der Woche bei 15 °C und Regen ins Freibad gehen. :teufel:

Beim anschließenden Umziehen dann noch weise Worte einer ca. 4jährigen aus der Nachbarkabine aufgeschnappt: "Weißt du Oma, Schwimmen ist eigentlich wie Badewanne. Nur ohne Schaum." :prof:

Hier mein Programm für Sonntag. Wo das Rennen schon VeloChallenge heißt, kann eigentlich nix schiefgehen.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5089
Oh nein, Line, erst mal schnelle gute Besserung!
läuferline hat geschrieben: hm, bahn :confused: wieviele runden sind das gleich noch? :hihi: na wenn du einen findest, kannst du mir ja mal bescheid geben. dann wuerde ich dich wenigstens auch endlich mal wiedersehen. :D
Hmmm, 12,5?!?! Jaja, kann einem schon lang vorkommen gelegentlich...Da sind 3000 besser :D
Gibt jedenfalls einen Haufen Möglichkeiten, z.B. hier. Und ich würd mich freuen, dich/euch mal wieder zu treffen. Können wir ja noch mal schauen. Ich werde jedenfalls wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August die Lernerei mal nach Mainz verlegen für ne Weile.
VeloC hat geschrieben: Hier mein Programm für Sonntag. Wo das Rennen schon VeloChallenge heißt, kann eigentlich nix schiefgehen.
:daumen: Ne Challenge extra nur für dich! :daumen: Viel Spaß! Mein Programm für Sonntag ist vorraussichtlich das hier Der Anstieg ganz am Anfang ist richtig übel. Den kenn ich. Da denkt man im Auto immer, man bleibt stehen :D Also genau das richtige zum Warmlaufen :hihi:
Bild

5090
@phila: Wow! Tolle Zeit! Glückwunsch! Was sagt der Garmin zur Streckenlänge? Hats gepasst?

@line: Armes...drück dir so fest die Daumen das es keine große Erkältung wird und du den Tria ohne Beeinträchtigungen genießen kannst! :nick: Freu mich schon auf deinen Bericht!

@velo: Na, dann mal viel Spaß bei der Velochallenge! :D

GLG u schönes WE an alle!
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5091
@Line dann hoffe, ich dass das Halskratzen ganz schnell wieder vergeht. Brav Kamillentee trinken :D Ansonsten schon mal viel Spass und Glück am Sonntag.

@Velo: Ich hatte heute dafür das andere extrem. Auf meiner Nebenbahn sind heute 2 geschwommen, die hatten vielleicht ein Tempo drauf. Ich bin ja nicht gerade langsam, aber bis ich 1 Bahn hatte, hatten die 2. Wäre ja nicht weiter störend gewesen, wenn sie bei diesem Höllentempo nicht für ziemliche Turbolenzen gesorgt hätten.

Ansonsten dir auch viel Glück für die VELOchallenge.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5092
VeloC hat geschrieben: Heute mittag hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art: ein 50 m-Schwimmbecken für mich ganz alleine. Und das in Duisburg, der deutschen Großstadt mit dem extremsten Schwimmbadmangel und der schlimmsten Überfüllung der wenigen verbliebenen. Man sollte öfter mal mitten in der Woche bei 15 °C und Regen ins Freibad gehen. :teufel:

Hier mein Programm für Sonntag. Wo das Rennen schon VeloChallenge heißt, kann eigentlich nix schiefgehen.
das sieht toll aus! :daumen: ich wuensch dir ganz viel erfolg und kraxel schoen! :)

eine aehnliche schwimmerfahrung hatte ich gestern in lampertheim nach dem laufen auch. den see ganz fuer mich alleine - das war schon fast bisschen scary - und im 50m aussenbecken nur noch 2 andere. schlechtes wetter, aber milde aussentemperaturen - perfekt! :nick:
rote Bohne hat geschrieben: Gibt jedenfalls einen Haufen Möglichkeiten, z.B. hier. Und ich würd mich freuen, dich/euch mal wieder zu treffen. Können wir ja noch mal schauen. Ich werde jedenfalls wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August die Lernerei mal nach Mainz verlegen für ne Weile.

:daumen: Ne Challenge extra nur für dich! :daumen: Viel Spaß! Mein Programm für Sonntag ist vorraussichtlich das hier Der Anstieg ganz am Anfang ist richtig übel. Den kenn ich. Da denkt man im Auto immer, man bleibt stehen :D Also genau das richtige zum Warmlaufen :hihi:
oha! wir bekommen noch ein 3. trail- bzw. klettertier! :daumen: viel spass wuensche ich auch dir. wollte vorhin oben eigentlich was dazu schreiben, aber mein kopf ist wohl langsam urlaubsreif. sorry. :peinlich:

5.000er, 1,5 wochen nach dem urlaub. ok, versuchen koennte ich es ja mal und damit eine tempoeinheit aus dem plan ersetzen. zuuuu viel erwarten kann ich da aber wohl nicht. aber fuer dich wuerd ich nach der arbeit hinkommen. :nick: das wuerde schon passen. koennen wir ja kurzfristig planen.
skippie hat geschrieben: @line: Armes...drück dir so fest die Daumen das es keine große Erkältung wird und du den Tria ohne Beeinträchtigungen genießen kannst! :nick: Freu mich schon auf deinen Bericht!
danke euch allen fuer die besserungswuensche. hab gerade 2h tiefschlaf hinter mir und heute schon einige ladungen meditonsin.

ich denk mal positiv.

lg und schoenes WE euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5094
Velo und Line - ich wünsche euch viel Erfolg !!! Ich bin schon wieder auf eure Ergebnisse gespannt.

Danke für die Glückwünsche, ist schon schön wenn man mal wieder ein solches Erlebnis hat. Die Profis sagen, die Zeit dieser Strecke ist ziemlich aussagekräftig mit einem flachen 5er.
Demnächst muss ich noch einen 10er laufen damit ich eine aussagekräftige Zeit für den Marathon habe. Aber ich denke, bei 3:30 liege ich schon richtig. Naja mit 3:29:59 würde ich einen Luftsprung machen :zwinker2: .

Ich habe mir fest vorgenommen mein Training umzustellen. Ich laufe fast immer im gleichen Tempo. Gut, 2x habe ich jetzt das Tempotraining auf der Bahn mitgemacht was mir sehr viel Spass macht. Nun habe ich einen M-Plan (3:30) rausgekramt den ich seit 2 Tagen immer wieder durchgehe. Ich hätte da noch Fragen an euch Profis.

LDL: 6:00 und langsamer
DL: 5:30-6:00
IgDL: 5:50-6:10 (das schaff ich nicht - da kann ich ja gleich gehen :klatsch: )
SDL: 5:00-5:15 (und das soll schnell sein? :confused: )
MT 5:00

Der Plan sieht 5 Trainingseinheiten pro Woche vor. Ich glaube für 12 Wochen werde ich das schaffen.

Ist das angegebene Tempo nicht zu langsam???

Ich bin gestern 12,5km gelaufen und habe mir fest vorgenommen ganz gemütlich zu laufen. Hab ich auch gemacht - Durchschnitt war dann doch wieder 5:05 :motz: .
Ich kann nur langsam laufen wenn ich einen Trainingspartner dabeihabe und wir reden. Alleine versinke ich immer in meiner Gedankenwelt und achte nicht mehr auf die Geschwindigkeit.

Lauft ihr immer streng nach Plan? Und wenn ja wie?

LG Phila

5095
Phila hat geschrieben:Ist das angegebene Tempo nicht zu langsam???
Phila, wir haben doch schon öfter versucht, es dir diplomatisch beizubringen: Mit einem 3:30-Plan bist du rettungslos unterfordert!

Wirf mal einen Blick in das MädelZZZ-Sheet (u.a. in meiner Signatur), da drin ist auch ein Tabellenblatt mit unseren PBs. Vergleich mal! Allein hier in meiner direkten Umgebung fallen mir spontan drei Frauen ein, die deine 5er-Zeiten laufen und den Marathon unter 3:00.

Die Links zu den gängigen Laufzeitrechnern im Netz und die detaillierten Trainingstipps überlasse ich den anderen, muss nämlich jetzt schleunigst packen. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5096
Phila,

das ist echt viel zu lahm für dich! Ehrlich, selbst ich lahme Schnecke habe mit einem 3:45h Plan trainiert, da waren die Paceangaben so ungefähr 20 Sekunden langsamer und zwischen uns liegen mindestens zwei, vielleicht nicht sogar drei Welten!

Vielleicht versuchen auf 3:10h zu trainieren? Und dann im Marathon einfach schauen, was geht?
Da hat Velo Recht!

Ansonsten herzlichen Glückwunsch noch mal an Alle!
Tolle Läufe, Lowi, Line, Phila, Velo!

(Ich bin gerade viel am Lernen und laufen ist immer noch nicht, aber diesmal bin ich gut und laufe wirklich nicht.)

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

5097
VeloC hat geschrieben: Allein hier in meiner direkten Umgebung fallen mir spontan drei Frauen ein, die deine 5er-Zeiten laufen und den Marathon unter 3:00.
Ähmmm, wie bitte? Mit 19:38/5km (oder habe ich was verpasst?) läuft niemand sub3 im Marathon!


Davon abgesehen: natürlich super tolle Zeit :daumen: und sub330 ist sicher ein Witz. :nick: :nick:

Sub315 ist sinnvoll - evtl. schneller, aber ich kenne keine anderen UD_Zeiten von Dir, phila.


Dein LDL mit 6:00 und langsamer ist einfach nur schwachsinnig langsam - da dürfte 5:30 und schneller hin! Aber jetzt mal den 10er runterbrettern, hoffentlich auf bestzeitenfähiger Strecke und dann sehen wir weiter...


gruss hennes

5098
Velo nun aber schnell :) - ich hoffe du bist auf dem Weg und das Wetter ist bei euch besser! Viel Glück! Ich werd jetzt mal in das Mädelzzz-Sheet werfen. Hab ja heute bei dem elendigen Wetter Zeit. Ich bin halt unsicher ohne Ende aber euer gutes Zureden schmeichelt meiner Seele.

@Sommerregen: auf 3:10 trainieren ....uff.....das pack ich nicht. Das Wichtigste beim Marathon ist für mich immer noch ins Ziel zu kommen, dann lieber auf Nummer sicher.

@Hennes: meine letzten Wettkämpfe waren vor einem Jahr. HM 1:32 / 28km Wettkampf 2:06 und damit genau 4:30er Durchschnittstempo (aber wirklich auf Anschlag gelaufen). 10er hab ich nie gemacht. Leider hab ich mir den Marathon dann versaut. War noch halb krank, verletzt und bin einfach auf Risiko drauf los und hatte vor nach spätestens 30km rauszugehen und das hab ich auch gemacht. Die letzten 12km bin ich abwechselnd gegangen und langsam gelaufen weil ich eh nicht wusste wie ich mit der Bahn zurückkommen würde. Im Ziel war ich trotzdem bei 3:38. Das war für mich erstaunlich. Ich war übrigens ohne Uhr unterwegs. Mittlerweile bin ich äußerst modern mit der Forerrunner 305 ausgestattet :hurra:

Den LDL in 5:30 zu laufen erscheint mir richtig. Ich komme wirklich mit den ganzen Plänen irgendwie nicht zurecht. Ich meine immer damit mache ich mich langsamer anstatt schneller.

LG Phila

5099
Phila hat geschrieben: @Hennes: meine letzten Wettkämpfe waren vor einem Jahr. HM 1:32 / 28km Wettkampf 2:06 und damit genau 4:30er Durchschnittstempo (aber wirklich auf Anschlag gelaufen).
...deshalb heißt das auch Wettkampf! :D
10er hab ich nie gemacht.
Ich habe auch viel zu wenige gemacht und wie ich es kapiert hatte, wars zu spät :motz: Hatte bereits 5 Marathons +7 HM hinter mir - vor dem ersten 10er :hihi:

10er sind einfach für eine Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens und damit als simplen Trainingssteuerung enorm wichtig und außerem wohl die schwerste der WK-Strecken!

Kann man alle paar Wochen machen und ist damit nicht so sehr vom Tage X abhängig wie beim Marathon wo dann alles stimmen muss und nicht 25° sein dürfen...
Den LDL in 5:30 zu laufen erscheint mir richtig. Ich komme wirklich mit den ganzen Plänen irgendwie nicht zurecht.
Weil du ja gar nicht weißt welchen Du nehmen sollst.

Bei GREIF wird man immer nach der 10er Zeit eingestuft und man trainiert dann auf dem richtigen Level. Dann kommt Freude auf :teufel: Alles andere ist langweilig oder Überforderung.

Bei GREIF war ich mal nach HM 1:29xx und Kurs für 10er sub40, da hatte ich nen ~3:10 M Plan und da wurden LALA ~5:10 PACE gelaufen... ansonsten ist das einfach nun unergonomisch. Langsamer Laufen ist nicht einfacher - sondern schwerer ab einem gewissen Grade!


Wann, wo issn der 10er - und der M?


gruss hennes

5100
Phila hat geschrieben: Ich komme wirklich mit den ganzen Plänen irgendwie nicht zurecht. Ich meine immer damit mache ich mich langsamer anstatt schneller.

LG Phila
Du musst dir aber auch einen Plan nehmen, der deinem Niveau entspricht. Dann sieht das alles anders aus.
Es muss ja nicht 3:10 sein. Aber 3:20 kannst du doch anpeilen.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“