Banner

Die flotten Mädels

5151
Brillen:

also ich habe mit meiner Brille eigentlich gar keine Probleme. Ich habe eine Zoggs Speedspex. Die Jan Frodeno Edition. :hihi:

Es kommt zwar mal vor, das ein bissel Wasser reinläuft aber dann korrigiere ich den Sitz und gut ist. :)

Ich glaube Brille kaufen ist wie Laufschuhe kaufen....gar nicht so einfach... :teufel:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5152
Schwimmbrille habe ich auch schon die zweite. Erst eine von Speedo. Die musste ich ganz eng ziehen, damit kein Wasser reinkam und danach hatte ich stundenlang gruselige Augenringe. :haeh:
Jetzt habe ich eine von Aquasphere (20 €), die hält gut. Ganz selten läuft etwas Wasser rein, aber das ist schnell behoben. Und Ringe gibt es auch keine.

Übrigens hatte ich im Juni einen richtigen "Schwimm-Monat", bin (die Vor-Abendessen-Brustschwimm-Runden im Hotelpool mit eingerechnet) 12 km geschwommen! Aber alles langsam und gemütlich.

lowi, skippie, velo: viel Erfolg am WE!

5157
evimaus hat geschrieben:Jetzt habe ich eine von Aquasphere (20 €), die hält gut. Ganz selten läuft etwas Wasser rein, aber das ist schnell behoben. Und Ringe gibt es auch keine.
Ich habe da die Kayenne. Aber es ist unterschiedlich tw. habe ich überhaupt keine Probleme und dann wie am Mittwoch (und da bei 3x schwimmen) will sie überhaupt nicht. Rauf/runter, enger/weiter egal was ich ausprobiert habe es kam immer Wasser rein.

Aber danke Line und Mika für den Tipp, Zoggs hatte ich noch nie. Vielleicht probiere ich da mal eine aus.
läuferline hat geschrieben:lowi, wetter muesste ja diesmal ideal sein - was ist denn dein ziel?
ja ich weiß. langsam gehen mir die Ausreden aus :D Form ist besser als erwartet, Wetter schaut auch ganz gut aus. Nur die Berge wurden noch nicht abgegraben. :D

Die Trainingsleistungen würden auf PB bzw. sogar sub 1:40 zeigen (wenn die Strecke flach wäre). Aber da ich mit HMs bekanntermaßen auf Kriegsfuß stehe vor allem dann wenn ich mit gewissen Erwartungen starte, die immer danebengehen, will ich mich dahingehend nicht unter Druck setzen sondern einfach nen vernünftigen gleichmäßigen HM ohne Einbrauch laufen. Wenn es dann nur ne 1:43 ist passt es auch.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5160
Ganz ganz viel Glück und viel Spass bei den Wettkämpfen an diesem Wochenende an Lowi, Skippie und Velo! Läuft sonst noch wer?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Phila

5161
So, melde mich zurück nach gestern 5,5 km in 27:50 (mit Chip als persönlichem Bremsläufer, einschließlich dem alljährlichen außerstreckigen Abstecher zu den Erdmännchen :D ) und heute 5,0 km in 21:01. Mit letzteren war ich hochzufrieden, da die Strecke echt nicht ohne war: Kies, Rampen, Schotter und vor allem auf dem ungeschützten Teil der Strecke beißender Gegenwind (und der nächste Läufer 150 m voraus). Nur 33 s oberhalb meiner PB fand ich klasse, auch wenn es für die 20 vor dem Doppelpunkt diesmal nicht gereicht hat. Dafür zu Platz 1, leider gab es nur eine Urkunde, sonst nichts. Hatte mich so auf den hübschen kleinen Pokal gefreut, den ich vor 2 Jahren nur um 5 Sekunden verfehlt hatte. Ersatzweise winkt jetzt Ruhm und Ehre: Ein volles Jahr lang wird mein Name auf der Hauptseite der Veranstaltung zu lesen sein! :headbang:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5162
@velo: Toll! Glückwunsch! Na, die Zeiten lassen doch hoffen! :daumen:

Bei mir lief es gestern auch prima. 42:37 und somit habe ich meine Bestzeit auf der Strecke um fast eine Minute unterboten. Damit bin ich zufrieden und es läuft alles nach Plan.
So, jetzt gehts noch auf nen 22er und danach evtl noch ein wenig radeln und heute abend gut essen mit meinen beiden Schätzen. Dann war es ein sehr tolles und erfolgreiches WE! :nick:

Schönen Sonntag @all!

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5164
@velo: Danke dir! Ja, ich bin im Moment total entspannt was die Zeiten angeht, die 10er Bestzeit ist für dieses Jahr eh schon erledigt u der Marathon geht vor und somit werden die anstehenden WK halt aus dem Training herausgelaufen und es ist jedes Mal ein Überraschung was dann dabei herauskommt. :wink:
Der lange hat ordentlich weh getan, weil die Beine von dem WK noch ordentlich schwer waren. Der Start war erst Samstag abend um viertel vor sieben...wir haben die 22km aber noch im 5:19er Schnitt geschafft...wie blöd, am Plan stand 5:32, also hätten wir uns noch etwas mehr Zeit lassen können... :zwinker2:

Schönen Wochenstart an alle!

@mika: Der Countdown läuft... :D

LG Skippie

Bestzeiten:

5165
Skippie, Velo: Tolle Ergebnisse!
Lowi: Ich habe schon Ergebnisse angeschaut ... gratuliere schon mal im Voraus und freu mich auf den Bericht.

Bin am Sonntag 18 km im Schnitt von 5:34 gelaufen. - Spüre danach die Beine zwar etwas mehr als früher, aber freu mich sehr dass es wieder aufwärts geht ... D.h. ich werde den Juli über die Umfänge und das Grundtempo wieder steigern, um dann im August mit Plan einzusteigen.

Leider wird Washington DC aus organisatorischen Gründen wahrscheinlich doch nichts, bin jetzt am überlegen ob ich stattdessen in Frankfurt dem M. laufe. München oder Köln sind mir etwas früh, da müsste ich jetzt schon ins Training einsteigen.

Läuft von Euch eigentlich jemand in Frankfurt?

So, los gehts in die neue Arbeitswoche.... wünsch Euch einen guten Wochenstart.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5166
:megafon: He, Ihr MädelZZZ am Samstag hat eine Dame mit lächerlichen 1:33 den Himmelgeister KULT-HM gewonnen, da gibts doch hier ne handvoll die da mitspielen können und so 3 (mika, velo, skippie) fallen mir auch ein, die noch in der Gegend wohnen. Da solltet ihr mal mitspielen, wofür habt Ihr denn die teuren shirts gemacht! Oder Ihr ladet noch die Super-Bohnen, Evis und Lines dieser Welt ein und macht direkt ein MädelZ Wochenende drauf! Aber bitte nicht in rosa... :uah:

Jemand vergessen? Egal, darf auch mitmachen! :D

Hier ist der Thread >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 0-uhr.html

Termin: 30. Juni 2012

Ihr müßtet nur anmelden, denn gestern am ersten Tag der Anmeldung für 2012 - also in einem Jahr - sind schon die ersten ~200 Anmeldungen reingedonnert und das Limit ist 835...

gruss hennes

5167
Guten Morgen!

Glückwunsch Mädels! :)

Skippie: Schön, dass du gerade so entspannt bist. Finde ich wichtig. Du hast ja ein Ziel im Herbst. :daumen:

Bin jetzt auch mal auf lowi gespannt.

Hennes:
Ich erinnere mich aber an die letzten 3 Himmelgeist HMs..da war das Frauenfeld deutlich besser besetzt.... :nick:

Aber ich würde da nä Jahr sehr gerne wieder starten!

Tschöööööö!

5168
halloele! :hallo:

@hennes: idee finde ich gut, aber isses da im regelfall nicht eigentlich immer bruetend heiss?! :D
also, ich waere auch dabei, denke ich. obwohl ne zusage fuer in einem jahr immer etwas...na ja... schwierig ist. :wink:

@velo: schoener 5er! :daumen: und glueckwunsch zum sieg, auch ohne pokal!

@skippie: tolle zeit! :daumen: hoert sich nach einem sehr schoenem wochenende an bei dir. wie geht es diese woche im plan weiter?

@lowi: granate! :daumen: freu mich fuer dich! jetzt schreib schon was - looooooooooooooooos! :D

@zee: bei den ZZZ gibt es wieder ein paar starter in frankfurt dieses jahr - ich laufe jetzt definitv in muenchen. :)

ich ackere die letzten sachen ab, bevor in 5 tagen endlich die insel ruft! juhu!
wenn jetzt noch das hasi aufhoeren wuerde, wieder rumzumucken, waere eigentlich alles gut... :nene:

schoene woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5169
In Himmelgeist wäre ich auch dabei (wenn ich gesund bin usw.), sollte man sich wahrscheinlich nicht zu spät anmelden. Wär doch nett, großes MädelZ-Treffen. :-).

Und in München könnten wir ja dann auch ein Teil-MädelZ-Treffen machen? Eva, Lowi, wie schauts aus? Zum Laufen (10 km, HM, oder M) und/oder Line-Anfeuern?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5170
läuferline hat geschrieben: @hennes: idee finde ich gut, aber isses da im regelfall nicht eigentlich immer bruetend heiss?! :D
:nee: :nee: normalerwweise ja immer Anfang Juli und Samstags morgens um 0800Uhr ist es immer sehr angenehm, spätestens bei Fotojürgen unter der Streckendusche - und diesen Samstag wars 13° und etwas luschigggg... - und denkt dran, die Startzeit ist nur so früh, dass Ihr danach auch noch ordentlich shoppen könnt in Düsseldorf!

Also wenn das nix ist! :D

Also für einen 10er! jetzt anmelden - sonst ist bald die Hütte voll!

gruss hennes

5171
VeloC hat geschrieben:Dafür zu Platz 1
Gratuliere zum Sieg!!!
Was macht dein Fuß/Knie jetzt?
skippie hat geschrieben: 42:37 und somit habe ich meine Bestzeit auf der Strecke um fast eine Minute unterboten.
Das war ja deutlich schneller als erhofft, deine Form ist wirklich super.
Bist aber auch fleißig :nick:
Hennes hat geschrieben: :megafon: He, Ihr MädelZZZ am Samstag hat eine Dame mit lächerlichen 1:33 den Himmelgeister KULT-HM gewonnen[/url]
das ist ja skandalös :wink:

@lowi: Und, wie war`s??? Ich weiß noch von gar nichts...
läuferline hat geschrieben: ich laufe jetzt definitv in muenchen. :)
Zee hat geschrieben:Und in München könnten wir ja dann auch ein Teil-MädelZ-Treffen machen? Eva, Lowi, wie schauts aus? Zum Laufen (10 km, HM, oder M) und/oder Line-Anfeuern?
Line plus Süd-Mädels in München? Klar, da bin ich dabei! :hurra:

Inzwischen habe ich mit dem Plan angefangen. Werde im Moment aber noch in Watte gepackt. Am Wochenende 4x1000 in 4:05 :confused:
Morgen gemütliche 400er (falls das nach meiner Zahnbehandlung geht)

@mika: wie geht`s dir? Spannung steigt?

5172
Bin ja schon da. :D Nachdem ich meine Beine nicht mehr stillhalten muss, stand heute ne Sonnenaufgangstour am Plan. Allerdings wollten meine Beine noch nicht so. :D

Dann zu gestern. Wie ja schon letzte Woche geschrieben standen die Vorzeichen endlich die sub 1:40 zu knacken gar nicht so schlecht. Mir ist es gelungen die Form noch irgendwie zu halten und das Wetter war mit zw. 11-15°C und ner dicken Wolkendecke traumhaft. :daumen: Dennoch ist dieser HM aufgrund des eigenen Streckenprofils nicht sehr einfach zu laufen. D Kurz gesagt 8km stark bergab, danach 7km immer leicht bergauf, wobei die letzten 1,5km ne Steigung von rund 10-15% aufweisen. Auf KM 16 kann man sich noch einmal kurz für die folgenden 4 Kilometer erholen die mit kurzen (300-500m) knackigen Steigungen gespickt sind. Der letzte Kilometer ins Ziel führt dann noch einmal schön bergab. Insgesamt 600 negative und 400 positive Höhenmeter. Die Schwierigkeit liegt nun darin, dass man keinen einzigen Kilometer den angepeilten Schnitt laufen kann und man bei der Bergabpassage am Beginn aufpassen muss hier ja nicht zu überziehen sondern möglichst viel Kraft zu sparen.

Das ist mir auch sehr gut gelungen. Wenngleich ich ab Kilometer 17 schon merkte, dass die Kraft schwand und ich Probleme hatte zwischen dem dauernd wechselnden bergauf und bergab umzuschalten. Vor allem nach der letzten Kuppe brauchte ich so 300-400m ehe ich wieder richtig beschleunigen konnte

So war ich nach 1:38:03 im Ziel :party2: :party2: Damit bin ich nach dem letztjährigen Seuchenjahr natürlich überglücken. Dazu ist es mir endlich mal gelungen, nen ordentlichen HM abzuliefern.

Kurzzeitig ärgerte ich mich über die 4 an der letzten Kuppe versemmelten Kuppe. Aber wirklich nur kurz. Ich musste heilfroh sein überhaupt das Ziel erreicht zu haben (bzw. ich weiß gar nicht wie ich das geschafft habe), denn ich habe mir ne 5x3cm !!! große Blase am äußeren rechten Fußrand geholt. Ich spürte die schon ab Kilometer 7 und auf den letzten Kilometern tat jeder Schritt höllisch weh. Dass das Ding aber so groß sein würde, habe ich aber nicht gedacht (hab die aber dann relativ schnell mit mehreren Stichen beseitig).
Bild
Bild

PB

5173
@Velo und Skippie: Euch auch meine Glückwünsche
Zee hat geschrieben:Und in München könnten wir ja dann auch ein Teil-MädelZ-Treffen machen? Eva, Lowi, wie schauts aus? Zum Laufen (10 km, HM, oder M) und/oder Line-Anfeuern?
Hab ich schon mal geschrieben. Ev. der 10er, wenn ich davor keinen anderen flachen mehr finde. Ansonsten würde ich aber sicher 1 Tag rauskommen.
Bild
Bild

PB

5175
Suuuuper Lowi, das hast du dir nach der Seuchenzeit echt verdient! :daumen:

Ich hatte ja auch schon vorher gelünkert, und bin erst über deine Zeit und dann über das Höhenprofil gestolpert. Mir kam sofort der Gedanke, mit der steilen Bergabpassage könnte man selbst Pippi noch schocken. :zwinker2:

@all: Danke für die Glückwünsche, bin immer noch total happy. Zumal mein komplettes (Lauf-)Tempotraining der letzten Zeit eigentlich nur die paar WK selber waren. Ansonsten jogge ich gemütlich durch die Gegend oder gebe auf dem Rennrad Stoff. Mein Knie hält grad ruhig, aber beide AS und die rechte PS zicken noch, daher ist jetzt erstmal wieder WK-Pause angesagt. Werde nächstes Wochenende mit Mika mitfiebern! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5176
@Velo und Skippie - Glückwunsch zu eurer Wettkampfzeit!

@Lowi - Respekt! Bei diesem Gelände ! Herzlichen Glückwunsch! Läufst du eigentlich am Achensee? Ich habe mir das angeschaut, wenn ich einen günstigen Flug finden würde könnte ich das mit einem Familienbesuch verbinden. Das wäre ein richtig schöner Panoramalauf.

@Mika - viel Glück am Wochenende mit hoffentlich gutem aber nicht zu warmen Temperaturen!

LG Phila

5177
@lowi: Gratuliere zur PB! So kann es weitergehen!

@velo: die Beine scheinen ja relativ stabil zu sein. WK-Pause klingt gut.
Mit Alternativtraining kann man wirklich viel machen und die Kondition super erhalten, das merke ich im Moment auch.

Für die 400er bin ich heute auf die Bahn. War etwas ungewohnt, ich laufe sonst ja alles auf der Straße. Die dämliche Frage des Tages: wo auf der Bahn laufe ich denn, damit es 400m sind??? Ganz innen (dicht am Rasenstreifen) oder in der Mitte der Innenbahn?
Bitte nicht lachen, aber ich bin Bahn-Neuling und weiß es wirklich nicht... :confused:

Am Sonntag laufe ich evtl. einen WK mit (Viertelmarathon). Netter Lauf, aber mit Treppe, Brücke usw.

5178
evimaus hat geschrieben:Die dämliche Frage des Tages: wo auf der Bahn laufe ich denn, damit es 400m sind??? Ganz innen (dicht am Rasenstreifen) oder in der Mitte der Innenbahn?
Bitte nicht lachen, aber ich bin Bahn-Neuling und weiß es wirklich nicht... :confused:
Ich erlaube mir mal, mich kurz hier in diesen Thread zu schleichen. :wink:

Die 400 m läuft man 30 cm von der Innenkante versetzt. Man schafft es nicht, seinen Körperschwerpunkt direkt über die Innenkante zu verlagern.

5179
Hey Mädels,
konnte jetzt erst eure Leistungen vom Wochenende nachlesen. SUPER!

@Velo: ist ja wirklich der Wahnsinn, wie gut du deine Laufleistungen trotz stark eingeschränktem Trainings erhalten kannst. Und Glückwunsch zum Sieg natürlich! Warum wurde denn der Pokal abgeschafft? Ist ja eine Unverschämtheit!

@Skippie: Gratulation zu Strecken-PB :D

@Velo: Das freut mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch! Hast du dir wirklich verdient nach deinem Seuchenjahr!

@Evi: aber in welche Richtung du laufen musst, weißt du schön :teufel:

Ich komme grad aus den Alpen zurück, wir haben von Sonntag-Montag die Watzmannüberschreitung gemacht. Jungejunge, die Oberschenkel sind 1000 mal schlimmer als nach dem Marathon. Ich komme kaum die Treppen hoch und vor allem runter und fühle mich ingesamt um 50 Jahre gealtert :D Eigentlich wollte ich heute noch Laufen gehen, aber ich weiß wirklich nicht, ob das hinhaut. Aber schön wars!

LG
Bohne (aua)
Bild

5180
Danke allen für die Glückwünsche. Laufe heute noch immer mit einem Dauergrinser durch die Gegend. :D
VeloC hat geschrieben:Ich hatte ja auch schon vorher gelünkert, und bin erst über deine Zeit und dann über das Höhenprofil gestolpert. Mir kam sofort der Gedanke, mit der steilen Bergabpassage könnte man selbst Pippi noch schocken. :zwinker2:
Zumindest nen ordentlicher Muskelkater wäre sicher. :D
Ansonsten schaut das Profil aber etwas schlimmer aus als es ist. Gleich nach dem Start geht es mal ordentlich runter, nach 1,5km wird es aber schon wieder flächer. KM 3 +4 sind überwiegend eben, 5 geht sogar leicht bergauf. Erst ab KM 6 geht es dann ordentlich runter. Aber so hilfreich ist das auch nicht, weil man hier auch ziemlich bremsen muss.

Lustig finde ich die Läufer, die herkommen und den M mitlaufen, weil es da ja 42km nur bergab geht und somit unbedingt ne PB rauskommen muss. Weit gedacht. :D
Phila hat geschrieben:Läufst du eigentlich am Achensee? Ich habe mir das angeschaut, wenn ich einen günstigen Flug finden würde könnte ich das mit einem Familienbesuch verbinden. Das wäre ein richtig schöner Panoramalauf.
Den Ganzen eher nicht. Ich weiß nicht ob du die Strecke rund um den Achensee kennst, die ersten 15km und die letzten beiden sind ja wirklich schön. Nur das Stück dazwischen über die Gaisalm ist etwas mühsam. Da geht nur nen 40cm breiter Trampelpfad Treppauf und -ab und es herscht striktes Überholverbot. So dass nix mehr mit laufen ist sondern man spaziert da im Gänsemarsch dahin. Ist jetzt nicht so prickelnd.
Je nachdem was sonst noch im September ansteht kann es aber sein, dass ich die ersten 15km laufe und dann aussteige und mit dem Schiff retour fahre.

@Bohne: Du Arme. Welche Strecke seit ihr denn gegangen?

@Evi: Und wie wars auf der Bahn? Hast nen Drehwurm?
Bild
Bild

PB

5181
Und dann noch das wichtigste, da ich morgen meinen müden Knochen nen Tag in der Therme Erding gönne :D

Mika ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück für Sonntag. Du hast sehr gut trainiert und ich bin sicher du schaffst es. :daumen:
Bild
Bild

PB

5182
lowi2000 hat geschrieben:Und dann noch das wichtigste, da ich morgen meinen müden Knochen nen Tag in der Therme Erding gönne :D

Mika ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück für Sonntag. Du hast sehr gut trainiert und ich bin sicher du schaffst es. :daumen:
:hug: danke dir!

Alles noch soweit ok mit der Aufregung :) NOCH! Hahahaha

5184
Guten Morgen Mädels,

lowi: Hab gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht gratuliert habe. :peinlich:
Dein Lauf war echt spitze. Freu mich total für dich!!! :daumen:

phila: Wie läuft es mit dem Plan? Fühlst du dich wohl?

Ich kann mir unser Sheet iwie nicht ansehen.
Startet jemand am WE?

Ich weiß nicht, wie ich mich die nächsten Tage melden kann, weil ich ab heute nachmittag frei habe und es morgen ganz früh schon Richtung Roth geht.

Iwie ist Tapering bei der Langdistanz kein richtiges Tapern. Ich mache zwar deutlich weniger aber es ist trotzdem jeden Tag was. Diese Woche auch. Außer Montag :)
Heute soll ich sogar noch 2h locker Radfahren und 10min koppeln. Aber alles ganz easy...

Ansonsten gehts mir eig gut. Ich fühl mich nur sehr müde und kaputt. Aber das ist wahrscheinlich normal und am Sonntag ist dann die Form um 6:45 HOFFENTLICH da.
Schlafen ist gerade zwar möglich aber ich wache morgens immer total früh auf. :)
Heute hab ich das dann einfach zum aufräumen, saugen, putzen, bügeln und packen genutzt. hahahahahahaha
ironmanbedingte Bettflucht oder so...

line: Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!!! aber wir hören/lesen uns ja ohnehin noch vorher!

GLG
Mika

5185
VeloC hat geschrieben:
Mika, hast du dir den Spaß gegönnt und beim T3 zugesehen? In Roth habt ihr ja wenigstens sauberes Schwimmwasser, hoffe ich. :D
Ja und sogar 6h lang!

War cool und ich war soooo froh, dass ich nicht ran musste.
Das Wasser..... :kotz:
Ich denke, es gab einige (tote) Fischelchen zu bewundern...ist ja fast Hawaii Feeling... :hihi:

5186
mika82 hat geschrieben: Das Wasser..... :kotz:
Das hat doch jeder vorher gewußt - ich wäre lieber direkt ertrunken, als in einem Rheinhafenbecken freiwillig zu planschen :uah:

gruss hennes

5187
mika82 hat geschrieben:Ja und sogar 6h lang!

War cool und ich war soooo froh, dass ich nicht ran musste.
Das Wasser..... :kotz:
Ich denke, es gab einige (tote) Fischelchen zu bewundern...ist ja fast Hawaii Feeling... :hihi:
:kotz:

Gehört eigentlich beim Triathlon die prophylaktische Einnahme von Kohletabletten oder anderen Mitteln gegen Durchfallerkrankungen zur Wettkampfvorbereitung? :teufel:

Ich fang schon mal an die Daumen locker zu machen ... ein paar Stündchen werde ich sie ja drücken müssen am Wochenende, das wird richtig Arbeit! :D

Viel Erfolg - und stirb nicht vorher an Langeweile und Unterforderung beim Tapern! :hihi:

:hallo: kobold

5188
MIKALEIN,

ich kann nicht glauben das es jetzt tatsächlich schon soweit ist... :)
Wahnsinn! Ich bin sogar auch schon ein bisschen aufgeregt. :nick:
Ich drück dir am Sonntag alles was ich habe...Daumen, Zehen, alles.

Ich denk ganz fest an dich und ich bin mir sooooooooooooooooooooo sicher das du es fantastisch supi dupi hinbekommen wirst!!! :daumen: :winken: :nick:

GLG Skippie

Bestzeiten:

5189
@Mika es läuft überhaupt nicht mehr nach Plan, ich bin total verzweifelt und wütend. Den Tempolauf habe ich letzte Woche eigentlich wieder gut geschafft. Es waren 6x800m. Beim 5. Lauf bzw. nach dem Lauf beim stehenbleiben habe ich mich verletzt :motz: . Die Archillessehne zwickt mich ja schon ewig am li.Fuß aber ich glaub da sind die ganzen Bänder drumherum betroffen. Aua... Die 6. Runde habe ich trotzdem noch gemacht.

Am Wochenende sind wir dann 26km gelaufen, trotz Beschwerden. Die letzten 8km wusste ich gar nicht mehr wie ich laufen sollte, alles verkrampft vor lauter Schmerzen. Zeitweise habe ich echt die Kontrolle über das Bein verloren. Aber irgendwie musste ich ja nach Hause und habs ja dann auch geschafft. Den ganzen Abend habe ich dann mit Übelkeit verbracht.

Dann 2 Tage Laufpause (geschworen habe ich mir ne Woche :klatsch: ), also gestern 14km nicht zu schnell. Naja der Schmerz war da, aber ich konnte laufen. Aber heute Nacht habe ich dafür kein Auge zugemacht. Ich habe in dem Fuß regelrecht Krämpfe.

Dabei habe ich vor 1 Woche, nachdem du mich gerügt hast :zwinker2: , "Nägel mit Köpfen" gemacht und mich am Sonntag für einen 10er angemeldet.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben aber das sieht schon schlecht aus.

Der Plan beginnt am 11.7. - vielleicht sollte ich diese Woche gar nichts mehr tun. Beim Orthopäden bekommt man sowieso so schnell keinen Termin und der würde mir auch nichts Neues erzählen. Toll wäre ev. eine Physiotherapie. Aber wie an ein Rezept kommen...

Dafür habe ich am Wochenende Zeit um deinen Wettkampf zu verfolgen :) - ich freue mich drauf!

LG Phila

5190
ach du scheiße...das klingt gar nicht gut.

*klugscheißmodus an*

warum läufst du unter schmerzen?

*klugscheißmodus aus*

Ich kann total nachvollziehen, wie sch**** es ist, nicht laufen zu können/sollen.
Das fällt tierisch schwer und das schlechte Gewissen meldet sich einfach viel zu schnell.
Aber du solltest spätestens jetzt pausieren, bis du schmerzfrei bist.
Du verlierst dadurch nicht viel von deiner (wirklich sehr guten) Form.

Denk an den Marathon im Herbst. Der ist Fokus. Lieber jetzt ne Pause aber dafür auskuriert. Als die Verletzung zu verschleppen und gar nicht starten zu können bzw. schlimmeres zu riskieren.
Drük dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

5191
rote Bohne hat geschrieben:Ich komme grad aus den Alpen zurück, wir haben von Sonntag-Montag die Watzmannüberschreitung gemacht.
das klingt wirklich heftig, bohne! Sind die Beine schon wieder fit?
lowi2000 hat geschrieben:Danke allen für die Glückwünsche. Laufe heute noch immer mit einem Dauergrinser durch die Gegend. :D ?
freue mich, dass es wieder so super läuft, hast du echt verdient nach dem Seuchenjahr!
lowi2000 hat geschrieben: @Evi: Und wie wars auf der Bahn? Hast nen Drehwurm?
war nicht so wild. Nachdem ich vom Trainer gerüffelt wurde, dass ich bitte nicht immer schneller laufen soll als im Plan steht, habe ich mich recht brav an die Vorgabe gehalten (ca. 90 sec)
lowi2000 hat geschrieben:Und dann noch das wichtigste, da ich morgen meinen müden Knochen nen Tag in der Therme Erding gönne :D
da wollte ich auch schon längst mal hin...
VeloC hat geschrieben:Eva, Lauf mit Treppen und pipapo, gehst du jetzt auch noch unter die Bergziegen?
nein, sind nur ein paar Brücken drin und da geht es mit (kurzer) Wendeltreppe hoch. Ansonsten ist das ein recht normaler Lauf, Park- und Feldwege.

@phila: lauf NIE, NIE, NIE auf Schmerz oder drüber hinweg. Wenn es schmerzt, dann passt was nicht!
Ich habe das 2mal gemacht, dann habe ich pausiert und bin zum MRT. Nur 1-2 Läufe mehr, dann wäre die Ferse evtl. ganz durch gewesen.
Arzt und bis dahin Pause!!!

MIIIIKA: du bist dann schon weg????
Dann auch von mir schon mal toitoitoi, alles Gute und viel Erfolg für deinen großen Tag!!! Hoffe, es wird nicht zu heiß und auch sonst passt alles. Training war super und du hast es drauf. Bin total gespannt und werde so richtig mitfiebern!!! :daumen:

5192
lowi2000 hat geschrieben: @Bohne: Du Arme. Welche Strecke seit ihr denn gegangen?
Am ersten Tag bis zum Watzmannhaus, am zweiten dann die komplette Überschreitung (Hocheck, Mittelspitze, Südspitze) und dann der Abstieg ins Wimbachgries und zurück zur Wimbachbrücke.
VeloC hat geschrieben: Bohne, "Überschreitung" muss ich mir wohl eher als Überklettern vorstellen, oder?
Naja, also richtig klettern ist es nicht, richtig Wandern aber auch nicht :D Der Weg über den Grat ist stellenweise als Klettersteig versichert und hat teilweise auch ganz leichte, ungesicherte Kletterstellen. Ist halt sehr ausgesetzt, da geht es dann gerne mal 1000m runter, direkt neben einem...Hoch war kein Problem, aber runter zieht sich eeeeeeeeewig, ist sehr steil, teilweise auch leichte Kletterstellen und Fixseile. Nicht schön für die Oberschenkel jedenfalls.
evimaus hat geschrieben:das klingt wirklich heftig, bohne! Sind die Beine schon wieder fit?
Also fit ist anders. Tut schon noch weh. Aber ich kann Treppen laufen ohne zu Humpeln!!!

@Phila: Was soll man sagen. Mit Schmerzen laufen ist nicht klug. Haben wir aber sicher alle schon gemacht. Aber wenn es so schlimm ist, dass du nicht mehr kontrolliert laufen kannst, ist es ganz sicher Zeit für eine Pause. Sonst holt man sich auch noch Sekundärschäden durch Schonhaltungen und das muss ja nun wirklich nicht sein.

MIKA! Du fährst morgen schon? Akklimatisation? hehe. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz ganz ganz viel Erfolg. Du hast super trainiert, du bist fit und wir drücken alle die Daumen. Enttäusch uns nicht :teufel:

LG
Bohne
Bild

5193
rote Bohne hat geschrieben:Enttäusch uns nicht :teufel:
ohohohohoho! :teufel: der war fies. he he.

@mikalein, wir haben ja noch andere kommunikationswege, von daher dehne ich die wünsche hier nicht nochmal aus. du weisst, was ich denke: hau rein, hab spaß, sei klug, bleib gesund und kämpfe! das wird DEIN tag, da bin ich mir ganz sicher. :daumen: werde vom inselchen aus mitfiebern und erbitte mir dann zeitnahen bericht. :D

@lowi: haste sauber gemacht! :daumen: endlich, ja endlich, die lohrbeeren eingeheimst. bin sicher, dass das noch ein gaaaaaanz toller herbst bei dir werden kann! :nick: viel spaß in der therme, die ist toll. da waren sogar wir hessen schon! :D

freue mich übrigens sehr darauf, wenn ich euch (lowi, eva, zee) in münchen sehen kann. :) (und bitte ganz laut schreien am ende :D ) mein mann ist auch für den 10er gemeldet.

@bohne: coole tour! :daumen: da bin ich fast ein bisschen neidisch, weil es sich echt nach ner tollen erfahrung anhört (ok, die schmerzen würde ich weglassen wollen :D ). ist doch aber immer wieder erstaunlich, welche muskeln sich noch so alle in unserem körper verstecken, die scheinbar noch (fast) nie benutzt wurden. :)

@phila: oh je.... schöner mist. das hört sich nicht gut an. mika hat recht, der M ist das ziel, lieber jetzt pausieren und den schaden beheben, als am ende alles aufs spiel zu setzen. ich drücke die daumen, dass es sich schnell kuriert. dazu gehört aber auch deine klugheit! :zwinker5:

@eva: ich würd immer die innenbahn nehmen :D und dann nach koordinationsgefühl versuchen, den besten weg zu treffen. aber ernsthaft, darüber habe ich mir wirklich noch nie gedanken gemacht.... mein mann macht sehr ähnliche einheiten gerade. wieviel pause machst du zwischen den 1.000ern?

@velo: ich weiss nicht, ob "gute besserung wünschen" noch was bringt. :) pause ist aber sicherlich erstmal förderlich.

bei uns geht es am samstag los und ich bin diesmal wirklich urlaubsreif. mein toleranzlevel ist momentan bei minus 0. freue mich total!

wünsche schon mal vorab allen wettkämperinnen in dieser zeit tolle ergebnisse!

lg,
line

@tote fischelchen: urgs! :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5194
In einer konzertierten Übernachtaktion von Frl. mika und mir wurde nun endlich das hier vor einiger Zeit besprochene shirt an ULLI (nachlangerpause) übergeben.

Ein Foto der Übergabe war leider nicht möglich, da dabei die Wiederbelebungsmaßnahmen hätten unterbrochen werden müssen.

Rein zufällig läuft ULLI auch nächsten Sonntag in Brauweiler in einer Mannschaft und hat vollster Begeisterung schon die Einweihung und eine neue PB versprochen.

Hier erst mal Fotos ohne WK - ULLI wird natürlich Sonntag das Ziel aller Fotografen sein und wir werden sicherlich noch richtige Fotos mit Rennausstattung in Kürze hier sehen.

vorne + hinten

gruss hennes

PS: wenn ULLI drin steckt, siehts auch nicht mehr so schlabberig aus :teufel:

5195
Hennes, du :teufel: :teufel: :teufel:
Aber trotzdem vielen Dank nochmal an dich und Mika
Nur: Die Einweihung gibt’s nicht in Brauweiler!
DAS shirt werde ich nur tragen, wenn zumindest eines der MädelZ im gleichen Lauf antritt !
Himmelgeist HM im nächsten Jahr wurde ja schon vorgeschlagen ,
da dürfen dann auch alle MädelZ am Vorabend zur Behandlung kommen :nick:

So, nun bin ich gespannt, was Mika in Roth schaffen kann,
ich drücke alle verfügbaren Daumen !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

5196
Hennes hat geschrieben:ULLI wird natürlich Sonntag das Ziel aller Fotografen sein und wir werden sicherlich noch richtige Fotos mit Rennausstattung in Kürze hier sehen.
Yeah, da bin ich gespannt! :geil:

Mika, am Sonntag wird alles gedrückt, große Zehen eingeschlossen. Aber mit deiner Vorbereitung sollte das ein perfektes LD-Debüt werden! :daumen:

Line, schon mal schönen Urlaub - und dein Ava ist echt gemein! :hihi:

Phila, was mit verärgerten Achillessehnen passiert, die man gegen alle Schmerzen weiter unter Volllast setzt, darüber können dir ganz viele Leute ganz böse Geschichten erzählen. Wobei ich bislang erst einen getroffen habe, der das so konsequent durchgezogen hat wie du. Gute Nachricht vorab: Er ist inzwischen ein recht flotter Schwimmer geworden. :teufel:

5197
nachlangerpause hat geschrieben: DAS shirt werde ich nur tragen, wenn zumindest eines der MädelZ im gleichen Lauf antritt !
Das scheint mir ein ziemlich faules Ablenkungsmanöver zu sein - läuft nicht eine der Damen am Sonntag zufällig in Brauweiler :confused:

gruss hennes

5198
@Hennes ich bin in Brauweiler gemeldet aber es sieht schlecht aus.

@Evi hattest du einen Ermüdungsbruch?

@Line auf welche Insel gehts denn?

@Velo ich will keine Schwimmerin werden :haeh: - aber ich weiss um die Gefahr. Deshalb mache ich auch ganz fleissig meine Dehnübungen an der Treppe und Massagen.

@Bohne das hört sich richtig aufregend an! Wir haben das früher einige Male gemacht.

Heute war ich beim Chirurgen und bin mit einem Verbandsschlauch, Medis und einem Rezept für spez. Einlagen versorgt worden. Auf diese Einlagen bin ich sehr gespannt, denn die werden mit einem Kompressionsverfahren hergestellt.
Der Fuß ist deutlich besser - ich bin wieder zuversichtlicher aber die Archillessehne wird sicherlich noch weiter zwicken. Das kenne ich ja.

LG Phila

5199
@Phila: Dann gute Besserung, und bloss nichts überstürzen

@Bohne: Schöne Tour. Ich hätte für heuer noch die Zugspitze eingeplant, da meine Jahresskikarte auch im Sommer gilt und ich mir und vor allem meinen Knien dadurch den Abstieg erspare. Dazu noch den einen oder anderen 3000er.
evimaus hat geschrieben:da wollte ich auch schon längst mal hin...
läuferline hat geschrieben: @lowi: viel spaß in der therme, die ist toll. da waren sogar wir hessen schon! :D
Ja ich weiß. Ich lege ja regelmäßige (so 6-8x/Jahr) nen Wellnesstag in ner Therme/Sauna in Tirol, Bayern oder Südtirol ein. Aber Erding gefällt mir da mit Abstand am Besten. Nur schaffe ich es da auch nur hin wenn ich bei meinen Eltern bin oder wie diesmal danach für ein paar Tage dort hinfahre. Von Innsbruck wäre es für nen Tag zu weit.

@Evi: Ich würde dir raten dort möglichst noch heuer hinzufahren. Die bauen für nächstes Jahr noch weitere 10 Rutschen + Wellenbad etc. und dann wird der Eintritt wohl nochmals erheblich teuer. :frown:

@Line: Dir einen schönen Urlaub
Bild
Bild

PB

5200
danke, maedels. :)

ich verabschiede mich auch schon mal, auch wenn es erst morgen losgeht.

@phila: wir fliegen nach reethi beach.

ich wuensch euch allen eine schoene zeit!

bis bald,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“