Banner

Die flotten Mädels

5203
MIKA- wir denken an dich!!!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5206
Huhu Mika :-)

Du brauchst nicht nervös sein, denk an meine Worte !

Alles wird gedrückt für dich, toi toi toi !!

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

5207
Hallo Mika, ich wünsche dir für morgen alles alles Gute!!!

Ich habe mir Bilder vom letzten Jahr angeschaut. Wie findet man in der Eile das Fahrrad? Das ist ja irre!
Schade dass ich so weit davon entfernt wohne, das würde ich mir gerne aus der Nähe anschauaen.

LG Phila

5209
So sieht es nach dem Schwimmen aus:

Volz, Michaela (GER)

Startnr.731

Startzeit 06:45:00
Swim 01:05:32
Trans 100:03:34

Jetzt muss ich leider selbst ein wenig laufen und kann erst am Nachmittag wieder
reinschauen :-(
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

5212
So, bin auch wieder da. In Bayern ist es wirklich warm und z.T. schwül, hoffe, das beeinträchtigt Mika nicht auf der Laufstrecke!

Habe heute meinen Viertelmarathon gewonnen in 43:38. Für diese Strecke eine Zeit, mit der ich sehr zufrieden bin. Außerdem war es der 1. Platz und ein riesiger Pokal. :nick:

Und jetzt werde ich mitfiebern bei Mika! Wie sieht es im Moment aus? Schaue gleich mal rein.

5213
Phila hat geschrieben:Die 70km Marke hat Mika mittlerweile auch überschritten und sie wird immer schneller...der Wahnsinn! Noch soooo ein weiter Weg bis ins Ziel....spannend
Inzwischen ist sie bei km 153 durch ... etwas langsamer geworden (könnte auch am Profil liegen), aber immer noch über 30er-Schnitt. :daumen:

Bei den Männer führt Andreas Raelert deutlich vor Sebastian Kienle - und es läuft auf eine Super-Endzeit raus, womöglich unter der Weltbestzeit, die Vanhoenacker neulich in Klagenfurt aufgestellt hat! :geil:

Bei den Frauen liegt Chrissie Wellington konkurrenzlos vorn, 16 Minuten vor Rebekah Keat bei Lauf-km 12,5.

5216
Hui, großen Respekt zur bisherigen Leistung! Nur noch der Marathon nun! :daumen:

Auf gehts! :daumen:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

5217
kobold hat geschrieben: Bei den Männer führt Andreas Raelert deutlich vor Sebastian Kienle - und es läuft auf eine Super-Endzeit raus, womöglich unter der Weltbestzeit, die Vanhoenacker neulich in Klagenfurt aufgestellt hat! :geil:
7:41:34 :geil: :geil: :geil: :geil: :daumen: :daumen:

@Evi
Gratulation :daumen: :daumen: - ich hab's leider nicht mehr geschafft! :frown:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5219
Vakson hat geschrieben:Hui, großen Respekt zur bisherigen Leistung! Nur noch der Marathon nun! :daumen:

Auf gehts! :daumen:
Nur noch der Marathon. Genau. Kinderspiel. :zwinker2:
:geil:
Second star to the right and straight on till morning.

5220
Bei 21,5km durch...das gibt eine Wahnsinnszeit! :daumen:

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

5221
Mikas Ziel ist in greifbare Nähe gerückt und sie hat s bestimmt schwer....deshalb mal durchs Forum anfeuere "MIKA MIKA DU SCHAFFST DAS!!!!!!" LAUF!!!! *brüllllllll*

5225
MIIIIKA!!!!
Habe den Zieleinlauf gerade live gesehen.
Der WAHNSINN.
PB:

PB 2013:

5229
Wahnsinn! Riesen Glückwunsch zu der fantastischen Leistung! :daumen:

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

5234
Hallo Eva,
dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
PB:

PB 2013:

5237
MÄDELZ und auch Jungs :)

IHR SEID SUPER!!!!

Danke für den Support und das Mitfiebern hier.
Hat ja geholfen.

Ich bin selbst noch total durch den Wind und kann es kaum fassen.
Das hätte ich NIEMALS geglaubt!!!!!

Bericht folgt bald :) )))
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5239
Guten Morgen,

Eva, dir auch noch ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Sieg. Ist ja wirklich toll, wie du wieder an deine alten Leistungen anknüpfen kannst :daumen: Freut mich sehr für dich.

Boah, ist das heiß heute. Wir haben uns um 7:45 Uhr auf der Bahn getroffen und spätestens ab dem 4. IV war es wirklich richtig abartig warm. Noch früher trainieren ist für mich aber irgendwie auch keine Option...Naja, lief trotzdem gut und ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Training.

Nächsten Montag laufe ich wohl noch ein 3000m-Rennen. Eine Jugendliche aus dem Verein möchte noch eine Qualizeit laufen und wird mit Pacemaker auf 10:45 angehen. Da häng ich mich mit dran und sterbe dann hintenraus hoffentlich nicht :D

Und jetzt warten wir alle gespannt auf Mikas bericht :nick:

LG
Bohne
Bild

5240
@evi: Hupsi...entschuldige bitte mein Übersehen...echt beneidenswert wie schnell du schon wieder bist! :daumen: Supi!

@bohne: Ich will auch mal so schnell sein...krasse Tempoeinheiten! Da bin ich ja mal gespannt wie du den 3000er hinlegst! Vor diesen Strecken hab ich ja immer noch Respekt und trau mich nicht wirklich dran...

@mika: Gute Erholung! Was machst du jetzt mit der ganzen Zeit??? :D

Heute ist bei mir auch mal wieder Tempo angesagt und heute sind wieder die 700er dran. :wink:
Mit den Temposachen aus meinem Plan habe ich bis jetzt mal noch gar keine Probleme. Aber irgendwie fallen mir die langen noch total schwer. Ob das an dem warmen Wetter liegt...ich weiß nicht...so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5241
@Mika ich bin gespannt auf deinen Bericht....

@Bohne flottes Tempo auf 300:geil:

@Skippie viel Kraft für das Tempotraining heute !

Mir und meinem Fuß gehts deutlich besser, ich habe am Wochenende mit 6km vorsichtigem Laufen angefangen, heute bin ich 13km ohne große Schmerzen gelaufen. Bei einem Schnitt von 4:50 habe ich daraus einen SDL gemacht :) . Tempotraining lasse ich diese Woche aber lieber noch sein. Wie und ob ich den langen Lauf (es stehen nur 22km an) machen soll weiss ich noch nicht. Die Woche dauert ja noch länger.
Außerdem habe ich eben meine Jurtis-Einlagen abgeholt. Ich bin gespannt wie es mir damit geht. Ich stehe wirklich ganz anders im Schuh als bisher.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! LG Phila *wiederzuversichtlich*

5242
Hallo MädelZ,
ich melde mich dann mal nach zwei Wochen Nordsee zurück. Es war erholsamer als erwartet. :)
Allmählich macht sich auch die Regeneration bemerkbar und das laufen ist nicht mehr so anstrengend. Mal sehen, wann wieder Tempo geht. Aber das hat noch etwas Zeit. Ist ja Sommer. Da geht eh nichts. :frown:

Ich habe die letzten Wochen mal überflogen....

Mika: Glückwunsch. Suuuper Leistung. Bin schon ganz gespannt auf den Bericht.

@Lowi: Gletschermarathon? Das ist doch dieses Ding, das so bergab geht, oder? Irgendwo habe ich mal eine Werbung gesehen. Klang gut. Ist aber so weit weg.

@Evi: Du bist anscheinend wieder voll da, oder? Klasse.

@Line: Gratulation zum Triathlon-Einstand.

Was war noch? Himmelgeister 2012? Mal sehen.
(Das scheint am selben Tag zu liegen, wie einer der (schnelleren) Cup-Läufe bei uns. Falls ich denn den Cup nächstes Jahr mitlaufe. Das sind ja alles Zehner. Krampf...)
Aber für ein MädelZ -Treffen wäre das geeignet.

Zum Glück hat es gerade geregnet. Jetzt ist es wieder erträglich und das Gießen erübrigt sich auch noch. (Naja, fast.)
LG Pippi

5243
@Phila: Na das hört sich ja schon besser an. Aber sei weiter vorsichtig.
Pippi L. hat geschrieben:@Lowi: Gletschermarathon? Das ist doch dieses Ding, das so bergab geht, oder? Irgendwo habe ich mal eine Werbung gesehen. Klang gut. Ist aber so weit weg.
Ja ist er. Zumindest großteils. Mit Aussnahme des Beginns, der Mitte und dem Ende. Da geht es tw. ganz schön heftig bergauf. Verschiebt euren Urlaub nächstes Jahr halt ins Pitztal. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5244
Morgen Mädels,

ist ja nicht viel los hier. Man merkt, dass Line im Urlaub ist :D
skippie hat geschrieben:Vor diesen Strecken hab ich ja immer noch Respekt und trau mich nicht wirklich dran...
Warum das denn? Also ich muss sagen, mittlerweile mag ich die 3000 sogar ganz gern. Einfach mal ausprobieren. Selbst wenn man stirbt, lange kann's nicht dauern :zwinker2:
skippie hat geschrieben: Heute ist bei mir auch mal wieder Tempo angesagt und heute sind wieder die 700er dran. :wink:
Mit den Temposachen aus meinem Plan habe ich bis jetzt mal noch gar keine Probleme. Aber irgendwie fallen mir die langen noch total schwer. Ob das an dem warmen Wetter liegt...ich weiß nicht...so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Juhu, 700er :P Und wie liefen die? Wenn du jetzt aus ner Trainingsphase für kürzere Distanzen kommst, ist es doch relativ normal, dass dir die Tempoeinheiten im M-Plan eher leichter fallen als die langen. Das hast du ja vorher auch schon trainiert, an die Langen musst du dich erst wieder gewöhnen. Und die Hitze macht es wirklich auch nicht einfacher. Aber du hast ja noch viel Zeit, das kommt ganz sicher!

Ich hab heute schon die Berganläufe hinter mich gebracht und endlich war es mal nicht so schlimm :zwinker2: Ich hätte wahrscheinlich auch noch 2 mehr machen können, aber ich wollte mal mit einem positiven Gefühl aus so ner Bergeinheit raus gehen, also hab ich nach 10 Stück aufgehört. Jetzt lecker Müsli und dann geht's wieder an die Bücher. Oh mann!

LG
Bohne
Bild

5245
Huhu bohne,

irgendwann werde ich bestimmt auch mal so was kurzes probieren. Wer weiß, vielleicht klappt das ja auch ganz gut...

Die 700er sind total gut gelaufen und ich war im Schnitt sogar schneller als ich sollte und die Beine waren nicht mal schwer am nächsten Tag. Es wird also...
Ich denke du hast genau recht. Die Gewöhnung an die langen wird schon noch kommen. Richtig grauen tut es mir vor den TDL. Das ist alleine im Training immer schwer umzusetzen. Morgen steht ein 7km TDL in 4:15 auf dem Plan. Da graut mir jetzt schon vor...

Dann bist du ja super gut in Form. Bin schon total gespannt was bei deinem 3000er rauskommt. Wann war der nochmal?

LG Skippie

Bestzeiten:

5246
@ Skippie machst du die 7km TDL alleine ? Das stelle ich mir allein im Wald auch grauslig vor. In der Gruppe geht das, aber alleine kann ich die Geschwindigkeit nie so richtig einschätzen und mein Forerrunner ist auch unzuverlässig. Der springt immer hin und her.

Bei mir stehen eigentlich heute 5x1000 an aber ich weiss noch nicht ob ich mich mit meinem noch immer nicht ganz erholten Fuß trauen soll. Ev. wenn ich es langsamer angehe. Vorgestern war ich voller Zuversicht, eigentlich keine Schmerzen. Gestern mit den neuen Einlagen dann wieder ein Zwicken.
Ein langer Lauf wird wohl diese Woche noch immer nicht gut sein und so langsam werde ich nervös. 2 Wochen kein langer Lauf und dann nur noch 11 Wochen?! :klatsch:
Ich bilde mir ein, dass meine Kondition sowieso arg nachgelassen hat. Allein schon deshalb würde ich heute gerne das Tempotraining mitmachen. Ich muss noch überlegen :confused: .

LG Phila

5247
@phila: Meine Laufkollegin ist auch morgen mit dabei, aber sie hat den etwas langsamer auf dem Plan als ich, so dass ich auch noch vorrennen muss...wir machen das auf einem flachen 2,2km geteerten Rundweg, da klappt das ganz gut. Mal schaun wie es in dem Tempo morgen aussieht...

Ich weiß ich darf das am wenigsten sagen, weil ich auch in der Beziehung eher unvernünftig bin, aber ich würde die Tempoeinheit an deiner Stelle verschieben bis der Fuss wieder ganz in Ordnung ist.

LG

Bestzeiten:

5248
@mika: wie geht es dir jetzt? Wie lange braucht man eigentlich Pause/Regeneration nach so einer Höchstleistung?

@bohne: deine Trainingszeiten sind wirklich Wahnsinn! Bin gespannt auf deine 3000
Wäre mir wohl auch zu kurz, da bin ich einfach nicht grundschnell genug

@phila: ich glaube, im Moment wäre ich mit Tempo und langen Läufen noch eher vorsichtig. Du bist ja immer noch nicht beschwerdefrei, oder?
Wie reagiert der Fuß denn auf Tempoverschärfung?

@skippie: schon verständlich, dass dir die schnellen Sachen leichter fallen. Das hast du das ganze Frühjahr schon trainiert und hast im Moment einen enormen Speed drauf :nick:
Und lange Läufe bei dem warmen und schwülen Wetter stelle ich mir auch anstrengend vor.
7km TDL - erzähl dann, wie es gelaufen ist!

Vorgestern beim schwimmen habe ich mal versucht, 500m "flott" zu schwimmen und dafür tatsächlich 16 (!) Minuten gebraucht :peinlich: Bin vermutlich hoffnungslos. Dann noch gemütlich weitergeschwommen (am Ende 2500m). Länge ist kein Problem, aber das Tempo ist unterirdisch. :nene:

Am Samstag laufe ich evtl. 5km (der "Hobby"lauf eines 10ers).
Schnell ist die Strecke nicht, aber es ist der einzige vermessene 5er, den ich kenne.
Hätte ja sooo gern eine sub20...

5249
skippie hat geschrieben:Richtig grauen tut es mir vor den TDL. Das ist alleine im Training immer schwer umzusetzen. Morgen steht ein 7km TDL in 4:15 auf dem Plan. Da graut mir jetzt schon vor...
Das kann ich gut verstehen. TDLs sind auch meine Hasseinheit! Machen wir zum Glück fast nur im Winter, momentan ist das durch 3x3000 ersetzt. Das finde ich deutlich angenehmer. Und 7km in 4:15 ist ja auch schon ganz schön flott!!!
skippie hat geschrieben: Bin schon total gespannt was bei deinem 3000er rauskommt. Wann war der nochmal?
Montag abend. Und ich bin auch gespannt :D
skippie hat geschrieben: Ich weiß ich darf das am wenigsten sagen, weil ich auch in der Beziehung eher unvernünftig bin, aber ich würde die Tempoeinheit an deiner Stelle verschieben bis der Fuss wieder ganz in Ordnung ist.
Unterschreib. Oder ausprobieren, aber nicht auf Teufel komm raus alle Wiederholungen druchziehen.
Bild

5250
Eva: Von mir auch noch meinen Herzlichen Glückwunsch!
Das liest sich alles gut bei dir. Die Form ist echt klasse. Hammer.

skippie und bohne: Mein lieber Herr Gesangsverein. Ihr seid beide gut drauf!

phila: freut mich, dass es besser geht. Aber ich schließe mich auch den anderen an. Vorsichtig bleiben.

Ich schreibe gerade meine Bericht. :nick: ist fast fertig.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“