Banner

Die flotten Mädels

5301
Hallo,

line: schön, dass du wieder da bist! Aber das weißt du ja schon :)

zee: Ich bin mal auf deinen Plan gespannt und wie du ihn selbst findest. Und vor allem ,wie er anschlägt. Gib dir selbst Zeit. Die Form kommt wieder. Und es geht doch alles schon wieder deutlich besser.

eva: von mir auch noch alles Gute nachträglich.

skippie: dein Training klingt super. Ich glaub dein Mann kann :) hehe

Ich trainiere wieder so ein bissel. Kein Tempo (das geht vor allem beim Laufen noch nicht wirklich) aber ich bin schon ganz gut wieder hergestellt. Am Sa bin ich auch 20km gelaufen. Keine Probleme. :) ))
Aber diese Woche wird weiterhin noch locker bleiben und ab nächste Woche schau ich mal.
Ich muss mir auch mal Ziele suchen für den Herbst. :confused:
So ganz ohne ists doof.
Aber es wird wohl eher kein Marathon. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Viel zu anstrengend.
Auch wenn ich lese, was ihr läuferisch so trainiert....da werde ich ganz blass.
Gerade alles unvorstellbar für mich. :hihi: Umfangmäßig nicht...aber Intervalle...au Backe... :peinlich:
Naja..aber iwo muss ich das LD Training ja auch vom reinen Laufen unterscheiden. Ich hatte zwar auch meine Temposachen, aber die waren alle eher moderat. :nick:

Ich kann jetzt lang...nur nicht mehr schnell :hihi:

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5302
Zee hat geschrieben:Line, willkommen zurück, man wird ganz neidisch. Ich werde jetzt GANZ lange keinen Urlaub mehr haben, da ich nur noch 6 Tage übrig habe, und die werde ich am Stück mit neuem Urlaub 2011/2012 nehmen. *Seufz*- Dafür war ich natürlich dieses Jahr auch schon ganz gut unterwegs :-).

Irgendwelche Wettkämpfe geplant bei Euch die nächste Zeit?
Ich weiss noch nicht ob ich 6.-7.9. wegfahre, falls NICHT, würde ich wohl in München einen 10-er laufen, just for fun.
das wäre schön. :) mein mann läuft auch die 10km dort. haben gerade unser zugticket gebucht. das wochenende werden wir bei freunden verbringen. freue mich jetzt schon darauf. (edit: gerade gemerkt, du meintest gar nicht den oktober sondern september.... aber im oktober wäre dann der HM gut für dich, oder?)

habe ebenso wie du lust auf den herbstmarathon. und ich sehe das wie skippie: das ist mit das wichtigste! :nick: du läufst ja auch schon wieder ganz ordentlich, auch wenn noch kein tempo dabei ist. steht frankfurt jetzt eigentlich bei dir fest? sorry, habe das irgendwie nicht so mitbekommen.

ich hab auch kaum noch urlaub. :frown: mal hier und da einen tag (hochzeit einer kollegin und freundin, marathon) und dann erst wieder nach weihnachten - ufzi. aber die zeit wird rumgehen. irgendwie. :D

ich mach im august nur die zwei sprint trias. dann im sept. einen HM und einen 10er und dann den M. wenn ich sonst noch was laufe, dann nur zu trainingszwecken (HM in einen langen lauf eingebettet oder so), aber da ist noch nix geplant. ich denke, mein männchen wird im august noch so 1-2 10er laufen. da müssen wir uns aber erstmal umschauen.
skippie hat geschrieben:Am Freitag wird der TDL dann auf 11km hochgeschraubt und nächste Woche gibts dann statt 7 x 700, 8 x 800m.
Ich komme jetzt immer so auf ca. 80 km in der Woche.
das ist ordentlich. so viele km laufe ich vielleicht mal 2 wochen von der ganzen vorbereitung. sonst werde ich wohl so im regelfall ab jetzt zwischen 60 und 80 liegen.
die 11km wie schnell? freut mich, dass es bei dir so rund läuft. der piri soll die klappe halten! :D
mika82 hat geschrieben: Ich kann jetzt lang...nur nicht mehr schnell :hihi:
:hihi: sehr schön formuliert! bin gespannt auf deine herbstziele. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5304
Ehem, ich meinte den 7.-9. AUGUST bezüglich des 10-ers. (Schreibfehler).
München: Im Oktober bin ich auf jeden Fall dabei, und zwar ca. bei km 20 am Getränkestand mit meinem Verein, und auch sonst gerne bei irgendwelchen Nachtreffen/Vortreffen.
(Und wenn jemand von den MädelZ Übernachtungsmöglichkeit braucht, gerne. Von mir aus sind es ca. 50 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln und 35 Minuten mit dem Auto zum Start).

Im Herbst habe ich bisher sicher den 2.10. Test - HM in Köln gesetzt, wahrscheinlich noch einen HM und/oder 10-er während der Vorbereitung.
Frankfurt bin ich zwar noch nicht angemeldet, werde aber sicher laufen. (So ich gesund bleibe :-).

Morgen gibt's einen Gaudi-Triathlon mit der Laufgruppe, 500 Meter Schwimmen, 20 km Fahrradfahren und ca. 5 km laufen, das wichtigste ist aber die 4. Disziplin "Biergarten"- die meisten von uns sind Brustschwimmer- und Trekkingrad-Fahrer, das wird lustig.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5305
@Line: Welcom back. Da habt ihr wirklich die beiden richtigen Wochen erwischt. Ich habe zwar noch jede Menge Urlaub und vor allem Überstunden, aber bei dem Wetter komme ich auch nicht zum Abbauen.

@Evi: Von mir auch noch alles Gute nachträglich

@Zee: Welcher 10er ist das im August?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5307
@line: willkommen zurück! Was man auf FB gesehen hat, war ja traumhaft. Konnte man richtig neidisch werden bei dem Mistwetter hier!
Zee hat geschrieben:Irgendwelche Wettkämpfe geplant bei Euch die nächste Zeit?
wenn nichts dazwischen kommt, laufe ich am 15.8. einen 10er.
Mein Trainingplan ist noch immer sehr gemässigt. Heute 3mal (3x 300)
Zee hat geschrieben: Freu mich schon richtig aufs Marathon-Training. Was ein gutes Zeichen sein sollte
denke auch, dass das ein gutes Zeichen ist. Von total ausgepowert zu hab-wieder-Lust.
Die Pause scheint gewirkt zu haben. Ich wünsche dir einen guten Einstieg ins Training und halt uns auf dem laufenden.
skippie hat geschrieben:@line: ok, das mit den 4 Einheiten sehe ich ein. :nick: !
ja, ich auch. 4mal laufen und dazu noch Rad und schwimmen - nicht ohne!
Bei mir ist es derzeit dasselbe ohne Rad und das reicht mir eigentlich auch schon :nick:

@skippie: puh, 80 WKM finde ich viel. Aber du hast auch ein ehrgeiziges Zeitziel, da muss man auch was tun dafür, klar.
Ich hoffe, der Piri gibt Ruhe!

@velo: nein, Marathon habe ich auch keinen vor :zwinker5:

5309
Zee hat geschrieben: Morgen gibt's einen Gaudi-Triathlon mit der Laufgruppe, 500 Meter Schwimmen, 20 km Fahrradfahren und ca. 5 km laufen, das wichtigste ist aber die 4. Disziplin "Biergarten"- die meisten von uns sind Brustschwimmer- und Trekkingrad-Fahrer, das wird lustig.
juhu, dann ganz viel spaß dabei! :nick:
VeloC hat geschrieben: Sag nicht, du bist jetzt zwei Wochen um das Inselchen rumgesprintet?! :P
nee, da wäre ich sang- und klanglos den hitzetod gestorben. so 5km am morgen oder abend (anstrengend) im sand, das geht schon noch, aber gescheites laufen wäre so nicht möglich (obwohl es ja kraft gibt) gewesen. wir haben dann doch das klimatisierte laufband vorgezogen und ich habe mich nur einmal 5km barfuss über die insel gewagt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5310
@Line willkommen zurück!!! Wie hast du es geschafft dort zu trainieren? Hast du dann 2x pro Tag trainiert? Ich kenne das von Thailand - 5km bei 36Grad und 85%Luftfeuchte sind mörderisch.

@Skippie das Tempotraining hat gut funktioniert und ich war letzte Woche ganz euphorisch auch die 5 Trainingseinheiten zu schaffen. Ganz plötzlich von einer auf die nächste Stunde hat mich dann ein ganz böser Magen/Darmvirus umgehauen. Ich war komplett lahmgelegt :nene: .
Also wieder kein langer Lauf *heul*. Irgendwie ist der Wurm drin.

Gestern dann zum 1.x wieder gelaufen - 15,5km - genau 5er Tempo und ganz gut. Heute möchte ich 11km TDL machen. Mal sehen ob das schon wieder geht. Eigentlich stehen diese Woche schon 30km an - das funktioniert natürlich nicht. Wenn ich 26km schaffe freue ich mich.
Am Wochende fahren wir für 2Wochen nach Holland und dort kann man doch eigentlich gut laufen und die nötige Zeit dafür habe ich auch. Ich weiss nicht ob ich das noch "gebogen bekomme". Ein M Ende Oktober wäre besser.

Du bist doch jetzt in der 2. Woche d. M-Trainings oder? Wo machst du den M eigentlich? Frankfurt-hab ich irgendwie in Erinnerung :confused:

LG Phila

5311
Phila hat geschrieben:@Line willkommen zurück!!! Wie hast du es geschafft dort zu trainieren? Hast du dann 2x pro Tag trainiert? Ich kenne das von Thailand - 5km bei 36Grad und 85%Luftfeuchte sind mörderisch.

Du bist doch jetzt in der 2. Woche d. M-Trainings oder? Wo machst du den M eigentlich? Frankfurt-hab ich irgendwie in Erinnerung :confused:
hey phila,

bin auf dem laufband gelaufen (siehe oben) - jeden zweiten tag, was ich für einen urlaub auch noch schön "entspannend" fand. nur 1x bin ich zwischendrin nochmal 5km barfuss über die insel gelaufen. das war aber ne "andersartige" einheit irgendwie.

meinst du skippie wegen des M? ich denke, sie hat das ja jetzt schon ein paar mal betont: BERLIN :zwinker5:

wo stehst du denn jetzt mit deinem langen lauf? schade, dass du wieder zurückgeworfen wurdest. der urlaub (?) wird dir sicher helfen. und du hast doch auch noch 12 wochen zeit. bisschen früh zum abschreiben.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5312
@line: Am Freitag die 11km sind im 4:20er Schnitt...da habe ich jetzt schon ganz schön Angst vor...
:nick:

@phila: Ich bin jetzt schon in meiner fünften Trainingswoche für den Marathon. Und ich finde auch das du jetzt noch genügend Zeit hast dich vorzubereiten. Ich habe sonst immer nur 8 Wochen Pläne gemacht und das hat auch gut funktioniert! Und du hast auch noch genügend Zeit die langen Läufe langsam zu steigern.

Und ja, in BERLIN! :zwinker2:

Heute bei mir nur lockeres Vereinstraining! Die 700er liefen gestern richtig gut, aber ich merke schon den Ermüdungsfaktor in meinen Beinen, der jetzt schon immer früher einsetzt.

GLG
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5313
skippie hat geschrieben:@line: Am Freitag die 11km sind im 4:20er Schnitt...da habe ich jetzt schon ganz schön Angst vor...
ufzi... :peinlich: so schnell bin ich 11km noch nie gelaufen. aber jetzt muss ich mal ganz doof fragen.... das sind ja keine MRT-läufe, oder doch? oder führt der plan dich über schnelleres tempo von kürzeren distanzen an das MRT auf ner längeren distanz heran :confused: also 7km in HMRT bis hin zu 15km in MRT oder so? aber dann wäre der plan ja zu beginn heftiger als hinten raus. :haeh: erklär mal! :)

auf jeden fall knackig für einen M-plan! :nick: viel erfolg.

ich darf heute 1,5/3/1,5 in 4:35 laufen - ha ha, wird mir jetzt auch schwer genug fallen. da ist noch ne temporeduktion von 16 sekunden drin.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5314
Jetzt habe ich wirklich ewig gebraucht um den 5er wegzustecken. Schwere Beine, schlapp. Habe letzte Woche die zweite Tempoeinheit ausfallen lassen, wäre nicht gegangen.

Diese Woche fühlt es sich wieder besser an. Nach dem kurzen Tempo gestern bin ich heute 20km gelaufen (5:16, guter Schnitt für mich). Nächstes Tempo ist am Freitag, 2mal 4km.

@skippie: das ist wirklich flott für M-Tempo und ganz schön lang. Aber für den HM ist das schnellere Tempo evtl. auch ein gutes Training. Die Härte hast du dann ganz bestimmt. :nick:

@phila: 11km TDL ist aber ganz schön knackig als Wieder-Einstieg

@line: dann geht es bei dir auch rund die nächsten Wochen. Erzähl dann, wie es läuft!

5315
läuferline hat geschrieben:ufzi... :peinlich: so schnell bin ich 11km noch nie gelaufen. aber jetzt muss ich mal ganz doof fragen.... das sind ja keine MRT-läufe, oder doch? oder führt der plan dich über schnelleres tempo von kürzeren distanzen an das MRT auf ner längeren distanz heran :confused: also 7km in HMRT bis hin zu 15km in MRT oder so? aber dann wäre der plan ja zu beginn heftiger als hinten raus. :haeh: erklär mal! :)
Nebenbei: bei Pfitzinger zB geht die Entwicklung parallel, zB bis zu 8 Meilen im HMRT und 15 Meilen im MRT (je nach Plan). D.h. so ungewöhnlich ist ihr Vorhaben nicht.

4:20 min/km bei skippie sind 13 sek/km langsamer als 10er PB, also wohl HMRT. Geplantes MRT, je nach geplantem Formanstieg und Optimismus, wird wohl zwischen 4:30 und 4:35 liegen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5316
skippie hat geschrieben:Also, meine M Bestzeit liegt ja bei 3:18:06. Das ich in Berlin schneller laufen will ist ja klar. :D Und wenn ich eine 3:14:xx laufen kann wäre ich super zufrieden und happy! Das ist das Ziel!
Oops, hier steht's ja: geplantes MRT = 4:37 min/km. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5318
@Skippie Berlin wollten wir usprünglich auch haben es aber wg. Zeitaufwand doch verworfen. Irgendwie bereue ich es schon, wäre schön gewesen. In welcher Zeit bist du die 700 gelaufen?
Komischweise schaffen mich diese kurze Sachen nicht so. Kann ganz gut am nächsten Tag laufen. Die TDL dafür umso mehr :nick: .

Bin vom 11er zurück und ich bin zufrieden. Durschnitt ist 4:32 mit einer kurzen aber knackigen Steigung ca. 0,5km. Morgen wäre der Tempolauf,aber leider muss ich arbeiten. Egal, Hauptsache ich bekomme jetzt mal den langen Lauf hin.

@Evi: ich musste das jetzt mal für mich machen, ich habe das Gefühl gar nicht mehr schneller laufen zu können :wink: . Außerdem sollte ich lt. Plan 12km TDL machen. Zugegeben....zw. 4:40-4:50 - also nicht ganz so schnell.

@Line: du läufst diese Zeit in dieser Tempoeinheit bestimmt locker! Der Körper ist doch jetzt nach dem Urlaub wie neu :zwinker2: . Würdest du nochmal dort hinfliegen? Die Bilder v. Reethi Beach sind fantastisch und nach 3x Thailand suchen wir mal was Neues...vorausgesetzt die Sportmöglichkeiten (Laufband) sind vorhanden. Habt ihr über einen Veranstalter gebucht?

LG Phila

5319
VeloC hat geschrieben:Bin ich eigentlich inzwischen die einzige hier, die in absehbarer Zeit keinerlei Marathonpläne hat? :confused:

Ne vorerst (inkl. Frühling 12) ist bei mir kein M geplant. Und wenn ich die Einheiten hier so lese bin ich auch ganz froh drum. Ich freue mich jetzt mal auf meine 200/400/1000m Intervalle und die Cruise Sachen im S Tempo.
Bild
Bild

PB

5321
Guten Morgen ihr Lieben,

@line: D-Bus hat recht. Das ist kein ungewöhnliches Training und ist alles an Anlehnung an meine 10er Zeit ausgerechnet. Die MRT Läufe kommen noch und sind alle so 15km lang. Ich denke schon das es ein gutes, aber auch hartes Training ist. Ich bin jetzt schon total müde. :zwinker2: Aber ich hoffe halt dadurch auch die Härte mal ein bisschen mehr ausbauen zu können. Wie sind deine IV gelaufen?

@phila: Die 700er habe ich so in 2:43 gelaufen. Das ging sehr gut. Für mich sind auch die TDL am schlimmsten. :nick:

Heute Pause und nur nen halben Tag arbeiten wg 70. Geb.! :)

GLG Skippie

Bestzeiten:

5325
@eva: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. (jaaa, die W40 rückt unaufhaltsam näher... :D )

@line: Wilkommen zurück. Der Urlaub scheint ja schön und erholsam gewesen zu sein. Wir warten ja noch immer auf den Sommer....

@skippie: :hihi:

Mädestreffen Hermannslauf: Da wollte ich schon immer mal hin. Aber nächstes Jahr ist wohl noch einmal Heidelberg HM dran. (Selber Termin.) Das wäre übrigens für die Mitte und Süd-Bewohnerinnen unter den Mädelz näher. :nick:

@Zee: Und, wie war der Gaudi-Tria?

@VeloC: Das Mitlesen harter Trainingseinheiten hat auch seinen Reiz. Leider / zum Glück ist das bei mir jetzt allmählich vorbei. Die Vorbereitung für den HM am 25.9. fängt jetzt allmählich an.
Inklusive einer Standortbestimmung am Samstag über 10 km. Mal sehen, was noch so geht.
Und dann wird der Plan darauf angepasst.

@Bohne: zum Thema 400er statt 1000er. Ich habe es jetzt andersherum gemacht. Tempo runter. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass ich beim letzten Versuch noch eine gewisse Restmüdigkeit vom Marathon in mir hatte.
Bin die folgenden 1000er im (Frühjahrs-)Zehnertempo gelaufen. Das ging dann plötzlich wie am Schnürchen. 8x1000 mit recht kurzer TP. Ich habe mir dann immer gesagt, ist ja nur Zehnertempo, ist nicht so schlimm schnell.

5326
Fun-Tria war lustig.
Schwimmen (ca. 500 Meter). Ich war dritte Frau und zweite Brustschwimmerin. Nachdem wir alle aufeinander gewartet haben am Ufer, war das aber kein ernstes Handycap.
Die Fahrradstrecke, knapp 20 km, bin ich für meine Verhältnisse und mein Fahhrad flott gefahren (ca. 25 km/h), unsere einzige Rennradfahrerin blieb bei mir weil sie den Weg nicht kannte :-).
Beim Laufen (Strecke je nach Lust zwischen einmal und 6 mal um den See, pro RUnde knapp 1.5 km) habe ich sie dann abgehängt, insofern bin ich als erste Frau ins Ziel und habe sogar eine Flasche Piccolo gekommen. Eine lustige Aktion, vor allem Laufen-nach-Fahrradfahren ist komisch.
Und das Highlight der anschließende gemeinsame Biergarten Besuch. :-)

Für mich eine nette Sporteinheit, die mich ge- aber nicht überfordert hat.

Insgesamt waren wir ca. 15 Leute, ein paar davon "richtig" mit Neo, Tria-Anzug und Rennrad. Ein Gast vom Nachbarverein (richtiger Triathlet) war auch dabei, und wir planen nächstes Jahr einen kleinen "Vergleichswettkampf" zwischen den beiden Vereinen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5327
D-Bus hat geschrieben:Nebenbei: bei Pfitzinger zB geht die Entwicklung parallel, zB bis zu 8 Meilen im HMRT und 15 Meilen im MRT (je nach Plan). D.h. so ungewöhnlich ist ihr Vorhaben nicht.
skippie hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

@line: D-Bus hat recht. Das ist kein ungewöhnliches Training....
huhu, das habe ich auch nicht behauptet. nicht falsch verstehen. mich interessieren nur die details dahinter. ich kenne nicht wirklich viele M-pläne und frische daher mein gehirn gerne immer etwas auf. und der ist einfach anders strukturiert, als die, die ich bisher kenne.
Phila hat geschrieben: @Line: du läufst diese Zeit in dieser Tempoeinheit bestimmt locker! Der Körper ist doch jetzt nach dem Urlaub wie neu :zwinker2: . Würdest du nochmal dort hinfliegen? Die Bilder v. Reethi Beach sind fantastisch und nach 3x Thailand suchen wir mal was Neues...vorausgesetzt die Sportmöglichkeiten (Laufband) sind vorhanden. Habt ihr über einen Veranstalter gebucht?
wir waren das 4. mal auf den malediven und buchen immer eine andere insel. reethi war sehr schön, aber nicht 100% unser favorit. weiterempfehlung aber in jedem fall gegeben. der nächste urlaub soll aber auf jeden fall auch mal wieder nach thailand gehen. (waren 1x bisher dort) :) es ist unterschiedlich, man muss wissen, was man im urlaub will. ich werde, solange es die malediven gibt und ich es mir leisten kann, wohl immer mal wieder auf die malediven fliegen. es gibt kein vergleichbareres urlaubsflair. und auch die UW-welt ist einfach bombastisch.
hatten diesmal flug und insel mit transfer separat gebucht, weil günstiger.
Zee hat geschrieben:Fun-Tria war lustig.
hört sich nach sehr viel spaß an! :daumen: klasse. damit hattet ihr gestern scheinbar auch nicht unser wetter: gewitter in den schlimmsten ausmaßen :frown: da habe ich mich beim besten willen nicht rausgetraut. und weil ich so spät auch nicht mehr ins studio und aufs band wollte, habe ich heute morgen mika nachgeahmt und bin auch mal um 6:39 uhr im regen tempo laufen gegangen.... oh weh :D aber es ging ganz ok, auch wenn das definitiv nie meine uhrzeit werden wird.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5328
läuferline hat geschrieben:...habe ich heute morgen mika nachgeahmt und bin auch mal um 6:39 uhr im regen tempo laufen gegangen.... oh weh :D aber es ging ganz ok, auch wenn das definitiv nie meine uhrzeit werden wird.
.
da bin ich ja immer schon wieder auf dem Rückweg... :hihi:

Morgen hab ich Lauf"date" um 5:50...also loslaufen um 5:40 zu Hause.... :teufel:

5329
Hey Mädels,

hier ist ja mächtig was los. Hab leider momentan nicht so viel Zeit, deshalb nur mal ganz kurz:
läuferline hat geschrieben: hast du den 5.000er nächste woche noch im auge?
Nächste Woche passt es mir irgendwie extrem schlecht. Habe aber einen 5000er am 17.08. in Oppenheim ausfindig gemacht. Das ist für dich aber wahrscheinlich bisschen weit?
VeloC hat geschrieben: Bin ich eigentlich inzwischen die einzige hier, die in absehbarer Zeit keinerlei Marathonpläne hat? :confused:
Nö, ich auch nicht und das wird wohl auch noch mindestens die nächsten 5 Jahre so bleiben :P

Hab heute morgen gemerkt, dass ich die Entlastungswoche nächste Woche dringend gebrauchen kann. Wenn man jedes Wochenende klettern fahren will und trotzdem 6 Laufeinheiten die Woche unterbringen will, wird das ganz schön anstregend...Dabei ersetze ich die dritte Tempoeinheit schon durch einen lockeren Lauf.

Ach so und Mika: 5 Uhr 40??? Du bist bekloppt!

LG
Bohne
Bild

5332
rote Bohne hat geschrieben:Na, aber ich schrieb doch, dass ich die ausfallen lasse :D Ich bin also nicht verrückt!
Du hast drüber nachgedacht...das reicht für eine eindeutige Diagnose :D

5333
mika82 hat geschrieben:Wer ist hier :tocktock: ?
Das ist doch wohl klar, wo Mädels zusammen kommen stehen eh nur ....

Duck und wech,
Tor- :P -sten

5334
rote Bohne hat geschrieben: Nächste Woche passt es mir irgendwie extrem schlecht. Habe aber einen 5000er am 17.08. in Oppenheim ausfindig gemacht. Das ist für dich aber wahrscheinlich bisschen weit?
liegt noch im erreichbaren radius. aber die startzeit müsste sich mit einem trip von franfkurt verbinden lassen (also nach office-schluss). allerdings ist das die woche, wo ich samstags den sprint-tria mache - da kommen voll gelaufene 5.000 wohl sicher nicht mehr ganz so gut. mhm. und so wirklich was erwarten könnte ich ja da mit dem M-training auch nicht. schade. :frown:

ob's noch wann anders klappt mit dem sehen?

btw, 6 einheiten - hab ich was verpasst oder geht das schon ne weile so? :tocktock: :D
tier!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5335
mika82 hat geschrieben:Wer ist hier :tocktock: ?

:hihi:
Aber aber! Wer a) so wenig und b) nie lang läuft, darf sich durchaus mal drei Tempoeinheiten in einer Woche erlauben.

5336
läuferline hat geschrieben:huhu, das habe ich auch nicht behauptet. nicht falsch verstehen. mich interessieren nur die details dahinter. ich kenne nicht wirklich viele M-pläne und frische daher mein gehirn gerne immer etwas auf. und der ist einfach anders strukturiert, als die, die ich bisher kenne.
Ach so. Dann schau mal hier, wie meine Frau vor ein paar Jahren trainiert hat - das sah so ähnlich aus.

Leider war sie dann im Marathon krank (Kotzeritis), aber drei Wochen danach kam ja noch einer.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

5337
mika82 hat geschrieben:Du hast drüber nachgedacht...
Ich denke doch nicht nach, ich mache was im Plan steht :teufel:
läuferline hat geschrieben:liegt noch im erreichbaren radius. aber die startzeit müsste sich mit einem trip von franfkurt verbinden lassen (also nach office-schluss). allerdings ist das die woche, wo ich samstags den sprint-tria mache - da kommen voll gelaufene 5.000 wohl sicher nicht mehr ganz so gut. mhm. und so wirklich was erwarten könnte ich ja da mit dem M-training auch nicht. schade. :frown:

ob's noch wann anders klappt mit dem sehen?

btw, 6 einheiten - hab ich was verpasst oder geht das schon ne weile so? :tocktock: :D
tier!

lg,
line
Hmm, das klingt tatsächlich alles andere als perfekt für den 5er. Wo ist denn der Tria? Wenn das in der Nähe ist könnte ich ja vielleicht zum Zuschauen und Kuchen essen vorbei kommen :D

6 Einheiten mach ich schon länger, wenn es irgendwie klappt...Aber immer öfter klappt es nicht.
ToMe hat geschrieben:Das ist doch wohl klar, wo Mädels zusammen kommen stehen eh nur ....

Duck und wech,
Tor- :P -sten
D-Bus hat geschrieben:Aber aber! Wer a) so wenig und b) nie lang läuft, darf sich durchaus mal drei Tempoeinheiten in einer Woche erlauben.
Die Jungs werden aufmüpfig! Unerhört!

LG
Bohne
Bild

5338
D-Bus hat geschrieben:Aber aber! Wer a) so wenig und b) nie lang läuft, darf sich durchaus mal drei Tempoeinheiten in einer Woche erlauben.
D-Bus: schon mal was von SPAß gehört????

5339
rote Bohne hat geschrieben:

Die Jungs werden aufmüpfig! Unerhört!

Obwohl ToMe das darf... :)
Der hat andere Privilegien hier. :hihi:

5340
mika82 hat geschrieben: Obwohl ToMe das darf... :)
Der hat andere Privilegien hier. :hihi:
hehe...Das hätte ich gern noch mal ein bisschen ausführlicher erfahren, was der Herr ToMe so für Privilegien hat :P

Ich muss bald mal zu meinem "langen" ( :hallo: D-Bus) Lauf aufbrechen. Die Lust dazu hält sich aber gerade auch in eher engen Grenzen.
Bild

5342
ToMe hat geschrieben: :haeh: .. :confused: .. :gruebel: .. :noidea: .. aber :hurra: :dafuer:

:danke:
Ich meinte damit deine Frechheiten, die du machen darfst :)

Nicht schon wieder sauiges denken, MädelZ!

5343
rote Bohne hat geschrieben:Wo ist denn der Tria?
Wenn das in der Nähe ist könnte ich ja vielleicht zum Zuschauen und Kuchen essen vorbei kommen :D
viernheim und lorsch - beides auch nicht gerade ums eck fuer dich, aber kuchen gibt es da bestimmt guten! :D und meinetwegen bringe ich auch noch ein paar kekse mit.... oder nutella mit quark oder so.... :hihi: ich wuerd mich freuen!

jemand einen WK hier am WE?

ansonsten entspannt euch alle gut. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5344
Huhu :winken:

@line: Keine Sorge, ich versteh dich nicht falsch. :wink: Ich hab ja selbst nicht so wirklich viel Ahnung von der Struktur solcher Trainingspläne, deswegen kann ich es dir auch nicht wirklich erklären. Ich vertraue da ganz meinem Schatzi und mache einfach was da steht. :zwinker2:

Ich habe keinen WK. Heute TDL u Sonntag dann den 30er und dann müde. :D

Allen schomma ein schönes WE!

GLG Skippie

Bestzeiten:

5345
mika82 hat geschrieben:D-Bus: schon mal was von SPAß gehört????
Na wenigstens ist mir die rote Dame nicht böse wegen meiner Rumalberei.

5346
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und erfolgreiche 2 Wochen Training! Komme gerade von meinen 13kmDL zurück, das war vor dem Urlaub der letzte Lauf in "meinem" Wald. Am Sonntag muss ich dann den langen Lauf in Holland machen. Mir liegen neue Strecken gar nicht. Die muss immer erst mal mein Mann ablaufen, damit ich auch ja vorher weiss wie weit das ist :) .
Ich freue mich aber endlich Zeit für das Training zu haben. Aufstehen, schön frühstücken und dann loslaufen - wenn dann auch noch strahlender Sonnenschein ist....was will man mehr...zu Unzeiten wie Bohne könnte ich nie laufen....

LG Phila

5347
Phila hat geschrieben:.zu Unzeiten wie Bohne könnte ich nie laufen....

LG Phila
Hallöööchen,

du, das sieht das Böhnchen genauso, deshalb läuft sie auch morgens nur selten. Genauso wie Line, die GESTERN, AUSNAHMSWEISE mal morgens um 6:40 gelaufen ist. :zwinker5:
Ich bin der frühe Vogel hier. :winken:

Ich wünsche auch allen Mädels ein schönes WE und gutes Training.
Und Phila gaaaaaaaaaanz viel Spaß in Italien :hihi:

Mika

5348
mika82 hat geschrieben:Hallöööchen,

du, das sieht das Böhnchen genauso, deshalb läuft sie auch morgens nur selten. Genauso wie Line, die GESTERN, AUSNAHMSWEISE mal morgens um 6:40 gelaufen ist. :zwinker5:
Ich bin der frühe Vogel hier. :winken:
Deine Zeiten sind ja sowieso abnormal. Da rebelliert mein Körper schon beim Gedanken dran. Ich habe ja wirklich kein Problem mit dem frühen aufstehen und bin eigentlich ein Morgenmensch. Aber laufen geht irgendwie überhaupt nicht und Tempo wäre die reinste Katastrophe.

Aber Bohne ist seit einiger Zeit ja auch früh dran (also was die meisten von uns unter früh verstehen). :D
Bild
Bild

PB

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“