Banner

Die flotten Mädels

5402
rote Bohne hat geschrieben:Komm vorbei, da gibt's genug Räder für alle :zwinker2:
Auch Rennräder mit RH64 oder größer :P Ich laufe schließlich auch nicht mit zwei linken Schuhen (OK, OK der Vergleich hinkt doch mächtig).

5403
Huhu,

@line: Hey, siehste, hat doch super geklappt mit deinen 1000ern! Was steht als nächste Einheit an?
Bei mir war die Pause so ca. 4:45. 6/5/4 heute war auch gut. Der 6er im MRT, der 5er 5sec darunter und der 4er nochmal 5sec darunter. Der 6er war easy, aber nach den ersten beiden km vom 5er hab ich dann meine Beine gemerkt. Uiuiui...ganz schön fiese Nummer...umso schöner das ich es geschafft habe. :)

@mika: Kann mir gut vorstellen das du dich momentan zum Tempo nicht wirklich zwingen kannst. Aber ich denke du machst das genau richtig mit den langen plus EB. Das bringt auch viel!

@bohne: Schön das es dir schon besser geht!

Schönen Abend @all!
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5404
skippie hat geschrieben:Was steht als nächste Einheit an?
Bei mir war die Pause so ca. 4:45. 6/5/4 heute war auch gut. Der 6er im MRT, der 5er 5sec darunter und der 4er nochmal 5sec darunter. Der 6er war easy, aber nach den ersten beiden km vom 5er hab ich dann meine Beine gemerkt. Uiuiui...ganz schön fiese Nummer...umso schöner das ich es geschafft habe. :)
na aber hallo! :daumen: wasn ding. da wird mir vom lesen schon schwindelig. :D
ich darf heute 16-19km in MRT+12 laufen, momentan liegt das im plan bei 5:06. hoffentlich wird der regen spaeter etwas besser.
sag mal, wie machst du das, trinkst du irgendwelche shakes nach harten einheiten oder langen laeufen? oder tust du sonst irgendwas anderes fuer die regeneration ausser ruhetage? :) faehrst du eigentlich aktuell noch rad?

@bohne: waere mainz nicht so weit weg, haetten wir morgen mal ein ruendchen zusammen drehen koennen....

@zee: viel erfolg morgen! gib alles :)
@eva: dir auch schon mal fuer montag viel erfolg!
ich haette ja auch gern schon wieder feiertag... (grummel)

lg und schoenes WE euch allen!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5405
@line: 16-19km ist aber auch schon ganz schön lang. Aber schaffst du schon!
Ja, das mit den "Drinks" mache ich dieses Jahr das erste Mal. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe schon den Eindruck. Entweder trinke ich nen fertig gemixten Regenerater (der ist glaube ich von Power Bar, schmeckt nach Schoki) oder was selbst gemixtes (2-3 Esslöffel Schmelzflocken, 2 Esslöffel Maltodextrin aufgelöst in Soja Milch und nen Schuss Mulitsaft (gesamt so 300-400ml)). Radeln passt leider im Moment zeitlich gar nicht mehr in den Plan...aber vielleicht ja ab übernächste Woche wenn es in den Urlaub geht. Da wollen wir nämlich auch die Räder mitnehmen! :nick:
Ansonsten mache ich eigentlich nix für die Regeneration ausser viel trinken und viel essen. :D

@zee u eva: Viel Erfolg Mädels! :daumen:

GLG

Bestzeiten:

5406
skippie hat geschrieben:war aber gut drauf u hatte im Schnitt so 03:55.
skippie hat geschrieben: 6/5/4 heute war auch gut.
Wow zu beidem. Staune immer wieder, wie du das wegsteckt, die harten Einheiten und die Umfänge. Du bist echt zäh :daumen:
läuferline hat geschrieben: 8x 1.000 im schnitt in 4:11.
das klingt aber auch nicht übel....
mika82 hat geschrieben:Ich habe mich für eine Mitteldistanz in Köln am 4.9. angemeldet. Meist mache ich es so, dass ich einen längeren Lauf mache und da dann eine knackige EB einbaue.
ui, schon in 3 Wochen! Super, dass du dich wieder so motivieren kannst! Bei meinen beiden Bekannten, die letztes Jahr IM gemacht haben, war danach irgendwie die Luft raus und den Rest des Jahres ging kaum mehr was. Aber du bist auch eine andere Liga.
mika82 hat geschrieben:Naja..die Radtouren liegen jetzt eher so bei 3,5 bis 4h. Länger hab ich keine Lust :)
Länger??? :haeh:

Das letzte Mal war ich auf dem Rad Anfang Juni. Wäre auch mal wieder Zeit :peinlich:
Mein Mann radelt dafür viel, weil er wegen AS-Problemen nicht laufen kann.
skippie hat geschrieben:der ist glaube ich von Power Bar, schmeckt nach Schoki
den hab ich auch :nick:

Auf den Lauf am Montag freue ich mich schon. Keine schnelle Strecke (2010 bin ich 41:23 gelaufen), aber eine schöne Veranstaltung und viele Bekannte dort.
Ich wäre gern deutlich schneller als letztes Jahr und wenn möglich unter 41.
Mein Kleiner läuft 400m :wink:

@zee: drücke dir schon ganz fest die Daumen für morgen!

ein schönes Wochenende euch Mädels! :zwinker4:

5407
zurück, war NIX.
Habe mich seit gestern abend schlapp gefühlt, beim Einlaufen Kopfweh (hab ich normal nie), trotzdem optimistisch mit 4:31-4:33 losgelegt (man kann's ja mal probieren...), km 3 dann in 4:45, km 4-5 trotz kämpfen nicht mehr unter 5 gekommen, dann habe ich's aufgegeben, und mich nicht weiter gequält und bin bis auf 5:30 abgefallen (war trotzdem SEHR anstrengend). Als mich auf dem letzten km dann schon die etwas übergewichtigen, und älteren Damen überholt haben, habe ich mich wieder zusammengerissen und den letzten km nochmal beschleunigt. Trotzdem in 50:0irgendwas ins Ziel, Platzierung unter ferner liefen .

Schwamm drüber, und als Tempolauf im Marathonrenntempo verbuchen, das Training läuft sonst ja sehr gut.
Jetzt drücke ich EVA die Daumen an Montag!!!!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5408
skippie hat geschrieben: Ja, das mit den "Drinks" mache ich dieses Jahr das erste Mal. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe schon den Eindruck. Entweder trinke ich nen fertig gemixten Regenerater (der ist glaube ich von Power Bar, schmeckt nach Schoki) oder was selbst gemixtes (2-3 Esslöffel Schmelzflocken, 2 Esslöffel Maltodextrin aufgelöst in Soja Milch und nen Schuss Mulitsaft (gesamt so 300-400ml)). Radeln passt leider im Moment zeitlich gar nicht mehr in den Plan...aber vielleicht ja ab übernächste Woche wenn es in den Urlaub geht. Da wollen wir nämlich auch die Räder mitnehmen! :nick:
Ansonsten mache ich eigentlich nix für die Regeneration ausser viel trinken und viel essen. :D
ich hab wieder angefangen, nach sehr harten bzw. auch langen laeufen almased zu trinken. ob es was bringt, weiss ich auch nicht, aber ich habe das gefuehl, dass ich irgendwas brauche, da die regenerationszeit wirklich oft recht kurz ist. das powerbar zeugs schaue ich mir aber auch mal an. :D muss eh wieder mal riegel kaufen. (mjam :) )
evimaus hat geschrieben:Wow zu beidem. Staune immer wieder, wie du das wegsteckt, die harten Einheiten und die Umfänge. Du bist echt zäh :daumen:
das denke ich mir bei euch allen immer auch (mika mit ihrem ironman-programm, skippie jetzt mit ihrer tadellosen M-vorbereitung, du mit 80 wkm bei 4 laufeinheiten fuers 10er training, bohne mit ihren 6 einheiten in der woche plus klettern..... usw.) - ich muss sagen, ich bin da wohl eher bisschen weichei. ich merk das training aktuell total und fuehle mich wirklich sehr beansprucht. :peinlich: :hihi: die letzte woche war knackig, auch weil es irgendwie nicht so lief. einzig die letzten 10km beim 32er gestern haben mich wieder entschaedigt. :nick: seid froh, ich hab wieder gute laune. :hihi:

bin gespannt, wie es heute laeuft, eva! :daumen:
Zee hat geschrieben:zurück, war NIX.
tut mir leid. :frown: aber richtig, schwamm drueber. war eben kein guter tag. und zum kopfweh spielt sicher auch noch was anderes mit rein (wetter etc). fuer einen guten 10er muss man auch immer einen guten tag erwischen. wie geht es die woche weiter im training bei dir?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5409
Hallo Mädels,

irgendwie fehlt mir im Moment am WE die Internetlust. Und ich hatte auch so ein lustiges Buch, dass ich einfach nur gelesen hab. :nick: Toll wars! :hihi:

Zee: ich schließ mich line an. Kopf hoch. Scheiß Tag, scheiß Lauf. Passiert leider. Ist ein schreckliches Gefühl unterwegs. Aber wenn der nächste gute Lauf kommt ist das auch wieder vergessen. Also ärger dich nicht. :hug:

Eva: Du bist doch genauso zäh und fleißig!
Bin auch gespannt auf heute.

Line: Wir haben ja von Konversation getrieben :)

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5410
Ich melde mich offiziell zurück aus unserem Urlaub der keiner war. Ich fahre nie mehr nach NL...aber egal....das Training hat wenn man mal von dem ewigen Wind an der Küste absieht gut geklappt. Pro Woche waren es 80km.

Wie ich hier lese sind alle fleißig am trainieren und wenn ich nun meine Trainingszeiten vergleiche liege ich im Schnitt *freu*.
Besonders die 6x1000er die alle zw. 3:47-3:55 waren freuen mich, und das bei 3 Läufen mit heft. Gegenwind. Das war schon echt hart.
Als wir dort angekommen sind stand f. diese Woche 28km auf dem Plan. Ich war recht unsicher da ich die Woche davor aufgrund meiner Verletzungen erst auf 22km trainiert hatte. Hat aber gut hingehauen und es wurden sogar 29km.
Die 2 Wochen bin ich nun jeweils a 30km im Schnitt 1x 5:15 und 1x 5:19 gelaufen.

Ich bin aber schon so ziemlich geschafft im Moment, die Oberschenkel schwer wie Blei. Ich werde mir mal Skippies Drink mixen. Vielleicht hilft das. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie ich dann den M unter 5er Schnitt laufen soll.

Am kommenden Wochenende steht ein HM Wettkampf auf dem Plan. Der soll im MT gelaufen werden. Ob da nicht wieder "der Gaul" mit mir durchgeht weiss ich aber nicht. Eigentlich wäre es besser das alleine im Wald zu laufen.

So jetzt geh ich erst mal nachlesen :)
LG Phila

5411
Zee hat geschrieben:Schwamm drüber, und als Tempolauf im Marathonrenntempo verbuchen, das Training läuft sonst ja sehr gut.
das ist die richtige Einstellung! Läuft halt nicht immer gleich und du hast ja noch nicht so richtig angefangen mit dem Training. Das Tempo kommt sicher schnell wieder!
läuferline hat geschrieben:die letzten 10km beim 32er gestern haben mich wieder entschaedigt. :nick: seid froh, ich hab wieder gute laune. :hihi:
32 km... :haeh: Bin ja immer froh, dass ich die langen Dinger nicht machen muss.
Aber dir liegt das wohl richtig gut!
Phila hat geschrieben:Besonders die 6x1000er die alle zw. 3:47-3:55 waren freuen mich, und das bei 3 Läufen mit heft. Gegenwind. Das war schon echt hart.
willkommen zurück aus dem Urlaub!
Die 1000er sind ja auch wirklich schnell (schaffe ich nicht mal MIT Wind :confused: ).
Falls du den HM voll läufst (wovon ich ausgehe): welche Zeit schwebt dir denn vor?

Mit meinem 10er heute bin ich sehr zufrieden. War kein Rennwetter und keine Rennstrecke (Regen, Matsch, wieder mal zu viel auf dem Tacho... - Robert hat es drüben bei den ZZZ ja schon geschrieben).
Zeit war dafür echt gut (40:41), das ist ja nicht weit weg von meiner PB vom Oktober.

Besonders gut finde ich, dass der Fuß nach wie vor NULL Probleme macht! :nick:

5412
Evi herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen: Die Zeit bin ich noch nicht mal annähernd gelaufen und werde es wohl auch nie.
Ja die 1000 waren MIT Wind ....man kann ja mal 1000 Meterchen die Zähne zusammenbeissen aber wie du 10 000 Meter durchhalten würde ich NIE!!!

Ich warte noch auf die Antwort von meinem Trainer für den HM. Zielzeit habe ich noch nicht.

LG Phila

5413
@Evi: Glückwünsch, damit scheinst du wieder fast bei deiner alten Form zu sein.

@Zee: Abhacken, gibt solche Tage und solange das restliche Training nach Plan läuft.

@Line: Ebenso. Du hast jetzt einerseits ja ein ordentliches Laufpensum, dazu noch ein bisschen Radfahren und schwimmen nebenbei. Und nicht übersehen du hast in allen Einheiten immerhin noch das Soll erfüllt bzw. sogar ne Spur unterboten. Ich fand diese Phase bei Schoaf auch immer am schwersten, einerseits sind die Tempostufen quasi weg, andererseits haben die Läufe dann ja auch schon ordentliche Länge.

@Phila: Welcome Back. Was war denn so schlimm in Holland?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5414
evimaus hat geschrieben: 32 km... :haeh: Bin ja immer froh, dass ich die langen Dinger nicht machen muss.
Aber dir liegt das wohl richtig gut!
oha :D schön wär's. ich warte noch auf den tag, wo ich einen 30er so locker (im kopf und in den beinen) runterspule wie 10 oder 15km. das ist schon was ganz anderes. allein, wenn ich schon immer diesen "rucksack" mit mir rumschleppen muss.... :hihi: (@skippie und phila: wie macht ihr das mit dem trinken unterwegs?) aber dafür müsste ich wohl eben immer so lange läufe machen und nicht nur in der direkten vorbereitung und zugegebenermaßen: dafür machen sie eindeutig zu wenig spaß. momentan habe ich das gefühl, dass mir mental immer die mittleren km am meisten zu schaffen machen - wenn noch kein ende in sicht ist, aber die erste ermüdung einsetzt. andererseits kann ich mir auch immernoch nicht vorstellen, wie man laut greif einen 35er mit 15km EB im MRT laufen soll. das schaffe ich auch in meinem nächsten leben nicht. :D
evimaus hat geschrieben: Mit meinem 10er heute bin ich sehr zufrieden. War kein Rennwetter und keine Rennstrecke (Regen, Matsch, wieder mal zu viel auf dem Tacho... - Robert hat es drüben bei den ZZZ ja schon geschrieben).
Zeit war dafür echt gut (40:41), das ist ja nicht weit weg von meiner PB vom Oktober.

Besonders gut finde ich, dass der Fuß nach wie vor NULL Probleme macht! :nick:
das finde ich auch gut, eva! :daumen: und die zeit ist natuerlich richtig klasse. dicker glueckwunsch! die verhaeltnisse waren ja wirklich nicht optimal.
über das "zu viel auf dem tacho" ärgert man sich natürlich. klaro. aber letztendlich muss man es realistisch sehen, in den meisten fällen stimmt die strecke, aber der FR hat eben abweichungen. beim blick auf die uhr unterwegs muss man das einfach im hinterkopf haben. ich komm damit auch noch nicht so super klar. ha ha. :zwinker2:
(bei den 1.000ern letzte woche hat er aus dem tatsächlichen 4:06er IV ein 3:53er gemacht - da hab ich bestimmt auf dem satellitenbild mal die rasenkante gekreuzt. :hihi: )
Phila hat geschrieben:Evi herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen: Die Zeit bin ich noch nicht mal annähernd gelaufen und werde es wohl auch nie.
Ja die 1000 waren MIT Wind ....man kann ja mal 1000 Meterchen die Zähne zusammenbeissen aber wie du 10 000 Meter durchhalten würde ich NIE!!!
phila, welcome back! würde mich auch interessieren, was in holland so schlimm war. wetter?
mit "mit wind" meinte eva wohl "mit rückenwind". ich glaube, du unterschätzt dich ganz schön. sag niemals NIE, sag ich da nur. :)
lowi2000 hat geschrieben:....
lowi, wie geht es dir?? was ist denn mit deinem knie???

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5415
@zee: Tut mir echt leid für dich! Ist super ätzend. Aber machs wie die Mädels sagen, abhaken, vergessen und weiter gehts...

@eva: Boar. Super Zeit! Echt, und das nach der ganzen Sch... die du hattest mit deinem Fuß. Da geht noch einiges im Herbst!

@phila: Willkommen zurück im Alltag! Das war ja ganz schön riskant die km bei dem langen auf einmal so zu erhöhen, aber gut das es funktioniert hat und dir nix mehr weh tut...

@line: Jaja, das Trinken. Ist bei mir auch unerlässlich, zumindest bei warmen Temperaturen. Ich bin bei km 23 wieder in Reichweite von meinem Auto und fülle die restlichen km in Form von 2km Runden auf. Daher deponiere ich mir dort immer ein Fläschchen, trinke das erste Mal nach 23km und dann so alle 4km. Das ist mir lieber als was mit mir rumzuschleppen, da ich mich momentan an allen möglichen Stellen wund laufe. Autschi...

Ich habe letzte Woche dann die 100km Marke geknackt. Das wollte ich zumindest einmal in der Vorbereitung schaffen. :zwinker2: Diese Woche mache ich dann etwas ruhiger, damit ich nicht zu früh in Form komme und weil mein Körper das gerade braucht.
Sonntag habe ich dann schon den ersten 35er gemacht. War ganz ok und im Schnitt in 5:18. Auf die EB habe ich dabei verzichtet weil ich letzte Woche insgesamt 23 Tempokm hatte und irgendwie dann doch Angst das es dann zuviel ist.
Am Samstag geht es dann endlich in den wohlverdienten 2-wöchigen Urlaub auf den ich mich rieeeeeeesig freue!

@bohne: Wie gehts dir denn? Kann man die Daumen drücken?

GLG Skippie

Bestzeiten:

5416
skippie hat geschrieben: @line: Jaja, das Trinken. Ist bei mir auch unerlässlich, zumindest bei warmen Temperaturen. Ich bin bei km 23 wieder in Reichweite von meinem Auto und fülle die restlichen km in Form von 2km Runden auf. Daher deponiere ich mir dort immer ein Fläschchen, trinke das erste Mal nach 23km und dann so alle 4km. Das ist mir lieber als was mit mir rumzuschleppen, da ich mich momentan an allen möglichen Stellen wund laufe. Autschi...
dann habe ich wenigstens eine leidensgenossin. ich hab auch überall kleine scheuerstellen (pulsgurt, camelbak, falsches shirt etc.), aber meistens fällt mir das erst am nächsten tag vor dem spiegel auf. :) zum glück, und das ist das wichtigste, beschwert sich außer den müden beinchen aber sonst am körper nichts.
erst nach 23km trinken? hui... bis dahin bin ich schon verdurstet (zumindest, wenn es über 20 grad warm ist). aber von dieser autodeponierlösung habe ich schon öfter gehört. ich fahre nur eigentlich nie irgendwo mit dem auto zum laufen.

krasse woche, skippie! :daumen: den urlaub hast du dir verdient. und es ist sicher richtig, dass du diese woche bisschen rausnimmst. du kennst deinen körper gut und viel hilft ja auch nicht immer viel. deine form ist jetzt schon bombe. bin schon auf den HM gespannt!!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5417
Liebes Linchen,

ich bin mir sicher dass du dieses Jahr auch einen super Marathon hinlegen wirst! Du hast den Ehrgeiz genauso und mit deinem Schwimmen u Radeln betreibst du genauso viel Aufwand und es wird dich sicher weiter bringen und härter machen!

Bei über 20° brauche ich normalerweise auch den Trinkgurt.
Die Scheuerstellen merke ich dann unter der Dusche wenn es auf einmal brennt und manchmal wunder ich mich echt wo es überall scheuern kann. :zwinker2:

Ich habe ja sonst noch nie eine so lange Marathon Vorbereitung gemacht, sondern nur die 8 Wochen nach Greif. Von daher passt das schon mit der ruhigen Woche und da mache ich mir auch keinen Kopf drum. Ausserdem passt das gut, weil ja die letzte Woche vorm Urlaub auf der Arbeit auch immer stressig ist und man sowieso nebenrum noch viel zu erledigen hat (einkaufen...friseur :zwinker2: ...).

GLG

Bestzeiten:

5418
skippie hat geschrieben:friseur :zwinker2: ...
DEM ist nichts hinzuzufügen! du hast die prioritäten klar erkannt! :D
oh ich wünsch euch jetzt schon eine tolle zeit!! aber wir lesen ja bis freitag sicherlich nochmal voneinander. :nick:
und danke auch für deine lieben worte! :winken:
btw, die bohne hat drei bier getrunken, seitdem geht es ihr besser. ( :hihi: )
das wird sicherlich super morgen! :daumen:

lg,
line, morgen bohne-maskottchen
Bild
Bild

Bild
Bild

5419
@line -> ich nehme bei den längeren Läufen eigentlich immer den Trinkgurt mit. Alleine schon um mich daran zu gewöhnen. Erst nach über 20km trinken geht bei höheren Temp. gar nicht. Da müsste ich dann zu viel auf einmal trinken und dann ist die Übelkeit vorprogrammiert. Ich habe einen Gurt f. 6 Flaschen. In der Regel nehme ich 3-4 mit, mehr nie. Essenstechnisch habe ich dieses Jahr eine andere Taktik. Ich habe sonst immer diese Gels genommen, jetzt bin ich auf Dextro Energy umgestiegen. Sehen ähnlich aus, sind klebrig und süß (anfangs hatts mir fast den Hals zugedreht :wink: ) aber der Vorteil ist dass sie flüssig sind.
Außdem hab ich dann noch diese "Power Chip"...die bringen eigentlich gar nix - ist nur f. die Langeweile was zum kauen.

Auf dem letzten Lauf bin ich nach sage und schreibe 4 (!) km schon eingebrochen. Ich hatte schlecht vorbereitend gegessen und mein Insulinspiegel war im Keller. Da wir zu wenig Sportnahrung mit hatten haben wir uns im Supermarkt mit so komischen trockenen Keksen (absolut nicht f. Sport gedacht) eingedeckt. Eigentlich war der Riegel für meinen Mann :hihi: - aber er musste ihn mir abgeben. Wenn ich unterzuckert bin zicke ich nämlich nur rum :hihi: .
Aber der war der Hammer!! Ich konnte danach so gut laufen! Leider gibts diese Leckerei hier nicht.

@ Skippie über 100km....und ich bin mit meinen 80km schon fix und fertig! Ja direkt so viel KM erhöhen war ein Risiko aber ich dachte "Jetzt oder nie". Hat ja geklappt und man muss auch mal Glück haben :) .

Ach und....kannst du meine Haare gleich mitnehmen zum Friseur? Die hätten es bitter nötig.
Wohin gehts denn bei euch in den Urlaub? Jetzt sag mir bloß nicht NL :D

Lowi und Skippie: Holland ist nicht mein Ferien Lieblingsland. Ich bin nur meinem Mann zuliebe dort hingefahren. Dieser ewige Wind an der Küste....neee. Und dann hatten wir ein sehr bescheidenes Wetter. Von den 2 Wochen hatten wir 2 schöne Tage. Der Rest war durchwachsen. Dass wir mit dem Wohnwagen mit 5 (!) Kindern unterwegs waren hat mir dann noch den Rest gegeben. Erholung war das keine.

Welchen Wettkampf macht Bohne?

LG Phila

5420
läuferline hat geschrieben: lowi, wie geht es dir?? was ist denn mit deinem knie???
Patellaspitzensyndrom. Haber ich mir vor nem Monat bei meinen Laufbandeinheiten + bergabgehen beim Betriebsausflug eingefangen. Wobei ich so an und für sich keine Probleme habe. Weder beim Gehen, Laufen, Abbiegen oder diversen Kniebeugen etc. spüre ich etwas. Nur wenn ich hindrücke tut es weh und man spürt auch nen Knubbel. Und die Kraft fehlt ein bisschen was ich bei Tempo oder längeren Sachen merke.
Von daher habe ich jetzt mal ein paar Tage Pause gemacht. Brachte aber nicht wirklich Besserung. Eher im Gegenteil, Knie war steif und die Muskeln dicht (obwohl ausgiebigen Dehnsessions jeden Tag). Somit versuche ich halt vorerst ein bisschen schaumgebremst weiterzutrainieren.
Bild
Bild

PB

5422
Soooo bin wieder mit mir und der Welt versöhnt, 8 km MRT die anstrengend waren, aber gut liefen.

Musste ab dem 2. km im MRT zwar ohne Uhr laufen weil mein Garmin gesponnen hat, beim Rekonstruieren mit Google-Maps, Anfangs- und Endzeit und geschätztem Ein-und-Auslauf-Pace kamen aber genau 5:00/km raus, könnte also sogar gepasst haben. :-)

Bohne und Line: Auch von mir viel Glück.
Lowi: Gute Besserung! Sei vorsichtig mit dem Training!

Der Rest: Bin schon Soooo gespannt auf die ganzen Wettkampfergebnisse im Herbst!!! Hoffe alle bleiben gesund!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5423
Phila hat geschrieben:Essenstechnisch habe ich dieses Jahr eine andere Taktik. Ich habe sonst immer diese Gels genommen, jetzt bin ich auf Dextro Energy umgestiegen. Sehen ähnlich aus, sind klebrig und süß (anfangs hatts mir fast den Hals zugedreht :wink: ) aber der Vorteil ist dass sie flüssig sind.
Außdem hab ich dann noch diese "Power Chip"...die bringen eigentlich gar nix - ist nur f. die Langeweile was zum kauen.
ich mag die dextro dinger auch, aber beim langen lauf nehme ich i.d.R. außer wasser mit salz nichts mehr zu mir. zuletzt waren die ausnahmen: letzte woche 1 kl. st. traubenzucker (28km) und diese woche 1 grosse cola (32km) und aus langeweile habe ich auf ein paar gummibärchen aus einer probierpackung von einem gelanbieter rumgekaut. :D ein ersatzgel hab ich aber immer dabei. bin auch so ne kandidatin für "gnadenloser einbruch", vorallem weil ich auch nicht wahnsinnig gut vorher esse. hab mir aber angewohnt, zumindest eine banane vor dem lauf im magen zu haben.
lowi2000 hat geschrieben:Patellaspitzensyndrom.
nicht schön. :frown: aber solange es dich nicht akut belastet, reicht sicherlich etwas rausnehmen. was ist denn dein nächstes ziel, lowi?
Zee hat geschrieben:Soooo bin wieder mit mir und der Welt versöhnt, 8 km MRT die anstrengend waren, aber gut liefen.
na also. :daumen: und warte ab, das geht sicher auch weiter so.
mein mann hat auch gerade endlich den schub (gefühlt), auf den er wochenlang gewartet hat.
ich hoffe, meiner kommt auch noch demnächst. die 5.000m werden in jedem fall nicht lustig heute abend.
aber wenigstens haben wir schönes wetter! :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5424
@bohne u line: Viel Erfolg heute abend! Bin schon gespannt was dabei rauskommt! Bestimmt nur Gutes! :daumen: Das mit den 3 Bier ist gut, das merke ich mir. :wink:

@zee: Na siehste mal, irgendwann gehts immer wieder aufwärts! :)

@phila: Nein, wir fahren nicht nach Holland, bei uns gehts mit dem Auto an den Lago Maggiore. Jippieh!!!

Bestzeiten:

5425
@line du nimmst nix zu dir? Warum? Gibts da einen speziellen Grund? Mir gehts viel besser wenn ich kontinuierlich Nahrung bekomme. Nach dem Dextro lauf ich nach ca. 5 Min. "wie neu", das spüre ich ganz deutlich.

Viel Glück für heute Abend! Für uns Langläufer sind die 5km ja ein Katzensprung :nick: - lohnt sich ja fast nicht die Laufschuhe zu binden :wink: . ....Ähm.....wenn da nicht das Tempo wär....

@Lowi: Das ist ja blöd....ich wünsche dir gute Besserung! Wenns dich aber nicht so sehr belastet würde ich auch weitermachen. Ich lauf in meinem Alter quasi ständig mit irgendwelchen Schmerzen. Irgendwo zwickts immer. :motz: .

Ich habe heute langsam 12km trainiert. Obs am Samstag mit dem HM klappt weiss ich mal wieder nicht denn wenn ich mich irgendwo anmelde werde ich zuverlässig krank. Ich kann kaum schlucken so weh tut mein Hals. Bißchen schlapp bin ich auch aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

LG Phila

5427
Phila hat geschrieben:@line du nimmst nix zu dir? Warum? Gibts da einen speziellen Grund? Mir gehts viel besser wenn ich kontinuierlich Nahrung bekomme. Nach dem Dextro lauf ich nach ca. 5 Min. "wie neu", das spüre ich ganz deutlich.
eigentlich nicht, wobei ich wahrscheinlich die diskussion zum thema "KH bei langen läufen" (siehe auch hier) und das training des fettstoffwechsels ein bisschen im hinterkopf habe.

generell mag ich gels aber auch nicht so wahnsinnig (vertrage auch nicht alle), schleppe auch ungern noch mehr zeugs mit mir rum bzw. fuddel den kram dann auch noch dauernd aus dem camelbak raus.
wenn mir nach etwas ist, dann merke ich das schon (siehe extra zum burger king gerannt am sonntag, um eine cola zu kaufen :hihi: ) und nehme auch was zu mir. auf teufel komm raus laufe ich die langen nicht mit wasser durch.
was ich aber mag, ist der gedanke, dass ich dann beim M ständig nachschieben kann und auch was zum beschäftigen habe und es mir dann mit verpflegung in jedem fall besser geht.

halsweh :confused: mensch, jetzt nicht schlapp machen!! drücke die daumen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5428
*malkurzreinschau*

line, bohne: haut rein!
Line nicht zu arg..du musst ja Samstag noch glänzen :)
Bohne auch nicht zu arg...iwie stehen die 5er bei dir unter keinem guten Stern :(

eva: Super Zeit. Siehst du mal, du bist echt noch klasse in Form.
lowi: Gute Besserung mit dem Knie. So ein SCHEIß!

Phila. Welcome back!

Tschööööö :winken:

5429
läuferline hat geschrieben:nicht schön. :frown: aber solange es dich nicht akut belastet, reicht sicherlich etwas rausnehmen. was ist denn dein nächstes ziel, lowi?
Am Sa habe ich zwar nen 12km Traillauf, der war aber von Haus aus nur in HMRT geplant. Angesichts der angekündigten 30°C kann es durchaus auch sein, dass ich nur nen bisschen schnelleren LDL in 5:20 draus mache.

Ansonsten will ich in 4 oder 5 Wo nen 10er zumindest sub 45 laufen. Wie weit ich drunter komme hängt halt ab wie ich in den nächsten Wo trainieren kann. Die Tempoeinheiten, die ich bis dato gemacht haben liefen ja sehr gut, nur waren das halt nur 3 anstatt 7.
Bild
Bild

PB

5430
mika82 hat geschrieben: Line nicht zu arg..du musst ja Samstag noch glänzen :)
ha ha, genau. (und schon wieder die hose voll.... :D )

war ein lustiges läufchen gestern. :)
fast wäre es exklusives RW starterfeld geworden, hätten uns die beiden anderen männer das nicht verdorben. :hihi: ja, wir waren zu fünft. bohne, 3fach, ich und die beiden eben genannten. und wir sind alle ein anderes tempo gelaufen (also jeder allein für sich) und wir haben alle unsere altersklasse gewonnen. :hihi:
für mich war es ein guter trainingslauf. der erste km in 4:14, aber das tempo hätte ich wohl gestern auch mit viel beissen nicht halten können. zudem hatte ich vergessen, die autorunde auszuschalten und bin dann nur noch nach gefühl gelaufen. ordentlich angestrengt, aber nicht 100% am limit oder ohne rücksicht auf verluste (wenn ihr versteht, was ich meine). am ende war die 21:50 gutes training und heute gehts mir wirklich richtig gut.

und ich freu mich auf samstag!

bohne wird sicherlich gleich selbst noch berichten - ihren husten hat man allerdings über die halbe bahn gehört. :frown:

war schön, dich mal wiedergesehen zu haben. :nick: allein dafür hat es sich gelohnt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5431
Ihr Lieben,

da ich nicht weiß ob ich morgen vor lauter Packstress noch groß zum schreiben komme, sage ich jetzt schomma Tschö und bis bald! Endlich gehs ab in den Urlaub!

Wünsche euch hier auch tolles Wetter und gute Wettkämpfe und schöne Läufchen!

Macht's gut!

GLG Skippie

Bestzeiten:

5433
Na dann einen ganz schönen Urlaub, Skippie!

Mein 5er lief übrigens eher bescheiden, mit der Husterei kam einfach nicht genügend Sauerstoff da an, wo er benötigt wurde. Habe dann nach 2 km rausgenommen und bin am Ende 19:27 gelaufen. Ist ungefähr die Pace, die ich nächste Woche beim 10er laufen will :D Jetzt muss ich erst mal gesund werden. War aber sehr nett, die Line mal wieder zu treffen und insgesamt irgendwie ein netter Verein dort.

LG
Bohne
Bild

5434
morgen :hallo: ,

fast wochenende! juhu!

@skippie, ich wünsch euch auch einen superschönen urlaub, gute fahrt, tolles wetter, klasse eindruecke, viel erholung und natürlich ordentliches training und grandioses essen! :D geniesst die zeit!!! und falls du dich nicht rechtzeitig vorher melden kannst, dann natürlich auch ganz viel erfolg fuer den halbmarathon! :daumen: gruesse auch den götter"gatten"! :)

@phila: was macht der hals? klappt es mit dem HM am WE?

@lowi: dir auch einen schönen TDL! :nick:

ich find's super, dass für den tria morgen so schönes wetter angekündigt ist. wie ich sonntag allerdings den langen lauf bei 32 grad machen und überleben soll, darüber mache ich mir am besten noch keine gedanken..... :tocktock:

schönes wochenende euch allen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5435
läuferline hat geschrieben: wie ich sonntag allerdings den langen lauf bei 32 grad machen und überleben soll, darüber mache ich mir am besten noch keine gedanken..... :tocktock:
Um 6.30-7.00 Uhr aufstehen :teufel: Ich sprech da aus Erfahrung auch wenn es :uah: ist.

5436
ToMe hat geschrieben:Um 6.30-7.00 Uhr aufstehen :teufel: Ich sprech da aus Erfahrung auch wenn es :uah: ist.
sonntags?! :D du bist ja kränk! :tocktock:
Bild
Bild

Bild
Bild

5437
ToMe hat geschrieben:Um 6.30-7.00 Uhr aufstehen :teufel: Ich sprech da aus Erfahrung auch wenn es :uah: ist.
stimmt :geil:

...spätestens :teufel: , biste bis 10h wieder zu Hause. Bis dahin sind die Temperaturen erträglich

schönes WE

5438
läuferline hat geschrieben:sonntags?! :D du bist ja kränk! :tocktock:
Erst um 7 Uhr aufstehen?

Das ist allerdings krank.

Um 6:30 laufe ich doch schon! Sonst wird mir der Tag zu kurz.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5440
Viel gibt es von mir heute nicht zu berichten, es ist der befürchtete Müßiggang geworden.

32°C bei Start um 15:30, 170 Höhnemeter, die Form im Keller und Polpetti in den Beinen, da war einfach nix zu holen. Sämtliche Zeitziele waren schon vorm Start ad acta gelegt worden, hab probiert einfach irgendwie über die Runde zu kommen und selbst das war mehr als anstrengend, am Ende habe ich die Beine überhaupt nicht mehr hoch gebracht. Raus kam dann nen unterirdischer 5:30er Schnitt und immerhin AK Sieg.
Bild
Bild

PB

5441
lowi2000 hat geschrieben:Raus kam dann nen unterirdischer 5:30er Schnitt und immerhin AK Sieg.
na dazu glückwunsch. aber lowi, 91% puls im schnitt bei tempo 5:30 :confused: bist du sicher, dass du gesund bist? gut, ich wäre bei 32 grad auch "krank" beim laufen, das sind sicherlich auch enorm ungünstige umstände, aber deine werte sind schon heftig.

ich hatte gestern einen total schönen tag beim tria. :nick: das wetter war BOMBASTISCH. sonne pur. klar war es damit auch sehr warm, aber ich war ja schon um 12:41 wieder fertig. :zwinker2: nur haben wir danach auch noch recht viel im warmen herumgesessen und gewartet und da ich mich doch ziemlich angestrengt hatte, war ich abends echt fix und foxi. mehr als lecker und viel essen gehen, war dann nicht mehr drin. :hihi: hab mich dann gestern auch gleich von dem gedanken verabschiedet heute meinen geplanten lalala zu machen, sondern nur einen lockeren lauf (allerdings regent und gewittert es bei uns seit heute morgen schon wie wild :frown: ) und den langen entweder morgen abend oder eben noch woanders reinzuschieben. da fällt mir schon was ein. :)

konnte meine gesamtzeit auf der sprintdistanz um 33 sekunden auf 1:13:49 verbessen. yeah! :D und das obwohl gestern die wechselzone 1 doch um einiges länger war als im juni. geradelt und gelaufen bin ich recht ähnlich, war jeweils ein paar sekunden langsamer gestern, was aber auch an der strecke lag, da die radstrecke mit 6 runden seeeeeeeeeeeeehr kurvig und die laufstrecke z.t. recht trailig war. aber beim laufen war ich dann auch ehrlich k.o.. puh, man könnte nicht meinen, dass das MEINE disziplin ist (na ja). dafür habe ich die fehlenden sekunden (und etwas mehr?!) wieder rausgeschwommen. liest sich toll, aber schwimmzeit ist mit glatt 12 minuten immernoch unterirdisch (lowi, was würde ich geben, ein bisschen von deiner kunst zu haben.... :D ). aber: ich bin gleichmässig durchgekommen und mir auch mit den insgesamt glücklicherweise nur 4 damen auf meiner bahn nicht ins gehege gekommen. das war nett.
insgesamt war ich dann 9. frau (von ca. 77) und 2. in meiner AK. rückstand auf die gesamtsiegerin ca. 7 minuten (allein 4,5 min. beim schwimmen :peinlich: ) - ja ja, das knabbert natürlich schon mir. aber: ich bin natürlich zufrieden und es hat einfach wieder total viel spaß gemacht :)
radzeit 35:21, laufzeit 23:14.
nächstes ziel ist jetzt sub12 am kommenden sonntag. :D

phila???

lg und schönen sonntag noch euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5442
@lowi: Ui, das klingt fies. Bei 32° wär ich wohl auch eingegangen. Glückwunsch zum AK-Sieg trotzdem!
läuferline hat geschrieben:(allerdings regent und gewittert es bei uns seit heute morgen schon wie wild :frown: )
Hier auch, was soll der Mist? War ja als super Sommertag angekündigt mit vielleicht ein paar Gewittern nachmittags. Ich hab mich extra (nach einer recht kurzen Nacht) aus dem Bett gequält und bin Rennen gegangen, weil wir dann an den See fahren wollten. Und jetzt sowas. Mannmannmann.

läuferline hat geschrieben: konnte meine gesamtzeit auf der sprintdistanz um 33 sekunden auf 1:13:49 verbessen. yeah! :D
Glückwunsch zur Bestzeit und der super Platzierung! Und nächste Woche sub12 :daumen:

LG
Bohne,
immer noch hustend, aber weniger!
Bild

5443
rote Bohne hat geschrieben: Hier auch, was soll der Mist? War ja als super Sommertag angekündigt mit vielleicht ein paar Gewittern nachmittags. Ich hab mich extra (nach einer recht kurzen Nacht) aus dem Bett gequält und bin Rennen gegangen, weil wir dann an den See fahren wollten. Und jetzt sowas. Mannmannmann.
dito! wir hatten den gleich plan. :sauer: allerdings hat es nicht mal zum laufen gereicht bisher, weil es beim aufstehen (8:30 und hey DAS ist schon sehr früh für uns :D ) schon schlimm gewittert hat. na ja, gehen wir halt heute abend und feuern jetzt mal im regen die armen trias auf der olympischen distanz an. die müssen berge hochfahren. :nick:

@eva: deine sonja ist auch dabei. hab ich gestern schon beim autogramme schreiben gesichtet.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5444
@Line: Glückwunsch zum Tria. Und keine Sorge, die Schwimmzeit wird da schon noch deutlich besser werden, während bei mir da nicht mehr viel drinnen ist.

Morgen werde ich übrigens an nen See fahren und mal ausprobieren wie das Schwimmen da so ist.
läuferline hat geschrieben:na dazu glückwunsch. aber lowi, 91% puls im schnitt bei tempo 5:30 :confused: bist du sicher, dass du gesund bist? gut, ich wäre bei 32 grad auch "krank" beim laufen, das sind sicherlich auch enorm ungünstige umstände, aber deine werte sind schon heftig.
100% kann ich es nicht sagen, aber es wahren wohl eher mal wieder meine komischen Pulswerte. Ich scheine da nämlich wirklich extrem empfindlich auf Kälte und Hitze zu reagieren. Gleichzeitig sind sie wohl auch an meine Form angepasst. :confused: Hört sich komisch an, aber ist mir jetzt schon einige Male aufgefallen, dass je besser die Form wird, desto niedriger sind die Werte obwohl ich um einiges schneller laufe. Und so 2-3 Wochen nach nem wichtigen Wettkampf schnallen sie auf einmal wieder in die Höhe. Sie waren ja jetzt schon die letzten Wochen immer höher (bzw. ich bin langsamer gelaufen) und am Do und gestern kamen noch 10 Schläge Hitzebonus dazu. Zudem darfst du auch die HM nicht unterschätzen. Bergauf hab ich gleich mal 95% beisammen.

Und die 5:30 fühlten sich gestern auch nicht wie normalerweise 5:30 normal, sondern das war gefühlt fast am Limit sprich 4:40.

Ich hoffe, dass es bei euch der Regen auch noch am Nachmittag geblieben ist. Wir hatten nämlich 34°C. Bin da mal auf nen 3000er geflüchtet. :daumen: Das war herrlich, wahnsinns Panorama, absolut kein Wind. Dafür bin ich jetzt quasi tot.
Bild
Bild

PB

5445
Hui...lowi...das klingt echt krass. :( Tut mir leid, dass das so nach hinten losging. Aber wie du schon sagst, vlt bist du einfach sehr temperaturfühlig, wenn es in die Extreme geht. :(

@line: Glückwunsch auch von mir. Supi :)
Schwimmen: Du bist zu ungeduldig. :) So schlecht sind die 12 Minuten nicht. Du schwimmst noch kein Jahr....

GLG

5446
Melde mich auch mal wieder.
Letzte Woche Urlaub in Niedersachsen bei Oma. Mit einer schönen 100km-Radtour im Windschatten meines Mannes und ein paar Läufen. Konnte auch gleich meine neuen Laufschuhe mein erster Adidas-Schuh bisher testen (im Sport-Outlet erworben). Reingeschlüpft und gleich gut angefühlt.
Die Farbe gefällt mir auch, quietschgrün mit pink.

Irgendwas hat mein Immunsystem leider nicht verkraftet, das frieren nach dem verregneten Lauf am Montag, die ständigen Klimaanlagen der letzten Tage, den Klimawechsel.. :noidea:
Vorgestern habe ich meinen Lauf abgebrochen, weil ich mich nicht gut gefühlt habe und seit gestern habe ich eine fette Erkältung mit vollem Programm. Hals, Nebenhöhlen, alles entzündet und mir geht es besch.... :nene:

Zum Glück muss ich am 10.9. doch nicht zur DM fahren und die weiteren geplanten Läufe sind kein MUSS, ich gönne mir also eine längere Laufpause.

Schönen Wochenstart euch Mädels, lese jetzt mal nach, was hier so los war. Ihr habt ja ganz schön viel geschrieben.

5447
@line HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ich staune wie du mal eben einen Tria schaffst während dem Marathontraining.

@lowi ich kann bei der Affenhitze auch nicht gut laufen - ich kann deinen Puls verstehen .

Ich melde mich heute als Versagerin! Ich wollte ja unbedingt den Wettkampf machen und habe deshalb wg. meiner Tonsillitis ein Antibiotikum genommen. Der Hals tat mir trotzdem noch ordentlich weh. Das Hauptproblem war aber die Hitze. Grundsätzlich laufe ich bei Hitze sehr schlecht. Ich bin die ersten 5km im 4:26 Schnitt gelaufen - über Felder ohne Schatten und Wind. Dann hab ich gedacht nee das ist zu schnell - bis km 10 dann 4:34 - bei Kilometer 8 wusste ich - entweder ich laufe durch und habe danach Kopfschmerzen und Übelkeit oder ich mache daraus einen TDL und am nächsten Tag dann einen ordentlichen langen Lauf.

Also hab ich mich entschieden die 1. Runde fertig zu laufen und anschließend obwohl ich zwischenzeitl. die 1. Frau war (das war mir bei der Hitze egal) rauszugehen.
Bin 12km gelaufen - gestern Morgen dann meinen langen Lauf - 31km - trotzdem im Schnitt v. 5:16 geschafft.
Ich glaube so wars vernünftiger obwohl ich mich trotzdem ein bißchen ärgere. Ihr hättet mal mein hochrotes Gesicht sehen müssen! Da half auch kein Wasser übern Kopf schütten mehr....zzz

So nun habe ich noch Fragen zu meinem Trainingsprogramm an euch. Ich habe die letzten Wochen 5x pro Woche planmäßig trainiert. Ich hab aber das Gefühl ich werde immer langsamer! Meine chronische Müdigkeit in den Oberschenkeln ignoriere ich einfach - letztes Jahr mit 4 Trainingseinheiten sind mir wesentlich einfacher gefallen, klar, da hatte ich mehr Erholungsphasen.
Soll das so sein? Dass ich schon beim loslaufen Antriebsschwächen habe? Erst ab km 4-5 kann ich dann locker und gut laufen.

Ohweia....ich bin total unsicher mit diesem Plan. Heute habe ich erst mal "lauffrei" *freu*

LG Phila

5448
lowi2000 hat geschrieben:@Line: Glückwunsch zum Tria. Und keine Sorge, die Schwimmzeit wird da schon noch deutlich besser werden, während bei mir da nicht mehr viel drinnen ist.

Zudem darfst du auch die HM nicht unterschätzen. Bergauf hab ich gleich mal 95% beisammen.
stimmt, die habe ich etwas untergraben. :klatsch: na ja, du kannst es ja wie immer auch gut analysieren. in ein paar wochen geht es dann also wieder bergauf! immer positiv denken. :daumen:

und wie war es im see? :D danke für's mutmachen. ich will natürlich immer schnell viel. aber beim schwimmen muss ich halt geduld haben und vorallem dann nach dem marathon auch mehr machen. :nick:
mika82 hat geschrieben: Schwimmen: Du bist zu ungeduldig. :) So schlecht sind die 12 Minuten nicht. Du schwimmst noch kein Jahr....
ja, ich weiss. :peinlich: immerhin war ich 45. nach dem schwimmen. ich hab also diesmal "nur" 36 plätze aufgeholt. :D
evimaus hat geschrieben: Zum Glück muss ich am 10.9. doch nicht zur DM fahren und die weiteren geplanten Läufe sind kein MUSS, ich gönne mir also eine längere Laufpause.
gute besserung, eva!
Phila hat geschrieben:@line HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ich staune wie du mal eben einen Tria schaffst während dem Marathontraining.

Ich melde mich heute als Versagerin!

So nun habe ich noch Fragen zu meinem Trainingsprogramm an euch. Ich habe die letzten Wochen 5x pro Woche planmäßig trainiert. Ich hab aber das Gefühl ich werde immer langsamer! Meine chronische Müdigkeit in den Oberschenkeln ignoriere ich einfach - letztes Jahr mit 4 Trainingseinheiten sind mir wesentlich einfacher gefallen, klar, da hatte ich mehr Erholungsphasen.
Soll das so sein? Dass ich schon beim loslaufen Antriebsschwächen habe? Erst ab km 4-5 kann ich dann locker und gut laufen.
danke, phila.

ich finde, das war eine nachvollziehbare entscheidung. niemand wird dir dafür den kopf abreissen und du solltest dir selbst schon mal gar keinen überhöhten druck machen. ausserdem war der HM doch ursprünglich sowieso mal als TDL gedacht, oder :confused: ich komme auch nicht gut mit der hitze zurecht und besonders nicht, wenn die sonne voll scheint. an deiner leistung vom samstag solltest du also nichts messen. und schon gar nicht, wenn du kurz vorher noch AB genommen hast. der lange gestern lief doch dafür scheinbar wieder recht gut.

bezüglich des trainings kann ich nur soviel beitragen, wie, dass ich mich derzeit sehr ähnlich fühle. hab auch das gefühl in so einem stagnationsloch zu stecken. ich denke dann immer, dass das phasenweise im M-training normal ist und der schub schon noch kommen wird. aber sooo sicher bin ich mir da auch nicht mehr..... hast du denn aller 3 wochen auch eine etwas lockerere woche im plan? die würde dir demnächst wahrscheinlich gut tun.

letzte woche habe ich wegen des 5.000ers auf der bahn und dem sprint-tria am samstag wirklich recht wenig sonst gemacht. ich will mich ja auch nicht in grund und boden trainieren/wettkämpfen. und so eine sprintdistanz tut zwar auch weh, aber die regeneration dauert nicht so wirklich lange.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5449
läuferline hat geschrieben:und wie war es im see? :D danke für's mutmachen. ich will natürlich immer schnell viel. aber beim schwimmen muss ich halt geduld haben und vorallem dann nach dem marathon auch mehr machen. :nick:
Richtig fein. :daumen: Und es ging viel besser als erwartet. War zwar zu Beginn ein ganz komisches Gefühl weil ich überhaupt nichts gesehen habe, nur mit ach und krach meine eigene Hand beim zurückziehen. Aber nach ein paar Metern habe ich mich daran gewöhnt. Und die restliche Orientierung bzgl. der sonstigen Hindernisse im See (Schwimmer, Luftmatrazen, Tret- und Ruderboote) hat gut geklappt. Einfach immer wieder mal nen Wasserballzug einbauen.

Strecke kann nicht 100% sagen, aber grob umgerechnet dürfte das schon stimmen. Normalerweise brauch ich ~ 1:50 für 100m wenn ich locker schwimme.
Bild
Bild

PB

5450
Ich werde diese Woche eine Regenerationswoche einschieben da ich am Samstag f. 4 Tage nach Wien fliege. Der lange Lauf fällt also diese Woche flach. Ich hoffe dass das so schlimm nicht ist. Dafür laufe ich morgen 20 km. Heute dachte ich erst dass ich kaum laufen kann. Es ging aber dann relativ gut. Bin die ersten 5km im 4:49er, die zweiten 5km im 4:44, dann noch eine 1km Runde eingeschoben im 3:38 Schnitt. Da mein Sohn mit dem Fahrrad nebenher fuhr musste ich auch noch jede Menge Fragen beantworten :) . Insgesamt verbuche ich gute 12 km.

Es geht also mit meiner Motivation wieder bergauf obwohl ich drauf und dran bin meine Marathon Zielzeit auf 3:40-3:45 zu korrigieren.

Line hast du demnächst einen Wettkampf geplant?

Und...wer hat diese Woche Wettkämpfe?

LG Phila

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“