Komm vorbei, da gibt's genug Räder für allemika82 hat geschrieben:isch komm mit!!! ;)

na aber hallo!skippie hat geschrieben:Was steht als nächste Einheit an?
Bei mir war die Pause so ca. 4:45. 6/5/4 heute war auch gut. Der 6er im MRT, der 5er 5sec darunter und der 4er nochmal 5sec darunter. Der 6er war easy, aber nach den ersten beiden km vom 5er hab ich dann meine Beine gemerkt. Uiuiui...ganz schön fiese Nummer...umso schöner das ich es geschafft habe.![]()
skippie hat geschrieben:war aber gut drauf u hatte im Schnitt so 03:55.
Wow zu beidem. Staune immer wieder, wie du das wegsteckt, die harten Einheiten und die Umfänge. Du bist echt zähskippie hat geschrieben: 6/5/4 heute war auch gut.
das klingt aber auch nicht übel....läuferline hat geschrieben: 8x 1.000 im schnitt in 4:11.
ui, schon in 3 Wochen! Super, dass du dich wieder so motivieren kannst! Bei meinen beiden Bekannten, die letztes Jahr IM gemacht haben, war danach irgendwie die Luft raus und den Rest des Jahres ging kaum mehr was. Aber du bist auch eine andere Liga.mika82 hat geschrieben:Ich habe mich für eine Mitteldistanz in Köln am 4.9. angemeldet. Meist mache ich es so, dass ich einen längeren Lauf mache und da dann eine knackige EB einbaue.
Länger???mika82 hat geschrieben:Naja..die Radtouren liegen jetzt eher so bei 3,5 bis 4h. Länger hab ich keine Lust![]()
den hab ich auchskippie hat geschrieben:der ist glaube ich von Power Bar, schmeckt nach Schoki
ich hab wieder angefangen, nach sehr harten bzw. auch langen laeufen almased zu trinken. ob es was bringt, weiss ich auch nicht, aber ich habe das gefuehl, dass ich irgendwas brauche, da die regenerationszeit wirklich oft recht kurz ist. das powerbar zeugs schaue ich mir aber auch mal an.skippie hat geschrieben: Ja, das mit den "Drinks" mache ich dieses Jahr das erste Mal. Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe schon den Eindruck. Entweder trinke ich nen fertig gemixten Regenerater (der ist glaube ich von Power Bar, schmeckt nach Schoki) oder was selbst gemixtes (2-3 Esslöffel Schmelzflocken, 2 Esslöffel Maltodextrin aufgelöst in Soja Milch und nen Schuss Mulitsaft (gesamt so 300-400ml)). Radeln passt leider im Moment zeitlich gar nicht mehr in den Plan...aber vielleicht ja ab übernächste Woche wenn es in den Urlaub geht. Da wollen wir nämlich auch die Räder mitnehmen!
Ansonsten mache ich eigentlich nix für die Regeneration ausser viel trinken und viel essen.![]()
das denke ich mir bei euch allen immer auch (mika mit ihrem ironman-programm, skippie jetzt mit ihrer tadellosen M-vorbereitung, du mit 80 wkm bei 4 laufeinheiten fuers 10er training, bohne mit ihren 6 einheiten in der woche plus klettern..... usw.) - ich muss sagen, ich bin da wohl eher bisschen weichei. ich merk das training aktuell total und fuehle mich wirklich sehr beansprucht.evimaus hat geschrieben:Wow zu beidem. Staune immer wieder, wie du das wegsteckt, die harten Einheiten und die Umfänge. Du bist echt zäh![]()
tut mir leid.Zee hat geschrieben:zurück, war NIX.
das ist die richtige Einstellung! Läuft halt nicht immer gleich und du hast ja noch nicht so richtig angefangen mit dem Training. Das Tempo kommt sicher schnell wieder!Zee hat geschrieben:Schwamm drüber, und als Tempolauf im Marathonrenntempo verbuchen, das Training läuft sonst ja sehr gut.
32 km...läuferline hat geschrieben:die letzten 10km beim 32er gestern haben mich wieder entschaedigt.seid froh, ich hab wieder gute laune.
![]()
willkommen zurück aus dem Urlaub!Phila hat geschrieben:Besonders die 6x1000er die alle zw. 3:47-3:55 waren freuen mich, und das bei 3 Läufen mit heft. Gegenwind. Das war schon echt hart.
ohaevimaus hat geschrieben: 32 km...Bin ja immer froh, dass ich die langen Dinger nicht machen muss.
Aber dir liegt das wohl richtig gut!
das finde ich auch gut, eva!evimaus hat geschrieben: Mit meinem 10er heute bin ich sehr zufrieden. War kein Rennwetter und keine Rennstrecke (Regen, Matsch, wieder mal zu viel auf dem Tacho... - Robert hat es drüben bei den ZZZ ja schon geschrieben).
Zeit war dafür echt gut (40:41), das ist ja nicht weit weg von meiner PB vom Oktober.
Besonders gut finde ich, dass der Fuß nach wie vor NULL Probleme macht!![]()
phila, welcome back! würde mich auch interessieren, was in holland so schlimm war. wetter?Phila hat geschrieben:Evi herzlichen Glückwunsch!!!!Die Zeit bin ich noch nicht mal annähernd gelaufen und werde es wohl auch nie.
Ja die 1000 waren MIT Wind ....man kann ja mal 1000 Meterchen die Zähne zusammenbeissen aber wie du 10 000 Meter durchhalten würde ich NIE!!!
lowi, wie geht es dir?? was ist denn mit deinem knie???lowi2000 hat geschrieben:....
dann habe ich wenigstens eine leidensgenossin. ich hab auch überall kleine scheuerstellen (pulsgurt, camelbak, falsches shirt etc.), aber meistens fällt mir das erst am nächsten tag vor dem spiegel auf.skippie hat geschrieben: @line: Jaja, das Trinken. Ist bei mir auch unerlässlich, zumindest bei warmen Temperaturen. Ich bin bei km 23 wieder in Reichweite von meinem Auto und fülle die restlichen km in Form von 2km Runden auf. Daher deponiere ich mir dort immer ein Fläschchen, trinke das erste Mal nach 23km und dann so alle 4km. Das ist mir lieber als was mit mir rumzuschleppen, da ich mich momentan an allen möglichen Stellen wund laufe. Autschi...
DEM ist nichts hinzuzufügen! du hast die prioritäten klar erkannt!skippie hat geschrieben:friseur...
Patellaspitzensyndrom. Haber ich mir vor nem Monat bei meinen Laufbandeinheiten + bergabgehen beim Betriebsausflug eingefangen. Wobei ich so an und für sich keine Probleme habe. Weder beim Gehen, Laufen, Abbiegen oder diversen Kniebeugen etc. spüre ich etwas. Nur wenn ich hindrücke tut es weh und man spürt auch nen Knubbel. Und die Kraft fehlt ein bisschen was ich bei Tempo oder längeren Sachen merke.läuferline hat geschrieben: lowi, wie geht es dir?? was ist denn mit deinem knie???
ich mag die dextro dinger auch, aber beim langen lauf nehme ich i.d.R. außer wasser mit salz nichts mehr zu mir. zuletzt waren die ausnahmen: letzte woche 1 kl. st. traubenzucker (28km) und diese woche 1 grosse cola (32km) und aus langeweile habe ich auf ein paar gummibärchen aus einer probierpackung von einem gelanbieter rumgekaut.Phila hat geschrieben:Essenstechnisch habe ich dieses Jahr eine andere Taktik. Ich habe sonst immer diese Gels genommen, jetzt bin ich auf Dextro Energy umgestiegen. Sehen ähnlich aus, sind klebrig und süß (anfangs hatts mir fast den Hals zugedreht) aber der Vorteil ist dass sie flüssig sind.
Außdem hab ich dann noch diese "Power Chip"...die bringen eigentlich gar nix - ist nur f. die Langeweile was zum kauen.
nicht schön.lowi2000 hat geschrieben:Patellaspitzensyndrom.
na also.Zee hat geschrieben:Soooo bin wieder mit mir und der Welt versöhnt, 8 km MRT die anstrengend waren, aber gut liefen.
eigentlich nicht, wobei ich wahrscheinlich die diskussion zum thema "KH bei langen läufen" (siehe auch hier) und das training des fettstoffwechsels ein bisschen im hinterkopf habe.Phila hat geschrieben:@line du nimmst nix zu dir? Warum? Gibts da einen speziellen Grund? Mir gehts viel besser wenn ich kontinuierlich Nahrung bekomme. Nach dem Dextro lauf ich nach ca. 5 Min. "wie neu", das spüre ich ganz deutlich.
Am Sa habe ich zwar nen 12km Traillauf, der war aber von Haus aus nur in HMRT geplant. Angesichts der angekündigten 30°C kann es durchaus auch sein, dass ich nur nen bisschen schnelleren LDL in 5:20 draus mache.läuferline hat geschrieben:nicht schön.aber solange es dich nicht akut belastet, reicht sicherlich etwas rausnehmen. was ist denn dein nächstes ziel, lowi?
ha ha, genau. (und schon wieder die hose voll....mika82 hat geschrieben: Line nicht zu arg..du musst ja Samstag noch glänzen![]()
na dazu glückwunsch. aber lowi, 91% puls im schnitt bei tempo 5:30lowi2000 hat geschrieben:Raus kam dann nen unterirdischer 5:30er Schnitt und immerhin AK Sieg.
Hier auch, was soll der Mist? War ja als super Sommertag angekündigt mit vielleicht ein paar Gewittern nachmittags. Ich hab mich extra (nach einer recht kurzen Nacht) aus dem Bett gequält und bin Rennen gegangen, weil wir dann an den See fahren wollten. Und jetzt sowas. Mannmannmann.läuferline hat geschrieben:(allerdings regent und gewittert es bei uns seit heute morgen schon wie wild)
Glückwunsch zur Bestzeit und der super Platzierung! Und nächste Woche sub12läuferline hat geschrieben: konnte meine gesamtzeit auf der sprintdistanz um 33 sekunden auf 1:13:49 verbessen. yeah!![]()
dito! wir hatten den gleich plan.rote Bohne hat geschrieben: Hier auch, was soll der Mist? War ja als super Sommertag angekündigt mit vielleicht ein paar Gewittern nachmittags. Ich hab mich extra (nach einer recht kurzen Nacht) aus dem Bett gequält und bin Rennen gegangen, weil wir dann an den See fahren wollten. Und jetzt sowas. Mannmannmann.
100% kann ich es nicht sagen, aber es wahren wohl eher mal wieder meine komischen Pulswerte. Ich scheine da nämlich wirklich extrem empfindlich auf Kälte und Hitze zu reagieren. Gleichzeitig sind sie wohl auch an meine Form angepasst.läuferline hat geschrieben:na dazu glückwunsch. aber lowi, 91% puls im schnitt bei tempo 5:30bist du sicher, dass du gesund bist? gut, ich wäre bei 32 grad auch "krank" beim laufen, das sind sicherlich auch enorm ungünstige umstände, aber deine werte sind schon heftig.
stimmt, die habe ich etwas untergraben.lowi2000 hat geschrieben:@Line: Glückwunsch zum Tria. Und keine Sorge, die Schwimmzeit wird da schon noch deutlich besser werden, während bei mir da nicht mehr viel drinnen ist.
Zudem darfst du auch die HM nicht unterschätzen. Bergauf hab ich gleich mal 95% beisammen.
ja, ich weiss.mika82 hat geschrieben: Schwimmen: Du bist zu ungeduldig.So schlecht sind die 12 Minuten nicht. Du schwimmst noch kein Jahr....
gute besserung, eva!evimaus hat geschrieben: Zum Glück muss ich am 10.9. doch nicht zur DM fahren und die weiteren geplanten Läufe sind kein MUSS, ich gönne mir also eine längere Laufpause.
danke, phila.Phila hat geschrieben:@line HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ich staune wie du mal eben einen Tria schaffst während dem Marathontraining.
Ich melde mich heute als Versagerin!
So nun habe ich noch Fragen zu meinem Trainingsprogramm an euch. Ich habe die letzten Wochen 5x pro Woche planmäßig trainiert. Ich hab aber das Gefühl ich werde immer langsamer! Meine chronische Müdigkeit in den Oberschenkeln ignoriere ich einfach - letztes Jahr mit 4 Trainingseinheiten sind mir wesentlich einfacher gefallen, klar, da hatte ich mehr Erholungsphasen.
Soll das so sein? Dass ich schon beim loslaufen Antriebsschwächen habe? Erst ab km 4-5 kann ich dann locker und gut laufen.
Richtig fein.läuferline hat geschrieben:und wie war es im see?danke für's mutmachen. ich will natürlich immer schnell viel. aber beim schwimmen muss ich halt geduld haben und vorallem dann nach dem marathon auch mehr machen.
![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“