Banner

Die flotten Mädels

5351
Faulenzen wäre schön. Zu faul zum schreiben passt wohl eher. :D

Ich hab noch 3 Wochen bis zum wohlverdienten Urlaub und so langsam merke ich auch das es Zeit wird...

Aber es gibt von mir auch weiterhin positive Trainingsergebnisse. Der TDL am Freitag über 11km im 4:20er Schnitt lief echt gut und der lange (30km) am Sonntag hat auch ganz gut hingehauen. Der war im 5:15er Schnitt. Eigentlich zu schnell, aber die Mädels waren gut drauf und ich habe wieder gemerkt wo meine Schwäche liegt. Eindeutig bei den langen. Ist aber auch blöd wenn dauernd der Piri zwickt...der soll jetzt endlich mal Ruhe halten... :zwinker2:

GLG Skippie *müde*
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5352
@phila: Schönen Urlaub!

@velo: wann geht es bei dir los?
lowi2000 hat geschrieben:Deine Zeiten sind ja sowieso abnormal. Da rebelliert mein Körper schon beim Gedanken dran. Ich habe ja wirklich kein Problem mit dem frühen aufstehen und bin eigentlich ein Morgenmensch. Aber laufen geht irgendwie überhaupt nicht und Tempo wäre die reinste Katastrophe.
bei mir dasselbe. Habe es erst zweimal versucht und (trotz Carbo-Frühstück vorher) hat sich das angefühlt wie Blei an den Beinen, habe mich nur dahingeschleppt. Tempo wäre niemals gegangen :nene:
skippie hat geschrieben:Der TDL am Freitag über 11km im 4:20er Schnitt lief echt gut und der lange (30km) am Sonntag hat auch ganz gut hingehauen. Der war im 5:15er Schnitt.
ganz schön flott, skippie! Klingt nach super Form.
Habt ihr auch Regeneration eingeplant oder geht das so durch bis Berlin?

Bei mir ist nach wie vor Schongang. Vermutlich, damit ich am 11. September mitlaufen kann und nichts dazwischenkommt, Fuß o.ä.
Morgen 4mal 1000 mit langen Pausen. Danach 10 Tage Tempopause, dann 1mal 2000....
Den 10er am 15.8. sollte ich möglichst auch nicht voll laufen.

5353
Lowi: Nee, Vor-Urlaubs-Stress, auf der Arbeit und zuhause. Morgen hätte ich mal eine Chance ein bisschen zu laufen, und da haben sie gleich über 30 °C angesagt. :sauer:

Skippie, klingt echt flott, außer Piri natürlich. Lässt du dich noch durchtriggern deswegen?

Eva, wir starten Freitag nachmittag. Drei Kreuze, wenn wir uns zwischen den Baustellen nach Norden durchgezwängt haben. Freu mich jedenfalls auf die nächsten Wochen mit viel Rad und wenig Laufen. :) Dein Programm klingt vernünftig, ich denke, dein Trainer hat recht, auf Nr. Sicher zu gehen. Ich drück trotzdem schon mal die Daumen für den 15., auch wenn "nicht voll". :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5354
hallöchen! :hallo:

@phila: wuensch dir natuerlich auch noch einen schönen urlaub, auch wenn du das wahrscheinlich erst danach liest.

@velo: vorsorglich auch jetzt schon mal: hab eine schöne zeit und geniess alles! :) wie lange geht es denn in den norden?

@eva: hört sich so an, als will dich dein trainer mit aller macht bremsen. dafür wird er sicher seine gründe haben. hast du zuletzt schon wieder so viel tempo gemacht? deine WKs waren ja auch super. ist sicher der richtige weg. vertrau ihm. mein mann wäre froh, er hätte mal ein bisschen was von deiner form auf dem weg zur 10er PB. :nick:

@skippie: ich weiss genau, was du meinst bei den langen. war der erste 30er jetzt, oder? und wie stelle ich mir das vor? wieviele mädels? und die schnacken unentwegt und bei dir wird es dann am ende schwer? in jedem fall hast du doch so viele lange läufe eingeplant - da musst du dir in berlin keine gedanken mehr machen. ich finde die lalalas im training ja auch schon mental irgendwie doof. :D weiss auch nicht. so als würde man schon mal ein scheibchen marathon laufen.
dein TDL ist aber echt mal super gewesen. finde, das hört sich alles ganz klasse an. heute dann wieder 800er?

ich habs mir am WE für meine verhältnisse ganz schön gegeben. nachdem ich donnerstag morgen tempo gelaufen bin (1,5/3/1,5km in 4:32/km), donnerstag abend 2km schwimmen war, freitag abend wieder tempo gelaufen bin (2/3/4km in 4:41/km), samstag 50km in blödem wind radeln war und sonntag nach einer sehr feucht-fröhlichen nicht vorhandenen (schlaf)nacht 25km langsam gelaufen bin, war ich gestern echt äusserst ermüdet und k.o..

der ruhetag war wirklich nötig. heute geht es mir aber wieder gut. :D
allerdings weiss ich noch nicht, ob ich heute schon wieder IV laufe (4-5x1,5km in 4:27/km) oder erst morgen und nur einen lockeren lauf mache. die hitze ist jetzt auch nicht unbedingt meins und jetzt da die 10 wochen im plan anbrechen, merke ich natürlich auch, wie es stetig flotter wird. und zudem muss ich mich ja auch wieder auf die vermehrten km einstellen (letzte woche 70wkm). aber ich hab lust und freue mich eigentlich auch auf jedes training. mal sehen, wielange noch.... :hihi:

wünsche euch allen eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5355
@Phila und Velo: schönen Urlaub wünsche ich euch! Ich will auch! Erholt euch gut.

@Eva: ist bestimmt sinnvoll, dass du erst mal ein bisschen raus nimmst. Die Leistung stimmt ja trotzdem :daumen:

@Line: Ui, straffes Programm. Ist es bei euch echt so heiß? Ich dachte heute morgen, ich hätte 3 Monate geschlafen und wäre im November wieder aufgewacht. Nebel und Nieselregen. Jetzt kommt aber langsam die Sonne durch.

@lowi: Das, was wir als früh bezeichnen ist für Mika schon später Vormittag :D Ich muss aber sagen: man kann sich an das morgens laufen gewöhnen und dann klappt's auch mit dem Tempo.

Wir haben endlich Entlastungswoche. Wobei, so richtig entlastend finde ich die auch nicht, aber gut. Werde wohl am 17.08. noch mal einen Versuch über die 5000m unternehmen und dann am 26.08. einen 10er laufen. Die 9 Tage müssten ja eigentlich zur Regeneration reichen, oder?

LG
Bohne
Bild

5356
Hey line,

ja, war der erste 30er. Aber ich habe ja immer schon 2km gesteigert von Sonntag zu Sonntag. Daher dachte ich es würde mir nicht ganz so schwer fallen. Bei den langen sind wir meistens zu dritt. Eine kam gerade aus dem Urlaub, die war frisch, und die andere kann einfach unheimlich gut viele km in dem Tempo oder noch schneller laufen, weil sie eigentlich immer einmal die Woche was längeres trainiert. Und ja, die beiden haben die ganze Zeit gequatscht, anfangs habe ich mich noch beteiligt, aber die letzten 5 waren echt hart für mich und dann hat mich die Tatsache noch geärgert und dann habe ich mich da noch weiter reingesteigert... :wink:
Lalala's alleine, so wie du sie machst, habe ich ja sonst auch immer gemacht. Das war zwar einerseits langweilig, aber macht wie du schon sagst mental stark. Das ist so.
Und vor dem TDL hatte ich richtige Angst und war aufgeregter als vor jedem WK. Schon krass was man so alles schaffen kann. Man muss sich einfach manchmal mehr zutrauen.

Heute 8 x 800m. Aber relativ human. Im 4er Schnitt...

Puh, da hast du es dir aber wirklich gut gegeben am WE. Alle Achtung! Ich glaube ich würde an deiner Stelle heute was lockeres machen und morgen Tempo. Deine Beine werden es dir danken! :nick: Machst du bei den Regenerationsläufen auch schomma Steigerungen zwischendrin? Probier das mal, das soll nicht verkehrt sein.

GLG Skippie

Bestzeiten:

5357
rote Bohne hat geschrieben:Ist es bei euch echt so heiß? Ich dachte heute morgen, ich hätte 3 Monate geschlafen und wäre im November wieder aufgewacht. Nebel und Nieselregen.

Werde wohl am 17.08. noch mal einen Versuch über die 5000m unternehmen und dann am 26.08. einen 10er laufen. Die 9 Tage müssten ja eigentlich zur Regeneration reichen, oder?
wo wohnst du denn :confused: :hihi: in frankfurt sind es gerade 27 grad im schatten und nachdem ich eben durch die sonne spaziert bin, fließen mir jetzt sturzbäche den rücken runter. :peinlich: ich finde diese temperatursprünge läuferisch nicht so ideal, auch wenn die sonne natürlich toll ist. :)

der 10er am 26. ist nicht zufällig auch im rhein-main-gebiet?
ich denke auf jeden fall, dass du 5.000er und 10er laufen kannst. und beide in topzeit. die regeneration dauert bei den "kurzen" sachen ja nicht so wirklich lang.
skippie hat geschrieben:....und dann hat mich die Tatsache noch geärgert und dann habe ich mich da noch weiter reingesteigert... :wink:
:) guter ehrgeiz! aber warte ab, ich bin sicher, der nächste läuft dann schon besser. ist ja auch nicht jede woche gleich und evtl. hat dich der TDL ja auch mehr vorbelastet als die anderen einheiten sonst.
skippie hat geschrieben: Lalala's alleine, so wie du sie machst, habe ich ja sonst auch immer gemacht.
ich lauf die ja auch eigentlich ganz gern allein. am sonntag habe ich mir wieder ein gutes hörbuch geschnappt. damit verbinde ich dann entspannung (lesen) mit sport. für beides hätte ich sonst keine zeit. und bei den lalalas kann man sich ja auch ganz gut auf den inhalt des buches konzentrieren.
skippie hat geschrieben:Machst du bei den Regenerationsläufen auch schomma Steigerungen zwischendrin? Probier das mal, das soll nicht verkehrt sein.
bisher nicht. aber ich werds mal versuchen. nur hab ich gar nicht so richtige reg-läufe bei nur 4 laufeinheiten die woche. der eine lockere lauf in der woche ist eine woche langsam und in der nächsten woche eher an der obergrenze GA1, also etwas zügiger (20 sek/km).

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5358
Hallo Mädelz,
wir haben gerade das einzig richtige bei diesem Wetter gemacht und waren Schwimmen. Leider ist das Freibad nicht beheizt, und nach den kühlen tagen war das Wasser....brrrr. Naja, den Kindern hat es gefallen, und ich bin jetzt platt. Also alles, wie es sein muss. :zwinker5:

@bohne: Sofern du mir den Temperaturen klarkommst, kannst du sicherlich beide Läufe in einer super Zeit laufen. Wie Line schon sagte: die Regeneration ist ja ziemlich kurz bei den Strecken.

@skippie: Das sieht sehr gut aus bei dir. Und dass der erste 30er schwer fällt, ist wohl normal. (Ich habe die Vermutung, dass sobald die 3 vorne steht auch der Kopf da eine Rolle spielt. 29 sind garantiert bedeutend einfacher.)

@eva: der Trainer wird schon wissen, was er macht. Und im Zweifelsfall lieber ein bisschen zu vorsichtig, als sich zu verheizen. Deine Zeiten sind ja inzwischen wieder top.

@Line: Dein Wochenende war ja wirklich nicht ohne.

@Phila: Genieß den Urlaub.

@VeloC: (Dann kann ich es nicht vergessen. Und wer weiß, ob ich vor Freitag noch mal Zeit fürs forum habe.) Einen schönen Urlaub.

Bei mir geht es jetzt wieder los. In gut 8 Wochen steht ein HM an. So richtig schön flach. Und eine HM PB fehlt dieses Jahr mangels Gelegenheit ja noch. Nach der dringend nötigen Regenerationszeit - ca. 40Wkm, kein Tempo - (o.k., mit zwei Unterbrechungen wegen Spasswettkämpfen) muss ich ja wissen wo ich derzeit stehe.
Am Samstag habe ich deshalb einen Formtest-WK gemacht. 10km, flache schnelle Strecke. Ich hatte ja gehofft, zumindest mein Frühjahrs-Schwellentempo laufen zu können (4:15 d.h.42:30)
Aber es lief besser als erwartet.
Fazit: Wieder erholt, kaum Tempo verloren. (41:48) *freu*
Interessanter Weise habe ich mich ja nach dem WK trotz Erschöpfung deutlich besser (stärker, fitter) gefühlt, als in der Zeit des "Rumgejogge".
Jetzt bin ich schon richtig gespannt, was dann beim HM rauskommt, wenn ich wieder ordentlich trainiert habe.
Nur noch einen passenden Plan basteln. Schön schnelle Sachen. Das gab es ja ewig nicht.
Nächste Woche sind hier (zum Glück) diese elend langen Sommerferien zu Ende, und es ist wieder mehr Zeit zum trainieren da. Vor allem später am Vormittag. Dieses frühe Aufstehen in den Ferien, nur zum laufen, .... mir liegt das auch nicht.

Genießt die Sonne, solange sie da ist,
Pippi

5359
Pippi L. hat geschrieben: Fazit: Wieder erholt, kaum Tempo verloren. (41:48) *freu*
wow! :geil:

meinen glückwunsch - da hast du scheinbar genau richtig regeneriert! :daumen:

ich bin gestern dann doch die IV (oder besser wiederholungsläufe :confused: ) gelaufen, da ich heute unerwartet von und mit kolleginnen verdatet wurde. :D den lockeren lauf mache ich dann morgen, was vor dem TDL am freitag auch ganz ok ist.

nachdem das iphone gestern abend um 19:30 bei uns 32 grad angezeigt hat, ahnte ich schon böses. sind dann auch extra erst um 20:15 auf die bahn. aber siehe da, kaum ging die sonne unter wurde es fast schon angenehm. und endlich mal wieder eine einheit, die wirklich gut lief. 5x 1.500 mit langer erholungspause (1km) in 4:23 (soll 4:27). ging alles recht locker und ich hätte noch ein bisschen so weitermachen können.

aber gut, noch hab ich ja auch 12 sekunden temostufe drin.
überlege jetzt auch den 8km TDL mal auf der bahn zu machen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5360
läuferline hat geschrieben: der 10er am 26. ist nicht zufällig auch im rhein-main-gebiet?
Leider nicht, der ist hier ganz in der Nähe. Ist dann schon das dritte Jahr in Folge, dass ich da starte. Sehr nette Veranstaltung übrigens und noch dazu meistens mit wirklich vielen starken Frauen!
Pippi L. hat geschrieben: Fazit: Wieder erholt, kaum Tempo verloren. (41:48) *freu*
Super :daumen: Da können wir ja echt gespannt sein, was du nach 8 Wochen Training für eine HM-Zeit hinknallst! Wird bestimmt richtig gut!
Bild

5361
rote Bohne hat geschrieben:Leider nicht, der ist hier ganz in der Nähe. Ist dann schon das dritte Jahr in Folge, dass ich da starte. Sehr nette Veranstaltung übrigens und noch dazu meistens mit wirklich vielen starken Frauen!
war das nicht der doktor-WK? :D
schade, weil mein männchen am 26. auch einen laufen will, wahrscheinlich dann in mannheim.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5362
Hey Line,
schön, dass es gestern so gut lief!
läuferline hat geschrieben: überlege jetzt auch den 8km TDL mal auf der bahn zu machen.
Ist auf jeden Fall ganz gut, wenn man mal wirklich gleichmäßig laufen will. So eine Tempokontrolle hat man sonst nie und man wird nicht durch Steigungen, Hunde, Autos, sonstiges aus dem Rhythmus gebracht. Andererseits ist das halt mental schon ganz schön anstrengend, finde ich. Mir kommen die Tempoläufe auf der Bahn tendenziell härter vor, als draußen. Aber mal ausprobieren ist ja auf jeden Fall nicht verkehrt.

LG
Bohne
Bild

5363
rote Bohne hat geschrieben: Ist auf jeden Fall ganz gut, wenn man mal wirklich gleichmäßig laufen will.
.... Aber mal ausprobieren ist ja auf jeden Fall nicht verkehrt.
das dachte ich mir auch. vielleicht besser jetzt 8km mit tempostufe (4:42) als in ein paar wochen 10km ohne. :hihi: und 20 runden finde ich auch noch im kopf ganz ok. ich frage mich nur, wie ich da am besten das tempo kontrolliere :confused: schätzenderweise kann ich einfach immer 5 sekunden auf die pace vom FR draufpacken, um die richtige anzeige zu erhalten. oder ich kann natürlich nach den vollen km kontrollieren. aber zwischendrin wird es dann schon schwerer, weil ich mir so viele zahlen nicht merken kann. vorallem wenn am ende das hirn nicht mehr so viel sauerstoff bekommt. :peinlich: wie machst du das?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5364
rote Bohne hat geschrieben:@Werde wohl am 17.08. noch mal einen Versuch über die 5000m unternehmen und dann am 26.08. einen 10er laufen. Die 9 Tage müssten ja eigentlich zur Regeneration reichen, oder?
super, da sind wir schon gespannt! 9 Tage Entlastung habe ich jetzt auch, denke, das reicht locker
läuferline hat geschrieben: am sonntag habe ich mir wieder ein gutes hörbuch geschnappt. damit verbinde ich dann entspannung (lesen) mit sport.
dann bin ich ja nicht die einzige, die mit Unterhaltung läuft. Ich höre immer Radio, sogar bei Tempoeinheiten (auch, wenn "richtige" Läufer da lästern :zwinker4: )
Pippi L. hat geschrieben:@eva: der Trainer wird schon wissen, was er macht.
das ist schon ok. Habe sogar darum gebeten, weil ich das Gefühl habe, dass ich seit dem 5er deutlich schlechter regeneriere.
Und lieber etwas langsamer im Herbst als vorzeitig k.o.
Super Zeit!!! Und noch 8 Wochen - das wird bestimmt ein klasse HM.
läuferline hat geschrieben:überlege jetzt auch den 8km TDL mal auf der bahn zu machen.
brrrr, wirklich? War letzte Woche auf der Bahn (bei 300ern geht es ja nicht anders). Aber mein Fall ist das nicht. Kommt mir deutlich schwerer vor als auf gerader Straße.
Evtl. kann man sich aber auch dran gewöhnen. :confused:

Ich hatte heute 1000er und grundsätzliche Trainingsfrage:
meine Tempoeinheiten waren (und sind) ja immer sehr wenig und kurz, da machen andere deutlich mehr.
Wenn ich z.B. 1000er habe, dann max. 5 (mehr waren es noch nie!), bei euch sind es idR 6-8mal.
Sind das unterschiedliche Trainingskonzepte oder woran liegt das?

5365
Liebe MädelZ,

Gratuliere zum super Wettkampf Pippi, davon kann ich nur träumen (mit oder ohne Regeneration). Und die Trainingsleistungen vom Rest,.... da fühle ich mich als lahmeZ Mädel.

Bei mir geht's jetzt bald los mit dem maßgeschneiderten Plan (eigentlich läuft der schon seit letzter Woche, aber erst ab 8.8 mit 5 Einheiten und 2x/Woche Tempo)- freu mich jetzt schon drauf.

Neu ist für mich, dass pulsgesteuert gelaufen wird mit Ausnahme der Intervall/TDL, die sind mit Pace.

Das Schöne ist, mein Wunsch nach Wettkämpfen wurde voll mit eingebaut, z.T. dann als Trainingsläufe mit noch paar km auslaufen.
Los gehen tut's am 13.8. bei einem 10km Volkslauf zur Standortbestimmung. (Dachau). Hoffe mal dass es nicht zu heiss wird .... ich glaube den geplanten Flohmarktbesuch mit Aufstehen um 5:00 sag ich da lieber ab.

Meine langen habe ich die letzten WE langsam gesteigert, und bin jetzt bei 26 km. Nachdem km 4-20 etwas flott waren (mit einem Bekannten), bin ich die letzten 6 aber heimgeschlichen.

Tempotraining war bisher nur nach Lust und Laune, bin gespannt wie es mir dann bei den Einheiten nach Plan geht. Sind ja immer meine Angst-Einheiten, und nach dem verkorksten Frühling allemal.

Wünsch Euch allen eine schöne Rest-Woche,
Lissy

Wünsch Euch was, bin am WE in Freiburg und werd mir einen schönen Trail für den Samstag suchen mit vielen Höhenmetern.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5366
läuferline hat geschrieben:ich frage mich nur, wie ich da am besten das tempo kontrolliere :confused: schätzenderweise kann ich einfach immer 5 sekunden auf die pace vom FR draufpacken, um die richtige anzeige zu erhalten. oder ich kann natürlich nach den vollen km kontrollieren. aber zwischendrin wird es dann schon schwerer, weil ich mir so viele zahlen nicht merken kann. vorallem wenn am ende das hirn nicht mehr so viel sauerstoff bekommt. :peinlich: wie machst du das?
Ich merke mir die Sekunden/100m. Also bei 4:40min/km 28s/100m. Und dann rechne ich :D Nach einem vollen km drücke ich ab (Achtung Autolap unbedingt ausschalten) und fange wieder von vorne an. Wenn dir das rechnen zu viel ist, kannst du dir ja auch die beiden Rundenzeiten merken (1:52 und 2:44). Dann hast du immer noch alle 400m ne Kontrolle und musst dir nur 2 Zahlen merken :P
evimaus hat geschrieben: Ich hatte heute 1000er und grundsätzliche Trainingsfrage:
meine Tempoeinheiten waren (und sind) ja immer sehr wenig und kurz, da machen andere deutlich mehr.
Wenn ich z.B. 1000er habe, dann max. 5 (mehr waren es noch nie!), bei euch sind es idR 6-8mal.
Sind das unterschiedliche Trainingskonzepte oder woran liegt das?
Liegt daran, dass die 1000er in unterschiedlichen Tempi gelaufen werden. Das, was du da machst, klingt nach VO2-max-Intervallen, wie sie z.B. Daniels beschreibt. Die, die ich laufe, sind etwas langsamer, dafür mehr Wiederholungen.

@Lissy: Na dann mal viel Spaß mit deinem Plan! Ist der von deinem Trainer erstellt?
Bild

5367
rote Bohne hat geschrieben:Ich merke mir die Sekunden/100m.
danke, bohne. na dann wirds wenigstens auch nicht langweilig. :hihi: ja, autorunde ist auf der bahn immer aus, aber danke für die erinnerung nach einem km abzudrücken, macht sinn. :wink:
rote Bohne hat geschrieben: Liegt daran, dass die 1000er in unterschiedlichen Tempi gelaufen werden. Das, was du da machst, klingt nach VO2-max-Intervallen, wie sie z.B. Daniels beschreibt. Die, die ich laufe, sind etwas langsamer, dafür mehr Wiederholungen.
genau. eva, ich nehme an, deine pausen sind auch recht kurz zwischen den 1.000ern? mein mann läuft auch max. 5. ich darf nächste woche 6-8 stück laufen. allerdings natürlich etwas langsamer und mit längeren pausen.

manchmal würde ich mir dann allerdings schon wünschen, ich müsste schneller und weniger. :D gestern hatte mein mann es sich dann schon im halbdunkeln am bahnrand gemütlich gemacht, als ich noch alleine über die bahn gewetzt bin.....

@zee: bin gespannt, wie der plan dir bekommt. neue projekte finde ich immer spannend! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5368
läuferline hat geschrieben:danke, bohne. na dann wirds wenigstens auch nicht langweilig. :hihi: ja, autorunde ist auf der bahn immer aus, aber danke für die erinnerung nach einem km abzudrücken, macht sinn. :wink:
würde sogar noch öfter abdrücken also alle 500m oder gar jeder Runde - zumindest am Anfang, bis du dich daran gewöhnt hast.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5369
rote Bohne hat geschrieben:Ich merke mir die Sekunden/100m. Also bei 4:40min/km 28s/100m. Und dann rechne ich :D Nach einem vollen km drücke ich ab (Achtung Autolap unbedingt ausschalten) und fange wieder von vorne an. Wenn dir das rechnen zu viel ist, kannst du dir ja auch die beiden Rundenzeiten merken (1:52 und 2:44). Dann hast du immer noch alle 400m ne Kontrolle und musst dir nur 2 Zahlen merken :P
Danke für die Vorstellung der verschiedenen Varianten! Ich nehm idR so'n Zwischending: alle 200 m checken (wenn ich's nicht vergesse), alle 800 m drücken.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5371
@zee: dann geht´s ja wieder los. Gibt es vor Dachau noch Tempo?

@bohne: in welchem Schnitt stehen bei dir z.B. 8x1000 im Plan? Irgendwo zwischen 10- und 5km-Tempo?
läuferline hat geschrieben:genau. eva, ich nehme an, deine pausen sind auch recht kurz zwischen den 1.000ern? mein mann läuft auch max. 5. ich darf nächste woche 6-8 stück laufen. allerdings natürlich etwas langsamer und mit längeren pausen.
die Pausen sind sehr lang (3,5 min, habe auf 3 verkürzt und 5 Stück gemacht). Das Tempo ist dafür recht hoch. 3:50, also schneller als 5km-Tempo.
Wie schnell darf denn dein Mann laufen?
VeloC hat geschrieben:Bei dem ganzen Training kann ich aktuell nicht mitreden
geht bei dir zur Zeit gar kein laufen? oder nur nicht schnell?
Rad-km machst du aber sicher ordentlich, oder?

Ihr habt doch vor kurzem mal hier diskutiert über Tempowechselläufe. So einen habe ich nämlich in 2 Wochen drin.
8km/ca. 4:30 /Tempowechsel 5mal 1min (4:00-Tempo). Heißt das, ich laufe 36 Minuten lang immer 1min flotter (4:00), eine in 5:00, oder wie? Kommt mir langsam vor :confused:

5372
evimaus hat geschrieben: @bohne: in welchem Schnitt stehen bei dir z.B. 8x1000 im Plan? Irgendwo zwischen 10- und 5km-Tempo?
Also, die 8x1000 hab ich zuletzt im ungefähren 5000m Tepo gemacht. Aber auch lange Pausen (3min). Als ich 10x1000 mit 200m TP gemacht habe, war das genau das Tempo, das ich danach im 10k WK laufen konnte. Aber ich glaube, wir beide sind extrem unterschiedliche Trainingstypen. Wir hatten die Diskussion ja schon ein paar mal. Du kannst dich im WK immer sehr stark steigern, ich kann meine Trainingsleistungen nur schlecht umsetzen.
evimaus hat geschrieben: Ihr habt doch vor kurzem mal hier diskutiert über Tempowechselläufe. So einen habe ich nämlich in 2 Wochen drin.
8km/ca. 4:30 /Tempowechsel 5mal 1min (4:00-Tempo). Heißt das, ich laufe 36 Minuten lang immer 1min flotter (4:00), eine in 5:00, oder wie? Kommt mir langsam vor :confused:
Die Angabe verstehe ich auch nicht so richtig. Vielleicht 8km in 4:30 und darin 5mal 1min in 4:00? Da würd ich noch mal genauer nachfragen.

LG
Bohne,
wurde heute vom Trainer gelobt :D
Bild

5373
evimaus hat geschrieben: die Pausen sind sehr lang (3,5 min, habe auf 3 verkürzt und 5 Stück gemacht). Das Tempo ist dafür recht hoch. 3:50, also schneller als 5km-Tempo.
Wie schnell darf denn dein Mann laufen?
die frage ist eher, wie schnell er sie laufen kann.... momentan läuft das durch die kurzen pausen (2 min.) noch nicht so ideal. um die 4:00 wäre das ziel. aber deine sind ja echt richtig schnell! :daumen:
evimaus hat geschrieben: Ihr habt doch vor kurzem mal hier diskutiert über Tempowechselläufe. So einen habe ich nämlich in 2 Wochen drin.
also ich verstehe das so, dass du ein recht konstantes tempo von 4:30 läufst und dann 5x zwischendrin für 1 min. auf 4:00 beschleunigst. interessante trainingsmethode.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5374
Hi alle,
ja, habe jetzt eine Trainerin :-).
Momentan kommt mir der Plan etwas "voll" vor, aber ich gebe ja immer Feedback und dann wird evtl. angepasst.
--- Vor Dachau habe ich am Dienstag noch ein IV-Training mit 6x 400. Bin mal gespannt ob ich die 95 Sekunden schaffe.
Aber, bekanntermaßen bin ich ja auch eher der Typ der die Trainingsvorgaben nicht schafft und dann im Wettkampf den Turbo zündet. (War zumindest letztes Jahr so).
PB:

PB 2013:

5375
evimaus hat geschrieben:geht bei dir zur Zeit gar kein laufen? oder nur nicht schnell?
Rad-km machst du aber sicher ordentlich, oder?
"Gehen" ist so eine Definitionssache. Es tut halt dauerhaft an mehreren Punkten weh, und das killt jede Motivation. Ich laufe jetzt immer so nach Gefühl, alle Schadenstellen schön in Bewegung halten ohne zu überlasten. Gelegentlich auch mal flotter, aber kein echtes Tempotraining mehr. Hoffe trotzdem auf einen Start beim HM Anfang September - und wenn ich mich anschließend eine Woche in Eisbeutel packen muss. Auf dem Rad wurden dafür Mitte Juli schon die Gesamtkilometer 2010 abgehakt. :nick:

Von daher bin ich froh, dass du jetzt vorsichtig bist. Heil lassen ist immer besser!

Zee hat geschrieben:Aber, bekanntermaßen bin ich ja auch eher der Typ der die Trainingsvorgaben nicht schafft und dann im Wettkampf den Turbo zündet. (War zumindest letztes Jahr so).
Ist vermutlich reine Kopfsache bei dir, ging mir immer genauso. Im WK fehlt einfach die Zeit, daran zu denken, dass einem so hohes Tempo ja eigentlich Respekt einflößt. Mit persönlicher Trainerin klingt echt interessant. Nicht, dass du nachher noch ins Lager der Trainingsweltmeister wechselst! :zwinker2:

So, und jetzt tschüss alle bis in 2-3 Wochen! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5378
moin maedels :hallo: ,

wie laeuft das training?

bei mir so lala. beim TDL auf der bahn musste ich in der schwuele (8km in HMRT) etwas passen und tatsaechlich 2 teile daraus machen (5,6 & 2,4). das war natuerlich nicht so dolle, aber der plan laesst das jetzt auch noch zu (eigentlich 4 & 4).
beim langen stehe ich jetzt bei 28km, laufe die aber noch sehr langsam (auch weil ich immer sehr unausgeruht reingehe ) und nur auf den letzten km etwas flotter.
am sonntag kommt dann der erste 30er. die distanz macht mir aber mehr im kopf schmerzen als in den beinen, falls ihr versteht, was ich meine. ab diese woche (und noch 9 wochen im plan) nur noch 8 sekunden tempostufe - langsam wirds ernst. hui!

wuensche euch eine schoene woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5379
Kuckkuck,

oja, line, ich verstehe dich sehr gut!!! :)

Ab 30km wirds übel. Aber halt meistens wirklich nur für den Kopf. Und wenn du sie dann hinter dich gebracht hast, kommt die Motivation schon von ganz alleine für die nächsten Langen. Warte ab! :wink:

Die Schwüle letzte Woche hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich habe zwar die Einheiten alle durchgezogen, aber körperlich habe ich mich danach und morgens auf der Arbeit ziemlich bescheiden gefühlt.

Bei mir läufts aber sonst gut. Freitag 12km TDL im MRT hat super geklappt und der lange (32) gestern war auch richtig gut. Habe sogar schon 2km Endbeschleunigung gemacht, obwohl das erst ab nächste Woche kommt. :nick:

Heute lasse ich mich wieder durchtriggern.

@velo: Nachträglich noch einen schönen Urlaub!

@pippi: Glückwunsch zur super duper Zeit! Bist richtig fit im Moment! Freut mich!

GLG und einen guten Wochenstart @all,
Skippie

Bestzeiten:

5380
@ Wetter: Lieber die Schwüle als das Sauwetter, dass wir seit Samstag wieder haben. In den letzten 3 Wochen bin in trainingstechnisch quasi nur am rotieren und auf halbwegs passable Tage verschieben und dennoch bin ich so gut wie immer nass geworden.

@Mika: Hätte mal ne Triathlonfrage
Am Wochenende habe ich London gekuckt, da wurde an beiden Tagen von ARD/ZDF hingewiesen, dass aufgrund der Generalprobe nicht wie normalerweise die Regelungen der WM-Serie sondern die olympischen insbesondere beim Wechsel gelten. Allerdings waren die "phantastischen" Reporter nicht in der Lage diese zu erklären. Kennst du da den Unterschied? Mir wäre nämlich nix aufgefallen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5381
@lowi:
Oh da hab ich selbst leider gar keine Ahnung. Da müsste man wohl mal in der WK Ordnung der WTC und Olympia nachschauen oder so.
Aber viel kann das nicht sein...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5382
Morgen Mädels,

wenn ich so von euren langen Läufen lese, bin ich ganz schön froh, dass ich keinen Marathon laufen muss :P

Ich bin leider grad ein bisschen erkältet. Ist echt extrem nervig, habe jetzt schon seit ner Woche Husten und sonst eigentlich nix. Also mir geht's nicht schlecht, aber so richtig trainieren trau ich mich auch nicht. Deshalb heute Steigerungen statt 400er (aber 20 Stück, das gibt bestimmt Muskelkater :D ) Der dooofe Husten muss jetzt aber bald weg, näcshten Mittwoch will ich doch 5000 laufen!

Ich hoffe, euch geht's allen gut!

LG
Bohne
Bild

5383
Zurück vom IV-Training. Habe mir Verstärkung geholt von einem Freund, da ich alleine ja immer ganz gerne schlappmache (indem mich in meine Atemnot reinsteigere und frühzeitig aufgebe).
6x 400m mit 400 m TP, soll 95, ist 91-92-92-95-95-94 Sek. Puh, hätte nicht gedacht dass ich so schnell rennen kann, war auch SEHR anstrengend. Die Bahn in München ist eigentlich nur für Vereinsmitglieder, und war selbst für die komplett gesperrt, nach dem 5. IV sind wir dann auch mit einem Riesen-Anschiss verjagt worden - d.h. Standpauken-bedingt etwas längere Pause zw. IV 5 und 6, Nummer 6 dann auf dem Heimweg auf der Strasse im Platzregen. Bin super-stolz da ich die 400m früher bestenfalls in 102 Sekunden gelaufen bin. :-)

Schade dass am Samstag recht warm angesagt ist, und Start erst um 16:00 ist, da wird's wohl nix mit PB.
PB:

PB 2013:

5384
Zee hat geschrieben: Schade dass am Samstag recht warm angesagt ist, und Start erst um 16:00 ist, da wird's wohl nix mit PB.
was steht an :confused: sorry, kann mir zur zeit irgendwie nix merken.... müssen noch die urlaubsnachwehen sein. :D im sheet ist nix. aber so wie sich das anhört, ist dann am WE mit dir und eva ja WK-maessig wieder mal was los. :daumen: schöne 400er, zee!

ich habe heute 8x 1.000 in 4:14 auf dem programm. hoffentlich wirds nicht so böse. :peinlich:

nächste woche mittwoch werde ich der bohne moralischen beistand bei den 5.000m geben (oder als zusätzliches bahnhindernis unterwegs sein :hihi: je nachdem, wie man es sieht...) - auf jeden fall freu ich mich darauf. :)

@skippie: dein training läuft echt wie am schnürchen. tiptop. wann ist nochmal test-WK? wie schnell werden die EBs bei deinen langen gelaufen?

was treibt der rest so, der nicht im urlaub ist?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5385
läuferline hat geschrieben:also ich verstehe das so, dass du ein recht konstantes tempo von 4:30 läufst und dann 5x zwischendrin für 1 min. auf 4:00 beschleunigst.
ja, so war es gemeint, habe nachgefragt. Kommt mir trotzdem sehr langsam vor. Evtl. lässt sich das etwas steigern in Richtung HMT :confused:
VeloC hat geschrieben:"So, und jetzt tschüss alle bis in 2-3 Wochen! :winken:
Schönen Urlaub und ein tolles Radrennen am Sonntag!
läuferline hat geschrieben:wie laeuft das training?
ich hatte eine Woche Tempopause, habe aber recht hohe Umfänge gemacht. Mit Aquajogging (rechne das von der Zeit her 1:1 in laufen um) über 80 WKM.
Ansonsten nach wie vor irgendwie zäh und schlapp, Beine tun weh... Die kommenden Tage werde ich ganz wenig machen, sonst wird das nix am Montag.

@bohne: gute Besserung. Und werd schnell wieder fit für deine 5000m. Dann wird das richtig schnell!

@zee: jetzt läuft es ja wieder, hört sich gut an. Das wird bestimmt noch ein erfolgreicher Herbst!

@line: läufst du bohnes 5000m mit?
8x1000 uiiih! Klingt anstrengend, viel Erfolg!

5386
evimaus hat geschrieben:ja, so war es gemeint, habe nachgefragt. Kommt mir trotzdem sehr langsam vor. Evtl. lässt sich das etwas steigern in Richtung HMT :confused:

Klar. Pille Palle! :hihi:
Vorschlag:
Lauf doch konstant 4:00 und steigere dann 5 mal auf 3:30.
Dann ist es sicher für deine schmerzenden Beine richtig. :winken:

Mal im Ernst: Ich finde das ist ein strammer Lauf!!!
So easy ist der nicht.
Und wenn die Beine doch eh weh tun.... :confused:

Sorry...ich kapiers nicht....

5387
- Sheet ist aktualisiert (inklusive dem 10-er Wettkampf im Juni in den USA), und am Samstag steht ein 10k-Lauf in Dachau an (relativ spontan, Formtest).

@Line: 8x 1000 in 4:15? Wow! Was für ein Zeitziel hast du denn für München?
@Evi: Ich werde am 15.8. (von zu Hause aus) arbeiten und ein bisschen Feiertagszuschlag einstreichen. Sonst würde ich einen Besuch in Straubing in Erwägung ziehen,zum Anfeurern, und fürs Volksfest :-).
PB:

PB 2013:

5388
evimaus hat geschrieben:ja, so war es gemeint, habe nachgefragt. Kommt mir trotzdem sehr langsam vor. Evtl. lässt sich das etwas steigern in Richtung HMT :confused:

ich hatte eine Woche Tempopause, habe aber recht hohe Umfänge gemacht. Mit Aquajogging (rechne das von der Zeit her 1:1 in laufen um) über 80 WKM.
Ansonsten nach wie vor irgendwie zäh und schlapp, Beine tun weh... Die kommenden Tage werde ich ganz wenig machen, sonst wird das nix am Montag.

@line: läufst du bohnes 5000m mit?
8x1000 uiiih! Klingt anstrengend, viel Erfolg!
danke.

ja, bohnes 5er. :)

ich muss mika recht geben. klar bin ich auch viel langsamer als du, aber die 5x1 min. in 4:00 musst du auch zwischendrin erstmal laufen, ohne direkt im anschluss wieder lansgamer als 4:30 zu werden. vielleicht ist das ja auch erstmal nur ein test von deinem trainer, um zu sehen, wie du mit so einer einheit zurechtkommst. und sich in einem satz über schmerzende beine (übrigens bei 80 WKM auch nicht gaaaaaaanz ungewöhnlich) zu beklagen, aber dieses training als sehr langsam zu bezeichnen passt irgendwie nicht, eva.

halt mal still bis montag und lauf lieber "langsam", dann wird das wie immer ein super 10er! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5389
Zee hat geschrieben: @Line: 8x 1000 in 4:15? Wow! Was für ein Zeitziel hast du denn für München?
sub3:30 :)

warte mal ab, die spontanläufe sind oft die besten. PB halte ich nicht für abwegig bei dir, die vom februar hat ja immer noch ein bisschen luft gelassen. ;)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5390
mika82 hat geschrieben:Und wenn die Beine doch eh weh tun.... :confused:
neiiin, dieser Tempowechsellauf ist doch nicht jetzt! Habe jetzt erstmal bisserl Tapering, dann WK, dann wieder Tapering.... Lasse es auf mich zukommen.
1-2 Einheiten in HMT (oder etwas langsamer) wären sicher nicht verkehrt, hätte am 18. September einen HM geplant.

@line: 5000m - da bin ich aber auch gespannt! Bist du das schon mal gelaufen auf der Bahn?

@zee: dann drücke ich die Daumen für Samstag. Hau rein!

so, und jetzt zur Schwiegermama zur Tortenschlacht *roll* :nick:

5391
Huhuuuuuuuuuuuu,

@line: 8 x 1000...witzig, die hatte ich gestern. Ich fühle also mit dir. :nick: Ich sollte sie so in 3:58 machen, war aber gut drauf u hatte im Schnitt so 03:55. Wielange hast du Pause zwischendrin? Ich habe 600m Pause gemacht. Die nächste Tempoeinheit muss ich schon auf morgen vorziehen aus Zeitgründen. Bin mal gespannt wie das dann klappt, dann wären 6000/5000/4000 dran.
Die EB soll in Richtung MRT gehen. Da ich aber jetzt auch den ersten Teil vom langen relativ zügig lauf, wird es das wohl nicht so ganz werden...
Viel Erfolg für deine 1000er!

@evi: Also ich stelle mir deinen Tempowechsellauf auch nicht so einfach vor. 4:30er Schnitt konstant laufen u zwischendrin auf 4:00 beschleunigen und dann wieder 4:30...das ist nicht ohne...wirst du bestimmt dann auch merken.

Mein HM Test ist am 04.09. Also ein Tag nachdem wir aus dem Urlaub zurückkommen. :wink:

@zee: Schöne 400er! Klasse!

@bohne: Gute Besserung! Drück die Daumen das es schnell wieder weggeht!

@mika: :hallo:

GLG und nen schönen Mittwoch,
Skippie

Bestzeiten:

5392
skippie hat geschrieben:Huhuuuuuuuuuuuu,

@line: 8 x 1000...witzig, die hatte ich gestern. Ich fühle also mit dir. :nick: Ich sollte sie so in 3:58 machen, war aber gut drauf u hatte im Schnitt so 03:55. Wielange hast du Pause zwischendrin? Ich habe 600m Pause gemacht. Die nächste Tempoeinheit muss ich schon auf morgen vorziehen aus Zeitgründen. Bin mal gespannt wie das dann klappt, dann wären 6000/5000/4000 dran.
Die EB soll in Richtung MRT gehen. Da ich aber jetzt auch den ersten Teil vom langen relativ zügig lauf, wird es das wohl nicht so ganz werden...
Viel Erfolg für deine 1000er!
dankeeee. muss gleich mal los. vorgesehen sind 500m pause, aber ich gehe auf die bahn und da sind mir 400 einfach lieber. dann aber eben auch entsprechend langsam. sicherlich knapp 3 min. oder so. wie "langsam" sind die 600 pause dann bei dir? krasses tempo aber. :nick: das staunen geht also weiter. :daumen: 6/5/4?! uh uh, fieeeeeees. MRT oder schneller?
ja, MRT als EB finde ich beim langen aktuell auch noch nicht so ganz vorstellbar....

schönen abend euch allen!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5393
evimaus hat geschrieben: @line: 5000m - da bin ich aber auch gespannt! Bist du das schon mal gelaufen auf der Bahn?
hups, vergessen.... nein, noch nie ein bahn-WK (wenn man mal die 800m auf den schulfesten von früher aussen vor lässt). und 5000m (oh schreck) schon gar nicht. :peinlich: aber ich mag die bohne sehen und werde einfach ein bisschen mitrennen. so gut es geht, aber ohne fixes zeitziel.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5394
läuferline hat geschrieben:aber ich mag die bohne sehen und werde einfach ein bisschen mitrennen. so gut es geht, aber ohne fixes zeitziel.
Und die Bohne freut sich schon sehr und trinkt fleißig Ingwertee und nimmt Erkältungsbäder, damit der Husten weg geht.

Berichte dann mal über die 1000er!
Bild

5395
rote Bohne hat geschrieben:Und die Bohne freut sich schon sehr und trinkt fleißig Ingwertee und nimmt Erkältungsbäder, damit der Husten weg geht.
:daumen:
rote Bohne hat geschrieben: Berichte dann mal über die 1000er!
joar, die bahn ist ehrlich und 1.000er sind fies, vorallem so viele. :hihi: ich musste schon bisschen mehr auf die zaehne beissen, als mir lieb gewesen ist. aber wundert mich auch nicht, hatte schon schwere beine beim einlaufen und mein letzter wirklicher ruhetag ist auch schon eine woche her. daher bin ich zufrieden. 8x 1.000 im schnitt in 4:11. ende maerz bin ich die schon mal 3 sekunden schneller gelaufen, aber bei auch etwas hoeherem puls.

gute nacht,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5396
Line: sehr sehr sehr sehr sehr sehr ordentlich :)

Bohne: Gute Besserung!!!

Skippie: Da sag ich einfach nix mehr.... :D außer :geil:

Bei mir gehts soweit ganz gut.
Ich habe mich für eine Mitteldistanz in Köln am 4.9. angemeldet. Dort will ich vor allem einen besseren HM laufen als im Kraichgau. Sollte schon so in Richtung 1:40 gehen. Also sowas um die 1:42.
Trainingsmäßig läuft es ok. Motivationsprobleme hab ich keine aber ich kann mich kaum zu einem ordentlichen Tempotraining aufraffen. Meist mache ich es so, dass ich einen längeren Lauf mache und da dann eine knackige EB einbaue. Gestern z.B. 22km. Durchgehend ganz leicht gesteigert. Und am Ende dann noch 10min flotti so in 4:40. Das kann ich und es macht Spaßi :)

GLG

5397
läuferline hat geschrieben: joar, die bahn ist ehrlich und 1.000er sind fies, vorallem so viele. :hihi: ich musste schon bisschen mehr auf die zaehne beissen, als mir lieb gewesen ist.
Kenn ich. Vor allem alleine sind so viele echt fies, da werden auch die Trabpausen so langweilig...Aber die waren doch super! Deutlich unter der Vorgabe. :daumen:

@Mika: Motivationsprobleme sind wir von dir auch nicht gewohnt :P Fährst du denn auch noch so viel Rad?

Der Husten wird besser. Ich bin zuversichtlich für Mittwoch!

LG
Bohne
Bild

5398
rote Bohne hat geschrieben:
@Mika: Motivationsprobleme sind wir von dir auch nicht gewohnt :P Fährst du denn auch noch so viel Rad?
haha danke :)
Naja..die Radtouren liegen jetzt eher so bei 3,5 bis 4h. Länger hab ich keine Lust :)
Und das grade auch nicht zwingend sein. Vor allem weil das Wetter nicht so klasse ist. Wäre das mal wieder richtig gut, dann würde ich auch mal ne längere Runde fahren. Aber bei Wolken, Wind und Schauern...NEEEEE!

:)

5399
mika82 hat geschrieben:haha danke :)
Naja..die Radtouren liegen jetzt eher so bei 3,5 bis 4h. Länger hab ich keine Lust :)
Also totaaaaaaaal kurz :zwinker2:

Mal schaun, wenn ich ab morgen bei meinen Eltern bin, geh ich vielleicht auch mal ein bisschen Radfahren...da gibt's immer soooo viele tolle Maschinen im Keller, da macht selbst mir Radln Spaß
Bild

5400
rote bohne hat geschrieben:also totaaaaaaaal kurz :zwinker2:

Mal schaun, wenn ich ab morgen bei meinen eltern bin, geh ich vielleicht auch mal ein bisschen radfahren...da gibt's immer soooo viele tolle maschinen im keller, da macht selbst mir radln spaß
isch komm mit!!! ;)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“