Hallo Mädelz,
wir haben gerade das einzig richtige bei diesem Wetter gemacht und waren Schwimmen. Leider ist das Freibad nicht beheizt, und nach den kühlen tagen war das Wasser....brrrr. Naja, den Kindern hat es gefallen, und ich bin jetzt platt. Also alles, wie es sein muss.
@bohne: Sofern du mir den Temperaturen klarkommst, kannst du sicherlich beide Läufe in einer super Zeit laufen. Wie Line schon sagte: die Regeneration ist ja ziemlich kurz bei den Strecken.
@skippie: Das sieht sehr gut aus bei dir. Und dass der erste 30er schwer fällt, ist wohl normal. (Ich habe die Vermutung, dass sobald die 3 vorne steht auch der Kopf da eine Rolle spielt. 29 sind garantiert bedeutend einfacher.)
@eva: der Trainer wird schon wissen, was er macht. Und im Zweifelsfall lieber ein bisschen zu vorsichtig, als sich zu verheizen. Deine Zeiten sind ja inzwischen wieder top.
@Line: Dein Wochenende war ja wirklich nicht ohne.
@Phila: Genieß den Urlaub.
@VeloC: (Dann kann ich es nicht vergessen. Und wer weiß, ob ich vor Freitag noch mal Zeit fürs forum habe.) Einen schönen Urlaub.
Bei mir geht es jetzt wieder los. In gut 8 Wochen steht ein HM an. So richtig schön flach. Und eine HM PB fehlt dieses Jahr mangels Gelegenheit ja noch. Nach der dringend nötigen Regenerationszeit - ca. 40Wkm, kein Tempo - (o.k., mit zwei Unterbrechungen wegen Spasswettkämpfen) muss ich ja wissen wo ich derzeit stehe.
Am Samstag habe ich deshalb einen Formtest-WK gemacht. 10km, flache schnelle Strecke. Ich hatte ja gehofft, zumindest mein Frühjahrs-Schwellentempo laufen zu können (4:15 d.h.42:30)
Aber es lief besser als erwartet.
Fazit: Wieder erholt, kaum Tempo verloren. (41:48) *freu*
Interessanter Weise habe ich mich ja nach dem WK trotz Erschöpfung deutlich besser (stärker, fitter) gefühlt, als in der Zeit des "Rumgejogge".
Jetzt bin ich schon richtig gespannt, was dann beim HM rauskommt, wenn ich wieder ordentlich trainiert habe.
Nur noch einen passenden Plan basteln. Schön schnelle Sachen. Das gab es ja ewig nicht.
Nächste Woche sind hier (zum Glück) diese elend langen Sommerferien zu Ende, und es ist wieder mehr Zeit zum trainieren da. Vor allem später am Vormittag. Dieses frühe Aufstehen in den Ferien, nur zum laufen, .... mir liegt das auch nicht.
Genießt die Sonne, solange sie da ist,
Pippi