hallöchen

,
kaum ist man mal verhindert, kommt man mit dem lesen kaum noch nach.
aber interessante "diskussionen".
um auch ein bisschen senf loszuwerden....
@lowi & zee: wg. münchen.... lowi, ich hoffe du würdest nicht extra nur wegen dem treffen kommen?! das problem ist, dass wir ja bei freunden zu besuch sind und ich den zeitplan für samstag im vorfeld einfach nicht festlegen kann. wenn du sowieso vor hast, am samstag nach münchen zu kommen, dann könnte ich z.b. eine sms schreiben, sobald wir richtung olympiapark unterwegs sind? gleiches gilt für zee? was denkt ihr? ansonsten hoffe ich natürlich, dass zee bei besagtem getränkestand ordentlich schreit.

so ein push nach der hälfte könnte wirklich gut tun.
@zee: hab gesehen, dir geht es besser. ganz viel erfolg in köln - attacke!
@pippi: dir auf jeden fall gute besserung, für's knie und den stress! schön, dass wir jetzt wissen, dass zumindest nix "schlimmes" ist. bis hoffentlich bald!
@velo: also exotisch sieht das ja schon aus. wie biste denn da drauf gekommen???

viel erfolg beim radeln!
@d-bus: will das thema nicht wieder aufwühlen, aber wie kommst du bei skippie auf 5-6 sek./km rückstand nach 10km

ich meine, sie hatte da nen 4:37er schnitt pro km und das lag ja voll in ihrem plan.... oder nicht?
@eva: schliesse mich bohne an, es ist einen versuch wert. wäre ja jetzt aber auch nicht schlimm, wenn die 2-4 wochen nicht mehr sooooo erfolgreich werden. du hattest deine höhepunkte dieses jahr!

hör auf die knochen und mach nichts mit der brechstange. viel erfolg aber in jedem fall! (und trotzdem schade mit münchen, hätte dich gern mal persönlich kennengelernt

)
@phila: manchmal frage ich mich, ob ich a) falsch trainiere oder b) falsch tapere oder ob c) mein empfinden einfach ein anderes ist. 2 wochen tapering heisst bei mir immernoch 4x die woche laufen (wie vorher auch). klar sind es ein paar km weniger, aber diese sind in der gesamtheit eigentlich etwas schneller als die wochen vorher. ich fühl mich jetzt nicht so, als würde ich mich nicht mehr bewegen. kann aber auch sein, dass du vorher 80-100km die woche gelaufen bist, dann ist das vielleicht etwas anderes. wundere mich nur.
zum FR: autolap aus und abdrücken. du hast doch sonst nix zu tun beim marathon! ich freu mich schon immer wieder auf's nächste schild. und wenn ich eins verpasse: umso besser, schwups gleich 2km rum.
ich laufe übrigens mit der anzeige: gesamtzeit, pace/runde und pace/schnitt. mehr brauche ich da nicht. hat bisher (2 marathons) sehr gut funktioniert.
ich wünsch dir nochmal viel erfolg für sonntag. geh den lauf unter den wetterbedingungen richtig an. bisschen puffer kann in dem fall nicht schaden. dann erreichst du dein (eher) minimalistisches ziel sowieso. der wievielte marathon ist das jetzt eigentlich?
@bohne: schon mal jetzt ganz viel erfolg für nächste woche! werd an dich denken. du machst das!
@skippie: wie ging es dir und den knochen eigentlich nach dem M? hast du dich schon erholt?
ich bin übrigens ein ähnlicher typ, habe lieber ehrgeizige ziele, die ich eben evtl. nicht sofort schaffe, als tiefzustapeln. manche denken wahrscheinlich sogar manchmal, dass ich sie nicht mehr alle hab, mit dem "relativ minimalistischem" km-aufwand (z.b. 13 wochen m-vorbereitung mit ca. 60 wkm im schnitt/4 einheiten).
gut, dieses jahr hat ja bisher auch gezeigt, dass das mit den PB's nicht mehr so einfach wird und die ziele evtl. etwas zu euphorisch waren. aber das schreckt mich auch nicht ab. hält das an, helfen wohl tatsächlich nur mehr km bzw. einheiten. ob ich das dann aber will, ist eine andere frage. denn die triathlonoption hat mir ja auch sehr gut gefallen. werde übrigens im oktober zum ersten mal bei einem verein vorbeischauen und bin schon sehr gespannt.
für den münchen marathon bin ich aber dennoch recht guten mutes. die vorbereitung bin ich 6 sek./km im training schneller gelaufen, die letzte einheit im MRT bei vergleichbaren pulswerten auch - wenn ich das umsetzen könnte, würde ich bei ca. 4:55/km landen und das wäre natürlich klasse. aber ich habe es eben bei den ZZZ schon geschrieben, solche rechenbeispiele sind immer einfach, laufen aber muss man am tag x.
oooooh, nicht mehr lang!
wünsche euch allen ein schönes WE!
lg,
line