Banner

Die flotten Mädels

5801
@Phila: Oh mann. Das tut mir aber wirklich leid für dich. So ein Mist. Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal ein paar Tage nix machen, bis du wieder ganz gesund bist und dann einfach die letzten Wochen von deinem eigentlichen Plan machen.

@Skippie: Geile Zeit beim 15er!

@Velo: nochmal viel Erfolg für morgen!
Bild

5802
Hallo bin wieder zurück!

Stimmung ist SUPER, bei Marathon allerdings noch ne Nummer besser. So früh wollten die wohl nicht aufstehen. Mir wars lieber, da die Temperaturen erst am Schluss Richtung heiss gingen, Start war gefühlt ca. 15°C .

Bericht :
Habe am Anfang leicht überpaced (meistens unter 4:35-4:40), habe mich aber super entspannt gefühlt und von PB geträumt.
Natürlich rächt sich das, bei km16 bin ich vorübergehend eingebrochen und mal kurz in den Jogging-Schritt verfallen (5:15).
Nachdem ich mir ausgerechnet habe, dass ich trotzdem noch sub 1:40 schaffen müsste (was Tagesziel war) und es ja nicht mehr sooo weit ist, habe ich mich zusammengerissen, und wieder Fahrt aufgenommen (4:40-4:50 -er Schnitt). - Bis ich bei km 19.5 auf dem Kopfsteinpflaster umgeknickt und gestürzt bin. Erst mal sitzengeblieben, geflucht, und mir den schmerzende Knöchel gerieben. Dann ein bisschen gewalkt. Nachdem der Schmerz wieder nachliess, bin ich wieder angetrabt und den letzten km noch mit 4:52min/km ins Ziel gelaufen. Die 1:40 hätte ich also gut geschafft, wenn es mich nicht zerlegt hätte, Ziel also "theoretisch" erreicht. Praktisch waren es Netto dann 1:42:08 inklusive Sturz und kurze Humpel-Pause.

Erst dachte ich es ist "gar nichts", und bin noch munter durch die Stadt Läufer anfeuern. Jetzt daheim muss ich doch leider feststellen dass der Knöchel deutlich geschwollen ist. Mal schaun wie's morgen ausschaut. Hoffe das wird bis Frankfurt.

Köln steht bei mir jetzt aber für einen M. auf der Liste, das Publikum ist genial! Für die M-Läufer war es heute natürlich Hitzeschlacht, das hatte sicher 28°C .

Muss jetzt gleich mal Ergebnislisten kucken....
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5803
@kobold

hmmm, muss nochmal darüber nachdenken, ich finde ja das Abdrücken total stressig und nervig.

Der erste WK mit dem Garmin und dem nicht ständigen Abdrücken beim HM in Neu-Isenburg war schon innovativ.

Thanks !

5804
Ach ja, zum ForeRunner-Thema noch: Eigentlich drücke ich ja auch immer ab, nur passiert es mir immer regelmäßig dass ich den falschen Knopf drücke und die Uhr damit ausstelle (heute 2x) .- Das stresst, bis dann die Uhr wieder an und die Runde gedrückt ist, und die Gesamt-Zeit stimmt dann auch nicht mehr 100%.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5805
Zee hat geschrieben:Ach ja, zum ForeRunner-Thema noch: Eigentlich drücke ich ja auch immer ab, nur passiert es mir immer regelmäßig dass ich den falschen Knopf drücke und die Uhr damit ausstelle (heute 2x) .- Das stresst, bis dann die Uhr wieder an und die Runde gedrückt ist, und die Gesamt-Zeit stimmt dann auch nicht mehr 100%.
Danke Zee, das reicht... Ich werde ihn auf Autolap stehen lassen :zwinker4:

5806
Mandarine hat geschrieben:Danke Zee, das reicht... Ich werde ihn auf Autolap stehen lassen :zwinker4:
recht so :D

aber FFM ist echt problematisch im Innenstadtbereich

- nutze daher auf jeden Fall noch den "zetteltrick" - siehe hier

gruss hennes

5807
@ Zee: Glückwunsch und hoffentlich ist mit deinem Knöchel nichts ernstes

@ Phila: Schade, aber sicherlich die richtige Entscheidung

@Skippie: Glückwunsch.

@ Velo: Viel Glück für morgen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5809
Hennes hat geschrieben:recht so :D

aber FFM ist echt problematisch im Innenstadtbereich

- nutze daher auf jeden Fall noch den "zetteltrick" - siehe hier

gruss hennes
Danke Hennes, den Zetteltrick werde ich anwenden und mich noch zusätzlich in der geführten Gruppe tummeln :D

5810
Erst einmal - danke für eure lieben Worte! Ich bin eigentlich schon (fast) drüber weg und plane schon wieder die nächsten Wochen. Terminlich wirds schwierig aber es muss halt irgendwie gehen.

@Bohne bist du wirklich so groß oder sieht das auf deinem neuen Bild nur so aus?

@Zee- hoffentlich wird das nicht doch was langwieriges, wär echt doof. Ich wär bei meinem 1. Marathon auf dem Kopfsteinpflast auch fast gestürzt, ich konnte mich so grade eben noch fangen. Schuld war ein Zuschauer der vor mir schnell die Straßenseite wechseln wollte. Ich hab das jetzt noch immer nicht kapiert - willst du in FRA laufen oder zuschauen?

Und noch zum Forerrunner :) - mein Mann hatte heute eine Differenz von 500m! Die ist er zu viel gelaufen..... also ich bin ab sofort für AUOTLAP AUS :) .

LG Phila

5811
Phila hat geschrieben: Und noch zum Forerrunner :) - mein Mann hatte heute eine Differenz von 500m! Die ist er zu viel gelaufen.....
......ist normal bei einem Stadtmarathon!
also ich bin ab sofort für AUOTLAP AUS :) .
....es gibt keinen neuen Grund dafür :D


gruss hennes

5812
Autolap: warum macht nicht jeder so, wie er es am besten kann????

Phila: schade. Aber krank laufen waere wirklich leichtsinnig gewesen. Die Entscheidung fuer FFM finde ich gut. Wuerde es machen wie Hennes sagt und die letzten 4 wochen wiederholen. Wer weiss wofuer es gut ist.

Skippie.: haha...glueckwunsch!
Zee: mist. Tut mir leid!

Glg
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5814
Update: Knöchel rechts wird besser, und ich denke mit ein paar Tagen Pause auch wieder ok. Leider hat sich eine neue Baustelle aufgetan.

Hatte beim letzten langen vor 1 Woche schon Schmerzen am Schienbein. Nachdem ich Erkältungsbedingt getapert habe, ging es wieder weg, und den HM bin ich diesbezüglich komplett schmerzfrei gelaufen. - Leider hat mich im Laufe des Tages und v.a. der Nacht das Schienbein wieder eingeholt, und schmerzt seit dem deutlich mehr als der umgeknickte Fuß- ihr hättet mich heute "doppel-Humpeln" sehen müssen, super-Krüppel :-).
Shin - Split thread von Anfang bis Ende gelesen, Eis, Kompression, hochlagern, seit gestern abend, beide Füße sind deutlich besser, ab morgen Dehn und Kräftigungsprogramm (heute siegt das Selbstmitleid!).

Dennoch- nachdem es mir die letzten Wochen jede Woche irgendwo anders "zwickt", das meisten davon für muskuläre Dysbalancen/Überlastung spricht, trotz tendenziell geringeren Umfängen, verabschiede ich mich der Gesundheit zu liebe langsam von Frankfurt. (an Phila: Der Plan war, in München zu helfen und in FFM zu laufen).

Werde jetzt die nächsten Tage KONSEQUENT nicht laufen, mich aufs Dehnen, Kräftigen und Alternativ-Programm konzentrieren, und sollte ich bis zum Ende der Woche nicht komplett beschwerdefrei sein, werde ich FFM wohl streichen (und wenn ich laufe, ohne Bestzeit-Ambitionen)

Obwohl noch vier Wochen hin sind, und ich es "irgendwie" sicher hinbekommen würde. Mein Körper signalisiert gerade an allen Ecken dass Kräftigen, Dehnen, Ausgleich angesagt ist und nicht auf Teufel komm raus weiter trainieren und nen Marathon rennen.

Bin während der M-Vorbereitung immer komplett alkohol-abstinent und habe mir zur Feier der Tatsachen vorhin ein "echtes" Bier aufgemacht.

... natürlich bin ich enttäuscht wenn's nichts wird.
Nachdem ich gestern den Handbikern beim Start zugeschaut habe, muss ich sagen: Ich habe einem prinzipiell gesunden Körper, keine (ernsten) psychischen Probleme, ein Zuhause, einen Job, eine tolle Familie, und gute Freunde, da kann ich nur sagen: KEIN DRAMA. Just life ....

in diesem Sinne allen noch einen schönen Abend.

Phila: Wart mal noch mit der Anmeldung, nächste Woche bekommst du vielleicht einen günstigen Startplatz von mir!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5815
Phila hat geschrieben: Und noch zum Forerrunner :) - mein Mann hatte heute eine Differenz von 500m! Die ist er zu viel gelaufen..... also ich bin ab sofort für AUOTLAP AUS :) .

LG Phila
Hatte mit Autolap aus gestern gut 1000 m mehr :haeh:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

5818
guten morgen zusammen :hallo: ,

mich beschleicht so ein wenig das gefühl, als würden die herbstmarathons der flotten mädels momentan unter keinem so guten stern stehen.... :frown:

aber mal der reihe nach:

@bohne: glückwunsch zum 2. platz! :daumen: und das ava ist ja supi. :nick: nette socken. :zwinker2:

@skippie: das siehste mal, irgendwas war in berlin halt doch nicht pur. :nick: ich gratuliere dir. tat sicherlich auch deinem kopf gut.

@phila: tut mir leid. :frown: ich hatte die zwischenzeiten schon aufgerufen, aber als dann kein update kam, schon geahnt, dass es mit dem start doch nicht geklappt hat. mist. wie geht es dir heute? bist du richtig krank geworden?
ich kenne das mit den phantomschmerzen übrigens auch. (auch wenn das in deinem fall jetzt wohl wirklich keine waren). bei beiden marathons hatte ich 2 tage vorher kleinere probleme. entweder irgendwelche entzündlichen prozesse (da bin ich bei stress sehr anfällig) oder aber das typische halskratzen, heiss und kalt bzw. müdigkeits-/fiebergefühl.
ich wünsche dir für frankfurt viel erfolg und dass du die trainingsmotivation bis dahin halten kannst. :nick: beim training würde ich wohl auch einfach die letzten wochen wiederholen. aber erst, wenn du wieder richtig fit bist. bis dahin nur locker laufen.
in anbetracht der wetterverhältnisse in köln und dass du wärme ja auch nicht so abkannst, war es vielleicht auch besser so. wie lief es denn bei deinem mann?

@damagic: scheint auch nicht dein tag und wetter gewesen sein. hast du dich aufgegeben auf der zweiten hälfte? immerhin gefinished, und wenn es scheisse läuft, verdient auch das größten respekt!

@zee: ich musste kurz mal die luft anhalten. sturz?! :haeh: oh man, du arme! dafür aber wirklich noch eine gute zeit. :nick: aber dass jetzt noch die schienbeinsache dazukommt, ist natürlich alles andere als gut. :frown: mist! da nimmst du gerade ja echt alles mit. ich hoffe trotzdem, dass es mit fankfurt noch klappt. ich denke, mehr bleibt da gar nicht zu wünschen, alles andere machst du ja sowieso schon richtig. drücke mal feste die daumen! :nick:

@binoho: gegen die temperaturen habe ich nix. aber gepaart mit regen müsste das nicht sein. na ja, vielleicht tut sich ja noch was bis do./fr..

@lowi: ich weiss gar nicht, wie ich das schreiben soll, ohne dass es sich doof oder falsch liest.... aber meine laufmotivation und moral ist momentan irgendwie ziemlich am boden. ich denke, ich habe einfach den fehler gemacht und den traininsplan zu euphorisch eingestellt, weil ich immer dachte, ich müsste doch schneller trainieren als letztes jahr, um die sub3:30 zu schaffen. die letzten wochen, als der plan dann keine tempostufe mehr hatte, hab ich ja in den tempoeinheiten (vorwiegend TDL) auch immer mal wieder probleme bekommen. das zehrt dann irgendwann an der moral. klar, muss training auch hart sein, aber wenn ich jedes mal rausgehe und mir denke, wie ich das jetzt wohl wieder schaffen soll, dann blockiert es auch einfach irgendwann mal im kopf. dazu dann noch der verkorkste HM. und letzte woche war es dann so schlimm, dass ich gerne jedes mal (!), egal ob langsam, flott oder schnell, egal ob IV oder lockerer lauf, egal ob TDL oder regeneratives auslaufen einfach immer nur nach hause wollte. und das meistens schon nach 3km. tapering hin oder her. mein lustgefühl ist auf der strecke geblieben. und ich weiss, dass das schlimmste ist, wenn im M der kopf nicht funktioniert und natürlich macht mir das angst. also hab ich mir vorgenommen, diese woche an meiner motivation zu arbeiten. die frage ist nur: wie? dazu kommt, dass ich es mir sonntag/montag mit meinem magen verscherzt habe und nach einigen sessions :kotz2: auch sonst körperlich nicht so auf der höhe bin. jetzt muss ich also an 2 baustellen bis zum wochenende arbeiten. irgendwann rückt damit plan b, nämlich den M nicht auf PB anzulaufen in leider erreichbare nähe. nur weiss ich noch nicht so recht, wie der aussieht.... :confused: sightseeing im 6er schnitt?!

@lowi und zee: ich sms euch beiden samstag vormittag. :nick:

in münchen werden wir sowieso sein.

@velo: keine weiteren fragen. :) aber nicht, dass du abwanderst, hörst du?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5819
läuferline hat geschrieben: und ich weiss, dass das schlimmste ist, wenn im M der kopf nicht funktioniert und natürlich macht mir das angst. also hab ich mir vorgenommen, diese woche an meiner motivation zu arbeiten. die frage ist nur: wie? dazu kommt, dass ich es mir sonntag/montag mit meinem magen verscherzt habe und nach einigen sessions :kotz2: auch sonst körperlich nicht so auf der höhe bin. jetzt muss ich also an 2 baustellen bis zum wochenende arbeiten. irgendwann rückt damit plan b, nämlich den M nicht auf PB anzulaufen in leider erreichbare nähe. nur weiss ich noch nicht so recht, wie der aussieht.... :confused: sightseeing im 6er schnitt?!

lg,
line
GIB ALLES - Und DU erreichst ALLES!! Powered by Stefan Kröniger - YouTube

oder

Motivation 2 - YouTube

Motivation - YouTube

Running to the Limits - Trailer - YouTube
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

5820
@Line - ich kenne deine Gedankenspiele nur zu gut - gehe es doch einfach ohne Druck auf pb an und lauf los - nach Gefühl - mir geht dann bei so einem Lauf immer durch den Kopf "mach einfach mal jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern und schauen was dabei rauskommt" . Mir hilft das und es befreit. Dein Leben hängt sicherlich nicht von der ein oder anderen Minute im Marathon ab oder? Und einen großen Vorteil habt ihr in München - die tropischen Temp. sind vorbei :) .

@Zee - das ist echt doof. Aber ich muss zugeben, die linke Achillessehne zwickt mich auch ordentlich. :motz: . Warte doch einfach nochmal ab.

@Damagic - wie erging es dir am Sonntag? Bist du mit der Hitze zurechtgekommen? 1000m zu viel?

Der Virenspuk war bei mir gestern wie weggeblasen und ich hab mir auch gleich die Laufschuhe geschnürt und bin losgelaufen. 33 km bin ich bei strahlendem Sonnenschein locker getrabt - Schnitt 5:09 - ich war ja immerhin ausgeruht. :nick:
Trotzdem bin ich froh nicht gelaufen zu sein.
Kränkelnd war ich am Fr. und Sa. - der So. ging eigentlich wieder ganz gut aber das wusste ich morgens um 6.30 Uhr noch nicht sicher.
Also habe ich dann meinen Mann alleine losgeschickt der seine Sollzeit um 2 Min. überschritten hat. Er ist aber damit ganz zufrieden.

LG Phila

5821
Phila hat geschrieben: @Damagic - wie erging es dir am Sonntag? Bist du mit der Hitze zurechtgekommen? 1000m zu viel?

LG Phila
Desolte 3:41:xx :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

5823
Habe die letzten Tage nachgelesen, war ja einiges los

@zee: 1:42 finde ich sehr ordentlich für die Bedingungen und dann auch noch mit Sturz!
Ich hoffe, die Beschwerden geben sich schnellstmöglich und du wirst rechtzeitig wieder fit für FFM

@phila: schade, dass du nicht laufen konntest. Aber wie ich sehe, bist du schon wieder voll eingestiegen mit einem guten langen Lauf für FFM. Weiter so! :daumen:

@velo: für Tretroller braucht man aber (ähnlich wie bei Inline-Skates) eine relativ flache Strecke mit glattem Profil, oder? Könnte ich hier in der Hügel-Pampa also vergessen.
Aber interessant klingt es schon!

@pippi: hoffe, das wird besser mit dem Knie. Dieses Jahr hast du dann laufmässig wohl nichts mehr geplant?

@bohne: Glückwunsch zum 2. Platz! Und ein Ava, auf dem man mal was sieht von dir und deinen langen Beinen – schön!
Bin ich allmählich die einzige hier, die ohne Strümpfe läuft? :confused:

@line: das hört sich nicht so gut an, irgendwie war in der Vorbereitung doch immer wieder mal der Wurm drin. Mit Gewalt auf PB anlaufen, wenn das Gefühl etwas anderes sagt, das würde ich auch nicht machen. Aber du hast noch einige Tage Tapering und am Sonntag siehst du dann ja, ob und was geht.
Ich werde fest die Daumen drücken!!!

Bei mir macht sich das lange Laufjahr allmählich auch bemerkbar. So richtig frisch bin ich nicht mehr und es zwickt hier und da.
Am Sonntag laufe ich nicht die 10, sondern nur die 5km, weil das bei den Damen der „Hauptlauf“ ist und es schöne Preise gibt.
Die Wetteraussichten sind (genau wie bei line in München) recht frostig *bibber*.

5824
Damagic, das gehört zu den dumm gelaufenen Sachen, die man zwischendurch dringend braucht, um die Erfolge dann auch richtig genießen zu können. Wann peilst du den nächsten an?


Zee, das kommt mir alles verdammt bekannt vor. Echte Scheiße, aber die richtige Einstellung hast du jedenfalls schon mal. In Duisburg fasst man das zusammen als "Wat willze machen.", mehr esoterisch wäre "die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann", all the same. Als das bei mir anfing, sich abzuzeichnen, wälzte sich durch meinen Bekanntenkreis gerade eine Serie von echten Schicksalschlägen, da relativierte sich auch vieles ganz automatisch. Ich halte dir jedenfalls fest die Daumen, dass das Dehnen/Kräftigen bei dir hinreichend durchschlägt. Ansonsten gibt es notfalls auch durchaus ein Leben nach dem Laufen. :nick:
Und falls es mit Frankfurt doch noch klappt, umso besser!


Phila, schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, und Ffm wird schon klar gehen!


Line, sieh erstmal zu, dass du gesundheitlich wieder auf die Kette kommst, und dann kümmer dich um die Motivation! Vielleicht sind so ein paar Tage Zwangspause gar nicht verkehrt, auch wenn das nicht der reinen Lehre für die letzte Woche vorm WK entspricht. Was dir am besten hilft, kann ich schwer abschätzen, aber was ich in der Lage tun würde: 1) Mir eine Wärmeflasche auf den Magen packen und einen blutigen Thriller lesen - mit hervorragendem Gewissen, weil ich "kann" halt nicht trainieren. 2) Alle PB-Pläne auf den nächsten Marathon verschieben und den jetzt kommenden im Geiste als Jogginglauf abhaken. 3) Morgens an den Start gehen, gemütlich nach Gefühl loslaufen, und dann mal überraschen lassen. Vielleicht läuft es schlecht, dann bist du mental schon mal vorbereitet, einigermaßen leichten Herzens auszusteigen oder durchzujoggen, je nach Laune. Oder es läuft besser als du es dir innerhalb der letzten Wochen je vorgestellt hast...

evimaus hat geschrieben:@velo: für Tretroller braucht man aber (ähnlich wie bei Inline-Skates) eine relativ flache Strecke mit glattem Profil, oder? Könnte ich hier in der Hügel-Pampa also vergessen.
Stimmt nicht. Alles, was du brauchst, ist der richtige Roller für die Berge. Im Prinzip gibt es alle Fahrradtypen auch als Roller. Meiner sieht meinem "echten" Crossrad ziemlich ähnlich, allerdings mit Starrgabel. Läuft leicht auf Asphalt, wenn auch nicht so schnell wie ein echter Rennroller, hat dafür aber auch sehr gute Laufeigenschaften auf Feldwegen und Holperpflaster. Mit ordentlich profilierten Reifen durchaus auch geländetauglich. Nur beim Downhill sollte man nicht übertreiben, da fehlt halt der nötige Federweg - aua, schon gelernt! :teufel:


Ach ja, und mein Radrennen war schön: Kurzbericht

... und die bebilderte Langversion von meinem Mann.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5825
VeloC hat geschrieben:Damagic, das gehört zu den dumm gelaufenen Sachen, die man zwischendurch dringend braucht, um die Erfolge dann auch richtig genießen zu können. Wann peilst du den nächsten an?
Eigentlich wollte ich bis 2013 eine M-Pause einlegen, bis mir einer Flausen in den Kopf gesetzt hat...
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

5826
Damagic hat geschrieben:Eigentlich wollte ich bis 2013 eine M-Pause einlegen, bis mir einer Flausen in den Kopf gesetzt hat...
Lass das bloß sein - ich wollte auch im 2. HJ 2008 Marathonpause einlegen, im Frühjahr 2009 stand Rotterdam auf dem Programm aber vorher ritt noch der kleine Pneumo ein und die Fußseuche und und seit dem ist vorbei...

gruss hennes

5827
@Velo ein schöner Bericht - unsere Rennräder haben in diesem Jahr mehr im Keller gestanden. Die Lauferei nimmt so viel Zeit ein, da bleibt nicht mehr viel. Aber im Frühling werden wir ev. 1 Woche Fahrradurlaub machen.

@Line ich würde es genau so machen wie Velo es geschrieben hat. Ohne Druck auf pb. Bist du schon mal in München gelaufen? Ich kenne bisher nur Köln. 3x . Im ersten Jahr war das Wichtigste für mich noch lachend ins Ziel kommen. Das habe ich auch geschafft in 4:06. Beim 2. x hat mich ein Bekannter bis km 22-23 begleitet, das hat mich wahrsch. viel Zeit gekostet. Wir haben unterwegs immer mal wieder bek. Leute getroffen und geplaudert. Die 2. Hälfte bin ich dann 5Min. schneller gelaufen und war bei 3:33 im Ziel . Der 3. M war dann das totale Desaster. Wie auch dieses Jahr war ich vorher krank und zus. bin ich 1 Wo. vorher noch mit dem Fuß umgeschlagen. Trotzdem habe ich mir gedacht bis km 20 oder sogar 30 wird s ev. gehen. Genau bis zum 30iger Schild bin ich gelaufen (im 4:45Schnitt/völlig überzogen). Ab da dann gegangen und immer mal wieder angelaufen, ging aber nicht. Mein Fuß war ein einziger "Klumpen". Meine Zielzeit dann erstaunlicherweise 3:38. Tja und dieses Jahr kennste ja :klatsch: .
Ich wünsche dir viel Erfolg für das Wochenende!!! Ich drücke dir alle Daumen,Finger,Zehen....alles was ich so hab :wink: .

@Wie läuft dein Training? Den 5er hakst du ja ganz schnell ab :) - was gibts denn da so schönes zu gewinnen?

@Hennes läufst du gar nicht mehr?

LG Phila heute gute 17km auf dem Buckel und dabei wollte ich doch diese Woche Laufferien haben :confused:

5828
Hallo,

@velo: Den Bericht werde ich mir in der MiPa mal zu Gemüte führen.
@eva: Viel Glück für den 5er. Kein Wunder, dass du nach der Saison müde bist. Erholung hast du dir nach den Bombenleistungen verdient. Und da musst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Lass ruhig mal ein paar Wochen die "Laufseele" baumeln.

@phila:
Mir tat es ja echt leid, als du am Sonntag aufgrund einer Erkältung/Grippe/Krankheit, die so plötzlich kam nicht starten konntest.
Aber wenn ich jetzt lese, dass du am Montag schon wieder 33km "locker in 5:09 getrabt bist" und heute auch schon 17km auf dem Buckel hast, sorry...dann komm ich mir echt verkackeiert vor.
Wer am Samstag noch krank ist, läuft nicht Montags so eine Strecke...und wenn die dann tatsächlich locker getrabt war, dann gratuliere ich schon mal zur sub 3:10 in FFM....

Und damit wären wir dann beim Thema, das Alsterrunner (Senioren DM!!!!! :megafon: ) auch schon kritisiert hat. Daher schweige ich mal dazu und gebe ihm einfach Recht!
Gute Genesung weiterhin!

Gruß
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5829
@Mika das was ich schreibe ist ehrlich - oder ich belüge mich selber (kann ich nicht beurteilen).
Ich war schon die ganze letzte Woche krank aber ich wollte mir das nicht eingestehen, es nicht wahrhaben. Am Samstag auf der Marathonmesse musste ich mich mal kurz hinsetzen und dann hab ich mir gedacht wie soll das jetzt bloß am nächsten Tag gehen mit dem laufen. Ich hatte ungl. Kopfschmerzen und Schnupfen wie so viele hier in meinem Umkreis. Ganz komisch. Am Sonntag 7Uhr morgens, ich hatte schon die Laufklamotten an, hab ich dann endgültig beschlossen NICHT zu laufen. Ich hätte das best. hinbekommen im nachhinein - aber ich wusste morgens nicht so recht. Naja ich dachte ich bin nicht mehr die Jüngste und die Gesundheit geht vor.

Am Montag dann habe ich extra eine Strecke gewählt wo ich jederzeit abbrechen und rel. schnell nach Hause laufen konnte. Eigentlich hatte ich vor ca. 20km zu laufen. Aber es ging wirklich so locker dass ich dann auf 33km verlängert habe.
Heute dann die 17 nicht ganz so locker - schwere Beine - aber irgendwie muss ich ja schleunigst wieder die km -Anzahl hochschrauben.
Die Motivation hat aber schon deutl. nachgelassen und angemeldet habe ich immer noch immer nicht.
Vielleicht sollte ich das Vorhaben auch einfach sausen lassen, ich weiss nicht.

LG Phila

5830
mika82 hat geschrieben: Aber wenn ich jetzt lese, dass du am Montag schon wieder 33km "locker in 5:09 getrabt bist" und heute auch schon 17km auf dem Buckel hast, sorry...dann komm ich mir echt verkackeiert vor.
Wer am Samstag noch krank ist, läuft nicht Montags so eine Strecke...
:pepsi: , :popcorn: , :prost2:

:abwart: , :ichsagnx: ,
Torsten

5832
läuferline hat geschrieben: @bohne: glückwunsch zum 2. platz! :daumen: und das ava ist ja supi. :nick: nette socken. :zwinker2:
Und .... was noch ... genau ... das ist alles schwarz, nicht pink, nicht blond :zwinker2: , sondern schwarz.

Ach ja danke für dein neues Avatar, viel besser :schwitz2: ,
Torsten

5833
Phila hat geschrieben: :abwarten: Jaja sagts nur ....Feiglingbin.... :peinlich:
Meine Antwort bezog sich nicht auf deine Aussage. OK, das :ichsagnx: war da vielleicht verwirrend, aber im Kontext eigentlich zu verstehen.

:popcorn: ,
Torsten

5834
Ooooooooooch, nicht schon wieder Rumzicken. Das wird langsam doof.

Habe momentan nicht viel Nerven zum Schreiben, aber noch mal kurz was zu den Socken: ich habe die eigentlich nie an und sie sind mir auch etwas peinlich, ABER: seit der Geschichte mit dem Schienbein geben sie mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit. Und ohne die Dinger tut es dann doch mal ab und zu weh. Also zieh ich sie halt an :D Und das Foto fand ich abgesehen von den Strümpfen einfach mal gut und das obwohl es von mir beim Laufen ist :P
Bild

5835
@rote Bohne

Passt schon, sieht ja gut aus :daumen:


@hennes

Soll ich es mit der Marathon-Pause sein lassen? :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

5836
Damagic hat geschrieben:Hatte mit Autolap aus gestern gut 1000 m mehr :haeh:
Autolap an oder aus hat keinen Einfluß auf die gemessene Gesamtstrecke sondern ist einfach nur ein Hinweissignal wann der Forerunner der Meinung ist, daß 1 km vorbei ist.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

5837
Phila hat geschrieben: @Hennes läufst du gar nicht mehr?
Nä, nicht so richtig. Seit Frühling 2009 (langs ists her) mit Fußseuche erst 14 Monate totale Laufpause, jetzt seit 1 Jahr ~3/Woche ca. 5km und auch das geht mehr schlecht als recht...

Wird mal Zeit für ein massives Wunder - hat jemand eins übrig :confused:


gruss hennes

5838
rote Bohne hat geschrieben:Ooooooooooch, nicht schon wieder Rumzicken. Das wird langsam doof.
Ich wollte und will nicht zicken. Ich werde auch jetzt nichts mehr dazu sagen.
Phila ist eine gute Läuferin und wird sicher in FFM eine tolle Zeit laufen.
Trotzdem muss ich nicht immer alles toll finden, was hier gepostet wird.

Und damit soll es dann auch von mir genug sein.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5840
rote Bohne hat geschrieben:Ooooooooooch, nicht schon wieder Rumzicken. Das wird langsam doof.
Wirst du wohl ruhig sein. Ich warte ich hier schon die ganze Zeit darauf, dass der Knabberkram auch zum Einsatz kommt, aber Phila ist so cool und gelassen, die gönnt mir nicht mal das :P

Für meine Figur auch besser so,
Torsten

5841
ToMe hat geschrieben:Wirst du wohl ruhig sein. Ich warte ich hier schon die ganze Zeit darauf, dass der Knabberkram auch zum Einsatz kommt, aber Phila ist so cool und gelassen, die gönnt mir nicht mal das :P
Pffffffffffff, ich entzieh dir gleich das Schreibrecht wieder!
Bild

5845
hallöle,

erstmal danke für die lieben worte. wie das mit der motivation wird, kann ich auch noch nicht sagen, aber irgendwo werd ich hoffentlich noch ein bisschen line-ehrgeiz auspacken können. ansonsten geht es mir soweit aber wieder gut. so langsam rückt dann doch das wetter an baustelle nr. 1 - ich könnte ja im regen (er)frieren. :D

und nein, ich möchte am montag auch keine lobeshymnen auf evtl. nichtantreten, austeigen oder fatales verfehlen einer bestimmten zielzeit lesen. egal ob ich gute oder nicht so gute gründe dafür habe.

und ohne das thema (gezicke oder wie auch immer) weiter durchwühlen zu wollen - ich verstehe es trotzdem auch nicht, wie man am tag nach einem nichtantritt beim marathon aus gesundheitlichen gründen 33km in einem doch recht flotten tempo im training läuft. da wird in meinem kopf aus 1+1 einfach keine 2. oder wie man scheinbar in der woche vorher schon kränkelt und dann aber offenkundig zu protokoll gibt, dass man im tapering kaum noch die beine still halten kann und am liebsten nochmal nen 30er (oder so) laufen möchte. ich habe da wohl eine andere definition von krank. nur soviel dazu. evtl. basiert das ja alles auf kommunikationsfehlern. aber es ist nur richtig, dass mika dies äußert. ich sehe das genauso. und damit auch genug davon. geschrieben ist halt immer anders als gesprochen. und jeder trifft ja letztlich die entscheidungen nur für sich selbst.

@torsten ohne H: mein ava? ist lila jetzt deine neue lieblingsfarbe? :hihi:

@bohne: dir alles alles gute diese woche!!! lass dich nicht nerven. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5846
Zick ich rum? Nö, dafür bin ich zu alt :zwinker2: -ich bin schon kritikfähig :nick: .
Ich verstehe Mika schon richtig, liest sich ja auch komisch.

@Bohne ich laufe die langen Läufe auch ganz gerne mit den Strümpfen. Oft habe ich bei den langen Läufen mit normalen Sportsocken Blasen, das passiert mir bei den Stützstrümpfen nie.

Gruß Phila

5847
läuferline hat geschrieben: @torsten ohne H: mein ava? ist lila jetzt deine neue lieblingsfarbe? :hihi:
Also ich sehe da erst einmal eine schwarze oder dunkelblaue Hose. Und lila, naja bei dem unscharfen Bild :wink: sieht das doch eher nach einem Blauton aus, vielleicht mit einem Touch von lila, also wirklich. :motz: Egal, aber alles ist besser als pink.

:hihi: ,
Torsten

5848
ToMe hat geschrieben:Und lila, naja bei dem unscharfen Bild :wink: sieht das doch eher nach einem Blauton aus, vielleicht mit einem Touch von lila, also wirklich. :motz: Egal, aber alles ist besser als pink.
nur für dich hol ich am WE wieder was pinkes raus, glaub ich, oder grün. :D ich fand das lila auch schon fast bisschen langweilig.... :hihi: :P
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5849
Hihi, alle fühlen sich angesprochen, bis auf Torsten, der gemeint war mit seinen Popcorn-Smilies und Blondinen-Diskriminierungs-Posts :D

Ich find die Aktion mit dem langen Lauf am Tag nach dem krankheitsbedingt abgesagten Marathon auch etwas merkwürdig, aber hey, ist ja nicht mein Körper.

Ich hab mich immer noch nicht entschieden: Freitag in den Urlaub fahren und 3 Tage mehr bouldern oder am Sonntag noch den 10er in Berlin mitnehmen? Schwierig, schwierig. Morgen ist Anmeldeschluss, da muss ich mich entgültig entscheiden.

LG
Bohne
Bild

5850
rote Bohne hat geschrieben:Hihi, alle fühlen sich angesprochen, bis auf Torsten, der gemeint war mit seinen Popcorn-Smilies und Blondinen-Diskriminierungs-Posts :D
Bei 5826 war mir das auch noch nicht klar, bei 5831 machte es klick.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“