Banner

Die flotten Mädels

5652
alsterrunner hat geschrieben:Wo muss ich mich bewerben?
hier gibt's keine vakanzen!
alsterrunner hat geschrieben:Das klingt aber verdächtig nach vergiftetem Mädchenlob :teufel: Eva? Oh ja, die mag ich totaaaaal gerne, die ist soooooooo nett! :D
dein interpretationstalent in allen ehren, aber hier ging es um fotos und laustil - vielleicht lässt du es auch dabei. ich kenne eva nicht persönlich und würde mich freuen, wenn das in münchen endlich mal klappt. :winken: und wer welche figuren lieber mag, das hatten wir, glaube ich, schon mal in einem anderen thread und das gehört hier m.m. nach auch nicht her.
alsterrunner hat geschrieben:Nur kein Neid :hallo:

ja, ich vergehe fast vor neid. :daumen: du hast den nagel auf den kopf getroffen. :nick:

lg,
line, die total hässlich und unglücklich durch's leben dümpelt
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5653
alsterrunner hat geschrieben:entweder, der Fotograf war aus 500m Entfernung zu sehen und hat schon gewunken
... oder Eva hat mika´s Talent, die ist bzgl. Fotografen wie ein Trüffelschwein und riecht die schon vor den Kurven :hihi:

gruss hennes

5654
läuferline hat geschrieben:hier gibt's keine vakanzen!

dein interpretationstalent in allen ehren, aber hier ging es um fotos und laustil - vielleicht lässt du es auch dabei. ich kenne eva nicht persönlich und würde mich freuen, wenn das in münchen endlich mal klappt. :winken: und wer welche figuren lieber mag, das hatten wir, glaube ich, schon mal in einem anderen thread und das gehört hier m.m. nach auch nicht her.

ja, ich vergehe fast vor neid. :daumen: du hast den nagel auf den kopf getroffen. :nick:

lg,
:hihi:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

5655
läuferline hat geschrieben:
lg,
Ja furchtbar!
Ich hab mich ja sooo geschämt mit dir beim Krüppelchenlauf!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5656
ToMe hat geschrieben:Ach ja deinen einen Satz fand ich auch "komisch", obwohl du ihn sicherlich nicht so gemeint hast, wie man ihn leicht auffassen könnte, wenn man denn unbedingt wollte. :zwinker2:

Nur gutes im Sinn,
Torsten
hm....vielleicht schaffen wir doch ne neue stelle für dich.... :zwinker2:

ok, ok, vielleicht kommt das geschriebene "total" falsch rüber. wollte ich wirklich nicht, denn nochmal: ich mag die bilder und eva versteht das hoffentlich auch richtig. :nick:

und mehr noch: ich find die zeiten, die sie läuft, affenstark. da könnte ich tatsächlich ein klein bisschen neid entwickeln. :zwinker2:

aber mit meiner figur und meinem laufstil wird das nix. :ironie:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5657
Hennes hat geschrieben:... oder Eva hat mika´s Talent, die ist bzgl. Fotografen wie ein Trüffelschwein und riecht die schon vor den Kurven :hihi:

gruss hennes
Iwo...
Ich recherchiere nur immer schon im Vorfeld, wo die stehen... :hihi:

5658
so, ich schreib auch nochmal was normales. :D

mir geht's wieder besser. seit gestern fühle ich mich so, als hätte ich "irgendwas" abgewendet. hoffentlich kein trugschluss. montag hatte ich mich ja noch gefühlt wie nach nem marathon oder eben doch etwas virusgeplagt. hab dann skippies tipp befolgt und aspirin puls c genommen (auch wg. der verstärkten kopfschmerzen), für meine verhältnisse mal etwas mehr ruhe gehabt, keine sorgen (außer die über alsterrunner :hihi: ) und recht ordentlich viel geschlafen. dazu SEHR gut gegessen. scheint energiemäßig bei mir in der tat viel auszumachen.

dienstag abend dann ein lockeres läufchen, bei dem noch etwas der hals gekratzt hat, gestern dann aber alles im grünen bereich und einfach die 3x 3000 aus dem plan gelaufen. da das tempo jetzt sowieso langsamer wird, ging das auch ok. leichtfüssig fühle ich mich nach wie vor nicht, aber abwarten.

morgen steht eigentlich der 15km MRT-test an, denn ich aber ggf. abwandele (reduktion auf realistisches MRT, also bisschen gebremst bzw. kürzere distanz), da ich ja sonntag noch den 10er laufe, der dann mit ein- und auslaufen bei min. 23km enden soll.

und dann sind es schon nur noch zwei wochen..... hui!

@skippie: ich weiss, ist ein bisschen früh, aber morgen steht eine hochzeit ins haus und ich weiss noch nicht, wie ich ins forum komme. ich wünsche dir einen ganz tollen marathon in berlin! du gehts mit einem super gefühl an den start und das zu recht! :nick: geniess alles, renne, kämpfe, lache - hab ganz viel erfolg! :nick: und grüß bitte auch deinen verlobten von mir. :D flitzt gut, ihr zwei!

bei uns sollen es sonntag übrigens 24 grad werden, aber berlin liegt ja glücklicherweise nicht an der bergstr.. :D

@bohne: was ein fieser fieser tempolauf! :teufel: rakete! :daumen:

@eva: wie geht es bei dir jetzt noch weiter? erholt vom HM?

wo ist eigentlich pippi abgeblieben :confused:

phila, wie geht es dir? was sagt dein plan noch für die letzten 1,5 wochen?

velo, wie ist der aktuelle gesundheitsstand?

wünsche euch noch einen schönen tag!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5659
Hoppla, jetzt habe ich erstmal nachgelesen, hat mich doch etwas überrascht… :confused:

@alster, D-Bus, ToMe: Danke für das „Lob“ :peinlich: . Musste erst nochmal hinschauen, ob/wie das erkennbar ist mit dem Laufstil.
In der Form habe ich das bisher noch nicht gehört und das freut mich natürlich. Mein Trainer hat nie darüber gesprochen, nur gemeint „passt schon“.

Fotograf habe ich keinen gesehen, aber kann schon sein, dass Line recht hat. Das war beim Durchlaufen des Stadtplatzes. Da waren viele Zuschauer und man bemüht sich sicher unbewußt, einigermaßen „schön“ zu laufen und nicht zu schlurfen. Ich laufe rechts an der Bande (nichts links ins Ziel), also war das nach der ersten von zwei Runden (bei km 10,5), da war ich noch nicht so müde und die Körperspannung bestimmt noch besser.

Trotz des Regens zählen die Bilder auch eher zu meinen besseren (vermutlich weil die Kamera weit weg ist). Da gibt es echt Horror-Exemplare von mir. Und wie viele!
Denke, damit reicht es jetzt dann auch. Schwamm über die Bilder. :nick:

Überlege, ob ich am Sonntag Nachmittag einen kleinen Berglauf in der Nähe (mit Oberpfalz-Meisterschaft) mitmache. Im Moment tun die Beine schon noch sehr weh, aber bis dahin könnte es schon wieder einigermaßen gehen, hoffe ich. Überlege ich noch kurzfristig.

@line: dann geht es doch wieder bergauf, freut mich!
Drei Tage nach dem HM wieder Tempo, das ist aber schon früh, finde ich. Schaffst du das schon von den Muskeln her?

@bohne: ui, das war wirklich richtig schnell :geil: … Was hast du dieses Jahr noch geplant?

@velo, pippi, phila? wie läuft`s bei euch?

Ansonsten hibbel ich mit mit Skippie für Berlin! 3 Tage noch....

5660
evimaus hat geschrieben: Überlege, ob ich am Sonntag Nachmittag einen kleinen Berglauf in der Nähe (mit Oberpfalz-Meisterschaft) mitmache. Im Moment tun die Beine schon noch sehr weh, aber bis dahin könnte es schon wieder einigermaßen gehen, hoffe ich. Überlege ich noch kurzfristig.
:daumen: das macht sicher spaß und bis sonntag erholst du dich auch wieder. :nick: letztes jahr habe ich es ja geschafft, zwei PB's in 8 tagen zu laufen, erst HM und dann 10er. evtl. kannst du nicht 100% herausholen, aber bei deiner form kannst du sicher (weit?) vorne mitlaufen.
evimaus hat geschrieben: Drei Tage nach dem HM wieder Tempo, das ist aber schon früh, finde ich. Schaffst du das schon von den Muskeln her?
realistisch (oder auch nicht :frown: ) gesehen, war das am sonntag mein gewünschtes M-tempo. :peinlich: hat sich am sonntag natürlich nicht so angefühlt, da war einfach alles kaputt. die beine haben sich dann allerdings relativ schnell erholt, sicherlich auch wg. des langsameren tempos und da habe ich dann gestern recht spontan beschlossen, den HM einfach als langen tempolauf abzuhaken und im plan normal weiterzumachen. denke, das war richtig, da ich mich dabei, danach und heute gut fühle/gefühlt habe.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5661
@line: Du liebes, ich danke dir ganz wahne und richte es auch Schatzi aus!
Wenn du irgendeine Chance siehst den 15km Testlauf durchzukriegen, mach es! Der ist wichtiger als alles andere und gut für den Kopf! Wenn es gesundheitlich nicht geht ok, aber nicht wg dem 10er kürzen. Den läufst du einfach noch hintendrauf!

@evi: Lauf mit! Das schaffst du und ich brauche ein paar solidarisch mitlaufende am Sonntag! :wink: Wobei ich ja hoffentlich Sonntag nachmittag durch bin...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5662
läuferline hat geschrieben:und recht ordentlich viel geschlafen
:nick: , denn hartes Marathon Training und wenig Schlaf verträgt sich nicht wirklich gut. Das sollte man über einen längeren Zeitraum unbedingt vermeiden.

Gruß,
Tor-gespannt auf die nächste pink-blonde Hupfdohlenattacke :hihi: -sten

5663
Soso, kaum mischen sich hier die Jungs ein, geht das Gezicke los :zwinker2:

ToMe hat übrigens auf jeden Fall Schreibrecht, wer soll mir denn sonst sagen, wie schnell ich laufen kann?!?
evimaus hat geschrieben: @bohne: ui, das war wirklich richtig schnell :geil: … Was hast du dieses Jahr noch geplant?
War auch recht überrascht, wie gut der ging. Ich hasse Tempodauerläufe und war auch noch ganz allein. Dafür war ich dann schon ziemlich zufrieden. Geplant habe ich gar nichts fest. Ich würde aber eigentlich ganz gern noch einen 10er laufen, wobei ich nicht sicher bin, ob ich den schneller laufen könnte als im Frühjahr. Vielleicht am 9.10. in Berlin.

Naja, ich muss jetzt erst mal das Examen hinter mich bringen. Vorher finde ich das irgendwie schwierig, mich so richtig auf irgendwas anderes zu konzentrieren.

Ich muss heute noch Bergläufe machen. Wieder allein (Trainingsgruppe ist wahlweise im Urlaub oder krank). Die Motivation dazu suche ich noch...
Bild

5664
Wie gut dass ich mir keine Sorgen um Aussehen/Laufstil machen muss - mir ists nämlich EGAL :hihi: .

Line du hast diese Woche auch deinen letzten langen Lauf oder?

Skippie -> ich werde richtig hibbeln am Sonntag! Das Wetter wird toll - hoffentlich nicht zu warm!

Ich habe heute (der Plan hatte eigentl. 25km LDL vorgesehen mit Steigerung in den letzten KM) anders trainiert. Da ich letzte Woche durch den Wettkampf keinen ordentl. langen Lauf gemacht habe brauchte ich heute für meinen Kopf noch eine Bestätigung.

Habe insgesamt 26km - davon 5x5000 (ohne Pause) 5:01-4:59-4:58-4:57-4:49 Schnitt gemacht und das ganz locker laufen können.
Meine Güte, ich bin jetzt schon nervöser als Skippie heute :peinlich:

Und nun gehe ich tapern :) - hoffentlich hab ich die Geduld dafür - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen so wenig zu laufen. :confused:

LG Phila

5665
@Skippie + Phila: Verratet Ihr mir Eure Startnummern? Bin am Sonntag auch in Berlin - allerdings nur als Zuschauer und als Ansprechpartner für BMS (BMS - Die Laufgesellschaft) auf der Messe. Vielleicht entdecke ich jemanden von Euch zwischendrin und kann was Aufmunterndes rufen :)

5667
Guten Morgen,

konnte mich dann gestern doch noch zu den Bergläufen aufraffen und die liefen dann sogar ziemlich gut. Aufgrund des guten Wetters haben wir spontan entschlossen, am WE klettern zu fahren, so dass ich dann heute noch den langen Lauf machen muss. Perfekte Trainingswoche mit 3 harten Einheiten hintereinander :klatsch:

So, jetzt aber das wichtigste: SKIPPIE! Hau rein! Ich werd an dich denken und die Daumen drücken, auch wenn du das gar nicht nötig hast. Du hast klasse trainiert und bist super fit, das wird ganz ganz toll. SMS-Service für die VIP-Läufer ist schon abonniert: Haile, Paula und Skippie :D

LG und schönes WE auch an alle anderen
Bohne
Bild

5668
Morgen Mädels,

dann schließe ich mich doch der Bohne mal an:

SKIPPIE, VIEL GLÜCK!!!!
Der letzte Mal unter altem Namen...das muss doch Glück bringen!!!
Versuch doch einfach mal ihm am So davonzurennen.... :hihi:

line: Viel Erfolg beim flotten 10er und den angehängen 11km am WE.

bohne: Viel Spaß beim Klettern. Ihr habt sooooo Recht. :daumen:

Ich werde mein WE wettertechnisch auch nutzen. Morgen früh ein mittellanger bis langer Lauf. Nachmittags eine kleine Radausfahrt und am Sonntag dann eine größere Radrunde. Wenn es mal so toll ist, müssen Fridolin und Rosalie ja noch ein letztes Mal ausgeführt werden. :nick:

Haben wir sonst noch WKs?

GLG

5669
mika82 hat geschrieben: Haben wir sonst noch WKs?
Jawoll: Lange Nacht des Weins, in Hamburg heute Abend. Weiß aber nicht, ob es eine Ergebnisliste geben wird. Und ich weiß noch nicht, welchen Lauf ich mitnehmen soll: Deutsche Weine bei Rindchen oder Franzosen bei Jacques. Gut in Form bin ich in jedem Fall - fühle mich beiden Wettbewerben gewachsen.

5670
alsterrunner hat geschrieben:Jawoll: Lange Nacht des Weins, in Hamburg heute Abend. Weiß aber nicht, ob es eine Ergebnisliste geben wird. Und ich weiß noch nicht, welchen Lauf ich mitnehmen soll: Deutsche Weine bei Rindchen oder Franzosen bei Jacques. Gut in Form bin ich in jedem Fall - fühle mich beiden Wettbewerben gewachsen.
Dann schau dir doch die Besetzung an... :winken:

5671
Berlin Berlin ich fahre nach Berlin...

@mika u bohne: Vielen Dank für eure lieben Worte! Dann kann ja jetzt gar nix mehr schief gehen. :nick: Das mit dem Weglaufen probier ich lieber ein anderes mal. :wink:

@line: Viel Erfolg beim verlängerten 10er und vor allem für den 15er Testlauf!

@all: Da ich nicht weiß ob ich es vorher nochmal online schaffe rufe ich schomma ein vorfreudiges Tschö in die Runde! Ich wünsche euch ein schönes WE und schomma ganz vielen lieben Dank für s mit"hibbeln"! :zwinker2:

Bis bald,
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5672
@Skippie ich wünsche dir für Sonntag Mut, Kraft,Ausdauer,schönes aber nicht zu warmes Wetter, gute Laune und was man sonst noch alles für einen guten Lauf braucht.

5674
Phila hat geschrieben:@Skippie ich wünsche dir für Sonntag Mut, Kraft,Ausdauer,schönes aber nicht zu warmes Wetter, gute Laune und was man sonst noch alles für einen guten Lauf braucht.
Hast du eigentlich mal in Skippies Signatur geschaut? Vor zwei Jahren lief sie eine 3:18, als sie langsamer war als jetzt, und du läufst derzeit auf genau dem gleichen Niveau, s. 5er und 10er Zeiten. Dazu kommt, dass du beim 10er anfangs recht gnadenlos überzogen hast, also da insgesamt hättest schneller laufen können (vielleicht 40:40 oder so).

Also auf eine 3:15 solltest du schon anlaufen können.

Viel Glück in Köln und Berlin@Skippie!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5675
Skippie, hau rein Sonntag! Das wird mit Sicherheit ein großartiger Lauf! :daumen:

Pippi, Line, Eva (mach's einfach!) ebenfalls viel Erfolg!

Ich werde es morgen abend ganz gemütlich angehen. Mein Oberschenkel tut immer noch weh, aber die Veranstaltung ist einfach schön. Im Dunkeln um die von grünen Laternen beleuchtete Regattabahn und jede Menge Stimmung drum herum. Da kann ich denn auch mit Platz 173 statt 3 wie letztes Jahr leben. Nachdem es mir gestern sogar gelungen ist, mir beim Schwimmen den kleinen Finger zu verstauchen (fehlgeschlagenes Überholmanöver, Crash mit Fuß des brustschwimmenden Vordermanns :klatsch: ), mag ich aktuell keinerlei Risiko mehr eingehen. :teufel:

Wg. Evas Laufstil: Den hatten doch schon die Fachleute bei der Laufanalyse hoch gelobt, oder? Sieht jedenfalls auf den Fotos wirklich klasse aus. :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5676
So ich hab dann das Chaos in Berlin mal hinter mir gelassen und bin wieder im jetzt gott sei dank schneefreien Lande. Abgesehen von dem dicht gedrängten Programm konnte ich die Zeit aber geniesen und sehr gut schlemmen. Und da das Tagungshotel auch offizielles Hotel des M ist, konnte ich gestern dann noch Haile bestaunen, der saß im Speisesaal ein paar Tische weiter und hat Apfelstrudel vertilgt.

Line dir viel Spass morgen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5677
lowi2000 hat geschrieben: Haile bestaunen, der saß im Speisesaal ein paar Tische weiter und hat Apfelstrudel vertilgt.
Ja, manchmal sind sie einfach zu menschlich :D

Letztes Jahr stand der Düsseldorf Sieger (2:08:xx) neben mir am Buffet und hat sich einen Riesenteller Milchreis aufgeladen - am Vorabend des Marathons. Hat offensichtlich geholfen :D Ich liebe das Zeugs zwar auch, aber vor dem Marathon aus "fremder Küche" wäre mir wäre son Zeugs aber viel zu riskant ... :kotz: :hihi:

grus hennes

5679
VeloC hat geschrieben:Skippie, hau rein Sonntag! Das wird mit Sicherheit ein großartiger Lauf! :daumen:

Pippi, Line, Eva (mach's einfach!) ebenfalls viel Erfolg!
:unterschreib:

Ich drücke euch auch die Daumen, Phila auch, du machst das!

Velo, dir auch viel Erfolg!

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

5680
So, habe auf Eurosport den Start in Berlin verfolgt und Ticker für Skippie ist drin.
38. BMW BERLIN-MARATHON 2011

Die ersten 5 km hat sie genau den Schnitt getroffen (4:37).

Kann man Line auch verfolgen irgendwo?

Meine Beine sind noch immer wie Blei, brauche diesmal extrem lange zum regenieren.
Aber heute um 15 Uhr laufe ich doch noch 6,2 Berg den Berg hoch

Wünsche euch einen schönen Marathon-Sonntag und Skippie und line - go!

5684
VeloC hat geschrieben:Schade, ich hatte so die Daumen gedrückt! :traurig:
ja, ich auch. :frown: oh mann, dabei ist so diszipliniert angelaufen. bin auch mal auf ihren bericht gespannt. kopf hoch, süsse!! :hug: drücker aus der ferne!

und vorallem: tapfer zu ende gelaufen, was auch immer heute evtl. nicht so richtig gepasst hat. :nick: von der zeit träumen andere. :zwinker5: (auch wenn es jetzt vielleicht nicht so viel trost ist...)

@eva: wünsch dir viel erfolg heute nachmittag! evtl. gehen die beine ja doch noch auf.

@velo: wie war dein firmenlauf gestern? hattest du spaß im dunkeln? :)

ja, phila, ich habe heute den letzten längeren lauf gemacht. aber "nur" 23km, davon bin ich 10km WK gelaufen, der rest war ein- und auslaufen. wie es zu erwarten war, lief es so la la. 2 erste schnelle km, dann die erkenntnis, dass so hart heute nicht geht und runtergedrosselt auf "ist-ok" tempo. bisschen doof kam ich mir vor, als ich platz 3 haben überholen und ziehen lassen, ohne dass der kampfgeist nochmal entfacht worden wäre. :noidea: letztendlich war es dann platz 4 (platz 2 wäre wohl unter "normalen" umständen drin gewesen), 2. AK in 45:39. und ab km3 hatte ich auch begleitung von meinem männchen, der nach 2 wochen hartnäckiger erkältung noch nicht wieder fit war. im ziel haben wir kurz was getrunken und ich bin direkt weiter auf die zweite runde. die bin ich dann locker in 5:30/km gelaufen.

und ja, ich bin am freitag den 15km MRT-test gelaufen. was soll ich sagen, ich fand's.... na ja... böse. weiss nicht, wieviele sekunden man da für den M draufpacken muss. der test war in 4:48/km und da war mini bis keine luft mehr nach oben. leider musste ich nach 10km auch kurz mal stehen bleiben, weil mir schweiss in beide augen gelaufen ist und ich vor lauter brennen nichts mehr gesehen habe.

gestern dann wieder das gefühl, als ob ich doch krank werde. nur geschlafen, fiebrig und schwach gefühlt und auch wirklich nichts gemacht. heute morgen war's wieder ganz ok.
ich merke einfach, dass ich nicht fit bin (was man ja auch unschwer daran erkennen kann, dass ich die WK-leistungen vom herbst letzten jahres nicht mehr abrufen kann). auf der anderen seite, sind meine trainingsleistungen um einiges besser als letztes jahr. daher hoffe ich immernoch auf ein wunder im tapering und dass ich mich in 2 wochen auch wirklich gesund fühle.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5685
oh skippie, das ist ja schade. Mehr schreibe ich dann wenn ich weiß was los war.

@Line: Ich denke schon, dass du dich noch richtig erholst, wenn du dir jetzt die nötige Ruhe gönnst. Bzgl. der Ergebnisse im Vergleich zu letzten Herbst würde ich mir jetzt nicht so den Kopf drüber zerbrechen. Du musst bedenken, dass du letztes Jahr diese Rennen im Vergleich noch etwas früher im Plan gelaufen bist, da hattest du noch Tempostufen drinn, die Tempostücke und auch sonst die Kilometeranzahl waren kürzer. Jetzt bist du die mitten in der härtesten Trainingsphase gelaufen. Und du bist im Prinzip ja komplett aus dem Training gelaufen.

Ich habe dann heute meine Laufschuhe auch wieder ausgepackt. Zwar nur 8km aber immerhin hat nix gezwickt. Jetzt heißt es wieder den Rythmus mit 4 Einheiten reinbekommen und die nächsten Wochen so rund 30-35km laufen. Die 3 Trainingsstunden, die mir auf mein normal Pensum abgehen versuche ich durch ein bisschen Radeln reinzuholen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5686
Line, ich schließe mich Lowi voll an! Versuch jetzt erstmal ein bisschen Erholung zu kriegen, damit aus der schlummernden keine echte Erkältung wird. Wenn das Problem gelöst ist, fluppt es wieder, denn dein Trainingszustand war zuletzt top! :daumen:

Mein Spätabendlauf siehe hier. Das dichte Gedränge auf der Strecke hat zwar das gemütliche Joggen ein bisschen weniger gemütlich gemacht. Aber da es ja ein Charity-Lauf zur Finanzierung der beleuchteten Laufstrecke war, war der enorme Andrang rundweg erfreulich. :nick:

MädelZ, habt ihr übrigens schon gesehen, dass alsterrunner jetzt berühmt ist?! :geil:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5687
VeloC hat geschrieben:

MädelZ, habt ihr übrigens schon gesehen, dass alsterrunner jetzt berühmt ist?! :geil:

Wow, was für ein Stil zu klatschen und zu lächeln :)

Hübsch unser Alster :hug: :nick:

5689
Schade, Skippie. Am Ende ist dann auch noch mein Ticker ausgestiegen :nene: .
Evtl. nicht deine erhoffte Zielzeit, aber trotzdem eine tolle Leistung, hast dich super durchgekämpft! Berichte dann, wie`s war!

@Alster: erster Gratulant des Weltrekordlers? Nicht schlecht!

@line: evtl. brauchst du wirklich mal ein bisschen Erholung, wenn du dich so müde fühlst. Aber bald ist ja Tapering und dann kommt die Kraft schon wieder bis München. Das klappt schon! :nick:

Gestern habe ich den Berglauf mitgemacht und habe es auch nicht bereut.

Den Lauf selbst fand ich ziemlich grausam, ich hatte Schwierigkeiten mit dem wechselnden Profil und Untergrund. Obwohl es sicher schlimmere Bergläufe gibt.
6,2 km, die Hälfte war Asphalt, der Rest Wiesen und Schotterpfade. Bergabpassagen und gerade Stücke waren auch dabei, überwiegend ging es aber natürlich rauf, vor allem die letzten 1,5 km – bäh.
Auf dem Gipfel haben mich meine Männer erwartet, da konnte ich schon wieder grinsen.
Zum Glück war der Lauf nicht stark besetzt. Ich habe gewonnen und bin damit stolze Oberpfalzmeisterin im Berglauf :D

Mein Ziel (Schnitt unter 5:00) habe ich auch geschafft.

Pokal in XXL (Design Suppenschüssel) mal wieder, ansonsten ein schöner, sonniger Nachmittag mit Kuchen und netten Sportlern. Hat mir gut gefallen!
Die Oberschenkel spüre ich heute aber schon...

5690
Ich denke bei den Temperaturen darf man eigentlich (ja eigentlich :) ) keine Bestzeiten erwarten und Skippie wird deshalb hoffentlich auch ganz zufrieden sein. Der nächste Marathon kommt bestimmt.
Ich bin gespannt auf ihren Bericht.

Evi im Berglauf unter 5 zu bleiben....Glückwunsch!!

Line erhole dich gut!

Ich selber bin jetzt völlig verunsichert. Wenn ich mich am Sonntag am M versuche ist mein letzter wirklich langer Lauf 3 (!) Wochen her. Vorletzte Woche hatte ich den Wettkampf 10er...in der Woche bin ich 2x jeweils 20km gelaufen. Letzte Woche nochmals 26km im M-Renntempo, also auch nicht wirklich lang. Hätte ich vielleicht den 26er länger laufen sollen? Hmmmm.... Gestern nochmal 18km Schnitt 5:10
Diese Woche ist sowieso alles zu spät. Achso und ich fühle mich gar nicht fit irgendwie und so wie es aussieht trifft es uns auch in Köln mit hohen Temperaturen. Na prima.

LG Phila

5691
Phila hat geschrieben:Ich denke bei den Temperaturen darf man eigentlich (ja eigentlich :) ) keine Bestzeiten erwarten.
Warum nicht - streng Dich gefälligst mal an :D

gruss hennes

5693
Phila hat geschrieben: Ich selber bin jetzt völlig verunsichert. Wenn ich mich am Sonntag am M versuche ist mein letzter wirklich langer Lauf 3 (!) Wochen her.
Das ist nun mal so, wenn du vorher entsprechend lange Läufe gemacht hast, dann ist das nicht so entscheidend. Immerhin hattest du ja auch mit dem 10er WK noch einen guten harten Reiz. OK einer der 20er hätte länger sein dürfen/sollen, aber wie gesagt, da würde ich mir nicht den Kopf drüber machen. Wir reden dann hier über eine TE. Vor allem auch deswegen nicht:
Phila hat geschrieben: Letzte Woche nochmals 26km im M-Renntempo, also auch nicht wirklich lang.
:haeh: 26km MRT ist lang, sogar verdammt lang. Den Lauf kannst du eigentlich mit einem langen Lauf "gleich" setzen. Wobei da doch auch noch Ein/Auslaufen dazu kommt. Also 26km mit Ein/Auslaufen und daher evtl. dann "nur" 22km im MRT. Was aber immer noch sehr viel ist. Sprich wenn die TE gut lief, sprich du hast es ja im Training hinbekommen, dann muss deine Form eigentlich stimmen. Du bist also gut drauf, mach dich nicht nervös.

Phila hat geschrieben: Hätte ich vielleicht den 26er länger laufen sollen?
Nein, daran würde ich jetzt nicht den Erfolg am Sonntag abhängig machen. 26km mit ~22km MRT ist in der Woche noch eine schöne TE, ob du da nun 30km gemacht hättest, macht m.M. den Kohl nicht mehr fett. Zu dem Zeitpunkt waren da die 26km vielleicht sogar besser, da mit dem MRT ein hoher Tempoanteil dabei war und du musst deiner Muskulatur ja auch die nötige Zeit zur Erholung geben. Für diese Woche sicherlich eine gute TE, die dich nicht zurück wirft.
Phila hat geschrieben: Hmmmm.... Gestern nochmal 18km Schnitt 5:10
Was willst du eigentlich laufen 3:20h oder noch etwas schneller Richtung 3:15h?

Gruß,
Torsten

5695
@Torsten *räusper* ich will 3:29 laufen! Bei der 26er Runde bin ich SOFORT im Marathontempo durchgestartet. Ich weiss ich weiss das macht man nicht aber ich hatte keine Zeit für langes ein-auslaufen. In der Marathonvorbereitung habe ich jetzt 7 sehr lange Läufe (also die die über 30km waren) absolviert.

Zum Renntempo für Sonntag - da weiss ich auch noch nicht so wirklich wie angehen. Also 5er Schnitt oder direkt 4:55...4:50 finde ich gewagt. Ich bin ein Angsthase :peinlich:

Heute hätte ich so richtig Lust 30km zu laufen - so schönes Wetter - aber ich werde lt. Plan 3ein/2 auslaufen 3x1500m im MT.

Was bin ich froh wenn das vorbei ist!

Vielleicht laufe ich dann mit meinem Mann im November noch den Rurseemarathon - ohne Zeitziel. :)

LG Phila über jeden Tipp danbar

5697
Damagic hat geschrieben:@phila

Lauf mit mir und karl65 an :)

Klingt gut :daumen:
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

5698
Damagic hat geschrieben: Lauf mit mir und karl65 an :)
Du bist viel zu schnell für sie, das macht so nun wirklich keinen Sinn, aber unter Wert sollte sie sich auch nicht verkaufen.

Torsten

5699
Hallo,

@eva: Glückwunsch zum Titel! Super! So ein Berglauf ist doch was Feines!

@Line: Jetzt richtig ordentlich tapern und dann in 2 Wochen fit und ausgeruht beim Marathon. Das wird schon. Ist doch normal, dass man sich kurz vor Eintritt in die Tapering-Phase platt fühlt. Und wenn dann noch ein leichter Infekt dazu kommt, geht halt gar nix mehr. Also: ausruhen!

Skippie lass ich erst mal selbst zu Wort kommen, bevor ich was dazu schreibe. Aber mir tut es natürlich auch sehr leid, dass du deine Zielzeit nicht erreichen konntest.

@alster: Gratulation zur Gratulation :D Das ist ja mal was! Und dann auch noch auf Video festgehalten. Nice!

LG
Bohne
Bild

5700
QUOTE=Damagic;1343898]

Lauf mit mir und karl65 an :) [/QUOTE]

Hey - ihr wollt mich doch nicht unterwegs "verbrennen" :mundauf: - so schnell kann ich nicht!

Ich lauf dann einach mal mein Ding :nick: - irgendwie werd ich mich schon durchkämpfen.

Aber lasst mir in der Fressmeile was übrig!

LG Phila

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“