Banner

Die flotten Mädels

5851
rote Bohne hat geschrieben: Ich hab mich immer noch nicht entschieden: Freitag in den Urlaub fahren und 3 Tage mehr bouldern oder am Sonntag noch den 10er in Berlin mitnehmen? Schwierig, schwierig. Morgen ist Anmeldeschluss, da muss ich mich entgültig entscheiden.
hat da zu hause noch jemand mitspracherecht? :D falls nicht, dann nimm den 10er mit. am WE soll es doch eh überall regnen, oder?! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5852
läuferline hat geschrieben:hat da zu hause noch jemand mitspracherecht? :D falls nicht, dann nimm den 10er mit. am WE soll es doch eh überall regnen, oder?! :zwinker2:

lg,
line
Ein Glück hab ich gerade genau das Gegenteil als PN geschrieben... :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5853
läuferline hat geschrieben:hat da zu hause noch jemand mitspracherecht? :D
Hehe, nee der kann eh erst Montag nachkommen. Würde mit zwei Kumpels schon vorfahren. Wetter sieht so durchwachsen aus. Deswegen auch die Unentschlossenheit :P
Bild

5854
@velo: ok, das wäre dann eine Option für die nächste Verletzungspause. Hier in der Region habe ich so ein Gefährt allerdings noch nie rumfahren sehen, das wäre schon sehr exotisch.
Phila hat geschrieben: @Wie läuft dein Training?
Diese Woche hätte ich den Trainingshammer (eigentlich). 6mal (!) laufen, 80 km, hartes Tempo und am Sonntag WK aus dem vollen Training raus *keuch*.
Aber 40min laufe ich dieses Jahr nicht mehr, das kann ich nicht mehr "auftrainieren".
Bevor ich mich jetzt komplett abschieße, fahre ich lieber zurück und halte die (derzeit noch gute) Form.

Gestern habe ich 3x3000 gemacht. Die Vorgabe (4:00) war nicht zu schaffen, aber mit 4:07-08 im Schnitt war ich echt zufrieden, war hart genug. Statt Km zu machen fahre ich jetzt runter bis Sonntag, sonst kann ich da die Beine nicht mehr heben.

@bohne: natürlich den 10er laufen statt kraxeln, klar :D Wäre echt gespannt auf deine Zeit.
Wann sind eigentlich die Prüfungen? Wann müssen wir drücken, oder ist es schon zu spät?

@line: wie es auch immer kommt am Sonntag, wir drücken dir alle Daumen, das weißt du ja.

München ist eine tolle Stadt (muss ich sagen, bin ja ein gebürtiges Münchner Kindl). Mein Mann ist dort letztes Jahr den M gelaufen, er fand die Strecke ok und auch die Stimmung und der Einlauf im Olympiastadion hat ihm gut gefallen.
Erhol dich noch ein paar Tage und dann schau einfach, was geht. Wenn die Form nicht passt für eine gute Zeit, auch nicht schlimm. Genieß es trotzdem (sofern ab km 35 noch möglich :wink: )

5855
So, nu isset passiert. Die Erkältung hat mich nu auch erwischt und ich liege seit 2 Tagen flach...aber besser jetzt als in 4 Wochen oder gar vor Berlin. Von daher passt das gerade zeitlich ganz gut. :wink:

@line: Die Motivationsline kommt ganz bestimmt noch raus und verjagt alles was sich München noch in den Weg stellen könnte. Das habe ich in meinen Fiebervisionen deutlich erkennen können. :nick:

@bohne: Dann würde ich mir den 10er an deiner Stelle noch mitnehmen und mit Schatzi zusammen nachfahren.

GLG Skippie
die sich überhaupt gar nicht vorstellen kann morgen oder in ein paar Tagen 33km zu laufen :P
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5856
Zee hat geschrieben:Obwohl noch vier Wochen hin sind, und ich es "irgendwie" sicher hinbekommen würde. Mein Körper signalisiert gerade an allen Ecken dass Kräftigen, Dehnen, Ausgleich angesagt ist und nicht auf Teufel komm raus weiter trainieren und nen Marathon rennen.
Misto, aber wenn dir dein Körper sagt, dass er momentan nicht will ist es wohl auch besser auf ihn zu hören.
läuferline hat geschrieben:@lowi und zee: ich sms euch beiden samstag vormittag. :nick:
Passt. Habt ihr beide noch meine Nr. (ist die gleiche wie letztes Jahr)? Und wollen wir als Treffpunkt das Foyer der Halle sagen, ich denke herausen könnte es ev. etwas ungemütlich werden.

Ansonsten Line hoffe ich, dass sich dein Motivationsloch und die div. Probleme diese Woche noch geben. :daumen:
ToMe hat geschrieben: Egal, aber alles ist besser als pink.
A propos @ Line und Mika: Bei Aldi gab es heuer die Softshelljacke in pink. Hat sich die von euch jemand geholt? :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5857
@line: nicht selber verrückt machen, einfach laufen!

Ich habe nächste Woche Kernspin an beiden Füßen. Links wird es langsam besser, rechts ist es in sofern besser, dass ich jetzt eine Orthese trage und stabiler laufe, und die Schwellung zurückgegangen ist. .... schaut aber durchaus nach Bandverletzung aus. Ich warte ab, an Frankfurt glaube ich nicht mehr. Dafür um so mehr an die sub 3:30 nächsten Frühling in Hamburg!

@line/lowi: Meine Tel. ist auch noch die gleiche wie letztes Jahr.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5858
Hallo Mädels,

@zee: Ein MRT für die Füsse? Was wird denn da gecheckt? Ähnliches wie bei Eva anfang des Jahres? Ich halte die Daumen, dass es weiterhin besser wird und dass sich da nichts findet!!!
FFM würde ich, wie du sagst, nur laufen, wenn du fit bist. Ansonsten lass es sein und renn dafür im Frühjahr umso schneller. :)

@bohne: Na? Entschieden? Hier ist das Wetter gerade total 'usselig' (sagt man hier so). Regen, Wind...bäääähhhh...da hätte ich weder Lust auf 10er noch auf Klettern...haha

@skippie: Gute Besserung? Das ist bestimmt nur das VorHeiratsFieber...hihihi
Schon aufgeregt?
Hast du schon was zum Anziehen?

Jetzt sind fast alle Mädels unter der Haube, oder?

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5860
kobold hat geschrieben:Sollen wir dann den Faden nicht besser in "Die flotten Gemahlinnen" umbenennen?

*** Duckundweg ***
kobold :D
aber dann darf ich doch nicht mehr mitmachen.... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5861
mika82 hat geschrieben:aber dann darf ich doch nicht mehr mitmachen.... :hihi:
Mir war noch gar nicht bewußt, dass ich ein flottes Mädel bin :uah: :rolleyes:

5862
[quote="mika82"]Hallo Mädels,

@zee: Ein MRT für die Füsse? Was wird denn da gecheckt? Ähnliches wie bei Eva anfang des Jahres? Ich halte die Daumen, dass es weiterhin besser wird und dass sich da nichts findet!!!
FFM würde ich, wie du sagst, nur laufen, wenn du fit bist. Ansonsten lass es sein und renn dafür im Frühjahr umso schneller. :)

Rechts schaun obs Band durch ist (oder angerissen oder...), und links Ausschluss Ermüdungsbruch.

Wenn's aber links weiterhin besser wird, schenke ich mir das zweite MRT.

Rechts fühlt es sich nicht so gut an, mehr so Richtung Bänderriss/Anriss. Immerhin habe ich jetzt eine Orthese, und laufe etwas stabiler.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5864
@skippie: gute Besserung der Erkältung. Besser jetzt als in einem Monat...
Zee hat geschrieben:
mika82 hat geschrieben:Rechts schaun obs Band durch ist (oder angerissen oder...), und links Ausschluss Ermüdungsbruch.

:haeh:
Ermüdungsbruch spürt man beim laufen (Schmerz), da geht gar nichts mehr. So extrem ist es doch nicht, oder? Wobei eine Bändergeschichte nicht unbedingt besser wäre... hoffe, sie finden nichts. Berichte dann, was war!
rote Bohne hat geschrieben:Bohne,
schon betrunken :D
dann hast du`s hinter dir? Ergebnisse auch schon?
Und wie schauts aus mit dem 10er?

5865
Dass man mit einem Ermüdungsbruch laufen kann habe ich schon bewiesen aber ich laufe ja auch mit Virusinfekten durch die Welt :peinlich: .

Ich wünsche dir gute Besserung Zee!!!

LG Phila

5866
@Eva: Den Wettkampf bin ich schmerzfrei gelaufen, und die Woche vorher hat es nur leicht wehgetan (bissl entzündet halt). --- Nach dem Wettkampf hat es aber für 3 Tage SEHR wehgetan, da bin ich nachts zum Teil aufgewacht davon.
Aber wie gesagt, heute ist es schon viel besser ... EINE Verletzung reicht ja wirklich.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5867
Zee hat geschrieben:
Rechts schaun obs Band durch ist (oder angerissen oder...), und links Ausschluss Ermüdungsbruch.

Wenn's aber links weiterhin besser wird, schenke ich mir das zweite MRT.

Rechts fühlt es sich nicht so gut an, mehr so Richtung Bänderriss/Anriss. Immerhin habe ich jetzt eine Orthese, und laufe etwas stabiler.
Ah ok. Das mit dem Band hatte ich gelesen..aber ich kenn mich da nicht so aus.
Ermüdungsbruch..uuuuhhhh hoffentlich nicht. :(
Orthese hab ich bis zu deinem Posting heute morgen noch nie gehört. :peinlich:

Bohne: So ist es richtig!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5868
@zee: Oje...dann hoffe ich mal das es kein Ermüdungsbruch ist, denn das wäre ja dann ne richtig langwierige Geschichte...

@mika: Nee, aufgeregt bin ich noch gar nicht. Das kommt bestimmt erst kurz vorher...na klar hab ich was zum anziehen, ich geh doch nicht nackig. :P

@line: Wann gehts denn richtung München?

@bohne: PROST! Dann hat ja gewiss alles gut geklappt...

@evi: Ich finde deine Entscheidung bezüglich des Restjahres sehr vernünftig! :daumen:

Hier schüttet es wie aus Eimern...

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5869
mika82 hat geschrieben:Ein Glück hab ich gerade genau das Gegenteil als PN geschrieben... :D
aber pfui, du sollst doch mit mir einer meinung sein! :P
rote Bohne hat geschrieben:Hehe, nee der kann eh erst Montag nachkommen.
also frl. bohne, wenn sie auch mal unter die haube wollen, dann würde ich sagen: 10er und montags mit dem holden herrn fahren. :nick:
evimaus hat geschrieben:Statt Km zu machen fahre ich jetzt runter bis Sonntag, sonst kann ich da die Beine nicht mehr heben.
danke für die lieben worte, eva. (und natürlich auch dem rest) dir wünsche ich für sonntag trotzdem viel erfolg. erhol dich bis dahin und wer weiss, was dann geht. denk dran, preise winken! :zwinker2:
skippie hat geschrieben:Das habe ich in meinen Fiebervisionen deutlich erkennen können. :nick:
:hihi: na für irgendwas muss der mist ja gut sein. ganz dick gute besserung, skippielein!
lowi2000 hat geschrieben: Passt. Habt ihr beide noch meine Nr. (ist die gleiche wie letztes Jahr)? Und wollen wir als Treffpunkt das Foyer der Halle sagen, ich denke herausen könnte es ev. etwas ungemütlich werden.
:daumen: ich hab vorher extra geschaut, ob sie auch im neuen telefon sind. :nick: foyer hört sich gut an. ich sms mal am späten vormittag rum.
lowi2000 hat geschrieben: A propos @ Line und Mika: Bei Aldi gab es heuer die Softshelljacke in pink. Hat sich die von euch jemand geholt? :D
aber lowi, ich hab doch schon eine PINKE! :D siehe samstagfotos vor dem frankfurt marathon letztes jahr.
Zee hat geschrieben: Ich habe nächste Woche Kernspin an beiden Füßen. Links wird es langsam besser, rechts ist es in sofern besser, dass ich jetzt eine Orthese trage und stabiler laufe, und die Schwellung zurückgegangen ist. .... schaut aber durchaus nach Bandverletzung aus.
oh gar nicht gut. :frown: drücke trotzdem die daumen, aber klar, erzwingen kannst du nix.
links, war das nicht das schienbein :confused: oder verwechsel ich da jetzt was?
mika82 hat geschrieben: Jetzt sind fast alle Mädels unter der Haube, oder?
nee, ich kenn da min. eine, die noch zu haben ist.... :zwinker2:
ToMe hat geschrieben:Mir war noch gar nicht bewußt, dass ich ein flottes Mädel bin :uah: :rolleyes:
los, OP, sofooooooooort! :zwinker2:
Zee hat geschrieben: Rechts fühlt es sich nicht so gut an, mehr so Richtung Bänderriss/Anriss. Immerhin habe ich jetzt eine Orthese, und laufe etwas stabiler.
und obwohl du zuerst dachtest, das wäre nicht so wild. :frown: doof. ich hoffe mal, dass NICHTS schlimmes dabei rauskommt.
rote Bohne hat geschrieben: Bohne,
schon betrunken :D
geschafft!!! juhu! :daumen:
skippie hat geschrieben: @line: Wann gehts denn richtung München?
morgen früher nachmittag. kämpfe mit allen möglichen organisatorischen ungereimheiten und hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde. :) vormarathonzeit war schon mal stressfreier. na ja, dafür geht es mir sonst ganz gut.

mussten uns schnell noch ein hotelzimmer besorgen, da unsere freunde grippegeplagt sind. und auf der arbeit ist grad auch kraut und rüben. aber ich fahr jetzt mal nach hause und mache morgen vormittag den rest fertig - so gut es denn geht. und dann überlege ich mir mal meine renntaktik. bei 5-11 grad im dauerregen. urgs!

ich les nochmal rein, ob ich nochmal zum schreiben komme, weiss ich aber nicht.

wünsch euch was!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5870
@line: Oje, du arme! Dann heißt es aber ab morgen mittag KEIN STRESS mehr! Den kannst du jetzt gar nicht noch gebrauchen...ich denke auf jeden Fall am Sonntag nur an dich! Du packst das und zeigst uns allen wie man es macht!!! Also, hau rein, gib alles und sei ruhig mutig! Du hast die sub 3:30 auf alle Fälle drauf! Daumen sind gedrückt! :daumen: :nick:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5871
Bohne, feier schön, du hast es dir verdient! Die Qual der Wahl zwischen "klettern sofort" und "erst 10er, dann klettern" sollte gegen den Prüfungsmarathon doch recht locker zu absolvieren sein. :daumen:


Zee, ich halt die Daumen, dass die Bänder nix abgekriegt haben. Gute Besserung und pfeif auf Frankfurt. Hauptsache, wieder heil!


Line, dir schon mal viel Erfolg, und auf dass du in der Hektik alle Motivationsprobleme vergessen mögest!


Skippie, gute Besserung - an Hochzeitsfieber hatte ich auch schon gedacht. :D

Hennes hat geschrieben:jetzt seit 1 Jahr ~3/Woche ca. 5km und auch das geht mehr schlecht als recht...
Man ehrlich, warum tust du dir das an? Ich vermisse das Laufen ohne Schmerzen und mit Spaß auch ganz schrecklich, aber Dahinhoppeln mit Schmerzen und ohne Spaß sehe ich nicht als ernstzunehmende Alternative. Gibt doch noch mehr Sportarten auf dieser Welt - du musst dir ja nicht gleich einen Tretroller zulegen. Thema Rennrad und Schonung der PS durch steife Schuhe und Klickpedale hatten wir ja schon. Falls du weitere altersgerechte Anregungen brauchst... :zwinker2:

Echt, ich denke, es hat mehr Taug, sich mit anderem Sport fit zu halten, so lange richtiges Laufen eh nicht drin ist. Wenn dann irgendwann die kaputten Teile doch wieder mitspielen sollten, bist du auch bereit zum Wiedereinstieg. Jedenfalls besser vorbereitet als durch gequälte 15 WKM! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5872
Danke für die ganzen guten Wünsche! Bin zwar nicht schmerzfrei, aber es fühlt sich auf beiden Seiten nicht mehr so "kaputt" an. Heute hatte ich sogar wieder Gedanken ans Laufen, wie lange es wohl noch dauert bis ich wieder auf die Piste kann, und ob vielleicht nicht doch ganz vielleicht ..... :-))))

Blöderweise habe ich in der Arbeit grad auch sehr viel zu tun, und es ist schwierig alles auf die Reihe zu kriegen mit Arztterminen, Orthopädie-Geschäft mit Rentner-Öffnungszeiten usw.

@Line und Lowi: Freu mich schon. Brauch zum Olympia-Gelände 45-60 min, also rechtzeitig vor dem Treffen simsen.

@Bohne: 10-er, unbedingt!

@Eva: finde auch, dass deine Planung vernünftig klingt.

@unterdieHaube: Das ist kompliziert bei mir und hat im öffentlichen Laufforum nix zu suchen :-))))
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5873
Soooooooooooooooooooooo, es ist vorbei, die Bohne wird wieder normal! (zumindest bis sie anfängt, für die Mündliche zu lernen :P )

Jetzt hatte ich mich gestern im Laufe des Tages gedanklich voll auf Urlaub eingestellt und den 10er abgehakt, da rufen meine Urlaubsbegleiter an und sagen, es ist ihnen zu stressig, sie fahren erst Sonntag. Na super, dann lauf ich lieber am Sonntag noch in Berlin und fahr Montag Abend mit dem Rest nach. Motivation habe ich grade nicht wirklich, aber die kommt dann hoffentlich noch.

@Zee: Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Klingt ja blöd.

@line: Viel Spaß in München. Und beim Marathon. Du wirst schon wissen, was geht am Sonntag. Ich glaub an PB!

@eva: Und dir natürlich viel Erfolg beim 5er! Wir erwarten mindestens einen Pokal :zwinker2:

LG
Bohne,
überfordert mit der vielen Freizeit :D
Bild

5874
Zee hat geschrieben:@Line und Lowi: Freu mich schon. Brauch zum Olympia-Gelände 45-60 min, also rechtzeitig vor dem Treffen simsen.
Muss leider absagen. :nene: Mich hat gestern leider auch meine alljährliche Oktoberverkühlung erwischt :motz: und fühle mich dementsprechend wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. Da macht nen Ausflug wenig Sinn. Schade hätte mich schon so gefreut.

Line wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für den Marathon, du schaffst die 3:30 schon. :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5875
lowi2000 hat geschrieben:Muss leider absagen. :nene: Mich hat gestern leider auch meine alljährliche Oktoberverkühlung erwischt :motz: und fühle mich dementsprechend wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. Da macht nen Ausflug wenig Sinn. Schade hätte mich schon so gefreut.

oh mistikus! :frown: werd schnell wieder gesund, lowi.

@zee: ich schreib, wenn wir beim hotel losfahren. wir sind dann eh ne weile dort. :nick:

allen anderen: DANKE :)

ich freu mich auf das WE und bin jetzt mal weg. :hallo:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5876
läuferline hat geschrieben:...
allen anderen: DANKE :)

ich freu mich auf das WE und bin jetzt mal weg. :hallo:

lg,
line
wenn ich (So) reinfahre (noch offen), dann versuch ich dich vermutlich auf der Leopoldstr zu erwischen (2X)
Viel Spass...
z.Zt. Kalt aber manchmal blinzelt die Sonne... das wärs doch für Sonntag

5877
Zee hat geschrieben:Danke für die ganzen guten Wünsche! ....
..
gute Besserung...


btw. wo ist euer Wasserstand am Sonntag?

Gruß, Norbert

5879
@binoho: Nach km 20 irgendwo!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5880
brrr, heute war ich laufen bei 6 Grad und Wind. Mir sind die Finger abgestorben. Wenn es so bleibt, brauche ich tatsächlich jetzt schon Handschuhe :nene:
rote Bohne hat geschrieben:dann lauf ich lieber am Sonntag noch in Berlin
jawoll, gute Entscheidung! Wir sind gespannt, das wird eine Hammer-Zeit!
Was ist deine PB bisher?
Bis dahin genieß die Freizeit, hast du dir verdient!

@zee: hoffentlich wird das wieder - bald!
Und lowi auch gute Besserung!

@line: alle Daumen sind gedrückt. Wetteraussichten sind ja *bibber*. Hier sind zusätzlich zur Kälte noch sturmartige Windböen angekündigt (freut mich , weil mein Lauf auf offenen Feldwegen ist, werd mich danach gleich wieder einpacken).
Ich hoffe aber mal, bei euch in der Münchner Innenstadt wird es nicht so wild.
Wenn ich zurück bin, werde ich gleich nachsehen, ob schon Ergebnisse da sind von den Münchnern! Hau rein!

5881
So, ich nochmal.

Evi u bohne, euch natürlich auch ganz viel Erfolg und nicht so viele Windböen und Regen...

Bei ist es heute schon der fünfte lauffreie Tag. Die Erkältung ist echt mal hartnäckig, fängt jetzt langsam an zu nerven...

@all: Trotz Wetter, schönes WE an alle!

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5882
Eva und Bohne euch auch viel Glück heute.

Und für Line hoffe ich, dass das Wetter in München ERHEBLICH besser ist als hier. Bin gerade bei heftigem Schneesturm (das Zeugs bleibt sogar liegen) zum Bäcker gegenüber gestapft. Arschkalt ist es obendrauf.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5883
lowi2000 hat geschrieben:Eva und Bohne euch auch viel Glück heute.

Und für Line hoffe ich, dass das Wetter in München ERHEBLICH besser ist als hier. Bin gerade bei heftigem Schneesturm (das Zeugs bleibt sogar liegen) zum Bäcker gegenüber gestapft. Arschkalt ist es obendrauf.
stark bewölkt 4°C aber endlich trocken...
ich fahr um 09:00 in die Stadt *freu*

5886
lowi2000 hat geschrieben:Scheibenkleister, irgenwie gleicht das heute skippies Rennen. :klatsch: Mann tut mir das Leid :frown:
hab auch schon gesehen. Schade :(
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5887
Habe gerade gespannt in die Ergebnisse von München gesehen- schade :frown:
Schaue später nochmal rein, evtl. meldet sich line selbst ja auch noch.
Und bohne (?) Wie war`s?

5888
ganz vergessen: bei mir war es heute schön und erfolgreich. Schwamm über die Zeit (19:45, ok, es war sehr windig, aber irgendwie hat die Kraft für mehr gefehlt)
Trotzdem hat es gereicht für den Sieg bei den Damen.
Schöner Pokal, Rückerstattung der Startgebühr, Shirt von Esprit Sports (leider zu groß) und Hauptpreis ein Wellness-Beautytag in einem schicken Hotel in der Nähe (mit Massage, Gesichtsbehandlung, Hand- und Fußpflege plus Luxus-Buffet und Sauna - da freu ich mich schon drauf :nick: )

5889
lowi2000 hat geschrieben:Scheibenkleister, irgenwie gleicht das heute skippies Rennen. :klatsch: Mann tut mir das Leid :frown:
hab meinen Kommentar schon"drüben " hinterlegt.

Die Eingangszeit HM 01:44:xx war imo deutlich zu schnell, wenn man Spitz auf Knopf läuft. Vermutlich hat aber auch der Pacer aber schlecht vorgelegt, wie sie mir bei ca km16 sagen konnte. Zu dem Zeitpunkt waren Zug und Bremsläufer min 300m auseinander

Auf ein Neues nächstes Jahr.... oder erstmal kürzere Strecken?

5891
Hallo,

bei mir lief's auch nicht so gut und ich befürchte, es war einfach ein Kopfproblem. Ich hatte irgendwann letzte Woche eigentlich schon abgeschlossen mit der Saison und war echt nicht wirklich auf ein hartes Rennen eingestellt.

Naja, eigentlich war alles perfekt. Kühl, aber sonnig, schnelle Strecke, viele Läufer, an die man sich dran hängen konnte. 6km lang lief auch alles total nach Plan und fühlte sich locker und total auf Bestzeitenkurs an. Und dann trat die Strecke den Rückweg an, es war ganz leicht ansteigend und der Gegenwind machte sich bemerkbar (aber nicht mal sehr stark). Und dann wurd's richtig schwer. Und irgendwie war ich nicht in der Lage, dagegen anzubeißen und die km-Zeiten sackten so auf 4min ab. Naja, habe dann noch 3 Frauen vor mir gesehen und mir zum Ziel gemacht, die noch zu holen. Das hat auch geklappt. Bei km 9 stand dann mein Trainer und rief was von Endspurt, das hat mich noch mal motviert, letzter km in 3:46 :geil:

Minimalziel erreicht: Top10 Platzierung und neue (knappe) PB, aber nicht unter 39. Nachteil an den Top10 ist, dass es dort keine Nettozeiten gibt. Handgestoppt war's netto 39:09, offiziell ist brutto 39:14. Wirklich zufrieden bin ich natürlich nicht. Aber bin ja selber schuld. Mentale Härte letzte Woche im Examen verbraucht :P Jetzt ist 2 Wochen Pause mit 3mal Joggen/Woche angesagt. Das brauch ich auch irgendwie. Und heute Nacht geht's in den Urlaub!

@Eva: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

LG
Bohne
Bild

5892
Eva: Glückwunsch!
Das sind echt mal tolle Preise!!!! :D

Bohne: Schade, dass es nicht so lief, wie du wolltest. Aber du hattest ja auch eine lange Saison. Bei mir ists derzeit ja auch ähnlich mit dem Kopf. Ich werde auch erstmal keine WK mehr machen und lieber wieder gezielter Tempo aufbauen. Mal schauen, wie es dann im Frühjahr so aussieht. :)


Zee: Wie gehts den Füßen?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5893
hallo mädels :hallo: ,

erstmal vorweg. mir geht's gut. ich bin nicht enttäuscht, gestern ging einfach nicht mehr. auch wenn ich mir gewünscht hatte, dass alle problemchen der letzten wochen wie weggeblasen sind und es reicht, mit einem guten gefühl am start zu stehen, um eine top leistung zu bringen. aber so ist das nicht. und schon gar nicht im marathon.

ich zitiere hier mal meinen kurzbericht von den ZZZ:
läuferline hat geschrieben: das wetter war nahezu perfekt. vielleicht ein paar grad zu kalt, besonders jetzt wieder nach der radikalen sommer/winter-umstellung, aber daran hat's nicht gelegen. gut, das kalte wasser ist mir penetrant auf den magen geschlagen, aber das war auch nur ein kleineres übel.
eigentlich ging es mir gestern am start wirklich gut. scheinbar hatte ich mich aber zu wenig mit der pacerstrategie beschäftigt, um zu realisieren, dass der vordere der beiden scheinbar erstmal gas gibt, und hinter dem stand ich. der erste km lief in 4:59, was ja noch ok war. erst nach dem 2.km in 4:44 merkte ich, dass der eigentlich viel zu schnell läuft und hab versucht rauszunehmen. problem war aber, dass der FR in der stadt einfach nix richtiges angezeigt hat und ich immer erst bei den schildern korrigieren konnte. daher war der anfang auch leider etwas flotter als geplant. ich hab dann mehr auf den puls als auf die pace geachtet und mich eigentlich gut eingependelt. nachdem ich dann gesehen habe, dass die ersten 10km dennoch recht flott waren, habe ich bewusst bisschen runtergedrosselt. interessanterweise hat der pacemaker, der vorher reicht weit von dannen gezogen war, das auch gemacht - hab ihn dann zumindest wieder sehen können. soweit so gut. dann kam der teil, der strecke der leicht hügelig ist, soweit ich das erfühlen konnte. da hab ich die anstrengung dann schon gemerkt und als ich über der letzten "kuppe" war, war mein ofen aus. da hat mir dann einer die energie weggeknipst. wohlgemerkt bei km20. :frown: das war dann auch direkt laufen wie vom anderen stern. da ging nicht mal mehr "bergab" was. die HM-marke habe ich dann bei 1:44:34 passiert und ab da wollte ich es eigentlich nur noch mit anstand fertig laufen. bitter, aber ich hätte nix mehr aus meinem körper rausholen können. und dabei hat es gestern nicht an der motivation gelegen. ich hatte lust und war so froh über das trockene wetter und den gefühlt guten anfang und mir hat auch das marathonerlebnis an sich wieder sehr gefallen. tja, dass das dann natürlich noch recht bittere 23km wurden, könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. aber ich habe das beste daraus gemacht, auch wenn ich ständig überholt wurde. ein bisschen sightseeing war auf jeden fall dabei. und am ende war ich auch nicht enttäuscht, sondern froh, dass ich ohne mentales hadern durchgelaufen bin. mehr war einfach nicht drin.

ganz besonders super waren lissy, von den flotten mädels, norbert und marky. :) über euch und eure herzensdienste hab ich mich gestern ganz besonders gefreut. :nick: hätte euch gern ein besseres ergebnis präsentiert, aber evtl. ergibt sich ja nochmal die möglichkeit.

irgendwann knacke ich die 3:30 schon noch, aber dann muss ich auch anders trainieren. denke, da ist einiges nicht ganz richtig gelaufen.

lg,
line, jetzt die schmerzleins auskurieren und dann erstmal nur nach lust und laune....
@eva: dicker glückwunsch - zeit ist auch nicht immer alles, vorallem nicht, wenn man auf sieg laufen kann, etwas taktik dazuzählt und einem dann noch sooooo schöne preise winken. :D geniess es!

@bohne: das ist zu viel gehadert! aber ich verstehe das, der kopf hat dich wahrscheinl. die sub39 gekostet. aber so ist es ja immerhin PB und ein tolles top10-ergebnis. :nick: und die freude auf pause ist nun noch größer. meinem männchen ging es gestern wie dir. ein 10er ohne die richtige, wichtige mentale härte ist seeehr schwer. schönes bouldern! :winken:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5894
@ Line ich möchte dir zu deinem Finish gratulieren! Auch wenn du die 3:30 nicht geknackt hast, na und? Du bist ordentlich im Ziel angekommen! Wieso zweifelst du an der Vorbereitung? Meine Trainingsheinheiten waren soweit ich das beurteilen kann ähnlich wie meine oder? Wenn der Infekt nicht dazwischengekommen wäre hättest du best. eine Bomben Zeit hingelegt.

@Eva und Bohne -> Glückwunsch zu euren Wettkämpfen --- wie immer klasse Zeiten....der Hammer

LG Phila

5895
Phila hat geschrieben:@ Line: Wieso zweifelst du an der Vorbereitung? Meine Trainingsheinheiten waren soweit ich das beurteilen kann ähnlich wie meine oder? Wenn der Infekt nicht dazwischengekommen wäre hättest du best. eine Bomben Zeit hingelegt.
danke phila. und sonst: ich weiss es nicht. richtig krank war ich nie und gestern ging es mir auch gut. ich kann mir aber vorstellen, dass ich dieses jahr periodisch speziell im hinblick auf den M nicht ganz klug trainiert habe und dazu eben für bessere zeiten einfach mehr km brauche. was letztes jahr noch gereicht hat, stagniert nun eben. die meisten hier (inkl. dir) mit den besseren zeiten trainieren auch einfach mehr. aber ich mache mir da jetzt auch nicht so viel kopf drum. will einfach mal ein paar tage entspannen und dann weitersehen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5896
@Line ich habe dieses Jahr zum 1.x 5 Trainingseinheiten pro Woche trainiert. Ich habe nicht das Gefühl deshalb besser zu sein, irgendwie schlaucht mich das. Von Streß bzgl. Kinder-Haushalt-Arbeit mal ganz abgesehen. Manchmal habe ich dann gar kein Körpergefühl mehr - siehe im Krankheitszustand laufen wie der Teufel zzz.
Ich wundere mich immer wie ihr Mädelz so viele Wettkämpfe schafft. Genieße die Entspannung und "nach Lust und Laune" laufen - ich wünschte ich könnte das auch schon wie es eigentlich mal geplant war.

LG Phila

5897
@Evi: Glückwunsch zum Sieg. Und die Preise sind ja wirklich genial :geil:

@Bohne: Ist zwar etwas ärgerlich, aber immerhin Bestzeit :daumen: Und für nächstes Jahr ist noch Luft nach oben :zwinker5: . Ansonsten einen schönen Urlaub und viel Spass beim Klettern / Bouldern. Das hast du dir nach der ganzen Lernerei verdient.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5898
@line: Jou, das hört sich nicht nach einem tollen Marathonerlebnis an. Das kann ich total gut nachempfinden. :wink: Jetzt genieß erstmal die viele Zeit und ruh dich schön aus!

@evi: Glückwunsch zum tollen ersten Platz! Und die Zeit ist trotzdem bombe!

@bohne: Auch wenn es nicht so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hast, tolle Zeit! Da bin ich echt neidisch! :wink: Schönen Urlaub wünsch ich dir/euch!

@phila: Deine Beschreibung deines Alltags hört sich nicht so gut an. Ich meine, ist klar das das M Training schlaucht. Aber dennoch sollte dir das nichts aus machen und du immer noch Spaß bei der Sache haben. Sonst geht der Marathon in die Hose, wenn das alles Quälerei für dich ist.

Wünsch euch einen schönen Dienstag!
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5899
@Skippie du hast vollkommen recht aber ich bin total starrsinnig. Was ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe ziehe ich durch sonst hab ich keine Ruhe. Frag mal meinen Mann... :D .
Ich hadere immer noch mit dem nicht angetr. M in Köln obwohl das völliger Unsinn ist. Nun muss ich leider alleine nach Frankfurt fahren. Auf Frankfurt freue ich mich jetzt sehr. Ich bin bisher 3x in Köln gestartet und es wird sowieso Zeit mal anderes zu sehen.
Diese Woche habe ich mir vorgenommen nochmal richtig hart zu trainieren.
Heute habe ich den Schweinehund schon mehrmals zurechtgewiesen :hihi: und bin bei dem Wind 35km gelaufen. Davon 28km im Schnitt 5:06 und die restl. 7 km in 4:43. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden und gehe dem M gelassen entgegen.
Mal sehen ob ich jetzt den Rest der Woche müde Beine habe oder mein Körper das brav wegsteckt.
Möchtest du in der nächsten Zeit nochmal einen M laufen?

Lieben Gruß
Phila

5900
@phila: Nach dem 35er und deiner Grundschnelligkeit brauchst du dir definitiv keine Sorgen zu machen. Ehrgeizige Ziele sind gut, aber man muß auch wissen wann gut ist bzw wieviel Stress man sich zumuten kann.
Nein, ich habe in der nächsten Zeit keinen M mehr geplant. Bei mir stehen jetzt erstmal andere Dinge in der Prioritätenliste ganz oben. :nick:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“