Banner

Die flotten Mädels

5901
skippie hat geschrieben:@phila: Nach dem 35er und deiner Grundschnelligkeit brauchst du dir definitiv keine Sorgen zu machen. Ehrgeizige Ziele sind gut, aber man muß auch wissen wann gut ist bzw wieviel Stress man sich zumuten kann.
Und man sollte auch nicht zu sehr tiefstapeln, wenn du dich nicht vorher im Training platt läufst und die Bedingungen in Frankfurt stimmen, dann wirst du da eine klare neue PB laufen, soviel ist nach deinen TE und der aktuellen 10er Zeit von dir jedenfalls klar.

Nur so als Hinweis solche 35er TE bin ich gelaufen, als ich so grob in 3:12h (nein, das kannst du noch nicht laufen) Form war und das Grundtempo war da eher etwas geringer als 5:06/km. Dafür bin ich dann durchaus auch mal die letzten 3km in grob 4:15/km gelaufen bzw. bei längeren EB (15km) in ~4:30/km war das vorherige Grundtempo schon deutlich langsamer als 5:06/km eher so 5:20/km. Also so schlecht kann deine Form überhaupt nicht sein, es sei denn du bist Trainingsweltmeisterin.

Naja ich werde es mir vor Ort anschauen, auch wenn ich dich sicherlich nicht erkenne, dafür aber etliche mir bekannte Läufer dort sehen werde. Daher wünsche ich euch auch keinen Regen, nicht mal Nieselregen.

Torsten

5902
Hallo,
Gratulation allen zu den Wochen-End Leistungen- auch wenn's keine Wunschzeiten waren :-) .
Line, die Hauptsache ist, dass du dich tapfer durchgekämpft hast!
Und Bohne: Gratuliere zur überstandenen Prüfung!

Ich habe jetzt die erste Diagnose nach MRT: 1 Band ab, die anderen beiden auch etwas mitgenommen, und überhaupt noch etwas "durcheinander" (Bluterguss, Wasser im Gewebe) .

Freitag bespreche ich die Therapie (und was morgen bei MRT2 rauskommt) mit dem Orthopäden. Ich vermute 6 Wochen Pause mindestens, Ich sehe es positiv, viel Zeit für andere Dinge, Stabiübungen, Dehnen, Krafttraining, Schwimmen, Freunde treffen...vielleicht war es mal Zeit für eine Zwangspause?

Momentan laufe ich glaube ich noch etwas viel durch die Gegend und lege den Fuss zu wenig hoch, fühlt sich v.a. abends oft sehr müde an und leicht schmerzhaft (z.B. stundenlang beim Marathon zuschauen.....) Wenn ich möchte dass es schnell heilt, wäre vielleicht etwas mehr Schonung angebracht? Dr. Bohne, was meinst du?

Falls jemand jemand kennt der noch ne Frankfurt-Startnummer sucht, bitte PN an mich. Sonst gehts auf ebay :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5903
Bohne & Eva, ihr seid immer wieder süß mit eurem High-Level-Gejammer! Ich wüsste ehrlich nicht, wem von euch ich jetzt Platz 1 und wem Platz 2 für die beste Ausrede zuerkennen sollte:
evimaus hat geschrieben:Schwamm über die Zeit (19:45, ok, es war sehr windig, aber irgendwie hat die Kraft für mehr gefehlt)
rote Bohne hat geschrieben:Mentale Härte letzte Woche im Examen verbraucht :P
:confused: :confused: :confused:

Glückwunsch jedenfalls zu tollen Leistungen!


Line, schade, dass das Wunder ausgeblieben ist, ich hatte fest gehofft, dass es bei allen ungünstigen Voraussetzungen noch klappt. Nächstes Mal! :daumen:


Scheiße Zee, auch wenn du schon drauf gefasst warst! Aber wenn du einen guten Orthopäden - entgegen aller fiesen Gerüchte :D - an der Hand hast, sollte das wieder hinzukriegen sein. Nutz die Zeit, so wie du es vor hast!
:besserng:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5904
@Zee: Misto, hoffentlich ist wenigstens der 2te Haxen in Ordnung. Das mit dem Band ist zwar doof, sollte aber bald wieder ok sein. Nen Ermüdungsbruch fürchte ich ist da um einiges langwieriger.

Auf jeden Fall :besserng:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5905
Gehe zwar morgen trotz allem ins 2. MRT, glaube aber nicht dass da mehr ist als Entzündung, Schmerzen sind viel besser geworden. - Und bis das Band wieder ok ist, ist die Entzündung hoffentlich auch abgeheilt.

Kritisch wird vor allem der Wiederaufbau, Fußgelenk muss VIEL gekräftigt werden. Nachdem das schon mein 2. Bänderriss ist (erster vor ca. 10 Jahren), und ich doch immer mal wieder umknicke, vermute ich da eine generelle Instabilität, da möchte ich natürlich gegensteuern dass so was noch mal passiert.

Von daher plane ich jetzt auch für den Frühling erst mal noch nichts in Sachen Marathon (Hamburg hatte ich ja im Kopf) ---- möchte nicht aus einer Verletzungspause raus gleich wieder ins Marathontraining einsteigen, ich vermute da bleibt zu wenig Zeit für langsamen Wiederaufbau,.... wir werden sehen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5906
Zee hat geschrieben: Kritisch wird vor allem der Wiederaufbau, Fußgelenk muss VIEL gekräftigt werden. Nachdem das schon mein 2. Bänderriss ist (erster vor ca. 10 Jahren), und ich doch immer mal wieder umknicke, vermute ich da eine generelle Instabilität, da möchte ich natürlich gegensteuern dass so was noch mal passiert.
:prof: hier spricht der Experte für umknicken!

immer nur der gleiche Fuß?
immer in die gleiche Richtung? außen?


gruss hennes

5907
Hennes hat geschrieben: :prof: hier spricht der Experte für umknicken!
immer nur der gleiche Fuß?
immer in die gleiche Richtung? außen?
gruss hennes
Hennes,muss auch was dazu sagen.
Auch wenn von deiner Seite so was kommt
Hennes hat geschrieben:Mann mann schwere Geburt wenn der Fischkopp immer dazwischen grätscht...
gruss hennes
Warum nicht Neutralschuhe bin Verbindung mit Fußgelenkbandage.
Oder einseitiges Tape.

5908
moin hat geschrieben:

Warum nicht Neutralschuhe bin Verbindung mit Fußgelenkbandage.
Oder einseitiges Tape.
Wird net unbedingt das Fußgelenk kräftigen.Gymnastik bzw Krafttrainign wäre ne Alternative...
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

5910
Damagic hat geschrieben:Wird net unbedingt das Fußgelenk kräftigen.Gymnastik bzw Krafttrainign wäre ne Alternative...
Natürlich wird das Fußgelenk dadurch nicht gekräftigt. Sie dient doch nur dazu das das Fußgelenk den Belastungen stand hält. Denn ohne wird sich zwangsläufig ein weiterer Bänderriss einstellen Um das tragen der Bandage zu minimieren dient dann die Kräftigung der Muskeln im Sprunggelenk.

Man kann auch mit dem Laufen aufhören und nur sich der Kräftigung des Sprungelenkes widmen.
Das wäre das beste. :nick:
Aber mit Bandage besteht die Möglichkeit die Sucht des Laufens mit geringeren Risiko weiter zu frönen.

5911
Hennes hat geschrieben:Genau - war wieder Käse! :D

gruss hennes
Natürlich gibt es bei Käse Unterschiede. Ich bevorzuge diese die fürchterlich stinken. Sind im Geschmack bekömmlicher und weisen einen sehr niedrigen Fettgehalt auf.

Ob das jetzt übertragbar auf dein geschriebenes ist...bezweifele ich.
Denn bei Kommentare habe ich einen ganz anderen Geschmack. :hihi: :hihi:

5912
Hennes: Soweit ich mich erinnern kann, immer selber Fuß und selbe Richtung.

Ich halte von Bandagen/Tapes nicht allzuviel, nur für eine gewisse Übergangszeit wenn ich wieder loslege. Gezielte Stärkung der Fußgelenksmuskulatur finde ich sinnvoller. Stand auch bei meiner ganzen google-recherche immer wieder drin, wie wichtig der Wiederaufbau der Fußmuskulatur zur Prävention weiterer Bandverletzungen ist.

Bei meinem ersten Bänderriss riet mir der Arzt von Bandage ab, meinte aber, ich solle beim Wiedereinstieg erstmal unebenes Gelände/plötzliche Richtungsänderung u.ä. vermeiden bis die Muskulatur wieder etwas stärker ist.

Ich glaube ich war die letzten Tage zu viel unterwegs, gg abend tut der Bänderriss-Fuß weh und ich hinke stärker.
Habe für die nächsten 2 Tage homeoffice beantragt, fahre jetzt konsequent (stehendbleibend) Rolltreppe, und in der Firma nehme ich den Aufzug auch wenn's nur ein Stockwerk ist (Dass ich jemals SO tief sinken würde....). Das Ding soll schliesslich schnellstmöglich heilen...

Ach ja, 2. Diagnose ist jetzt auch da: vordere Tibiasehne entzündet, Knochenhaut auch ein bisschen. Wenigstens ist da nichts mit dem Knochen. Das hat jetzt ja genug Zeit abzuheilen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5914
Zee hat geschrieben:Ach ja, 2. Diagnose ist jetzt auch da: vordere Tibiasehne entzündet, Knochenhaut auch ein bisschen. Wenigstens ist da nichts mit dem Knochen. Das hat jetzt ja genug Zeit abzuheilen.
Ufff, das ist doch die Hauptsache! Ein Ermüdungsbruch wäre jetzt echt noch das Sahnehäubchen gewesen. Dann pass jetzt bloß auf, dass du den nicht überlastest beim Humpeln, aber tust du ja schon. Wünsche schnelle Heilung!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5915
@Zee - > und damit bist du in Köln nach dem HM noch munter durch die Stadt spaziert? Ich wünsche dir eine schnellstmögliche Heilung! Diese Zwangsauszeit kann aber auch manchmal eine schöne Erholung sein finde ich. Endlich hat man mal Zeit für andere schöne Dinge. Nach Verletzungen der Bänder (umkippen) bandagiere ich am Anfang auch ganz gern, ich bilde mir ein dass es dann besser abheilt und ich laufe die erste Zeit stabiler.

@Tome-> wie gut dass du mich nicht erkennen kannst in Frankfurt :) ...

LG Phila

5916
@Phila: der Bänderriss ist erst später so angeschwollen, die Sehnenentzüundung war schon schmerzhaft. Munter durch die Stadt gehumpelt würde ich daher sagen. (In Flipflops ... ). Das letzte Stück bin ich aber doch mit der Straßenbahn. Und ich bin gut im kleinreden von Schmerzen die mir nicht in den Kram passen. Natürlich ging das nur kurzfristig, später war ich für Ibuprofen und Co ganz dankbar .
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5917
hallöle :hallo: ,

mensch lissy, ich mache mir vorwürfe!!! samstags hab ich dich zur messe gescheucht und sonntags auch noch zum marathon. :frown: bitte vergib mir! das mit dem kleinreden kann ich damit bestätigen.

lass mal die bänder heilen, der rest wird sich von selbst regulieren. und dann auf zu neuen (schand)taten in 2012. ich hab ja eigentlich keine M-pläne für nächstes jahr, aber wenn du im frühjahr vorlegst.... mhm.... :teufel:

sonst geht's mir gut, nur laufen kann ich noch nicht wieder. gestern nach 2,5km in 6:10 bereits reissende schmerzen in der hinteren OS-muskulatur. hab's dann auch nach guten 4km wieder sein lassen. morgen neuer versuch. nicht, dass ich noch fett werde.

lg,
line, heute morgen 2kg mehr auf der waage *schluck* :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5918
Line: man trainiert vor dem Marathon ja nicht nur die Muskeln sondern auch den Magen :) - ich ess wie der Teufel :teufel: . Danach reduziert man zwar das Lauftraining, der Magen will aber das gewohnte Futter weiter :D - bei mir jedenfalls. :nick:

Hast du dir diese Verletzung während dem M zugezogen?

Ich habe grad Bahn/Hotel gebucht ....Vorfreude.....

LG Phila

5919
Phila hat geschrieben: @Tome-> wie gut dass du mich nicht erkennen kannst in Frankfurt :) ...
Schaun wir mal :D , wenn jemand von außen ruft "Du bist zu schnell, etwas rausnehmen", dann werde ich das wohl sein,
Tor-wenn strömender Regen angesagt ist, tue ich mir die schon lange eingeplante Reise aber nicht an-sten

5920
@zee: Oh shit...das tut mir so leid für dich...dann wünsche ich dir vor allem viel Geduld für den Heilungsprozeß und das du es positiv sehen kannst, das du wirklich nun mehr Zeit für andere Dinge hast. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...echt sch...

@line: 2 kg mehr? Krass...aber klar, deswegen fängt man dann viel zu früh wieder an zu laufen. Gib dir doch noch ein bißchen, gerade auch wegen dem OS. Oder mach irgendwas anderes, vielleicht schwimmen?!

Ich habe gerade mal wieder so eine Unlustlaufphase. Aber bei dem Wetter ja auch kein Wunder. Dafür geh ich heute abend auch schön futtern und am Samstag verabschiede ich mich mal ganz ordentlich vom Junggesellenleben. :zwinker2:

GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5921
Phila hat geschrieben: Hast du dir diese Verletzung während dem M zugezogen?
nee, das ist der normale wahnsinn. :hihi: ist einfach noch alles sehr "verspannt".
und oh ja, ich esse mehr als vorher. wenn das so weiter geht, dann mache ich demnächst torsten konkurrenz. :hihi: hups :peinlich: .... ich nehm's zurück. nicht, dass hier schon wieder zickenkrieg aufkommt. :zwinker2:
skippie hat geschrieben:Dafür geh ich heute abend auch schön futtern und am Samstag verabschiede ich mich mal ganz ordentlich vom Junggesellenleben. :zwinker2:
oooooooooooooooooooh partyyyyyyyy :party2:
ganz viel spaß wünsch ich dir! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5922
skippie hat geschrieben: @line: 2 kg mehr? Krass...aber klar, deswegen fängt man dann viel zu früh wieder an zu laufen. Gib dir doch noch ein bißchen, gerade auch wegen dem OS. Oder mach irgendwas anderes, vielleicht schwimmen?!
Mein Tipp ganz viel Schokolade und Pizza essen, das hebt die gute Laune und macht Lust auf mehr (Laufen). Habe ich letzte Woche auch gemacht und dabei 2kg abgenommen (noch 6 zuviel), keine Ahnung warum :noidea: , vermutlich weil ich mich täglich bewegt habe. Wenn man bei 4km von Bewegung reden kann.

:D ,
Torsten

5923
@zee: drüben bei FB habe ich es schon gelesen. Bäh, wirklich.
Aber jetzt weißt du zumindest, was los ist. Dass du FFM nicht läufst und das in Ruhe ausheilen lassen kannst.
Später Herbst ist zumindest die bestmögliche Zeit für eine Verletzung, kannst du mit der - sowieso nötigen - Winterpause kombinieren. Und du verlierst nicht viel, habe ich selbst ausprobiert dieses Jahr.

@phila: na wenn das keine Bomben-Marathon-Form ist, dann weiß ich auch nicht mehr....

@line: erhol dich noch und das mit gutem Gewissen. Du bist am Sonntag einen harten Marathon gelaufen! Und die nächsten Wochen/Monate brauchst du das Wettkampfgewicht ja auch nicht mehr. :wink:

Ich bin immer noch halb-erkältet, wird weder schlimmer noch besser. Laufen habe ich heute wieder ausfallen lassen. :motz: Warte noch ab bis zum Wochenende, ansonsten beende ich mein Laufjahr auch schon.

Skippie- schönes Essen abends! Bei mir geht es nach der Arbeit mit den Kollegen zum Italiener *jammi*
Fröhliches Rollen uns allen :nick:

5924
evimaus hat geschrieben: @line: Und die nächsten Wochen/Monate brauchst du das Wettkampfgewicht ja auch nicht mehr. :wink:
:klatsch: das sagst du so.... gerade hatte ich diese e-mail in meinem posteingang:

Lieber Sportler,

herzlichen Glückwunsch - Sie sind dabei! Sie werden am 01.11.2011 in einer Orthomol Sport Sonderwertung mit Mocki beim Hockenheimring-Lauf starten!


da hab ich was verzapft.... :peinlich:
na ja, 10km übersteh ich schon irgendwie. :D

lg,
line

ps: gute besserung, eva! wusste gar nicht, dass du krank bist.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5925
läuferline hat geschrieben: :klatsch: das sagst du so.... gerade hatte ich diese e-mail in meinem posteingang:

Lieber Sportler,

herzlichen Glückwunsch - Sie sind dabei! Sie werden am 01.11.2011 in einer Orthomol Sport Sonderwertung mit Mocki beim Hockenheimring-Lauf starten!

.....
.......
:hihi: was für´n Glück, daß ich der Versuchung widerstanden habe

5926
binoho hat geschrieben: :hihi: was für´n Glück, daß ich der Versuchung widerstanden habe
na ja, bei deinem anreiseweg wäre das auch ein bisschen gaga gewesen.... :D
für mich ist es ja quasi um's eck. ich hab nur im eiltempo übersehen, dass der lauf ja am feiertag ist - den WIR gar nicht haben. :klatsch:
und dabei hab ich nur nen schneller 10er für meinen mann gesucht.... :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5927
@Line -nix da mit der Winterpause - schon hast du wieder die nächste Aufgabe :daumen:

@Skippie ich wünsche viel Spaß heute Abend und vor allem am Samstag! Diese spannende Zeit muss man genießen....

@Eva ich würde mich noch ein bißchen gedulden (das sage ausgerechnet ich :peinlich: )...in 1-2 Tagen bist du best. wieder ok.

Mit meiner Leistung bin ich jetzt wirklich zufrieden. Besser noch als vor Köln. Heute bin ich zum 5. x in Folge gelaufen. Eigentlich hätte ich heute 1 Tag Trainingspause einlegen sollen aber wer kennt das nicht, man muss den Plan wg. Beruf/Familie ständig umstellen.
Dann stand auch noch der 10km TDL an :geil: ! Disziplin ist alles hat mein Trainer gesagt. Es hat mich dann trotz anfänglicher Lustlosigkeit erstaunt die Strecke mit einem Schnitt von 4:16 (flach) laufen zu können obwohl der lange Lauf erst vorgestern war.
Ich freue mich auf Frankfurt :nick: .

Und dann....hab ich Winterpause :nick:

LG Phila

5929
@Nadja: Ich bin GANZ freiwillig auf die Marathonmesse, anschließend den langen Weg zur U-Bahn gehumpelt um am nächsten Tag den halben Tag auf dem Marathon rumzustehen, und dann noch in Vaterstetten über den Töpfermarkt zu gehen. Die Beine haben es mir NICHT gedankt. Das Motto "Verletzung ignorieren, dann geht sie schneller weg" hat mal wieder nicht geklappt!

Inzwischen ist es schmerztechnisch deutlich besser auf beiden Seiten. Nur nachts ist nervig, weil die Schiene drückt. Und ausziehen ist auch nicht gut, weil ich dann das Bein oft zu sehr bewege, dann tut's auch weh.

Ich muss die Schiene insgesamt 6 Wochen tragen, dann darf ich (so schmerzfrei) langsam wieder anfangen, den ersten Monat noch mit Bandage beim Training. Immerhin, 2 Wochen sind schon vorbei und der akute Lauf-entzug ist überstanden. In meiner Physiotherapie bekomme ich jetzt statt Oberschenkel-Pomassage Lymphdrainage an beiden Füßen.

Schwimmen und Aquajogging darf ich die nächsten 2 Wochen leider auch noch nicht, nur Fahrrad fahren, wenn ich mit der Ferse auf dem Pedal trete mit geringem Widerstand. Muss ich momentan eh öfters, seit meine Tochter den Führerschein hat bin ich oft ohne Auto.

Momentan bin ich sowieso arbeitsmäßig sehr eingespannt, so dass ich abends keine Zeit (oder Lust) auf Fitnessstudio o.ä. habe.

... Phila, du musst jetzt für 2 Laufen in Frankfurt!!!!

Läuft dieses Wochenende eigentlich jemand?

Wünsch Euch noch ein schönes Restwochende! :winken:
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

5930
Hi,

Zee: Gut, dass die Schmerzen besser werden. 6 Wochen kriegst du schon rum.
Ganz sicher. Ist doch eh Winter :)

Ich bin heute meine erste RTF (Rad Touristik Fahrt) mitgefahren.
Einer meiner Guides aus dem Trainingslager im April war da und daher hab ich spontan entschiedne auch zu fahren. Geplant war die 75km Runde. Dazu 15km Anfahrt und 15km Rückweg. Also so 105km. Tjahaaaa....aber da ein Scherzkeks ein Schild geklaut hat, sind wir falsch gefahren und irgendwie auf der langen Runde gelandet.
Am Ende bin ich dann 130km gefahren :hihi:
Und das in der Offseason...
Aber das wichtigste: Es hat Spaß gemacht :)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5933
hallo mädels! :hallo:

na @skippie, wie geht es dir? :D alles überlebt? bin auch auf die details gespannt. :nick:

@lowi: bist du gelaufen? wie war es? amsterdam ist allemal eine reise wert, das war sicher so oder so nett. :nick:

@mika: das war ja ne ordentliche tour! :daumen:

was macht der rest so?

ich bin derzeit bisschen faul, aber ist auch die zeit, wo ich es mir "mal" erlauben kann, denke ich. freitag habe ich arg gekränkelt, aber nachdem es dann am samstag wieder besser ging, hat auch der kurze lockere lauf wieder mal richtig spaß gemacht. zurückgeblieben ist nur eine leichte erkältung. heute ist seit langem mal wieder spinning auf dem plan und morgen schaue ich das erste mal im bahn(winter)lauftraining des tria-vereins vorbei. bin gespannt. :nick:

und ich weiss auch schon, wann meine definitve winterpause (läuferisch und jahreszeitlich) sein wird.
ab dem 25.12. für 2 wochen - sonne ich komme! :hurra:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5934
VeloC hat geschrieben:Lowi, wie war dein Genusslauf? Hoffe, es war wirklich einer und nicht gegen Schmerzen ins Ziel geschleppt. Auf Amsterdam hätte ich auch mal Lust!
Ne keine Sorge, das schaut auf der Ergebnisliste schlimmer aus als es war. Aber da ich seit 10 Wochen weder nen langen Lauf noch eine Tempoeinheit hatte, dazu im Sept. gerade mal 50km gelaufen bin, habe ich mir quasi nen Tempolimit von 5:30-5:40 am Kilometer auferlegt. Und selbst dabei habe ich gerechnet, dass ich wohl nicht durchlaufen werden sondern irgendwann zum gehen anfangen muss. Ziel war somit nur unter der Zeit meines ersten HMs zu bleiben (2:09) bei dem bin ich nämlich auf 7km spaziert. :D

Ging aber ehrlich gesagt besser als erwartet. Wenngleich es vom Kopf her ziemlich hart war, da ich im 1 Block (1:40) starten durfte bzw. musste. Ich wollte zwar nach weiter hinten wechseln, aber das war nicht möglich. Somit bin ich 21 km quasi nur überholt worden. 1km in 5:40, danach bemerkt, dass es doch nen bisschen schneller geht und mich auf ~5:25 eingependelt. Die erste Hälfte war dann extrem langweilig (war hier Pulsmäßig ja deutlich im aeroben Bereich). Bei KM 10 bin ich durch Partystimmung und abklatschende Kinderhände automatisch ein bisschen schneller geworden und damit wars auch schon passiert Puls auf normalen HM Niveau. Und damit ist es auch härter geworden. Aber vor nem richtigen Einbruch bin ich verschont geblieben. Am Ende kam sogar nen minimal negativer Schnitt raus.

Die 1:54:30 sind jetzt zwar eher unterirdisch. Aber nach den letzten Wochen durfte ich mir auch gar nicht mehr erwarten.

@Line: Ja Amsterdam ist schon ne schöne Stadt (zumindest der Teil innerhalb des Grachtengürtels) kann ich von daher nur empfehlen. Der HM (und wohl auch der M) sind streckentechnisch jetzt nicht so interessant. Da läuft man ziemlich in der Pampa (sprich Industrie und Wohngegend) rum. Erst auf den letzten 7km kommt man dann in den belebteren Bereich und da ist die Stimmung großartig. Wer allerdings behauptet Amsterdam sei flach der irrt gewaltig. Es waren doch zahlreiche Brücken rauf und runter zu laufen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5935
@Zee ja ich lauf dann für dich mit in Frankfurt :) . Gute Besserung weiterhin!

@Line ich möchte auch über Weihnachten in den Urlaub...*seufz*...Thailand?

@Lowi du hast ja in den letzten nicht so viel trainiert, da kannst du mit der Zeit sehr zufrieden sein. Ich dachte immer Amsterdam wäre ein Highlight....

@Mika 130km Radfahren.....aua..so weit...

Ich freue mich nach wie vor auf Frankfurt :nick: und morgen mache ich meinen letzten langen Lauf. Heute habe ich noch einmal ungewollt ein bißchen Tempo gemacht weil auf einmal dicke fette Wolken aufgezogen sind und ich nicht nass werden wollte. Waren sowieso nur 10km und die habe ich dann mit einem Schnitt von 4:35 hinbekommen.
Danach eigentlich nur noch langsame Läufe....

LG Phila

5936
@lowi: Hmmm...das ist ja nicht so schön...aber du weißt ja woran es liegt...hoffe du kannst den Winter zum Wiederaufbau verletzungsfrei dann nutzen.

@phila: Viel Spaß beim Freuen! :wink:

@zee: Von mir auch nochmal schnelle Besserung und eine schöne viele Freizeit! Nutz es!

@mika: 130km...verrückt...aber hauptsache es hat Spaß gemacht!

@line: Ich kann kontern...wir haben unsere Hochzeitsreise für März nächsten Jahres gebucht: Kreuzfahrt in den VAE ab Dubai! Jippieh! :zwinker2:

@all: Boar hatten wir einen tollen Tag am Samstag! Wir haben gefeiert von 14:30h bis 03:30h. Es geht also noch in meinem Alter! :wink: Die Mädels und vor allem meine Schwester haben sich richtig viel Mühe gegeben! Es ging mit dem Zug in meine Lieblingsstadt Köln. Wir hatten alle sehr originelle T-Shirts an. :wink: Ich musste natürlich dann erstmal ein bißchen Kohle verdienen und unnützes Zeug an den Mann bringen, was mir mit ca. 90,00 EURO auch ganz gut gelungen ist. Dann sind wir in eine Karaoke Bar, haben gegessen, Kölsch getrunken u Lieder geträllert und dann in die Altstadt zum abrocken. Als wir dann wieder zurück waren, hatten wir immer noch nicht genug und sind dann in der Heimatstadt noch rumgezogen. Super genialer Tag an den ich mich immer wieder gerne erinnern werde!!! :nick:

Jetzt geht es dann so langsam in die heiße Phase und ich werde schon ein wenig nervös. Aber die Vorbereitung macht total viel Spaß und ich freue mich riesig auf unseren Tag! :)

Wünsch euch noch eine gute Restwoche,
lg Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

5937
hallöle :hallo: ,
lowi2000 hat geschrieben: Der HM (und wohl auch der M) sind streckentechnisch jetzt nicht so interessant. Da läuft man ziemlich in der Pampa (sprich Industrie und Wohngegend) rum. Erst auf den letzten 7km kommt man dann in den belebteren Bereich und da ist die Stimmung großartig.
danke für das feedback. hatte ich ja tatsächlich mal in die nähere auswahl genommen und bietet sich im herbst ja auch an. na mal sehen.
dein lauf ist sicherlich unter "gutes training und wiederaufbau" anzusiedeln. :nick: du kennst das "auf und ab" ja. ich hoffe, ab jetzt ist das "auf" wieder dran.
Phila hat geschrieben: Thailand?


:nick:
halt die füsse still, phila. jetzt ist tapering. :zwinker5:
skippie hat geschrieben: @line: Ich kann kontern...wir haben unsere Hochzeitsreise für März nächsten Jahres gebucht: Kreuzfahrt in den VAE ab Dubai! Jippieh! :zwinker2:
sehr fein. :daumen:
kreuzfahrt haben wir auch irgendwann auf dem radar.
dein samstag hört sich super an - freut mich, dass du das alles so geniessen konntest.
nicht mehr lang.... :)

ich war gestern zum ersten mal im lauftraining des örtlichen triavereins. das war anders. :hihi: aber gut. wäre der starke, kalte platzregen nicht gewesen, hätte es richtig nett werden können. ansonsten merke ich heute schon meine "knochen". fokus lag auf korrekt ausgeführtem laufABC, steigerungen und ein paar 200ern.

ich wünsch euch auch noch eine schöne woche!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5938
lowi2000 hat geschrieben:Wenngleich es vom Kopf her ziemlich hart war, da ich im 1 Block (1:40) starten durfte bzw. musste. Ich wollte zwar nach weiter hinten wechseln, aber das war nicht möglich. Somit bin ich 21 km quasi nur überholt worden.
Na, dann hast du ja zu dem Lauf- auch noch Mentaltraining gehabt. 1:54 finde ich durchaus nicht unterirdisch nach so langzeitigem Trouble. Das sagt eher sehr vernünftig angegangen und durchgezogen. 2012 läuft es wieder richtig! :daumen:

skippie hat geschrieben:Wir hatten alle sehr originelle T-Shirts an. :wink: Ich musste natürlich dann erstmal ein bißchen Kohle verdienen und unnützes Zeug an den Mann bringen,
:pix:

läuferline hat geschrieben:
Phila hat geschrieben:Thailand?
:nick:
Ein Glück, dass du inzwischen richtig schwimmen kannst! :D


Ich habe gerade mit Freude und Schrecken gleichermaßen festgestellt, dass ich urlaubsbedingt leider den Duisburger Halloween Run verpassen werde, dabei hatte ich mich auf den echt gefreut (bitte kein Wort über meinen Terminüberblick!). Noch schlimmer, dass es bis dahin nur noch eineinhalb Wochen sind und ich vorher unbedingt noch eine ziemlich üppige Arbeit abschließen muss. Jetzt ist Durchpowern angesagt, und die blöde AS lässt mich ziemlich kalt. Der Roller wird gerade auf Schlechtwetter getrimmt, und sieht derzeit jeden Tag anders aus. So langsam gewöhne ich mich an mein neues Transportmittel. :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

5939
@Skippie - wie lange dauerts noch bis zum Tag x? Die Kreuzfahrt wird bestimmt suuuuper. Ich habe mir gerade einen Katalog v. Royal Caribbean zukommen lassen. Ich muss nur noch meinen Mann überreden :wink: der will noch nicht so richtig.

@Line - ich halt ja schon still :zwinker2:

@Velo - urlaubsbedingt kannst du nicht starten? Hier scheint irgendwie fast jeder in Urlaubsstimmung zu sein

Ich habe heute (endlich!) meinen letzten langen Lauf von 32 km absolviert. Ich hatte keine Lust, ich jammerte still vor mich hin (mir hat aber keiner zugehört :zwinker4: ). Ich hatte mir fest vorgenommen ihn gut machen, trotz dem Wind. Das hab ich dann auch geschafft. 27 km in 5:05Schnitt und knappe 5km in 4:31. So und jetzt darf ich endlich tapern.....

LG Phila

5940
Phila hat geschrieben: Ich habe mir gerade einen Katalog v. Royal Caribbean zukommen lassen
.....
So und jetzt darf ich endlich tapern.....
:megafon: Die Frankfurter Startnummer werden bei ebay für 250euronen gesucht .... :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes

5944
VeloC hat geschrieben: Ein Glück, dass du inzwischen richtig schwimmen kannst! :D
ein glück, dass es noch gute 2 monate hin sind.... :frown:
die armen thais bekommen aber auch immer irgendwelchen "mist" ab.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5945
Hey Mädels,

mein Urlaub war super! Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und 4 Tage fast perfekte Bedingungen, so dass ich eeeeeeendlich ein langwieriges Projekt ziehen konnte und in neue Schwierigkeitsgerade vorgedrungen bin. Juhu! Auch abgesehen vom Klettern war es extrem lustig und es gab Baguette, Käse, Rotwein und pain au chocolat bis zum Abwinken.

Ich bin allerdings tatsächlich gar nicht gelaufen. Das Wetter war so gut, dass wir keinen richtigen Ruhetag gemacht haben und ich war einfach nur die ganze Zeit total platt vom Bouldern und hatte wirklich keinen Bock zu laufen. Gestern dann das erste Mal wieder, ganz schön anstrengend :D

Hatte gestern auch das erste Mal Kraulkurs und muss sagen, dass eine Schwimmbrille, in die kein Wasser rein läuft, den Sport doch deutlich aufwertet :P Haben aber erst mal nur den Beinschlag geübt, das geht schon ganz gut. Mal sehen. Die Leiterin hat behauptet, wir könnten alle am Ende vom Semester kraulen. Ich bin gespannt.

So, muss erst mal bisschen nachlesen.

LG
Bohne
Bild

5946
Welcome back. Aber hast du nicht mal was von 2 Wochen Urlaub geschrieben :confused:
rote Bohne hat geschrieben: Hatte gestern auch das erste Mal Kraulkurs und muss sagen, dass eine Schwimmbrille, in die kein Wasser rein läuft, den Sport doch deutlich aufwertet :P
Entweder du hast nen Wunderding (dann will ich aber wissen was das für eine ist :D ) ansonsten kommt das schon noch. Meine ist da sehr wechselhaft, mal habe ich gar keine Probleme und dann kann ich wieder alle 25m stehen bleiben und ausleeren.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5947
lowi2000 hat geschrieben:Welcome back. Aber hast du nicht mal was von 2 Wochen Urlaub geschrieben :confused:
Waren jetzt nur 10 Tage, länger konnte der Rest nicht und allein wollte ich dann auch nicht da bleiben :D Mehr klettern wäre aber eh nicht gegangen, die Finger waren ganz schön durch.
lowi2000 hat geschrieben: Entweder du hast nen Wunderding (dann will ich aber wissen was das für eine ist :D ) ansonsten kommt das schon noch. Meine ist da sehr wechselhaft, mal habe ich gar keine Probleme und dann kann ich wieder alle 25m stehen bleiben und ausleeren.
Also ich hatte ja noch nie ne Schwimmbrille. Da hab ich mir dann beim Decathlon mal eine geleistet. Habe extra nur die zweit-billigste genommen (so 8€ oder so) und nicht die billigste für 2,95 :P Und war ganz erstaunt, dass ich am Mittwoch wirklich gar keine Probleme hatte. Das Ding war absolut dicht und ist nicht beschlagen. Naja, mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.
Bild

5948
Morgen Mädels,


Bohne, das klingt nach einem tollen Urlaub. Und 10 Tage nicht laufen ist auch kein Weltuntergang. Wer weiß wofür es gut war :)
Und so hab ich diesen Monat zum ersten mal seit 100 Jahren mehr Lauf KM als du... :hihi:
Ich bin ja mal gespannt, wie sich dein Kraulkurs so entwickelt :)

Schwimmbrille:
Ich habe seit 2 Jahren diese hier (aber in Grau):
TCC Shop - ZOGGS - Speedspex Mirror - Limited Edition by Jan Frodeno

Bin super zufrieden. Bis auf die fiesen Augenringe, die ich immer nach dem Schwimmen habe. Aber Wasser kommt eigentlich so gut wie nie rein.

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5949
ähm, ähm... :peinlich: darf ich die schwimmenden Damen mal um Rat fragen :confused:

Fussseuchenverzweifelt habe ich vor 1,5 Jahren auch mal den Sprung ins kalte nass gewagt. Nach dem 4ten male begann es gerade mehr als 0,01% Spaß zu machen, aber dann hatte ich mir durch die Schwimmbadbrühe ein böse Ohrenentzündung eingehandelt. 3 Monate lang jede Woche 2-3mal zum HNO ist schon recht heftig - und das sicher nicht nur soooo.... Danach habe ich jedes Schwimmbad gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Der HNO hat mir dann dringendst von weiterem plantschen abgeraten - hätte ich aber auch selber denken können.

Habe mir dann versucht eine dichte Badekappe (verlängerter Nackenteil) zu kaufen, das geht auch einige Minuten gut, aber dann auch wieder Satz mit X. Danach mit Ohrstöpseln. Kommt man sich auch recht bekloppt vor (ok, bei mir ist kein großer Unterschied) - aber auch die waren nicht dauerhaft dicht - dazu noch eher unangenehm.

Gibts noch einen Tipppp?


gruss hennes

5950
Hennes hat geschrieben:
Gibts noch einen Tipppp?


gruss hennes

So alle die es eklig finden, lesen das jetzt bitte nicht :hihi:

Ich hatte in der Zeit als ich noch viel geschwommen bin auch immer Probleme mit den Ohren.
Meine Geschichten reichen von
- Riss im Trommelfell
- Furunkel
- Gehörgangsentzündung
- Pilz im Ohr
...
- bis zu wildem Fleisch auf dem Trommelfell

Leztetes war richtig schlimm und sehr schmerzhaft.
Immer Schmerzen tief im Ohr, Eiter der aus dem Ohr läuft....

Das wurde dann über 3 Wochen mit 2 verschiedenen Flüssigkeiten weggeäzt. :teufel:
Tat auch weh!!!!

Und anschließend bekam ich extra angefertigte Ohrstöpsel.
Das hat die Kasse bezahlt und die wurden in einem Hörgerätegeschäft gemacht.
Zuerst ein Abdruck vom Ohr und dann wurden die "gegossen" oder was auch immer.
Ist so ein Gummimaterial (Silikon?). Und man konnte das Design (bunte Farben oder sowas) sogar selbst wählen :hihi:

Die Dinger sind ziemlich dicht. Nachteil ist aber, dass du nicht so gut hörst.
Aber das wäre das einzige was mir gegen "Wasser in die Ohren" bekommen einfällt.
Oder Schwimmbad wechseln...
Das klingt ja echt furchtbar!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“