Banner

Die flotten Mädels

6701
Phila hat geschrieben:@Lowi vielen Dank!!! Diesen Sonntag laufen wir auf jeden Fall den 30iger.... irgendwo unten...ich denke Ri. Unterinntal. Ich hoffe nur, dass wir den Radlweg finden. Aber eigentlich müsste der doch sogar bis Kufstein durchgehen.
Ich weiß zwar nicht wo ihr runterkommt. Aber zw. Hall und Volders verläuft er auf der südlichen Innseite direkt zw. Inn und Autobahn. Zw. Volder und Wattens ist es jetzt nicht direkt ein Radweg sondern ein schmales Sträßchen zw. den Feldern (aber immer gekennzeichnet).
Von Mils oder Baumkirchen kommend gibt es auf der nördlichen Innseite dann noch ne Alternative: direkt neben der Eisenbahn gibt es tw. auch nen Radweg bzw. schmalen Straßen (die wurden für den Bau der Unterinntaltrasse als Behelfswege angelegt) und sind jetzt als Rad- / Gehweg freigegeben (nicht von Verbotsschildern abhalten lassen). Damit kommt man bis Vomperbach.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6702
läuferline hat geschrieben:ich wünsche euch allen schon mal schöne nächste zwei wochen und spaß und erfolg bei allem, was ihr so macht! :)
Schließe mich direkt an, heute nachmittags geht es ins interfamiliäre WM-Trainingslager nach Nordwest-Jütland. Weiß zwar nicht, was man in zwei Wochen noch reißen kann, aber wir werden unser bestes tun. Dann ein kurzer Abstecher nach Hause und weiter zur teilnehmerstärksten Tretroller-WM aller Zeiten.

Line einen schönen Urlaub und weiter gute Besserung, dem Rest siehe oben! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6703
Hallo Mädels,

wünsche allen ein schönes Wochenende. Wer Lust hat, kann meine IM FFM Bericht lesen. :)

LG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6704
Was ist mit dem Forum jetzt schon wieder los? Schaut irgendwie zerschossen aus :klatsch:

@Mika: Danke für den Tollen Bericht und nochmals herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung. Hut ab, dass du dich unter diesen Bedingungen durchgebissen hast.

Was mich noch interessieren würde, wieviel du im Vergleich zu Roth weniger trainieren konntest? Laufen klar, aber bei Rad und Schwimmen hatte ich so das Gefühl, dass es in etwa gleich viel war. Bzw. dass zumindest mehr ganz, ganz lange Radrunden mit über 160km dabei waren.
Und im TV hat man gesehen, dass den Profis beim 2ten Wechsel die Beutel gereicht wurden. War das bei den Hobbyathleten auch so oder musstest du den selber raussuchen? Gerade wenn viele reinkommen, kommen die Helfer mit dem raussuchen kaum nach bzw. von Klafu kenne ich Bilder wo die Athleten selber suchen müssen und das ist dann noch verzweifelter - da passiert es dann immer wieder, das wer den falschen mitnimmt und den dann irgendwo wieder ablegt etc.
Bild
Bild

PB

6705
Hallo alle, hier ist's ja erstaunlich ruhig geworden ...
kurzes Udpate von mir: Die km-Leistung steigt langsam wieder, und am Freitag bin ich den letzten Lauf der Bahnlaufserie gelaufen: 10.000 m -

Mein Minimalziel war unter 50 min (man wird bescheiden), mein realistisches Ziel 48:xx-49:xx, und mein heimliches Wunschziel 47:xx - geworden sind's eine 48:18, mit denen ich hochzufrieden bin. Durchgangszeit 5000 m 23:40 (einen Tick zu schnell, aber man kann's ja probieren...), insgesamt bin ic bei fast identischem Tempo wie bei den 5.000m-Läufen trotzdem lockerer gewesen. Eindeutig ein Fortschritt ...

Das Wichtigste: so langsam überwinde ich meine "Hilfe ich bin so langsam geworden"-Panik, und freu mich auf den nächsten Wettkampf, anstelle ihn zu fürchten :-)

In Karlsfeld bin ich zwar gesamt-Letzte bei den Frauen in der Cup-Wertung, immerhin noch schneller als 2 Männer, und trotzdem 2. Altersklasse (man muss nur alt genug werden...).

Wie läuft's bei Euch?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6706
Glückwunsch Zee. :daumen: Scheint ja nun doch langsam aufwärts zu gehen. Spürst du denn gelegentlich noch was im Fuss?

Ansonsten sind bei mir meine 8 Wochen Grundlagentraining nun rum. Ab sofort liegt der Schwerpunkt eindeutig auf der Lauferei. Wobei ich momentan mit meiner Form sehr zufrieden bin. Jetzt heißt es halt aufpassen und bloß nicht wieder zu viel wollen.
Bild
Bild

PB

6707
Hallo Lowi,

ich glaube, du hattest mich vor einigen Tagen mal gefragt, wie meine Training 2011 vs. 2012 so war.

Ich habe mal nachgeschaut.
Geschwommen bin ich 2012 gut 30km mehr. Da ich aber kein wirklich strukturiertes Schwimmtraining mache und immer alleine schwimme wundert es mich nicht, dass die Verbessserung nur bei 1min liegt. Ich denke, um in Richtung 60 zu schwimmen müsste ich zumindest hin und wieder mit Trainer schwimmen, der mich mal so richtig "prügelt". Ich gehe beim schwimmen nie ans Limit. Das ist mir aufgefallen, als ich Ende 2011 mal mit einem Freund bei einem SCHWIMMTraining war (also richtige Schwimmer). Ich war mit Abstand die schlechteste.... :hihi:
Und die Jungs dort sind bei den 100ern keuchend und hechelnd angeschlagen. Sowas hatte ich noch nie... :)

Die RadKM sind in etwa gleich wie 2011 nur anders verteilt durch den hohen Ergoanteil. Ich denke, ich hatte mehr Touren in Richtung 160-200 aber auch nicht sooo viel. Das hält sich in etwa die Waage. Mein Radtraining war aber aufgrund des teilweise echt doofen Wetters nicht so strukturiert wie in 2011.

Tjahaaaa und die LaufKM sind natürlich unter aller Kanone. 800KM in der Vorbreitung sind ja quasi NIX. Von daher sehe mich meine 4:07 im Marathon dann doch relativ positiv. Ich wollte zwar gerne unter 4h laufen, aber es war einfach nicht drin.
2012 hatte ich 1100 km und auch da bin ich aufgrund der Radlastigkeit meines Planes eher wenig gelaufen.

Ich weiß also wo das Verbesserungspotenzial liegt, wenn ich 2013 wieder an den Start gehen sollte. Aber ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher.

Und bei dir? Du wirst das schon machen, da bin ich mir sicher. :) :nick:

Wie gehts bei den anderen?
Wettkämpfe in der nächsten Zeit?

Ich starte beim 70.3 in Wiesbaden in einer Staffel. Wir sind ein gutes Team und hoffen auf eine Platzierung.
Ich werde schwimmen (Ziel nah an die 30min).
Lars (der ist ein TIER) wird radeln.
Und Jana läuft. Jana ist superschnell. HM läuft sie in ca. 1:27.
Drückt uns also für unsere Mixed Staffel mal die Daumen. :) )))

LG Mika

6708
Bei euch ist es aber ruhig :)

Bin zwar meistens nur stille (und faszinierte) Mitleserin - aber hier mal ein vorsichtiges Anklopfen: Gehts euch allen gut? Ich hoffe ja, ihr genießt nur den Sommer, habt schöne Urlaube und viel Spaß, statt wie ich noch vor dem Rechner zu sitzen und arbeiten zu müssen ;)

6709
Da sitze ich auch inzwischen wieder, und die erste Woche nach dem Urlaub ist immer die Hölle. Danach geht es wegen der reduzierten Besatzung in der Firma unverändert so weiter. Um diese Jahreszeit ist es meist eher still hier, weil alle entweder selber Urlaub machen, oder für die Kollegen mitarbeiten müssen und schlicht keine Zeit fürs Forum haben. Oder sind alle nach Facebook umgezogen? :D

Habe es jetzt endlich mal geschafft, Mikas IM-Bericht zu lesen, lohnt sich! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6711
Oh Line so ein Mist fühle dich gedrückt. :traurig: Habe es ja schon anhand deinen Einträgen in der Liga gesehen, dass es nicht ganz so doll läuft in letzter Zeit. Ich hoffe die Seuche hat nun ein Ende und es geht wieder aufwärts. :daumen:

Bei mir verliefen die letzten Wochen auch nicht ganz problemlos. Nachdem ich dummerweise 1000er Intervalle auf der Bahn gelaufen bin, streiken mein Knie und hintere OS-Muskulatur im rechten Bein ziemlich. Ich habe zwar im Alltag absolut nix gespürt (konnte Stiegensteigen, Hüpfen und alle möglichen Verdrehungen machen), aber beim Laufen tats weh. Sprich gleiches Phänomen wie letztes Jahr. Am Wochenende gehen zwar kurze Sachen schmerzfrei, dafür breche ich nach 4-5km im relativ langsamen Tempo komplett ein.

Wettkampfmäßig muss ich schauen wie es jetzt im Training läuft. Aber irgendwie habe ich die sub 45 auf 10km schon abgehackt. Die will einfach nicht.

Ansonsten vermisse ich Pippi und Eva auch hier. Und @ Skippie wann ist es bei dir soweit?
Bild
Bild

PB

6714
lowi2000 hat geschrieben:
Mika wie war die Staffel?
Helloooo!

Die Staffel hat Riesenspaß gemacht. Obwohl der Aufwand für so ein bissel schwimmi schon ziemlich groß ist. :)
Aber es hat sich gelohnt. Wir hatten einen tollen Tag und ich habe dann nach dem Schwimmen unsere Läuferin ganz wild angefeuert!!!
hehe
Mein Schwimmpart war nicht besonders gut. Ich hatte Probleme mit der Strecke. Die war recht kurvig und ich habe oft gar nicht gesehen, wo ich hinschwimme. Trotz getönter Schwimmbrille. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Für das nächste Jahr sollte ich aber evtl wenigstens etwas häufiger mal im Freiwasser üben. :)
Ich bin eine 31:44 geschwommen und damit nicht ganz zufrieden. Und ich glaube, dass ich das auch geschwommen wäre, wenn ich voll gestartet wäre....hahahaha
Unsere Staffel wurde 4te mixed Staffel. Den 3ten haben wir leider ganz knapp - um 30sek - verfehlt.

Wie gehts bei dir? Was macht der OS?

LG
Mika

6715
Mann Line, da ist bei dir ja wirklich sämtlicher Mist zusammen gekommen. Hut ab, wie du den Kopf über Wasser hältst. Wünsche dir viel Erfolg am Wochenende bei der OD! :daumen:

Lowi, dir ebenfalls gedrückte Daumen, dass es bald wieder voran geht! Ich hatte das ja letztes Jahr in Serie, jedesmal wenn es gerade wieder angefangen hatte, gut zu gehen, ging wieder irgendwo was kaputt. Das deprimiert total. Inzwischen fluppt es aber wieder, das wünsche ich dir auch! :winken:

Mika, Glückwunsch! Ihr scheint ja ein echt gutes Team zu sein. Ein bisschen mehr Abschiedsschmerz von NRW könntest du aber schon vorgeben! :zwinker2:

Skippies Nachwuchs hat glaube ich noch ein paar Wochen bis zum Startschuss. Habe irgendwas von Mitte September im Kopf.

Hat Eva sich mal auf FB gemeldet? Pippi hat vermutlich wie immer viel um die Ohren, außerdem war hier ja wochenlang extreme Ruhe.

Nebenbei würde mich interessieren, was aus Chillis Einkaufsplänen geworden ist. :)

Anfang August waren wir zur Tretroller-WM in Mikas alter Heimat. Auf der Hinfahrt auch noch festgestellt, dass Pippi ein wirklich traumhaftes Laufrevier zur Verfügung hat. Müssen wir bei Gelegenheit mal länger bleiben. Drei Tage hintereinander Wettkämpfe und dazwischen als Orga-Helfer im Einsatz, das war wirklich hart, hat sich aber voll gelohnt. Im Sprint bin ich immerhin erst im Halbfinale rausgeflogen, siehe hier. Der eindeutige Fotobeweis, dass Schnellkraft auf dem Roller rein gar nichts mit der Figur zu tun hat. Sonst wüsste ich jetzt nicht, ob lieber zu- oder abnehmen. :P Die beiden vor mir haben am Ende Silber und Bronze abgeräumt.

Das Kriterium ging über 2,3 Runden von 5,5 km auf einer asphaltierten, stark profilierten Strecke um einen gigantischen Golfplatz herum. Weil ich bis kurz vorher mit Ergebnisauswertung beschäftigt war, blieb keine Zeit, die Strecke zu besichtigen, so dass die erste Runde ein vorsichtiges Herantasten und somit viel zu langsam war. Am Ende ein Platz exakt in der Mitte des Gesamtfeldes und ein blechiger 4. in der AK 45+. Anfeuern beim Kriterium der Männer, danach stand die Frauenstaffel auf dem Plan, für mich allerdings nur als StrePo. Drei Minuten vor dem Start erfuhren jedoch zwei ebenso verblüffte Rollerkolleginnen und ich, dass wir als "Team Germany 2" eingeplant seien. Keine von uns war je Staffel gefahren, alle waren wir schwache Sprinterinnen, das Ergebnis stand demnach fest. Also beschlossen wir, das Ganze einfach als Riesenspaß zu betrachten, und das wurde es dann auch. Patriotisch betrachtet: Ein guter Gastgeber blockiert mit eigenen Leuten den letzten Platz, damit keine Gastmannschaft den einnehmen muss. Wir sind Heldinnen! :nick:

Der Marathon am letzten Tag wurde dann unerwartet der Knüller. Die Strecke hatte ganz kurzfristig komplett neu geplant werden müssen. Erst beim Absperren fiel uns auf, dass wir die Gefahrenstelle am Familienhilfe-Zentrum unmöglich entschärfen können. Lange steile Abfahrt, langgestreckte Kurve am Ende, da kommen die Fahrer mit 80 Sachen runter. Und auf der anderen Straßenseite die Fahrer, die gerade in Gegenrichtung unterwegs sind. :uah: Also wurde der Kurs kurzerhand umgedreht. Damit war die Strecke plötzlich sehr langsam mit der langen steilen Berganfahrt und der Abfahrt, die man nicht ausnutzen konnte, weil am Ende eine scharfe Kurve, noch im Gefälle, stand. Mein Einsatz, denn das letzte Drittel des Berges konnte man am besten laufend zurücklegen. Mehr Tempo, weniger Kraftverschwendung. Am Ende kam ich sogar fast zwei Minuten vor der Weltranglisten-Zweiten und frisch gebackenen Sprint-Weltmeisterin ins Ziel. AK-Bronze in einem extrem stark besetzten Feld, das war jenseits aller Erwartungen vorab.

Alles in allem eine großartige Veranstaltung, ganz viele nette Leute und einige lebende Legenden kennengelernt. 257 Starter aus 20 Nationen, sogar Australier und Kanadier waren extra angereist. Das einzige, was mich im Nachhinein wirklich ärgert: Die verpasste Chance auf einen Trikottausch mit einer der Fahrerinnen vom Ultima K.Lap Team. :D

6716
Wow - Velo, das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch! :-)
Das hört sich nach viel anstrengendem Spaß an, und Dritte der WM in deiner AK? WOW.
Second star to the right and straight on till morning.

6717
Wer rollert, kann auch radeln.

Ich erwarte dich vorne weg am Sonntag. Ich folge dir dann im Sog.

Scherz beiseite: Glückwunsch zur Platzierung und noch mehr zum Spaß. Trikottausch dann bei der nächsten WM, wenn du nach Kanada oder sonstwohin anreisen musst.
Bild

6719
Danke euch für die Glückwünsche!

Und Detlef hat sich sogar hierzu
VeloC hat geschrieben:Ein guter Gastgeber blockiert mit eigenen Leuten den letzten Platz, damit keine Gastmannschaft den einnehmen muss.
jede Anspielung auf die Urheberschaft dieser Weisheit durch einen gewissen Duisburger Fußballverein verkniffen. :zwinker2:

Jessica, klaro sind wir dabei. Vllt. mit ganz viel Glück kriegen wir ein Zufallstreffen hin? Die Truppe von Helmuts Fahrrad Seiten trifft sich nach dem 100er am Ida-Ehre-Platz, um die Nachzügler und die 155er auf der Zielgeraden anzufeuern. Da werden sich recht viele Leute sammeln mit HFS-Trikots wie auf meinem Signaturfoto. Wir können leider nur kurz bleiben, weil eine Familienfeier ansteht. Also die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir uns im Getümmel dann doch verpassen. :noidea:

Trotzdem: Meine Startnummer (in Gold) ist 6611, Olaf hat die 6601. Unsere Stahlrenner (hier meiner) sind zwischen den ganzen Alu- und Carbonrädern inzwischen recht auffällig. Danke dir schon mal für die Anfeuerung! :winken:

6721
lowi2000 hat geschrieben:Oh Line so ein Mist fühle dich gedrückt. :traurig:

Bei mir verliefen die letzten Wochen auch nicht ganz problemlos.
danke dir lowi. bemitleide dich aber auch. gerade wenn du mal wieder drin bist, muckt es woanders. ich muss sagen, seitdem ich so wenig laufe und eben dazu ein bisschen rad fahre und schwimme, muckt echt orthopädisch so gut wie gar nix mehr. die probleme der letzten wochen und monate waren ja eher anderer natur. aber dafür bin ich jetzt natürlich auch lahm. entweder oder. :peinlich: aber ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens auch wieder in regelmässiges 3-4x pro woche laufen komme, wobei 4x im moment noch eher weiter weg ist.
lowi2000 hat geschrieben:Und ehe ich es vergesse:

@Line: Noch Glückwünsche zum Triathlon. Schwimmen war echt top :daumen:
ha ha, danke. also der sprint war nix. hab mich echt so elend gefühlt. aber tatsächlich war auch ich mit dem schwimmen zufrieden. zumal ich zuletzt ja kaum einen km geschwommen bin und ich komme ja auch nicht von irgendeinem tollen niveau im schwimmen. zudem war es gehaue und geschlage auf der bahn mit 6 männern, die alle im etwa gleichen zeitbereich wie ich lagen. so richtig frei, schnell und kontrolliert war das nicht. dass ich dann im 50m-becken eine sub10 hatte, hat mich schon gefreut. beim radeln war ich kraftlos und beim laufen war mir über die hälfte der strecke wirklich kotzübel. aber: es war gutes training für gestern. und vorallem mal wieder etwas motivation. :)
Sommerregen hat geschrieben:Lowi und Line - gute Besserung!
merci!
mika82 hat geschrieben: Ich bin eine 31:44 geschwommen und damit nicht ganz zufrieden. Und ich glaube, dass ich das auch geschwommen wäre, wenn ich voll gestartet wäre....hahahaha
Unsere Staffel wurde 4te mixed Staffel. Den 3ten haben wir leider ganz knapp - um 30sek - verfehlt.
...dafür hat mika dann gestern die sau rausgelassen... :zwinker2: mehr dazu sicher in kürze von ihr.
ich freu mich so für dich. das staffelergebnis war für wiesbaden schon echt top, aber gestern war mega!!! :daumen:

am WE starten wir zusammen bei einem ultra-triahtlon als team mit nur mädels, wo jeder 1/10 der ironman-distanz absolviert. das wird sicher ne super gaudi. wir sind da zufällig reingerutscht, weil ein paar fussballerinnen unterstützung brauchen. :hihi:
VeloC hat geschrieben:Mann Line, da ist bei dir ja wirklich sämtlicher Mist zusammen gekommen. Hut ab, wie du den Kopf über Wasser hältst. Wünsche dir viel Erfolg am Wochenende bei der OD! :daumen:

Hat Eva sich mal auf FB gemeldet? Pippi hat vermutlich wie immer viel um die Ohren, außerdem war hier ja wochenlang extreme Ruhe.

Anfang August waren wir zur Tretroller-WM in Mikas alter Heimat.
danke velo und wahnsinn, was du da bei der WM abgespult hast. :daumen: meinen respekt.aber war sicherlich auch eine unwiederbringliche erfahrung. gratuliere zu dem tollen AK-ergebnis. weltmeisterschaft! krass. :)

nein, bei FB ist eva auch "verschollen" leider. :frown:
lowi2000 hat geschrieben:Velo und Line viel Glück für morgen. Bei den Temperaturen beneide ich euch wirklich nicht.
velo, radeln ging noch, oder?
ich fand gestern alles total super - bis zum laufen. das war wirklich horror. hätte ich mir was wegwünschen können, dann wären es diese 10km bei 40 grad gewesen. aber man muss wirklich sagen: hut ab vor den helfern und der orga. die haben einen echt 500% umsorgt und standen selbst den ganzen tag in der brütenden hitze. ein mega super wettkampf! harte radstrecke, aber wunderschön zu fahren (da kann man jeden sprint wirklich in die tonne klopfen :) ). und nächstes jahr bin ich da sicher wieder dabei. mit hoffentlich besserer laufzeit. :zwinker5: mit dem schwimmen war ich auch zufrieden, diesmal ohne neo und nur knapp eine minute langsamer als bei der letzten OD anfang juni - trotz wenig training.

es geht also wirklich mal wieder etwas aufwärts! auch mental. :wink:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6722
läuferline hat geschrieben:ich fand gestern alles total super - bis zum laufen. das war wirklich horror. hätte ich mir was wegwünschen können, dann wären es diese 10km bei 40 grad gewesen. aber man muss wirklich sagen: hut ab vor den helfern und der orga. die haben einen echt 500% umsorgt und standen selbst den ganzen tag in der brütenden hitze. ein mega super wettkampf! harte radstrecke, aber wunderschön zu fahren (da kann man jeden sprint wirklich in die tonne klopfen :) ). und nächstes jahr bin ich da sicher wieder dabei. mit hoffentlich besserer laufzeit. :zwinker5: mit dem schwimmen war ich auch zufrieden, diesmal ohne neo und nur knapp eine minute langsamer als bei der letzten OD anfang juni - trotz wenig training.
Glückwunsch. Glaube ich dir gerne, dass das Laufen kein Spaß war. Da hätte ich auch gerne drauf verzichten können.
läuferline hat geschrieben: seitdem ich so wenig laufe und eben dazu ein bisschen rad fahre und schwimme, muckt echt orthopädisch so gut wie gar nix mehr. die probleme der letzten wochen und monate waren ja eher anderer natur.
Gebe ich dir im Prinzip recht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass obwohl ich zeitlich mehr trainiere deutlich frischer bin als nur laufmäßig. Sowohl Radfahren als auch schwimmen hilft mir die Beine zu lockern.
Dennoch lag die Ursache für die Kniebeschwerden prinzipell beim Radfahren. Hatte schon seit Mai immer wieder nach etwas stärkeren Anstiegen (zusammen mit den Klickpedalen) leichte Beschwerden. Waren zwar immer nach nem Tag weg, und beim Laufen hatte ich nie was gespürt. Wäre wahrscheinlich auch weiter gut gegangen wenn ich an dem einen Tag nicht zu faul war, die Intervalle wie bis dato immer auf ner 400m Pendelstrecke zu machen sondern stattdessen auf die Bahn bin (ich hatte nämlich schon den Verdacht, dass die (i.e. die Kurven) an den letztjährigen Problemen Mitschuld hatte).

Naja das Knie ist jetzt wenigstens wieder in Ordnung, nur der OS fühlt sich noch leicht unrund an. Wird aber beim Laufen (selbst Tempo nicht schlimmer). Von daher hoffe ich jetzt wieder normal trainieren zu können. Allerdings wird es diese Woche aufgrund des Wetters wohl doch noch einige Abstriche geben.

läuferline hat geschrieben:...dafür hat mika dann gestern die sau rausgelassen... :zwinker2: mehr dazu sicher in kürze von ihr.
ich freu mich so für dich. das staffelergebnis war für wiesbaden schon echt top, aber gestern war mega!!! :daumen:
Habe ich jetzt schon gesehen. Glückwunsch Mika. Geniale Leistung.
Aber angesichts der Zeiten, waren die Strecken alle deutlich länger oder auch mit reichlich Höhenmeter gespickt?
Bild
Bild

PB

6723
Hallo Mädels

Na da muss ich doch auch erstmal Glückwünsche verteilen:
@ line: Suuupi gemacht. Schwimmen richtig gut und radeln auch. Laufen noch Luft nach oben... :hihi: Aber bei dem Wetter und der Radstrecke verbrennt man sich eben mal die Beine!!! Von daher solltest du deine Zeit nicht allzu schlecht bewerten!

@velo: Auch von mir: Glückwunsch! Lustige Sachen machst du da :)

@lowi: Hast du ne Idee, woher die Probleme beim Radeln kommen? Vlt mal die Platten verstellen? Stärker mittig unter den Fuß?
Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ich glaube, dass Knieprobleme schnell was mit der Fussstellung zu tun haben können.

Mein WK in Bad Arolsen war super. Eigentlich gefühlt für mich der beste Tria dieses Jahr.

Schwimmen war ohne Neo im See mit einem 400m Bergsprint zur Wechselzone. Erst zum Eingang in die WZ wurde die erste Zwischenzeit genommen. Daher ist meine Schwimmzeit auch so kacke. :) Ich denke, ich bin eine hohe 26 geschwommen.
Mein Wechsel aufs Rad war gewohnt langsam :) haha
Aber die Radstrecke war toll. Wir hatten 42,1km und mit 700HM auch deftig was zu treten. Von den HM war es ähnlich wie bei Line,aber bei uns waren die etwas menschlicher verteilt.
Ich hatte echt gute Beine und konnte nach jedem Berg wieder direkt lostreten wie verrückt. Ausnahmsweise bin ich auch mal gut abgfahren. Höchstgeschwindigkeit 78km/h. OHNE Treten...hahahaha
Leider ging mir die Kette runter und ich musste absteigen :( Aber das hat mich höchstens ne Minute gekostet.
Nach dem Wechsel zu den Laufschuhen wurde die zweite Zwischenzeit genommen. In der Radzeit sind also der Restzeil vom Schwimmwechsel und der gesamte zweite Wechsel mit drin. Mein Tacho zeigte am Ende Schnitt von iwas über 29 an. ZUFRIEDEN!!!!

Haha...und dann das Geiere...
Die Laufstrecke war auch nicht ohne. 2 Runden. Jeweils mit gaaaaanz zartem Anstiegen und genauso zarten Abstiegen. Aber leider auch mit einem echt fiesen 250m langem BERG pro Runde. Eieieieiei...der war fies.
Die Laufstrecke hat laut Auschreibung 10,2km. Mein Garmin zeigte nen Schnitt von 5:06 an. Laut Zeit bin ich aber nur ne 5:27 gelaufen.
Der Garmin geht ja nicht immer richtig....aber das wäre schon ne extreme Abweichung. Von daher würde ich auf eine etwas längere Strecke als 10,2 tippen. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass alle ziemlich "langsgam" waren. :) Sogar die Profifrau die noch vor mir war...hahaha

In der Hessenliga bin ich 2te geworten. Insgesamt aber "nur" 5te Frau. Freu mich wie Holle!!! :)

Gesamt 2:55:31
Schwimmi: 0:30:09( 9 )
Radeln mit Rosalie: 1:29:40( 6 )
Laufen: 0:55:42( 7 )

6724
mika82 hat geschrieben:Die Laufstrecke hat laut Auschreibung 10,2km. Mein Garmin zeigte nen Schnitt von 5:06 an. Laut Zeit bin ich aber nur ne 5:27 gelaufen.
Der Garmin geht ja nicht immer richtig....aber das wäre schon ne extreme Abweichung. Von daher würde ich auf eine etwas längere Strecke als 10,2 tippen. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass alle ziemlich "langsgam" waren. :) Sogar die Profifrau die noch vor mir war...hahaha
Danke für den ausführlichen Bericht. Gerade die Laufzeiten (quasi keine unter 50) kamen mir etwas komisch vor. Von daher ging ich schon eher von 11 als wie von 10km aus.
Glückwunsch nochmals. Was ist Rosalie für ein Rad? Das TT oder das Rennrad?

mika82 hat geschrieben:@lowi: Hast du ne Idee, woher die Probleme beim Radeln kommen? Vlt mal die Platten verstellen? Stärker mittig unter den Fuß?
Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ich glaube, dass Knieprobleme schnell was mit der Fussstellung zu tun haben können.
Da hast du vollkommen recht. So von der Position her sollte es schon passen, allerdings habe ich den Fuß normalerweise nicht komplett gerade am Pedal sondern ganz leicht um ein paar Grad nach außen gedreht (habe diese Stellung auch beim Laufen oder Normalem Gehen). Hab da zwar schon ein bisschen nachjustiert, aber nach 2 Versuchen aufgegeben (und wieder auf Turnschuhe + normale Pedale umgestellt), denn da ja ne leichte Reizung vorlag konnte ich eh nichts sagen ob es so prinzipiell besser wird.
Zudem muss ich meine Füße wahrscheinlich langsam daran gewöhnen und da habe ich so ziemliche die falschen Ausfahrten für die Versuche gewählt (meine einzige 80km Fahrt heuer sowie ne Tour, wo ich bei KM 10 schon knappe 600 HM in den Beinen hatte). Werd' mich den Winter über damit dann am Ergometer spielen.
Bild
Bild

PB

6725
lowi2000 hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht. Gerade die Laufzeiten (quasi keine unter 50) kamen mir etwas komisch vor. Von daher ging ich schon eher von 11 als wie von 10km aus.
Glückwunsch nochmals. Was ist Rosalie für ein Rad? Das TT oder das Rennrad?
Also nach interner Recherche kann ich vermelden, dass der FR 10,99km gemessen hat. Angegeben waren 10,2. Das ist schon ne krasse Abweichung. :) Aber wir mussten es ja alle Laufen.
Was der Hennes hier wohl sagen würde?

Rosalie ist das Triarad. Ich nehm sie eigentlich immer im WK. Auf hügeligen Strecken ist sie super. Ich würde nur einen WK mit dem RR fahren, wenn der wirklich BERGIG im Sinne von krassen Anstiegen wäre.
Ich komme mit ihr gut klar am Berg und auch am Sonntag war es sicher die richtige Wahl. Zumindest für mich. :)

LG Mika

6726
mika82 hat geschrieben: Was der Hennes hier wohl sagen würde?
Der liest hier leise, begeistert und verneigt sich ehrfurchtsvoll....

...und GARMIN hat immer Recht! :zwinker2:

mika82 hat geschrieben: Rosalie ist das Triarad.
Falsch
- das ist der große braune Bär meiner großen Tochter
(der hatte früher ein rosa Halsband an - daher!)

Hast Du auch einen? Und der kommt beim Tria mit? süsssss....

gruss hennes

6727
Mika und Line, Glückwunsch! Muss ja beides echt hart gewesen sein, Hut ab vor euch. Rad pur ging am Sonntag, war zwar heiß, aber während unseres Rennens nicht unmenschlich. Wir waren schon rund eine Stunde im Ziel, als plötzlich die Temperatur nach oben schoss als hätte jemand einen Backofen eingeschaltet. Blöd für die langsameren Fahrer und die Absolventen der ganz langen Strecke. Im Profirennen wurden später bis zu 50 °C an den schattenlosen Abschnitten gemessen. :uah:

6728
mika82 hat geschrieben:Rosalie ist das Triarad. Ich nehm sie eigentlich immer im WK. Auf hügeligen Strecken ist sie super. Ich würde nur einen WK mit dem RR fahren, wenn der wirklich BERGIG im Sinne von krassen Anstiegen wäre.
Ich komme mit ihr gut klar am Berg und auch am Sonntag war es sicher die richtige Wahl. Zumindest für mich. :)
Was hast du denn für Übersetzungen auf deinen Rädern?

@Velo: Dir auch meine Glückwünsche. Wann war denn bei dir Start?
Bild
Bild

PB

6729
lowi2000 hat geschrieben:@Velo: Dir auch meine Glückwünsche. Wann war denn bei dir Start?
Danke dir! Start war morgens ca. 8:20, gegen 11:15 waren wir im Ziel, da hatte es schon über 30 °C. Aber eben noch nicht diese Mörderhitze, die dann folgte. Bin richtig stolz, bei diesem Profil (für Innsbrucker Verhältnisse vermutlich jämmerlich) einen Schnitt von 35,4 km/h geschafft zu haben, und das praktisch ohne Radtraining.

Überlegst du jetzt etwa auch, dir so eine Zeitfahrmaschine zuzulegen? Ich finde dein Ghost klasse!

6730
hi ihr! :hallo:

geiler schnitt, velo! wie gut rollt man da im windschatten mit?

lowi, ich würde auch sagen, da stimmt was mit der einstellung der schuhplatten nicht. das solltest du nochmal bisschen rumprobieren bzw. einfach auch mal im radgeschäft einen fachmann (falls vorhanden) um rat fragen.

ich fahr momentan auch nur noch mein tria-rad. in viernheim gab es wirklich kaum ein längeres stück für die aeroposition, dennoch zahlt sich das rad aus, weil ich auch bergauf sehr gut darauf sitze, es natürlich sehr leicht ist und ich einfach eine gute kontrolle habe. würde wohl ausser in den alpen oder pyrenäen nicht auf ein normales rennrad im triathlon umschwenken. aber meins ist natürlich auch von anno tobak und hölle schwer, da fällt die wahl leicht. :D ich meine, ich hab 39/25 oder 26 als leichteste übersetzung auf dem rad. auf dem alten renner nur 39/23.

lg,
line,
die jetzt mal wieder an fusswunden vom sonntag laboriert :klatsch:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6731
VeloC hat geschrieben:Überlegst du jetzt etwa auch, dir so eine Zeitfahrmaschine zuzulegen? Ich finde dein Ghost klasse!
Ne, ne. Mich hat es nur interessiert, da hier beim Triathlon kaum jemand mit nem TT fuhr. Selbst Aufleger auf dem RR waren wenige zu finden. Höhnemeter waren es mit knapp über 800 jetzt auch nicht so viel mehr. Hat mich damals schon gewundert. Aber hier haben auf dem Rennrad wohl alle zumindest nen 28er Ritzel (oder vorne nur 34 bzw. 36).

Ich hole mir im Herbst nur noch nen Auflieger sowie ne andere Sattelstütze + Sattel. Ich denke das dürfte reichen. Denn meine "flachste" Runde hat schon mehr HM als diejenige, die von Pina dieser Tage als "gebirgig" bezeichnet wurde (bei gleicher Streckenlänge). Und ich finde die ehrlichgesagt wirklich topfeben bis max. wellig.

Von daher hast du mit deiner Bemerkung bzgl. des Profils vollkommen recht. Obwohl es auf den ersten Blick ziemlich heftig ausschaut.

@Line: Was ist denn mit deinen Füssen?
Bild
Bild

PB

6732
Hallo Lowi,

ich hab keine Ahnung, was ich für eine Übersetung habe. Wie finde ich das raus?
Zahnräder zählen? Wenn ja, welche? :)

LG
Mika

PS: Mein FR Armband ist futschi. Am verschluss ist das plastik gerissen und ne ist das metallding raus...HENNES!!!!!

6734
lowi, frag nicht, ich bin einfach ne dauerbaustelle.... :peinlich:

*jammermodusan*

hab mir am sonntag beim lauf im tria ein paar fiese wunden an den fussinnenseiten gelaufen. ohne socken und weil die schuhe durch die bewässerung sehr schnell sehr nass waren. im WK hat es sich angefühlt wie blasen, schon schmerzhaft, aber na ja. eigentlich etwas, was auch wieder heilt. leider hab ich, wie beim knie, 2 tage später (dienstag abend) scheinbar ne extreme entzündung (oder was auch immer...) in beiden füssen bekommen und habe es vor schmerzen kaum ausgehalten. bin ja eigentlich nicht so wehleidig, aber das war echt krass. letztendlich hat dann nur diclo und eis geholfen. und ein paar stunden jammern. jetzt ist alles wieder ok, nur noch normaler wundschmerz, gerade eben in schuhen. falls mir einer erklären kann, was mein körper da für komische reaktionen auf verhältnismässig nicht so schlimme wunden darbietet, dann wäre ich echt schlauer..... so ganz normal finde ich das nicht. na ja....

*jammermodusaus*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6735
mika82 hat geschrieben:Zahnräder zählen?

Nä, Zähne!
Wenn ja, welche? :)
Die vom Rad - nicht Deine :hihi:

PS: Mein FR Armband ist futschi. Am verschluss ist das plastik gerissen und ne ist das metallding raus...HENNES!!!!!

Die meisten hier schwören eh auf das Klettarmband als Ersatz (ebay)

Welches ist es denn von diesen hier:

Müssen genügend Foris doppelt und dreifach rumliegen haben, denn bei jedem "Austausch der FRin" wird ja ein kompletter Satz verschickt! Sprich!

gruss hennes

6736
Hennes hat geschrieben:Nä, Zähne!

Die vom Rad - nicht Deine :hihi:
jajaja...ihr versteht mich schon :)

Die meisten hier schwören eh auf das Klettarmband als Ersatz (ebay)
Jekoooft!

6737
mika82 hat geschrieben:H
LG
Mika

Es gibt ein Klettband mit Clip, an dem der FR eingeklinkt wird. Dazu gibt es noch so einen Clip fürs Rad, so dass du den FR blitzschnell ans Handgelenk und an den Lenker montieren kannst. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6738
mika82 hat geschrieben:ich hab keine Ahnung, was ich für eine Übersetung habe. Wie finde ich das raus?
Zahnräder zählen? Wenn ja, welche? :)
Ne geht viel einfacher. Tw. steht die Zahl der Zähne direkt (bzw. ist eingeprägt) am Blatt / Ritzel / Kurbel. Wenn nicht einfach in der Spezifikation nachschauen:

Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ob du das Soleil oder Luar hast, aber es ist sowieso bei allen die gleichen Blätter/Ritzel drauf: Cucuma Soleil (1399,-. Wenn sich da in den letzten 2 Jahren nichts geändert hat wird es wohl 50-34 und 28-11 (24,21,19,17,15,14,13,12)

@Line: Dann gute Besserung.
Bild
Bild

PB

6739
lowi2000 hat geschrieben:Ne geht viel einfacher. Tw. steht die Zahl der Zähne direkt (bzw. ist eingeprägt) am Blatt / Ritzel / Kurbel. Wenn nicht einfach in der Spezifikation nachschauen:

Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ob du das Soleil oder Luar hast, aber es ist sowieso bei allen die gleichen Blätter/Ritzel drauf: Cucuma Soleil (1399,-. Wenn sich da in den letzten 2 Jahren nichts geändert hat wird es wohl 50-34 und 28-11 (24,21,19,17,15,14,13,12)

@Line: Dann gute Besserung.
auf triathlon.de findest du alle Infos zu Kurbeln, Kassetten und Übersetzungsverhältnissen

6740
läuferline hat geschrieben:wie gut rollt man da im windschatten mit?
Ist bei dem Rennen ziemliche Glückssache. Gelegentlich erwischt man gute Gruppen, dann fluppt es, häufig wird man bei der vollen Strecke aber eher durch andere Fahrer ausgebremst. Dieses unprofessionelle Gewusel ist aber irgendwie ein elementarer Bestandteil dieser Riesenveranstaltung, das würde mir sonst vermutlich fehlen. :D

Dass bei dir so kleine Kratzer gleich zu heftigen Entzündungen führen, ist wirklich unheimlich. Aber dein Blut hattest du letztens doch untersuchen lassen, oder? Hatte der Doc denn noch eine Idee, was dahinter stecken könnte? Gute Besserung jedenfalls!

Beim Firmenlauf letzten Donnerstag bin ich rettungslos eingegangen. Nach dem ersten Kilometer fiel meiner Beinmuskulatur das Radrennen vier Tage zuvor wieder ein, und sie machte ihren tariflichen Urlaubsanspruch mit Nachdruck geltend. Die brütende Hitze und der um 17 Minuten verzögerte Start waren auch nicht hilfreich, allerdings betraf dieser Teil ja alle anderen Läufer auch. Trotzdem noch tapfer durchgekämpft ohne zu wissen, wozu eigentlich. Die Erleuchtung kam erst bei der Siegerehrung: Platz 2 in der Mannschaftswertung! :geil:

6741
Ich war am WE auch aktiv- Halbmarathon in Bad Reichenhall. Das Profil ein bisschen wellig (ca. 100 HM). Mein Ziel: gut Durchkommen, Standortbestimmung, nicht zu schnell loslaufen.
Das Ergebnis: 1:50:xx brutto (also netto vielleicht sogar 1:49:xx), die zweite Hälfte schneller geschafft, mich gut gefühlt, die Richtige Mischung aus Spaß und Kampfgeist -- schätze also bei guter Renneinteilung und flachem Kurs hätte ich momentan so 1:47 oder etwas besser drauf.
Jetzt weiss ich auch ungefähr was ich im Marathon erwarten kann und was nicht, und was ich mir bei den Intervalleinheiten/TDL ungefähr vornehmen kann.

Ich glaube, das vermehrte Radfahren und die reduzierten Wochenkilometer tun momentan ganz gut.
PB:

PB 2013:

6742
@Velo: Sag mal wieviele Firmenläufe gibt es bei euch eigentlich? Glückwunsch zu Platz 2 und gute Erholung für deine Beine.

@Zee: Ebenfalls meine Glückwünsche. Läufst du in Bad Tölz?

@Mika und Line: Wie war euer Fun Triathlon?
Bild
Bild

PB

6743
Hey Zee, hört sich gut an! Ich schätze auch, dass deine Vorgehensweise die richtige ist. Und falls dir die vielen Radkilometer irgendwann langweilig werden, kannst du ja auch auf Tretroller umsatteln. :daumen:

Lowi, stimmt, bei uns schießen die Firmenläufe momentan wie Pilze aus dem Boden. Wobei Duisburg (von letztem Donnerstag) hier in der Gegend der älteste reine Firmenlauf ist. Essen, Dortmund und Düsseldorf haben inzwischen nachgezogen, und ich weiß nicht, wer noch alle. Viel länger gibt es hier aber schon bei diversen regulären Straßenläufen eine zusätzliche Firmenteamwertung, so wie z.B. in Mülheim im Juni - der mit meinem Überraschungssieg. Diese Läufe mag ich eigentlich lieber, das sind halt "normale" Leichtathletikwettkämpfe, während bei den ausschließlichen Firmenläufen doch der Eventcharakter stark im Vordergrund steht und auf der Strecke oftmals ein ziemlich unsportliches Hauen und Stechen stattfindet. Allerdings hat so eine zünftige After-Run-Party mit gratis Rockkonzert und Feuershow natürlich auch was für sich. :D

6744
hey,

lowi, schau mal bei den ZZZ: http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/41025-zielzeit-halbmarathon-pace-verschiedener-laeufe-2660.html#post1455642 kurzbericht dort.

zee, glückwunsch! wenn die standortbestimmung damit erfolgreich war, dann ist das doch der beste schritt weiter nach vorn.

velo, gratuliere zum 2. - trotz nicht ganz idealem lauf für dich persönlich! ich geh erst mittwoch blut untersuchen. das letzte mal dürfte jetzt wohl doch schon ein jahr her sein....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

6745
Abgefahrene Veranstaltung! :D

läuferline hat geschrieben:velo, gratuliere zum 2. - trotz nicht ganz idealem lauf für dich persönlich! ich geh erst mittwoch blut untersuchen. das letzte mal dürfte jetzt wohl doch schon ein jahr her sein....
Danke, und yep, lass mal machen, irgendeine Ursache muss das ja haben. :noidea:

6746
Falls noch wer hier ist, der bei den ZZZ nicht mitliest, hier mein Bericht von drüben.

Ich kann mich meinen Vorrednern quasi anschließen: heiß, Schotterboden zu Beginn noch mit Steinen, Wurzeln und nem Stück löchrigen Betonplatten, am Ende dann wenigstens Kies.

Das ich die sub 45 nicht drauf habe war mir ohnehin schon klar. Selbst PB sah ich als wenig realistisch an. Ich habe zwar ne ordentliche Grundschnelligkeit, wenn man aber 6km in 4:50 so ziemlich das schnellste war und ne Strecke von 10km am Stück bin ich im ganzen Jahr ein einziges mal schneller als 5:35 gelaufen ist klar wo es fehlt. War zwar geplant dass ich daran die letzten 7 Wo arbeite, aber die verliefen ja auch nicht ganz problemlos.

Bin dennoch in 4:35 los, bis KM 6 gings gut. Danach konnte ich das Tempo nimmer halten, der Einbruch war nicht so schlimm wie befürchtet. Nach selbstgestoppten 46:30 trudelte ich ins Ziel. Laut Ergebnisliste sollte es ne 46:01 sein.

Egal so halbwegs passt es. Jetzt schnell regenerieren und nächsten Sa dann als Abschluss noch ~5km beim Firmenlauf absolvieren.
Bild
Bild

PB

6748
Lowi: Bei den heutigen Bedingungen war das absolut super!

Getroffen haben wir uns leider nicht, Veranstaltung ist doch recht groß gewesen und die 10-er sind ab Lenggries gestartet. ---- selber ging's mir gut, 2:44:xx, auf 30km, bei nicht einfachem Wetter und Kurs, und die meiste Zeit bin ich noch im Wohlfühlbereich gelaufen (am Ende wurde es heiss, und hart weil es ja erst der 2. 30-er war in der Vorbereitung).

Vorsatz für die nächsten Wochen: mehr km, lange Läufe... da hapert es noch.

Als Test-HM habe ich mir jetzt den HM in Söll, Tirol ausgesucht am 7.10. - die Woche vorher gäbe es um München zwar einiges, aber da bin ich vielleicht noch im Urlaub. Danach entscheide ich, wie ich den M. angehe. Momentan erscheint mir 3:45 -3:50 am realistischsten, aber vielleicht bewirken die Kroatischen Berge ja noch einen Leistungsschub... - Wünsch Euch einen guten Wochenstart!
PB:

PB 2013:

6749
Danke euch beiden.
Zee hat geschrieben:Getroffen haben wir uns leider nicht, Veranstaltung ist doch recht groß gewesen und die 10-er sind ab Lenggries gestartet.
Habe erst nach dem Lauf gesehen, dass du drüben geschrieben hast, das du auch dabei bist. Ich glaube aber, dass ich dich dennoch in Ziel einlaufen gesehen habe (türkises Shirt?). Ich saß/lag vor dem Getränkezelt und dachte du kämst dann da eh vorbei. Habe dich da dann aber nicht mehr gesehen.

Ansonsten Glückwunsch zu deiner Leistung. Nen 30er hätte ich bei der Hitze wirklich nicht laufen wollen. Und mit Söll hast du dir ja nicht gerade den leichtesten HM ausgesucht.
Bild
Bild

PB

6750
Ja, türkises T-Shirt! War nach dem Zieleinlauf erst beim Bier-Stand, und dann erstmal am Isarufer mit den Vereinskollegen .... Warst du schonmal in Söll? Wie war er?
PB:

PB 2013:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“