Mann Line, da ist bei dir ja wirklich sämtlicher Mist zusammen gekommen. Hut ab, wie du den Kopf über Wasser hältst. Wünsche dir viel Erfolg am Wochenende bei der OD!
Lowi, dir ebenfalls gedrückte Daumen, dass es bald wieder voran geht! Ich hatte das ja letztes Jahr in Serie, jedesmal wenn es gerade wieder angefangen hatte, gut zu gehen, ging wieder irgendwo was kaputt. Das deprimiert total. Inzwischen fluppt es aber wieder, das wünsche ich dir auch!
Mika, Glückwunsch! Ihr scheint ja ein echt gutes Team zu sein. Ein bisschen mehr Abschiedsschmerz von NRW könntest du aber schon vorgeben!
Skippies Nachwuchs hat glaube ich noch ein paar Wochen bis zum Startschuss. Habe irgendwas von Mitte September im Kopf.
Hat Eva sich mal auf FB gemeldet? Pippi hat vermutlich wie immer viel um die Ohren, außerdem war hier ja wochenlang extreme Ruhe.
Nebenbei würde mich interessieren, was aus Chillis Einkaufsplänen geworden ist.
Anfang August waren wir zur Tretroller-WM in Mikas alter Heimat. Auf der Hinfahrt auch noch festgestellt, dass Pippi ein wirklich traumhaftes Laufrevier zur Verfügung hat. Müssen wir bei Gelegenheit mal länger bleiben. Drei Tage hintereinander Wettkämpfe und dazwischen als Orga-Helfer im Einsatz, das war wirklich hart, hat sich aber voll gelohnt. Im Sprint bin ich immerhin erst im Halbfinale rausgeflogen, siehe
hier. Der eindeutige Fotobeweis, dass Schnellkraft auf dem Roller rein gar nichts mit der Figur zu tun hat. Sonst wüsste ich jetzt nicht, ob lieber zu- oder abnehmen.

Die beiden vor mir haben am Ende Silber und Bronze abgeräumt.
Das Kriterium ging über 2,3 Runden von 5,5 km auf einer asphaltierten, stark profilierten Strecke um einen gigantischen Golfplatz herum. Weil ich bis kurz vorher mit Ergebnisauswertung beschäftigt war, blieb keine Zeit, die Strecke zu besichtigen, so dass die erste Runde ein vorsichtiges Herantasten und somit viel zu langsam war. Am Ende ein Platz exakt in der Mitte des Gesamtfeldes und ein blechiger 4. in der AK 45+. Anfeuern beim Kriterium der Männer, danach stand die Frauenstaffel auf dem Plan, für mich allerdings nur als StrePo. Drei Minuten vor dem Start erfuhren jedoch zwei ebenso verblüffte Rollerkolleginnen und ich, dass wir als "Team Germany 2" eingeplant seien. Keine von uns war je Staffel gefahren, alle waren wir schwache Sprinterinnen, das Ergebnis stand demnach fest. Also beschlossen wir, das Ganze einfach als Riesenspaß zu betrachten, und das wurde es dann auch. Patriotisch betrachtet: Ein guter Gastgeber blockiert mit eigenen Leuten den letzten Platz, damit keine Gastmannschaft den einnehmen muss. Wir sind Heldinnen!
Der Marathon am letzten Tag wurde dann unerwartet der Knüller. Die
Strecke hatte ganz kurzfristig komplett neu geplant werden müssen. Erst beim Absperren fiel uns auf, dass wir die Gefahrenstelle am Familienhilfe-Zentrum unmöglich entschärfen können. Lange steile Abfahrt, langgestreckte Kurve am Ende, da kommen die Fahrer mit 80 Sachen runter. Und auf der anderen Straßenseite die Fahrer, die gerade in Gegenrichtung unterwegs sind.

Also wurde der Kurs kurzerhand umgedreht. Damit war die Strecke plötzlich sehr langsam mit der langen steilen Berganfahrt und der Abfahrt, die man nicht ausnutzen konnte, weil am Ende eine scharfe Kurve, noch im Gefälle, stand. Mein Einsatz, denn das letzte Drittel des Berges konnte man am besten laufend zurücklegen. Mehr Tempo, weniger Kraftverschwendung. Am Ende kam ich sogar fast zwei Minuten vor der Weltranglisten-Zweiten und frisch gebackenen Sprint-Weltmeisterin ins Ziel. AK-Bronze in einem extrem stark besetzten Feld, das war jenseits aller Erwartungen vorab.
Alles in allem eine großartige Veranstaltung, ganz viele nette Leute und einige lebende Legenden kennengelernt. 257 Starter aus 20 Nationen, sogar Australier und Kanadier waren extra angereist. Das einzige, was mich im Nachhinein wirklich ärgert: Die verpasste Chance auf einen Trikottausch mit einer der Fahrerinnen vom
Ultima K.Lap Team.