Hi Mädels,
also - mit der Gelassenheit und Souveränität hats ganz gut geklappt am Samstag

, war auch angebracht bei der Zeit.
Aber der Reihe nach. Ich bin bewusst konservativ angegangen, mein plan war knapp unter 5min/km zu laufen und zu schauen wie es mir ergeht.
es lief auch, nach zwei km im 5er Schnitt konnte ich gut mit 4:55 - 4:50 bis zu KM Marke 14 laufen und ich war guter Dinge den Lauf so zu Ende zu laufen. Meine Muskulatur war locker, war gut und ich habe schon geliebäugelt mit eine Zeit von 1:44.
Und genau 500m weiter, noch vor der 15er Marke kam wieder diese wohlbekannte Gefühl, als würde da jemand die Versorgungleitung kappen, ein beschissenes Gefühl sag ich euch. Keine müden Muskeln, einfach nur dieses verkommene Gefühl kein Sprit mehr zu bekommen. Die Zeiten dann: 5:30, 5:40, 5:45.... dann hab ich nicht mehr gestoppt.
Ja, die Zeit hab ich dann genutzt um souverän ins Ziel zu kommen, das bescheuerte ist, dass ich ankomme und voll erholte Muskeln habe, kein bisschen fertig bin.
Interessant ist, dass der Puls jedoch selbst bei dem langsamen Tempo fast konstant bei fast 90%HFmax bleibt, also will der Kreislauf verzweifelt der Muskulatur Stoffe zukommen lassen, die sie braucht - aber die Stoffe sind halt nicht vorhanden - scheiß Biochemie
Noch interessanter ist die Tatsache, dass es in meiner AK möglich ist mit einer eher bescheidenen Zeit Zweite zu werden, eigentlich hätte ich den letzten Km rollen können und es hätte immer noch gereicht - also wenn ihr mal sooo groß seid wie ich könnt ihr entschleunigen und es gibt trotzdem ne Pulle Rotwein.
Tja, jetzt werde ich mal meine Endokrinologin besuchen und mir den Hormonschliff für Frankfurt besorgen - bin mal gespannt auf morgen, da seh ich dann meine Werte und dann weiß ich auch definitiv ob es an den SD hormonen lag, gefühlsmäßig denke ich schon - das Training war gut.
Ach ja, nochnochnoch interessanter ist, dass ich bei so einer Siegerehrung manchmal tief im Inneren meine religiöse Ader entdecke, ich murmle dann lautlos in mich hinein: lieber Gott, lass ihn bloß nicht die zeit erwähnen bei der Siegerehrung....
DIE ZEIT: 1:49:49