Banner

Die flotten Mädels

6751
Ne bin ich noch nie gelaufen (bzw. ist der HM auch erst zum 2ten Mal dort).Aber ich habe mich getäuscht, habe mir gerade die Ausschreibung angeschaut, laut derer soll wirklich komplett flach gelaufen werden. Dachte es wäre so nen Profil wie beim 10er am Freitag.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6752
Hallo Mädelz,
so, ich bin wieder dabei. Das Sommerloch ist vorüber nd mit steigender (Lauf-)Motivation macht es auch wieder Spaß hier mitzulesen und zu -schreiben.
Ich werde nicht alles nachlesen, hoffe aber dass ich schnell wieder den Überblick habe.
Irgendwie ist das Tempo noch nicht wieder da, und ich habe auch nicht die Nerven für exzessives Tempotraining.
Also habe ich mir als nächste Vorhaben längere, profilierte Spaßläufe augesucht. (Ob es Spaß ist, werden wir dann sehen.)
Schaun wir mal, was das so wird. (Cross und Trail halt.)

Ich versuche dann, 1-2mal in der Woche hier reinzuschauen,
Ein schönes Wochenende,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6754
Hi flotte Mädels,

ich melde mich auch wieder zurück.

Nachdem ich eine etwas problematische Einstellung mit Schildrüsen Medis hatte, habe ich kurzerhand meine Strategie geändert und erst mal eine vierwöchige Regeneration mit langsamen nicht zu umfangreichen Läufchen gestartet, dann kam ein wunderschöner Kurzurlaub in der wunderschönen Schweiz.
Ein Tag Berlauf, eine Tag Wandern im Wechsel war mein Rezept, gaanz stolz war ich, als ich an einem Tag den alten Gotthard Pass hoch gelaufen bin. Die vielen Serpentinen schon im Tal zu sehen hat es einfach gemacht den Lauf einzuteilen - und fast oben hab ich eigentlich nur noch gelacht vor lauter Freude, es geschafft zu haben - es war nur schön!!!

Ja und jetzt befinde ich mich in der Marathon Vorbereitung für Frankfurt - es läuft gut und es hat sich gezeigt, dass meine Entscheidung zu Regeneration die Richtige war.

Es ist halt schon ein Prozess, wenn man mal ganz gute Zeiten gelaufen ist und dann aufgrund einer Erkrankung plötzlich ausgebremst ist, obwohl man sich so gar nicht krank fühlt. Und die alten Kontrahenten ziehen davon - das tut weh und es dauert halt bis man bereit ist zu akzeptieren.

Ob dieser Prozess bei mir jetzt abgeschlossen ist, weiß ich noch nicht - aber irgendwie bin ich schon viel gelassener und es tut mir gut.

Ja, und nach Frankfurt wird ein Tretroller angeschafft, ich war schon Probefahren und habe richtig Spaß daran, das Modell was mir gefällt ist aber so teuer, dass ich noch ein wenig sparen muss.

Dann wünsch ich euch allen eine gute Woche,

Chilli

6755
chillipfeffer hat geschrieben: Ja, und nach Frankfurt wird ein Tretroller angeschafft, ich war schon Probefahren und habe richtig Spaß daran, das Modell was mir gefällt ist aber so teuer, dass ich noch ein wenig sparen muss.
:daumen:

kleiner Tippp: Wie bei vielen Fitnessgeräten, gibts diese auch immer wieder zum "halben Preis" fast neuwertig. Man muss sich nur ein bisken umgucken. Am besten ebay + ebay Kleinanzeigen!!! und natürlich hier im Forum!

Ich bin so auch für 250€ an ein 500€ neuwertiges Gerät gekommen!

gruss hennes

6757
@Pippi und Chillipfeffer: Schön dass ihr euch auch mal wieder meldet. Vielleicht kriegen wir ja doch noch ein bisschen Leben in die Bude hier.

Allerdings steht bei mir nun erstmals Saisonpause bzw. ne ruhigere Phase am Programm. Am Samstag gab es jedoch noch den letzten WK der Saison: 5,3km Firmenlauf

Einerseits soll bei sowas der Spass im Vordergrund stehen, andererseits wollte ich zum Saisonabschluss noch einen ordentlichen Lauf auspacken. Und im Gegensatz zum 10er letzte Woche sah ich da diesmal auch ganz gute Chancen, denn wie gesagt die Grundschnelligkeit passt. Zudem rechneten wir uns in der Damenwertung Chancen auf ne vordere Platzierung aus (man lief in 3er Teams).

Mit dem Ergebnis kann ich dann mehr als zufrieden sein: 22:25 - damit auf alle Fälle noch einmal meine 5er Bestzeit verbessert. In der Teamwertung wurden wir schlussendlich noch 3.
Bild
Bild

PB

6758
chillipfeffer hat geschrieben:Ja und jetzt befinde ich mich in der Marathon Vorbereitung für Frankfurt - es läuft gut und es hat sich gezeigt, dass meine Entscheidung zu Regeneration die Richtige war.

Es ist halt schon ein Prozess, wenn man mal ganz gute Zeiten gelaufen ist und dann aufgrund einer Erkrankung plötzlich ausgebremst ist, obwohl man sich so gar nicht krank fühlt. Und die alten Kontrahenten ziehen davon - das tut weh und es dauert halt bis man bereit ist zu akzeptieren.
Kann ich mir aus eigener Erfahrung gut vorstellen. Große Klasse, wie souverän du damit umgehst. Wünsche dir viel Erfolg für die letzten Trainingswochen! :winken:

Öfter mal ein Blick ins Rollerforum (Markt und Handel) lohnt sich übrigens ebenfalls, da werden öfter mal gute Gebrauchte abgegeben. Meine Mutter hat da auch schon ein echtes Schnäppchen gemacht.

lowi2000 hat geschrieben:22:25 - damit auf alle Fälle noch einmal meine 5er Bestzeit verbessert. In der Teamwertung wurden wir schlussendlich noch 3.
Glückwunsch zur Teamplatzierung und vor allem zur Einzelzeit! Damit dürftest du aber die 45 auf 10 bei nächster Gelegenheit ganz locker in der Tasche haben. :daumen:

Ich frag jetzt nochmal in die Runde: Hat irgendwer was von Skippie gehört?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6759
@lowi: Klasse! Mit einer so guten Leistung am Ende der Saison darf man zufrieden in die Regeneration gehen :daumen:

@velo: Dein Tipp die Roller einfach mal Probefahren war goldrichtig, ich hätte mit im Internet genau das falsche Model geordert. Danke!
Ja und das mit der Souveränität wird sich dann beim nächsten Wettkampf zeigen, mit Abstand ist das wohl nicht ganz so schwer, nächste Woche steht ein HM an - dann werde ich sehen, ob ich das jetzt wirklich so souverän im Griff habe, so gefühlt denke ich schon - schaun mer mal :zwinker4:

6760
@Lowi: Das ist dann doch ein schöner "Saisonabschluss" . Gerade mal so eben 5er Bestzeit. Glückwunsch.

@Chillipfeffer: Ich wünsche dir, dass es mit der Souveränität klappt!!
Ich hätte wohl Probleme damit. Auch ein Grund, warum ich trotz Chancen auf eine vernünftige Platzierung (wie immer mangels Beteiligung :D ) nicht bei den HM-Rheinlandmeisterschaften starte. Ich wäre garantiert bei meiner derzeitigen Form frustriert über die Zeit.
Also weiche ich auf Spaßläufe aus.
Ich hoffe, das Training läuft bei dir in den letzten Wochen bis Frankfurt.

@VeloC: Nix von skippie gehört. Mal eine (doofe) Frage, aber ich war ja länger nicht hier: Wann ist/war eigentlich der Termin? Ich hab ja nichts mitbekommen.

6761
Pippi L. hat geschrieben:Nix von skippie gehört. Mal eine (doofe) Frage, aber ich war ja länger nicht hier: Wann ist/war eigentlich der Termin? Ich hab ja nichts mitbekommen.
Sie schrieb damals was von Mitte September. Und ich sehe gerade, die Frage hat sich irgendwann zwischen vorgestern und jetzt von alleine beantwortet: Klick

Die Party dürfte bereits in vollem Gange sein. Von hier aus schon mal die besten Wünsche für Lilli und ihre Eltern! :party:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6763
huhu,

na da schaue ich ja gerade richtig mal wieder vorbei. juhu, welcome lilli! :)

(komisch, eine andere bekannte hat auch gerade eine lilli auf die welt befördert - september scheint lilli-monat zu sein!)

alles gute euch drei!!!

und dem rest ein schönes WE!

hab momentan nicht so viel zeit und auch eigentlich nicht so viel zu berichten.
velo, bluttechnisch bin ich bis auf etwas HB- und eisendefizit gesund. daran liegt es also nicht.... muss ich mal weiter forschen. oder: mich einfach nicht mehr an den beinen und füssen verletzen. :zwinker5:

lg an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6767
Herzlichen Glückwunsch Euch dreien, alles Gute!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6768
läuferline hat geschrieben:velo, bluttechnisch bin ich bis auf etwas HB- und eisendefizit gesund. daran liegt es also nicht.... muss ich mal weiter forschen. oder: mich einfach nicht mehr an den beinen und füssen verletzen. :zwinker5:
Gute Idee! :D

Ist doch schon mal eine gute Nachricht, auch wenn die Geschichte als solche natürlich rätselhaft bleibt. Einen Arbeitskollegen von mir hat es jetzt am Schienbein erwischt. Vor Wochen ein bisschen überlastet, und jetzt eine ganz hartnäckige Infektion dort, obwohl er ansonsten kerngesund ist. Kann sein, dass die Erreger einfach immer aggressiver werden. :noidea:

6770
VeloC hat geschrieben:Gute Idee! :D

Ist doch schon mal eine gute Nachricht, auch wenn die Geschichte als solche natürlich rätselhaft bleibt. Einen Arbeitskollegen von mir hat es jetzt am Schienbein erwischt. Vor Wochen ein bisschen überlastet, und jetzt eine ganz hartnäckige Infektion dort, obwohl er ansonsten kerngesund ist. Kann sein, dass die Erreger einfach immer aggressiver werden. :noidea:
Naja, wenn man an einer Stelle angeschlagen ist und ansonsten durch (zu) viel Training der Körper keine Ruhe findet,um das in Ruhe zu "reparieren", dann kann sich das schon mal unangenehm auswirken. (Meine Vermutung)

Habe am Samstag mal einen "Formtest" gemacht. Superschöner Lauf mit Waldwegen und Trails. Und ein paar Höhenmetern... (ca. 740).
Natürlich mit langsamerer zweiter Hälfte (+5 Min.), aber so durchgerannt, dass es fast durchgehend Spaß gemacht hat.
Fazit: Sommerpause und Formloch gut überstanden.
Total beknackt: Seit 5 Wochen wieder mehr trainiert, drei lange Läufe (30, 31, 35) gemacht und jetzt den Marathon in 3:38:33 (2. Frau - von 9 :zwinker5: ) durchgerannt.
Mit Wasser, etwas Apfelschorle und gegen Ende Cola. Da bin ich mal gespannt, was der Herbst bringt. :nick:
Es geht wieder los.

6771
Hi Mädels,

also - mit der Gelassenheit und Souveränität hats ganz gut geklappt am Samstag :P , war auch angebracht bei der Zeit.

Aber der Reihe nach. Ich bin bewusst konservativ angegangen, mein plan war knapp unter 5min/km zu laufen und zu schauen wie es mir ergeht.
es lief auch, nach zwei km im 5er Schnitt konnte ich gut mit 4:55 - 4:50 bis zu KM Marke 14 laufen und ich war guter Dinge den Lauf so zu Ende zu laufen. Meine Muskulatur war locker, war gut und ich habe schon geliebäugelt mit eine Zeit von 1:44.
Und genau 500m weiter, noch vor der 15er Marke kam wieder diese wohlbekannte Gefühl, als würde da jemand die Versorgungleitung kappen, ein beschissenes Gefühl sag ich euch. Keine müden Muskeln, einfach nur dieses verkommene Gefühl kein Sprit mehr zu bekommen. Die Zeiten dann: 5:30, 5:40, 5:45.... dann hab ich nicht mehr gestoppt.
Ja, die Zeit hab ich dann genutzt um souverän ins Ziel zu kommen, das bescheuerte ist, dass ich ankomme und voll erholte Muskeln habe, kein bisschen fertig bin.
Interessant ist, dass der Puls jedoch selbst bei dem langsamen Tempo fast konstant bei fast 90%HFmax bleibt, also will der Kreislauf verzweifelt der Muskulatur Stoffe zukommen lassen, die sie braucht - aber die Stoffe sind halt nicht vorhanden - scheiß Biochemie :sauer:

Noch interessanter ist die Tatsache, dass es in meiner AK möglich ist mit einer eher bescheidenen Zeit Zweite zu werden, eigentlich hätte ich den letzten Km rollen können und es hätte immer noch gereicht - also wenn ihr mal sooo groß seid wie ich könnt ihr entschleunigen und es gibt trotzdem ne Pulle Rotwein.

Tja, jetzt werde ich mal meine Endokrinologin besuchen und mir den Hormonschliff für Frankfurt besorgen - bin mal gespannt auf morgen, da seh ich dann meine Werte und dann weiß ich auch definitiv ob es an den SD hormonen lag, gefühlsmäßig denke ich schon - das Training war gut.

Ach ja, nochnochnoch interessanter ist, dass ich bei so einer Siegerehrung manchmal tief im Inneren meine religiöse Ader entdecke, ich murmle dann lautlos in mich hinein: lieber Gott, lass ihn bloß nicht die zeit erwähnen bei der Siegerehrung....

DIE ZEIT: 1:49:49 :peinlich:

6772
Pippi L. hat geschrieben:Naja, wenn man an einer Stelle angeschlagen ist und ansonsten durch (zu) viel Training der Körper keine Ruhe findet,um das in Ruhe zu "reparieren", dann kann sich das schon mal unangenehm auswirken. (Meine Vermutung)

Habe am Samstag mal einen "Formtest" gemacht. Superschöner Lauf mit Waldwegen und Trails. Und ein paar Höhenmetern... (ca. 740).
Natürlich mit langsamerer zweiter Hälfte (+5 Min.), aber so durchgerannt, dass es fast durchgehend Spaß gemacht hat.
Fazit: Sommerpause und Formloch gut überstanden.
Total beknackt: Seit 5 Wochen wieder mehr trainiert, drei lange Läufe (30, 31, 35) gemacht und jetzt den Marathon in 3:38:33 (2. Frau - von 9 :zwinker5: ) durchgerannt.
Mit Wasser, etwas Apfelschorle und gegen Ende Cola. Da bin ich mal gespannt, was der Herbst bringt. :nick:
Es geht wieder los.
Ups Pippi, einfach mal so einen Marathon durchknallen - irgendwie bist du ja schon ein Tier :daumen:

6773
@Pippi: Wah geniale Zeit. Einfach so nen Marathon. Was hast du denn noch für Pläne heuer?

@Chillipfeffer: Ist zwar ärgerlich, vor allem wenn man weiß, dass man früher viel schneller gelaufen ist. Aber dass du trotzdem noch zweite wirst, sagt mir dass es anderen noch schlimmer geht bzw. es denen gesundheitlich gar nicht mehr möglich ist auch nur annähernd zu trainieren. Von daher Hut ab vor deiner Leistung und nicht zuviel darüber nachdenken.
Bild
Bild

PB

6774
Werte sind soweit ok, ich lieg aber seit gestern flach mit Gliederscherzen, Kopfweh und so einem bronchialem hellen Gefühl und hohem Puls, bääh! Das wars mit Training diese Woche!
Jetzt futtere ich Ingwer und ruh mich bisschen aus :frown:

6775
@chillipfeffer: Da kommt mir einiges bekannt vor bei dir.
Wenn es sehr heiß ict, komme ich auch (fast) erholt aus einem Lauf, weil mich der Kreislauf runterbremst und ich für alle anderen KOmponenten nicht am Limit laufe. Ob da auch die Erkältung-oder -was -auch-immer du gerade bekommst mit hineingespielt hat?
Wenn es die SD Hormone sind, hoffe ich, dass ihr (du und die Ärztin) es schafft, das vernünftig einzustellen.
Das "bitte bitte nicht die Zeit erwähnen" -Gebet kam mir im ersten Laufjahr regelmäßig in den Kopf, weil die W35 so schwach besetzt war, dass ich als AK Siegerin immer DEUTLICH langsamer war als die in den anderen AK. :peinlich:
Der M am Samstag war natürlich schneller als geplant. Ich war nur sicher, dass ich die Strecke schaffe und unter 4 Stunden bleibe. Und dann bin ich einfach geradeso gerannt wie es Spaß gemacht hat. (Nachher halt etwas langsamer.)
Erhol dich gut.

@Lowi: Im November habe ich mir so einen netten mit Höhenmetern gespickten Trail rausgesucht.
Guckst du hier: Trail Uewersauer - Accueil
Da laufe ich dann aber ganz vorsichtig los... :nick:

6776
hallöchen :hallo: ,

heute morgen sagte mir jemand zu der wundengeschichte: mach dir keine gedanken, du wirst halt auch älter.....

:motz: jetzt geht's also los oder wie?! na ja, im moment ist alles verheilt, warten wir mal ab, wie es weiter geht.

am sonntag habe ich mich als pacemaker für den 10er zur verfügung gestellt. die laufkurse vom trainer brauchten etwas unterstützung und für mich war es eine neue erfahrung. sub50 waren angepeilt und ich bin 49:51 gelaufen. war super. nur leider konnte von denen nach km7 keiner mehr mithalten. :frown: dabei war ich wirklich sehr gleichmässig unterwegs. für mich war es ein schöner tempolauf. habe mit meinen spärlichen 30wkm derzeit ja nicht wirklich viel drauf.

nachempfinden kann ich da ebenfalls chillis spruch von oben. ich hab mich zwar gefreut, aber als pacemaker die AK zu gewinnen, aber insgesamt nur 20. zu werden ist natürlich ein ding. :peinlich: das gibt immerhin einen freistart für nächstes jahr. und im team mit zwei bekannten haben wir dann nochmal den sieg abgestaubt, mit wein und pokal. aber vielleicht hat irgendwer gemerkt, dass ich zuletzt nicht so viel glück hatte und wollte mir etwas gutes tun. :) war auf jeden fall nett.

pippi, mal eben so. :daumen: sehr schön.

und chilli, nicht ärgern. zieh dich daran hoch, dass die ersten 14km doch wirklich einigermaßen gut liefen. jetzt aber erstmal gute besserung! im moment kränkeln recht viele. übergangswetter. bäh.

euch allen eine schöne woche,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6777
Hallo Mädels,
Lieben dank für eure Glückwünsche! Lilli ist ein echter Sonnenschein und wir sind alle ganz verliebt in sie. Es ist einfach das schönste Erlebnis und alles andere wird so unwichtig. An laufen kann und will ich noch gar nicht denken. Ich genieße jetzt erstmal das Mama sein. Ganz sicher werde ich aber wieder anfangen. Ich weiß nur noch nicht wann, werde aber berichten. Verzeiht mir wenn ich mich hier rar gemacht habe. Das wird sich aber auch wieder ändern. Versprochen! Wünsche euch alles gute für die weiteren Wettkämpfe
und vor allem verletzungsfreiheit! Glg von der stolzen Mama!

6778
Skippie, schön das zu lesen. Genieß die Zeit mit dem Sonnenschein, alles Gute für euch! :winken:

Pippi, starkes Comeback, Glückwunsch! Mit dem Marathon frei nach Schnauze habe ich ja im Mai mal ausprobiert, prinzipiell funzt das tatsächlich. Bei "nur" 740 HM hätte ich allerdings doch noch angefangen zu jammern...

Chilli, Glückwunsch und pfeif auf die Zeit! Du warst chemisch gehandicapt und bist trotzdem eine tolle Zeit gelaufen - mal verglichen mit dem Gesamtfeld, nicht mit deinen persönlichen Leistungen, wenn die Hormone ausbalanciert sind. Der Trainingszustand ist ja da, jetzt erstmal gute Besserung!

Line ebenfalls Glückwunsch! Würde ich auch einfach mal unter ausgleichende Gerechtigkeit verbuchen. Ist doch toll, sich auf eine bestimmte Pace runterzubremsen, und dann gleich 2 Siege abzustauben. Bleib weiter unverletzt!

6779
@Skippie: bin zwar nicht oft hier, aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine ganz, ganz tolle Zeit!!! Ich freue mich schon auf Berichte und wünsche euch alles Liebe!

6780
Keks2010! hat geschrieben:@Skippie: bin zwar nicht oft hier, aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine ganz, ganz tolle Zeit!!! Ich freue mich schon auf Berichte und wünsche euch alles Liebe!

:unterschreib: Das hätte jetzt von mir sein können.

Alles Gute an die kleine Familie und genießt es!!

6781
So: Unter äußerst ungünstigen Voraussetzungen habe ich endlich die Sub20 auf 5 km erschlagen. Wurde auch mal Zeit! Es hat mit 19:54 noch haarscharf für den dritten Platz gereicht. Die 13jährige Nachwuchsläuferin, die nur eine Sekunde hinter mir ins Ziel kam, lief gestern höchstwahrscheinlich das letzte Mal in meinen Fußstapfen. Sie hat in 2012 eine wirklich atemberaubende Entwicklung durchlaufen. 2013 werde ich vermutlich noch ihre Hacken sehen, 2014 dürften selbst die kurz nach dem Start aus meinem Blickfeld verschwinden. :daumen:

6782
VeloC hat geschrieben:So: Unter äußerst ungünstigen Voraussetzungen habe ich endlich die Sub20 auf 5 km erschlagen. Wurde auch mal Zeit! Es hat mit 19:54 noch haarscharf für den dritten Platz gereicht. Die 13jährige Nachwuchsläuferin, die nur eine Sekunde hinter mir ins Ziel kam, lief gestern höchstwahrscheinlich das letzte Mal in meinen Fußstapfen. Sie hat in 2012 eine wirklich atemberaubende Entwicklung durchlaufen. 2013 werde ich vermutlich noch ihre Hacken sehen, 2014 dürften selbst die kurz nach dem Start aus meinem Blickfeld verschwinden. :daumen:
Bravo! Nicht schlecht für eine alte Frau! :daumen:

Könnte das Rollertraining bei mir bitte auch ein klein wenig was fürs laufen bringen! :haarrauf:

gruss hennes

6789
Hi Velo,

die Biochemie tickt wohl richtig, ich vermute als Ursache doch den Infekt - ist mir auch lieber so. Von Montag bis Donnerstag war ich schon arg schlapp aber am Sonntag lief der Lange über 35km mit 6km EB gar nicht übel, heute 15km regenerativ, mal sehen was die Woche noch hergibt.

Mein Sohn hat sich übrigens auch verliebt in die Tretroller Geschichte, was die Sache nicht billiger macht - aber das wird bestimmt gut mit uns beiden.

Grüße aus der Pfalz (wo es im Herbst besonders schön ist...)

6790
chillipfeffer hat geschrieben: Mein Sohn hat sich übrigens auch verliebt in die Tretroller Geschichte, was die Sache nicht billiger macht - aber das wird bestimmt gut mit uns beiden.
Wenn der nicht gerade 3 ist, kann man sich -zumindest Anfangs- doch sicher erst mal eine Mühle teilen!

Meiner wird hier zuhause auch immer "geklaut". :hihi:

gruss hennes

6791
Hallo VeloC,
Gratulation zur <20!! :daumen:
Und das unter diesen Bedingungen :D

Ich habe mich heute nach einer kurzen (Erkältungs-Zwang-)Pause wieder über die Berge auf den Weg gemacht. Perfektes Laufwetter. Knapp über 10°C , bedeckt . Und auf der Höhe so richtig schön (Gegen)Wind. Nett.

Das Rollern bringt garantiert sehr viel. Ich war ja schon immer fertig, wenn ich den kurzen Weg zum Kindergarten Roller-Liefer-Service gespielt habe.

LG
Pippi

6792
Gratuliere, Velo!
- Auch hier eine neue PB zu melden, 5km-Hobbylauf, mit 22:50 gesamt 6. bei den Frauen, da kam ich sogar aufs Treppchen (Gesamtwertung) - und das bei Brutto-Zeit und ziemlichem Gewusel von vielen Kindern beim Start.
Im Mai war ich auf der Bahn noch 45 Sek. langsamer .... (Und das obwohl ich heute nach langer Urlaubs-Heimreise mehr als übermüdet war).

Jetzt hoffe ich auf eine Sub 1:44:xx beim HM am Sonntag :-).
PB:

PB 2013:

6794
Hey Chilli, das klingt doch gut! Infekte sind fies, aber immerhin einigermaßen berechenbar. Und wenn LL mit EB schon wieder halbwegs locker geht, weiß man, dass sie weg sind. Weiterhin gutes Training, und halt den Gebrauchtmarkt im Auge! :daumen:

Danke Pippi und Zee!
Pippi L. hat geschrieben:Das Rollern bringt garantiert sehr viel. Ich war ja schon immer fertig, wenn ich den kurzen Weg zum Kindergarten Roller-Liefer-Service gespielt habe.
Yep, wenn normales Rollern schon Bergaufsprints ersetzt, dann muss ich mir glatt mal überlegen, was eine äquivalente Laufeinheit für das Rollern in deiner Gegend wäre. :D

Klasse Zee, herzlichen Glückwunsch! Verdienter Lohn für deinen sorgfältigen Wiederaufbau. Hau rein Sonntag!

Gestern sind wir Radrennen im schönen Münsterland gefahren, es war eine wundervolle Schlammschlacht. Wenn im Herbst die Landstraßen mit einer säuberlich ausgewalzten Lehmschicht überzogen sind und der Regen in Strömen runter prasselt, verwischen die Grenzen zwischen Straßen- und Crossrennen. Aber irgendwann mittendrin hörte es auf zu regnen und ein goldener Herbsttag kam zum Vorschein. Das war dann offenbar doch noch ganz nett, zumindest zeigen mich sämtliche Fotos mit einem fetten Grinsen im Gesicht, obwohl das Wasser in den Schuhen immer noch schwappte. Meine Zeit reichte für eine Platzierung im vorderen Teil des letzten Drittels, womit ich voll und ganz zufrieden bin. In Münster fehlt jenseits der Kurzstrecke einfach das breite Hinterfeld. Oder besser gesagt, dort besteht das Hinterfeld aus Leuten meiner Leistungklasse. Immer wieder herrlich, dort zu fahren! :geil:

6795
auch von mir noch einen dicken glückwunsch an velo! ich glaub's ja nicht. super!!! :nick:

gratulier auch dir, zee. freut mich, dass du endlich wieder belohnt wirst!

lg und schönes WE an alle,
line, grad arbeitsgenervt *grummel*
Bild
Bild

Bild
Bild

6797
... 1. mal bin ich viel zu schnell losgerannt (wann lerne ich es ENDLICH mal? - mein Garmin hat auch erstmal Mist gemessen-) und ab der 3. Runde ging mir so langsam die Puste/Kraft aus (von 7), Naja, geregnet hat es die ganze Zeit, die Passagen, die nicht auf Strassen verliefen, wurden immer matschiger, aber irgendwann in Runde 5 wurde es dann richtig hässlich mit peitschendem windigem Startregen - das motiviert nicht gerade zum Weiterkämpfen wenn einem schon alles weh tut (hab es trotzdem versucht).
Ich war von den 1:50:xx am Ende ganz positiv überrascht, zwischendrin habe ich schon damit gerechnet, dass ich nur knapp unter 2 Stunden bleibe :-) - werden den Marathon daher vorsichtshalber eher Richtung 3:45-3:50 angehen, nachdem ich kurzfristig mit 3:40 geliebäugelt habe :-).
---
und ---
nächste Saison wird alles besser!!!!
PB:

PB 2013:

6800
Mit dem Lauf nächsten Sonntag werde ich 5 Läufe über 30 haben (einer davon hatte allerdings ein paar Gehpausen, da habe ich mich in Kroatien übernommen), und ein paar 28-er sind auch dabei. Insgesamt eher Minimal-Programm mit kaum Tempotraining ausser ein paar Wettkämpfen. Fokus lag einfach nicht auf Laufen die letzten Monate ...

Gesundheitlich läuft es Gottseidank Prima, keine Verletzung in Sicht (dank Minimaltraining), ich hoffe das bleibt so. Im Winter heisst es dann erstmal wieder Grundlage, Grundlage Grundlage, und Stabi für Verletzungsprävention.

Läuft eigentlich jemand in München?
Und hat jemand was von Evi gehört?
PB:

PB 2013:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“