Banner

Die flotten Mädels

6651
Ich denke auch, dass man das nicht vergleichen darf - in der Grafik geht es um min/km, bei dem Test ging es ja um 100m. Ich würde also vermuten, dass die Läufer dann auch schneller unterwegs waren! Denn ja, wenn sie gleich schnell oder sogar langsamer wären, würden sie ja eher "nach oben" laufen und Energie verschwenden, bei geringerer Frequenz...

6652
rote Bohne hat geschrieben:vielleicht waren die Leute bei gleicher Frequenz einfach schneller?
Ich hatte das einfach so stillschweigend vorausgesetzt, dass die Frequenz einigermaßen gleich geblieben ist, weil das halt so meiner Erfahrung am eigenen Körper entspricht. Ist klar, wenn man mit größeren Schritten gleichzeitig in der Schrittfrequenz runter geht, ist das eher kontraproduktiv. Aber nach zwischenzeitlichem Techniktraing bzw. Crosseinlagen habe ich das Gefühl, im gleichen Rhythmus wie vorher zu laufen, aber schneller und lockerer gleichzeitig.

rote Bohne hat geschrieben:@Velo: ich bin vorgestern mit dem Mountainbike einen Singletrail runter gefahren, der eigentlich als Rollerstrecke ausgewiesen war. Ist ja krass, was man mit den Dingern alles fahren kann! Machst du das auch?
Als Rollerstrecke ausgewiesen? Geil, ich will auch nach Freiburg! :geil:

Yeah, mein Avaspruch mit dem Downhill hat schon reale Hintergründe, das ist einfach genial. Das macht mir soviel mehr Spaß als mit dem Rad und ich fahre da weitaus wagemutiger. Weil, wenn man sich auf die Schnauze legt, kann man einfach nicht so tief fallen und hat weniger Stahlteile, an denen man sich verletzen kann.

Welche Strecke läufst du morgen und wie läuft es überhaupt bei dir? Hau jedenfalls rein beim Lauf! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6653
Keks2010! hat geschrieben:@Velo: Du hast vermutlich auch schon das ganze Programm durch... wie lange zieht sich das bei Dir schon? Hast Du mal komplett aufs Laufen verzichtet?
Sorry, hier stand die Antwort noch aus. Also meine Geschichte geht im Prinzip schon über viereinhalb Jahrzehnte, seit ich mit Hüftdys-dingsda und einer übermäßig schwächlichen Rückenmuskulatur auf die Welt kam. Meine ganze Kindheit ist durchzogen von "kräftigenden" Sportarten, die meine Eltern mir auf Anraten des jeweiligen Orthopäden aufs Auge drückten, und die mir glücklicherweise - mit Ausnahme von Ballett :uah: - auch alle Spaß gemacht haben. Rollschuhfahren und Laufen stand nicht auf der Empfehlungsliste. Mit den Stürzen bei ersterem habe ich mir das rechte Knie schon früh dauerhaft beschädigt, mit letzterem waren meine beiden AS nicht einverstanden. Das ist jetzt rund 30 Jahre her, aber von meinem Wiedereinstieg Mitte 90er bis 2007 hatte ich beim Laufen keine Probleme damit. Dann habe ich mir die rechte AS bei einem Bootsunfall wohl angerissen und das nicht gemerkt, weil ein fetter Bluterguss im Knöchel schmerztechnisch alles überlagerte. Seitdem sind die Probs dauerhaft da. Dass die linke AS sich auch mal meldet, ist relativ neu, so seit Anfang des Jahres. Mit totaler Laufpause habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, zumindest sollte man dann anders für Bewegung sorgen. Aber eine gereizte AS total still zu legen, bringt glaube ich mehr Schaden als Nutzen.

Kann das sein, dass du auch etwas asymmetrischer aufgebaut bist als der statistische Durchschnittsmensch? Die Grenzen sind ja fließend, symmetrisch ist niemand. Aber wenn man etwas weiter abweicht, muss man sich wohl damit abfinden, niemals seine Brötchen als Profisportler zu verdienen, weil die Verletzungsanfälligkeit einfach vorhanden ist und mögliche Trainingsumfänge mehr oder weniger stark begrenzt. Irgendwo hakt es dann immer, mal an dieser, mal an jener Stelle. Und mit zunehmendem Alter kommt noch der ganz normale Verschleiß und mögliche Kalkablagerungen an diversen Stellen oben drauf. Da kann man eigentlich nur versuchen, die vorhandenen Dysbalancen so weit wie möglich wegzutrainieren, um für gleichmäßigere Kraftflüsse im Körper zu sorgen. Und seine sportlichen Aktivitäten möglichst vielseitig gestalten, also nicht bloß laufen zum Beispiel. Mit Triathlon bist du da jedenfalls auf der richtigen Schiene! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6654
VeloC hat geschrieben: Als Rollerstrecke ausgewiesen? Geil, ich will auch nach Freiburg! :geil:
Rollerstrecke Schauinsland Ist wohl eigentlich so gedacht, dass man da nen Roller leiht und 20 Tacken bezahlt. Mein Lieblingsabschnitt aus der Streckenbeschreibung: "Entwässerungs-Querrinnen als Geschwindigkeitsbegrenzung" - die machen doch grad mit viel Speed Spaß, da kann man abheben, auch wenn man keinen Bunnyhop kann :teufel:
Yeah, mein Avaspruch mit dem Downhill hat schon reale Hintergründe, das ist einfach genial. Das macht mir soviel mehr Spaß als mit dem Rad und ich fahre da weitaus wagemutiger. Weil, wenn man sich auf die Schnauze legt, kann man einfach nicht so tief fallen und hat weniger Stahlteile, an denen man sich verletzen kann.
Haben die Dinger dann eigentlich auch Scheibenbremsen und so? Ich glaub, Mountainbiken wollte ich nämlich nicht mit V-Brakes. Was beim Rad beim Bergabfahren hilft: Sattel ganz runter. Dann kann man meistens noch irgendwie absteigen.
Welche Strecke läufst du morgen und wie läuft es überhaupt bei dir? Hau jedenfalls rein beim Lauf! :daumen:
Sind bisschen über 18km und halt 500HM. Wobei die, denke ich, am Stück gelaufen werden und dann am Stück wieder runter. Auf meinen neuen Hausberg, sozusagen. Ich lauf nur sehr wenig, auf den Rosskopf bin ich aber trotzdem laufend immer noch schneller als mit dem MTB. Mal schauen, was morgen geht, jedenfalls bin ich brav schon zu Hause und auf dem Weg ins Bett.

6655
rote Bohne hat geschrieben:Aber man weiß ja nicht, ob die Geschwindigkeit gleich war.
Keks2010! hat geschrieben:Ich denke auch, dass man das nicht vergleichen darf - in der Grafik geht es um min/km, bei dem Test ging es ja um 100m. Ich würde also vermuten, dass die Läufer dann auch schneller unterwegs waren!
VeloC hat geschrieben:Ich hatte das einfach so stillschweigend vorausgesetzt, dass die Frequenz einigermaßen gleich geblieben ist, weil das halt so meiner Erfahrung am eigenen Körper entspricht. Ist klar, wenn man mit größeren Schritten gleichzeitig in der Schrittfrequenz runter geht, ist das eher kontraproduktiv. Aber nach zwischenzeitlichem Techniktraing bzw. Crosseinlagen habe ich das Gefühl, im gleichen Rhythmus wie vorher zu laufen, aber schneller und lockerer gleichzeitig.
Ja, Ihr habt ja alle Recht, aber habe ich mich denn so unklar ausgedrückt? Deshalb habe ich doch gleich anfangs nach der Frequenz gefragt...
D-Bus hat geschrieben:In der Tat interessant. Weniger Schritte auf 100 m? Wie hat sich denn die Schrittfrequenz geändert?
Ach ja, und normalerweise erhöht sich beim Beschleunigen natürlich sowohl Frequenz als auch Schrittlänge (letzteres 2-3x stärker).
Aus obiger Veröffentlichung kann man beispielsweise entnehmen, dass bei den Damen die 25%-ige Geschwindigkeitssteigerung von 4 m/s auf 5 m/s (4:10 min/km – 3:20 min/km) durch eine 18%ige Steigerung der Schrittlänge und eine 6%ige Steigerung der Schrittfrequenz erzielt wird (bei den Herren: 16% + 8%).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6656
Keine gute Zeit beim Wettkampf.

Ich hab mich sehr gut gefühlt, schon beim EL alles rund und guter Steigerungen. Das Training in den zwei Wochen davor war auch in Ordnung. Wetter war ok. nicht heiß, Regen etwas Matsch aber nicht wirklich limitierend.

Tja, die ersten vier km bin ich im 4:30 - 4:33er Schnitt gelaufen und hab mich sogar noch gebremst, es wäre auch noch schneller gegangen. Der fünfte bis siebte dann mit 4:36 - auch noch ok, denn ich habe eine realistische 46er Zeit angepeilt.
Und dann kam der Steckerzieher. Die letzten drei km 5min und langsamer. Es ist leider nur ein 48 geworden.

Ich habe hier noch nicht erwähnt, dass ich Hashimoto habe, das heißt meine Schildrüse wird schubweise zerstört und kann kaum noch das Schildrüsenhormon bilden. Nach einem akuten Schub (ich denke beim Heidelberger HM hat er angefangen), dauert es dann immer einige Zeit bis die neue Medidosis greift - in der Zeit bin ich vermindert leistungsfähig.

Fazit: Grundschnelligkeit ist verbessert, immerhin fast sieben km hat die Sache geklappt, weitertrainieren und Geduld haben.

So ein bisschen setzt ich jetzt aber auch die Brechstange ein, für nächste und übernächste Woche sind weiter Wettkämpfe geplant (10km, 8,2km).
Positiv ist, dass ich muskulär nicht das Gefühl habe, einen Wettkampf gelaufen zu sein - naja drei km AL relativiert das Ganze natürlich.

Ok, das war es von meiner Seite - drückt mir die DAUMEN für nächste Woche, so ein kleines Erfogserlebnis würde mir auch mal gut tun.

liebe Grüße, Chilli

Ups, wenigsten AK gewonnen (kleines Glückströpfchen)

6657
chillipfeffer hat geschrieben: Tja, die ersten vier km bin ich im 4:30 - 4:33er Schnitt gelaufen und hab mich sogar noch gebremst, es wäre auch noch schneller gegangen. Der fünfte bis siebte dann mit 4:36 - auch noch ok, denn ich habe eine realistische 46er Zeit angepeilt.
Und dann kam der Steckerzieher. Die letzten drei km 5min und langsamer. Es ist leider nur ein 48 geworden.
Trotzdem Glückwunsch. Ich finde die Zeit angesichts deiner Probleme schwer in Ordnung und ist zudem doch ein bisschen schneller als zuletzt.

@bohne: Und wie ist es gelaufen? Hast du dich mittlerweile in Freiburg eingelebt?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6658
Chilli, ich schließe mich Lowi an, das war doch echt respektabel! Klar fühlt sich das in dem Moment immer erstmal besch* an, selbst wenn man sein temporäres Handicap im Detail kennt und auch schon fast die Zeit stoppen kann, wie lange es andauert. Aber in dem Moment, wo es da ist, macht es echt keinen Spaß. Verbesserte Grundschnelligkeit ist doch schon mal eine Aussage für kommende WK. Und herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg! Sag bloß nicht, du hast die Siegerehrung verpasst?! :daumen:


Bohne, richtige Downhill-Roller haben üblicherweise Scheibenbremsen. Und richtig fette Federgabeln. Die kriegst du aber ohne Seilbahn auch nicht wieder auf den Berg. Bei den "normalen" Crossrollern sind Starr-/Federgabel, Scheiben-/V-Brakes jeweils gleichermaßen geläufig, hängt halt vom Schwerpunkteinsatz ab. Meiner ist ein Universalgerät für unbefestigte Wege, City und leichteres Gelände, derzeit mit pannensicheren stollenlosen Reifen, Schutzblechen und Beleuchtung eher City-optimiert. Für unsere Halden und Naturhügel hier brauche ich keine Scheiben, die hiesigen Abfahrten sind leider immer viel zu schnell zu Ende. Downinsland muss ich mir irgendwann mal gönnen, das wäre mir glatt den 20er wert. Auch wenn ich mir das so ein bisschen wie Skischule auf dem Idiotenhügel vorstelle: Immer abschnittsweise, einer nach dem anderen, und am Ende des Abschnitts warten dann alle, bis die Gruppe wieder vollzählig ist. Schneepflugtechnik nicht vergessen! :P

Wie war dein Rennen?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6659
Velo, danke für die Aufklärung, ist dann also ein bisschen wie bei Mountainbikes auch. mit nem richtigen Freerider will man auch nicht unbedingt den Berg hochfahren...Dafür werde ich mit meinem Hardtail auch ab und zu ganz schön belächelt. Naja, ich fahr ja schon gern runter, aber irgendwie bezweifle ich, dass mir das auch so viel Spaß machen würde, wenn ich vorher mit der Seilbahn hochgefahren wäre....
VeloC hat geschrieben: Downinsland muss ich mir irgendwann mal gönnen, das wäre mir glatt den 20er wert. Auch wenn ich mir das so ein bisschen wie Skischule auf dem Idiotenhügel vorstelle: Immer abschnittsweise, einer nach dem anderen, und am Ende des Abschnitts warten dann alle, bis die Gruppe wieder vollzählig ist. Schneepflugtechnik nicht vergessen! :P
Haha, ich finde die Beschreibung da auch ein bisschen lustig. Aber wenn du deinen eigenen Roller mitbringst, kannst du das ja einfach außerhalb der Öffnungszeiten alleine machen (und sparst 20€). Das ist ja nicht irgendwie eingezäunt oder so, wir fahren da mit dem Rad ja auch runter. Aber so ähnliche Trails wie den gibt es hier eh zuhauf, die kann man dann ja bestimmt alle mit dem Roller fahren.

Wie war dein Rennen?
Gut. Eine einzige Schlammschlacht :D Hatte schon die ganze Nacht geregnet und gewittert, das Gewitter hat dann zum Glück morgens aufgehört, der Regen nicht. Dann halt ca. 10km mit 500 Höhenmeter bergauf, zum Teil über Singletrails, die eher Bächen glichen :zwinker2: Und dann alles wieder runter (aber auf Forststraßen) und noch ein fieser, unerwarteter Gegenanstieg bei km 15. Insgesamt knapp 19km. Bin überraschend 2. Frau geworden und hab ordentlich abgesahnt: 50€, ein Odlo-Funktionsunterhemd und Armlinge :D Ein paar nette Leute hab ich auch noch kennen gelernt, alles in allem also ein sehr gelungener Einstand in die Freiburger Laufszene!

6660
VeloC hat geschrieben:Chilli, ich schließe mich Lowi an, das war doch echt respektabel! Klar fühlt sich das in dem Moment immer erstmal besch* an, selbst wenn man sein temporäres Handicap im Detail kennt und auch schon fast die Zeit stoppen kann, wie lange es andauert. Aber in dem Moment, wo es da ist, macht es echt keinen Spaß. Verbesserte Grundschnelligkeit ist doch schon mal eine Aussage für kommende WK. Und herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg! Sag bloß nicht, du hast die Siegerehrung verpasst?! :daumen:

Hab ich... :klatsch:

6661
rote Bohne hat geschrieben:Bin überraschend 2. Frau geworden und hab ordentlich abgesahnt: 50€, ein Odlo-Funktionsunterhemd und Armlinge :D Ein paar nette Leute hab ich auch noch kennen gelernt, alles in allem also ein sehr gelungener Einstand in die Freiburger Laufszene!
:daumen: Nett von Dir Dich so zurück zu halten und nicht direkt zu gewinnen und den anderen zum Einstand ne lange Nase zu machen :D

gruss hennes

6662
@chili: Ich habe mal ein bisschen zu Hashimoto gegoogelt. Wie hat sich das bei Dir gezeigt und wie kam man letztlich auf die Diagnose? Klingt ja nicht so schön und man kann (noch?) nichts dagegen machen, oder?
Daher - umso mehr - Glückwunsch zum AK-Sieg!

6663
Hi Keks,

ja die Krankheit hat man, heilbar ist sie derzeit nicht aber gut zu behandeln. Wenn ich unter allen autoimmunkrankheiten wählen müsste, ich würde klar den Hashi nehmen :nick:

hört sich schlimmer an, als es letztendlich ist. Bemerkbar machte sich das ganze durch Müdigkeit bis zu Apathie und Übergewicht.

Bis zur Diagnose muss man sich die übliche "Dumpfbackensprüche" wie: ach, sind wir in den Jahren oder: vielleicht übertreiben sie es ja mit dem Sport oder: sie werden auch nicht jünger anhören.

Zur eigentlichen Diagnose habe ich selbst am meisten beigetragen indem ich extrem hartnäckig auf alle Blutwerte bestanden habe. Es hieß dann erst latende Unterfunktion und ein halbes Jahr später dann hashimoto bei einer Spezialistin und seitdem wurde alles stetig besser.

Mit den Schüben habe ich gelernt umzugehen und kann ein völlig normales Leben ohne Einschränkung führen - das einzige Einschränkung ist halt
die 48er Zeit :teufel:

Aber sonst....ja der Haarausfall bei den Schüben nervt noch mehr - ich habe tolle Mützen...

6665
@Chili: Danke für den Bericht. Die Freundin eines Kollegen hat die Krankheit auch. Sie musste wohl auch auf diverse Blutwerte bestehen, ich habe mich heute mit dem Kollegen mal ein bisschen unterhalten. Ich finde die ganze Thematik (Medizin etc) hochspannend, auch wenn ich nur Laie bin.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich die Symptome weiterhin im Rahmen halten und dass Du weiterhin so klasse laufen kannst!!

6666
Hallo alle,
- Chilli- um so bewundernswerter dass du mit/trotz Hashi so intensiv beim Sport dabei bist!
- Bohne - Gratulation zum Rosskopflauf. Konnte mich einfach nicht aufraffen, nach Freiburg zu fahren, ohne beim Lauf mitzumachen (hatte seit letzte Woche die Wade öfters mal ein wenig schmerzhaft, da wäre ein Berglauf sicher nicht so geeignet) - aber ich bin ja regelmäßig genug in Freiburg, dass wir uns mal treffen - noch vor dem nächsten Rosskopflauf!
- Selber: Laufen ist zur Zeit zweitrangig - insgesamt 35-45 km pro Woche, dafür etwas mehr Fahrradfahren.
Wenn ich im Oktober den Marathon in Washington halbwegs würdevoll finishen möchte, dann sollte ich das bald mal ändern.
Beruflich habe ich in letzter Zeit Doppelbelastung, ab Oktober wird sich das ändern (dann nur noch freiberuflich).
- Morgen ist der 2. 3.000 angesagt, ich hoffe diesmal wenigstens ein paar Sekunden mehr rauszuschlagen als beim 1. Mal.
Wünsch Euch eine schöne Woche!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6667
Keks - vielleicht solltest du doch noch Medizin studieren?!

Bohne - herzlichen Glückwunsch! ;-) Machst du jetzt Kardio in Freiburg?

Chilli - ich finde das auch super! Tolle Zeit! Und ja, lieber Hashimoto als Lupus oder Rheuma oder so. :-)
Second star to the right and straight on till morning.

6668
Zee hat geschrieben: - Bohne - Gratulation zum Rosskopflauf. Konnte mich einfach nicht aufraffen, nach Freiburg zu fahren, ohne beim Lauf mitzumachen (hatte seit letzte Woche die Wade öfters mal ein wenig schmerzhaft, da wäre ein Berglauf sicher nicht so geeignet) - aber ich bin ja regelmäßig genug in Freiburg, dass wir uns mal treffen - noch vor dem nächsten Rosskopflauf!
Ja, das hoffe ich! Und auf den Rosskopf können wir auch ohne organisierten Lauf!
- Morgen ist der 2. 3.000 angesagt, ich hoffe diesmal wenigstens ein paar Sekunden mehr rauszuschlagen als beim 1. Mal.
Na dann, viel Erfolg! Hau rein!
lowi2000 hat geschrieben:@ bohne: Glückwunsch zum 2ten Platz. Wirst du nun wieder einem Verein beitreten oder bleibst vorerst beim Biken?
Danke. Bin immer noch nicht sicher, ich versuche grade noch die Laufszene hier zu durchschauen. Hab mal mit ein paar von den schnellen Männern geredet, die meinen, mit 39min/10km würde ich hier die meisten Läufe in der Gegend gewinnen können. Ist natürlich attraktiv, wenn es immer Preisgelder gibt :D Heißt aber natürlich auch, dass es keine passende Trainingsgruppe gibt. Naja, und das biken und klettern macht halt grad schon verdammt viel Spaß. Ich bin aber relativ überrascht, wie gut das mit dem Laufen trotzdem noch funktioniert. Vielleicht wird das dann im Winter wieder mehr...

Wünsche allen einen schönen Tag
Bohne

6669
@bohne und chilli: meinen glückwunsch euch beiden.

und chilli natürlich noch den grössten respekt oben drauf! sehr ermutigend, dass du dich nicht unter kriegen lässt. wie lange dauert so ein schub für gewöhnlich?

bohne, geile preise! :daumen: mach dir keinen stress. scheint ja auch so ganz gut zu klappen. :zwinker5:

@zee: alles gute für den 3.000er!!

grüsse euch alle lieb, hab nur leider nicht viel zeit gerade...

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6670
Zee hat geschrieben:- Chilli- um so bewundernswerter dass du mit/trotz Hashi so intensiv beim Sport dabei bist!
Allerdings. Meinen Respekt hast du ebenfalls, Chilli!

Zee hat geschrieben:- Selber: Laufen ist zur Zeit zweitrangig - insgesamt 35-45 km pro Woche, dafür etwas mehr Fahrradfahren.
Wenn ich im Oktober den Marathon in Washington halbwegs würdevoll finishen möchte, dann sollte ich das bald mal ändern.
Beruflich habe ich in letzter Zeit Doppelbelastung, ab Oktober wird sich das ändern (dann nur noch freiberuflich).
- Morgen ist der 2. 3.000 angesagt, ich hoffe diesmal wenigstens ein paar Sekunden mehr rauszuschlagen als beim 1. Mal.
Zu spät gelesen zum Daumendrücken, hoffe, es ist (du bist) gut gelaufen!

Da hast du dir ja echt ein ambitioniertes Programm für die nächsten Monate vorgenommen. Ich kenne nicht viele, denen ich zutrauen würde, neben dem Hauptjob und dem Einstieg in die Selbständigkeit noch so nebenbei eine Marathonvorbereitung zu absolvieren. Dir schon, viel Erfolg an allen Fronten! :daumen:

rote Bohne hat geschrieben:Hab mal mit ein paar von den schnellen Männern geredet, die meinen, mit 39min/10km würde ich hier die meisten Läufe in der Gegend gewinnen können. Ist natürlich attraktiv, wenn es immer Preisgelder gibt :D Heißt aber natürlich auch, dass es keine passende Trainingsgruppe gibt.
Und einfach mit den Kerls trainieren, oder laufen die auch alle über 40? Glückwunsch zum zweiten! Platz! Was mir spontan dazu einfiel, hat Hennes leider schon geschrieben. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6671
... diesmal bei 27°C "nur" 3 Sekunden langsamer als beim letzten Mal (13:48) - vorletzte Gesamt, auf den letzten 100 Metern haben mich noch ein paar überholt, die mehr Reserven hatten.....

@Velo: Das Laufen brauch ich dann um so mehr, weil ich ja immer von zu Hause aus arbeite. Damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6672
@Zee: Das hört sich doch ganz gut an. Und die Bedingungen sind derzeit sowieso nicht auf Bestzeiten ausgelegt.

@Mika: Ich wünsche dir schon mal alles, alles Gute für Sonntag. Hoffe du bist fit.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6673
lowi2000 hat geschrieben:@Zee: Das hört sich doch ganz gut an. Und die Bedingungen sind derzeit sowieso nicht auf Bestzeiten ausgelegt.
finde ich auch. :)
lowi2000 hat geschrieben:@Mika: Ich wünsche dir schon mal alles, alles Gute für Sonntag. Hoffe du bist fit.
Danke! line kommt mich anfeuern. Freu mich totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
Ich hoffe, ich bin fit. Trainiert habe ich ja eig schon ganz gut. Aber ich würde es nicht mehr ohne vorgegebenen Trainingsplan machen, wiel ich mich doch häufig verzettelt habe. Und auch das schlechte Gewissen kommt ohne Plan eher auf, weil man immer denkt, dass noch was geht...

Aber we will see :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6675
Zee hat geschrieben:... diesmal bei 27°C "nur" 3 Sekunden langsamer als beim letzten Mal (13:48) - vorletzte Gesamt, auf den letzten 100 Metern haben mich noch ein paar überholt, die mehr Reserven hatten.....

@Velo: Das Laufen brauch ich dann um so mehr, weil ich ja immer von zu Hause aus arbeite. Damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt :-).
Glückwunsch zu deiner Hitzezeit! Und das Argument ist durchaus einleuchtend. :D


Mika, von mir ebenfalls viel Erfolg! Werde aber mit dem Live-Daumendrücken später einsteigen, morgens um 7:00 ist ja echt unchristlich. Hau rein! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6676
@Mika viel Erfolg für heute ....Daumen sind gedrückt....bist ja schon unterwegs....

@Zee Glückwunsch zu deiner Zeit die doch gar nicht so schlecht ist!! Ich finde es klasse wie du dich wieder nach oben kämpfst.

@Lowi du hast mir mal nen Link geschickt über Laufrunden in Tirol...ich kann ihn nicht mehr finden :(.....könntest du mir den bitte nochmal schicken? Wir fahren das nä. Wochenende nach Tirol und mir ist es ein Rätsel wie wir da den 30km Trainingslauf machen sollen.....immer am Inn entlang? Langweilig und bei schönem Wetter eklig heiss...

@Velo irre welche Zeiten du läufst! Einfach toll!

Bei mir gibts nichts zu berichten außer dass ich schon wieder mit blöden Verletzungen kämpfe. Diesmal ist es die Kniekehle - da zwickt und zwackt es :(. An die ständig meckernde AS hab ich mich ja schon lange gewöhnt...ich sag nur.....das Alter.....
Ich bin gespannt ob ich im September den Marathon in Karlsruhe laufen kann. Das Training läuft eher mäßig.



LG Phila

6679
Ich drücke Mika auch die Daumen - habe einen Wahnsinns Respekt vor einer solchen Leistung. Egal wie schnell - wenn man irgendwie durch so einen IM kommt ist das der Hammer, ganz große Klasse!

6682
Mika ist auf jeden Fall im Ziel und ich freue mich schon auf einen Bericht wenn sie sich wieder erholt hat. Absolut klasse....meine Hochachtung vor so einer Leistung.

6689
Hallo zusammen.
nur ganz kurz, da halbtot...
@sascha: du warst super!!! hast mich so geschimpft, da musste ich ja laufen...haha

line und arno waren auch da....juhuuu

zu den bedingungen: sowas hab ich noch nicht erlebt. 3h regenguss (nein, kein schauer wie angekuendigt) inkl. hagel. dann mega wind. so stark dass einige maedels wohl geheult haben. man kam NICHT voran. nichtmal berab...hahaha....
tjaaa..nund daher war ich dann fuers laufen "gegrillt". ich hatt einige tiefs..aber auch wieder hochs. runde 3 war die schlimmste..
aber ich bin zufrieden und es waere nicht mehr gegangen!!!
schwimmen war natuerlich schwimmfischmaessig....yeah!

danke euch fuers mitfiebern!!!!

6692
mikalein, das war echt eine rieeeeeeeeeeesenleistung!!! ich bin so stolz auf dich. :hug: toll, toll, toll gemacht! so viel biss muss man erstmal haben - das radeln muss echt die hölle gewesen sein. erhol dich gut!

ich hab meine "glückssträhne" ausgebaut und mich am freitag beim lauf langgemacht. zuerst sah es nur nach schürfwunde aus, leider habe ich seit gestern ziemliche schmerzen, das knie ist dick, warm und rot und ich bin ziemlich bewegungstot. daher war ich besser mal beim arzt, der meinte, dass der schleimbeutel da wohl was abbekommen hat. erstmal wird weiter desinfiziert und ich soll kühlen und hochlegen. wenn es nicht besser wird, dann müsste ich noch ein AB nehmen.

bin natürlich begeistert, aber was soll's. selbst schuld.

schöne woche euch allen und nicht zu viele wehwehchen! :wink:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6693
Hi Mika,

auch ich bin maximal begeistert von deiner Leistung, fast ehrfürchtig!!!

Mein WK ist wegen Sturm und Hagel abgesagt worden, und ihr kämpft euch da stundenlang durch alle Wetterkapriolen, also ich würde dir die Füße küssen für solch eine Leistung, regenerier dich gut!

Gruß, chilli

6694
@läuferline: Autsch, hatte ich auch mal, voll aufs Knie gestürzt. Ich hätte lieber gleich was nehmen sollen - bei mir zog sich das über 6-8 Wochen, bis ich wieder anfangen konnte zu laufen. Ich hoffe bei Dir ists nicht ganz so schlimm. Kühlen hilft auf jeden Fall... und vielleicht lieber gleich was entzündungshemmendes? Aber das wird Dein Arzt schon wissen... Gute Besserung!

6695
GRATULIERE MIKA, WAHNSINNSLEISTUNG!!!!
Line: Gute Besserung, ich hoffe es heilt schnell!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6696
Mika, Glückwunsch war ne Wahnsinnsleistung vor allem bei den Bedingungen. Hut ab fürs Durchbeißen. Freue mich schon auf den Bericht. Ich hoffe doch es gibt noch ne Laaaaaaaaangversion :D

@Line: Du hast momentan echt die Sch* an den Hacken kleben. Gute Besserung.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6697
Hab ich noch vergessen zu antworten:
Phila hat geschrieben:@Lowi du hast mir mal nen Link geschickt über Laufrunden in Tirol...ich kann ihn nicht mehr finden :(.....könntest du mir den bitte nochmal schicken? Wir fahren das nä. Wochenende nach Tirol und mir ist es ein Rätsel wie wir da den 30km Trainingslauf machen sollen.....immer am Inn entlang? Langweilig und bei schönem Wetter eklig heiss...
Innsbruck und Umgebung: Run & Walk Innsbruck - Laufen und Nordic Walking in Innsbruck

Hall und Umgebung: Laufen & Nordic-Walking - Urlaub Hall Wattens Tirol Österreich

Würde dir aber dennoch empfehlen für den 30er irgendwo herunten zu laufen. Andernfalls kriegst du noch relativ viele Höhenmeter zusammen. Und bei dem Wetter momentan ist es auch sicherer und angenehmer, da es quasi jeden Tag 3-4x heftigst wettert, die zudem auch noch relativ schnell aufziehen können. Da kannst dich in der Stadt herinnen schnell unterstellen und abwarten. Zudem gibt es jede Menge Trinkbrunnen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6699
@Lowi vielen Dank!!! Diesen Sonntag laufen wir auf jeden Fall den 30iger.... irgendwo unten...ich denke Ri. Unterinntal. Ich hoffe nur, dass wir den Radlweg finden. Aber eigentlich müsste der doch sogar bis Kufstein durchgehen.

Die Wetterprognose ist leider nicht so gut, deshalb werden wir falls es nicht besser wird nach 2-3 Tagen zum Gardasee weiterfahren. Und dabei hätte ich mich so aufs Berggehen gefreut. :nene:

LG Phila

6700
hallo mädels,

danke für eure wünsche. das AB habe ich mir gespart, hab es mit diclo versucht und es hilft. ich brauche nur gerade viel geduld. auch weil ich bezüglich kühlen etc. immer etwas faul bin, aber ich mache es. :) schon ne komische sache, wenn man eigentlich nur von einer schürfwunde ausgeht und dann tagelang durch die gegend humpelt. ich hoffe, dass ich vor dem urlaub noch 1-2 mal laufen kann und dort dann über laufband und ergometer wieder bisschen ins training reinfinde. hab ja noch einen recht schweren tria im august auf dem plan und so ganz ohne form möchte ich da auch nicht sein.

ich wünsche euch allen schon mal schöne nächste zwei wochen und spaß und erfolg bei allem, was ihr so macht! :)

bis bald und lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“