Banner

Die flotten Mädels

6851
Hallo ihr Lieben
Dann will ich jetzt auch den thread mal wieder nach oben holen.
@mika: und was hat deine beste Freundin bekommen? Junge oder Mädchen?

Ich bin jetzt mittlerweile schon wieder bei 9-11km angekommen. Flach geht so ein 5:30er schnitt. Damit bin ich sehr zufrieden!

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage!
Glg

6852
Hui Skippie das hört sich ja schon ganz gut an. Stillst du noch?

Ansonsten Mädelz wünsch ich auch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Läuft noch jemand bei nem Silvesterlauf mit?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6853
Hey lowi
Ja ich stille noch voll! Das ist dann immer ne punktlandung. Daher mache ich jetzt so dreimal die Woche damit ich mich nicht zu sehr stresse. In drei Wochen etwa wollte ich dann so langsam mit der beikost anfangen damit ich so mit 6 oder 7 Monaten abgestillt habe. Dann erhöhe ich auf viermal. ;)
Ich glaube Lilli freut sich schon auf andere kost obwohl sie noch gut satt wird ist sie immer ganz aufgeregt wenn ich mir schoki in den Mund schiebe. :) ) LG

6854
skippie hat geschrieben:Ich glaube Lilli freut sich schon auf andere kost obwohl sie noch gut satt wird ist sie immer ganz aufgeregt wenn ich mir schoki in den Mund schiebe. :) ) LG
So hat's bei unserer Tochter auch angefangen. Besorg dir schon mal einen Safe für den Süßkram und ein solides Kühlschrankschloss! :zwinker2:

Wie es aussieht, werde ich wieder an Silvester in Hamburg laufen, ob schnell oder langsam, wird am 31.12. morgens entschieden. Wer läuft denn noch irgendwo?

Wünsche euch auch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und vor allem ein verletzungsfreies 2013!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6855
Halloooo Zusammen,

Skippie, schön von dir zu hören und toll, dass es mit dem Laufen wieder so gut klappt. Da bist du sogar schneller als ich. :hihi:
Meine Freundin hat Anfang Dezember auch ein Mädchen bekommen und ist ganz happy. Die kleine ist auch suuuuper süß.

Silvesterlauf: Ich lasse mir in FFM beim Silvesterlauf meine Nullform bestätigen. Line und ich streiten uns schon um die sub50. Hahahaha...

LG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6856
mika82 hat geschrieben:Silvesterlauf: Ich lasse mir in FFM beim Silvesterlauf meine Nullform bestätigen. Line und ich streiten uns schon um die sub50. Hahahaha...
He he he.

Wo ich grade "Pubertät" lese: was macht eigentlich "Euer" Gerichtsverfahren? Wegen Lächerlichkeit eingestellt?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6858
Ein schöner Gruß aus dem Weihnachtschaos.
Gestern war das Internet kaum nutzbar, und abends, als es wieder ging"musste" ich noch das Playmobil Ferienhotel aufbauen. (auch eine Ausdauerleistung :nick: )

Ich wünsche euch allen noch weiter schöne Feiertage. (Habt ihr gestern gegrillt?)

Den 5er habe ich gestrichen (schnell geht derzeit gar nicht, da spinnt ein Muskel rum, den wollen wir nicht reizen.)
Also gemütlicher Umfangsaufbau bis Mitte Januar und dann wird es auch wieder allmählich schneller.

Je nachdem wie die nächsten Tage werden...
bis spätestens nächstes Jahr.
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6859
hallo zusammen! :hallo:

tut mir leid, ich bin irgendwie spät dran, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr alle ein schönes weihnachtsfest hattet. ich bin froh, dass die sitzerei und esserei wieder vorbei ist. :D befinde mich auch schon wieder bei der arbeit, aber dafür kann ich bald hoffentlich wunderschönen 9 tagen auf den seychellen entgegen blicken. *freu* ansonsten "läuft" alles so vor sich hin. ich werde aus spaß den silvesterlauf in frankfurt mitlaufen, weil da eine gruppe vom verein startet. wir sind aber irgendwie alle noch so halb im "wintersleepmode". ich hoffe, dass die motivation ab mitte januar dann wieder mal etwas zunimmt. sonst geht es mir gut, mit einem kleinen infekt hatte ich im dezember aber auch zu kämpfen.
guten rutsch euch allen und bis bald!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6860
Hallo Alle,
hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Freut mich von Euch zu hören, besonders Skippie.
Den ersten Winterwettkampf habe ich schon hinter mir, die 13 km bin ich in 1:07 gelaufen, als Trainingslauf - leider nicht ganz gleichmäßig, da mal wieder zu schnell los.

Aber, auch wenn die Ergebnisse noch bescheiden sind- so nach und nach läuft es wieder etwas besser und konstanter! Das Jahr habe ich mit dem Hobbylauf (5km) beim Silvesterlauf abgeschlossen. Da steht auf der Ergebnisliste zwar eine hohe 23-er Zeit, die Zieluhr und mein subjektives Laufgefühl haben allerdings 22:25 angezeigt, was neue Bestzeit bei leicht welligem Kurs gewesen wäre. Was immer da jetzt stimmt, ich freu mich jetzt extrem auf die neue Saison, denn im Vergleich zu 2012 kanns ja nur besser werden ....

Ich liebäugle mit einem Marathon im April, Hamburg, allerdings nur wenn die Wettkampfzeiten/das Training im Januar und Februar darauf hindeuten, dass es Richtung 3:45 klappen könnte und ich verletzungsfrei und ausreichend trainieren kann. Ansonsten versuche ich einfach, auf allen anderen Distanzen wieder schneller zu werden, vielleicht kann ich ja im Herbst schon wieder an alten Zeiten anknüpfen :-).
Im Januar und Februar stehen noch 2 Winterläufe und vielleicht auch noch 1-2 Crossläufe an.

Was gibt's bei Euch neues, was steht an?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6861
Ein gutes Laufjahr 2013 wünsche ich euch allen, gaaanz besondere Wünsche natürlich an Skippie!

Ich habe meine Laufjahr mit meiner neuen Leidenschaft dem Trail Lauf begonnen. Ich lauf ja schon seit zwei Jahren mit viel Lust in den Pfälzer Bergen, aber über die Winterzeit habe ich mir bisher immer eine Auszeit von vielen Wochen genommen, irgendwie habe ich den Tiefschnee gemieden.
Dieses Jahr bin ich einfach gelaufen, immerhin drei mal im knietiefen Schnee - und es war nur geil!
Jetzt ist er ja weg, der Schnee - dafür so richtig Matschepampe, Trail halt. Aber irgendwie fühl ich mich wie so ein Kind und trample volles Rohr durch die Schlamm dass es nur so spritzt.
Ich habe überhaupt nicht auf Zeiten oder Puls geachtet und bin nur nach Lust und Laune gelaufen.
Gestern bin ich dann nach langer Zeit wieder eine bekannte Bergstrecke über 18km mit 800Höhenmetern gelaufen - und siehe da, fast meine Bestmarke und das Laufen hat sich richtig gut angefühlt.

Ich mach das jetzt einfach, ich melde mich beim Bienwald Marathon an und bereite mich in den Bergen auf eine topf ebene Strecke vor. Vielleicht muss ich einfach mal ungewöhnliche Wege gehen...

@Velo: ich hab in zwei Wochen einen Roller :D

Liebe Grüße aus der Pfalz, chilli

6862
Leicht verspätet von mir ebenfalls frohes neues Jahr an alle!

Habe beim Hamburger Silvesterlauf tatsächlich endlich mal einen Kerl abgekriegt. So einen kleinen goldenen, der unter all den kleinen Läuferinnen auf dem Regal jetzt hoffentlich keinen Zickenkrieg auslösen wird. Das war der letzte gebrochene Vorsatz in 2012: "Beim Silvesterlauf ganz gemütlich joggen". :peinlich:

Für 2013 nehme ich mir daher besser nichts vor. Marathon laufend steht gar nicht auf dem Plan, der erste Halbmarathon kommt im Juni. Bis dahin Kleinkram, 5-10 km und ein paar Rollerrennen. Schauen, was kommt. :nick:

chillipfeffer hat geschrieben:@Velo: ich hab in zwei Wochen einen Roller
Na, hoffentlich einen trailtauglichen! :daumen:
Für welches Modell hast du dich denn entschieden?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6863
Hi VeloC,

es ist ein Kostka Racer - wohl eher nicht für Schlammschlachten geeignet. Ich bin so ein Model mal gefahren und hab mich wohl gefühlt - mehr kann ich noch nicht sagen.
Meine Tretroller Fähigkeiten sind momentan eher noch so ein Wunschtraum, ich würde gerne so fahren wie ich es auf dem Demo Video gesehen habe :hihi:
Ich bin schon sehr gespannt. Ich hoffe auch auf das praktische Nutzen, ich trainiere 2x wöchentlich eine Gruppe LäuferInnen mit teilweise sehr unterschiedlichem Leistungsvermögen, da werde ich dann hin und her rollern, mit der Peitsche in der Tasche und wehe die laufen langsamer als mein GPS das ansagt, dann gibts eine übergebraten, ich werde das aber erst bei meinen Kindern üben, nicht dass ich runterfalle beim Hauen :peinlich:

6865
So nun ist es an der Zeit mich hier wieder mal zu melden. Erst einmal möchte ich euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen! Das Jahr 2012 war für mich irgendwie verhext. Eigentlich hatte ich vor, im September den M in Karlsruhe zu laufen. Aber das kam anders. Erst hatte ich ständig irgendwelche ärgerliche Verletzungen die mich in meinem Training immer wieder zurückgeworfen haben. Aber das waren nur Vorboten. :peinlich: . Dann hat es mich eiskalt mit einer Myocarditis lahmgelegt. Also 3 Monate Laufpause. Es war schrecklich. Vor allem die ersten drei Wochen. Ich frage mich immer noch ob man einen "Trainingsentzug" haben kann....

Naja aber seit 4 Wochen habe ich endlich wieder das ok zu laufen und das mache ich auch. Grad am Anfang war das ganz schön anstrengend. Am Donnerstag gehe ich dann zum 2.x wieder zum Bahntraining. Auf die Zeiten schau ich gar nicht :zwinker2: - ich bin einfach froh wenn ich die Wiederholungen durchhalte.
Nach vier Wochen möchte ich jetzt auch das Training wieder auf 4x pro Woche hochfahren. Ich bin gespannt wie sich meine Leistungen weiter entwickeln.

So und nun muss ich mal nachlesen hier....aber viel wird ja hier nicht geschrieben ?! Winterschlaf?

Lieben Gruß Eveline

6866
Uff!! Myocarditis, wie hast du dir denn die eingehandelt?
Ich glaub das ist der Alptraum aller Sportler - hast d dich dich auch wirklich richtig auskuriert? Ein Bekannter von mir war länger als ein halbes Jahr lahm gelegt - echt schlimm!

Ich wünsch dir dass alles gut läuft mit dem Training. Musst du Kontrolle Untersuchungen machen?

Gruß, Chilli

6868
Puh Phila ist ja echt heftig, würde mich auch interessieren wie du dir das eingefangen hat und wie man da drauf kam.
Irgendwie hat man ja wenn man nach einer Erkältung wieder zum Trainieren anfängt immer ein etwas schlechtes Gefühl, wenn man das liest dann umso mehr.

Meine Saisonplanung habe ich heuer mal etwas komplett anders angelegt. Da ich im Winter eh immer Probleme hatte, meine Hochform immer im Juni / Juli kam und danach quasi nix mehr ging, habe ich die Saison mal so angelegt. Primäres Ziel sind je eine OD Anfang und Ende Juli (vorausgesetzt ich finde nen passenden Neo), dazu als Test ein Sprint im Juni, ev einer im Mai und noch 2-3 Laufwettkämpfe über krumme und bergige Strecken.
Training war bis dato quasi nach Lust und Laune mit hauptsächlich kurzen Einheiten von max. 60min. Vor allem Laufeinheiten habe ich nur gemacht wenn das Wetter gepasst hat sowie eine Intervalleinheit (200 und 400m) am Band. Die Geschwindigkeiten die ich hier laufe stimmen mich eigentlich ganz positiv, dennoch hatte ich kaum mehr als 30km / Woche. Dafür gab es insbesondere in den letzten Wochen viel Wintersport.
So richtig strukturiert soll es dann Ende Jänner (vorausgesetzt es wird wieder wärmer) losgehen. Da freue ich mich nun doch schon drauf.

Die 10km sub 45 habe ich eigentlich abgehackt und auf meiner Prioritätenliste unten angereiht. Sollte sich meine Laufform aber halbwegs entwickeln, dann im Umkreis von 100km ein vermessener flacher 10er sein und auch das Wetter passen, will ich es ev. nochmal versuchen.
Bild
Bild

PB

6869
Pah!! Ich hab meinen ersten 35er gestern hinter mich gebracht. Und das bei Neuschnee und Windböen aus allen Richtungen - gefühlt meistens gegen mich. Am Anfang wars geil, bei km 28 hab ich sogar noch gedacht, das wird ein recht lockerere Lauf. Bei km 30 hab ich das nicht mehr gedacht, bei km 32 gar nicht mehr gedacht und halt irgend wie heimgeschlichen - aber geschafft!!!

6870
So Mädels ihr flotten!! Wo seid ihr denn alle?

Ich hab mir gedacht, ich hol uns mal wieder raus aus der Versenkung auf die Seite eins :daumen: , und hoffe was von euch zu hören!

Bei mir läufst es nach anfänglicher Euphorie eher etwas gedämpft, die Marathon Vorbereitung lief ganz gut an dann hatte ich aus familären Gründen zeitlich Probleme alle Läufe unter zu kriegen - habs mit Gewalt durchgedrückt, dann in Zeitnot Tempoläufe auf der Bahn gemacht und mir ne böse Zerrung geholt :sauer: .

Naja, hat so sollen sein - jetzt bin ich nicht mehr in Zeitdruck und mach meine langsameren Läufe nach dem Lust Prinzip in den Bergen und tobe mich gelegentlich mit meinem Roller aus.

Manchmal sagt das Schicksal genau das richtige, macht ne Verletzung und zwingt dich zu deinem Glück - es war wohl einfach nicht die Zeit für eine intensive Vorbereitung...

Und wie ergeht es euch??

6871
Hallo Chilli, danke fürs "wieder aus der Versenkung holen". - Schade wg. deiner Verletzung, aber wahrscheinlich hat dein Körper dir genau das richtige gezeigt.

Selber:

Ich trainiere momentan ohne Ambitionen (ohne Tempotraining), aber mit dem Hamburg-Marathon im Kopf, also mit langen Läufen. -
Meine Schienbeine melden sich immer mal wieder ein bisschen, so dass ich die WK auf max. 60, eher 50 begrenze.

Leistungsmäßig ist es ein einziges auf und ab, mal habe ich keine Probleme, 5:20 im Training zu laufen, mal komme ich über einen 6-er Schnitt nicht raus - sowohl im Training als auch im Wettkampf, unabhängig von Temperatur, Wochen-km und sonstigen äußeren Einflüssen.
Habe inzwischen rausgefunden, dass die "Einbrüche" meistens psychisch/Stressbedingt sind, was ich irgendwie erleichternd finde, da es bedeutet, dass organisch eigentlich alles in Ordnung ist, und mir nur die Luft wegbleibt, wenn ich nicht entspannt genug bin. Daran kann man arbeiten, bzw. den Ehrgeiz in läuferischer Hinsicht an diesen Tagen einfach hintenanstellen.

Die Winterlaufserie (13-17-21.4 km) bin ich bei z.T. kalten/verschneiten Bedingungen mit 5:13; 5:12; 5:17 gelaufen, mit dem Halbmarathon war ich nicht so zufrieden, ansonsten aber schon. Geschwindigkeit ist gerade sekundär, gesund bleiben und Privatleben stehen vorne an. - Ich werde im Frühling noch ein paar Wettkämpfe laufen, evtl. Hamburg, und anschließend entscheiden, wo's im Sommer/Herbst hingehen soll, und ob ich überhaupt noch auf Bestzeitenjagd gehen möchte/kann.
PB:

PB 2013:

6872
Hallöchen,

nunja ich bin so langsam von dem Wetter ziemlich genervt. Ich habe seit Mitte November keine einzige Woche nach Plan absolvieren können. Nach den beiden Erkältungen im Herbst hatte ich ja beschlossen mich nun wirklich an den ärztlichen Rat zu halten und unter 0°C gar nicht mehr zu laufen und unter 5°C max. 40-45min. Da ich auf dem Laufband nicht mehr als 1-2 Einheiten machen will (in den letzten beiden Wo waren es 3 - aber die spüre ich nun auch) sind halt immer Einheiten entfallen oder stark gekürzt worden.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Form gar nicht mal so schlecht ist. Die Tempoeinheiten, die ich am Band mache klappen ganz gut und auch bei den lockeren Läufen habe ich das Gefühl, dass die Pulswerte niedriger sind als sonst um diese Jahreszeit.
Bild
Bild

PB

6873
hallo mädels,

ich kann leider auch nur von trainingspausen und verletzungen berichten..... irgendwie hoffe ich, dass es mit dem frühjahr dann auch endlich mal wieder aufwärts geht.

@chilli: der marathon ist damit gestrichen?

ich hatte nach zwei erkältungen anfang/ mitte dezember und ende des jahres, dem 9 tägigen urlaub (ohne sport), einer kurzen, fiesen grippe im januar, nun noch ein fußleiden letzte woche. entzündung der sehne. geht jetzt aber langsam wieder. darf nur nicht direkt wieder zurückkommen.

motivation ist also irgendwo im nirgendwo. dafür läuft es im schwimmen immer besser. :) na wenigstens etwas.

bin gespannt, was der rest so schreibt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6874
Hi line,

ja klar, der M in Kandel ist definitiv gestrichen - ohne Wehmut, es wird noch viele geben.
Und wie ich sehe bin ich nicht die einzige die in diesem späten Winter noch nicht so ganz in Form ist, muss ja auch nicht.

Da mir die Berg und Trail Geschichten viel Spaß machen liebäugle ich mit dem Heidelberg Marathon im Herbst.

In der Pfalz finden ja noch einige Berg Wettkämpfe statt unter anderem der Hohenberg Trail im August - mal sehen, was das Jahr so bringt.

Auf jeden Fall muss ich jetzt erst mal die Leistenzerrung auskurieren, schnelles Laufen geht grad gar nicht.

Dir wünsch ich viel Frühjahrs Motivation - und die wird gewiss bald kommen! Und wir leben ja in einer privilegierten Klimazone :zwinker4:

Gruss chilli

6875
Hey Mädels jetzt kommt der Frühlung und hier ist noch immer nix los! Wo seid ihr denn alle?

Man liest hier nur von Verletzungen und Krankheiten.... :klatsch: - jetzt wirds aber mal Zeit für Positives :nick: !

Ich fang dann mal an :D ! Ich bin am Sonntag zum ersten x wieder 21km gelaufen und es hat gut geklappt. Ich bin total froh darüber.
Und schon kommt wieder der Übermut - ich denke schon wieder an Marathon :geil: . Still und heimlich vor meinem Mann plane ich Köln. Aber erst einmal muss ich mehr trainieren. Ich werde mich in der nächsten Zeit an den Verein hängen damit ich wieder ein bißchen Tempo mache.

Ach ja und die Myokarditis habe ich mir ganz klassisch eingehandelt. Ich hatte vorher einen Virusinfekt. Und jetzt denkt ihr alle, dass ich bestimmt zu früh angefangen habe zu trainieren. Aber dem ist nicht so. Ich habe eine ganze Woche Trainingspause gemacht und fühlte mich vor dem 1. Lauf danach wirklich ganz gesund. Nur leider danach nicht mehr....naja aber das ist glücklicherweise vorbei und ich blicke nach vorne.

LG Phila

6876
Hallöchen ihr alle

Melde mich auch nochmal. ;)
Ich bin jetzt seit fast drei Wochen Dauer erkältet. Plane aber am 16.03 meinen ersten 10er. Ich will versuchen unter 50 Minuten zu bleiben. Das Laufen klappt schon wieder ganz gut. Aber ich laufe noch ohne Uhr und ohne Tempo.
Lilli ist so goldig und macht mir soviel Spaß und am liebsten verbringe ich meine Zeit mit ihr.
Sie isst jetzt schon mittags und abends brei so das ich bald auch abstillen werde.

Wünsche euch noch eine schöne sonnige restwoche!
Glg

6877
Hallo Skippie schön dass du wieder läufst! Genau so habe ich das damals auch gemacht. Läufst du auch mit Kinderwagen? Das war für mich damals total anstrengend, die Haltung ging gar nicht. Also musste mein Mann schieben :nick: . Nur bergauf haben wir dann zusammen gedrückt. Lennard hat das oft nicht ganz so gut gefallen und deshalb hatten wir nie mehr als eine Stunde Zeit zu laufen.
Trotzdem, das war eine schöne Zeit.
Heute fährt er manchmal mit dem Fahrrad mit und garantiert uns immer dass er NIE laufen wird. Das kann er mir garantieren :D .

LG Phila

6878
@phila
Nee ich laufe ohne baby. Die Zeit nehme ich mir für mich alleine. Entweder mache ich das abends wenn sie schläft oder meine Eltern oder Andreas passen auf.
Eventuell hole ich mir jetzt fürs Frühjahr nen jogger, dann kann ich wieder ein bisschen mehr laufen. Aber die meisten Einheiten möchte ich schon alleine machen.
Wie alt ist denn dein Sohn?

6879
@Skippie Lennard ist jetzt schon 10, aber es kommt mir vor als wärs gestern gewesen. Die Auszeit habe ich mir natürlich auch oft genommen und bin in der Woche alleine gelaufen - das braucht man einfach. Aber am Wochenende wollten wir gemeinsam (mein Mann und ich) laufen. Andere gingen spazieren und wir liefen halt spazieren :) . Wir hatten gar keinen Jogger. Beim Kauf in der Schwangerschaft hat mir die Verkäuferin damals zum Gesslein geraten. Damals war es "in" einen 3rädrigen Wagen zu haben. Das war mir mit den älteren Geschwistern zu gefährlich. Der Gesslein mit seinen dicken 4 Reifen hat alle Wege gemeistert und war super gut gefedert.

Lilli müsste jetzt 5-6 Monate sein oder? Die Zeit vergeht so schnell....

LG Eveline

6880
Genau. :)
Lilli wird am 18ten schon 6 Monate. Wahnsinn was sie schon alles gelernt hat...und wie schnell alles geht...aber jede Zeit ist schön und ich freu mich schon wenn ich sie am Händchen packen kann zum spazieren gehen. :) )

Wenn ihr das zusammen gemacht habt mit dem Laufen ist das ja auch praktisch! Wenn Andreas sie mitnimmt im jogger wird ihr wahrscheinlich schlecht. ;))

6881
skippie schön mal wieder von dir zu lesen und zu hören, dass es euch allen gut geht. Und schon mal viel Spaß bei deinem Wettkampfcomeback.
Macht ihr denn Babyschwimmen oder so was?

Btw: Weiß wer warum sich Chillipfeffer löschen hat lassen?
Bild
Bild

PB

6882
Danke lowi!
Wir haben bereits einen babymassagekurs gemacht und nach Ostern fangen wir mit dem schwimmen an. Das wird ihr bestimmt gefallen. Beim baden planscht sie immer das ganze Zimmer nass und sonst braucht sie auch den ganzen Tag Action. Den bewegungsdrang hat sie wohl von uns beiden geerbt. :) )

6883
hi, wie viele "flotte Mädels" seid ihr hier?
Ich bin 19, bald 20 und bin meinen ersten HM letztes Jahr in 1:42 gefinished.
Wann seid ihr euren ersten HM gelaufen und wie schnell? Wann dann den ersten Marathon und in welcher Zeit? Ich hoffe doch dass unter 4:00 für mich ein realistisches Ziel ist ...

Wer von euch hat einen Coach? Hier im Forum? Jemand aus Berlin dabei??

Runastacia

6884
Hallo runastacia
Mann...dann hast du ja direkt ne spitzenzeit gelaufen! Da müssen andere lange für trainieren!
Ich habe 2005 halbwegs regelmässig mit dem Laufen angefangen.
Den ersten hm bin ich auch so in deiner Zeit gelaufen. Den ersten Marathon 2008 zu meinem 30ten Geburtstag! :)
Das war bisher mein schönster lauf da ich ihn direkt unter 3:30 geschafft habe und mein Freund mich begleitet hat und meine Eltern am Rand standen.

Fang nicht zu früh mit dem Marathon an...du bist noch so jung...mach schön langsam eins nach dem anderen.

LG und herzlich willkommen hier!

6885
danke für die nette Begrüßung. unter 3:30 ist ziemlich krass! da kann ich noch warten. Den ersten Marathon laufe ich aber bestimmt schon dieses Jahr mit 20 - nur eben nicht so schnell.

6887
runastacia? Wieso sehe ich ihren Beitrag gar nicht? Oder bin ich einfach nur blind?

@Lowi wie gehts dir? Der Schnee scheint ja jetzt im Tal weg zu sein...kann man auch wieder gut laufen. Was macht dein Training?

Bei mir steht heute Bahntraining auf dem Plan und ich hab schon mächtig Respekt davor. 6x500 mit 300m Trabpause. Mal schauen wie ich das hinkriege.

LG Phila

6889
kobold hat geschrieben:runastacia war nur kurzzeitig hier und wurde dann von den Mods wieder gelöscht (vermutlich alte Bekannte mit Hausverbot)
vermutlich ... aber nicht wirklich - leider.

6891
nein, ich bin nicht Runastacia. Ich werde nicht sagen, wer ich in diesem Forum normalerweise bin. Ich wette, die Mods können das ebenso wenig wissen, wie sie sicher sein können, dass Runastacia ein Troll ist.

6892
Runtastico hat geschrieben:nein, ich bin nicht Runastacia. Ich werde nicht sagen, wer ich in diesem Forum normalerweise bin. Ich wette, die Mods können das ebenso wenig wissen, wie sie sicher sein können, dass Runastacia ein Troll ist.
:tocktock:

Verstoß gegen die Spielregeln: Zack, bum finito!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Frühling!

6894
Hallo,
bin auch noch da -
schön von dir zu hören, Skippie, und dass es Euch allen gut geht.
Ich war als meine Tochter klein war, ja noch keine Läuferin. Wenn ich beim laufen aber Frauen mit Babyjogger sehe, denke ich mir manchmal, die armen, nicht mal beim Sport haben Sie "Auszeit".

Von mir gibt es zu berichten, dass ich jetzt sicher in Hamburg den Marathon laufe, Habe jetzt schon 3 Läufe über 30 km (30, 31, 33) und die Schienbeine geben auch halbwegs Ruhe.

Gut ist, dass ich im Training auch wieder etwas schneller werde.

Tempotraining gab's bisher zwar noch nicht, und km-Umfang ist auch noch etwas reduziert (50-60), um Schienbeine zu schonen, aber immerhin gab's jetzt schon den einen oder anderen Traningslauf mit einem Pace von 5:30 oder leicht drunter, und die nächsten Wettkämpfe (noch 2x HM in Planung) werden dann zeigen, wo ich leistungsmäßig stehe.

Wenn Hamburg nach Plan läuft und ich verletzungsfrei bleibe, werde ich im Sommer vielleicht wieder etwas ambitionierter trainieren. Habe mir sogar Spikes für die Bahn gekauft :-).

Vor allem aber macht es tierisch Spass, wieder etwas an Fahrt aufzunehmen, anstatt immer nur hinterherzukeuchen :-). Heute mit einem Freund 15 km mit Schnitt 5:25, obwohl Streckenweise noch etwas Eis/Schnee lag. Und SONNE und Frühlingstemperatur. Klasse.

Läuft irgendjemand von den "Nordlichtern" in Paderborn (Osterlauf)? da werde ich nämlich den Testhalbmarathon laufen, mit einer Freundin.

Wünsch Euch allen einen schönen Frühlingsstart (bei uns ist leider am Wochenende schon wieder Kälteeinbruch angesagt...)!
PB:

PB 2013:

6895
@Zee schön dass du wieder so fit bist und in Hamburg läufst! Bin gespannt! Welche Zielzeit möchtest du beim HM in Paderborn erreichen?

Ich kann mir im Winter überhaupt nicht vorstellen für einen Marathon zu trainieren.

Wir sind heute bei Schnee und Kälte unseren "langen" Lauf gerannt. Diesmal zum 1.x wieder unsere anspruchsvollere Runde mit ca . 300HM /knappe 24km. Ich bin ganz stolz. Wieder eine Steigerung zu letzter Woche. Es geht bergauf :nick: . Ein Schnitt von 5:18 war dafür auch ok.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!

6896
hi skippie, was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, n jungen Jahren einen Marathon zu laufen? Wenn man gut trainiert hat, ist es doch sicher auch mit 20 schon gut möglich und nicht erst mit 30, oder? rtc

6897
Schön, mal wieder was von euch zu hören!

Bei mir gibt's derzeit nicht viel Neues. Kämpfe aktuell mit den Folgen meines letzten Glatteisunfalls - das war jetzt schon der dritte mit Verletzungsfolge in diesem Winter. Meine Form ist daher ziemlich zum Teufel, und auf den letzten Lauf der Winterlaufserie übernächsten Samstag freue ich mich diesmal nicht. Okay, gibt Schlimmeres, aber momentan habe ich einfach nur schlechte Laune.

:noidea:

6898
Hallo Velo,

mich nervt der Winter auch nur noch. Von den extremen Schneemassen die ihr in den letzten Tagen hattet sind wir zwar gott sei Dank im Tal verschont geblieben. Dafür fährt bei uns das Thermometer Achterbahn: Innerhalb weniger Stunden gab bzw. gibt es in den nächsten Tagen mehrfach Temperaturstürze und Steigerungen von 20°C. Da freut sich der Kreislauf und vor allem der Kopf besonders.
Bild
Bild

PB

6899
@rtc ich kann ja nur von mir aus reden, aber ich finde das eine marathonvorbereitung und der Marathon für den Körper eine extreme Belastung ist. Für die Muskeln, gelenke ... daher hätte ich damit nicht direkt mit 20 angefangen sondern hätte erstmal gesehen das ich auf den kurzen strecken voran komme. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

@Velo u lowi ihr lieben haltet durch bald ist der sch... Winter endlich vorbei!!! Ich kann es auch kaum erwarten! ;)

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“