Banner

Die flotten Mädels

701
Über die Dorntherapie habe ich um diverse Ecken rum schon viel Gutes gehört. Der Ansatz klingt auf jeden Fall sehr vernünftig. Ich halte dir jedenfalls auch die Daumen!
Dankeschön! Ich hoffe auch dass es was bringt!
Werde wohl die nächsten Tage das Laufen deutlich runterschrauben und ins Studio gehen und diverse Übungen machen. Ich will es mir ja nicht schon direkt am Jahresanfang versauen...

@evi: Ehrlich gesagt bin ich echt froh dass wir vom Leistungsniveau nicht soweit auseinander sind. Denn mit Mädels zusammen zu trainieren die 36 Min über 10km laufen würde mich glaub ich nicht befriedigen und mich ständig unter Druck setzen und mich demotivieren weil das ja schon ziemlich utopische Zeiten sind. Und dann das ständige Schlusslicht zu sein, obwohl man für einen Nichtprofi sehr schnell ist, fänd ich auch nicht gut. Das würde mich glaub ich sehr belasten.

Schönen Abend...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

702
evimaus hat geschrieben: In den höheren AKs haben sie noch ein paar starke Läuferinnen.
Mein Leistungsbereich ist praktisch nicht besetzt. Es fehlt bei ihnen an HM-Läuferinnen für die Mannschaft, deshalb wurde ich angesprochen. Wäre da derzeit aber wohl immer das Schlußlicht :frown:
Hi Evi,

nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :wink:
Ich verstehe nicht, warum du ein Problem damit hast, dort eventuell ein "schnelles" Schlußlicht zu sein. Meiner Meinung geht es schließlich nur um deine persönliche Bestzeit und du kannst von den anderen schnellen Läuferinnen auch viel lernen. Und ich bin mir sicher, dass du bei deinem Potential auch an die 1:30 h laufen kannst. Außerdem muß man auch immer sehen, wieviel Aufwand du betreiben kannst, damit deine Familie nicht darunter leidet.
Sei nicht immer so negativ, du hast echt schon viel erreicht, dafür, dass du noch ein kleines Kind zu versorgen hast und noch einen Job nachgehst. :daumen: :daumen:
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

703
evimaus hat geschrieben: In den höheren AKs haben sie noch ein paar starke Läuferinnen.
Mein Leistungsbereich ist praktisch nicht besetzt. Es fehlt bei ihnen an HM-Läuferinnen für die Mannschaft, deshalb wurde ich angesprochen. Wäre da derzeit aber wohl immer das Schlußlicht :frown:
Hi Evi,

Ich verstehe nicht, warum du ein Problem damit hast, dort eventuell ein "schnelles" Schlußlicht zu sein. Meiner Meinung geht es schließlich nur um deine persönliche Bestzeit und du kannst von den anderen schnellen Läuferinnen auch viel lernen. Und ich bin mir sicher, dass du bei deinem Potential auch an die 1:30 h laufen kannst. Außerdem muß man auch immer sehen, wieviel Aufwand du betreiben kannst, damit deine Familie nicht darunter leidet.
Sei nicht immer so negativ, du hast echt schon viel erreicht, dafür, dass du noch ein kleines Kind zu versorgen hast und noch einen Job nachgehst. :daumen: :daumen:

LG Claudia

Die flotten MädelZZZ

704
skippie hat geschrieben:@evi: Ehrlich gesagt bin ich echt froh dass wir vom Leistungsniveau nicht soweit auseinander sind. Denn mit Mädels zusammen zu trainieren die 36 Min über 10km laufen würde mich glaub ich nicht befriedigen und mich ständig unter Druck setzen und mich demotivieren weil das ja schon ziemlich utopische Zeiten sind. Und dann das ständige Schlusslicht zu sein, obwohl man für einen Nichtprofi sehr schnell ist, fänd ich auch nicht gut. Das würde mich glaub ich sehr belasten.
hm, so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Mit den Top-Mädels würde ich wohl nicht trainieren. Das Training ist in 3 Gruppen gestaffelt nach Leistung. Und da sind in meinem Bereich (bzw. sogar deutlich langsamer) schon einige dabei (Frauen AK 45+, Junioren und auch Männer). Da würde schon was zusammengehen.
Nachdem ich derzeit nicht ins Training gehe, ist es mir auch gleich.

Fühle mich auch nicht belastet oder unter Druck gesetzt. Habe das Gefühl, dass man sich sehr um mich bemüht und ich "gebraucht" werde für die Mannschaft.
Auch mit den Zeiten, die ich jetzt laufe! Sonst geht mannschaftsmässig oft nichts zusammen, weil ein Großteil der "Raketen" nur bestimmte Strecken läuft.

Mein Hauptziel ist, mich selbst zu verbessern. Und da sehe ich die Voraussetzungen mit diesen Zugpferden ganz gut. Natürlich wäre es schön, wenn in meinem Bereich noch jemand dabei wäre (das ist bei dir schon toll!). Aber vielleicht kommt da noch was...
Pamela67 hat geschrieben:Hi Evi,

schön, dich mal wieder zu lesen!
nein, habe kein Problem damit (war ggf. der falsche Smiley...). Das habe ich vorher gewusst und es macht mir nichts aus.
Hoffe eher, dadurch einen Schub zu bekommen leistungsmässig.
Lasse mich überraschen

Wie läuft es bei dir?

nettes Ava übrigens... :wink:

705
Fühle mich auch nicht belastet oder unter Druck gesetzt. Habe das Gefühl, dass man sich sehr um mich bemüht und ich "gebraucht" werde für die Mannschaft.
Hi Evi,

dann ist es ja völlig ok. Wenn du dich gut dabei fühlst dann ist doch alles in Ordnung. Dann wirst du auch mit deiner Einstellung von den Raketen und vom Training profitieren und bestimmt die ein oder andere Bestzeit in Kürze aufstellen! :daumen:

LG Skippie

Bestzeiten:

706
evimaus hat geschrieben:
Wie läuft es bei dir?

nettes Ava übrigens... :wink:
Danke für das nette Ava ! :P Das hat jemand nach einem Volkslauf am 10.01. geschossen. Meist sind diese nicht gestellten Bilder auch die Besten. Da guckt man nicht so blöde aus der Wäsche ! :zwinker2:
Ich bin ganz gut drauf. Den Lauf am 10.01. bin ich bei total schwerer Strecke in 44:26 gelaufen und am WE laufe ich wieder einen 10er. Die Bedingungen sind ja jetzt bei uns wieder gut. Bin mal gespannt, wie es wird. Hoffe auf eine kleine 42er Zeit. :geil: Bin Dienstag 10 km locker unter 4:30 gelaufen und heute gibt es noch einmal 10x400 in 1:36 min. und dann schaue ich mal. Bin jetzt wieder etwas motivierter und mir geht es auch richtig gut.

Jetzt muss ich nur irgendwie diese blöde Tabelle in die Fußzeile bekommen. Irgendwie bin ich zu doof dazu ! :confused:

Die flotten MädelZZZ

707
Pamela67 hat geschrieben: Jetzt muss ich nur irgendwie diese blöde Tabelle in die Fußzeile bekommen. Irgendwie bin ich zu doof dazu ! :confused:
schaut doch gut aus! :nick:

dann wünsche ich dir viel erfolg am sonntag! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

708
Von mir auch viel Erfolg am WE!

Ich war gestern im Studio und hab ordentlich Kraft gemacht. Es tut schon weh beim Lachen. :D
Morgen und Sonntag geh ich auch nochmal. Hoffe das es dann schon besser ist...

LG und noch einen schönen Freitag,
Skippie
die heute abend schön mit Pikkolöchen ins Kino geht mit ner Freundin :D

Bestzeiten:

709
skippie hat geschrieben:Von mir auch viel Erfolg am WE!

Ich war gestern im Studio und hab ordentlich Kraft gemacht. Es tut schon weh beim Lachen. :D
Hihi, das kenn ich...aber eigentlich find ich, ab und an ist das mal ein gutes gefühl, so ein richtiger Muskelkater...ich hab gestern wieder ordentlich Kraft gemacht, aber das dauert alles seine Zeit, viel Muskeln hab ich noch nicht.
Mein Trainer hat mir gestern gesagt, ein Kilo weniger wäre nicht schlecht, das hat mich schon getroffen, weil mir noch nie gesagt wurde, dass ich zu dick bin. Naja, er hats dann korrigiert und meinte, dass cih halt aus meinem Fett Muskeln machen muss...Fett, na super ^^ Nööö, ich werd nicht abnehmen, man muss es echt nicht übertreiben, das ist immerhin noch Hobbysport.

Ich hab mir jetzt endlich ein Rennrad gekauft, ein Focus Variado Expert, ich bin total happy, morgen hol ich es ab und dann kann die Saison kommen :)
Bild
Bild
Bild

710
Pamela67 hat geschrieben: und heute gibt es noch einmal 10x400 in 1:36 min. und dann schaue ich mal. Bin jetzt wieder etwas motivierter und mir geht es auch richtig gut.
wow, so schnell! Bist ja super drauf, und das im Januar!
Drücke die Daumen für übermorgen!
skippie hat geschrieben: Ich war gestern im Studio und hab ordentlich Kraft gemacht. Es tut schon weh beim Lachen. :D
Morgen und Sonntag geh ich auch nochmal. Hoffe das es dann schon besser ist...
Was macht der Ischias jetzt? Besser?

Muss jetzt wohl auch noch zum Orthopäden wegen dem leidigen Knie. Bekomme es einfach nicht mehr weg.

welchen Film schaut ihr denn an?

Heute ist der Antrag für den Startpass gekommen. Mal sehen, wann ich dann wirklich mal Meisterschaften laufe.

711
evimaus hat geschrieben: Muss jetzt wohl auch noch zum Orthopäden wegen dem leidigen Knie. Bekomme es einfach nicht mehr weg.
ui... was ist denn damit :confused: hatte ich da was überlesen?

lg und schönen abend,
line

ps: @pina: glückwunsch zum radkauf! :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

713
Pamela67 hat geschrieben:Ich bin ganz gut drauf. Den Lauf am 10.01. bin ich bei total schwerer Strecke in 44:26 gelaufen und am WE laufe ich wieder einen 10er. Die Bedingungen sind ja jetzt bei uns wieder gut. Bin mal gespannt, wie es wird. Hoffe auf eine kleine 42er Zeit. :geil: Bin Dienstag 10 km locker unter 4:30 gelaufen und heute gibt es noch einmal 10x400 in 1:36 min. und dann schaue ich mal. Bin jetzt wieder etwas motivierter und mir geht es auch richtig gut.
Herzlichen Glückwunsch, und hau rein am Sonntag! :daumen:

skippie hat geschrieben:Ich war gestern im Studio und hab ordentlich Kraft gemacht. Es tut schon weh beim Lachen. :D
Ein klares Merkmal von optimierter Effektivität! :zwinker2:

Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt endlich ein Rennrad gekauft, ein Focus Variado Expert, ich bin total happy, morgen hol ich es ab und dann kann die Saison kommen :)
Sieht flott aus! Dann können wir ja demnächst mal unsere Räder auf den virtuellen Laufsteg schicken. Hier ist meins. :)

evimaus hat geschrieben:Muss jetzt wohl auch noch zum Orthopäden wegen dem leidigen Knie. Bekomme es einfach nicht mehr weg.
Was hast du denn angestellt? Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ziemlichen Terz mit dem Knie. Mir hat eine Bandage mit Stahlspiralen drin und verschärfte Rumpfstabi geholfen. Hat allerdings einige Zeit in Anspruch genommen. :nene:

@Ralph

Ich werde beim Start mit der Kamera auf denjenigen zielen, der am breitesten grinst! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

714
@evi: naja, besser noch nicht wirklich...aber das dauert seine Zeit...wenigstens tut es jetzt im Sitzen und beim Gehen nicht mehr ganz so dolle weh...wie es sich beim Laufen verhält habe ich noch nicht wieder getestet...
Oje...na dann drücke ich dir mal die Daumen dass es deinem Knie schnell wieder besser geht...ist ja schon lästig wenn man immer ein Zipperlein hat...
Wir haben uns Friendship angesehen...der war echt gut...

Schönes Wochenende @ all!

LG Skippie

Bestzeiten:

715
läuferline hat geschrieben:ui... was ist denn damit :confused: hatte ich da was überlesen?
nein, ist nichts neues. Probleme mit dem Innen-Meniskus. Beim laufen behindert es mich nicht, ist auch kein richtiger "Schmerz". Aber einen Meniskus-Schaden kann ich natürlich nicht brauchen.
Hatte im Frühjahr schon Krankengymnastik deswegen, seitdem kommt und geht es.
Zeitweise habe ich es wieder wegbekommen mit Dehnen/Gymnastik, aber seit einigen Wochen geht das stechen nicht mehr weg.

VeloC hat geschrieben: verschärfte Rumpfstabi geholfen. Hat allerdings einige Zeit in Anspruch genommen. :nene:
was machst du denn da genau?

@skippie: dann hoffe ich, dass du die Ischias-Geschichte bald in den Griff bekommst!

@pamela: Daumendrück für morgen und berichte, wie es war!

Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden: hatte heute meine Minutenläufchen (4mal 3 min und 2mal 1 Minute), fand es richtig anstrengend und hatte beim auslaufen (und auch jetzt noch!) schmerzende Beine :confused:

716
evimaus hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden: hatte heute meine Minutenläufchen (4mal 3 min und 2mal 1 Minute), fand es richtig anstrengend und hatte beim auslaufen (und auch jetzt noch!) schmerzende Beine :confused:
Wenn ich das lese, wird mir schmerzlich bewusst, dass ich derzeit immer irgendwelche Ausreden habe, um diese ganz schnellen Sachen nicht zu machen. ich glaube, da muss ich mich dann doch mal überwinden. Von allein wird das ja nicht besser.
Ich konzentriere mich momentan auf Schwellenläufe und bergauf. Da merkt man auch so schön schnell Verbesserungen. Aber mit richtig Tempo tu ich mir echt schwer.

@Pamela: Dann mal Toi, toi, toi für Sonntag.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

717
evimaus hat geschrieben:was machst du denn da genau?
Ich schreib's mal hier rein, dann kann ich da demnächst einfach drauf verlinken:

1. Übung (für die ganz unteren Bauchmuskeln, die man mit den meisten Übungen nicht richtig erwischt)
Flach auf den Rücken legen, Beine anwinkeln: Oberschenkel senkrecht, Unterschenkel waagrecht, Füße wieder senkrecht. Wie auf einem Stuhl, nur 90° gedreht. Jetzt Knie langsam vom Körper wegbewegen, Unterschenkel waagrecht und Füße senkrecht halten. Rücken muss vollständigen Bodenkontakt behalten, kein Hohlkreuz machen! Lieber erstmal nur wenige Zentimeter, dafür einige Sekunden Spannung halten und mehrfach wiederholen.

2. Übung (für die seitliche Rumpfmuskulatur und die schrägen Bauchmuskeln)
Auf die Seite legen, mit einem Ellbogen aufstützen. Unterschenkel 90° nach hinten anwinkeln. Jetzt auf das untere Knie und den Ellbogen stützen, die Hüfte anheben, so dass der Körper von Knie bis Kopf eine Linie bildet. Drauf achten, dass der Po auch in dieser Linie bleibt und nicht nach hinten ausweicht. Spannung halten. Lässt sich noch steigern, wenn man jeweils das obere Bein mehrfach langsam anhebt und wieder ablegt.

3. Übung (die verschärfte Version)
Wie 2., aber Beine nicht anwinkeln, sondern gestreckt lassen. Seitlich aufstützen auf Ellbogen und unteren Fuß. Alles dazwischen anheben, bis der ganze Körper eine Linie bildet, so lang wie möglich halten. Ich habe von Leuten gehört, die das mehrere Minuten schaffen, aber soweit bin ich noch nicht.

Ansonsten noch mein allmorgendliches Stretching- und Liegestützprogramm (aber nur 40, alles drüber hinaus nehmen meine Ellbogen äußerst übel - Danke Hennes! :P )

Gibt noch dutzende mehr Übungen in der einschlägigen Literatur, aber ich komm mit der Auswahl ganz gut klar. Meiner LWS geht es dadurch auch deutlich besser. Außerdem habe ich zwar seit Beginn zwei kg zugenommen, gleichzeitig musste ich aber zwei Löcher mehr in meinen Gürtel knipsen.

Bloß, wenn dein Problem beim Innenmeniskus liegt, solltest du mit 2. und 3. vorsichtig sein, vllt. besser beim Physio nachfragen vorher!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

718
@Pippi
Schwellenläufe? Also damit musste Dich nicht verstecken, glaube ich. Halte ich echt für mit das brutalste was es im Training so gibt. Vor allem der Kopf wird dermaßen gestärkt dabei. In der ersten Hälfte denke ich oft: "das geht sich nie aus!". Und nachher hab ich Adrenalin wie Bolle! Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Jedenfalls: Respekt!

@evi
Du sprichst so sicher vom Meniskus. Wurde das denn tatsächlich mal festgestellt? Also was es genau ist? Wie äussert sich das eigentlich. Ich musste letztes Jahr pausieren (3 Monate) wegen meines Knies.

@ velo
Das machst Du alles??????? Neeee neee neee! Ich faule Socke. Habe sogar ne Stabi-Matte hier rumfliegen. Und "Terror"-Bänder. Gut zu wissen, dass alles da ist! :zwinker2:

719
Pippi L. hat geschrieben:Ich konzentriere mich momentan auf Schwellenläufe
Aber mit richtig Tempo tu ich mir echt schwer..
würde ich normalerweise auch! Länger, kürzere Pausen und langsamer.
In meinem Plan ist es jetzt genau andersrum. Kürzer/weniger Wiederholungen, lange Pausen und hohes Tempo.
Nächste Woche dürfte es erstmals soweit sein, dass ich eine TE nicht schaffe.

@corriere: ja, das steht fest (Röntgen+MRT). Überwiegend Stechen am inneren Knie.

@velo: vielen Dank! Werde ich morgen gleich ausprobieren, da habe ich mir Gymnastik vorgenommen.
Pippi L. hat geschrieben:@Pamela: Dann mal Toi, toi, toi für Sonntag.
wenn ich gerade richtig geschaut habe, ist sie eine absolute Wahnsinns-Zeit gelaufen :geil:

720
Mein Tag war so furchtbar...man sollte sich echt NIEMALS zu was überreden lassen was man nicht will. Landesmeisterschaften waren und die einzige, die gemeldet war, die mein Niveau ist, war nicht da, und so bin ich mit ca.1-2min Abstand letzte geworden. Ganz schrecklich, ich war auch von allen die absolut einzige, die keine Spikes hatte und das ganze war mehr rutschen als laufen (6200m Cross). Waren auch einige deutsche Meisterinnen dabei, kurz gesagt: Das ganze war absolut überflüssig, jeder schnelle Trainingslauf hätte mir mehr gebracht als das. Ich konnte kein richtiges Tempo laufen, die Situation war scheiße und natürlich fühl ich mich jetzt total mies obwohl es in letzter Zeit immer bergauf ging. Ich werd sowas nie wieder machen, irgendwo mitlaufen wo ich einfach nicht reinpasse...da doch lieber ganz normale Volksläufe.

edit: Ich weiß jetzt noch meine Zeit und damit bin ich immerhin sehr zufrieden ;)
Bild
Bild
Bild

721
Hallo an alle "Flotte Mädels" und natürlich auch die Herren, die hier mitlesen !

Gestern lief es beim 10er absolut gut bei mir. :daumen: Ich muss dazu sagen, dass wir auch echt optimale Bedingungen hatten. Zwar war es kalt -2°C, aber kaum Wind und die Strecke dort ist auch echt schnell. :geil: Der Lauf war unterteilt in zwei Läufe mit insgesamt 1126 Läufern (!!!), davon waren 273 Frauen. Da hingen die Lorbeeren sehr hoch, so dass es für mich mit einer guten Zeit von 41:40 nur für Platz 4 in meiner AK40 und Platz 15 Gesamt reichte. Ich bin aber echt zufrieden mit meiner Leistung, wenn ich weiter vorne sein möchte, muss ich mich eben mehr beeilen. :zwinker5: Lachen muss ich aber über die Damen, die sich weit nach vorne stellen, (neben mir stand ein besagtes Objekt mit dick aufgetragenem roten Lippenstift), und letztendlich mit einer Zeit weit über 50 Minuten ins Ziel kommen. :nene: Gerade bei so einem Lauf, bei dem man fast 2 Runden im Stadion laufen muss. Das ist eine Katastrophe.

@Evi: Ich kann dir nur sagen, dass es mir genauso wie dir geht mit den schweren Beinen. Nach den 10x400 am Do., dachte ich, ich bekäme meine Füsse nicht mehr vom Boden weg. Das ist leider normal.... :frown:

Und diese Woche wollte ich trainingsmäßig noch einmal richtig reinhauen und was sehen meine Augen heute morgen !?!?! Eine dicke Schneedecke und es soll bei uns auch den ganzen Tag schneien. :motz: Toll !!!!

Die flotten MädelZZZ

722
Pinacolada89 hat geschrieben: edit: Ich weiß jetzt noch meine Zeit und damit bin ich immerhin sehr zufrieden ;)
und wie war die zeit :confused:
Bild
Bild

Bild
Bild

723
Pamela67 hat geschrieben:Der Lauf war unterteilt in zwei Läufe mit insgesamt 1126 Läufern (!!!), davon waren 273 Frauen. Da hingen die Lorbeeren sehr hoch, so dass es für mich mit einer guten Zeit von 41:40 nur für Platz 4 in meiner AK40 und Platz 15 Gesamt reichte. Ich bin aber echt zufrieden mit meiner Leistung
wahnsinnszeit :geil: ich gratuliere dir!!
und das im tiefsten winter. echt, riesengroßen respekt. :nick:
ganz stark!!

lg,
line, auch 10-12cm neuschnee und immer weiter..... :motz:
Bild
Bild

Bild
Bild

724
@Pamela: RESPEKT! Toller Start ins neue Jahr! Glückwunsch!

@pina: Ja, mich würde die Zeit auch mal interessieren?!?!?!

@all: Bei dem Neuschneespiel mache ich auch mit. Bei uns ist auch alles wieder weiß, so n Sch...! Hihi, das reimt sich... :D
Gestern war ich auch wieder fleißig im Fitness Studio...das six pack ist gar nicht mehr so weit weg haha...naja, aber immerhin besser als gar nix machen...vielleicht mache ich heute oder morgen nochmal einen ruhigen Laufversuch auf dem Band, dann kann ich wenigstens jederzeit aufhören...

LG Skippie

Bestzeiten:

725
skippie hat geschrieben:@Pamela: RESPEKT! Toller Start ins neue Jahr! Glückwunsch!

@all: Bei dem Neuschneespiel mache ich auch mit. Bei uns ist auch alles wieder weiß, so n Sch...! Hihi, das reimt sich... :D
Gestern war ich auch wieder fleißig im Fitness Studio...das six pack ist gar nicht mehr so weit weg haha...naja,
Danke schön ! Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr unter 41 zu laufen. Ich arbeite daran.
Wenn das nur nicht so ein Quälerei wäre.... :motz:

Mein Six-pack ist übrigens auch vorhanden, nur überzogen von einer kleinen Fettschicht durch die vielen Duplos und Kinderriegel. :zwinker5:

Die flotten MädelZZZ

726
Pamela67 hat geschrieben:Ich bin aber echt zufrieden mit meiner Leistung, wenn ich weiter vorne sein möchte, muss ich mich eben mehr beeilen. :zwinker5:
:daumen: Spruch der Woche!

gruss hennes

727
Pamela67 hat geschrieben:Zeit von 41:40 nur für Platz 4 in meiner AK40 und Platz 15 Gesamt
Pamela, noch mal Glückwunsch von mir! Ja, das waren sehr gute Bedienungen und super Rennen und super Zeiten.

Bist Du bei der kompletten Serie dabei? Meine Frau ist nur einen Platz in AK vor Dir. Das wird sich schon in 2 Wochen ändern, weil einige LäuferInnen nur an 10k teilgenommen haben. Die Zeiten, außer den führenden Mädchen aus Münster, liegen gar nicht so weit auseinander. Da starten wir alle zusammen.

Gruß
Rolli

728
Rolli hat geschrieben:Pamela, noch mal Glückwunsch von mir! Ja, das waren sehr gute Bedienungen und super Rennen und super Zeiten.

Bist Du bei der kompletten Serie dabei? Meine Frau ist nur einen Platz in AK vor Dir. Das wird sich schon in 2 Wochen ändern
Danke schön ! Deine Frau werde ich wohl kaum einholen, die hat ja jetzt schon über eine Minute Vorsprung und die ist ja auf den längeren Distanzen auch richtig gut. Aber sie hat vielleicht ne Chance die Uta einzuholen, die nur ca. 20 Sekunden vor deiner Frau ist. Das wird bestimmt vorn in der AK40 richtig spannend.
Schade, dass ich ab 20.02. schon auf Fuerteventura im Trainingslager bin. Ich wäre echt fast lieber jetzt noch den HM mitgelaufen.

Gruß
Claudia

Die flotten MädelZZZ

729
@Pamela: Super Zeit. Glückwunsch. Oh ja, beim Zehner schnell laufen ist eine Quälerei. Deshalb laufe ich ja auch lieber etwas langsamer und dafür weiter. :)

@Pina: So hinterherzurennen ist schon blöd. Aber sich dabei zusammenzureißen und eine vernünftige Zeit zu laufen ist doch klasse.

@all: Bei uns auch :motz: . Alles weiß, usw...
Ich wollte doch heute endlich mal IV machen.
Naja, halb so wild. Da habe ich dann ja mal wieder eine gute Ausrede und mach Ruhetag.

730
Pamela67 hat geschrieben: Gestern lief es beim 10er absolut gut bei mir. :daumen:

@Evi: Ich kann dir nur sagen, dass es mir genauso wie dir geht mit den schweren Beinen. Nach den 10x400 am Do., dachte ich, ich bekäme meine Füsse nicht mehr vom Boden weg. Das ist leider normal.... :frown:
eine super Zeit! Glückwunsch! :daumen: Das wäre mein Traumziel bis Jahresende.

Ja, das kurze, schnelle Zeugs liest sich so harmlos, tut aber ganz schön weh. Ich habe auch mal gefragt, ob ich ggf 1-2 Wdh mehr machen könnte (weil es einfach so wenig ist!). Soll ich aber nicht, also gut.

Wenn ich das so lese von euch, bekomme ich auch Lust auf WK.
Überlege noch mit dem 7.2. Und wenn ja, welche Strecke (tendiere zu den 10km).
Aber mal wieder 160 km einfach, nur für einen 10er? Sonst ist hier leider bis April nichts geboten an interessanten Läufen.
Beneide euch wirklich um eure zahlreichen und schnellen WK-Strecken!

@pina: verstehe nicht, warum dich dein Trainer zu sowas hinschickt. Er müsste doch wissen, wie das Feld dort so ist? Immerhin war die Zeit für dich ok, den Rest musst du wohl als unangenehme Erfahrung verbuchen.

731
läuferline hat geschrieben:und wie war die zeit :confused:
Sorry, ganz vergessen ;) 6,2km in 29:08, also besserer Schnitt als bei meiner 5erPB auf Straße. Hätt ich nie erwartet (hatte gestern keine Stoppuhr an) weil ich nur durch die gegend gerutscht bin, Cross halt. Dacht eher so an 31min ;) Naja, jetzt bin ich wieder guter Dinge und will demnächst mal einen 10er sub48 laufen :) Aber Cross lauf ich nur noch mit Spikes. Ansonsten...die letzten Jahre wär ich damit gar nicht letzte geworden, da wären immer noch so 4-8 Läuferinnen dahinter gewesen, war wohl Pech dieses Jahr. Aber mir wäre es auch lieber gewesen, das erst nächstes Jahr zu machen...

@Pamela: Herzlichen Glückwunsch, das ist eine spitzen Zeit! Du schaffst es bestimmt noch unter 40min!
Bild
Bild
Bild

732
Hallo liebe Läuferinnen!
ich traue mich mal mit meinen Zeiten (10km 44 min; 21km 1:43:00) , zu den flotten Läuferinnen.
echt klasse das man sich hier austauschen kann.

Winterpause mache ich eigentlich garnicht so wirklich, das ganze Jahr wird durchgelaufen, bei jedem Wetter, bei jedem Feiertag und was noch so ansteht.

Es ist richtig spannend von anderen Läuferinnen zu erfahren, wie ihr Trainiert, b.z.w. eure Zeiten steigert. Seit einem Jahr bin ich nun auf den 10km immer zwischen 43:00min und 45:00min.
2010 möchte ich die 40:00 min erreichen und meine Halbmarathonzeit auf 1:30 bringen.

365 Tage habe ich ja nun Zeit:-D. Mal schauen ob ihc es schaffe.
Gruß aus dem Weserbergland
:winken:

733
Hallo joung-star,

willkommen bei uns. Du bist schon richtig mit deinen Zeiten. Die sind doch super flott.
Und du bist noch jung, du wirst deine Ziele ganz sicher erreichen. Natürlich nur mit entsprechendem Training und Ehrgeiz!

Warum steht denn in deinem Profil ne HM Bestzeit von 1:37:xx und auf dem 10er ne 40:59? In deinem Post stehen andere Zeiten...waren das keine vermessenen Strecken und somit zu kurz?

Wielange trainierst du schon? Alleine oder im Verein?

LG Skippie

Bestzeiten:

734
Hey Pamela,
herzlichen Glückwunsch zu deiner super Zeit vom Wochenende! Da will ich auch hin!

@joung-star: herzlich willkommen, ich glaub, du bist hier richtig bei den flotten Mädels.

Ich selbst hab nicht viel zu berichten, ich rutsche so durch meine Trainingseinheiten, aber alles sehr unspektakulär...Bin jetzt für die 3000m in der Halle am 13.2. gemeldet.

LG
Bohne
Bild

735
@joung-star: Hi, du bist ja schon echt gut, wie lang läufst du schon? Aber 13min im HM in ienem Jahr? Geht das überhaupt?

Kann das eigentlich echt sein, dass bei soner Meisterschaft so extreme Messfehler sind, dass die Strecke nur 5800 statt 6200 ist? Fänd ich echt krass.
Bild
Bild
Bild

736
evimaus hat geschrieben: @pina: verstehe nicht, warum dich dein Trainer zu sowas hinschickt. Er müsste doch wissen, wie das Feld dort so ist?
Papperlapapp! Sowas nennt sich Training! + Abhärtung + Erfahrung sammeln!

Pinas Trainer hat sie da wohl kaum als Titelanwärterin hingeschickt!

gruss hennes

737
skippie hat geschrieben: auf dem 10er ne 40:59? In deinem Post stehen andere Zeiten...waren das keine vermessenen Strecken und somit zu kurz?
Hi Skippie,

sie ist sogar ne 40:57 gelaufen und das auf einer vermessenen Strecke. Die kenne ich, weil ich dort viele Jahre gelebt und diesen Lauf auch mehrmals mitgemacht habe. Vielleicht war sie dann verletzt oder nicht in Form und ist nur noch um 43:00 - 45:00 Minuten gelaufen. Kann doch sein ???? Aber wenn sie mit 19 schon so eine Zeit läuft, denke ich mal ist da noch viel Potential und die Zeiten < 40 min. sollten da auch relativ schnell purzeln.

LG
Claudia

Die flotten MädelZZZ

738
Hey Pamela,

wenn sie letztes Jahr schon ne hohe 40 gelaufen ist wird sie bestimmt dieses Jahr noch unter 40 laufen können. Und auch die 1:30 über HM wäre dann dicke drin.

@joung-star: das würde mich aber jetzt echt mal interessieren...warst du verletzt oder warum gibst du 43-45 Minuten über 10km an? Vielleicht kannst du uns ja mal verraten was du so die Woche über trainierst?! :D

LG Skippie

Bestzeiten:

739
VeloC hat geschrieben: Sieht flott aus! Dann können wir ja demnächst mal unsere Räder auf den virtuellen Laufsteg schicken. Hier ist meins. :)
huhu :hallo: ,

ich wollte euch auch mal kurz meinen vor 11 jahren in rente gegangenen radopi vorstellen:
Bild
sorry *qualitativschlechteshandybild* :peinlich:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

740
joung-star hat geschrieben:Hallo liebe Läuferinnen!
hallo und willkommen :hallo: ,

na du bist ja wirklich ne junge flotte!! erzähl mal etwas mehr, sind neugierig. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

741
Herzliche Glückwünsche an Pamela67, Rolli & Gattin! Tolle Leistungen, und das gleich am Jahresanfang! :daumen:

joung-star, von mir auch Herzlich Willkommen! Du hast hier echt für Verwirrung gesorgt, bin ebenfalls sehr gespannt auf die Aufklärung. :hallo:

Pina, woher hast du die Info, die Strecke wäre zu kurz gewesen? So oder so, deine Leistung war prima! Und ich gebe Hennes recht, als Training für mentale Stärke gibt's bestimmt nicht besseres! :zwinker5:

Line, du hast ja einen echten Klassiker im Stall! :)
Bewegst du ihn denn noch gelegentlich?

742
VeloC hat geschrieben: Line, du hast ja einen echten Klassiker im Stall! :)
Bewegst du ihn denn noch gelegentlich?
ha ha, ich habe sogar noch einen ca. 20 jahre alten specialized ur-opi im stall.... aber den möchtest du gar nicht sehen..... :hihi:

zu deiner frage: 1x im jahr :peinlich:

aber dafür bewegt er sich noch ganz gut..... :D

lg,
line, vielleicht auch mal wieder öfter in 2010
Bild
Bild

Bild
Bild

743
Hallo young-star,
auch von mir herzlich willkommen. Und schon wieder eine, die schneller ist....

Ich habe mich heute überwunden und hab mal die 10x400m IV gemacht. (3-5km Tempo) In Erinnerung an letztes Jahr hatte ich so 1:40/400m angepeilt und bin dann aber bei zwischen 1:30 und 1:35 jeweils gelandet. Und es hat sich nicht einmal so schrecklich angefühlt wie erwartet.
Fazit:
1. Ich muss üben die IV gleichmäßiger zu laufen :frown: , 2. vielleicht bin ich doch fitter als angenommen :confused: , 3. die Pausen waren mit 1:30 zu lang :nene: . Leider findet man da überall unterschiedliche Angaben. Nächstes Mal kürzer.

@VeloC und Läuferline: Schicke Räder habt ihr da. Ich habe "nur" ein Tourenrad. Ist mit 2 Kindern im Anhänger super zum Krafttraining geeignet. :teufel: Wir wohnen ja nicht im platten Norden.

744
joung-star hat geschrieben:Hallo liebe Läuferinnen!
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Du bist ja eine Super-Flotte! Und noch so jung!
Da geht noch einiges
Pippi L. hat geschrieben:Ich habe mich heute überwunden und hab mal die 10x400m IV gemacht. (3-5km Tempo) In Erinnerung an letztes Jahr hatte ich so 1:40/400m angepeilt und bin dann aber bei zwischen 1:30 und 1:35 jeweils gelandet. Und es hat sich nicht einmal so schrecklich angefühlt wie erwartet.
so schnell bin ich noch nie 400er gelaufen (und ich habe die Pausen länger gemacht!)
Bist ja in Spitzen-Form! :geil: Da kannst du bei deinem 10er schon eine deutliche Bestzeit anpeilen.

Hoffe morgen auf ein Stück schneefreie Fläche, habe die Tempoeinheit jetzt schon zweimal schneebedingt verschoben.

745
VeloC hat geschrieben:
Pina, woher hast du die Info, die Strecke wäre zu kurz gewesen? So oder so, deine Leistung war prima! Und ich gebe Hennes recht, als Training für mentale Stärke gibt's bestimmt nicht besseres! :zwinker5:

Hab ich von welchen gehört, die da waren und es passt auch besser, da man sich selbst ja schon in etwa einschätzen kann...naja, vergleichbar mit anderen Läufen ist der ja eh nicht, mal sehen was mein 10er in 1,5 Wochen bringt...

Heute gings direkt weiter...keine Pause nix, direkt 30 mal Diagonale im Schnee sprinten, ging aber eigentlich ganz gut, nur ich brauch dringend Spikes.

Bin aber leider leicht erkältet. Wenns mir morgen immer noch so geht werd ich das training wohl mal ausfallen lassen müssen...
Bild
Bild
Bild

746
Pinacolada89 hat geschrieben:Hab ich von welchen gehört, die da waren und es passt auch besser, da man sich selbst ja schon in etwa einschätzen kann...naja, vergleichbar mit anderen Läufen ist der ja eh nicht, mal sehen was mein 10er in 1,5 Wochen bringt...

Heute gings direkt weiter...keine Pause nix, direkt 30 mal Diagonale im Schnee sprinten, ging aber eigentlich ganz gut, nur ich brauch dringend Spikes.

Bin aber leider leicht erkältet. Wenns mir morgen immer noch so geht werd ich das training wohl mal ausfallen lassen müssen...
Ging’s doch, oder...
Du sollst Dick wirklich von den Gedanken lösen, nach einem WK immer 3-5 Tage ruhen zu müssen.

Thema Spikes: Klick mal hier.

Gruß
Rolli

747
Danke für den Link :) Sind ein paar nette dabei!

Mein Trainer meinte sogar, ich soll morgen wieder die 30 Diagonalen laufen, aber das mach ich nicht *g* Naja, ich bin eh ziemlich erkältet und das heute hat mir dann den Rest gegeben, morgen ist wohl mal Ruhe angesagt :(
Bild
Bild
Bild

748
Moin an alle Mädels und Mitleser,

wollte mal kurz von meinen gestrigem Trainingstag im Schnee berichten. Da habe ich mal wieder gemerkt, dass man vorgenommene Zeiten nicht einhalten kann. Dies war mir eigentlich schon klar als ich loslief, aber ihr wisst ja wie das ist. Schon frustrierend ! :frown:
Geplant waren 3 oder 4x2 km in < 4:10 min. Geworden sind es zwar 7 km Tempo, aber nur 2x2 km (4:23/4:16 und 4:15/4:16 :daumen: ), dann 3x1km (4:33/4:25/4:12). Der dämliche Schnee hat mir vollständig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vor allen Dingen der wechselnde Belag von glatter Fläche auf Tiefschnee hat mich echt völlig fertig gemacht. :nene: Nach 18 km kam ich völlig fertig nach Hause, als wenn ich einen Marathon absolviert hätte. :motz:
Wie geht es so bei euch ?? Baut ihr im Moment längere Tempoeinheiten in euer Training ? Wenn ich mir die Wetteraussichten anschaue, dann kann ich mich wohl von Tempoeinheiten in meinem Wunschtempo gründlich verabschieden.

Liebe Grüße
Claudia

Die flotten MädelZZZ

749
Fahrtspiel?! 5-4-3-2-1 min hart, 1min Jog dazwischen, 8 x 2min hart mit 30 sec Jog oder 1-2-3-2-1-2-3-2-1 min hart mit 1 min dazwischen oder sowas.
Hauptsache man hat irgendwo nen freies Stück Straße^^

750
@pamela: die 2000er sind ja :daumen:

Habe dasselbe Problem. Meine Tempoeinheit jetzt schon zweimal verschoben und die Hoffnung auf heute gesetzt (mein freier Vormittag).
Und: Neuschnee und derzeit 13 Grad minus!
Mich k..... das allmählich wirklich an (ja, ich weiß, ich kann das Wetter nicht ändern und soll es nehmen wie es kommt und das beste draus machen blabla...)

Minutenläufe im Schnee? Oder besser längere Einheit im Schnee? Was ist wohl der größere Quatsch bei dem Belag und diesen Temperaturen? :motz:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“