Banner

Die flotten Mädels

901
rote Bohne hat geschrieben:ich auch nicht. Ich lauf so viel, esse aber noch viel mehr, so dass diese blöden 2-3kg einfach nicht weg wollen...
ach, doch alles leidensgenossinnen. :D
rote Bohne hat geschrieben: Ohne die entsprechende Klinik sagt so ein MRT-Befund aber nichts aus. Da kannst du jeden pumperlgesunden Menschen über 30 reinschieben und wirst irgendwas sehen. Obwohl der gar keine Beschwerden hat.
Wenn bei dir damals natürlich die Symptome dazu gepasst haben, ist das was anderes.
Aber nie allein auf die Bildgebung vertrauen bei Bandscheiben, meistens machen so Befunde nämlich keine Probleme.
genau so sah es bei mir aus, nur dass die bandscheibe innen noch weiß war: Klick

hab mir die bilder gerade am WE nochmal angeschaut, nachdem ein bekannter mir welche von seinem aktuellen bandscheibenvorfall gezeigt hatte. unterschied sagte er, wäre die farbe im inneren auf dem MRT. bei mir noch weiß, bei ihm schwarz. keine ahnung ob das wirklich der unterschied vorwölbung zu vorfall ist.

auf jeden fall sprach leider alles dafür. und die 3 monate reha hatte ich damals auch wirklich gebraucht.
rote Bohne hat geschrieben: Es grüßt
die zukünftige Doktor Bohne
kann ich die zukünftige frau doktor dann gleich noch etwas fragen? :)
weisst du, wielange man nach einer op via bauchspiegelung mit dem laufen pausieren MUSS?
du kannst das ja als läuferin etwas realer einschätzen als die nichtlaufenden ärzte da draussen.... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

902
rote Bohne hat geschrieben:ich auch nicht. Ich lauf so viel, esse aber noch viel mehr, so dass diese blöden 2-3kg einfach nicht weg wollen...Jetzt werd ich auch erst mal Mittagessen, hab grad leckere Brötchen gekauft :D
Oh ja, das hab ich auch. Ich trainier jeden Tag und trotzdem krieg ich mein eines Kilo nicht los, weil ich ienfach Kuchen und Kekssüchtig bin. Naja, kann auch vom Muskelaufbau kommen durchs Krafttraining. Aber kennst du das auch, wenn manche Leute (Nicht-Sportler) denken, bei unserem Sportprogramm könnte man einfach essen was man will? Ich sag dann immer, dass es ganz so einfach auch nicht ist, wenn ich mal 15km gelaufen bin, kann ich ja trotzdem keine ganze Torte essen ^^
Ansonsten sind immer alle ziemlich baff, wieviel ich essen kann ^^
Ich wünsch dir viel Erfolg für den WK, immerhin ist es eine kurze Quälerei ;)
Bild
Bild
Bild

903
sei doch still, mensch! gerade heute morgen habe ich darüber nachgedacht, wie lecker so ein döner mal wieder wäre.....
DÖNER DÖNER DÖNER :D :D :D
Mir gehts doch ganz genauso...meiner Kollegin zum Glück auch...dadurch fällt es mir auch etwas einfacher mal unter der Woche die viele Schoki wegzulassen...

Also, wenn ich normal im Training bin nehme ich da überhaupt keine Rücksicht drauf und esse worauf ich gerade Lust habe, aber wirklich dann auch in Maßen...

Aber ich glaub so n Dönertier werde ich mir nächstes WE mal wieder gönnen. :P
Aber nur wenn Bohne die 3000m unter 12 Minuten schafft...also Bohne, WEHE!

Bis dahin gibts noch Äpfel, Kohlrabi, Mandarinen, Gurke usw.... :wink:
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

904
skippie hat geschrieben: Bis dahin gibts noch Äpfel, Kohlrabi, Mandarinen, Gurke usw.... :wink:
...ich hätte noch paprika anzubieten... :rolleyes2
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

905
skippie hat geschrieben:Nee...kribbeln, Taubheitsgefühle und motorische Ausfälle habe ich keine...es sind wirklich nur diese Schmerzen von der Pobacke in den hinteren OS...er meinte ich sei auch sehr beweglich und Blockaden wären keine da...er hat auch von diesem sog Gedächtnisschmerz gesprochen und das die Schmerzen halt schon so lange da wären...daher auch die Diclofenac...damit ich vom Kopf her auch mal wieder schmerzfrei bin...
Dann klingt das mit dem Piriformis ja schon sehr plausibel. Die Idee, mal Medikamente zu nehmen, um schmerzfrei zu werden ist auch gut. Erstens wegen des "erlernten Schmerzes" und zweitens weil man durch die Schmerzen meist eine unphysiologische Schonhaltung einnimmt, die dann weitere Fehlhaltungen und Schmerzen verursacht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder wird!
läuferline hat geschrieben: hab mir die bilder gerade am WE nochmal angeschaut, nachdem ein bekannter mir welche von seinem aktuellen bandscheibenvorfall gezeigt hatte. unterschied sagte er, wäre die farbe im inneren auf dem MRT. bei mir noch weiß, bei ihm schwarz. keine ahnung ob das wirklich der unterschied vorwölbung zu vorfall ist.
Hmm, keine Ahnung. Es gibt beim MRT verschiedene Wichtungen und alles was in der einen schwarz ist, ist in der anderen weiß und umgekehrt. Erscheint mir als Erklärung logischer, aber ich bin auch kein Radiologe.

läuferline hat geschrieben: kann ich die zukünftige frau doktor dann gleich noch etwas fragen? :)
weisst du, wielange man nach einer op via bauchspiegelung mit dem laufen pausieren MUSS?
du kannst das ja als läuferin etwas realer einschätzen als die nichtlaufenden ärzte da draussen.... :zwinker2:
Puh, mit sowas hab ich gar keine Erfahrung, kommt sicher auch auf die OP und die Technik an. Da würde ich mal lieber auf den behandelnden Arzt hören.
skippie hat geschrieben: Aber ich glaub so n Dönertier werde ich mir nächstes WE mal wieder gönnen. :P
Aber nur wenn Bohne die 3000m unter 12 Minuten schafft...also Bohne, WEHE!
Na jetzt muss das ja klappen :D Ich kann ja nicht verantworten, dass du dich nur von Grünzeug ernährst. Ich streng mich an, ich versprech's!
Bild

906
rote Bohne hat geschrieben: Also ne Bandscheibe kann manklinisch (mit Zerren und Drücken und so :D ) eigentlich wirklich ziemlich gut diagnostizieren.
Genau - mit 18 Jahren Erfahrung mit einem Bandscheibenvorfalles L4/L5 kenne ich den Spaß zu genüge immer wieder...
skippie hat geschrieben:Nee...kribbeln, Taubheitsgefühle und motorische Ausfälle habe ich keine...
...dann sei mal froh. Auch wenn Dir das jetzt nix nützt, der "Spaß" kann noch viel größer werden. Ich erinnere mich noch dass ich nachts um 0400 Auto gewaschen habe - nur um irgendwie abgekenkt zu werden. Das einsteigen ins Auto dauert damals auch gut 15 Minuten. Wenn Du diese Woche noch laufen warst, kanns Dir gar nicht so schlecht gehen.

Trotzdem natürlich :besserng:

gruss hennes, mit mehr Übergewicht als Ihr alle zusammen :peinlich:

907
rote Bohne hat geschrieben: Puh, mit sowas hab ich gar keine Erfahrung, kommt sicher auch auf die OP und die Technik an. Da würde ich mal lieber auf den behandelnden Arzt hören.
ok, trotzdem danke. glaubt man dem behandelnden arzt, spricht er von einer woche. aber der operiert ja nicht. da wäre es dann daran, diesen mal zu befragen.
hier im forum wird mir von den hits schlecht..... irgendwas zw. 4-6 wochen wird da genannt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

908
@line: Super Idee! Endlich mal n bisschen Abwechslung in die Essensgeschichte bringen. :D

@bohne: Danke dir für deine fachliche Unterstützung, das Daumen drücken und das ich am WE endlich wieder was vernünftiges essen kann! :daumen:

@hennes: um Himmels willen...da bin ich natürlich noch gut bedient, aber es ist trotzdem total nervig wenn man nicht so kann wie man will und natürlich gibt es immer noch Leute die wesentlich wesentlich ärmer dran sind als...sowas würde ich auch nie dabei vergessen...man versucht halt nur herauszufinden was gut ist und was nicht...

Bestzeiten:

909
skippie hat geschrieben: @hennes: um Himmels willen...da bin ich natürlich noch gut bedient, aber es ist trotzdem total nervig wenn man nicht so kann wie man will......
Klar, wollte Dir auch nicht suggerieren das es Dir gut geht - eigentlich viel mehr sagen, dass es bei Dir nix (richtig) schlimmes ist (sein sollte), weil das böse Wort vom Bandscheibenvorfall geisterte. Das ist ja auch schon was wert (wenns stimmt). :daumen:

Kann mir nicht vorstellen, was ein MRT/CT bei Dir neues ergeben sollte...

gruss hennes

910
Hennes hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen, was ein MRT/CT bei Dir neues ergeben sollte...
na ja, in skippies fall dann wohl nichts. ich dachte irgendwie, dass sie auch schmerzen im rücken hätte. dann, denke ich, wäre ein MRT schon nicht so verkehrt, um zu schauen, ob die bandscheibe der auslöser ist . dann könnte sich der arzt vielerlei behandlungsansätze in's blaue hinein sparen. er scheint ja aber schon diesbezüglich alles ausgegrenzt zu haben.
demnach schließen wir das thema bandscheibe hier am besten wieder und lassen die schmerzen der vergangenheit weit in unserer erinnerung zurück. :zwinker2:

lg,
line, die sich damals immer aus dem bett rollen musste.... :kruecke:
Bild
Bild

Bild
Bild

911
Hallo Ihr dicken Dinger,
läuferline hat geschrieben:...ich wollt's ja nicht erwähnen, aber ich komm momentan auch nicht vom essen los :peinlich: und müsste echt mal besser aufpassen...
mika82 hat geschrieben:Ich sag da jetzt auch nix zu.... :motz: :frown:
rote Bohne hat geschrieben:ich auch nicht. Ich lauf so viel, esse aber noch viel mehr, so dass diese blöden 2-3kg einfach nicht weg wollen...
Pinacolada89 hat geschrieben:Oh ja, das hab ich auch. Ich trainier jeden Tag und trotzdem krieg ich mein eines Kilo nicht los, weil ich ienfach Kuchen und Kekssüchtig bin...
lauft Ihr noch oder rollt Ihr schon :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

912
Karsti hat geschrieben:Hallo Ihr dicken Dinger,

du bist ja frech!! :teufel:

:hihi:

@martin: spion!! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

913

Gruß

Karsten
Ach Karsti,

ich rolle doch schon seit Monaten!

Was macht der BGL???

Wann ist nochmal der Apfellauf?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

914
Hallo Mika,
mika82 hat geschrieben:Ach Karsti,

ich rolle doch schon seit Monaten!

Was macht der BGL???

Wann ist nochmal der Apfellauf?
wie was macht der BGL? Soll der etwa nicht stattfinden?

Der Apfellauf findet am 27.06.2010 statt, geil darauf freue ich mich schon riesig :geil: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

915
Karsti hat geschrieben: Der Apfellauf

...das ist was für skippie, eindeutig! :nick:

:hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

917
da sollte ich evtl. nicht erzählen, dass ich mittags beim Chinesen gebackenes Hähnchen gegessen habe und dass es jetzt eine Bisquitroulade gibt :teufel:
Bei mir muss es wieder ein bisschen raufgehen mit dem Gewicht.
Habe diesen Winter erstmals nicht zugenommen und mit Beginn der Tempotrainings hat es mich so richtig ausgezehrt.

Ich bin durchaus eitel und die Grenze, wo ich es optisch vorteilhaft finde, ist bei mir im Moment überschritten. Habe heute Jeansmini + Top anprobiert und ich finde mich zu dünn. Meinen Oberkörper würde ich als "knochig" bezeichnen, schön ist das nicht.
Und wenn mein Mann meine Rippen zählen darf, findet er das auch nicht toll....

918
evimaus hat geschrieben:da sollte ich evtl. nicht erzählen, dass ich mittags beim Chinesen gebackenes Hähnchen gegessen habe und dass es jetzt eine Bisquitroulade gibt :teufel:
Habe diesen Winter erstmals nicht zugenommen und mit Beginn der Tempotrainings hat es mich so richtig ausgezehrt.

Ich bin durchaus eitel und die Grenze, wo ich es optisch vorteilhaft finde, ist bei mir im Moment überschritten. Habe heute Jeansmini + Top anprobiert und ich finde mich zu dünn. Meinen Oberkörper würde ich als "knochig" bezeichnen, schön ist das nicht.
hehe...dann war das gebackene Hähnchen doch genau das Richtige...

919
Hey,

toller Event, toller Lauf und anschließend Apfelwein bis zum abwinken :geil: . Die schnellsten bei jedem Lauf bekommen einen handgeschmiedeten Apfel als Pokal, je nach Platzierung mit goldenem, silbernem oder bronzenem Apfelstiel.

Und die schnellste Mannschaft bekommt ein überdimensionales Apfelweinglas mit leckerem Apfelwein aus dem schönen Taunus.

Gruß

Karsten

920
da sollte ich evtl. nicht erzählen, dass ich mittags beim Chinesen gebackenes Hähnchen gegessen habe und dass es jetzt eine Bisquitroulade gibt
EVA: Das wollte jetzt niemand aber auch wirklich gar niemand wissen... :P

Bestzeiten:

921
skippie hat geschrieben:WIESO??? Was ist das für ein Event???
k.a., aber da gibt es scheinbar äpfel.... :D
Bild
Bild

Bild
Bild

922
Karsti hat geschrieben:Hey,

toller Event, toller Lauf und anschließend Apfelwein bis zum abwinken :geil: .
...ich hätte gern den link, bitte. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

924
evimaus hat geschrieben:da sollte ich evtl. nicht erzählen, dass ich mittags beim Chinesen gebackenes Hähnchen gegessen habe und dass es jetzt eine Bisquitroulade gibt :teufel:

Ich hatte 74kg Unterlimit meiner Frau versprochen, dann 70, jetzt bin ich bei 67kg. Haut und Knochen. Sie ist noch bei mir... :zwinker2:

Gruß
Rolli

925
Laufen war das, wo man die Füße benutzt, oder? Mach ich schon seit Weihnachten nicht mehr. Ich lege mich immer auf den Bauch und rolle dann um meine Längsachse. Mit ein bisschen Übung bekommt man da vor allem bergab ganz schön Geschwindigkeit drauf. Meint ihr die lachen mich da am Samstag beim Wettkampf aus?
läuferline hat geschrieben:k.a., aber da gibt es scheinbar äpfel.... :D
Line, ich hab den Witz verstanden und fand ihn sehr lustig :hihi:
Bild

926
rote Bohne hat geschrieben:Laufen war das, wo man die Füße benutzt, oder? Mach ich schon seit Weihnachten nicht mehr. Ich lege mich immer auf den Bauch und rolle dann um meine Längsachse. Mit ein bisschen Übung bekommt man da vor allem bergab ganz schön Geschwindigkeit drauf. Meint ihr die lachen mich da am Samstag beim Wettkampf aus?
Nein Bohne, bestimmt nicht!
Die, die lachen sind nur eifersüchtig ob deines Anmuts und deiner grazilen Bewegungen!
:nick:

rote Bohne hat geschrieben: Line, ich hab den Witz verstanden und fand ihn sehr lustig :hihi:
:motz: ich nicht!

927
Rolli hat geschrieben:Ich hatte 74kg Unterlimit meiner Frau versprochen, dann 70, jetzt bin ich bei 67kg. Haut und Knochen. Sie ist noch bei mir... :zwinker2:
und deine Frau? Ist sie auch so dünn? Und - wenn ja: gefällt dir das?

928
mika82 hat geschrieben: :motz: ich nicht!
nein? :D

lg,
line, gerade einen apfel gegessen....
Bild
Bild

Bild
Bild

929
mika82 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem "flotte Mädels Treffen" beim Apfellauf :)
für'n äppler muss ich sonst normalerweise keine 100km einfach fahren - für euch würd ich es aber machen, wenn der familienrat zustimmt. :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

930
läuferline hat geschrieben:für'n äppler muss ich sonst normalerweise keine 100km einfach fahren - für euch würd ich es aber machen, wenn der familienrat zustimmt. :zwinker2:
Linchen... ich müsste gute 250km fahren :)

931
Also, Apfelauflauf wäre auch nicht schlecht. :geil:
Übers Gewicht rede ich derzeit nicht. Bis zur Fastenzeit wird hemmungslos geschlemmt. Und dann verbuddel ich die Süssigkeiten...
Am 27.6. ist bei uns Stadtlauf, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da kann ich wohl nicht gerade mal Richtung Taunus fahren. Ich nehme dann mit dem Trierer Viez vorlieb. Der ist auch nicht schlecht.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

932
Rolli hat geschrieben:Ich hatte 74kg Unterlimit meiner Frau versprochen, dann 70, jetzt bin ich bei 67kg. Haut und Knochen. Sie ist noch bei mir... :zwinker2:

Gruß
Rolli
hat einen guten fang mit dir,das was du nicht futterst,geht für ihre schuhe drauf :teufel:
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

933
Hallo Mika,
mika82 hat geschrieben:Linchen... ich müsste gute 250km fahren :)

naja das machste doch gerne kannst auch wieder bei uns im schönen Weinbach übernachten, Du und Deine bessere Hälfte natürlich.

@ Line,

hier der Link: Kelterei Heil: Apfellauf auf den Bildern der Siegerehrung bin ich mit meinen Vereinskollegen zu sehen, wer mich zuerst findet bekommt einen Bembel von mir an dem Tag ausgegeben, ich trinke aber mit.

Gruß

Karsten

934
Hallo Skippie,

hier im Forum wurde mal eine sehr informative Site über das Piriformis-Syndrom geposted klick. Mir hat der Tipp mit dem Tennisball früher schon mal sehr gut geholfen. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.
Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Doris
Bild
Bild

935
Hallo Mädels! :hallo:
Ich bin heute über Euern Blog gestolpert und bin total faszieniert von dem Piriformis Syndrom. Habe noch ein bißchen gegoogelt... und es beschreibt genau die Probleme die seit mehr als 1 Jahr mal mehr mal weniger habe, krass. Ich hatte das Laufen schon fast aufgegeben, werde jetzt voll motiviert mit den Dehnungen anfangen, bin mal gespannt.
Ihr lauft sehr gute Zeiten hier. Respekt! Ich habe die 45:00 noch nicht geknackt, aber vielleicht dieses Jahr. Wenn alles gut läuft, plane ich für Oktober den Köln Marathon.
Zu der Bauchspiegelung: Bei einer rein Diagnostischen Bauchspiegelung kannst Du nach ein paar tagen wieder laufen, hatte ich auch, da haben mich nur die Fäden im Bauchnabel gestört, also bauchfrei. Wenn auch geschnippelt wird (Zyste, Endo..) dauert das wahrscheinlich etwas länger, leider.
gruß, katti

936
Jou...die Leitung ist jetzt weg und ich habs auch kapiert... :)

Von mir aus sind es bis zum Apfellauf nur ca. 85km, aber leider ist dieses WE bei uns schon verplant. Wie wäre es denn vielleicht mit dem Womens run in Frankfurt am 19.06.?

@doris: Lieben Dank für deinen Tip!

@katti: Herzlich Willkommen! :hallo:

Schönen Abend...

Bestzeiten:

937
evimaus hat geschrieben:und deine Frau? Ist sie auch so dünn? Und - wenn ja: gefällt dir das?
Nein. Das ist ihr täglicher Kampf. Bei 59kg auf 161cm hat sie noch jede Menge Platz nach unten. Schnell weg hier, dass sie das nicht lesen kann. :zwinker5:

Gruß
Rolli

938
spider hat geschrieben:hat einen guten fang mit dir,das was du nicht futterst,geht für ihre schuhe drauf :teufel:
Das stimmt. Du kennst sie? :D

Gruß
Rolli

939
@ skippie

Die bekannten Übungen sind alle sehr hilfreich. Ich habe desöfteren meine Frau gebeten, mir dabei zu helfen, das es wichtig ist, sowohl die richtige Spannung/Dehnung zu erreichen als auch die Ausführung hinzukriegen. Also Punktgenau zu Dehnen.

Was mir sehr geholfen hat war eine ganz simple Übung. Fuß mit der Hacke auf eine Mülltonne oder ähnliches in der Höhe. Jetzt mit dem Oberkörper Richtung hochgestelltes Bein. Und jetzt kannst du sehr schön feintunen. Durch Variation von Ausfallschritt, Tiefe des Vorbeugens und vor allem den Winkel des Knies (von dem Bein, das oben ist), kannst Du spüren, wie der Dehnungsreiz wandert. Du kriegst es mit ein wenig Geduld und Übung hin, dass er genau da hinkommt wo er hin muss. Bei mir damals quasi in der Pobacke. Wenn der dort ankam, hätte ich den ganzen Nachmittag so verbringen können.

Ich dachte übrigens damals: "Das wird nieeeeeee besser." Das denke ich übrigens bei jeder Beschwerde. Also lass Dich bloß nicht entmutigen. Hau rein und ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Ralph

940
katti hat geschrieben: Zu der Bauchspiegelung: Bei einer rein Diagnostischen Bauchspiegelung kannst Du nach ein paar tagen wieder laufen, hatte ich auch, da haben mich nur die Fäden im Bauchnabel gestört, also bauchfrei. Wenn auch geschnippelt wird (Zyste, Endo..) dauert das wahrscheinlich etwas länger, leider.
gruß, katti
hallo katti :hallo: ,

mit schnippeln. leider. was denkst du denn mit "etwas länger"? seufz... :frown: ich schieb das schon ein weilchen vor mir her....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

941
skippie hat geschrieben: Wie wäre es denn vielleicht mit dem Womens run in Frankfurt am 19.06.?
mist, mist, mist, an den hatte ich auch gedacht, aber an dem WE sind wir leider privat verplant. :frown:

schade....

lg und gute nacht,
line, die froh ist, dass ihr mann wenigstens 10kg mehr als sie wiegt :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

942
Rolli hat geschrieben:Nein. Das ist ihr täglicher Kampf. Bei 59kg auf 161cm hat sie noch jede Menge Platz nach unten. Schnell weg hier, dass sie das nicht lesen kann. :zwinker5:
Moin,
ich auch ! :peinlich: Bei 168 cm und 62 kg habe ich genauso Platz nach unten.....mein Freund sagt immer, da kommt der "Brummer" ! :sauer:
Deine Frau ist vom Typ eher ähnlich wie ich, nur kann sie leider (für mich!) schneller laufen. :wink:
Wenn ich weniger Süßigkeiten essen würde, dann würde ich auch leicht auf unter 60 kg kommen. Es geht aber nicht !!!! :frown: Und ich esse einfach alles an Süßem, was mir vor die Nase kommt.
LG
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

943
@pamela: aber doch gut zu wissen, dass da noch ein "Puffer" für eine Leistungssteigerung wäre, oder nicht? Da geht bei mir wohl nix mehr.

@rolli: wenn einer die perfekte Läuferfigur hat und der andere kämpfen muss, das ist natürlich unfair :wink: Wie schnell könnte deine Frau sein, hätte sie deine Figur...

Figurmässig mag ich mich ja. So "knackig"war ich noch nie, nicht einmal mit 17 hatte ich so eine Figur.
Finde aber, dass es man es im Gesicht merkt bei mir, wenn es ein Tick zu wenig wird.
Dann sehe ich so hohl aus und das macht älter.
Und Knochen sollte man dann doch auch nicht sehen...

Unsere Vereinsrakete ist vom Körperbau übrigens eher kompakt und hat ein "Mondgesicht". Man würde sie wohl nicht für eine Läuferin halten. Am Sonntag ist sie trotzdem 1:22 ( :geil: ) gelaufen und wird in Barcelona sicher ein gutes M-Debüt hinlegen!

944
mist, mist, mist, an den hatte ich auch gedacht, aber an dem WE sind wir leider privat verplant.
Schade...aber wir finden bestimmt mal was passendes...das Jahr hat ja erst angefangen...
die froh ist, dass ihr mann wenigstens 10kg mehr als sie wiegt
Jups...das geht mir genauso...bei uns sind es ca. 13kg Unterschied...

Also eigentlich brauche ich mich nicht gross zu beschweren...bei 1,68 und 57,5kg (momentan) ist noch alles im grünen Bereich, aber mein Wohlfühlgewicht liegt eher so bei 55,5-56kg und die will ich auch wieder haben! Wie schauts bei den anderen Mädels aus? Los...Fakten auf den Tisch! :)

LG Skippie
die heute wieder viel gesundes Zeugs in sich reinstopft...ok, vielleicht zur Feier des Tages auch ein Gläschen Prickelwasser... :D

Bestzeiten:

945
Rolli hat geschrieben:Nein. Das ist ihr täglicher Kampf. Bei 59kg auf 161cm hat sie noch jede Menge Platz nach unten. Schnell weg hier, dass sie das nicht lesen kann. :zwinker5:

Gruß
Rolli
Das ist doch noch voll im Rahmen. Gerade bei kleine(re)n Frauen ist der "Unterschied" Gewicht/Größe nicht so extrem (finde ich). Würde ich bei 1,79 um die 75kg wiegen, würde das schon anders aussehen. :peinlich:
Von daher soll sie sich nicht verrückt machen. Und so wie sie offensichtlich rennen kann, zeigt das immerhin, dass man nicht "dünn" sein muss, um schnell zu sein. :nick:

GLG

946
skippie hat geschrieben: Wie schauts bei den anderen Mädels aus? Los...Fakten auf den Tisch! :)

LG Skippie
die heute wieder viel gesundes Zeugs in sich reinstopft...ok, vielleicht zur Feier des Tages auch ein Gläschen Prickelwasser... :D
Na gut :peinlich:

Also mein Freund wiegt sage und schreibe 23kg mehr als ich. Er ist aber auch recht groß.

Ich wiege 62kg auf 1,79 und versuche ständig wieder auf die 60kg zu kommen.
Vor 2,5 Jahren hatte ich mal 58kg. Das würde ich auch ganz gerne wieder erreichen, aber ich glaube, das schaffe ich nicht mehr. Manchmal denke ich auch, dass es mit 58 etwas zu wenig wäre um weiter leistungsfähig zu sein. :confused:
Naja und mit den 60kg klappt es nicht, weil ich mir eben ab und an auch mal was gönnen will. Ich sterbe für Stixis und Nüsse!!!

GLG :winken:

Mika

heute Tempolauf: 4km in 4:35, 1KM in 4:22 :) insgesamt 14KM

947
skippie hat geschrieben:
Jups...das geht mir genauso...bei uns sind es ca. 13kg Unterschied...

Also eigentlich brauche ich mich nicht gross zu beschweren...bei 1,68 und 57,5kg (momentan) ist noch alles im grünen Bereich, aber mein Wohlfühlgewicht liegt eher so bei 55,5-56kg und
bei uns schon deutlich mehr, über 30 kg (weiß nicht, was mein Mann genau wiegt). Er ist aber auch 1,94!
Bei mir 1,68/53 kg, derzeit eher 52.

Wir versinken im Schnee. Zum Glück Pausenwoche bei mir und nur DL. Hoffe, nächste Woche geht wieder Tempo. Da kommt meine erste Hammereinheit.

@mika: kann man bei euch heute schnell laufen? Erzähl dann, wie es war.

948
evimaus hat geschrieben:bei uns schon deutlich mehr, über 20 kg (weiß nicht, was mein Mann genau wiegt). Er ist aber auch 1,94!
Bei mir 1,68/53 kg, derzeit eher 52.

Wir versinken im Schnee. Zum Glück Pausenwoche bei mir und nur DL. Hoffe, nächste Woche geht wieder Tempo. Da kommt meine erste Hammereinheit.

@mika: kann man bei euch heute schnell laufen? Erzähl dann, wie es war.
Huhu Evi,

uj...da kannst du echt das ein oder andere gebackene Huhn gebrauchen :)
Aber zu wenig ists auch nicht. Also keine Sorge. Das wird schon!

Meinen Lauf habe ich schon gemacht. Das sind die IST Zeiten. Heute morgen 5:50 gings los.
Hier hat es zwar geschneit aber nicht so schlimm. Wir hatten beim Laufen heute morgen eine
zarte Schicht (1-2cm) und es war auch bei Tempo teilweise ziemlich glatt und damit auch anstrengend. Es war windig und -4 Grad. Aber es ging im Ganzen ziemlich gut. :)

949
dass es mit 58 etwas zu wenig wäre um weiter leistungsfähig zu sein
Das ist bei mir auch so. Wenn das Gewicht unter 55kg geht, bekomme ich sofort gezeigt dass das zu wenig ist. Das macht dann mein Kreislauf nicht mit.

Dann haste dein Tempotraining ja super hinbekommen mika! :daumen:
Und das so früh morgens. Ich hab das vor einiger Zeit auch mal gemacht und bin schon vor der Arbeit gelaufen. Das geht auch. Aber wenn es geht mache ich es schon lieber nachher, sonst müsste ich wohl schon so gegen 5:30 los und das wäre echt hart...

@evi: wow...52 kg...ich bin genauso gross wie du, aber das wäre für mich definitiv zu wenig...als ich vor Jahren mal auf 53kg war haben mich schon alle gefragt ob ich magersüchtig wäre...das hat echt genervt...aber es kommt ja auch drauf an ob man sowieso von natur aus eher dünn ist oder ob man schwere oder leichte Knochen hat usw....ich denke jeder weiß am besten was für ihn/sie das beste und angenehmste Gewicht ist...

LG Skippie

Bestzeiten:

950
skippie hat geschrieben:Wie schauts bei den anderen Mädels aus? Los...Fakten auf den Tisch! :)
1,81m, zur Zeit 64kg, hätte gern wieder 61-62, das war mein Marathongewicht letztes Jahr und das war gut. Ich esse auch eher gesund, aber davon zu viel. Blöd.

mika82 hat geschrieben: Meinen Lauf habe ich schon gemacht. Das sind die IST Zeiten. Heute morgen 5:50 gings los.
Mika, ich sag's immer wieder gern: du bist einfach bekloppt. Und dann beschweren, dass du abends um 21 Uhr müde bist...
mika82 hat geschrieben: heute Tempolauf: 4km in 4:35, 1KM in 4:22 :) insgesamt 14KM
:daumen: ich befürchte, hier ist an Tempo nicht zu denken...

LG
Bohne
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“