ach, doch alles leidensgenossinnen.rote Bohne hat geschrieben:ich auch nicht. Ich lauf so viel, esse aber noch viel mehr, so dass diese blöden 2-3kg einfach nicht weg wollen...
genau so sah es bei mir aus, nur dass die bandscheibe innen noch weiß war: Klickrote Bohne hat geschrieben: Ohne die entsprechende Klinik sagt so ein MRT-Befund aber nichts aus. Da kannst du jeden pumperlgesunden Menschen über 30 reinschieben und wirst irgendwas sehen. Obwohl der gar keine Beschwerden hat.
Wenn bei dir damals natürlich die Symptome dazu gepasst haben, ist das was anderes.
Aber nie allein auf die Bildgebung vertrauen bei Bandscheiben, meistens machen so Befunde nämlich keine Probleme.
hab mir die bilder gerade am WE nochmal angeschaut, nachdem ein bekannter mir welche von seinem aktuellen bandscheibenvorfall gezeigt hatte. unterschied sagte er, wäre die farbe im inneren auf dem MRT. bei mir noch weiß, bei ihm schwarz. keine ahnung ob das wirklich der unterschied vorwölbung zu vorfall ist.
auf jeden fall sprach leider alles dafür. und die 3 monate reha hatte ich damals auch wirklich gebraucht.
kann ich die zukünftige frau doktor dann gleich noch etwas fragen?rote Bohne hat geschrieben: Es grüßt
die zukünftige Doktor Bohne
weisst du, wielange man nach einer op via bauchspiegelung mit dem laufen pausieren MUSS?
du kannst das ja als läuferin etwas realer einschätzen als die nichtlaufenden ärzte da draussen....
lg,
line