Banner

Die flotten Mädels

951
mika82 hat geschrieben:Na gut :peinlich:

Also mein Freund wiegt sage und schreibe 23kg mehr als ich. Er ist aber auch recht groß.
Das kann ich noch toppen, meiner wiegt 35kg mehr als ich :D Ist aber auch 1,94 groß.

Ich wiege derzeit 57kg bei 1,74 und will wieder 56, aber nicht um jeden Preis. Denn eigentlich fühl ich mich fit so und irgendwo müssen die Muskeln ja auch hin...
Muss alles noch gesund aussehen und vor allem sich geusnd anfühlen, der Grad ist echt schmal...da nimmt man dann noch nen Kilo ab und schwupp ist man total schlapp. Das ist ja auch nicht das Wahre.

Ich hab heute auch Tempo gemacht. Aber naja...zu viel Schnee und irgendwie ging bei mir gar nix. Samstag war WK, am Dienstag hab ich Bergintervalle gemacht und heute wollte ich dann 10km HMRT (für mich so 5:05/km) machen, ich hab nur 9km geschafft und mein Puls war dabei meilenweit zu hoch. War vlt zu viel Tempo jetzt, ich hätte das auch nie so gemacht nur solls ja noch mehr Schnee geben und da dachte ich, mach ich das ganze Tempozeug lieber so lang es noch geht...
Bild
Bild
Bild

952
määääädels,

bin spät dran heute, aber nachdem ich gefühlte 83 stunden ins büro gebraucht habe, ist das auch kein wunder.... :sauer: und gearbeitet werden will ja auch noch was.

ich könnte momentan echt mal wieder richtig :kotz2: - was sollen wir denn jetzt schon wieder mit den tonnen schnee?! *heul*
Karsti hat geschrieben:
@ Line,

hier der Link: Kelterei Heil: Apfellauf auf den Bildern der Siegerehrung bin ich mit meinen Vereinskollegen zu sehen, wer mich zuerst findet bekommt einen Bembel von mir an dem Tag ausgegeben, ich trinke aber mit.
ich kenn dich doch gar nicht, wie soll ich dich da finden :confused: am ende bist du zufällig der typ in der roten hose......
Pamela67 hat geschrieben:Moin,
ich auch ! :peinlich: Bei 168 cm und 62 kg habe ich genauso Platz nach unten.....mein Freund sagt immer, da kommt der "Brummer" !
oh, ist der fies!! mein mann betont zwar auch immer wieder, dass ich ja nicht die perfekte läuferinnenfigur hätte - aber wenn ich eine hätte, würde ich ihm nicht mehr gefallen. na ja.
gut zu wissen, dass es auch superschnelle frauen mit meinem gewicht/ größe gibt. :daumen: :nick:
evimaus hat geschrieben: Unsere Vereinsrakete ist vom Körperbau übrigens eher kompakt und hat ein "Mondgesicht". Man würde sie wohl nicht für eine Läuferin halten. Am Sonntag ist sie trotzdem 1:22 gelaufen und wird in Barcelona sicher ein gutes M-Debüt hinlegen!
oh, das tut gut - kompakt und gut. :D aber 1:22 ist schon ein wahnsinnsding. :geil: krassos.
skippie hat geschrieben: Also eigentlich brauche ich mich nicht gross zu beschweren...bei 1,68 und 57,5kg (momentan) ist noch alles im grünen Bereich, aber mein Wohlfühlgewicht liegt eher so bei 55,5-56kg und die will ich auch wieder haben! Wie schauts bei den anderen Mädels aus? Los...Fakten auf den Tisch!
stand heute morgen: 61,5kg auf 1,72m verteilt - 60kg ist im regelfall meine persönliche grenze nach unten. dann finde ich gewisse stellen an mir persönlich nicht mehr so schön. in läuferkreisen würde man aber sicher denken, da ginge noch was. nach oben panike ich ab 62kg aber auch schon. schwankungen sind bei mir immer gering. die figur verändert sich trotzdem über die jahre, wenn auch das gewicht nicht. aber zum positiven. :zwinker2:
mika82 hat geschrieben:Er ist aber auch recht groß.
gut, mein mann ist nur 1,80m. aber 72kg ist trotzdem nicht der wahnsinn. er ist im vergleich zu mir auch eher schmaler gebaut.
mika82 hat geschrieben: heute Tempolauf: 4km in 4:35, 1KM in 4:22 insgesamt 14KM
bravo!! und das im schnee :daumen: und bei der uhrzeit. :klatsch: aua :D
evimaus hat geschrieben: Bei mir 1,68/53 kg, derzeit eher 52.
schon wenig, da würde ich aber auch noch ein paar bisquitrollen in die bäckchen stecken. :zwinker2: wichtig ist ja, dass du dich wohl fühlst. man hat sich ja meist selbst ganz gut im griff. denke doch, dass die meisten hier sehr diszipliniert sind. schokolade und süßes hin oder her.
rote Bohne hat geschrieben:1,81m, zur Zeit 64kg,

:daumen: ich befürchte, hier ist an Tempo nicht zu denken...
du stengel!! :D (übrigens bereits mit beiden augen gesehen... :zwinker2: ) die zwei kilo können ruhig da bleiben. :nick:

yo, tempo ist seeeeeeeeeeeeeeehr fraglich auch hier momentan. :frown:

lg,
line, gestern ein paar angenehme 500er auf dem laufband gemacht - schön war's! :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

953
Hey,

dann will ich mich mal nicht vor den Fakten drücken. Ich wiege derzeit 70,9kg im Monatsschnitt bei einer größe von 1,77m (keinen dummen Kommentar Frau Mika :sauer: ). Irgendwie komme ich mit dem Gewicht nicht mehr runter und das obwohl ich mich ordentlich ernähre, hin und wieder mal ein Glas Rotwein und etwas Schokolade zum glücklich sein das war es aber.

Ich hatte vor 12 Monaten mal 68,5kg im Monatschnitt, ich vermute aber durch das viele laufen habe ich Muskelmasse aufgebaut, was ich aber nicht ganz verstehe da ich optisch dünner wirke und das Massband bestätigt mir das auch, obwohl vielleicht lag es daran das Fett so aufträgt :hihi: .

Gerne würde ich wieder auf unter 70kg im Monaschnitt kommen aber durch mein 2-3maliges Krafttraining in der Woche habe ich eher an Muskeln dazu gewonnen :nene: , naja wer weiß für was es gut ist.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

954
Hallo Line,
läuferline hat geschrieben:...ich kenn dich doch gar nicht, wie soll ich dich da finden :confused: am ende bist du zufällig der typ in der roten hose...
ich weiß das mich die meisten nicht kennen, so einfach soll das ja auch nicht sein :zwinker2: . Wenn man aber ein wenig recherchiert und sich an mein altes Avatar erinnern kann sollte es möglich sein, der Bembel muss schon verdient werden :daumen: .

Achja der Typ in der roten Hose bin nicht ich aber Du kannst Dich ja nochmals versuchen so ganz falsch war der Inhalt deines Tip´s nicht.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

955
skippie hat geschrieben:Wie schauts bei den anderen Mädels aus? Los...Fakten auf den Tisch! :)
Karsti hat geschrieben: dann will ich mich mal nicht vor den Fakten drücken.
:nick: :nick: :nick:

gruss hennes

956
Witzige Diskussion ! :hihi:
Aber dann bin ich ja die "Schwerste" in der Runde. :zwinker5: Nun gut, werde ich überleben, aber es fehlen noch die Angaben von "VeloC".
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr viele Muskeln habe und die sind ja bekanntlich schwerer als Fett. :zwinker5:
Ich habe morgen frei und werde morgen wahrscheinlich einen Berglauf auf der Halde machen. Bei uns ist ja auch noch mehr Schnee angesagt. :frown: :frown:
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

957
Hi Line!
Meist sind wir Läufer ja fitter als der Durchschnitt und erholen uns schneller. Wenn natürlich innen geschnippelt wird, ist natürlich das ganze Gewebe geschwollen und die Schwellung sollte schon deutlich weniger sein. Ich würde wahrscheinlich versuchen 10Tage zu warten und dann doch nach einer Woche vorsichtig antesten , ganz ganz ruhig. Ich bin aber keine Medizinerin, besser Du hörst nicht auf mich! :zwinker5:
Aber mach es bald, im Sommer willst Du doch bestimmt mehr Tempo machen und Wettkämpfe laufen

@all
Ich bin zur Zeit bei 57kg auf 1,70m, mein Wohlfühlgewicht liegt bei 55, mein Marathongewicht war 53, aber das war dann doch fast zu wenig, da ging es mir wie Evi, habe mich auch so hohl im Gesicht gefühlt.
Ach ja, mein Mann wiegt 2kg weniger als das Doppelte von mir, er ist aber 1,98m und macht Krafttrainig
Bei Schnee und eisigem Wind habe ich es nur auf 9km in 58:xx gebracht. :sauer:

Feiert schön Altweiber! katti

958
katti hat geschrieben:Hi Line!
Meist sind wir Läufer ja fitter als der Durchschnitt und erholen uns schneller. Wenn natürlich innen geschnippelt wird, ist natürlich das ganze Gewebe geschwollen und die Schwellung sollte schon deutlich weniger sein. Ich würde wahrscheinlich versuchen 10Tage zu warten und dann doch nach einer Woche vorsichtig antesten , ganz ganz ruhig. Ich bin aber keine Medizinerin, besser Du hörst nicht auf mich! :zwinker5:
ist gut :D . trotzdem danke. scheinst dich ja etwas auszukennen. wollte es eigentlich nach dem marathon im mai/juni machen, aber da sind auch so viele schöne läufe, die ich gerne mitnehmen möchte. :frown: es ist immer der falsche zeitpunkt.
am liebsten würde ich es noch weiter aufschieben, aber mein artzt meinte, er ließe mich so nicht über 4 wochen in den sommerurlaub ans andere ende der welt. :( und 3-4 wochen vorher sollte es schon sein. da bleibt nur ein kleineres fenster.

ich hab in der klinik bisher niemanden an die strippe bekommen. mal sehen, was die sagen. und bis mai ist ja auch noch ein bisschen..... :zwinker2:

soll ja hier auch kein gesundheitsthread werden.

im prinzip bin ich ja gesund. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

959
Pamela67 hat geschrieben:Witzige Diskussion ! :hihi:
Aber dann bin ich ja die "Schwerste" in der Runde. :zwinker5: ....

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr viele Muskeln habe und die sind ja bekanntlich schwerer als Fett. :zwinker5:
I
Ja, mehr Muskeln wären bei mir auch nicht schlecht. So gegen das vorhandene Fett tauschen. (Auch wenn sich mein Mann dann beschwert...)
Die überflüssigen 2 Kilo schenke ich Evi. Bin derzeit bei 54 kg und 1,63. 52 wäre gut. Irgendwie bekomme ich die Kilos aber nicht weg. Im Frühjahr/Sommer bei besserem Wetter und Hunger auf Salat und Obst geht das dann etwas leichter.

Morgen wollte ich eigentlich 8-10 km HM-Tempo laufen. (Statt 10er WK am Samstag, da kann ich ja nicht. Habe ich bei dem Wetter aber auch keine Lust zu...) Aber es ist ja überall schon wieder zugeschneit. Mist.

@Line: wenn du es möglichst bald machst, dann bist du auch am schnellsten wieder fit. Und Termine gibt es die nächsten Jahre auch noch genug.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

960
Pamela67 hat geschrieben:Witzige Diskussion ! :hihi:
Aber dann bin ich ja die "Schwerste" in der Runde. :zwinker5: Nun gut, werde ich überleben, aber es fehlen noch die Angaben von "VeloC".
Echt, wir sollten eine Tabelle anlegen: die Liga der Massen! :hihi:

Also ich bin 1,70 m und wiege so um die 50 kg. Sollte theoretisch mehr sein, aber dafür müsste ich entweder mein Training komplett einstellen oder regelmäßig über die Sättigung hinaus futtern. Das habe ich zuletzt vor knapp 30 Jahren versucht, in der Hoffnung, endlich mal weibliche Rundungen zu kriegen. Das Ergebnis war grauenerregend: Arme und Beine weiterhin wie Streichhölzer mit Sehnen, Hüftknochen standen raus wie vorher auch. Das ganze dann dekoriert mit Hamsterbacken, einem Doppelkinn und einem säuberlichen Schwimmreifen um die Taille. Daraufhin habe ich beschlossen, mich lieber mit meiner Bohnenstangenform abzufinden. :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

961
VeloC hat geschrieben:Echt, wir sollten eine Tabelle anlegen: die Liga der Massen! :hihi:

Also ich bin 1,70 m und wiege so um die 50 kg. Sollte theoretisch mehr sein, aber dafür müsste ich entweder mein Training komplett einstellen oder regelmäßig über die Sättigung hinaus futtern. Das habe ich zuletzt vor knapp 30 Jahren versucht, in der Hoffnung, endlich mal weibliche Rundungen zu kriegen. Das Ergebnis war grauenerregend: Arme und Beine weiterhin wie Streichhölzer mit Sehnen, Hüftknochen standen raus wie vorher auch. Das ganze dann dekoriert mit Hamsterbacken, einem Doppelkinn und einem säuberlichen Schwimmreifen um die Taille. Daraufhin habe ich beschlossen, mich lieber mit meiner Bohnenstangenform abzufinden. :teufel:
:hihi: nach deinen fotos zu urteilen, hätte ich jetzt keinen anderen kommentar erwartet. genetisch hat man halt auch was mitbekommen (oder auch nicht).
wir sollten die tatsachen wirklich mal gegenüberstellen :nick: - so ein lauf der massen hätte doch etwas. :hihi:

lg und fröhliche altweiberfastnacht,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

963
VeloC hat geschrieben:Ja, wie sollten bei nächster Gelegenheit mal die Ffm-Planung angehen. Du bist sowieso vor Ort, woll?
yupp. :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

964
Karsti hat geschrieben: Achja der Typ in der roten Hose bin nicht ich aber Du kannst Dich ja nochmals versuchen so ganz falsch war der Inhalt deines Tip´s nicht.
wenn du jetzt der in grau mit lichtem haar bist, dann war das rätsel aber zu einfach für mich! :hihi:

lg,
line, nicht recherchiert und das ava nur noch dunkel im kopf....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

965
VeloC hat geschrieben: Also ich bin 1,70 m und wiege so um die 50 kg.
:mundauf:
Dann ist meine Frau im Vergleich, die mit dem Monster BMI. :haeh:

Kein Wunder, dass die Fotografen dich nicht erwischen können. Übrigens auf dem Foto "to ty?" :D

Gruß
Rolli

967
....mal schnell reinlinse um unserer flotten Bohne für morgen alles Gute für die 3000 zu wünschen.
Wann ist denn Start?

Eva (heute 21 km im Schnee und wieder bisschen Probleme mit dem Knie...)

970
das packst du, bohne!! :daumen:

wir stehen alle hinter dir. :nick:

lg,
line, heute 16km MRT auf schnee und eis....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

971
Hallo Line,
läuferline hat geschrieben:... heute 16km MRT auf schnee und eis....
wer heute bei diesen von Dir erwähnten Bedingungen jenen MRT-Lauf schneller als die Vorgabe läuft, der hat definitiv die falsche Zielzeit gewählt :nick: .

P.S.: Achja der mir den lichten Haaren bin ich auch nicht, jetzt wird es aber spannend :zwinker2: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

973
Mädels,
danke für eure Wünsche! Start ist um 12:20, berichten können werde ich aber erst später, da die Startgebühr gleichzeitig die Eintrittskarte zum, im Anschluss an die Jedermannläufe stattfindenden, professionellen Leichtathletikmeeting enthält und ich mir das noch ansehen werde.
Skippie, ich tu alles für deinen Döner :D

LG
Bohne
Bild

974
Karsti hat geschrieben:Hallo Line,

wer heute bei diesen von Dir erwähnten Bedingungen jenen MRT-Lauf schneller als die Vorgabe läuft, der hat definitiv die falsche Zielzeit gewählt :nick: .
nee, nee :zwinker2:
1. waren in der vorgabe 3 tempostufen drin (also 9 sek.)
2. ist ein MRT von 5:04/km + puffer schon vermessen genug für mich und
3. war das gestern belastungmäßig natürlich eher zu HMRT tendierend als wirkliches MRT (von der anstrengung her)

es war ab km10 wirklich fordernd und meine beine hab ich abends im bett noch gemerkt.
was man sich auf dem untergrund aber auch für einen eigenartigen laufstil aneignet..... :nene:
ich weiß, warum mir meine oberschenkel nach dem 10er im schnee letztes woche so weh taten. :nick:
langsam bekomme ich aber übung. nur 1-2 mal war es richtig brenzlig, denn auf hartem vereistem asphalt zu fallen, hätte sicher ordentlich weh getan und danach hätte ich bestimmt die bremse reingelegt.
aber so ging es eine ganze weile gut und dann hab ich es halt durchgezogen.

ach ja, km1-3 waren frei - das waren aber die "einlauf"km. :zwinker2:
Karsti hat geschrieben:P.S.: Achja der mir den lichten Haaren bin ich auch nicht, jetzt wird es aber spannend :zwinker2: .
kann jetzt nicht schauen, aber dann bleibt ja nur noch der mit dem roten shirt und jeans.... oder :confused:

@bohne: ich will auch nen döner!! :zwinker2: hau rein!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

975
Start um 12:20. Dann isse jetzt fertig. Ich hoffe es hat geklappt....
Ich gönne euch ja die Döner. :D

Gestern hatte ich nach dem Laufen etwas Probleme mit den Fußgelenken. Die Sehnen haben sich über die ungewohnte, wiederkehrende Belastung (laufen im Schnee und auf rutschiger Fläche) dann doch mal beschwert. Ist aber heute wieder weg.

So, und jetzt warten wir gespannt und ungeduldig auf die Ergebnisse.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

977
Mädels, es tut mir sehr leid, aber ich muss euch enttäuschen, es wird weiter Diät gehalten!

Es ist natürlich genau das passiert, was Rolli vorhergesagt hat. Erste Runde in 42s, die zweite in 45s. Geplant war so 47-48 (wäre dann 11:45-12:00 geworden), das konnte ich dann bis zur 6. Runde noch durchziehen. Und dann hintenraus eingegangen. Die letzte Runde konnte ich noch mal in 47 laufen, aber es waren einfach zu viele richtig langsame dabei. Tja, schadeschade, am Ende kam 12:20 oder so was raus, also richtig schlecht. Das Rennen war einfach sau schnell und in der Aufregung und vollkommen ohne Tempogefühl habe ich mich halt leider in der ersten Runde mitreißen lassen. Da musste ich mich dann zum Schluss selbst für diese bescheidene Zeit noch richtig quälen.

Naja, egal, ist abgehakt. War ne gute Trainingseinheit (endlich mal Tempo! Wo kann man das zur Zeit schon machen?) und auf jeden Fall eine Erfahrung, mal in der Halle zu rennen. Hat Spaß gemacht. Das Meeting hinterher war auch cool, 2x Weltjahresbestleistung (naja, ist ja auch erst Februar) und ein 1500m-Eliterennen mit ganz vielen schnellen Afrikanern (und Berlino war auch da :D )

Ich hab an euch und eure Döner gedacht, aber ich konnte trotzdem nicht schneller. Sorry :D

Bohne
Bild

978
rote Bohne hat geschrieben:ohne Tempogefühl habe ich mich halt leider in der ersten Runde mitreißen lassen.
Ich hatte mich vorher schon gefragt, ob man bei diesem ewigen Kurvengerenne überhaupt anständig "laufen" kann. Diese 200m Runden sind doch extrem kurz, da gehts doch nie "geradeaus" wo man mal einen anständigen Schritt treten kann.

Geradeaus sind bei Dir immer sub12 drin - die hätte ich Dir im Herbst schon zugetraut. Entweder ist jetzt halt saisonmäßig noch ein "Tief" oder es liegt halt an der blöden "Streckenführung" :D
Erste Runde in 42s,
6s zu schnell in der ersten Runde = 30s/km zu schnell - das dürfe wohl bei den meisten nicht lange gut gehen :teufel:


gruss hennes

979
Hey Bohne,
ist doch trotzdem eine gute Zeit. Ist doch erst Jahresanfang. Und dann die ganzen Kurven. Da wird man ja ganz schwindelig. Kaum geradeaus, da geht es schon wieder um die Ecke.
Am Anfang zu schnell losrennen passiert halt leider immer mal. Und das rächt sich dann.
Aber bei dem Tempo hätte ich nach spätestens 1 km wieder so ein Geräusch im Hals beim Einatmen. (Kennt ihr das?)
Ich gehe dann nachher noch eine Runde draußen rutschen...

lg,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

980
Hey Bohne,

macht doch nix. Hake es einfach als Erfahrung ab und dann rennst du beim nächsten Mal nicht so schnell los. Das war ja Wahnsinn...

Auf jeden Fall war es eine super Tempoeinheit!

Döner wird sowieso überbewertet... :geil:

Wir probieren das dann bei deinem nächsten 10er nochmal!

Wünsche noch ein schönes Restwochenende!
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

981
Hennes hat geschrieben:Ich hatte mich vorher schon gefragt, ob man bei diesem ewigen Kurvengerenne überhaupt anständig "laufen" kann. Diese 200m Runden sind doch extrem kurz, da gehts doch nie "geradeaus" wo man mal einen anständigen Schritt treten kann.

Geradeaus sind bei Dir immer sub12 drin - die hätte ich Dir im Herbst schon zugetraut. Entweder ist jetzt halt saisonmäßig noch ein "Tief" oder es liegt halt an der blöden "Streckenführung" :D
Das Problem sind ja nicht nur die Kurven, da geht's ja auch noch hoch und runter. Und dann noch diese furchtbar trockene Luft...Ich hab heute noch Halsschmerzen. Ich denke auch auf der Bahn hab ich die sub12 drauf, aber halt nicht, wenn ich die erste Runde so schnell renne. Das ist halt die Kunst.
Pippi L. hat geschrieben:Hey Bohne,
ist doch trotzdem eine gute Zeit. Ist doch erst Jahresanfang.
Naja, gut ist die Zeit nicht (letzte bin ich auch geworden :D . War ja aber auch der schnellste Frauenlauf), so um die 4:10 stell ich mir eher fürn 10er vor. Aber ich weiß ja woran es gelegen hat: leicht erkältet und nicht diszipliniert genug angegegangen, also kann ich es verkraften :zwinker5:

Pippi L. hat geschrieben: Ich gehe dann nachher noch eine Runde draußen rutschen...
Ich mach jetzt auch gleich los.
Wünsche dir viel Spaß :winken:
skippie hat geschrieben: macht doch nix. Hake es einfach als Erfahrung ab und dann rennst du beim nächsten Mal nicht so schnell los. Das war ja Wahnsinn...

Auf jeden Fall war es eine super Tempoeinheit!
Genauso sehe ich das auch. Endlich mal Tempo!

skippie hat geschrieben: Döner wird sowieso überbewertet... :geil:
:D Beim nächsten Mal kriegst du deinen Döner. Versprochen!
Bild

982
huhu bohne,

find ich gut, dass du dich zwar ärgerst, aber es als gutes training abhakst. :nick:
das war eben ein ganz neue erfahrung und jede von uns hätte wohl einen ähnlichen fehler gemacht.
immerhin hast du sicherlich viel daraus gelernt, hat ja auch etwas gutes. :nick:
ich find die zeit trotzdem ordentlich. :daumen:

ich geh dann erst so in zwei std. wieder neuschnee pflügen.... :rolleyes:
wünsche euch allen ebenfalls viel spaß und hoffentlich wenig po-bodenkontakt (hatte noch keinen... toi toi toi)!

lg,
line, zum glück gestern noch schnell eine pizza gegessen :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

983
Ich stell mir laufen in einer Halle furchtbar vor...also ich denke, deine Zeit ist trotzdem echt gut, kann man ja echt nicht mit einer graden Strecke vergleichen...

Schneits bei euch auch schon wieder :(?
Bild
Bild
Bild

985
@bohne: ok, am Anfang überzogen und hintenraus eingebrochen. Eigentlich kein Wunder, du bist die Strecke ja das erste Mal gelaufen. Eine gute Erfahrung war es sicherlich trotzdem.

Für deinen 10er sieht das anders aus. Das ist "deine" Distanz. Da wirst du eine Hammer-Zeit hinlegen, weißt du ja selbst. Da gibt es dann den doppelten Döner....


Eva (heute nur 10 km DL zum Abschluß der Reg-Woche)

986
Hallo Bohne!
Ja, die Zeit ist schlecht, aber ohne Mitteldistanzenerfahrung eigentlich kein Wunder. Ich denke, Dein Trainer sollte Dich im Vorfeld ein Paar MD-Einheiten machen lassen.

Ich glaube schon, dass Du sub12 laufen kannst. Kopf hoch und weiter fleißig trainieren. War eine super Trainingseinheit und ein Erlebnis.

Gruß
Rolli

988
Ich danke euch für eure aufbauenden Worte. Passiert halt.
Rolli hat geschrieben: Ich glaube schon, dass Du sub12 laufen kannst. Kopf hoch und weiter fleißig trainieren. War eine super Trainingseinheit und ein Erlebnis.
So werd ich es abspeichern. War wirklich ne lustige Erfahrung, mal in der Arena zu rennen. War ja auch so richtig mit "call room" usw, man fühlte sich fast wie ein Profi :zwinker2:
Blöd war nur, dass der Start 20 Minuten vorverlegt wurde, so dass wir nicht viel Zeit zum Warmmachen hatten. Nur gehtzte 10 Minuten einlaufen, Steigerungen oder so waren gar nicht mehr drin...
spider hat geschrieben:rote bohne

wann hast du Tempotraining gemacht
Gar nicht. Hier schneit's ja immer :P Deshalb war der verkackte Wettkampf gestern das erste richtige Tempotraining seit Monaten
Bild

989
Ach so, mein Lauf eben war dafür richtig geil! 20km durch schönen festgetrampelten, griffigen Schnee bei strahlendem Sonnenschein. Das war top!

Und hat jemand von euch (Hennes??) eine Ahnung, warum Sporttracks die Aufzeichnung vom 3000m Rennen nicht findet? GPS war natürlich aus, erkennt der das deshalb nicht? Ich hätte aber schon gern (naja) die einzelnen Rundenzeiten importiert. Kann ich natürlich auch von Hand machen, aber das ist so umständlich.

LG
Bohne
Bild

990
rote Bohne hat geschrieben: Und hat jemand von euch (Hennes??) eine Ahnung, warum Sporttracks die Aufzeichnung vom 3000m Rennen nicht findet? GPS war natürlich aus, erkennt der das deshalb nicht? Ich hätte aber schon gern (naja) die einzelnen Rundenzeiten importiert. Kann ich natürlich auch von Hand machen, aber das ist so umständlich.
Genau so ist es - STs will GPS daten: keine GPSdaten > kein STs <g>...

Aber irgendwie geht da irgendwas ... :confused: Weiß nur jetzt nicht (mehr) obs eine Lösung/workaround gibt, guck (search) doch bitte mal selber im SportTracks : Discussion Board

bzw. in den View Forum - FAQ

Auf die schnelle habe ich es nicht gefunden....


Wundert mich ein wenig, dass er sie gar nicht findet - hast Du auch GTC? Gehts da?

EDIT: irgendwie muss es gehen - siehe View topic - Importing HR data from indoor activities


gruss hennes

992
Hennes hat geschrieben:Ich hatte mich vorher schon gefragt, ob man bei diesem ewigen Kurvengerenne überhaupt anständig "laufen" kann. Diese 200m Runden sind doch extrem kurz, da gehts doch nie "geradeaus" wo man mal einen anständigen Schritt treten kann.
Vom Laufen in der Halle hast Du keine Ahnung, oder? Die Kurven beschleunigen das Rennen.

Gruß
Rolli

993
Rolli hat geschrieben:Vom Laufen in der Halle hast Du keine Ahnung, oder?
Nein, davon auch nicht...
Die Kurven beschleunigen das Rennen.
...im Vergleich zu einer einfachen geraden Strecke :confused: Wie soll das gehen :confused:

gruss hennes

994
Also ich bin auch schonmal Indoor Rad gefahren und habe meinen FR ohne GPS dabei genutzt, das hochladen funktionierte wie sonst auch :zwinker5: .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

995
rote Bohne hat geschrieben:Danke Hennes. Das war jetzt aber alles so kompliziert, dass ich's lieber von Hand eingegeben habe. Werde ich ja jetzt nicht alle Tage machen, so einen Hallenlauf :D
bohnilein,

hast du die runden denn abgedrückt oder nur start und ziel? wie auch immer, wenn du den FR startest und stoppst, zeichnet er immer auf (GPS-suche zu beginn einfach wegdrücken und dann bei nachfrage angeben, dass du in einem geschlossenen raum bist), du musst dann nur manuell die distanz nachtragen, denn die kennt er ja nicht. funktioniert bei mir mit den bandeinheiten immer ganz normal.
versuch's ggfs. nochmal.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

996
Mädels!
Bitte ohne FR in der Halle! Bis 3000m sogar ohne Uhr. Bei diesem Tempo kann man nichts ablesen und nicht rechnen. Auch für Rundenzeitenabdrücken sollten keine Kräfte vergoldet werden.

Gruß
Rolli

997
Hennes hat geschrieben: ...im Vergleich zu einer einfachen geraden Strecke :confused: Wie soll das gehen :confused:
Hennes, ab in die Halle und testen.

Nur kurze Erklärung: Motivationsfähigkeit der Kurve.

Gruß
Rolli

998
Hi Bohne, das wäre mir vermutlich exakt genauso ergangen. Muss man wahrscheinlich ein paar Mal gemacht haben, um den Anfang cooler anzugehen. Trotzdem tolle Leistung! :daumen:

Rolli hat geschrieben:Mädels!
Bitte ohne FR in der Halle! Bis 3000m sogar ohne Uhr. Bei diesem Tempo kann man nichts ablesen und nicht rechnen. Auch für Rundenzeitenabdrücken sollten keine Kräfte vergoldet werden.
Endlich sagt das mal einer. Ich wundere mich selbst bei 10 km-Rundenläufen gelegentlich, wieviel Zeit einige damit verbringen, wie hypnotisiert auf ihren FR zu starren und währenddessen immer langsamer werden... :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

999
Rolli hat geschrieben:Bei diesem Tempo kann man nichts ablesen und nicht rechnen. Auch für Rundenzeitenabdrücken sollten keine Kräfte vergoldet werden.
Hast ja eigentlich recht. Ich hab aber weder draufgeschaut, noch versucht, zu rechnen. Nur jedes mal beim Überqueren der Ziellinie blind die lap-Taste bedient. Ich denke, da hält sich der zusätzliche Kraftaufwand in Grenzen und ich wusste hinterher, warum ich so langsam war. Da das ja auch mein erster Lauf dieser Art war, wollte ich halt gern die einzelnen Rundenzeiten wissen und ich hatte niemand, der mitkommen konnte, um das für mich zu machen.

Forerunner in der Halle ist natürlich total bescheuert, aber ich hab keine andere Uhr mit lap-Funktion.

Und Rolli hat recht, die Kurven motivieren tatsächlich. Vor allem weil es dann beim Auslauf auf die Geraden bergab geht und man auf einmal meint, man könnte ja doch laufen :D

Einen schönen Tag euch allen
Bohne
Bild

1000
Laufen in der Halle ist bestimmt interessant. War noch nie auf einer Bahn, evtl. im Frühjahr.

habe gerade in die Tabelle geschaut. Nächstes WE läuft Velo.... (da können wir dich jetzt die ganze Woche vorher nerven :wink: )
Wie sieht es denn aus? Bist du fit?

Bei mir ist heute Pause, Kindergarten zu. Morgen dann wieder die "halbe" Tempoeinheit (oder was würdet ihr sagen zu 4 mal 3 Minuten... :confused: )

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“