Das Zugpferd scharrt die HufeMorchl hat geschrieben:Mädels, stresst den alten Morchl nicht...
Heute abend, wenn das Wetter passt. Garmin wird auf max. 6:00/km scharfgestellt![]()

Das Zugpferd scharrt die HufeMorchl hat geschrieben:Mädels, stresst den alten Morchl nicht...
Heute abend, wenn das Wetter passt. Garmin wird auf max. 6:00/km scharfgestellt![]()
IV 3 x 2000 | Zeit | Distanz | Ø Pace |
Übersicht | 1:23:25.8 | 13,1 | 06:22 |
Einlaufen 1 | 14:00.0 | 2,05 | 6:49 |
IV 2 | 11:31.2 | 2 | 05:46 |
TP 3 | 6:00.0 | 0,86 | 07:00 |
IV 4 | 11:37.9 | 2 | 05:49 |
TP 5 | 6:00.0 | 0,88 | 06:50 |
IV 6 | 11:08.2 | 2 | 05:34 |
TP 7 | 6:00.0 | 0,87 | 06:54 |
AL 8 | 17:08.5 | 2,44 | 07:02 |
Jawoll! Soviel Zeit muss seinMorchl hat geschrieben: ... liebe Sub2-HM Meisterin, ...
Herzlichen Glueckwunsch !!!Die Jules hat geschrieben:Danke für das Daumen drücken!!! Es hat geholfendet isse und ich haben uns gefunden und sind richtig gut am Start los gelaufen. Kaum Verkehr oder Stau und somit konnten wir uns ganz gut einpendeln. Es fühlte sich locker an und als km 1 mit 5:12 stand, war ich doch sehr überrascht. Geplant war ja anlaufen mit 5:30. Auch km 2 wurde in 5:12 absolviert. Somit nahm ich die Zeit als Steuerzeit und dachte mir, was soll's, ich kann das jetzt einfach mal. Km 3 bis 8 flogen nur so dahin. Überrascht wurde ich von einer kleiner Steigung: so eine Schnecke die man von unten über eine Brücke läuft. Ab km 8 wurde gebissen, ab km 9 gequält und bei km 9.5 gesprintet und die letzten 200 Meter mit Augen zu. Ich hab sogar mal ein paar Leute stehen lassen. Mir war zwar kurzeitig schwarz vor den Augen, aber ok so. Beim Zieleinlauf hörte ich meinen Namen: ''da kommt Jules...und Jules sprintet noch. Das ist eine 54:12.'' ob ich bei 54:12 im Ziel war weiß ich nicht. Kann sein das er das ein bisschen vorher gesagt hat. Aber egal. War eh brutto. Also sub 55 aufjedenfall geglückt. Wieviel sub muss ich noch warten. Geil sub55
Ps. Ich wurde nur von 3 Halbmarathonis überrundet. Respekt. So schnell sind die.
Det_isse hat geschrieben:Glückwunsch Jules
Bis km 7,3 sind wir wunderbar zusammengelaufen. Keine Probleme, gut durchgekommen, gut weitergekommen. Am km 6 stand noch mein Trainer und schrie noch super Zeit. Dann kam die Schnecke, eine Steigung die mir wohl einige Kraft kostete. Jedenfalls wurde mir ganz kurz darauf speiübel und ich musste mal kurz einen kleinen Teil meines Mageninhaltes hinterlassen. Bin gleich dann wieder los und war auf ca. 1 km ein klein wenig langsamer. Bei km 8,5 ging es dann wieder recht gut. Konnte noch sprinten und bin mit nix sub-55, aber 1 Min. nach Jules mit meiner Nettozeit von 55:xx ins Ziel geflogen. Das war vom Trainer vorgegeben und konnte ich nach der anstrengenden Trainingswoche auch halten.
15 km brauchte ich anschließend um nachhause zu kommen. Die musste ich noch laufen, war ja so vom Plan her vorgegeben. 2x wurde mir da noch zwischenzeitlich schlecht, aber da konnte ich langsamer. Das ging alles ganz gut. Im WK hielt so das Wetter, kleine Schauer. Beim kompletten Rückweg jedoch regnete es sich so richtig ein, fühlte sich aber nicht schlecht an. Pitsche-patsche-nass und glücklich zuhause eingetroffen. Alles bestens.
Goldene Regel:Morchl hat geschrieben: Meine Waden sind angenehm müde, bei jeder komischen Bewegung der Beine kündigt sich ein Krampf an.Magnesium habe ich schon eingeworfen, ich hoffe das wird bald, denn Krampf ist blöd![]()
Hätten wir währenddessen Zeit zum Quatschen gehabt, dann hätten wir etwas falsch gemachtDet_isse hat geschrieben:Jules, das war absolut klasse, wie du gelaufen bist.![]()
Da brauchte man kein Zugpferd sein. Das war ein Selbstläufer mit dir. Und nebenher, das hat so richtig Spaß gemacht. Wenngleich wir auch nur die Chance hatten, vor und nach dem Lauf zu schwatzen. Alles andere war irgendwie anstrengend, aber schön, stimmt's?
Übrigens P. kam etwas später nach und hatte eine super Zeit. Lief wohl heute alles gut.
Ganz großes Kino Jules!Die Jules hat geschrieben:Danke für das Daumen drücken!!! Es hat geholfendet isse und ich haben uns gefunden und sind richtig gut am Start los gelaufen. Kaum Verkehr oder Stau und somit konnten wir uns ganz gut einpendeln. Es fühlte sich locker an und als km 1 mit 5:12 stand, war ich doch sehr überrascht. Geplant war ja anlaufen mit 5:30. Auch km 2 wurde in 5:12 absolviert. Somit nahm ich die Zeit als Steuerzeit und dachte mir, was soll's, ich kann das jetzt einfach mal. Km 3 bis 8 flogen nur so dahin. Überrascht wurde ich von einer kleiner Steigung: so eine Schnecke die man von unten über eine Brücke läuft. Ab km 8 wurde gebissen, ab km 9 gequält und bei km 9.5 gesprintet und die letzten 200 Meter mit Augen zu. Ich hab sogar mal ein paar Leute stehen lassen. Mir war zwar kurzeitig schwarz vor den Augen, aber ok so. Beim Zieleinlauf hörte ich meinen Namen: ''da kommt Jules...und Jules sprintet noch. Das ist eine 54:12.'' ob ich bei 54:12 im Ziel war weiß ich nicht. Kann sein das er das ein bisschen vorher gesagt hat. Aber egal. War eh brutto. Also sub 55 aufjedenfall geglückt. Wieviel sub muss ich noch warten. Geil sub55
Ps. Ich wurde nur von 3 Halbmarathonis überrundet. Respekt. So schnell sind die.
Du bist ja knallhart! Über die Kotzgrenze hinaus, dich erleichtert und weiter gelaufen. Und dann noch einen Heimlauf über 15 km! Saubere Sache. Glückwunsch zum tollen WettkampfDet_isse hat geschrieben:Glückwunsch Jules
Bis km 7,3 sind wir wunderbar zusammengelaufen. Keine Probleme, gut durchgekommen, gut weitergekommen. Am km 6 stand noch mein Trainer und schrie noch super Zeit. Dann kam die Schnecke, eine Steigung die mir wohl einige Kraft kostete. Jedenfalls wurde mir ganz kurz darauf speiübel und ich musste mal kurz einen kleinen Teil meines Mageninhaltes hinterlassen. Bin gleich dann wieder los und war auf ca. 1 km ein klein wenig langsamer. Bei km 8,5 ging es dann wieder recht gut. Konnte noch sprinten und bin mit nix sub-55, aber 1 Min. nach Jules mit meiner Nettozeit von 55:xx ins Ziel geflogen. Das war vom Trainer vorgegeben und konnte ich nach der anstrengenden Trainingswoche auch halten.
15 km brauchte ich anschließend um nachhause zu kommen. Die musste ich noch laufen, war ja so vom Plan her vorgegeben. 2x wurde mir da noch zwischenzeitlich schlecht, aber da konnte ich langsamer. Das ging alles ganz gut. Im WK hielt so das Wetter, kleine Schauer. Beim kompletten Rückweg jedoch regnete es sich so richtig ein, fühlte sich aber nicht schlecht an. Pitsche-patsche-nass und glücklich zuhause eingetroffen. Alles bestens.
Ja würde auch gerne mit 90 kg starten ... das wären dann 10 sec.Die Jules hat geschrieben:. Muss nur 4 kg abspecken. Laut eines anderen Foris, soll 1 kg gleich 1 Minute auf 10 km bringen. Muss also gar nicht trainieren ;) ne ne bis zum HM sollen aber nur 2 kg runter. Ich hab es zu gut gemeint in letzter Zeit und jetzt kommen 6 Tage Italien![]()
Ich freue mich zu lesen, wie begeistert ihr vom Sprecher ward. Ich kenne Ecky Broi bereits viele Jahre und weiß, dass es ihm immer ein großes Bedürfnis ist, den Läufern eine große Freude zu bereiten und das hat ja mal wieder gut geklappt.Det_isse hat geschrieben:Bei mir wurde neben meinem Namen noch der komplett ausgesprochene Verein genannt. War wohl den Mom. ziemlich alleine auf der PisteEgal, geschafft mit Jules.
![]()
Es regnet, regnet .. ich weiß - vielleicht hört es ja auf.... Nicht nur dass alles nass ist, es ist auch dreckig, Schlamm - ich mag nicht Schuhe putzenLaufschlaffi hat geschrieben:Wieso das denn?
Also, ab in den Regen, das trocknet alles von selbst wieder und dann reicht auskloppen, also bei den Schuhen mein ich...Die Jules hat geschrieben:… nur die Harten kommen in den Garten.
Det_isse hat geschrieben:Du Tommi, mit ihm saß ich im selben U-Bahnwagen. Der stand schon 2 Stationen vor dem Ausstieg auf, textete die Läufer zu, dass ich schon schmunzeln musste. Und dann meinte er immer wieder, ER wäre so aufgeregt. Da wunderte ich mich so ein klein wenig, er sieht ja nicht direkt nach Läufer aus ... bis ich ihn beim Start dann wieder sah, herrlich ...
Werde ich gerne tunDie Jules hat geschrieben:Tommi, dann grüße ihn mal nett, wenn du ihn wieder siehst. Große Freude gelungen![]()
Super, wie Du Dich so entwickelst!Morchl hat geschrieben:Gestern: Business Run statt IV Training:
Ich wollte die 4,1 km mit 5:30/km bestreiten und so sub 23 erreichen.
Jetzt nach dem Lauf redet es sich ja locker, denn ich bin in 22:16 eingelaufen.
Und zwar volles Rohr, was die Strecke und die anderen LäuferInnen so an Weg übrig ließen. Aber einen Vierer muss man ja auch durchsprinten. Diese Zeit passt übrigens sehr gut zu meiner Zehner-Zeit.
Ja! Oder mit dem von mir geposteten Link Psytrance!Morchl hat geschrieben:Du aber auch. Meinst sollte ich es auch mal mit Motörhead probieren?.
Ich verstehe den Nutzen von RECOM nicht, die Halbwertzeit des Lactats liegt doch nur bei 20 Minuten.Morchl hat geschrieben: Mit der REKOM ist es nix geworden,, deshalb bin ich heute den Lala etwas schneller angegangen.
Das Phänomen kenne ich. Einfach nicht drüber nachdenken und genießen dasses so gut läuftMorchl hat geschrieben:Mit der REKOM ist es nix geworden,, deshalb bin ich heute den Lala etwas schneller angegangen. Und es ging sehr gut.
Liegt es an den wenigen Wochen-Kilometern oder liegt es am Speed, den ich jetzt natürlich erhalten will - ich weiß es nicht. Aber es ging erstaunlicherweise auch recht gut die Höhenmeter bergauf. Insgesamt sind es 12,8 km in 6:28/km geworden.
Das Phänomen kenne ich und glaube, es liegt am Speed.Morchl hat geschrieben: Liegt es an den wenigen Wochen-Kilometern oder liegt es am Speed, den ich jetzt natürlich erhalten will - ich weiß es nicht. Aber es ging erstaunlicherweise auch recht gut die Höhenmeter bergauf. Insgesamt sind es 12,8 km in 6:28/km geworden.
|
Is dat nich verboten?Laufschlaffi hat geschrieben:Das Phänomen kenne ich und glaube, es liegt am Speed.
Das ist in der Tat bemerkenswert und zeigt deine ganz tolle Entwicklung. Zwischen den beiden Läufen liegen schon Welten und in dem Falle bin ich auch mal ein Verfechter von Pulsmessern. Damit hättest du des noch besser dokumentieren können. Du bist auf dem richtigen Weg zu deinem HMMorchl hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nochmals im Garmin zwei Läufe genauer angeschaut. Ist zwar nicht 100% repräsentativ da ich nicht mehr weiß zu wieviel % ich im Juni gelaufen bin. Anfang Juni war so fast Anfang meines 16 Wochen Plans. Bemerkenswert finde ich es schon:
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“