Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

401
Morchl hat geschrieben:Mädels, stresst den alten Morchl nicht...

Heute abend, wenn das Wetter passt. Garmin wird auf max. 6:00/km scharfgestellt :D
Das Zugpferd scharrt die Hufe :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

402
So liebes Zugpferd und liebe Sub2-HM Meisterin,

I am back in town :D .
Super Workout heute. Ja fast hätte ich vergessen, meine Uhr zu starten - ich mein das IV Training - aber dann lief es wie geschmiert. Und ich habe geschwitzt, als wäre Hochsommer :D . Hätte wahrscheinlich noch ein viertes IV vertragen, so lief ich halt das dritte um 10 sec. schneller:
IV 3 x 2000 Zeit Distanz Ø Pace
Übersicht 1:23:25.8 13,1 06:22
Einlaufen 1 14:00.0 2,05 6:49
IV 2 11:31.2 2 05:46
TP 3 6:00.0 0,86 07:00
IV 4 11:37.9 2 05:49
TP 5 6:00.0 0,88 06:50
IV 6 11:08.2 2 05:34
TP 7 6:00.0 0,87 06:54
AL 8 17:08.5 2,44 07:02
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

403
Morchl hat geschrieben: ... liebe Sub2-HM Meisterin, ...
Jawoll! Soviel Zeit muss sein :) :)

Na bitte Morchl, läuft doch bestens. Das 3. IV sogar noch schneller, gibt es rein gar nix zu meckern. :D Super gemacht!

Jules, ich hatte RBB-Text aufgerufen, die zeigen böseres Wetter an. Vermutlich nehme ich eine ganz dünne, superleichte Jacke mit und knote mir die um die Hüften. Die merkste gar nicht. Werde im Vereinsshirt kurzärmlich laufen und vermutlich 2/3 Tights. Übrigens komme ich auch mit den Öffentlichen. Seit wir wieder in Mitte wohnen, haben wir kein Auto mehr. Ist so alles wesentlich entspannter für uns. Ansonsten brauchen wir nix, oder?

Habt einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

404
Turbo-Morchl hat wieder zugeschlagen :D liest sich gut das Workout. Interessant auch, dass sich einlaufen, traben und auslaufen nicht wesentlich in den Paces unterscheiden. Also richtige Geschwindigkeit gewählt :daumen: schön, dass du noch ein Intervall geschafft hättest, ist für uns zukünftige Intervall-Weltmeister ganz gut so.

Det_isse: ich zeige dem Regen am Sonntag einfach mein Mittelfinger bzw. wird der mich nur wegrennen sehen :D

405
Habe gerade seit längerem mal wieder meine Signatur gesehen und den Kilometerstand für August wahrgenommen: ca. 150km und da kommen noch gut 25km dazu diesen Monat. Also insgesamt 175km für August. Das sind gut 40-45km in den Trainingswochen und 35-40km in der Ruhewoche. Finde das einen guten Schnitt für den HM und nach gerade mal 5 Monate kontinuierliches Laufen (inkl. kurze Oberschenkel-Verletzungspause und Trainingsreduktion im Juni). Anfang April war das in meinem Kopf unvorstellbar und ich habe die Umfangerhöhung gar nicht so mitbekommen. April war ich so bei 13km in der Woche. Was so ein Training und ein Trainingsplan so alles mit einem macht.

schönste Sportmomente:

406
Na ihr beiden,

WE naht :) Jules, wie schaut es aus? Kleiderordnung für WK gewählt, Frisur sitzt für's Foto? Fanclub bestellt? Aufgeregt? :zwinker2:

Ich habe gestern meine Beinchen beim Bahntraining noch fein geschmiert, sodass ich gleich deinem Tempo folgen kann. Läufst du nach Ührchen? Einlaufen werden wir uns ganz sicherlich auch noch.

Vielleicht sollten wir uns auch irgendwann einen Treffpunkt ausmachen. :)

Wünsch euch was feines.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

407
Laufklamotten liegen bereit. Frisur ist windschnittig. Fanclub nein. Die duerfen erst beim HM km 18 stehen. Dafuer haben sie sich beim HM mit riesen Schild und Trommel angekuendigt :D

Ich werde nur mit normaler Uhr laufen, bei der ich die gelaufene Zeit am KM-Schild ablesen kann. Ansonsten bin ich Technikfrei. Nix GPS oder so. Beim Einlaufen dachte ich an 10 Minuten laufen plus 5-7 Minuten leichtes Lauf ABC kurz vor dem Start. Ich werde um 8 Uhr an der Startnummernausgabe sein. Lass uns doch dort treffen. Ich werde eine schwarze ¾ Hose, weisses langaermelige ¾ Shirt und weisses Schweissband am Arm tragen. Braune kurze Haare. Habe dich extra bei der Laufliga gestalkt. Also erkennen werde ich dich anhand des Fotos. Codewort: Willst du rote Rose kaufen :D

P.S.: Gestern nochmal 8km in 6er Pace locker gelaufen. Jetzt kommt langsam das Lampenfieber :D Morgen werde ich nochmal 3km ganz locker laufen inkl. 3 Steigerungen. Hab sonst „Angst“ das laufen zu verlernen. Reine Kopfsache.

Morchl: sag mal um welche Uhrzeit laeufst du eigentlich deinen HM? Damit ich dich dann hier virtuell pushen kann und weiss, wann ich mental das Zugpferd spiele :D

schönste Sportmomente:

408
Mädels, ich wünsch euch passables Wetter und einen schönen Wettkampf. Lasst es krachen.
Und, wird es ein gemeinsames Finisher-Foto geben?

Bei mir wird's um 10 losgehen - keine Angst Jules, ich teil dir das alles noch mit. Cool bleiben :D

PS: spüre meine Zähne - ich doch nicht auch so nen Phantomschmerz bekommen wie in dem anderen Faden ...
Heute: 6 km DL, Tochter hat mich am Rad begleitet - da braucht's keinen MP3 Player :)
Morchl
Bild

409
Alle Gute! :winken:
Glueck braucht ihr nicht, habt ja ausreichend trainiert!

Zeigt es dem Besenwagen! :wink:

Schönes, spannnendes und danach entspannendes Wochenende!

410
Müssen nachher zur Schuleinführung für 3! Kinder. Dagegen wird der Lauf morgen wohl tiefenentspannt werden. :teufel:

Jules, stehe morgen gg. 8 Uhr in quitschgelber, hauchdünner Jacke an der Startnummernausgabe. (bei der Bu-Ausgabe vermutlich ziemlich weit rechts :zwinker2: ) Alternativ bei Sonnenschein auch im kurzärmligen Vereinsshirt. Aber aufpassen, da laufen von uns so einige rum, sei zögernd, wem du alles dein Codewort hinhauchst. Werde mir mal jetzt noch die Beinchen rasieren, sodass der Wind sich beim Lauf nicht verfängt. :D

Oh weh, ist das ein WE. So langsam wird mir auch ein klein wenig mulmig.

Ich freue mich auf morgen und danke euch für die Wünsche :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

411
Danke für das Daumen drücken!!! Es hat geholfen :D det isse und ich haben uns gefunden und sind richtig gut am Start los gelaufen. Kaum Verkehr oder Stau und somit konnten wir uns ganz gut einpendeln. Es fühlte sich locker an und als km 1 mit 5:12 stand, war ich doch sehr überrascht. Geplant war ja anlaufen mit 5:30. Auch km 2 wurde in 5:12 absolviert. Somit nahm ich die Zeit als Steuerzeit und dachte mir, was soll's, ich kann das jetzt einfach mal. Km 3 bis 8 flogen nur so dahin. Überrascht wurde ich von einer kleiner Steigung: so eine Schnecke die man von unten über eine Brücke läuft. Ab km 8 wurde gebissen, ab km 9 gequält und bei km 9.5 gesprintet und die letzten 200 Meter mit Augen zu. Ich hab sogar mal ein paar Leute stehen lassen. Mir war zwar kurzeitig schwarz vor den Augen, aber ok so. Beim Zieleinlauf hörte ich meinen Namen: ''da kommt Jules...und Jules sprintet noch. Das ist eine 54:12.'' ob ich bei 54:12 im Ziel war weiß ich nicht. Kann sein das er das ein bisschen vorher gesagt hat. Aber egal. War eh brutto. Also sub 55 aufjedenfall geglückt. Wieviel sub muss ich noch warten. Geil sub55 :D

Ps. Ich wurde nur von 3 Halbmarathonis überrundet. Respekt. So schnell sind die.

412
Die Jules hat geschrieben:Danke für das Daumen drücken!!! Es hat geholfen :D det isse und ich haben uns gefunden und sind richtig gut am Start los gelaufen. Kaum Verkehr oder Stau und somit konnten wir uns ganz gut einpendeln. Es fühlte sich locker an und als km 1 mit 5:12 stand, war ich doch sehr überrascht. Geplant war ja anlaufen mit 5:30. Auch km 2 wurde in 5:12 absolviert. Somit nahm ich die Zeit als Steuerzeit und dachte mir, was soll's, ich kann das jetzt einfach mal. Km 3 bis 8 flogen nur so dahin. Überrascht wurde ich von einer kleiner Steigung: so eine Schnecke die man von unten über eine Brücke läuft. Ab km 8 wurde gebissen, ab km 9 gequält und bei km 9.5 gesprintet und die letzten 200 Meter mit Augen zu. Ich hab sogar mal ein paar Leute stehen lassen. Mir war zwar kurzeitig schwarz vor den Augen, aber ok so. Beim Zieleinlauf hörte ich meinen Namen: ''da kommt Jules...und Jules sprintet noch. Das ist eine 54:12.'' ob ich bei 54:12 im Ziel war weiß ich nicht. Kann sein das er das ein bisschen vorher gesagt hat. Aber egal. War eh brutto. Also sub 55 aufjedenfall geglückt. Wieviel sub muss ich noch warten. Geil sub55 :D

Ps. Ich wurde nur von 3 Halbmarathonis überrundet. Respekt. So schnell sind die.
Herzlichen Glueckwunsch !!!

Hatte allerdings nichts anderes erwartet!

:party2:

413
Glückwunsch Jules :party2:

Bis km 7,3 sind wir wunderbar zusammengelaufen. Keine Probleme, gut durchgekommen, gut weitergekommen. Am km 6 stand noch mein Trainer und schrie noch super Zeit. Dann kam die Schnecke, eine Steigung die mir wohl einige Kraft kostete. Jedenfalls wurde mir ganz kurz darauf speiübel und ich musste mal kurz einen kleinen Teil meines Mageninhaltes hinterlassen. Bin gleich dann wieder los und war auf ca. 1 km ein klein wenig langsamer. Bei km 8,5 ging es dann wieder recht gut. Konnte noch sprinten und bin mit nix sub-55, aber 1 Min. nach Jules mit meiner Nettozeit von 55:xx ins Ziel geflogen. Das war vom Trainer vorgegeben und konnte ich nach der anstrengenden Trainingswoche auch halten.

15 km brauchte ich anschließend um nachhause zu kommen. Die musste ich noch laufen, war ja so vom Plan her vorgegeben. 2x wurde mir da noch zwischenzeitlich schlecht, aber da konnte ich langsamer. Das ging alles ganz gut. Im WK hielt so das Wetter, kleine Schauer. Beim kompletten Rückweg jedoch regnete es sich so richtig ein, fühlte sich aber nicht schlecht an. Pitsche-patsche-nass und glücklich zuhause eingetroffen. Alles bestens.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

414
Det_isse hat geschrieben:Glückwunsch Jules :party2:

Bis km 7,3 sind wir wunderbar zusammengelaufen. Keine Probleme, gut durchgekommen, gut weitergekommen. Am km 6 stand noch mein Trainer und schrie noch super Zeit. Dann kam die Schnecke, eine Steigung die mir wohl einige Kraft kostete. Jedenfalls wurde mir ganz kurz darauf speiübel und ich musste mal kurz einen kleinen Teil meines Mageninhaltes hinterlassen. Bin gleich dann wieder los und war auf ca. 1 km ein klein wenig langsamer. Bei km 8,5 ging es dann wieder recht gut. Konnte noch sprinten und bin mit nix sub-55, aber 1 Min. nach Jules mit meiner Nettozeit von 55:xx ins Ziel geflogen. Das war vom Trainer vorgegeben und konnte ich nach der anstrengenden Trainingswoche auch halten.

15 km brauchte ich anschließend um nachhause zu kommen. Die musste ich noch laufen, war ja so vom Plan her vorgegeben. 2x wurde mir da noch zwischenzeitlich schlecht, aber da konnte ich langsamer. Das ging alles ganz gut. Im WK hielt so das Wetter, kleine Schauer. Beim kompletten Rückweg jedoch regnete es sich so richtig ein, fühlte sich aber nicht schlecht an. Pitsche-patsche-nass und glücklich zuhause eingetroffen. Alles bestens.

:prost: :popcorn: :pokal: :party: :party4: :respekt:

416
Ich heute: Lalala, 19,7 km in 7:13/km.
Gestern war Geburtstagsfeier - also nicht die besten Voraussetzungen :D . Heute "nüchtern" mit zwei Kaffee ging es los.Aber ab km 15 kam dann der Durst und bei siebzehn wollt ich dann nur mehr heim.Ich habe diese Woche auch mein maximum, 47 km, abgespult.
Interessant auch mein Streckenverlauf. Bei letzten 18er bin ich zuerst in die Weinberge, und die letzten 7 km ging es nur bergab. Diesmal ging es schon bei km 10 runter und dann nur mehr gerade - ich glaub das hat auch mehr gezerrt.
Meine Waden sind angenehm müde, bei jeder komischen Bewegung der Beine kündigt sich ein Krampf an.Magnesium habe ich schon eingeworfen, ich hoffe das wird bald, denn Krampf ist blöd :sauer:
Morchl
Bild

417
Morchl hat geschrieben: Meine Waden sind angenehm müde, bei jeder komischen Bewegung der Beine kündigt sich ein Krampf an.Magnesium habe ich schon eingeworfen, ich hoffe das wird bald, denn Krampf ist blöd :sauer:
Goldene Regel:
Krampf am Tag ist eher Natrium-Mangel, Krämpfe in der Nacht eher Magnesium-Mangel.
Schaden tuts aber nicht, dann trinkst Du wenigstens genug. :wink:

418
Danke für die Glückwünsche! Det isse war ein super Zugpferd - auch mit Boxenstopp ;) jetzt ist es amtlich: 54:05 Wahnsinn. Fast eine Minute besser als vorgenommen :D natürlich hinten raus langsamer geworden. Schnitt 5:25er pace auf die Distanz. Würde auch sagen, dass es die Schnecke war. Kurz aber schmerzvoll. Aber egal sub55 yeahhh. Fast 6:30 Minuten besser als der letzte 10er Ende Juli ;) ;) ;)

Jetzt Fokus auf LaLas und ein oder zwei 15 km Tempoläufe. Sub2 kann evtl vllt hoffentlich was werden.

Morchl Klasse LaLa! Mit den fast-Waden-Krämpfen hatte ich für zwei Tage nach meinem letzten 18er zu tun. Da hab ich gut geschwitzt, so dass ich das.Salz von der haut kratzen konnte. Trink ein Glas Wasser mit einer Prise Salz. Soll helfen.

419
Jules, das war absolut klasse, wie du gelaufen bist. :respekt2: :hurra: Da brauchte man kein Zugpferd sein. Das war ein Selbstläufer mit dir. Und nebenher, das hat so richtig Spaß gemacht. Wenngleich wir auch nur die Chance hatten, vor und nach dem Lauf zu schwatzen. Alles andere war irgendwie anstrengend, aber schön, stimmt's?

Übrigens P. kam etwas später nach und hatte eine super Zeit. Lief wohl heute alles gut.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

420
Hallo die Damen,

besser spät als nie, und auch nur ganz kurz;

Jules :respekt: Weitermachen !!!

Und; „kann, evtl vllt hoffentlich“ , bitte streichen… das wird :nick:

Liebe det_isse,
super Trainingslauf!!!! Und das mit dem HM in den Beinen. Hoffe, das mit dem Magen kommt schnell wieder i.o. !!! Und ja, manchmal ist beim Laufen klitschklatschnass zu werden auch einfach nur schön :)

Freu mich wahnsinnig auf Berlin. Und vllt. können wir uns ja auch kurz sehen, wäre schön.

Herzliche Grüße @all
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

421
Det_isse hat geschrieben:Jules, das war absolut klasse, wie du gelaufen bist. :respekt2: :hurra: Da brauchte man kein Zugpferd sein. Das war ein Selbstläufer mit dir. Und nebenher, das hat so richtig Spaß gemacht. Wenngleich wir auch nur die Chance hatten, vor und nach dem Lauf zu schwatzen. Alles andere war irgendwie anstrengend, aber schön, stimmt's?

Übrigens P. kam etwas später nach und hatte eine super Zeit. Lief wohl heute alles gut.
Hätten wir währenddessen Zeit zum Quatschen gehabt, dann hätten wir etwas falsch gemacht :D es war super. Immer wieder gern und noch einmal

Danke dkf. Deine Worte in Gottes HM-Ohren :nick:

Bin heute noch in einem Hoch und realisier das gar nicht. 8. Platz in meiner AK bei den Frauen und 38. von 178. Frauen. Ist schon cool. :D

schönste Sportmomente:

422
Die Jules hat geschrieben:Danke für das Daumen drücken!!! Es hat geholfen :D det isse und ich haben uns gefunden und sind richtig gut am Start los gelaufen. Kaum Verkehr oder Stau und somit konnten wir uns ganz gut einpendeln. Es fühlte sich locker an und als km 1 mit 5:12 stand, war ich doch sehr überrascht. Geplant war ja anlaufen mit 5:30. Auch km 2 wurde in 5:12 absolviert. Somit nahm ich die Zeit als Steuerzeit und dachte mir, was soll's, ich kann das jetzt einfach mal. Km 3 bis 8 flogen nur so dahin. Überrascht wurde ich von einer kleiner Steigung: so eine Schnecke die man von unten über eine Brücke läuft. Ab km 8 wurde gebissen, ab km 9 gequält und bei km 9.5 gesprintet und die letzten 200 Meter mit Augen zu. Ich hab sogar mal ein paar Leute stehen lassen. Mir war zwar kurzeitig schwarz vor den Augen, aber ok so. Beim Zieleinlauf hörte ich meinen Namen: ''da kommt Jules...und Jules sprintet noch. Das ist eine 54:12.'' ob ich bei 54:12 im Ziel war weiß ich nicht. Kann sein das er das ein bisschen vorher gesagt hat. Aber egal. War eh brutto. Also sub 55 aufjedenfall geglückt. Wieviel sub muss ich noch warten. Geil sub55 :D

Ganz großes Kino Jules! :daumen: Ich freu mich für dich :)

Der "Anstieg" zur Brücke is lecker wa? :D

Sachma du heißt in Echt auch Jules? Andererseits, woher sollte sonst Ecky (der Sprecher) deinen Nick kennen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

423
Det_isse hat geschrieben:Glückwunsch Jules :party2:

Du bist ja knallhart! Über die Kotzgrenze hinaus, dich erleichtert und weiter gelaufen. Und dann noch einen Heimlauf über 15 km! Saubere Sache. Glückwunsch zum tollen Wettkampf :daumen: :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

424
Danke Tommi. Ja der Sprecher kannte mich höchst persönlich :D Nein, der hat fast alle Namen vorgelesen. Die Zielgerade war lang... War aber ein super Gefühl. Waren ja auch ein paar Zuschauer da. Und ja det isse war hart. Aber nur die Harten kommen in den Garten.

PS. Jetzt kommt der Angriff auf sub50. Muss nur 4 kg abspecken. Laut eines anderen Foris, soll 1 kg gleich 1 Minute auf 10 km bringen. Muss also gar nicht trainieren ;) ne ne bis zum HM sollen aber nur 2 kg runter. Ich hab es zu gut gemeint in letzter Zeit und jetzt kommen 6 Tage Italien :)

425
Möchte mich ganz lieb für eure Wünsche bedanken. :hallo:

Dkf, lieben Dank. Alles wieder gut. Noch 4 Wochen, dann haben wir einen WK. Ich freue mich :)

Nee Tommi, da ist nix mit knallhart. Ich bin da eher geneigt, dass Gegenteil anzunehmen. Da kann man trainieren und trainieren, meint der Körper gewöhnt sich an harte Einheiten und dann passiert es immer wieder, da zeigt er dir, wo die Grenzen sind.

Jules, du bist noch so jung und trainierst noch nicht lange. Bei dir wäre noch so einiges an Zeiten herauszuholen. Bleibe da schön am Ball. :) Und ja, beim Zieleinlauf wurden wirklich so einige Namen verlesen. Immer davon abhängig, ob die Strecke gerade freier ist oder ob mehrere Läufer einfliegen. Bei mir wurde neben meinem Namen noch der komplett ausgesprochene Verein genannt. War wohl den Mom. ziemlich alleine auf der Piste :D Egal, geschafft mit Jules. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

426
Die Jules hat geschrieben:. Muss nur 4 kg abspecken. Laut eines anderen Foris, soll 1 kg gleich 1 Minute auf 10 km bringen. Muss also gar nicht trainieren ;) ne ne bis zum HM sollen aber nur 2 kg runter. Ich hab es zu gut gemeint in letzter Zeit und jetzt kommen 6 Tage Italien :)
Ja würde auch gerne mit 90 kg starten ... das wären dann 10 sec. :geil:

PS So wiees ausschaut fällt der heutige Lauf ins Wasser :frown:
Morchl
Bild

428
Det_isse hat geschrieben:Bei mir wurde neben meinem Namen noch der komplett ausgesprochene Verein genannt. War wohl den Mom. ziemlich alleine auf der Piste :D Egal, geschafft mit Jules. :hallo:
Ich freue mich zu lesen, wie begeistert ihr vom Sprecher ward. Ich kenne Ecky Broi bereits viele Jahre und weiß, dass es ihm immer ein großes Bedürfnis ist, den Läufern eine große Freude zu bereiten und das hat ja mal wieder gut geklappt. :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

429
Du Tommi, mit ihm saß ich im selben U-Bahnwagen. Der stand schon 2 Stationen vor dem Ausstieg auf, textete die Läufer zu, dass ich schon schmunzeln musste. Und dann meinte er immer wieder, ER wäre so aufgeregt. Da wunderte ich mich so ein klein wenig, er sieht ja nicht direkt nach Läufer aus ... bis ich ihn beim Start dann wieder sah, herrlich ...
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

430
Laufschlaffi hat geschrieben:Wieso das denn?
Es regnet, regnet .. ich weiß - vielleicht hört es ja auf.... Nicht nur dass alles nass ist, es ist auch dreckig, Schlamm - ich mag nicht Schuhe putzen :kotz2:
Morchl
Bild

431
Tommi, dann grüße ihn mal nett, wenn du ihn wieder siehst. Große Freude gelungen :D

Morchl, bei mir plätschert es auch so dahin. Bin auch nicht für Schuhe waschen und trocknen heute Abend. Die sollen mit nach Rom morgen. Ein zweites Paar habe ich noch nicht... Jetzt frage ich mich warum. Ich mach dann mal einen Sonnentanz...

432
Moin Morchl,

vllt. was zur Aufmunterung;

dkf hat sich heute früh früh früh nach dem Warmlaufen und Energiezellen wachschütteln fast bis auf’n Schlüppi ausgezogen…und ist in extrakurz durch den Regen gelaufen. Da müssen nachher weniger Sachen getrocknet werden. Allerdings, die Leute gucken dann (wetterbedingt) manchmal recht komisch :D

Die Laufschuhe sehen eine Schuhbürste oder gar eine Waschmaschine von innen erst dann, wenn sie nicht mehr zum Lauftraining benutzbar sind… (ist quasi eine Kombination aus „Laufritual“ und „ich mag nicht Schuhe putzen“ :kotz2:

Und hey;
Die Jules hat geschrieben:… nur die Harten kommen in den Garten.
Also, ab in den Regen, das trocknet alles von selbst wieder und dann reicht auskloppen, also bei den Schuhen mein ich...

Nur das Handy gut einpacken :wink:

VG@all
dkf

ps
die armen alten Brooks und der fast genauso alte Saucony sind nicht von natur aus grau
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

433
ok - Glück gehabt. Es hat GSD aufgehört zu regnen, deshalb abendliche Runde von 6,6 km in 6:28/km.
Dies als Vorbereitung auf den Businessrun der am Donnerstag stattfindet: Distanz: 4,2 km. Ich habe mir 5:30/km vorgenommen. Bin schon gespannt.
Jo liebe dkf, das Handy habe ich gleich zuhause gelassen, weil wer weiss vielleicht hätte es wieder zu regnen angefangen. Ich werde mir übrigens einen MP3 Player für die Musik zulegen
Morchl
Bild

434
Det_isse hat geschrieben:Du Tommi, mit ihm saß ich im selben U-Bahnwagen. Der stand schon 2 Stationen vor dem Ausstieg auf, textete die Läufer zu, dass ich schon schmunzeln musste. Und dann meinte er immer wieder, ER wäre so aufgeregt. Da wunderte ich mich so ein klein wenig, er sieht ja nicht direkt nach Läufer aus ... bis ich ihn beim Start dann wieder sah, herrlich ...
:hihi: Er war mal ein ganz großer Läufer. Marathon um die 2:45 und 100 km unter 8 Stunden :)
Die Jules hat geschrieben:Tommi, dann grüße ihn mal nett, wenn du ihn wieder siehst. Große Freude gelungen :D
Werde ich gerne tun :) Sehe ihn übernächstes Wochenende in Bernau beim 24er. Ne ne ich lauf die nicht mit :D , nur in der 10er Staffel bei den Radiergummis :wink:

Bei mir hats heute Nachmittag übrigens nicht geregnet, um Gegentum, herrliches Wetter wars :P

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

435
So ich verabschiede mich bis Montag in den Urlaub. Morchl, viel.Spaß beim Business Run und lass es laufen.

Ps: gestern noch 5.7 km gelaufen plus 2 km getrabbt. Beine wieder fit. Laufklamotten sind dabei. Zwei mal hab ich mir vorgenommen :D

436
Jules, erhole dich gut und komm gesund aus dem Urlaub wieder. :hallo:

Morchl, ich habe noch nie Laufschuhe gewaschen. Die werden ganz normal abgeklopft, sodass der Dreck absplittert. Da muss nix schick und neu aussehen, Hauptsache bequem sollten die Treterchen sein. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

437
Auch von mir beste Urlaubswünsche :hallo:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

438
Die Jules hat geschrieben:So ich verabschiede mich bis Montag in den Urlaub. Morchl, viel.Spaß beim Business Run und lass es laufen.

Ps: gestern noch 5.7 km gelaufen plus 2 km getrabbt. Beine wieder fit. Laufklamotten sind dabei. Zwei mal hab ich mir vorgenommen :D
Schönen Urlaub! :winken:

439
Gestern: Business Run statt IV Training:
Ich wollte die 4,1 km mit 5:30/km bestreiten und so sub 23 erreichen.
Jetzt nach dem Lauf redet es sich ja locker, denn ich bin in 22:16 eingelaufen. :D
Und zwar volles Rohr, was die Strecke und die anderen LäuferInnen so an Weg übrig ließen. Aber einen Vierer muss man ja auch durchsprinten. Diese Zeit passt übrigens sehr gut zu meiner Zehner-Zeit.

Wenn Zeit bleibt mache ich heute eine kleine REKOM Einheit und für Sonntag tapere ich einen 12er.
Bz. des Tapern halte ich mich mal an D-Bus der da schrieb: Intenstät beibehalten, nur Umfänge reduzieren.
Morchl
Bild

440
Huhu Morchl. Das war doch ein toller Business Run. Glueckwunsch zu der guten Zeit. Jetzt gehts auf die Zielgerade. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja.

@all: Schoene Gruesse aus Rom und danke fuer die lieben Urlaubswuensche. Bin auch zwei Mal gelaufen gewesen. Einmal kurz (vllt gerade mal so 3km) und heute ein bisschen mehr (vllt. 5km). Aber mehr ist echt nicht drin. 30 Grad im Schatten und taeglich zwischen 10 und 15km spazierende Stadterkundundung auf Kopfsteinpflaster (das geht ganz schoen auf die Waden....)

schönste Sportmomente:

441
Hey Ihr beiden, wie schafft ihr es euch immer und immer wieder zu motivieren? Ich habe im Moment durch dis 5 Einheiten pro Woche teilweise echt keine Lust zu laufen, habe es bislang aber immer durchgezogen! Am 28. ist mein Lauf, bis dahin muss ich durchhalten... Danach werde ich erstmal ein paar Wochen ruhiger machen.

442
Morchl hat geschrieben:Gestern: Business Run statt IV Training:
Ich wollte die 4,1 km mit 5:30/km bestreiten und so sub 23 erreichen.
Jetzt nach dem Lauf redet es sich ja locker, denn ich bin in 22:16 eingelaufen. :D
Und zwar volles Rohr, was die Strecke und die anderen LäuferInnen so an Weg übrig ließen. Aber einen Vierer muss man ja auch durchsprinten. Diese Zeit passt übrigens sehr gut zu meiner Zehner-Zeit.
Super, wie Du Dich so entwickelst!

Das mit dem HM wird jetzt immer spannender.

443
Du aber auch :zwinker5: . Meinst sollte ich es auch mal mit Motörhead probieren?

Mit der REKOM ist es nix geworden,, deshalb bin ich heute den Lala etwas schneller angegangen. Und es ging sehr gut.
Liegt es an den wenigen Wochen-Kilometern oder liegt es am Speed, den ich jetzt natürlich erhalten will - ich weiß es nicht. Aber es ging erstaunlicherweise auch recht gut die Höhenmeter bergauf. Insgesamt sind es 12,8 km in 6:28/km geworden.

@Herzi: ich habe nur max. 4 Einheiten je Woche :D
Du, ich habe noch so viele Ziele, die ich erreichen will. Und über allen steht Ausdauer und Gesundheit. - Ich hoff das mir die Motivation erhalten bleibt.
Morchl
Bild

444
Morchl hat geschrieben:Du aber auch :zwinker5: . Meinst sollte ich es auch mal mit Motörhead probieren?.
Ja! Oder mit dem von mir geposteten Link Psytrance! :rock:
Morchl hat geschrieben: Mit der REKOM ist es nix geworden,, deshalb bin ich heute den Lala etwas schneller angegangen.
Ich verstehe den Nutzen von RECOM nicht, die Halbwertzeit des Lactats liegt doch nur bei 20 Minuten. :confused:

Und zum regenerieren solle man im (kaltem!) Wasser schwimmen, nicht etwa im warmen Whirlpool (kaum Effekt), wo die älteren, urin-inkontinenten Herrschaften sitzen.

446
Morchl hat geschrieben:Mit der REKOM ist es nix geworden,, deshalb bin ich heute den Lala etwas schneller angegangen. Und es ging sehr gut.
Liegt es an den wenigen Wochen-Kilometern oder liegt es am Speed, den ich jetzt natürlich erhalten will - ich weiß es nicht. Aber es ging erstaunlicherweise auch recht gut die Höhenmeter bergauf. Insgesamt sind es 12,8 km in 6:28/km geworden.
Das Phänomen kenne ich. Einfach nicht drüber nachdenken und genießen dasses so gut läuft :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

447
Morchl hat geschrieben: Liegt es an den wenigen Wochen-Kilometern oder liegt es am Speed, den ich jetzt natürlich erhalten will - ich weiß es nicht. Aber es ging erstaunlicherweise auch recht gut die Höhenmeter bergauf. Insgesamt sind es 12,8 km in 6:28/km geworden.
Das Phänomen kenne ich und glaube, es liegt am Speed.

448
Ich habe mir jetzt nochmals im Garmin zwei Läufe genauer angeschaut. Ist zwar nicht 100% repräsentativ da ich nicht mehr weiß zu wieviel % ich im Juni gelaufen bin. Anfang Juni war so fast Anfang meines 16 Wochen Plans. Bemerkenswert finde ich es schon:
km 07.Sep 01.Jun
1 06:30 06:44
2 06:19 06:45
3 06:52 07:24
4 06:56 07:36
5 06:29 06:38
6 06:40 07:05
7 07:14 07:54
8 06:22 06:43
9 06:20 06:36
10 06:20 06:42
11 06:06 06:41
12 05:47 06:37
13 04:51 06:09
Morchl
Bild

449
Laufschlaffi hat geschrieben:Das Phänomen kenne ich und glaube, es liegt am Speed.
Is dat nich verboten? :haeh:
Bild

Bild

Thorsten Havener

450
Morchl hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nochmals im Garmin zwei Läufe genauer angeschaut. Ist zwar nicht 100% repräsentativ da ich nicht mehr weiß zu wieviel % ich im Juni gelaufen bin. Anfang Juni war so fast Anfang meines 16 Wochen Plans. Bemerkenswert finde ich es schon:
Das ist in der Tat bemerkenswert und zeigt deine ganz tolle Entwicklung. Zwischen den beiden Läufen liegen schon Welten und in dem Falle bin ich auch mal ein Verfechter von Pulsmessern. Damit hättest du des noch besser dokumentieren können. Du bist auf dem richtigen Weg zu deinem HM :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“