Ui, ich wusste nicht, dass das Laeuferleben so...gefaehrlich...sein kann. Letzte Woche werde ich vom Fahrradfahrer umgenietet, diese Woche bin ich fast von einer Horde Wildschweine zum Nachtisch gefuttert worden. Punktladung 7 km in 39:59 Minuten. Ich freue mich wie Bolle, dass ich unter 40 Minuten geblieben bin auf der welligen Strecke, bin also abgelenkt vor Freude, und ploetzlich aus dem Nichts stehen sie genau vor mir...mindestens 10 Wildschweine...Ich springe in letzter Sekunde bevor ich in die Horde rein renne zur Seite und stehen...einfach nur total doof da...
- Weit links von mir ist der dunkle Grunewald.
- Direkt links von mir Wildschweine, die futtern und futtern und gemuetlich hin und her schauen.
- Mich trennt von den Wildschweinen nur die parallel laufende Abfahrtstrasse der Hauptstrasse.
- Rechts von mir die verdammte Hauptstrasse – 6 spurig – und keine Ampel weit und breit
- Ich stehe auf einem kleinem Fleck Gruen und genau an der Abbiegung.
- Entgegen rasen mir die abbiegenden Autos, links traben die Wildschweine und rechts rasen Autos.
...doof halt...
Die Wildschweine verzogen sich aber gaaaanz langsam und gaaaanz gemuetlich ... gefuehlt 100m/h. Da war der Puls aber definitiv an der Hfmax ;) War ich froh, dass ich Signalfarben abends trage, meinen Lichtblinker vom Fahrraf um hatte und eine Stirnlampe auf. Somit konnten die Autos mich zumindestens gut sehen.
602
@Jules: Keine Sorge, Wildschweine sind Aasfresser! 
Erschrocken wär ich allerdinngs auch, und das nicht zu knapp.

603
Aasfresser? Ich bin 10 Tode gestorben und hatte kurzzeitig Pipi in der Hose. Das ist doch nach deren Geschmack, oder?kobold hat geschrieben:@Jules: Keine Sorge, Wildschweine sind Aasfresser!

Liebe Grüße, die Jules
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!
schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

schönste Sportmomente:
604
Wenn du auch noch ein bisschen angefault-modrig gerochen hast, könnten sie Appetit bekommen haben ...Die Jules hat geschrieben: Aasfresser? Ich bin 10 Tode gestorben und hatte kurzzeitig Pipi in der Hose. Das ist doch nach deren Geschmack, oder?![]()

605
So ich habe es getan......
...hier ein virtueller Trommelwirbel....
.... habe mich zum Teltow-HM angemeldet. Das juckte (und wurmte) mich dann doch zu sehr. Bitte Daumen drücken, dass nicht wieder etwas "dazwischen" kommt.
...hier ein virtueller Trommelwirbel....
.... habe mich zum Teltow-HM angemeldet. Das juckte (und wurmte) mich dann doch zu sehr. Bitte Daumen drücken, dass nicht wieder etwas "dazwischen" kommt.
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
606
Die Jules hat geschrieben:
Ich drücke dir sehr die Däumchen und nebenher, danke fürs Erinnern!
Häkchen erledigt!
Veranstaltung: 11. Teltowkanal Halbmarathon
Kategorie: 21,1 km Laufen

607
Dann sehen wir unsDet_isse hat geschrieben: Häkchen erledigt!![]()

Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
608
Mir fallen noch 2 Herren aus dem Forum ein von denen ich weiß, dass sie daran teilnehmen. Freue mich auf dich. Wir sehen uns bestimmt. LGDie Jules hat geschrieben:Dann sehen wir unsund einige Berliner mehr
609
Ich freu mich auch. Das letzte Mal war super! Chance, dass die Herren bei meiner 2 Stundenmarke rumkriechen oder sind es sub90 Flitzer?Det_isse hat geschrieben:Mir fallen noch 2 Herren aus dem Forum ein von denen ich weiß, dass sie daran teilnehmen. Freue mich auf dich. Wir sehen uns bestimmt. LG
610
Und wie ich da drücke!Die Jules hat geschrieben:.... habe mich zum Teltow-HM angemeldet. Das juckte (und wurmte) mich dann doch zu sehr. Bitte Daumen drücken, dass nicht wieder etwas "dazwischen" kommt.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
611
Lust schon *flöööt*. Entscheide ich kurzftristigDie Jules hat geschrieben:Dann sehen wir unsund einige Berliner mehr @Tommi, na nicht auch Lust? Ist für dich ja quasi nur spazieren gehen ;)

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
612
Danke und kann ich zurückgeben, war auch sehr schön mit dir.Die Jules hat geschrieben:Ich freu mich auch. Das letzte Mal war super! Chance, dass die Herren bei meiner 2 Stundenmarke rumkriechen oder sind es sub90 Flitzer?

Wir schauen mal.
Schön ist erst einmal, dass du dich doch entschlossen hast, in der Hoffnung, dass du ohne gesundheitliche Probleme durchkommst.
613
So und noch etwas habe ich jetzt getan...ich bin ... ach erst einmal von Anfang an. Nach dem Mittagsschlaf, ja ich habe mir heute einen Mittagsschlaf gegoennt, bin ich zu meinem LaLa aufgebrochen. Seit dem Unfall bin ich etwas planlos unterwegs. Ich sammel im Moment lieber Kilometer und streue kleine Tempoausreisser ein, als wieder 2 Tage abgeschossen zu sein. Definitiv mache ich keine TL oder IV. Da habe ich noch Bedenken. Ansonsten ist alles ok.
Also los ging es nach dem Mittagsschlaf. Devise war es langsam machen und zu schauen wie weit mich das traegt. Eingetrudelt habe ich mich am Anfang bei einer 6:00er Pace. Musste mich aber bemuehe, da nicht schneller zu werden. Nach welligen 6 KM wartete mal wieder meine Treppe auf mich. Ich muss diese Treppe mal naeher beschreiben: Sie besteht aus ca. 50 Stufen (wenn nicht mehr), die nicht unregelmaessiger, unterschiedlich hoch und verschieden weit sein koennten ... so wie man sie typischerweise im Wald findet. Die Treppe fuehrt vom Waldweg zurueck zur Hauptstrasse. Neben der Treppe fuehrt ein steiler Weg hoch. Dort koennen Treppensteiger ihre Fahrraeder hochschieben. Dort laufe ich. Anstrengend, egal welches Tempo. Manchmal schaffe ich es hoch, manchmal muss ich auf die Treppe umsteigen. Heute lief ich durch.
Danach ging es wieder ein paar KM neben der welligen Hauptstrasse, dann wieder rein in den Grunewald und KM 10 stand mit 1h 1min 30s (PunktlandungJ). Und dann kann wieder mein geliebter Drachenfliegerberg. Netterweise hatte ich heute ein maennliches Zugpferd, so dass der Berg diesmal fast zu frueh endetet. Die Aussicht war gut ;) Dann runter den Berg und weiter ging es durch den Wald. Irgendwie war ich gut drauf ... km 15 Stand locker und mit irgendwas um 1h:32 min ... und ich hatte heute einfach Bock ... so drehte ich eine extra Schleife ...landete wieder bei meiner Treppe vom Anfang...diesmal musste ich auf der Haelfte doch kaempfen und ein Stueck gehen... Fast zu Hause im Park angekommen stand KM 20 mit rund 2:04 ...ich drehte noch meine beruehmte Schleife durch den Park, die genau 1.1km lang ist...Am Ende standen
- 21.1km in 2h:09min:45s
- inkl. 2 x Mal Treppe
- inkl. Drachenfliegerberg
- in doch lockerem Tempo
Ich koennte gerade Baeume herausreissen. Und ja, ich weiss, 21.1km zwei Wochen vor dem offiziellen HM war nicht gerade optimal. Ich hatte BockJ
Also los ging es nach dem Mittagsschlaf. Devise war es langsam machen und zu schauen wie weit mich das traegt. Eingetrudelt habe ich mich am Anfang bei einer 6:00er Pace. Musste mich aber bemuehe, da nicht schneller zu werden. Nach welligen 6 KM wartete mal wieder meine Treppe auf mich. Ich muss diese Treppe mal naeher beschreiben: Sie besteht aus ca. 50 Stufen (wenn nicht mehr), die nicht unregelmaessiger, unterschiedlich hoch und verschieden weit sein koennten ... so wie man sie typischerweise im Wald findet. Die Treppe fuehrt vom Waldweg zurueck zur Hauptstrasse. Neben der Treppe fuehrt ein steiler Weg hoch. Dort koennen Treppensteiger ihre Fahrraeder hochschieben. Dort laufe ich. Anstrengend, egal welches Tempo. Manchmal schaffe ich es hoch, manchmal muss ich auf die Treppe umsteigen. Heute lief ich durch.
Danach ging es wieder ein paar KM neben der welligen Hauptstrasse, dann wieder rein in den Grunewald und KM 10 stand mit 1h 1min 30s (PunktlandungJ). Und dann kann wieder mein geliebter Drachenfliegerberg. Netterweise hatte ich heute ein maennliches Zugpferd, so dass der Berg diesmal fast zu frueh endetet. Die Aussicht war gut ;) Dann runter den Berg und weiter ging es durch den Wald. Irgendwie war ich gut drauf ... km 15 Stand locker und mit irgendwas um 1h:32 min ... und ich hatte heute einfach Bock ... so drehte ich eine extra Schleife ...landete wieder bei meiner Treppe vom Anfang...diesmal musste ich auf der Haelfte doch kaempfen und ein Stueck gehen... Fast zu Hause im Park angekommen stand KM 20 mit rund 2:04 ...ich drehte noch meine beruehmte Schleife durch den Park, die genau 1.1km lang ist...Am Ende standen
- 21.1km in 2h:09min:45s
- inkl. 2 x Mal Treppe
- inkl. Drachenfliegerberg
- in doch lockerem Tempo
Ich koennte gerade Baeume herausreissen. Und ja, ich weiss, 21.1km zwei Wochen vor dem offiziellen HM war nicht gerade optimal. Ich hatte BockJ
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
614
Quatsch, war gut für deinen Kopf. Wenn man nach nem Lauf

Ich renn morgen Elly-Beinhorn-Lauf - 10 km. Mal sehen, was ich anschließend noch rausreißen kann
Gruss Tommi
sacht, hat man nichts verkehrt gemachtIch koennte gerade Baeume herausreissen.

Ich renn morgen Elly-Beinhorn-Lauf - 10 km. Mal sehen, was ich anschließend noch rausreißen kann

Gruss Tommi

Thorsten Havener
615
Jules, du strotzt nur so vor antrainierter Energie. Wird endlcih zeit, dass die frei wird. Gut dass du dich für das Rennen angemeldet hast,
Isse, feut mich zu lesen dass du 10x400m in 1:55-2:11 trainiert hast. Ich zwar nur sechs mal aber im gleichen Pace-Bereich.
Und ich habe jetzt mal in deinem Tagebuch gestöbert.
Ich hüpf jetzt gleich zum Lala raus ... die eine Stunde mehr hat's heute voll gebracht.
Isse, feut mich zu lesen dass du 10x400m in 1:55-2:11 trainiert hast. Ich zwar nur sechs mal aber im gleichen Pace-Bereich.

Ich hüpf jetzt gleich zum Lala raus ... die eine Stunde mehr hat's heute voll gebracht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

616
Sehr schön zu lesen. Und nebenher, du hast doch noch andere Belastungen angesprochen durch die Treppen und den Berg. Ist zwar schon eine Weile her, seit du den letzten LaLa gemacht hast, aber diesen Lauf hier hast du doch vertragen. Ob es richtig ist weiß ich nicht, aber unter gegebenen Umständen hätte ich ähnlich vermutlich gehandelt. Mir gefällt das.Die Jules hat geschrieben:
Ich koennte gerade Baeume herausreissen. Und ja, ich weiss, 21.1km zwei Wochen vor dem offiziellen HM war nicht gerade optimal. Ich hatte Bock

Viel Erfolg Tommi!dicke_Wade hat geschrieben: Ich renn morgen Elly-Beinhorn-Lauf - 10 km. Mal sehen, was ich anschließend noch rausreißen kann
Sag ich doch, bei Garminchen findeste nicht viel, die Laufsportliga wird gepflegt. Mit dem Tagebuch stöbern bist du nicht allein, wenn ich mir so die Klickzahlen anschaueMorchl hat geschrieben:
Isse, feut mich zu lesen dass du 10x400m in 1:55-2:11 trainiert hast. Ich zwar nur sechs mal aber im gleichen Pace-Bereich.Und ich habe jetzt mal in deinem Tagebuch gestöbert.

Ich muss jetzt auch raus, die Einheit von gestern abarbeiten und die von heute, wird aber insgesamt nicht so dolle werden, bin ja lt. TP in der Ruhepause irgendwie. Saß gestern wieder fest im Seminar und hatte die Zeit nicht zum Laufen ... Wünsch euch was feines. Die Stunde mehr kommt wie gerufen.
617
@Tommi: Na gut, heute kann ich keine Baeume mehr ausreissen. Liegt aber daran, dass ich Muskelkater in den Oberarmen habe??? Der Rest is ok. Naja, ausser der Popo... So wie Det Isse meint...andere Belastungen angesprochen hahaha Tommi, du laeufst 10km WKs?
@Morchl: ich bin einfach froh, dass ich wieder laufen kann ohne Beschwerden
Wird Zeit, dass ich den HM laufe...
Momentan bin ich etwas verwirrt, was meinen Herbst/Winter-Plan angeht: Schneller auf dem 10km werden und dann Februar in das HM-spezifische-Training einsteigen. Da gab/gibt es so einen anderen Thread, der eher zu Grundlagentraining raet anstatt Tempo zu druecken. Ich bin irgendwie davon ueberzeugt, dass ein 10km Training inkl. LaLas doch eine gute Grundlage fuer den Einstieg in das HM Training ist (vor allem was den Umfang und die Intervalle angeht). Was denkt ihr? Morchl? Dein Plan ist ja der gleiche?
PS.: Mich verwirrt die Zeitumstellung gerade. Jede Uhr geht anders bei mir. Ich muss das mal in Angriff nehmen.
@Morchl: ich bin einfach froh, dass ich wieder laufen kann ohne Beschwerden

Momentan bin ich etwas verwirrt, was meinen Herbst/Winter-Plan angeht: Schneller auf dem 10km werden und dann Februar in das HM-spezifische-Training einsteigen. Da gab/gibt es so einen anderen Thread, der eher zu Grundlagentraining raet anstatt Tempo zu druecken. Ich bin irgendwie davon ueberzeugt, dass ein 10km Training inkl. LaLas doch eine gute Grundlage fuer den Einstieg in das HM Training ist (vor allem was den Umfang und die Intervalle angeht). Was denkt ihr? Morchl? Dein Plan ist ja der gleiche?
PS.: Mich verwirrt die Zeitumstellung gerade. Jede Uhr geht anders bei mir. Ich muss das mal in Angriff nehmen.
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
618
Also solange es nicht eisig kalt ist, mach ich den Zehner-TP. Abbrechen kann ich eh jederzeit, Ist ja kein realer WK geplant,
Morchl

619
Klingt lustich wa?Die Jules hat geschrieben:Tommi, du laeufst 10km WKs?

Zu eurem Plan. Ich hab jetzt keine Ahnung von den Trainigsplänen und weiß daher nicht worin sich die 10er und HM-Pläne voneinander unterscheiden. Ich denke mal, dass die LaLas da kürzer sind und die Wochenkilometer etwas geringer sind. Ob jetzt da noch mehr Tempo gebolzt wird? Einerseits profitiert der HM von einer höheren Grundschnelligkeit. Andererseits werden jetzt im Winter auch die Grundlagen geschaffen. Also vergesst die LaLas nicht

Gruss Tommi

Thorsten Havener
621
dicke_Wade hat geschrieben:Edit: Hab ich vergessen zu erwähnen.bin ich anschließend noch runde 17 km nach Hause geschlurft *grins*

Edit: Tolles Ergebnis und herzlichen Glückwunsch!

622
SPITZE Tommidicke_Wade hat geschrieben:Klingt lustich wa?Grundschnelligkeit ist auch für Ultras nicht verkehrt, umso schneller kamma auch die langen Kanten länger laufen. Und ich hab mich gestern selbst gehörig überrascht. Nachdem der HM letzten Sonntag trotz des Marathons am Samstag unerwartet gut lief hab ich gestern noch mal einen raus gehauhen *juhu* Ohne feste Planung, was ich so laufen will bin ich einfach los gerannt und hab meinem Körpergefühl vertraut. Und mit 47:31 binsch meine zweitbeste Zeit gelaufen und schneller war ich nur 2005.
Zu eurem Plan. Ich hab jetzt keine Ahnung von den Trainigsplänen und weiß daher nicht worin sich die 10er und HM-Pläne voneinander unterscheiden. Ich denke mal, dass die LaLas da kürzer sind und die Wochenkilometer etwas geringer sind. Ob jetzt da noch mehr Tempo gebolzt wird? Einerseits profitiert der HM von einer höheren Grundschnelligkeit. Andererseits werden jetzt im Winter auch die Grundlagen geschaffen. Also vergesst die LaLas nicht
Gruss Tommi

Lala: keines Sorge, immer so 14-18 km im Programm

Morchl

623
Haha ich stelle mir gerade Tommi's Körperstimme vor a la ''boah was will er von mir. Erst so los heizen und dann schon Schluss? Ah jetzt kommt doch noch ein bisschen was. Doch nicht 1. April''
wat für eine Zeit! Einfach mal so rausgehauen nach einem Marathon und Halbmarathon. Ohne tapering...tsts...beeindruckt.
Ja, Morchl du musst unbedingt mal nach Berlin! Hier gibt schöne Laufstrecken und WKs
Mit den lalas halte ich das auch so. 10 km Training nach Plan nach dem HM und die langen auf 15-19 hochziehen. Denke, dass ist ein guter Mix
Guten Morgen

Ja, Morchl du musst unbedingt mal nach Berlin! Hier gibt schöne Laufstrecken und WKs

Mit den lalas halte ich das auch so. 10 km Training nach Plan nach dem HM und die langen auf 15-19 hochziehen. Denke, dass ist ein guter Mix

Guten Morgen
625
Habe leider noch keine Anmeldebestätigung erhalten vom Teltow-HM. Nicht, dass es jetzt an der Bürokratie scheitert. Habe Sie soeben mal angeschrieben. Det Isse, hast du schon "Post" von denen?
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
626
So, jetzt darf ich auch offiziell starten
Det Isse, falls du keine Bestätigungs-Email erhalten hast, dann frag lieber nach. Die haben evtl. gerade einen Bug im System. Ich wurde manuell eingepflegt
Toll, dass die so schnell antworten und handeln 

Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
628
So du Froschi,
jetzt mach noch ein paar geile Läufe zur Vorbereitung, Damit es ordentlich klappt.
Ich habe Feier am Neunten, ich werde bei jeden Bissen an euch denken.
jetzt mach noch ein paar geile Läufe zur Vorbereitung, Damit es ordentlich klappt.
Ich habe Feier am Neunten, ich werde bei jeden Bissen an euch denken.

Morchl

629
Jajaja, ich fand das Bild vom Kermit zu genial, um das nicht als Avatar zu benutzen.
21.1 km sind lang...das sind viele Bissen...Morchl, du sollst keinen Fress-HM machen ;)
Det Isse: ja, ich hole die Startunterlagen wieder am WK-Tag ab. Wird wieder unser Treffpunkt ;)
21.1 km sind lang...das sind viele Bissen...Morchl, du sollst keinen Fress-HM machen ;)
Det Isse: ja, ich hole die Startunterlagen wieder am WK-Tag ab. Wird wieder unser Treffpunkt ;)
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
631
Genau Jule, so machen wir das. Zeit zum Treffpunkt reichen wir noch nach. 
Tommi, wir sind beide geschult und werden dich erkennen
, nebenher läufst du doch zumeist mit deinem "dicke-Wade-Schöört". Wenn du auch bei der Startnummernausgabe zum Treffpunkt stehst, dann finden wir dich.
Morchl, danke für deine Anteilnahme am 9.11.

Tommi, wir sind beide geschult und werden dich erkennen

Morchl, danke für deine Anteilnahme am 9.11.

632
Jo das hatte ich vor, wieder anzuziehen. Hab ja noch keine Vereinsshörts. Bestellung ist zu frisch raus. Bin ja seit kurzem Vereinsmitglied bei der LG Nord.Det_isse hat geschrieben:Tommi, wir sind beide geschult und werden dich erkennen, nebenher läufst du doch zumeist mit deinem "dicke-Wade-Schöört". Wenn du auch bei der Startnummernausgabe zum Treffpunkt stehst, dann finden wir dich.
Gruss Tommi

Thorsten Havener
633
Ich wollte auch mal kurz Hallo sagen.
Gestern Abend habe ich euren Thread entdeckt und angefangen zu lesen.
Klasse, wie ihr beiden eure Ziele verfolgt und erreicht habt und wie ihr auch mit Rückschlägen umgegangen seid.
Jules, dir wünsche viel Erfolg beim HM. Das wird schon.
Hast du beim Laufen immer noch Hörbücher auf den Ohren?
Da musst du ja einen ziemlichen Verschleiß haben.
Ich höre beim Laufen gerne Musik und ab und zu darf es auch ein Podcast sein.
Gestern Abend habe ich euren Thread entdeckt und angefangen zu lesen.
Klasse, wie ihr beiden eure Ziele verfolgt und erreicht habt und wie ihr auch mit Rückschlägen umgegangen seid.
Jules, dir wünsche viel Erfolg beim HM. Das wird schon.

Hast du beim Laufen immer noch Hörbücher auf den Ohren?
Da musst du ja einen ziemlichen Verschleiß haben.

Ich höre beim Laufen gerne Musik und ab und zu darf es auch ein Podcast sein.
634
Puhhh heute keinen Unfall gehabt oder Wildschweine getroffen oder einen HM gelaufen. Ist ja irgendwie langweilig
Die 8km in 6:10-6:20er taten aber gut nach meinem halben Marathonritt vom Wochenende. Achja, shoppen war ich unterwegs auch gleich mal. Nach Km 5 kurz in bei der Tankstelle rein und Suesses fuer spaeter geholt und dann bei Km 8 noch schnell am Kiosk mein Klatschblatt eingesteckt. So muss das sein. Jetzt wisst ihr auch, wie mein Abend aussieht
Hallo @fedex. Hoffe, Morchl und ich unterhalten dich gut beim Lesen ;) Rueckschlaege gab es bei uns eigentlich nicht. Das waren doch immer nur Lernprozesse
hmm Hoerbuecher...so oft bedudel ich mich gar nicht mehr beim Laufen. Eigentlich nur noch bei LaLas und dann auch nur fuer 30-45 Minuten. Bin mittlerweile bei TED-Konferenzen angekommen. Kann ich nur jeden empfehlen
Kurzzeitig hatte ich auch einen Weiterbildungskurs auf den Ohren.

Hallo @fedex. Hoffe, Morchl und ich unterhalten dich gut beim Lesen ;) Rueckschlaege gab es bei uns eigentlich nicht. Das waren doch immer nur Lernprozesse

Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
635
Achtung: Tempodauerläufe können eure Bestzeiten gefährden!!!
Ist mir blöderweise heute passiert. 30 min TDL in 5:25/km. Da sah es schlecht für meine 5 km-PB aus.
Ergebnis: minus 42 Sekunden oder neu: 26:50
Ist mir blöderweise heute passiert. 30 min TDL in 5:25/km. Da sah es schlecht für meine 5 km-PB aus.
Ergebnis: minus 42 Sekunden oder neu: 26:50

Morchl

636
Ich hatte bis jetzt Euren Blog auch nur still mitgelesen. Dir Jules wünsche ich für den 9.11. jetztt schon Viel Erfolg und drücke Dir beide Daumen
Aber so wie ich Dein Training hier im Blog so verfolgt habe,braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Ich bin im Juni leicht gehandykapt an den Start gegangen und der Lauf ging voll in die Hose. Habe danach noch intensiver trainiert und bin dann hochmotiviert im Herbst noch einmal gelaufen und da war alles genau so wie ich es mir vorgestellt hatte,sogar noch ein Tick besser
.
Pass nur auf das Du am Anfang nicht zu schnell los läufst und hab einfach Spass.
Alles Gute!
Thomas

Ich bin im Juni leicht gehandykapt an den Start gegangen und der Lauf ging voll in die Hose. Habe danach noch intensiver trainiert und bin dann hochmotiviert im Herbst noch einmal gelaufen und da war alles genau so wie ich es mir vorgestellt hatte,sogar noch ein Tick besser

Pass nur auf das Du am Anfang nicht zu schnell los läufst und hab einfach Spass.
Alles Gute!
Thomas
637
Achtung: Bestzeiten zählen nur auf offiziell vermessenen Strecken im WettkampfMorchl hat geschrieben:Achtung: Tempodauerläufe können eure Bestzeiten gefährden!!!
Ergebnis: minus 42 Sekunden oder neu: 26:50![]()

Gruss Tommi

Thorsten Havener
638
Jeder TDL ist ein Wettkampf... Gegen sich selbstdicke_Wade hat geschrieben:Achtung: Bestzeiten zählen nur auf offiziell vermessenen Strecken im Wettkampf![]()
![]()
Gruss Tommi

Glückwunsch Morchl! Erntest schon Lorbeeren vom 10 km Training

@Thomas: ja das mit dem schnell loslaufen ist eh so eine Macke von mir. Ich lauf gut schnell los, werde im Mittelteil aus Panik zu langsam und lauf hinten raus wieder schnell. Bestes Beispiel 10km WK Ende August:
- Km 1-2 in 10:20 (Pace 5:10)
- Km 3-5 in 17:00 (Pace 5:40) ...okayyy
- Km 6-10 inkl. steiler Steigung, kurzer Wartepause und Endspurt in 26:45 (Pace 5:21)...okayyy
- Endzeit nach 10km in 54:05 (Pace insg. 5:25)
Das erklär mir mal einer!
Daher diesmal Devise: einpendeln bei 5:50, halten und keine ''Pause'' einlegen und Endbeschleunigung

639
Macht aus psycholigischer Sicht Sinn. Die Begründung haste ja schon selbst geliefert. Da hilft nur die Erfahrung mehrerer Wettkämpfe, die dir ein gleichmäßigeres Wettkampftempo trainiert.Die Jules hat geschrieben:Das erklär mir mal einer!
Drückt mal die Daumen, dass meine Erkältung ihren Standardverlauf nimmt und ich also am Teltowkanal wieder fit bin *soiftz* Hat mir das Trailwochenende jetzt im Harz versaut *hoil*
Gruss Tommi

Thorsten Havener
640
Bin zwar nicht Jules, wünsche dir aber dennoch gute Besserung und hoffe, dass du dann zum Teltowkanal HM wieder frisch auf den Beinchen stehstdicke_Wade hat geschrieben: Drückt mal die Daumen, dass meine Erkältung ihren Standardverlauf nimmt und ich also am Teltowkanal wieder fit bin *soiftz* Hat mir das Trailwochenende jetzt im Harz versaut *hoil*

Schönes WE euch allen.
642
Danke
Geht schon wieder besser. Hab dieses mal einen leichten Verlauf erwischt. Aber dass ich nicht mit ins Trailwochenende gefahren bin, war schon richtig so, auch wenns mich ärgert *megger*.
So und da ich dieses mal ein ordentlicher Läufer bin, hab ich mich eben für den Teltow-Lauf angemeldet
gerade gesehen, das geht ja ein gutes Stück auf dem Mauerweg entlang *froi*
Gruss Tommi

So und da ich dieses mal ein ordentlicher Läufer bin, hab ich mich eben für den Teltow-Lauf angemeldet

Gruss Tommi

Thorsten Havener
643
Es könnte durchaus sein, dass wir uns da treffen werden. Ich freue michdicke_Wade hat geschrieben: So und da ich dieses mal ein ordentlicher Läufer bin, hab ich mich eben für den Teltow-Lauf angemeldet![]()

646
Wird wohl bei mir auch nicht anders. Hatte eine kleine Kur mit Medis machen müssen, die nun ausgeschlichen sein sollten. Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch heftig. Hoffentlich komme ich am Sonntag so halbwegs in die Spur. PB hatte ich eh nicht vor, mehr so ein Funläufchen zum Abschluss des Jahres. Dies sollte man sich auch mal gönnen.Die Jules hat geschrieben:Spätestens beim überrunden sehen wir uns ;) ich plane gemütlich zu traben![]()

Könnten wir mal ne Zeit ausmachen, wann wir uns treffen?
647
Dann geht es dir ja wie mir. Fühle mich gerade ein bisschen schlapp (schlafe echt bescheiden) und bin allgemein gar nicht so drauf. Dann machen wir drei Kaffeekränzchen auf der StreckeDet_isse hat geschrieben:Wird wohl bei mir auch nicht anders. Hatte eine kleine Kur mit Medis machen müssen, die nun ausgeschlichen sein sollten. Die Nebenwirkungen sind jedoch immer noch heftig. Hoffentlich komme ich am Sonntag so halbwegs in die Spur. PB hatte ich eh nicht vor, mehr so ein Funläufchen zum Abschluss des Jahres. Dies sollte man sich auch mal gönnen.
Könnten wir mal ne Zeit ausmachen, wann wir uns treffen?

Ich bin so ab 9:30 an der Startnummernausgabe zu finden. Dann die anderen Starts anschauen
Liebe Grüße, die Jules
schönste Sportmomente:

schönste Sportmomente:
648
9:30 Uhr passt 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Thorsten Havener
650
Ach du Schei....benkleister
Gerade in den Nachrichten gehört, das bis Montag früh wieder gestreikt wird. Drecks-Kollegen.
Ne da hab ich kein Verständnis mehr für. Und nicht nur weils mich jetzt unmittelbar betrifft. Jedenfalls ohne S-Bahn ist es nicht soo einfach, nach Teltow zu kommen, aber geht, dauert nun ne Stunde länger. Wurscht, es wird gelaufen!
Nun erst Recht! 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Thorsten Havener