Banner

Einfach laufen?

201
Det_isse hat geschrieben: Tommi, dass du alles in dich reinwickeln kannst verwundert mich überhaupt nicht und alles andere würde auch nicht zu dir passen :hihi:
:hihi: Dabei habt ihr Mädels am Teltowkanal die Wurscht gefuttert. Ich war einfach nur zu faul, mir auch eine zu holen :P

Gruss Tommi

202
Lilly35 hat geschrieben: Ich wünsche mir zu Weihnachten übrigens dringend ein Update von Garmin.
Die Forerunner kann echt alles, die Pace-Kurve, die HF-Kurve, die Steigungs-Kurve.. jetzt benötige ich nur noch die Darstellung der Emotions-Kurve! Dann bräuchte ich mir hier nicht die Finger wund tipppen, sondern könnte einfach die Auswertung hochladen.
Apropos Emotionskurve, anbei der Screenshot meiner Herzfrequenz beim Lauf:
Ohne Worte... :frown:

203
Schade, der Euphoriepeak beim Wurstkauf ist leider nicht mit drauf. :hurra:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

204
Da ich momentan nicht zum Laufe komme, liefer ich wenigstens den Bericht von letzter Woche nach:

Dienstag, 11.11.14 - "Lauftreff am Südpark" oder "Was ist was" Folge 2: ein Blick in Lillys Gehirn



Anbei meine poetischen Gedanken:

km 1:
Bei diesem Wetter bin ich am besten! Man man, bin ich schnell! Ich bin der Sebastian Vettel unter den Läufern!

km 2:
yeah.. ich bin eine Antilope, ein Ferrari, ach was.. ich bin ein Proton aus dem Teilchenbeschleuniger von CERN!!! yeeeha!

km 3:

ok, eine Antilope mit Bänderriss, ein Ferrari im ersten Gang... und diese scheiss Runde ist mit Sicherheit länger als die blöde Röhre des CERN!

km 4:
Ich glaube, der Ferrari benötigt ein Abschleppseil...

km 5:
Wo bleibt der ADAC???

km 6:
scheiss auf den ADAC, ich brauch n Sanitäter!

Km 7-10,5:
Wegen akuten Sauerstoffmangels nicht mehr gespeichert

Später: Mein Güte, wie freue mich gleich drauf, denen im Forum zu berichten, wie schnell ich heute war!

Auf dem Heimweg: hm.. kann man seinen Nicknamen bei RW eigentlich ändern? Ich sollte mich in "Die Gazelle vom Südpark" umbenennen.

Zuhause angekommen (Auswertung der Daten): Waaaaas? Nur 6:08??? Gleich einen Thread erstellen: "Garmin FR305 Messfehler!"

Bei der Auswertung der Pulsdaten: 205? Meine HFmax liegt bei 193???

unter der Dusche: hm.. wo bleibt denn nur der Sanitäter?

Fazit:
je länger her, desto theatralischer die Erinnerung...

206
Herrlich Lilly - ich liebe deine Berichte einfach und lieg regelmäßig fast aufm Boden vor Lachen :hihi: Du solltest ernsthaft darüber nachdenken ein Buch zu schreiben, das wird nen Renner :D

Was ich mich aber auch frage: schläfst du auch mal? :confused: Weil wenn man so deine Arbeitszeiten betrachtet und wann du was postest - das klingt nich gesund meine Liebe :prof:

207
Lilly35 hat geschrieben:... ach was.. ich bin ein Proton aus dem Teilchenbeschleuniger von CERN!!! yeeeha!
Haha, ich bin dann schon eher ein PB50+ Blei-Ion :D ... pass bloß auf, dass du nicht irgendwo auf einen Anti-Läufer triffst, dass könnte zu einer heftigen Reaktion führen. :prof:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

209
Dieter-58 hat geschrieben:Nur für die Nicht Physiker hier: die Röhre am CERN ist 26,659 km lang und zwischen 50 und 175 im unter der Erde, beste Grüße Dieter
... nicht zu verwechseln mit der Backröhre unter dem CERAN Feld, die mit durch Hochspannung beschleunigten Elektronen betrieben wird und deren Elektronenheizspiralleitung zwischen 50 und 175 cm lang ist, und auch gerne in der experimentellen Molekularküche ihren Einsatz findet. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

212
@madm: Ziel dieses Forums sollte es nicht sein, sich von den Laufergebnissen Anderer entmutigen zu lassen. Hier gibt es wirklich die ganze Bandbreite von- bis:

Jung bis Alt
Nett bis Doof
Langsam bis Schnell
Schnell bis Sauschnell
Sauschnell bis Irre
Dünn bis Dick
Nüchtern bis Lilly
Stelzen bis dicke Waden :zwinker2:

Ach ja und dann gibt es noch die Nordic Walker(innen) aber da gibt es kein von- bis :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

213
Wo isn Lilly hin? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

215
dicke_Wade hat geschrieben:Wo isn Lilly hin? :gruebel:

Gruss Tommi
Ich habe mich auch schon gewundert. Vor allem nachdem Markus mir gestern noch angedroht hat, dass die meinen Faden finden würde....
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

216
gecko63 hat geschrieben: Von omnipräsent zu verschollen :(
Vermutlich eine Frau der Extreme... :P

Ich war gestern das erste Mal nach 4 Wochen (nach dem berühmt-berüchtigten Erftlauf) in Laufschuhen unterwegs.
Und heute habe ich das erste Mal seit zig Jahren wieder Muskelkater nach dem Laufen! So eine Pest. :nene: Was 4 Wochen Laufpause so anrichten können.. 4 Wochen viel gearbeitet, viele Termine, viel unterwegs. Jeden freien Abend, den ich hatte, habe ich dazu genutzt, um mal etwas früher schlafen gehen zu können.

Gestern war es dann soweit: Ich stand mit extra frischgeputzten blitzblanken Schuhen morgens in aller Herrgottsfrühe am vereinbarten Treffpunkt (am Düsseldorfer Alpenrand), um mich mit Ulli zum Bergziegentraining zu treffen. Oder zum kneippschen Schlammtreten... Naja, im Schuheputzen habe ich ja mittlerweile Übung. Allerdings lohnt sich das zu dieser Jahreszeit nicht. Ich überlege, es auf trocknen lassen und grob abklopfen zu beschränken.

Das Geschenk, was er für mich unterm Arm trug, sollte angeblich nachträglich zum Geburtstag sein. Ich vermute eher, dass es eine Vorab-Entschuldigung für den heutigen Muskelkater war. :D

12,5km "Bergziegentraining" in gemütlichen Tempo. Ich war natürlich gespannt, wie es nach 4 Wochen Laufpause laufen wird. Und wie ich durch den hügeligen Wald komme, wo ich doch in Top-Verfassung schon keine Steigungen laufen kann. Anscheinend war ich nach 4 Wochen so gut ausgeruht, dass mir das alles nicht so viel ausmachte. Wir sind im ruhigen Tempo gelaufen, die Steigungen habe ich ungewöhnlich gut weggesteckt und die 12,5km waren leider viel zu schnell rum.

Dienstag werde ich endlich wieder am Lauftreff teilnehmen. Nächsten Samstag geht es wieder zum Hügeltraining. Und ich habe mich für den Silvesterlauf in Neuss angemeldet. Allerdings ohne besondere Wettkampfambitionen. Es sind ja nur noch 2,5 Wochen bis dahin. Ich nehme es als netten Jahresabschlusslauf.

220
Meinste jetzt die Wade oder mich?
Also ich trinke auf jeden Fall keinen Champagner... bäh... aber über eine zünftige Gintonic Verkostung können wir reden, falls Du mal gleich mehrere Monate fehltest...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

221
gecko63 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]25985[/ATTACH]
Dick unterschreib!

Ich bin ja für Rotkäppchen halbtrocken :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

222
Anlässlich der Jahreszeit gibt es am Sonntag Glühwein an der Strecke.
Ich üb dann schon mal für den Medoc-Marathon oder für die Gintonic-Alsterumrundung. :D

225
Wie jetzt??? Der findet seit 1989 Jahr für Jahr ohne mich statt??? :haeh: Das können die doch nicht machen! Warum hat mir nie jemand Bescheid gesagt? Alles Verräter und Halunken!

Zum Kölsch kann ich nur sagen, dass ich mir 2011 vor dem Start des Bickendorfer Büdchenlaufs selbstredend ein Kölsch gegönnt habe.
Dateianhänge

226
Wie jetzt? Der Sektlauf findet seit 1989 Jahr für Jahr ohne mich statt??? Und niemand gibt Bescheid? Alles Verräter und Halunken, außer Mama.. äh.. MegaCM.

Und was das Kölsch angeht: Selbstredend habe ich mir 2011 beim Bickendorfer Büdchenlauf vor dem Start ein Kölsch gegönnt!

227
Lilly35 hat geschrieben:Huch, da freut sich aber jemand.. :-)
Wie lange muss ich denn für einen Champagnerempfang wegbleiben? :D
Na, da greifen wir doch mal ganz tief in die Reimekiste des deutschen HipHop.

Auch wieder daaa, köpf den Champagnaa!

So von Silvesterlaufläufer zu Silvesterlaufläuferin.

228
Lilly35 hat geschrieben:Wie jetzt? Der Sektlauf findet seit 1989 Jahr für Jahr ohne mich statt??? Und niemand gibt Bescheid? Alles Verräter und Halunken, außer Mama.. äh.. MegaCM.

Und was das Kölsch angeht: Selbstredend habe ich mir 2011 beim Bickendorfer Büdchenlauf vor dem Start ein Kölsch gegönnt!
Der Sektlauf ist eine nette Kanrnevallsveranstaltung mit Kostümen und Sekt und ein bisschen Laufen in lockerer Atmosphäre, kein wirklicher Wettkampf. Den kenne ich aber nur über Freunde. Bei mir hat es leider terminlich nie geklappt, wegen Karnevalsaktvitäten in der Firma.

Der Büdchenlauf ist klasse, offenbar mit eingebauter Spätsommergarantie im Oktober, und da schmeckt so'n Kölsch doch richtig lecker. :-)

LG
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

229
hm.. der Büdchenlauf war damals im September und Spätsommergarantie ist gut.. ich glaube, es waren 30 Grad im Schatten!

Nun habe ich übrigens Tage damit zugebracht, eine Strategie für den Sektlauf auszuarbeiten (Einteilung der Alkoholzufuhr über die 11km) und stelle dann fest, dass ich die Regeln nicht ordentlich gelesen habe.

Die Flasche muss nicht zwischen der 1. und der 11. Runde geleert werden, sondern man läuft erst 10 Runden und die Flasche muss auf der 11. geleert werden.

Gestern war ich endlich wieder beim Lauftreff am Südpark. Mittlere Runde 8,5km in 6:24. Ohne Alkohol.

Ich sollte zur ordentlichen Vorbereitung mein Lauftagebuch um eine Spalte erweitern:
Spalte 1: Distanz
Spalte 2: Pace
Spalte 3: welche Laufschuhe
Spalte 4: Temperatur
Spalte 5. alkoholisiert "ja/nein"

:D

230
Lilly35 hat geschrieben: Ich sollte zur ordentlichen Vorbereitung mein Lauftagebuch um eine Spalte erweitern:
Spalte 1: Distanz
Spalte 2: Pace
Spalte 3: welche Laufschuhe
Spalte 4: Temperatur
Spalte 5. alkoholisiert "ja/nein"

:D

Lass doch diesen neumodischen Sermon, man müsse abwechslungsreich trainieren, mal beiseite und spar dir die fünfte Spalte. :zwinker2:

231
Ich frage mich ja, ob man nicht auch einfach in der Weihnachtszeit den Glühwein gleich in einem Trinkrucksack mit sich führen sollte...

Das wärmt schön durch und man hat unterwegs auch die Gelegenheit anderen Läufern zu Hilfe zu eilen, es gibt doch bestimmt Trinkrucksäcke mit Zapfhahn. Dazu noch 10 Plastikbecher eingepackt, die wiegen ja nix und dann evtl. noch eine batteriebetrieben Lichterkette um den Kopf wickeln.

das bekommt dann eine ganz neue Qualität!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

232
Bei meinem allersten Lauf (BusinessRun) über 5,4km wurde ich auf dem ersten Kilometer von einem Typen mit Fässchen unterm Arm überholt :nick: Plastikbecher hatte er auch dabei.

Ich habe ihn auch später nicht mehr einholen können :hihi:

233
Lilly35 hat geschrieben:... Nun habe ich übrigens Tage damit zugebracht, eine Strategie für den Sektlauf auszuarbeiten (Einteilung der Alkoholzufuhr über die 11km) und stelle dann fest, dass ich die Regeln nicht ordentlich gelesen habe.
Die Flasche muss nicht zwischen der 1. und der 11. Runde geleert werden, sondern man läuft erst 10 Runden und die Flasche muss auf der 11. geleert werden. ...
Aus den Regeln:
Es darf nur kostümiert gelaufen werden
Jeder Teilnehmer bringt eine Flasche Sekt mit (0,75l oder mehr, mit Alkohol)
Zwischen Start und dem Beginn der letzten Runde muss der Teilnehmer seine Flasche Sekt leeren
Sieger ist wer als erster seine Runden gelaufen ist und seine Flasche geleert hat
Regelübertretungen oder zu ernstes Ansinnen werden mit Sonderrunden bestraft
=> Strategie weiter planen und am besten auch praktisch testen. Viel Spaß :)

LG Manfred - auch in 2015 wird das bei mir wohl terminlich wieder nicht klappen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

234
Also, ich hab ja schon in meiner längst vergangenen Jugend zur Trinkerelite der Braunschweiger Studentenschaft gehört.... aber nach nem Läufchen (wieviel km sind das?) ne GANZE Flasche Sekt.... oha, stehen da Liegen rum zum Ausnüchtern oder so?!?!? Glaub, ich würde flach liegen....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

235
Lilly, die langsamste Stute der Rennbahngeschichte

So, es wird wieder Zeit für ein kleines Lebenszeichen.
Die Zeit habe ich ja nun dafür, ich liege nämlich grad mit zwei Retterspitz-Wadenwickeln im Bett! :klatsch:
Es sind übrigens die schönsten Weihnachtswadenwickel der Welt! Mit Elchen und Schneeflöckchen drauf!

Nach 4 Wochen Laufpause aufgrund Zeitmangels bin ich seit der zweiten Dezemberwoche wieder dabei.
Dienstags Lauftreff und Samstags Hügeltraining in den Düsseldorfer Alpen mit Ulli - und zwar morgens beim ersten Hahnenschrei. :D
Über 2-3 Mal die Woche bin ich noch nicht hinausgekommen, aber immerhin ist der Anfang wieder gemacht! :nick:
Am Samstag hatte ich einen besonders schönen Lauf! Da kamen gleich mehrere Glückfaktoren zusammen! Eine schöne weiße Winterlandschaft, klare kalte Winterluft, viel Matsch, Dreck und Pfützen (sich dreckig machen, juupiieh!), Schneeflockengestöber und erstmals wieder etwas länger laufen (16km). Besonders schön war die Extra-Runde über die Galopprennbahn Düsseldorf. Nun weiß ich auch warum Pferde Hufeisen tragen. Die hätte ich auch an meinen Asics gebrauchen können. Oder Schneeketten. Oder Spikes. Oder alles zusammen. Der Untergrund auf so einer Galopprennbahn ist fast so anstrengend wie ein Lauf durch weichen Sand. Nur dass einem dort nicht die Zehe abfrieren, weil die Schuhe komplett durchnässt sind von Schnee und Eis. Leider war die Galopprennbahn gähnend leer. Ein paar Zuschauer auf der Tribüne, Champagnerempfang und eine Jury, die mir auf der Zielgeraden einen Kranz um den Hals hängt, hätte ich schon ganz nett gefunden. Also, wer das langweilige TV-Programm satt hat und mich stattdessen mal über die Rennbahn laufen sehen will, ist herzlich eingeladen. Tribünenkarten gibt es schon ab 5 Euro, Ulli übernimmt das Wettbüro. :zwinker2:

236
hallo @lilly35,

ich lese in deinem thread schon etwas länger mit, nur habe ich bislang noch nicht geschrieben, das habe ich hiermit nun geändert.

deine laufberichte lesen sich immer sehr nett!

eigentlich wollte ich dir heute alles gute für den silvesterlauf wünschen, doch nun muss ich lesen, dass du mit retterspitz-wadenwickeln (retterspitz benutze ich auch ab und zu mal und kann das nur weiter empfehlen) flach liegst. was hast du denn? hast du "nur" eine verhärtete wadenmuskulatur? oder ist es etwas schlimmeres wie etwa eine zerrung oder ein faserriss? in jedem fall wünsche ich dir gute besserung!

solltest du beim silvesterlauf laufen, dann wünsche ich dir viel erfolg und spass!

einen guten rutsch ins neue jahr 2015,
viele grüsse,
katrin

237
Lilly35 hat geschrieben:Besonders schön war die Extra-Runde über die Galopprennbahn Düsseldorf. Nun weiß ich auch warum Pferde Hufeisen tragen. Die hätte ich auch an meinen Asics gebrauchen können. Oder Schneeketten. Oder Spikes. Oder alles zusammen. Der Untergrund auf so einer Galopprennbahn ist fast so anstrengend wie ein Lauf durch weichen Sand.

Das ist wirklich wunderbares Krafttraining. hatte ich vor ein paar Wochen auch bei mir umme Ecke in Hoppegarten auf der Trainierbahn :daumen:

Übrigens *kicher* die Hufeisen haben die Hoppels nicht wegens dem lockeren Untergrund, den packen die mit ihren Hufen bestens. Sondern wegens Asphalt und sonstigem steinigen Untergrund. Da würden die Hufe sich zu schnell abnutzen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

238
Wieder nur ganz kurz, da ich nicht viel Zeit habe:

Aus dem entspannten, langsamen, gemütlichen Jahresabschlussläufchen (10km locker traben, dabei nett quatschen war der Gedanke) ist doch noch eine weitere sub60 in 2014 geworden (siehe Signatur). :D :D :D

So darf das Jahr gerne zu Ende gehen!!! Eine sub60 hatte ich wahrlich nicht mehr auf dem Schirm. Meine Schienbeininnenkanten schmerzten schon vor dem Loslaufen und noch bevor ich die Startlinie überquerte, dachte ich, das geht keinen einzigen km gut. Jetzt nach dem Lauf sind die Schmerzen besser. :confused: Nicht wundern, nur freuen ist jetzt angesagt.

Dazu einen schönen Wein heute abend, liebe Grüße an alle, einen schönen Jahreswechsel und ein besonderer Dank rückblickend für 2014 geht an Ulli und Annett, die mir dieses Jahr ganz schön Beine gemacht haben!

Ich freue mich auf viele weitere Läufe in 2015!

239
hallo @lilly35,

glückwunsch zu deinem sub 60min. silvesterlauf neuss!

freut mich zu lesen, dass deine schmerzen an den schienbeininnenkanten nach dem lauf besser geworden sind. das liest sich zumindest so, dass du kein ernsthaftes schienbeinkantensyndrom hast. ich selbst habe darunter jahrelang gelitten. und ich kann dazu leider nur sagen, dass bei einem akuten fall erstmal nur eine trainingspause hilft. langfristig haben mir einlegesohlen geholfen. seitdem ich diese trage, kann ich auch wieder kontinuierlich trainieren. aber dass musst du natürlich für dich selbst heraus finden, was dir am besten hilft. wünsche dir gute besserung!

hallo @all,

wünsche euch allen -wenn auch etwas verspätet- ein frohes neues jahr 2015!

viele grüsse,
katrin

240
04. Januar 2015 - Ich kann es noch!!

Juchuu! Das Jahr 2014 habe ich mit einem weiteren Lauf sub60 stolz beendet und das Jahr 2015 ebenso stolz mit einem Halbmarathon begonnen! :nick:

2014 bin ich hauptsächlich kürzere Distanzen, kurze Tempoläufe oder Intervalle gelaufen, weil ich meine Pace verbessern wollte.
Dass ich die 21,1km schaffen werde, stand außer Frage, nachdem ich letzte Woche Samstag noch recht entspannt 16km absolviert habe. Dennoch hatte ich Sorgen wegen der Schienbeinschmerzen (die waren wieder mal ab km 7 weg!) und wegen meiner guten alten Bekannten, der Hüfte, die oft Ärger gemacht hat auf längeren Strecken. Aber auch da: nichts.

Die Daten von heute:
21,1km
2:23:52
im Durchschnitt: 6:49
139 Höhenmeter
schnellster Kilometer war km 20 mit 6:15.

Wir haben langsam angefangen und sind schneller geworden unterwegs. Die letzten Kilometer haben wir noch mal zugelegt!
21,1km heute reichten mir dann aber auch. Mir ging es zwar gut, aber auf den letzten 2km stellte sich mein Kopf schon auf das Ende ein und hatte auch keine Lust mehr, war schlapp und wollte mit einem dicken Frühstück auf der Couch liegen. :D

Und da liege ich jetzt auch. Stolz, zufrieden und satt. :daumen:

241
*kopfschüttel*
Du läufst den HM in derselben Zeit wie ich meinen ersten HM vor einigen Wochen, glaubst aber ich würde dir davonlaufen?? Hab' doch mal mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten, Madame :nick:

243
@Mikestar: Du bist bestimmt durch hüfthohen Schnee gewatet oder über vereiste Flächen, auf einem Bein gehüpft oder hast 2500 Höhenmeter dabei bezwungen, anders kann das gar nicht sein!!! :P

@Laufmuddi: Du darfst gerne just for fun mit uns mitlaufen. Wir quasseln dich dann so voll, da merkst du die 21km gar nicht! :D
Übrigens schön, dass du dich hierher verirrt hast -bzgl. der Stylingfragen! Ich dachte, du sagst mir, was hip ist!

246
Lilly35 hat geschrieben:
Wir haben langsam angefangen und sind schneller geworden unterwegs. Die letzten Kilometer haben wir noch mal zugelegt!
Wobei anzumerken wäre, dass es die ersten 10 relativ stetig bergauf geht, die zweiten 10 dann bergab

Nach deinen fieeeesen Beleidigungen in Drinchens Faden drüben, habe ich ja - da wir durch das wunderschöne Neandertal gelaufen sind - stark mit unschönen Vergleichen zwischen diesem Herrn ( hast du die Figur überhaupt gesehen, dort beim Wisent Gehege?) und mir gerechnet, aber der drill war ja heute nicht so arg ; ). Puhh, Glück gehabt !

Die EB der letzten drei KM hat ja gut geklappt, obschon du von meiner netten Überraschung nichts wußtest

Haste jut jemacht, Lilly :daumen:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

247
Ich hab dich aus purer Angst diesmal überhaupt nicht erwähnt! "Sicher ist sicher..", dachte ich mir.. :peinlich:

Ich habe schon deutlich gemerkt, dass du zum Ende hin das Tempo angezogen hast und hatte auch einige Fragezeichen über dem Kopf, warum du jetzt einfach so davon rennst..

Und ja, ich finde, ich habe heute extrem brav mitgemacht, ganz ohne Gemecker und Zeterei. Mach dir bitte ein Kreuz im Kalender. :D

249
Lilly35 hat geschrieben:I
Und ja, ich finde, ich habe heute extrem brav mitgemacht, ganz ohne Gemecker und Zeterei. Mach dir bitte ein Kreuz im Kalender. :D
Hast du tatsächlich ! Ich mußte dich garnicht anbrüllen :wink: Kreuzchen im Kalender ist gemacht!

Aber ich bin ja lernfähig: 21K @ 649 = viel zu wenig drill für Lilly :teufel:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

250
Ohoh da kommt was auf dich zu Lilly :D

Ansonsten, sauberes Läufchen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“