Banner

Einfach laufen?

2451
Keine Ahnung Lilly, was dein Hirn noch so hergibt. Bestimmt könntest du aber unser läppisches 46 km Läufchen incl. Drachenfels gut einbinden, weißte so als Tapering und Wellnesstag, für kommende größere Projekte. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2453
cappucino15 hat geschrieben:Ach, die Dame wird aufs Alter gemütlich? Jetzt hockst Du Deinen Marathon schon auf dem Drahtesel ab statt ihn zu laufen.
:haeh: :hihi:
cappucino15 hat geschrieben:Ist 19.52 die Geschwindigkeit?
Nein, nein. Das ist die Startzeit. :D . Geschwindigkeit variierte stark. Teils mit 8-9km/h irgendwo hochgekrochen, meist aber viel zackiger. Bergab bis zum 50km/h - da wurde mir ganz anders! Auf ebener Strecke eigentlich nicht unterhalb der 30.
cappucino15 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Lilly, Du bist der Hammer! Wo ist bei Dir eigentlich die Grenze?!?! Ich knie in Ehrfurcht nieder!
Schätzelein, steh wieder auf. Haste den Steffen nicht gelesen? Waren nur ein paar Asphaltblasen wegen der Hitze. Nix, weswegen man vor Ehrfurcht erstarren müsste. :D
Steffen42 hat geschrieben:Geht so. Ein paar bessere Asphaltblasen erklommen.
Also, für ne Anfängertour so naja? Ok, da muss also noch was kommen, das ist klar. Und hier im flachen Rheinland muss man überhaupt erst mal ein paar HM finden. Geplant ist, am WE öfter mal in Richtung Bergisches Land zu fahren oder das Rad ins Auto zu packen und Touren in der Eifel oder im Siebengebirge einzustreuen.
Det_isse hat geschrieben:Keine Ahnung Lilly, was dein Hirn noch so hergibt. Bestimmt könntest du aber unser läppisches 46 km Läufchen incl. Drachenfels gut einbinden, weißte so als Tapering und Wellnesstag, für kommende größere Projekte. :hihi:
Ich dachte, ich nehme das Drachenfels-Läufchen als kleines "warm-up", denn am nächsten Morgen geht es für mich schließlich in die Alpen. :teufel:
gecko63 hat geschrieben:Mach doch einen Parallelathlon daraus beim nächsten Mal und TRAG das Fahhrad :D
Ohne Scheiß jetzt: Wenn ich weiterhin so rowdymäßig unterwegs bin, schredder ich die Kiste unterwegs bald so heillos, dass ich zwangläufig rennradtragend nach Hause laufen muss! ! ! :angst:

2454
Sag mal, war das RR nicht nur ausgeliehen? Ist deine Strategie, dass Rad soweit herunterzufahren, dass der Besitzer es abgeben möchte?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2455
Die Jules hat geschrieben:Sag mal, war das RR nicht nur ausgeliehen? Ist deine Strategie, dass Rad soweit herunterzufahren, dass der Besitzer es abgeben möchte?
Jule! Ich bitte dich! tz tz...

Ich erklär dir mal was:
1. Das Rad stammt aus der Familia. Da gibt es kein "mein" und "dein". Um es mit den Worten des kommunistischen Känguru zu sagen: "Mein und Dein sind doch nur bürgerliche Kategorien." :nono:
2. Der Besitzer des Rades benutzt es nicht. Er hätte es auch nie wieder benutzt. Es würde dort nur vergammeln und verstauben. Betrachte es also als eine "Leihgabe aus Lebenszeit". Er ist wahrscheinlich eher glücklich darüber, dass das gute Teil seinem ursprünlichem Zweck zugeführt wird. Wär ja sonst auch zu schade drum gewesen. :zwinker2:
3. Der "ehemalige" Besitzer des Rennrads ist Zweiradmechanikermeister. Was auch immer ich an dem Ding schredder oder auch, falls ich ein neues benötige, ich bin nah an der Quelle. :daumen:
4. Er kennt mich seit über 20 Jahren und hat es mir trotzdem in die Hand gedrückt. Er wusste also um das Risiko.
Was mich zu dem Fazit führt: Entweder hält er viel von mir oder das Rad ist ihm scheißegal. :hihi:

2456
Lilly35 hat geschrieben: Also, für ne Anfängertour so naja? Ok, da muss also noch was kommen, das ist klar. Und hier im flachen Rheinland muss man überhaupt erst mal ein paar HM finden. Geplant ist, am WE öfter mal in Richtung Bergisches Land zu fahren oder das Rad ins Auto zu packen und Touren in der Eifel oder im Siebengebirge einzustreuen.
Das ist schon ok. Sagen wir mal: 100hm pro 10km bekommt man recht locker zusammen, ohne dass das groß anstrengt. Passt schon.

Wenn Du mal nette - und anstrengendere - Touren fahren willst im Bergischen oder der Eifel, sag an, dann schick ich Dir Links.

2457
Ich könnte auch den Harz empfehlen, da fahre ich allerdings lieber mit dem Mountie, weil ich es nicht so mit dem Bergabfahren habe. Aber die kennen dort Rennradler und nehmen wirklich Rücksicht. Und wenn man Glück hat, findet man eine dänische RR-Gruppe im Trainingslager, die nehmen einen gern mit.
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

2458
Würdet ihr bitte noch eine Woche von weiteren schrägen Vorschlägen absehen, sodass wir tatsächlich doch noch den Forumslauf hinbekommen würden? Wäre schön, diesmal vorher, im Lauf und nachher mit Lilly. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2459
Empfehlen kann ich den Harz auch. Nur das mit der Rücksicht.
Habe andere Erfahrungen gemacht.

Pinke_Socke hat geschrieben:Ich könnte auch den Harz empfehlen, da fahre ich allerdings lieber mit dem Mountie, weil ich es nicht so mit dem Bergabfahren habe. Aber die kennen dort Rennradler und nehmen wirklich Rücksicht. Und wenn man Glück hat, findet man eine dänische RR

2460
Echt? Zu mir waren da immer alle sehr freundlich und auf den Straßen wurde ich großzügig umfahren. Vielleicht sah ich ja etwas hilflos aus und die hatten Angst, dass ich gleich umfalle. :D
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

2461
Ich bin auch für Harz - du kannst dann erstmal morgens eine schöne Tour mit dem Rad von hier Richtung Brocken hoch machen und dann mit mir um die Talsperre laufen (also du zweimal, ich in der gleichen Zeit einmal :peinlich: :D )... und danach dann nochmal zum Brocken :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2464
Ronnie_95 hat geschrieben:Dann haben die mich mit Absicht umgefahren. War direkt vor der Haustür
Und du hattest kein X auf dem Rücken? :confused:

2465
Pinke_Socke hat geschrieben:Und du hattest kein X auf dem Rücken? :confused:
Du meinst das war böswillig und vorsätzlich. Muss mal Shirt suchen[url=javascript:void(0)]:D[/url]

2466
Tigertier hat geschrieben:Ich bin auch für Harz - du kannst dann erstmal morgens eine schöne Tour mit dem Rad von hier Richtung Brocken hoch machen und dann mit mir um die Talsperre laufen (also du zweimal, ich in der gleichen Zeit einmal :peinlich: :D )... und danach dann nochmal zum Brocken :teufel:
Und wenn du es sogar bis Harz IV schaffst Lilly, dann hast du sogar noch mehr Zeit dafür !!!
Einfach ein paar brisante Fotos ins Internet stellen (Was geschah WIRKLICH auf dem Friedhof- wurde am Ende gar gebuddelt???) und dem Arbeitgeber zuspielen (lassen) dann klappt das.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2467
Ronnie_95 hat geschrieben:Du meinst das war böswillig und vorsätzlich. Muss mal Shirt suchen[url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:D[/url]
Na hör mal, wenn dein Shirt nicht blutgetränkt in der Asservatenkammer liegt, wird dein Unfall wohl nicht so schlimm gewesen sein. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2469
Ähm wolltest Du nicht demnächst nach Berchtesgaden? Ich denke mal, da wird es Dir an Bergen nicht mangeln.... Und potentieller Begleitung bestimmt auch nicht, hier gibt's Radler jeder Couleur "zum Saufuadern"

Ich hab mir letzte Jahr auch ein MTB gekauft, leider komme ich irgendwie nicht dazu. Aber es steht oben auf der Liste, sobald ich wieder einigermaßen fit im Laufen bin.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2470
Steffen42 hat geschrieben: Wenn Du mal nette - und anstrengendere - Touren fahren willst im Bergischen oder der Eifel, sag an, dann schick ich Dir Links.
Gerne! Vermutlich wird es mich erst ins Bergische ziehen, ist ja quasi um die Ecke.
Det_isse hat geschrieben:Würdet ihr bitte noch eine Woche von weiteren schrägen Vorschlägen absehen, sodass wir tatsächlich doch noch den Forumslauf hinbekommen würden? Wäre schön, diesmal vorher, im Lauf und nachher mit Lilly. :D
Ich gebe mir Mühe, mich bis nächsten Samstag nicht abzuschießen. :nick: Dennoch werde ich es wohl nicht schaffen, vorher gemütlich meine Beine hochzulegen. :klatsch: Mir schwirrt da noch was im Kopf herum... :D
gecko63 hat geschrieben:Und wenn du es sogar bis Harz IV schaffst Lilly, dann hast du sogar noch mehr Zeit dafür !!!
Einfach ein paar brisante Fotos ins Internet stellen (Was geschah WIRKLICH auf dem Friedhof- wurde am Ende gar gebuddelt???) und dem Arbeitgeber zuspielen (lassen) dann klappt das.
Glaub mir, meinem GF ist völlig egal, wen ich nachts auf dem Friedhof verbuddel. Der ist völlig abgehärtet mit mir, vermutlich würde er mir sogar ein Alibi verschaffen. :teufel:
cappucino15 hat geschrieben:Ähm wolltest Du nicht demnächst nach Berchtesgaden? Ich denke mal, da wird es Dir an Bergen nicht mangeln....
Ich sag ja, der Drachenfels-Lauf wird ein "warm-up". Danach gibts die richtigen Berge! :daumen:

@Tigertier: Wenn ich mal im Harz bin, sehr sehr gerne!!! :nick:

2471
Ich wollte doch eigentlich nur "einfach laufen"....

Samstag, 13.Juni. Eigentlich wollte ich nur ein Ründchen laufen gehen. Naja, ein 30er sollte es schon sein. Neuerdings verbringe ich viel Zeit vor Google Maps und rechne mir Rheinetappen aus. :teufel: Wie wäre es mit einer nördlichen Rheinetappe? Ich gebe Düsseldorf-Duisburg ein. Es sind knapp 37km. Ich wollte schon immer mal zur Tiger & Turtle (Landmarke “Tiger & Turtle” | Tiger and Turtle). Liegt fast auf dem Weg. Ich optimiere die Strecke etwas.. Schön am Rhein entlang, die Kurven nicht schneiden. An der Tiger & Turtle vorbei. Eine Runde durch den Innenhafen Duisburg. Innenstadt. Ein Stück noch die Ruhr entlang. Endstation soll der Landschaftspark Duisburg sein: Landschaftspark Duisburg-Nord - Der Park Hoch oben auf dem Hochofen kann man die Sicht über das ganze Ruhrgebiet genießen. Das gesamte Gelände/die Anlage ist toll und fasziniert mich immer wieder! Nach der Streckenoptimierung sehe ich, dass damit locker die Marathondistanz erreicht wird. Hm. Zuviel? Egal, einfach laufen und sehen, was kommt. Kurz meinen neuen Sportsfreund angerufen, ob er Bock hat, mit nach Duisburg zu kommen. Das tolle ist, egal welche sportliche Idee man hat, er fragt nicht erst, was, wie und wie weit, sondern sagt stets spontan "klar, bin dabei". Ich glaube, den kann man morgens um 9 Uhr anrufen und fragen, ob er Bock auf ne Alpenüberquerung hat und viertel nach 9 steht er mit Rucksack vor der Tür. Super Sache. Ich mag Leute, die zu jeder Schandtat bereit sind (an dieser Stelle auch einen Gruß an Manfred! :hallo: ).

Das Wetter war toll! Nass. Schön. Hart. Eigentlich alles. Pastis hat es gestern hervorragend auf den Kopf getroffen: "Regen, pralle Sonne, heißes Dampfbad." So war es. Wir starteten bei richtigen prasselnden Regen. Innerhalb von ein paar hundert Metern waren wir komplett durchnässt. Trotzdem war es nicht kühl. Dann kam die Sonne, die unerbittlich heiß auf meinen verbliebenden momentan abpellenden Sonnenbrand von der Düsseldorf-Köln-Etappe brannte. Dann kam Wind auf. Als würde mir jemand heiße Föhnluft ins Gesicht blasen. Dazu wurde es feucht-schwül. Der Regen war super! Die Sonne war schön! Aber das Dampfbad war schon schwer beim Laufen zu ertragen. Wir haben unterwegs ein paar Pausen eingelegt (Tankstellenstop bei Halbzeit, Tiger & Turtle, Innenstadt Apotheke Wundsalbe kaufen, Kuchenpause) und ich habe meine Klamotten 1x komplett nassgeregnet, mich 1x in den Brunnen in der Duisburger Innenstadt gelegt (irgendwelche Passanten haben davon mit Sicherheit Fotos bei Facebook hochgeladen! :peinlich: ) und 3x komplett durchgeschwitzt. :klatsch:
Dem Fahrgestell ging es allerdings durchgehend - bis auf ein paar Startschwierigkeiten - super! Auch sonst war der gesamte Lauf total locker und entspannt. Wir haben durchgehend über Gott und die Welt gequatscht, viele schöne Eindrücke unterwegs gesammelt, etwas verlaufen haben wir uns auch, das war bei der Streckenlänge dann allerdings auch völlig egal. Die Geschichte mit der Autobahnbrücke A59 werde ich vielleicht an anderer Stelle noch mal zum besten geben, das war ein Höllenritt... :sauer: But I survived the Ruhrquerung. :teufel: :D

Angekommen am Landschaftspark Duisburg standen 48km auf der Uhr. Durchschnittspace von 6:13 (Zeit in Bewegung, Pausen extra gerechnet).

Hier ein paar Eindrücke vom Lauf:

Tiger & Turtle: Weg bergauf: Blick von oben: Futterpause Innenstadt: Zielbier im Landschaftspark Duisburg: Blick vom Hochofen:
Und dann....Dann liefen wir in dieser wunderbaren Location einem Fotografen-Ehepaar in die Arme, die uns ansprachen und fragten, ob sie uns fotografieren dürften. Diese industrielle Umgebung und wir in unserer Sportlerkleidung würden ein hervorragendes Motiv abgeben. Ich war nicht ganz überzeugt im ersten Moment.. Komplett ungestylt, ungeschminkt, völlig derangiert, triefend verschwitzt fotografiert werden? Welche Frau will das schon? Aber da ich erstens spontan bin und zweitens die Chance auf ein tolles Erinnerungsbild von diesem wundervollen Tag (meinem zweiten Marathon und quasi erstem "Ultra") witterte, habe ich eingewilligt. Was eine absolut richtige Entscheidung war! Die beiden hatten noch ein Model dabei, somit waren wir zu fünft: Eine Fotografin, ihr ebenfalls fotografierender Mann, das Model, mein Sportkamerad und ich. Es war nicht nur eine tolle Fotosession im Landschaftspark, sondern Stunden voller Spaß, einfach ein rundum gelungener toller Tag! Die 3 waren super, frech, locker, witzig, wir hatten wahnsinnig viel Spaß vor und hinter der Kamera. Haben viele Faxen gemacht, herrlich herumgealbert. Eine gute Dynamik, viel Sympathie, ein toller Abend! Und noch schönere Fotos, die ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten will.

2472
Hier ein paar Fotos vom "Lilly-nach-48km-Shooting" gestern:
Ich bin immer noch ziemlich geflasht von gestern. Es war ein wunderbarer Tag! Es ist immer wieder schön, solche spontanen Zufallsbekanntschaften mit tollen Menschen zu machen. Die weißen Flecken auf unserer Kleidung, besonders gut zu sehen an meinem Cap, sind übrigens Salzkrusten vom Schweiß! Wir waren wirklich komplett durch! :D

Als ich auf dem Rücken des auf der Erde knienden Models stand, wurde mir plötzlich bewusst, wie absurd das Leben mal wieder ist. Eigentlich wollte ich doch nur ne Runde laufen gehen und nun stehe ich auf dem Rücken einer unter mir auf allen Vieren knienden Frau. Das war sowas von absurd, dass ich vor Lachen von ihr gefallen bin (leider wurde das nicht festgehalten).

Dabei dachte ich noch Mittwochnacht, als ich mich in totaler Dunkelheit mit Manfred über den Friedhof schlug, es könne nicht mehr absurder werden... :hihi:

2473
Du bist so... Ach nee, dafür gibt es keine Worte!
Und sehr schöne Fotos. Mir gefällt das Drittletzte am besten, nicht zuletzt, weil Sonne und Lochblech einen hübschen Schein von Halterlosen auf deine Beine werfen. ^^
Oder hattest du wirklich welche an?

2475
Fotografenehepaar? Ach, deshalb sind das so super professionelle Fotos! Ich dachte beim Anschauen, boah, sind die klasse, wer kann denn da so gut fotografieren?! Danke für deinen lebendigen Bericht, und so ein Lauf bei der Hitze, haste richtich jut jemacht!
Bild

2477
Pinke_Socke hat geschrieben:Du bist so... Ach nee, dafür gibt es keine Worte!
Und sehr schöne Fotos. Mir gefällt das Drittletzte am besten, nicht zuletzt, weil Sonne und Lochblech einen hübschen Schein von Halterlosen auf deine Beine werfen. ^^
Oder hattest du wirklich welche an?
Nee. Die Fotografin hat sich vor Freude ebenfalls beömmelt, weil das Lochblech so ein geiles Schattenspiel auf die Beine geworfen hat.
harriersand hat geschrieben:Fotografenehepaar? Ach, deshalb sind das so super professionelle Fotos! Ich dachte beim Anschauen, boah, sind die klasse, wer kann denn da so gut fotografieren?! Danke für deinen lebendigen Bericht, und so ein Lauf bei der Hitze, haste richtich jut jemacht!

Ja, hammer Fotos! Aylin, Holger und Chrissy. Aylin kommt aus Neuss, man kann sie für Profishootings buchen. Ich weiß nicht, ob es unzulässige Werbung ist, wenn ich den Link hier poste. Wen es interessiert, gerne per PN. Sie ist wirklich super! Sie hat eine geile Trefferquote und ein super Auge. Man muss bei ihr nicht stundenlang für ein gutes Foto posen. Von Beginn an war quasi jeder Shoot ein Treffer. Ich habe ca. 300 super Fotos von gestern vorliegen. Und das mal eben so, ohne viel tamtam. Holger, ihr Mann, hat ebenfalls hammer Fotos hingelegt. Interessant zu sehen, wie beide dasselbe fotografieren, aber aus ganz anderem Blickwinkel tolle, aber unterschiedliche Bilder erreichen.

Es war wirklich ein rundum gelungener Tag. Mal wieder. Wir haben so viele Faxen gemacht, viel gelacht, es war nicht nur trockenes Posen. Sind in der Anlage herumgelaufen und haben modernen Siebenkampf betrieben: Armdrücken, Planking Challenge auf dem Geländer, klettern, rutschen, Menschenpyramiden bauen, etc... Ach so, einen Treppenlauf zum Hochofen hoch habe ich nach dem Lauf auch noch eingelegt. :D Die Oberschenkel haben geschrien!!! Waren dann noch abends zusammen was trinken und sie waren auch noch so nett und haben uns mit dem Auto nach Hause gefahren. :daumen:
Laufmuddi hat geschrieben:Lilly, du bist echt der Knaller!!! Und die Bilder erst! Wenn du ein berühmtest Model bist, dann können wir hier quasi sagen: "Wir waren dabei!" :D
Jetzt bin ich erst recht total traurig, dass ich die Chance verpasst habe mit dir Eis essen zu gehen :motz:
Was ist mit der berühmten zweiten Chance? :zwinker2:

2478
Bahntraining, Friedhofsmarathon, Ultra-Model-Karriere ?

Vorbehaltslos erkenne ich an, dass ich dem vorgelegten Erzähltempo nicht gewachsen und mit vernunftgesteuerten Trainings-Tipps komplett fehl am Platz bin.

Hiermit entledige ich mich der Fesseln der Ratio, bekenne ich mich zu FOL und reihe mich ein in die ekstatisch skandierende Schar der Jünger und Jüngerinnen:

Lilly, ich will eine Geschichte von Dir !!!

:zwinker2:

Gee

PS: FOL - Followers of Lilly

2480
Sehr schöne Fotos Lilly! Du bist schon 'ne Schicke :)
Aber auf Zweien davon hast Du echt amtliche Fußballerbeine. Solche hätte ich immer gerne gehabt :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2481
Ich bin ja absolut hin und weg von deiner Story Lilly! Geile Strecke! 48 Kilometer und damit bist du schonmal inoffizielle Ultraläuferin :daumen: Dazu erschma nen fetten Glückwunsch :pokal: Und die Fotos sind echt der Hammer. So ein toller Tag! :) Nun freue ich mich noch mehr auf kommenden Samstag :bounce:

Gruss Tommi

2482
Lilly, was ist da los?
Ich meine, ich verbringe ja auch schon viel Zeit draußen beim Sport. Wieso passiert mir niemals auch annähernd etwas vergleichbares? Wohne ich in einer langweiligen Gegend? Seh' ich komisch aus? Mich hat ja schon der Typ verwundert, der dich auf deiner 160 km - Tour so lang begleitet hat. Für mich ist es ja schon ein Ereignis, wenn mich mal Wanderer unterwegs nach dem Weg fragen.
Glückwunsch zum Ultra, so nebenbei :daumen:
Garmin

2483
Eigentlich hätte ich erwartet, dass du an diesem WE noch schnell einen 100er läufst. Vermutlich war gerade kein WK in deiner Nähe. :D So putzig und durchgeknallt wie deine Läufe auch immer sein mögen, hoffentlich verträgt deine Orthopädie das alles. Wie schaut es denn aus, irgendwelche Nachwirkungen?

Sag mal, könnte es sein, dass ich deinen Sportskameraden schon kenne, so ein wenig vielleicht? Der sieht irgendwie verdammt nach einem jungen Herren aus, mit dem ich schon einen recht putzigen Abend verleben durfte. :)

So, nu gib Ruhe bis Samstag, oder vl. doch nicht? Wenn ich mir den @6:13er Schnitt des Laufes anschaue, wird mir persönlich schlecht wg. Samstag, du weißt noch, dass wir langsam laufen wollten? :hallo:

Nebenbei, es sind wunderschöne Fotos geworden. :daumen:

Steif, ich krame meine Pinnwand wieder heraus, gleich biste nicht mehr alleine bei mir drauf. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2484
Det_isse hat geschrieben:Nebenbei, es sind wunderschöne Fotos geworden. :daumen:
Dem kann ich nur zustimmen! :daumen:
Det_isse hat geschrieben:Steif, ich krame meine Pinnwand wieder heraus, gleich biste nicht mehr alleine bei mir drauf. :hihi:
Häng ich da jetzt neben Lilly oder neben ihrer smarten Laufbegleitung? Egal, blass seh' ich sowohl, als auch aus! :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2485
Det_isse hat geschrieben:Eigentlich hätte ich erwartet, dass du an diesem WE noch schnell einen 100er läufst. Vermutlich war gerade kein WK in deiner Nähe. :D ...
Naja, Biel war dieses WE und liegt doch quasi mal eben den Rhein hoch. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2486
geebee hat geschrieben:... Ultra-Model-Karriere ?
Geniales Fotoshooting ... du bist wirklich der Shootingstar hier im Forum. :daumen: ... Die professionellen Fotos sind klasse, aber das ungestellte Foto mit euch fünfen zeigt die entspannte Stimmung hinter den Fotos, die Magie des Moments, wo Menschen zusammen getroffen sind, die einfach zusammen treffen sollten. :daumen:
geebee hat geschrieben:Vorbehaltslos erkenne ich an, dass ich dem vorgelegten Erzähltempo nicht gewachsen und mit vernunftgesteuerten Trainings-Tipps komplett fehl am Platz bin.
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass sind jetzt die Früchte deiner anstrengenden und konsequent durchgezogenen Marathonvorbereitung zu Jahresbegin, die dir jetzt so locker und planlos in den Schoß fallen. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2487
mtbfelix hat geschrieben:Lilly, was ist da los? Ich meine, ich verbringe ja auch schon viel Zeit draußen beim Sport. Wieso passiert mir niemals auch annähernd etwas vergleichbares? ...
Stimmt, ich bin schon xigmal Nachts im Dunklen durch den Wald gelaufen, alles ganz normal, doch alleine durch die Anwesenheit von Frau Lilly hat sich die Situation in etwas Besonderes, Ungewöhnliches, Bedeutenes, Irres verwandelt ... :daumen: ... So geht es doch auch mit vielen 08/15 Beiträgen hier im Forum, das Thema "Nasse XXXXX" interessiert keinen, bis Lilly ihre Einlagen dazu gibt ... :D

2488
Lilly, der Lauf an sich ist nach meinem Geschmack etwas zu kurz gekommn in deinem Bericht. Ich fänd es schön, wenn du bei Gelegenheit vielleicht dazu etwas schreibst. Habt ihr tatsächlich gar nichts an Verpflegung mitgenommen und ging das dann unterwegs ganz problemlos. Was hat es denn mit dem kurzen Stopp in der Apotheke auf sich? ... :D Seid ihr danach mit dem Zug nach Hause gefahren? Und die Laufjacken, die ihr auf einigen Fotos an habt, sind die von euch? ...

2489
Ach ja, dann bin ich aber auch wieder weg, aber heute stand in der Zeitung eine kleine Meldung aus Duisburg: "Wissenschaftliche Sensation in der Duisburger Innenstadt, Biologiestudent entdeckt zufällig In einer Brunnenanlage in der Fußgängerzone Salzwasserfische!"

2490
MegaCmRunner hat geschrieben:Ach ja, dann bin ich aber auch wieder weg, aber heute stand in der Zeitung eine kleine Meldung aus Duisburg: "Wissenschaftliche Sensation in der Duisburger Innenstadt, Biologiestudent entdeckt zufällig In einer Brunnenanlage in der Fußgängerzone Salzwasserfische!"
Beim Googeln nach "Schweissfisch" bin ich hierauf gestoßen! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2491
Steif hat geschrieben: Häng ich da jetzt neben Lilly oder neben ihrer smarten Laufbegleitung? Egal, blass seh' ich sowohl, als auch aus! :frown:
Ach, ich suche mir ein Bild, wo Lilly+Begleitung drauf sind. Es sind richtig schöne ästhetische Fotos geworden. Und du Steif hast ein wunderschönes Lächeln auf dem Foto, schon alleine dafür gehörst du auf meine Pinnwand. :daumen:
MegaCmRunner hat geschrieben:Naja, Biel war dieses WE und liegt doch quasi mal eben den Rhein hoch. :D
Ich schätze mal, der Begleiter hätte Biel nicht durchgehalten. :hihi:
MegaCmRunner hat geschrieben:
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass sind jetzt die Früchte deiner anstrengenden und konsequent durchgezogenen Marathonvorbereitung zu Jahresbegin, die dir jetzt so locker und planlos in den Schoß fallen. :-)
Vl. bin ich auch nur zu vorsichtig ... Ich hatte 107 WKM im Peak für Boston und dieser WK war nach DUS, so mich nicht alles täuscht. Nun weiß ich nicht, was Lilly über die Woche an WKM abspult. Ich für meine Verhältnisse würde aber meinen, dass sich mein Trainingseffekt nicht noch Wochen nach dem Lauf hinziehen würde, zumal ich auch eine Saisonpause einlegte.

Es ist bekannt, dass ich mich mit Trainingslehre nicht auskenne. Ist das denn wirklich alles noch der Trainingseffekt vom DUS-M? Ich für mich hätte Bedenken, dass hier irgendwann die Orthopädie anschlägt.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2492
Superschöne Fotos, Lilly - das allerletzte gefällt mir am Besten! Da hattet Ihr ja einen tollen Tag! Ja, unterwegs macht man mal lustige Bekanntschaften - passiert auch gerne bei Wandern/Zelten - und da sind teils sehr skurrile Persönlichkeiten dabei :nick:

2493
Det_isse hat geschrieben:Ist das denn wirklich alles noch der Trainingseffekt vom DUS-M? Ich für mich hätte Bedenken, dass hier irgendwann die Orthopädie anschlägt.
M. E. wurden diese Spaßaktionen durch die letzte Marathonvorbereitung ermöglicht. Du könntest das auch, Det_isse, wenn du wolltest. Von daher, ja, das ist ein Trainingseffekt.

Ganz sicher ist sowas hinsichtlich eines guten Herbstmarathons nicht zielführend, und ja, durchaus die Verletzungsgefahr erhöhend. Da wir aber alle Hobbyläufer sind, seh ich das eher locker, à la jedem Tierchen sein Pläsierchen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2494
Ah ok. Dankeschön für deine Erläuterung. Gut, wenn du dies locker siehst, werde ich das auch tun. :D Ich war schon beeindruckt, dass Lilly bei 48 km eine Pace von @6:13 lief. Ja, sicherlich nicht hintereinander und mit Pausen, aber ich fand das schon bemerkenswert.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2495
Hammergeile Fotos!!!! Was für ein Lauf.

Ich denke wenn man offen durch die Welt geht, passieren diese Geschichten automatisch.
Und Du hast so eine Ausstrahlung, dass man Dich einfach an- und zuquatscht. :daumen:

Da habe ich auch schon einiges erlebt:
Fotoshooting für die Zeitung
Stretch-Limousine an unserem Geburtstag kostenlos mit fremden Mädels geteilt
Spanienreise für Lau
Auf ein Windrad klettern zu dürfen
Tolle Zufallsbekanntschaften.

2496
So, anbei meine Trainingswoche (Antworten folgen noch):

Die Woche war, wie ihr bereits mitbekommen habt, ziemlich kurios. Dennoch ist "eigentlich" gar nicht soo viel passiert. Ich war nur 3x laufen statt 4x. Ich war nur 2x radfahren statt 3x wie geplant. Dazu war vor morgens vor der Arbeit Krafttraining und Schwimmen geplant. Hat alles nicht hingehauen. Krafttraining nur 1x. Schwimmen 0x. Ich litt die komplette Woche unter einem enormen Schlafdefizit. Mittwoch 3 Uhr morgens im Bett. Donnerstag 1:30 Uhr. Freitag 3:30 Uhr. Samstagnacht ebenfalls nicht viel mehr. Wenn da morgens um 5 Uhr der Wecker zum Freibad ruft, entgegnet man nur noch "ach, leck mich doch", feuert ihn in die Ecke und zieht sich das Kissen über den Kopf. :D

Aus Sicht der Spaßfraktion war es allerdings eine richtig geile Woche!

Montag: Ruhetag nach Düsseldorf-Köln Lauf :peinlich:
Dienstag: Bahntraining mit 400m Wiederholungsläufen (ges. 14km). Hat riesig Spaß gemacht! :daumen:
Mittwoch: morgens 1h Kraft, epischer Nachtlauf mit Manfred, einfach genial! :daumen: :daumen: :daumen:
Donnerstag: 45km Rennradtour, Asphaltblasentraining :sauer:
Freitag: Ruhetag/Taperingtag vor Düsseldorf-Duisburg Lauf :D
Samstag: nördliche Rheinetappe 48km
Sonntag: 100km Recovery-Radtour

Gesamt:
1 x Kraftraining 1h
3 x Laufen 90 WKM
2 x Rennrad 145 WKM

Ich krieg es noch nicht ganz geschossen... In der einen Woche zuviel Rad, zu wenig laufen. Dann ordentliche Lauf-km, aber zu wenig Rad. Oder beides okay, aber Kraft- und Crosstraining kippt hinten rüber... *seufz* Mal schauen, ob ich jemals ordentlich und strukturiert... *hust* :hihi:

Nach der Woche starte ich in die neue Woche aber mit einem Ruhetag.
Heute ist nur "extreme hängematting" angesagt! :D

2497
Lilly35 hat geschrieben:... Manfred und ich sind eben nicht nur lauf- sondern auch geschäftstüchtig! :nick:
So, alle weltweit noch verfügbaren Foreruner 305 sind aufgekauft, die Namensrechte sind gesichert, jetzt fehlt eignetlich nur noch die passende Werbefläche ... :D
.

2498
MegaCmRunner hat geschrieben:So, alle weltweit noch verfügbaren Foreruner 305 sind aufgekauft, die Namensrechte sind gesichert, jetzt fehlt eignetlich nur noch die passende Werbefläche ... :D

.
:hihi: :hihi: :hihi: Sehr geil!!

2499
MegaCmRunner hat geschrieben:So, alle weltweit noch verfügbaren Foreruner 305 sind aufgekauft, die Namensrechte sind gesichert, jetzt fehlt eignetlich nur noch die passende Werbefläche ... :D
:hihi: Ähm nö, ich hätte noch ein 305er Schätzchen, bringe ich Samstag mal mit. :nick:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“