Banner

Joels Daily Challenge - Streakrunning

#636 - Hmm, es ist ein Fehler aufgetreten

1451
Strava hat seit einigen Monaten eine Beta-Funktion, wo offensichtlich eine KI die einzelnen Aktivitäten eines Users kommentiert. Da steht dann meist mehr oder weniger interessantes zur Belastung im Bezug auf die Gesamtlast drin. Nichts was man nicht schon wüsste weil man die Sachen ja selbst gelaufen ist und deshalb weiss, dass der 30er eher die Ausnahme als die Regel war.

Gestern kommentierte er dann wie folgt:
:verdacht: Treppentraining stand an. Vielleicht hat das die KI noch nicht gelernt? Auf jeden Fall kam er mit dieser Art des Trainings noch nicht klar. Es zeigt sich also, glaube keiner KI, die du nicht selbst unterrichtet hast. Denn ansonsten hast du keine Ahnung, was er weiß.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Dr. Runner und Mr. Nerd

1452
Es gibt Dinge, da komme ich nicht drumherum. Zunächst bin ich natürlich seit Jahren laufschuhsüchtig. Wenn ich etwas lieber mache als zu laufen, dann sicherlich Laufschuhe zu shoppen. Ich muss sie nicht mal unbedingt kaufen (wollen). Auch nur einfach reinschluppen und testen ist schon ziemlich nice. Aber natürlich gibt es Schuhe die ich haben muss. Und ich habe auch psychologische Strategien, wie ich mich selbst davon überzeugen, dass kein Weg an den Schuhen vorbeigeht. :hihi: Aber das ist heute nicht das Thema, denn dass wisst ihr ja eh alles schon, wenn ihr mir hier fleißig folgt.

Dann laufe ich natürlich sehr gerne und wenn ich nicht laufen und nicht kaufe, dann beschäftige ich mich sehr gerne mit Zahlen. Jede Art von Statistik ist irgendwie interessant. Und letztlich basiert ja auch dieser Thread in einer gewissen Weise auf einer Statistik, na gut ist nur 'ne Aufzählung, aber letztlich sind es heute 641 Tage, falls ich noch laufen gehe in den nächsten 13 Stunden, was ich fest vor habe.

Und da ich noch nicht laufen war, ein wenig Statistik über meine 8 Jahre, die ich mittlerweile am Laufen bin. Insgesamt hat Runalyze 29278,53 km mitgetrackt, dafür war ich 112 Tage 13 Std. 50:19 Minuten unterwegs. Also fast ein Viertel Jahr reine Laufzeit. Was aber relativ wenig ist, bedenkt man, dass ich, wenn man 7 Std. pro Tag veranschlagt, mehr als 850 Tage durchgepennt haben :hurra:

Aber ich habe natürlich noch mehr spannende Zahlen für euch.
Am längsten zierte ich mich zu Beginn an einem Mittwoch laufen zu gehen. Obwohl ich bereits am 22. Oktober 2016 erstmals lief, dauerte es bis zum 22. März 2017, ehe ich das erste Mal auch einen Mittwoch nutzte.

Mittlerweile ist der Donnerstag mein "fastnicht" Lauftag. Er vereint einige Bestmarken auf sich. 18 Donnerstage in Folge bin ich nicht gelaufen, das ist die längste Nichtlaufwochentagsstreak. Daraus resultiert sicherlich auch, dass ich an allen Donnerstagen zusammen nur 2368,15 km gesammelt habe. Zum Vergleich, der "beste" Wochentag ist Sonntag, mit insgesamt 6153,56 km. An zweiter Stelle folgt der Montag mit 4940,26 km, also schon etwas Abstand.
Dafür führt der Montag die Laufwochentagstreak an, 109 Montage in Folge war ich bisher laufen, diese Streak läuft auch noch.

2024 war zudem das erste Jahr, wo ich an allen Tagen des Jahres laufen war. Zwar war meine erste Streak auch länger als ein Jahr, aber da startete ich mitten im Jahr und beendete sie im Folgejahr ebenfalls irgendwo.

Das distanzreichste "Jahr" ist der Zeitraum zwischen 21.05.2020 und 21.05.2021, wo ich insgesamt 5306 km überbrückte. Danach kam aber ein starker Einbruch, ich war komplett "überlaufen" und verlor fast den Spass an der Sache. Der Schnitt fiel sukzessive auf unter 3000 km.
Aktuell laufe ich bei ca. 4200 km jahresrolierend. Das passt so für mich.

Zufällig fand ich einen "Bug" in Runalyze, im Zuge meiner Teilnahme beim Backyard. Wie jeder weiss, startet man da zur vollen Stunde auf eine neue Runde. Allerdings erwarteten die Jungs vom Runalyze sowas wohl nicht. Deshalb hat die Software mit 0:00 Uhr als Startzeit einer Aktivität einige Probleme. Und da das Problem systemimmanent ist, ist es auch nicht so leicht zu entfernen. Wie auch immer, deshalb ist meine Stundenstatistik in der Geisterstunde auch leer. Obwohl ich da mindestens so weit gelaufen bin wie in den Stunden 1 Uhr und 2 Uhr. Sprich kumulierte Kilometer von Aktivitäten, die eben zwischen 1:00 und 1:59 bzw. 2:00 und 2:59 gestartet wurden. Da finden sich jeweils 12,83 km. Die meisten Kilometer starte ich ab 18 Uhr, was sicher daran liegt, dass die Lauftreffs da losgehen. So sind es hier 6404,81 km bei einer Gesamtlaufzeit von 596 Std. 37 Minuten.
Richtig gut schlägt sich übrigens die Startzeit 4 Uhr, mit insgesamt 206,91 km. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und ihr so?

Und es gibt noch viel mehr Datensalat bei Runalyze, aber ich möchte euch ja nicht übersättigen und brauch auch noch ein paar Sachen für die Zukunft.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

1454
klnonni hat geschrieben: 27.01.2025, 11:29 Bei aller Statistik, bleibt aber die einzig sinnhafte Zahl: 42
Die erklärt uns sogar den Sinn des Lebens
:daumen:
Verbindungen wo keine sind, tatsächlich war ich die ersten 42 Jahre meines Lebens normal, mit 43 hab ich begonnen zu laufen. Jetzt bin ich also noch normaler :klugsch: :meinung:
Bild
Über mich

Re: Dr. Runner und Mr. Nerd

1455
JoelH hat geschrieben: 27.01.2025, 10:45 Richtig gut schlägt sich übrigens die Startzeit 4 Uhr, mit insgesamt 206,91 km. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und ihr so?
:tocktock: So viel Geld könnte man mir gar nicht bieten... :abgelehn:

Naja, ok - ab einer gewissen Summe würde ich es wahrscheinlich, ausnahmsweise, eventuell, könnte sein, unter Umständen doch einmal versuchen. :wink:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

1456
JoelH hat geschrieben: 27.01.2025, 10:45 Richtig gut schlägt sich übrigens die Startzeit 4 Uhr, mit insgesamt 206,91 km. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und ihr so?
Sommerzeit oder Winterzeit? :hallo:

Also um 5 Uhr war ich schon laufen (früher, als ich noch jung war …) und 4 Uhr – naja, das sehe ich wie @heikchen007

Silvesterkracher

1458
Wieder zwei Wochen ins Land gegangen. Am Samstag wird es nun ernst, 50 km auf Tempo. Warum? Ich weiss es nicht.

Aber rekapitulieren möchte ich die letzte Woche, diese war eine Art Silvesterkracher. Kurze Lunte über die Woche mit 21 km über fünf Tage verteilt und dann der große Bang.
Eine typische Jonas-Einheit. 6*5 km in 5' + 1 km TP. Lief gut, das Wetter war super bei 2°C. Immerhin 60% der Wettkampfstrecke im entsprechenden Tempo. Ach wie schön sind 10er, könnte man sich da denken. Da hat man nur 6 harte Kilometer und ist nach etwas mehr als 'ner halben Stunde bereits wieder geduscht.

Witzigerweise habe ich mich natürlich völlig verschätzt was die Gesamtzeit angeht. Ich dachte ich bin eine Stunde länger unterwegs :peinlich: :peinlich: Keine Ahnung was ich mir da wieder zusammengerechnet hatte.

Ich fühle mich nun also gerüstet.

Am Sonntag gab es dann eine kleine Nachzündung, es schneite nun auch etwas bei uns und da ist Laufen im Schnee einfach Pflicht. Also mit meiner Holden noch eine 20 km Runde gedreht. Die Beine waren schwer, aber insgesamt war das okay.

Schauen wir mal was der Samstag bringen wird. Es soll warm werden :klatsch:
Bild
Über mich

Re: Silvesterkracher

1459
JoelH hat geschrieben: 18.02.2025, 09:52 Schauen wir mal was der Samstag bringen wird. Es soll warm werden :klatsch:
Warm ist ja genau dein Ding... :wink:

Wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg am Samstag!

Re: Silvesterkracher

1460
heikchen007 hat geschrieben: 18.02.2025, 17:16
JoelH hat geschrieben: 18.02.2025, 09:52 Schauen wir mal was der Samstag bringen wird. Es soll warm werden :klatsch:
Warm ist ja genau dein Ding... :wink:

Wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg am Samstag!
:P 12-15°c sind schon krass, wenn man aktuell bei Minustemperaturen trainiert und es liebt.
Bild
Über mich

Trainingsweltmeister

1462
Vielleicht lag es am Wetter, vielleicht lag es an der #666 oder ich bin einfach ein Trainingsweltmeister. Wofür ich gerade ja @Leissprechers Lob eingeheimst habe. :klatsch:
Meine 50k DM in Kilometerabschnitten.

Und ja, ich habe bei Halbzeit einen Boxenstopp gemacht. Leider. Schon während der Runde, die jeweils immer 5 km lang war und somit 10 Mal zu belaufen war, moserte mein Magen und Darm. Was dazu führte, dass ich mit kein Gel zuführte. Als dann das Toilettenhaus kam, nahm ich es eben mit. Das nahm einige Minuten in Anspruch und war nervig. Zumal es den Körper nicht ganz beruhigte. Womit ich auf ein weiteres Gel verzichtete und einfach etwas schneller, von Wut gesteuert, weiterlief. Aber das war dann nur ein Strohfeuer, welches mich ins Höllenfeuer führte. Natürlich. Denn mit Ansage, hätte man wissen können, es ist unglaublich wie ignorant man Tatsachen gegenüber sein kann, bekam ich Hunger und natürlich brach meine Pace grandios ein. Anfängerfehler. Ich war bei km 35 nahe dran aufzuhören. Es machte wirklich keinen Spass. Aber immerhin zwang mich der Zustand wieder meine Gels zu benutzen. Und so steigerte ich zumindest meine Pace wieder etwas und das Gefühl wurde auch wieder besser.

Immerhin war das Ziel noch nicht vorbei, 4:10 - 4:30 Std. waren meine Zielrange. Wobei 4:10 ein ideales Rennen gewesen wäre. Von daher bin ich mit den 4:25:49 absolut zufrieden. Vielleicht wäre es, als roter Teufel, besser gewesen am #666 Streaktag dieses Rennen zu laufen. Aber leider war es für den Tag #667 angesetzt. :verdacht:

Und na ja, eine Woche vorher bei meinem Langintervall, lief das ganze einfach viel geschmeidiger. Aber da war auch das Wetter besser, es war schön kalt. Im Gegensatz zu Samstag, da war es urplötzlich warm. :verdacht: Das kann kein Zufall sein. Das geht mir ja immer so. Irgendwer mag mich offensichtlich nicht.

Soviel zum Lauf selbst, in der AK wurde ich immerhin 10. in der DM-Wertung, das ist ja so schlecht gar nicht. Aber da gibt es echt flotte Granaten, meine Herren. Respekt. Auch an alle anderen, die gefinisht haben. Viele sahen noch viel leidender aus als ich.

Aber das Rennen ist ja nur die eine Seite der Veranstaltung, der SmallTalk ist die andere. Viele bekannte Gesichter getroffen und gefachsimpelt. Das macht am meisten Spass. Leider ist mit @schauläufer durch die Lappen gegangen.

Fazit, geht besser aber war schon ganz gut. Toilettenstopp ist einfach Kacke.

Dafür sind die Beine noch ziemlich gut beisammen, was ich als positives Zeichen sehe, denn die nächsten Aufgaben werden länger, dafür aber auch deutlich gechillter. Ich werde berichten.
Bild
Über mich

1463
Gratuliere zum Finish, stark hast Du trotzdem durchgezogen, solche Tage gibt es leider manchmal.
Ich war auch am Start und konnte mein Ziel Sub 3:30 auch nicht erreichen (3:34:xx), bis und mit Runde 7 war ich auf Kurs, dann hatte ich auch Magenprobleme und in der letzten Runde einen üblen Krampf nach dieser wirklich ziemlich beschi**enen 180 Grad Kehre, das hat mich nochmals über 2 Minuten gekostet. Ich denke aber es hätte trotz der Problemchen knapp nicht gereicht, war einfach ein µm nicht gut genug.
Ich bin nicht allzu enttäuscht, soo wichtig sind mir die 50k flat nun auch wieder nicht, fand es eine gelungene Veranstaltung und ein guter Aufgalopp in die Saison.

Gute recovery wünsche ich! :-)

1464
arnejo hat geschrieben: 24.02.2025, 10:40 Gute recovery wünsche ich! :-)
Gleichfalls.

Ja, diese 180°-Kehren sind auch nicht meine Freunde. Gerade auf so langen Distanzen. Beim 100er in Kandel letztes Jahr bin ich da zum Ende hin praktisch stehen geblieben und habe mich mehr oder weniger auf der Stelle gedreht, weil ich Angst hatte, dass es mich einfach umhaut, wenn ich laufe, weil die Knie ggf. nachgeben.

Ja, war ziemlich gelungen der Lauf, gute Verpflegung, leider etwas wenige Umkleide und Duschmöglichkeiten. Darum bin ich direkt heim gefahren.

Vor dem Lauf hatte ich etwas sorge, dass die Strecke sehr eng sein könnte, aber das hat eigentlich alles sehr gut gepasst. Man hat gemerkt, dass die Leute, die da gelaufen sind, wissen was sie tun. Es stand keiner im Weg rum, es war keiner unachtsam etc. da ist man bei kurzen Rundenläufen anderes gewohnt.
Bild
Über mich

1465
JoelH hat geschrieben: 24.02.2025, 10:46
arnejo hat geschrieben: 24.02.2025, 10:40 Gute recovery wünsche ich! :-)
Gleichfalls.

Ja, diese 180°-Kehren sind auch nicht meine Freunde. Gerade auf so langen Distanzen. Beim 100er in Kandel letztes Jahr bin ich da zum Ende hin praktisch stehen geblieben und habe mich mehr oder weniger auf der Stelle gedreht, weil ich Angst hatte, dass es mich einfach umhaut, wenn ich laufe, weil die Knie ggf. nachgeben.

Ja, war ziemlich gelungen der Lauf, gute Verpflegung, leider etwas wenige Umkleide und Duschmöglichkeiten. Darum bin ich direkt heim gefahren.

Vor dem Lauf hatte ich etwas sorge, dass die Strecke sehr eng sein könnte, aber das hat eigentlich alles sehr gut gepasst. Man hat gemerkt, dass die Leute, die da gelaufen sind, wissen was sie tun. Es stand keiner im Weg rum, es war keiner unachtsam etc. da ist man bei kurzen Rundenläufen anderes gewohnt.
..ja ich hatte genau die gleiche Sorge mit der 'engen' Strecke, überholen etc, war aber wirklich kein Problem, super angenehm.
Ja sie hätten ruhig noch ein paar Dixi-Klos aufstellen können, duschen konnte ich nach 10 min. Wartezeit, wurde später wohl ein grösseres Problem, es gab glaube ich noch weitere Duschen/WC bei der ersten Haarnadel vor der Verpflegungszone (?), des war mir aber dann 'zu weit weg' haha

..ich bin da eigentlich gestartet, weil ich dachte oh da gibts ein saustarkes Feld, da finde ich sicher eine Gruppe mit gleichgesinnten....habe es aber tatsächlich in keine Gruppe geschafft, war den ganzen Lauf über alleine unterwegs LOL

1466
arnejo hat geschrieben: 24.02.2025, 11:06 ..ich bin da eigentlich gestartet, weil ich dachte oh da gibts ein saustarkes Feld, da finde ich sicher eine Gruppe mit gleichgesinnten....habe es aber tatsächlich in keine Gruppe geschafft, war den ganzen Lauf über alleine unterwegs LOL
Tatsächlich hat mich das auch etwas überrascht. Ich hatte auch auf eine Gruppe gehofft, aber irgendwie hat das selbst am Anfang überhaupt nicht funktioniert. Und später war das Feld wirklich komplett auseinandergeflogen. Hätte ich auch anders erwartet.
Bild
Über mich

Re: Trainingsweltmeister

1467
JoelH hat geschrieben: 24.02.2025, 08:54 Aber da war auch das Wetter besser, es war schön kalt. Im Gegensatz zu Samstag, da war es urplötzlich warm. :verdacht: Das kann kein Zufall sein. Das geht mir ja immer so. Irgendwer mag mich offensichtlich nicht.
Das mit dem Wetter ist langsam wirklich auffällig bei dir. Wenn ich mal warmes Wetter für ne Grillparty oder so brauche, lasse ich dich in der Nähe für einen Lauf anmelden... :D

Ansonsten ja trotzdem noch gut durchgezogen. :daumen:

1468
heikchen007 hat geschrieben: 24.02.2025, 13:30 Das mit dem Wetter ist langsam wirklich auffällig bei dir. Wenn ich mal warmes Wetter für ne Grillparty oder so brauche, lasse ich dich in der Nähe für einen Lauf anmelden... :D
Bei freier Kost und Logis bin ich gerne bereit gutes Wetter zu spenden. :wegroll:

und :tuschel: ich hab gehört am 16. und 17. August solls tolles Wetter in Berlin geben. :wink:
Bild
Über mich

1469
JoelH hat geschrieben: 25.02.2025, 13:15 und :tuschel: ich hab gehört am 16. und 17. August solls tolles Wetter in Berlin geben. :wink:
Da habe ich mir auch schon eine kleine Fahrradtour ins Trainingsbuch geschrieben. :hallo:

Rennen gegen die Zeit

1470
Lange nichts mehr geschrieben, aber viel zu berichten gab es auch nicht. Die Daily-Challenges gehen auf die zweijahres Marke zu und ich ziehe es immer noch gut durch. Nichts weltbewegendes über das man im Detail berichten müsste.

So ist das eben, wenn man sich ins Ultraumfeld hineinbewegt. Die Rennen werden seltener und die Trainingseinheiten für die meisten wahrscheinlich langweiliger. Aber mir bereitet es Spass. Ein wenig losgelöst von der Tempohatz. Zwar finde ich es schon etwas anstrengend, wenn die 4er Pace Intervalle plötzlich wirklich anstrengend sind. Aber dafür fallen mir 25-30 km relativ einfach, das ist gemütlich und haut auch nicht so wirklich rein.

Aber gestern Streaktag #710 ging es mal wieder gegen die Uhr. Der 6 Std.-Lauf in Mörfelden-Walldorf stand auf dem Programm. Im letzten Jahr konnte ich dort 62,1 km erreichen. In diesem Jahr hatte ich mir mindestens 63 km auf die Wunschliste geschrieben, super wären 65 km gewesen.

Ich muss sagen, es waren endlich mal perfekte Bedingungen, zwar etwas Wind, aber der kam zum größten Teil von der Seite, das war nicht so wild. Die Strecke mag ich, es ist eine 2,8 km Runde durch den Wald, mit vielen "Begegnungskilometern", sprich es ist immer etwas los und man kann mit der Zeit sehr gut abschätzen wie man im Vergleich zu den anderen Teilnehmern unterwegs ist, da man sich meistens zweimal pro Runde entgegenkommt und so sieht ob man was gewonnen oder verloren hat.

Mein Plan war irgendwo zwischen 5:10 und 5:32 loszulaufen und möglichst nicht groß einzubrechen. Und so ging es mit 5:05 auf die ersten 35 km. :hihi: :hihi: Und ich muss sagen, ich hatte echt Glück, denn so nach einigen Kilometern lief ich auf jemanden auf, der dann mitzog. Und so liefen wir gute 35 km zusammen, ein Teil der Strecke war er etwas schneller, den anderen Teil mochte ich mehr. So konnten wir uns gegenseitig pushen und verloren nie an Pace. MArathon ging bei 3:38 durch, dann musste ich Ralf leider ziehen lassen. Aber ich spürte, dass das Tempo, das lange auf eine Zieldistanz von 70+ km stand, so nicht zu halten war.

Da ist leider noch so ein kleines Loch, welches sich regelmäßig auftut und das ich irgendwie stopfen. Aber das ist jetzt echt jammern auf höchstem Niveau. Immerhin war ich ja auch gut flott unterwegs. Auf dem dritten Platz in meiner AK und insgesamt auf 6 :klatsch: Warum laufen die in der M50 alle so irre gut?

Dank meiner Holden, die den Lauf für einen 34 km Longrun, im Hinblick auf Hamburg, nutzte, war ich über die Zeiten informiert und konnte nicht wirklich langsam machen. Das spornte an, denn gerade die fünfte Stunde ist m.E. etwas quälend, man wird müde, hat aber erst zwei Drittel des Rennens durch und muss sich eine Motivationsquelle suchen. Da ist es gar nicht so schlecht, wenn man einen Jäger im Rücken hat. Btw. die beiden vor mir lagen auf 1 und 2 Gesamt. Wobei der zweite nur ein, zwei Kilometer vor mir lag, aber 10 Minuten holt man auch nicht so einfach auf. Zumindest wenn keine Einbrüche geschehen.
Einen solchen erlebte der Läufer der direkt vor mir gerankt war. Eine Stunde vor Rennende lag er noch 5 Minuten vor mir, aber am Ende hatte ich fast 1,5 km Vorsprung. So schnell kann sich das Blatt wenden. Und das ist echt ein schmaler Grat. Ich hatte mehrfach mit sich abzeichnenden Krämpfen in der linken Wade zu kämpfen. Zum Glück konnte ich sie im Laufen etwas rausdehnen, sah zwar sicher schräg aus, da ich den Stil auf dieser Seite auf Fersenaufsatz und Zehanziehen umstellen musste, aber besser als stehenzubleiben, was richtig Zeit kostet. Und zum Glück genügte es immer um die krampfende Gegend beruhigt zu bekommen.

Und so wurde ich am Ende insgesamt 5. und dritter in der AK mit offiziellen 67,336 km. :hurra: :hurra: Ich bin auch heute noch geflasht. Das war fast perfekt.

Vielleicht interessiert auch noch meine Verpfelgungsstrategie. Diesmal gab es nur Gels und KH-Getränke. Da eine Runde ca. 15 Minuten lang war nahm ich alle 45 Minuten ein Gel, also insgesamt sieben. Abwechselnd High5 Aquagel in verschiedenen Geschmacksrichtungen und 226ers Highenergygel. Die haben mich gut durch den Tag gebracht. In den beiden Durchläufen dazwischen gab es immer einen guten Schluck aus der Pulle, was am Ende ca. 800 ml waren. Dazu noch gelegentlich etwas reines Wasser zusätzlich, aber nur kleine Schlucke. Vielleicht kann ich noch etwas mehr zu mir nehmen, aber das ist echt eine Gratwanderung zwischen gefühlt einsetzendem Hungermagenknurren und Übelkeitsmagenkrummeln. Aber es hat gut gepasst. Das ist das wichtigste, ich mag beide Gelsorten, die 226ers sind ganz schöne KH-Hammer, die High5 dagegen echt flüssig, was einen guten Kontrast bringt.

Aber genug der Werbung, jetzt wird etwas relaxed und dann geht es nach Hamburg. Mal sehen wie ich mich bis dahin wieder fühle. Wie der Zufall es will markiert der Marathon übrigens genau die Zweijahresmarke, denn am 27. April 2023 lief ich das letzte Mal nicht.
Bild
Über mich

1472
Danke für den spannenden Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
Das mit den Gels fand ich tatsächlich interessant – hast du beide Sorten unmittelbar vor dem Wasser zu dir genommen? Ansonsten finde ich persönlich den Nachgeschmack im Mund dann doch irgendwie störend … aber direkt danach Wasser ist für mich auch unangenehm, das darf dann nur ganz wenig sein, eher nur zum Mund-befeuchten … Gratwanderung – wie du schon schreibst :wink:

1473
deluxe71 hat geschrieben: 08.04.2025, 11:45 Danke für den spannenden Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
Das mit den Gels fand ich tatsächlich interessant – hast du beide Sorten unmittelbar vor dem Wasser zu dir genommen? Ansonsten finde ich persönlich den Nachgeschmack im Mund dann doch irgendwie störend … aber direkt danach Wasser ist für mich auch unangenehm, das darf dann nur ganz wenig sein, eher nur zum Mund-befeuchten … Gratwanderung – wie du schon schreibst :wink:
Nein, die Gels habe ich unabhängig genommen. Wasser hatte ich tatsächlich nur an meiner Verpflegungsstelle genommen, unabhängig von den Gels.

Was den Nachgeschmack angeht, ich verstehe was du meinst. Das ist in der Tat schwierig und muss man für sich selbst rausfinden. Die Aquagels von High5 sind komplett flüssig, aber auch da bleibt der Geschmack natürlich im Mund. Bei den 226ers gibts eine neutrales Gel, ähnlich wie bei Maurten. Allerdings schmeckt es ziemlich zuckrig, dafür ist die Konsistenz etwas "geliger" als die Maurtens. Muss man ausprobieren.
Bild
Über mich

1474
deluxe71 hat geschrieben: 31.01.2025, 20:55
Sommerzeit oder Winterzeit? :hallo:

Also um 5 Uhr war ich schon laufen (früher, als ich noch jung war …) und 4 Uhr – naja, das sehe ich wie @heikchen007
Nix für euch? Soll sehr schön und stimmungsvoll sein: https://mittsommer-lauf.de/ausschreibung-berlin/

1475
Harriersand reloaded hat geschrieben: 09.04.2025, 12:19 Nix für euch? Soll sehr schön und stimmungsvoll sein: https://mittsommer-lauf.de/ausschreibung-berlin/
Wie oben schon geschrieben: nur, wenn meine Antrittsgage hoch genug wäre ! Ansonsten... :tocktock: :tocktock:

1477
Die blaue Luise hat geschrieben: 11.04.2025, 16:59 Herzlichen Glückwunsch zum Wahnsinnsergebnis!

6 Stunden und das in dem Tempo... :respekt2:
Und schön, dass du Unterstützung hattest!
Dankeschön.

Ja, es ist schon gut, dass meine Frau und ich dieses Hobby in weiten Maßen teilen, auch wenn sie nur bis Marathon läuft. Aber das passt sehr gut und hilft natürlich enorm, gerade Sundaylongruns quasi als Familyrun machen zu können ist viel Qualitytime.
Bild
Über mich

1478
Harriersand reloaded hat geschrieben: 09.04.2025, 12:19 Nix für euch? Soll sehr schön und stimmungsvoll sein: https://mittsommer-lauf.de/ausschreibung-berlin/
Hm – ich überlege tatsächlich … ich bin verrückt … :hallo:
Hab die Woche davor aber ein stressiges Projekt und am WoE danach schon woanders einen 10K Wettkampf …
Deshalb alles noch sehr unsicher. Wer wäre dann dabei? @heikchen007 ? :wink:

Sorry @JoelH, ich wollte aber auch kein extra Thema machen …

1479
deluxe71 hat geschrieben: 11.04.2025, 21:19
Hm – ich überlege tatsächlich … ich bin verrückt … :hallo:
Hab die Woche davor aber ein stressiges Projekt und am WoE danach schon woanders einen 10K Wettkampf …
Deshalb alles noch sehr unsicher. Wer wäre dann dabei? @heikchen007 ? :wink:
Ne du, nicht freiwillig um diese Uhrzeit... :tocktock:

1481
Leute,

ihr müsst einfach lange Ultras laufen, da sind Sonnenaufgang und -untergang oft inklusive :daumen:

Dazu ein kleines Update meinerseits, habe mich heute für den 6 Std-Burginsellauf in Delmenhorst angemeldet. Da gibts auch 24h, ich mach aber nur einen Kurztrip mit leichtem Gepäck.

Freitags mit der Bahn hin, Übernachten in Bremen, Samstags laufen und abends um 23 Uhr mit dem Nachtzug wieder zurück.

Schauen wir mal wie die Beine gehen, 3 Wochen nach Gotha.
Bild
Über mich

1482
JoelH hat geschrieben: ihr müsst einfach lange Ultras laufen, da sind Sonnenaufgang und -untergang oft inklusive :daumen:
Im Herbst + Winter krieg ich das auch ohne Ultra hin … (aber natürlich nicht beides innerhalb eines Laufes)

JoelH hat geschrieben: habe mich heute für den 6 Std-Burginsellauf in Delmenhorst angemeldet
:daumen:
Da wünsche ich mal ganz viel Spaß und einen tollen Lauf!
Horstland würde mich (irgendwann) schon auch mal reizen …

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“