Gestern kommentierte er dann wie folgt:

Verbindungen wo keine sind, tatsächlich war ich die ersten 42 Jahre meines Lebens normal, mit 43 hab ich begonnen zu laufen. Jetzt bin ich also noch normalerklnonni hat geschrieben: 27.01.2025, 11:29 Bei aller Statistik, bleibt aber die einzig sinnhafte Zahl: 42
Die erklärt uns sogar den Sinn des Lebens
![]()
JoelH hat geschrieben: 27.01.2025, 10:45 Richtig gut schlägt sich übrigens die Startzeit 4 Uhr, mit insgesamt 206,91 km. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und ihr so?
Sommerzeit oder Winterzeit?JoelH hat geschrieben: 27.01.2025, 10:45 Richtig gut schlägt sich übrigens die Startzeit 4 Uhr, mit insgesamt 206,91 km. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und ihr so?
Warm ist ja genau dein Ding...JoelH hat geschrieben: 18.02.2025, 09:52 Schauen wir mal was der Samstag bringen wird. Es soll warm werden![]()
heikchen007 hat geschrieben: 18.02.2025, 17:16Warm ist ja genau dein Ding...JoelH hat geschrieben: 18.02.2025, 09:52 Schauen wir mal was der Samstag bringen wird. Es soll warm werden![]()
![]()
Wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg am Samstag!
Gleichfalls.
..ja ich hatte genau die gleiche Sorge mit der 'engen' Strecke, überholen etc, war aber wirklich kein Problem, super angenehm.JoelH hat geschrieben: 24.02.2025, 10:46Gleichfalls.
Ja, diese 180°-Kehren sind auch nicht meine Freunde. Gerade auf so langen Distanzen. Beim 100er in Kandel letztes Jahr bin ich da zum Ende hin praktisch stehen geblieben und habe mich mehr oder weniger auf der Stelle gedreht, weil ich Angst hatte, dass es mich einfach umhaut, wenn ich laufe, weil die Knie ggf. nachgeben.
Ja, war ziemlich gelungen der Lauf, gute Verpflegung, leider etwas wenige Umkleide und Duschmöglichkeiten. Darum bin ich direkt heim gefahren.
Vor dem Lauf hatte ich etwas sorge, dass die Strecke sehr eng sein könnte, aber das hat eigentlich alles sehr gut gepasst. Man hat gemerkt, dass die Leute, die da gelaufen sind, wissen was sie tun. Es stand keiner im Weg rum, es war keiner unachtsam etc. da ist man bei kurzen Rundenläufen anderes gewohnt.
Tatsächlich hat mich das auch etwas überrascht. Ich hatte auch auf eine Gruppe gehofft, aber irgendwie hat das selbst am Anfang überhaupt nicht funktioniert. Und später war das Feld wirklich komplett auseinandergeflogen. Hätte ich auch anders erwartet.arnejo hat geschrieben: 24.02.2025, 11:06 ..ich bin da eigentlich gestartet, weil ich dachte oh da gibts ein saustarkes Feld, da finde ich sicher eine Gruppe mit gleichgesinnten....habe es aber tatsächlich in keine Gruppe geschafft, war den ganzen Lauf über alleine unterwegs LOL
Das mit dem Wetter ist langsam wirklich auffällig bei dir. Wenn ich mal warmes Wetter für ne Grillparty oder so brauche, lasse ich dich in der Nähe für einen Lauf anmelden...JoelH hat geschrieben: 24.02.2025, 08:54 Aber da war auch das Wetter besser, es war schön kalt. Im Gegensatz zu Samstag, da war es urplötzlich warm.Das kann kein Zufall sein. Das geht mir ja immer so. Irgendwer mag mich offensichtlich nicht.
Bei freier Kost und Logis bin ich gerne bereit gutes Wetter zu spenden.heikchen007 hat geschrieben: 24.02.2025, 13:30 Das mit dem Wetter ist langsam wirklich auffällig bei dir. Wenn ich mal warmes Wetter für ne Grillparty oder so brauche, lasse ich dich in der Nähe für einen Lauf anmelden...![]()
Da habe ich mir auch schon eine kleine Fahrradtour ins Trainingsbuch geschrieben.JoelH hat geschrieben: 25.02.2025, 13:15 undich hab gehört am 16. und 17. August solls tolles Wetter in Berlin geben.
![]()
Nein, die Gels habe ich unabhängig genommen. Wasser hatte ich tatsächlich nur an meiner Verpflegungsstelle genommen, unabhängig von den Gels.deluxe71 hat geschrieben: 08.04.2025, 11:45 Danke für den spannenden Bericht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
Das mit den Gels fand ich tatsächlich interessant – hast du beide Sorten unmittelbar vor dem Wasser zu dir genommen? Ansonsten finde ich persönlich den Nachgeschmack im Mund dann doch irgendwie störend … aber direkt danach Wasser ist für mich auch unangenehm, das darf dann nur ganz wenig sein, eher nur zum Mund-befeuchten … Gratwanderung – wie du schon schreibst![]()
Nix für euch? Soll sehr schön und stimmungsvoll sein: https://mittsommer-lauf.de/ausschreibung-berlin/deluxe71 hat geschrieben: 31.01.2025, 20:55Sommerzeit oder Winterzeit?JoelH hat geschrieben: 27.01.2025, 10:45 Richtig gut schlägt sich übrigens die Startzeit 4 Uhr, mit insgesamt 206,91 km. Der frühe Vogel fängt den Wurm, und ihr so?![]()
Also um 5 Uhr war ich schon laufen (früher, als ich noch jung war …) und 4 Uhr – naja, das sehe ich wie @heikchen007
Wie oben schon geschrieben: nur, wenn meine Antrittsgage hoch genug wäre ! Ansonsten...Harriersand reloaded hat geschrieben: 09.04.2025, 12:19 Nix für euch? Soll sehr schön und stimmungsvoll sein: https://mittsommer-lauf.de/ausschreibung-berlin/
Dankeschön.Die blaue Luise hat geschrieben: 11.04.2025, 16:59 Herzlichen Glückwunsch zum Wahnsinnsergebnis!
6 Stunden und das in dem Tempo...![]()
Und schön, dass du Unterstützung hattest!
Hm – ich überlege tatsächlich … ich bin verrückt …Harriersand reloaded hat geschrieben: 09.04.2025, 12:19 Nix für euch? Soll sehr schön und stimmungsvoll sein: https://mittsommer-lauf.de/ausschreibung-berlin/
Ne du, nicht freiwillig um diese Uhrzeit...deluxe71 hat geschrieben: 11.04.2025, 21:19Hm – ich überlege tatsächlich … ich bin verrückt …Harriersand reloaded hat geschrieben: 09.04.2025, 12:19 Nix für euch? Soll sehr schön und stimmungsvoll sein: https://mittsommer-lauf.de/ausschreibung-berlin/![]()
Hab die Woche davor aber ein stressiges Projekt und am WoE danach schon woanders einen 10K Wettkampf …
Deshalb alles noch sehr unsicher. Wer wäre dann dabei? @heikchen007 ?![]()
Im Herbst + Winter krieg ich das auch ohne Ultra hin … (aber natürlich nicht beides innerhalb eines Laufes)JoelH hat geschrieben: ihr müsst einfach lange Ultras laufen, da sind Sonnenaufgang und -untergang oft inklusive![]()
JoelH hat geschrieben: habe mich heute für den 6 Std-Burginsellauf in Delmenhorst angemeldet
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“