Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2301
Volle Zustimmung, Lilly! So ein schöner Kniehebelauf :teufel: Den Konzertbericht bzw die ersten Videos von Cappu gibt es auf Facebook :D Ich finde, du solltest auch mal in so social networking investieren :motz:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2302
Ja, ich fahre nächste Woche wieder hin. Mal gucken, ob ich irgendwann mal auf der 2. Runde mithalten kann :peinlich:
So ein bisschen Lauf-ABC hab ich ja hier auch immer schon gemacht...die Wartezeit bis zum GPS-Empfang überbrückt...aber gestern war schon deutlich mehr. Den besagten Kniehub haben wir gemacht, dann seitliches Überkreuzen und Steigerungen sind wir gelaufen.
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2303
Laufmuddi hat geschrieben:So ein bisschen Lauf-ABC hab ich ja hier auch immer schon gemacht...die Wartezeit bis zum GPS-Empfang überbrückt...
Also wenn du keine 5-10 Minuten auf den Empfang warten musst, dann war das kein Lauf ABC, sondern Rumgehopse :P

schönste Sportmomente:

2307
Das gibt gute Ausdauerfähigkeiten!

10km mit dem Rad hin, Lauf ABC, 10km laufen, 10km mit dem Rad zurück. Wenn du das übst, gibt es bestimmt keinen Einbruch mehr beim HM..

2309
andreah48 hat geschrieben:Also doch mit dem Rad hinfahren :D
Ja eben, wär doch ideal.
Außerdem ein schöner Ausgleichssport - für den Popo.

Und die Kiste wird nicht zum Sport gebraucht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2311
und du wirst 5 Minuten in den Chauvi-Thread verschoben :P

schönste Sportmomente:

2312
HIER!!! Hier ist er!

Also ich finde es sehr schwer, so eine Stimmung in Worte zu fassen. But - I will do my very best, same procedure as every year... Ach nee, das war ja ein anderer Film....

Ja, wie schon beschrieben, hab ich die Karte ja ganz spontan bekommen, was - als einer der ganz wenigen Wermuts-Tropfen an diesem Abend - zu Folge hatte, dass ich allein gefahren bin. So etwas teilen ist ja viel schöner. Andererseits - wozu hab ich Euch?!?!?

Los geht's: Zum ACDC-Konzert im Olympiastadion wurden ca. 70.000 Leute erwartet, das ist ja schon mal eine Hausnummer. Damit aber nicht genug. Neben an in der Olympiahalle hat Herbert Grönemeyer aufgespielt, nochmal 20.000 Leute, da war allein schon parkplatzmäßig was geboten. Bei Linkin Park hab ich nämlich eine Stunde gebraucht, bis ich nach dem Konzert nur vom Parkplatz wieder runter war. Öffis waren also das Gebot der Stunde. Bin mit dem Auto bis Neuperlach gefahren und dort in die U-Bahn geklettert. Dort noch alles schick, am Odeonsplatz umsteigen in die U-Bahn zum Olyzentrum - hier wurde die Luft schon knapp.... erstaunlicherweise paßten an jeder Haltestelle NOCH mehr Leute rein, ist auch nach so vielen Jahren U-Bahn-fahren immer noch erstaunlich, was da geht.

Von der U-Bahn-Station zog sich eine breite Menschenschlange Richtung Olympiagelände, man hätte sich beim besten Willen nicht verlaufen können. Ganz unterschiedliches Publikum, altersmäßig von 10 bis 60 alles dabei. Nach insgesamt 10-15 min. Fußmarsch erreichte man dann die Warteschlange vorm Eingang. Je näher man kam, desto mehr Futter- und Getränkebuden gab es, nebst Regenponcho-Verkäufern und erstaunlich wenigen Merchandising-Buden. Die Schlange war lang, die Organisation gut, Taschenkontrolle und ruckzuck war man im Stadion. Jetzt noch den richtigen Block finden durchs Menschengewühl, nochmal kurze Schlange, weil man das Ticket nochmal zeigen muß und schon war ich drin.
Ich hatte total Glück mit meinem Ticket, weil ich unter dem Dach saß. Der Wettergott meinte es nämlich zu Anfang noch nicht besonders gut, im Laufe des Abends hörte es aber gsd auf zu regnen.

Ich war so gegen halb 7 drin, da war noch nicht allzuviel los. Es spielte die Vor-Vor-Band, nicht schlecht, aber man war ja wegen ACDC gekommen. Das 2. Bild hab ich senkrecht nach oben geknipst, ich finde die Architektur des Olympia-Stadions immer noch toll.
Irgendwann kam dann die Vorband, deren Namen ich mir nicht gemerkt hab, war nett, hat aber vom Musikstil imho nicht so zu ACDC gepaßt uuuunnnnd..... man wollte ja nun endlich ACDC hören!!!!

Gegen halb 9 war es dann soweit. Schade, dass ich nicht wußte, was kam, das hätte ich gefilmt. Auf der riesigen Bühnen-Leinwand sowie den beiden Seitenleinwänden wurde ein Intro vom Feinsten gezeigt. Szenen aus der Raumfahrt, die Mondlandung, dann rast ein riesiger Feuerball als Komet mit dem Gesicht von Angus Young drauf Richtung Erde. Granatengeil (sry für die Wortwahl, ich werde wohl nie erwachsen :peinlich: ). Rock or Bust https://www.youtube.com/watch?v=zNb-dPV ... freload=10 war der Opener und so ging es weiter. Rauh, laut, staubtricken, dreckiger, purer Rock vom Feinsten :D Es ging nur um die Musik. Ansagen, Geplauder mit dem Publikum - Fehlanzeige. Lichtshow war ok, aber imho nix, was in die Annalen eingehen wird. Die Stimme von Brian Johnson, ist wie eh und je, vielleicht noch ein wenig knarziger geworden. Angus Young quält die Gitarre, dass man Gänsehaut bekommt. Beide rennen und hopsen über die Bühne wie aufgezogen. Alles, was man so kennt, und noch mehr wurde mit letztem Einsatz präsentiert: Thunderstruck, a whole lot of Rosie, you shook me all night long, Hell's Bells nicht zu vergessen, TNT und wie sie alle heißen. 2 Std. kreischende E-Gitarre, krachendes Schlagzeug und die "Gießkannen-Röhre" von Herrn Johnson. Der Wahnsinn!

Dass die Lieder nicht durch Ansagen verbunden wurden, führte am Schluß dann zu einer etwas merkwürdigen Situation. Nach einem unglaublichen Gitarren-Solo, bei dem immer, wenn man meinte, jetzt ist Schluß, NOCH eine Runde gedreht wurde und noch eine und noch eine, war dann irgendwann doch aus, die Leute applaudierten und dann war die Bühne dunkel. Sowieso gab es zwischen den Stücken immer so kleine Leerlaufzeiten, in diesem Fall war aber irgendwie nicht klar, dass das Konzert jetzt aus war! Nach einer gewissen Wartezeit fingen die "Zugabe"-Rufe dann schon an, und es gab natürlich auch eine, aber es gab nicht diesen Riesen-Schluß-Applaus, mit dem man die Band ja sonst nochmal auf die Bühne ruft.

Insgesamt war es ein tolles Konzert, das Publikum durchaus genau so angejahrt wie die Band, aber wer auf trockenen, lauten Rock steht, war hier genau richtig.

Ich hänge noch ein paar Fotos dran, nicht von allerbester Qualität, Handy halt.
https://www.facebook.com/andrea.wiedere ... 3882985229

https://www.facebook.com/andrea.wiedere ... 9994390940
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2315
Cappu, hätte ich gewusst, dass du mit der U5 fährst, hätte ich dich kurz sehen können. Ich war irgendwo eingequetscht auf dem Heimweg auf besagter Strecke
harriersand hat geschrieben:Was ist denn DAS für eine Wortschöpfung?! :D
So könnte jemand heißen, die/ der für Deutschland beim ESC auftritt.... :teufel:
So Vertippser sind schon lustig. In dem anderen Faden gab es doch "Kind Kummer 3" :hihi:

schönste Sportmomente:

2316
Jules, warst Du auch da? Oder auf dem Heimweg von der Arbeit? Die U5 bin ich schon viel geritten, hab früher im Westend gearbeitet und bis Ostbahnhof mit der U-Bahn gefahren.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2317
U5 Hauptbahnhof - Ostbahnhof ist meine Pendelstrecke. Wohne ja im Franzosenviertel (Haidhausen) :D Müssten also aneinander vorbeigefahren sein :haeh:

War auf dem Heimweg von Arbeit und habe doch glatt 20 Minuten länger gebraucht wegen "erhöhtem Verkehrsaufkommen" :motz:

schönste Sportmomente:

2319
Wiener Platz = ich kann quasi die Kaffees von den Tischen runternehmen, wenn ich aus dem Fenster greife :D

schönste Sportmomente:

2320
Was für ein Wochenende!
Gestern früh mit einem steifen Nacken aufgewacht, so schlimm, dass ich mich überhaupt nicht nach links drehen konnte. An Autofahren war nicht zu denken, also auch nicht ans arbeiten. Mein Mann hat mich zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gefahren, wo ich mal eben 2h warten musste, nur um diese dusselige Krankmeldung zu bekommen.
Den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht, immer schön Wärme drauf und von innen mit Diclo nachgeholfen.
Heute früh: weg! :confused: Wunderheilung???

Heute Mittag schön in der warmen Mittagssonne zum Lala aufgebrochen. 16km standen auf dem Programm.
Auf km 3 meinte meine Uhr, dass es doch lustig ist, wenn das Display einfriert :haeh: Ich wie ne blöde an der Uhr rumgedrückt, nix zu machen gewesen. Also im Blindflug weiter gelaufen...ganz eigenartiges Gefühl. Zwischendrin hat die Uhr immer wieder gepiept, irgendwann haben wir dann bemerkt, dass es sich um die KM-Anzeigen handeln muss...okay, dann scheint sie ja weiter aufzuzeichnen. Hat sie tatsächlich.

Teil 1:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:15.6 6:15.6 6:16 1.00 -- 8 6:16
2 6:38.8 12:54 6:38 1.00 19 7 6:39
3 6:28.2 19:23 6:28 1.00 7 6 6:28
4 1:27.1 20:50 1:20 0.23 -- 6 6:21
Übersicht 20:50 20:50 20:42 3.23 26 27 6:27
Teil 2:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:28.2 6:28.2 6:25 1.00 3 5 6:28
2 6:53.8 13:22 6:54 1.00 21 -- 6:54
3 6:28.7 19:51 6:30 1.00 6 -- 6:29
4 6:52.4 26:43 6:51 1.00 4 7 6:52
5 6:47.6 33:31 6:49 1.00 2 6 6:47
6 6:50.6 40:21 6:51 1.00 10 6 6:51
7 7:12.5 47:34 7:12 1.00 9 -- 7:13
8 6:44.0 54:18 6:43 1.00 5 6 6:44
9 7:10.8 1:01:29 7:10 1.00 -- 16 7:11
10 6:47.8 1:08:16 6:47 1.00 10 4 6:48
11 6:38.4 1:14:55 6:39 1.00 3 15 6:38
12 6:52.8 1:21:47 6:52 1.00 11 18 6:53
13 0:29.4 1:22:17 0:30 0.07 -- -- 6:51
Übersicht 1:22:17 1:22:17 1:22:13 12.07 85 83 6:49
So, jetzt habe ich mir aber unseren Grillabend verdient :D
Bild
Bild

2321
So, gestern Abend habe ich die überarbeitete Version meines Trainingsplans bekommen. Ich sag nur:

Fifty shades of Ulli :teufel:

Somit hat sich der Lauftreff auch erstmal wieder erledigt, denn das, was dort gelaufen wird passt nicht zu meinen 3 Einheiten im TP. Und eine 4. bekomme ich derzeit nicht unter. Also bleibt erstmal alles beim alten.
Bild
Bild

2322
So, weiter hier mit meinem Monolog :zwinker2:

Heute habe ich einen gemogelten Tempolauf im Angebot.
Ich sollte 8km laufen, die ersten 4 in 5:55, die zweiten 4 in 5:50.

Auf km 3 wollte ich mich das erstemal zum Sterben auf eine Bank setzten. Nach km 4 musste ich dann anhalten, mir taten so dermassen die Lungen weh, und ich hab so gejapst, die Passanten haben schon ganz verstört geguckt. :peinlich:
(Ähnlichkeiten mit Äußerungen in Geckos-Faden sind rein zufällig!!)
Nach km 6 noch ne kurze Pause. Mental war das heute echt hart. Am liebsten wäre ich nämlich nach der ersten Runde (3km) ins Auto eingestiegen und nach Hause gefahren.
Zu allem Überfluss kam auf dem letzten km noch so ein Regenguss runter, dass mir das Wasser in den Schuhen stand. Wie ich die Füße noch hochbekommen habe und sogar im Vergleich zum km davor nochmal ein bisschen beschleunigen konnte, ist mir ein Rätsel.
1 5:52.7 5:52.7 5:54 1.00 -- 3 5:53
2 5:50.2 11:43 5:49 1.00 2 -- 5:50
3 5:56.1 17:39 5:57 1.00 -- -- 5:56
4 5:55.7 23:35 5:55 1.00 -- -- 5:56
5 5:50.3 29:25 5:48 1.00 -- 2 5:50
6 5:58.0 35:23 5:57 1.00 7 4 5:58
7 6:00.2 41:23 5:49 1.00 -- 2 6:00
8 5:55.3 47:18 5:56 1.00 -- -- 5:55
9 0:04.4 47:23 0:04 0.01 -- -- 8:26
Übersicht 47:23 47:23 47:09 8.01 9 11 5:55
Bild
Bild

2326
Tja, der Ventilschaden will und will nicht besser werden...ich weiß auch nicht, wie ich den weg bekomme, das nervt mich selber mitlerweile so :confused:

Die beiden Männchen auf meinen Schultern hätten heute auch gerne Zuhause bleiben können...immer dieses Gezanke: "Mach ne Pause!" "Nee, weiterschnaufen, äh, laufen!" "Du schaffst das doch eh nicht mehr!" "Doch!" "Siehste, hab ich doch gesagt, du brauchst ne Pause!" "Danke, du Blödmann, lass mich ja in Ruhe!" "Ätsch, siehste, Endbeschleunigung kannse nicht!" "Pöh, immer den Plan einhalten kann ja jeder!"

Ich geb die jetzt zur Adoption frei! Möchte jemand??? :zwinker2:
Bild
Bild

2327
Warte mal...kurz überlegen...NÖ! Aber ich schicke dir gerne so eine Rolle Paketklebeband, mit dem Du ihnen einen Maulkorb verpassen kannst :)

Stimmt es, dass es nicht besser wird? Oder läufst du auch einfach schneller. Hast du nicht schon mal schon bei 6:15 Pace mit der Lunge Schwierigkeiten gehabt?

2328
Wann ist denn nun der unheimlich heimliche 10er Testlauf????????????????

schönste Sportmomente:

2329
Pastis hat geschrieben: Stimmt es, dass es nicht besser wird? Oder läufst du auch einfach schneller. Hast du nicht schon mal schon bei 6:15 Pace mit der Lunge Schwierigkeiten gehabt?
Stimmt. Jetzt wo du es sagst...trotzdem nervt es! :wink: Und wenn ich so recht überlege, hab ich mich sogar am Anfang mit einer 7:xx Pace so angehört :peinlich:
Bild
Bild

2331
Laufmuddi hat geschrieben:Stimmt. Jetzt wo du es sagst...trotzdem nervt es! :wink: Und wenn ich so recht überlege, hab ich mich sogar am Anfang mit einer 7:xx Pace so angehört :peinlich:
Öööh, da muss ich jetzt mal was eröffnen: Wenn du relativ locker 5:50 über so 10-12 km halten kannst ohne Ventilschaden, läufst du deine Intervalle in 5:10-5:15 und siehst dabei wahrscheinlich auch aus, als würdest du gerade sterben..und wenn du die halten kannst, läufst du halt lieber 4:40...aaaaber es ist schon sehr cool, wenn du merkst, dass du einen lockeren Lauf in einem Tempo drehst, was du früher als Interval gemacht hast :daumen:

2332
Sterben mit Anlauf:

Früher 2km in 7er Pace
Heute 5x1km in 5er Pace, o.ä.

Ich ersehne den Tag, wo ich sub40 laufe und wie das blühende Leben aussehe :hihi: ach ne, ich bin Sportler. Ich möchte mich verbessern und quäle mich halt auch mal :daumen:

schönste Sportmomente:

2333
Ja, ihr habt ja Recht.
Momentan fühlt es sich nur so extrem an. Vielleicht einfach, weil ja auch die anderen Läufe schneller werden. Oder ich gerade so einen starken Sprung gemacht habe. Ende März hab ich die 6:20er Intervalle kaum geschafft und laufe ich schon längere Strecken deutlich unter 6...das ist schon ganz guter Sprung, oder?
Donnerstag laufe ich 10km. Davon 8 in 6:10 und die letzten 2 soll ich in 6:00 laufen. Ich bin gespannt wie ich mich da anhöre und ob ich das überhaupt hinbekomme. Kann da nämlich nicht zum brettflachen Allersee fahren. Aber irgendwann will ich ja auch mal bei den Hubbeln schneller werden, dann muss ich halt jetzt mal mit anfangen. Ich hasse es mich zu quälen.
Bild
Bild

2334
Eben! Du hast einen ziemlichen Sprung gemacht und da wird ja nicht einfach an Tag X einen Hebel umgelegt und dann läuft man alles schneller, sondern das kommt so schleichend. Und anstrengend! Du kannst aber auf den Sprung jetzt auch ein bißchen stolz sein - du läufst jetzt echt eine ganze Ecke schneller! Und geschenkt hat dir dabei keiner was! :daumen: Gut gearbeitet!

2336
Oh man, so langsam trauere ich meinem HM-Trainingsplan hinterher. Da musste ich nicht so schnell laufen :zwinker2:
Eigentlich hatte ich heute keine Lust. Seid gestern nerven die Rheumaschmerzen wieder rum, dazu weht hier schon wieder ein oller, kräftiger Wind :motz:
Nach dem gemogelten Tempolauf am Dienstag wollte ich es heute natürlich besonders gut machen. Ich sollte 10km in 6:10 laufen und die letzten beiden in 6:00. Nur ich wollte heute nicht schon wieder fürs Laufen fahren, also hab ich mir eine Strecke zurechtgelaufen, die nicht ganz soviele HM hat...naja, waren auch 82. Das Problem ist ja, dass wir auf einer kleinen Anhöhe wohnen und der letzte km immer bergauf geht. Das macht es mit der EB natürlich nicht einfacher.
So sah das ganze dann aus:
1 6:12.9 6:12.9 6:08 1.00 5 -- 6:13
2 5:47.9 12:01 5:43 1.00 -- 15 5:48
3 6:16.1 18:17 6:14 1.00 10 -- 6:16
4 6:09.6 24:27 6:11 1.00 5 3 6:10
5 6:00.2 30:27 5:59 1.00 8 18 6:00
6 6:22.2 36:49 6:23 1.00 16 -- 6:22
7 6:11.0 43:00 6:11 1.00 11 4 6:11
8 6:20.1 49:20 6:21 1.00 11 8 6:20
9 5:44.5 55:05 5:44 1.00 -- 34 5:44
10 6:33.3 1:01:38 6:33 1.00 15 -- 6:33
11 0:03.0 1:01:41 0:02 0.01 -- -- 7:58
Übersicht 1:01:41 1:01:41 1:01:29 10.01 82 81 6:10
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Zeit in Bewegung" und "Pace" erklären? Warum zeigt die Garmin da einen Unterschied von 22 Sekunden an, ich bin aber kein einziges mal angehalten???

Edit: gerade gesehen, ne neue 10er PB, die mit Gecko hab ich um 2 Sekunden geschreddert :hihi:
Bild
Bild

2337
Also diese zwei schnellen Einheiten hintereinander stecke ich nicht so einfach weg. Ich bin heute sehr kaputt und die Beine schmerzen. Ist das normal? Hat jemand einen Tipp, wie ich die Regeneration unterstützen kann? Wechselduschen und mit Franzbrantwein eingerieben hab ich schon.
Bild
Bild

2338
Laufmuddi hat geschrieben: Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Zeit in Bewegung" und "Pace" erklären? Warum zeigt die Garmin da einen Unterschied von 22 Sekunden an, ich bin aber kein einziges mal angehalten???
Nach meinem Verständnis dürfte da kein Unterschied sein, solang du keine Pause gemacht hast. Hm. Bei meiner Garmin kann man einstellen, dass sie sich auf "Pause" stellt, sobald ich eine Mindestgeschwindigkeit unterschreite. Kann bei dir aber auch nicht der Fall sein, dass deine ja auch noch misst, wenn du im 7er Schnitt oder langsamer unterwegs bist.. hm... keine Ahnung... :gruebel:

Laufmuddi hat geschrieben:Edit: gerade gesehen, ne neue 10er PB, die mit Gecko hab ich um 2 Sekunden geschreddert :hihi:
:daumen: :daumen: :daumen: :handshak: :bounce: :hurra:

2339
Tipps zur Regeneration:

Dehnen, Blackroll, Sauna...

....der Geheimtipp schlechthin: Zeit verstreichen lassen. Regeneration braucht einfach Zeit. Wenn du neue Anreize setzt, brauchst du vielleicht mehr Zeit als sonst. Brich es nicht übers Knie.

Außerdem: Hattest du gestern nicht Rheumaschmerzen? Kannst du das haargenau trennen bzw. kostet dir eine schnellere TE, wenn du gerade mehr mit dem Rheuma zu kämpfen hast, einfach auch mehr Regenerationszeit?

2341
Du hast jetzt 2 Tage und der Lala läufst du dann schön langsam und wenn er dir noch zu schnell ist, dann lauf ihn doch einfach noch langsamer. Du hast ja dein Tempo diese Woche schon ausreichend trainiert - da ist es am Sonntag auch eher zu vernachlässigen. Aber bis der nächste Tempo-TE musst du zusehen, dass du wieder fit bist.

2342
Laufmuddi hat geschrieben:Also diese zwei schnellen Einheiten hintereinander stecke ich nicht so einfach weg. Ich bin heute sehr kaputt und die Beine schmerzen. Ist das normal? Hat jemand einen Tipp, wie ich die Regeneration unterstützen kann? Wechselduschen und mit Franzbrantwein eingerieben hab ich schon.
Muddi, du könntest 3-4k REKOM (> 7:00/km) probieren.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2344
Ich glaub ich hab auch einen Ventilschaden :haeh: Ich wurde gestern des öfteren komisch angeguckt als ich wie ne Dampflokomotive um den See gerannt bin.
Und manchmal stöhn ich dann auch noch laut auf ........ :klatsch:

2346
Unterscheidet das nicht den Jogger vom Läufer? Der schnauft auch mal, weil er oder sie sein bestes gibt :haeh:

schönste Sportmomente:

2349
Als ich das erste Mal 25 km gelaufen bin, hab ich auf der 2.Runde zu geschnauft -und sah offenbar voll fertig aus- dass mich zwei sehr alte Damen anhielten und mir Hilfe angeboten haben :peinlich: die hätten mich schon gehört, lange bevor sie mich gesehen haben....wäre ich nicht schon knallrot vom Laufen gewesen...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2350
141,96km bin ich im Mai gelaufen! Das ist neuer Monatsrekord für mich :bounce:

Heute stand noch ein Lala auf dem Programm: 18km in 6:40, die letzten 2 EB in 6:30

Den letzten km hab ich geschwänzt, denn ab km 12 hatte ich muskuläre Probleme und eigentlich auch keine Lust mehr. Also den direkten Weg nach Hause genommen. Die letzten 2km hab ich dann aber trotzdem nochmal versucht das Tempo anzuziehen, was mir auch ein bisschen geglückt ist, darüber freue ich mich total heute :hurra:
Was macht da schon 1 geschwänzter km :zwinker4:

Für die Statistik:
1 6:09.8 6:09.8 6:10 1.00 -- 11 6:10
2 6:39.3 12:49 6:39 1.00 32 -- 6:39
3 6:29.7 19:19 6:30 1.00 -- 14 6:30
4 6:45.7 26:05 6:45 1.00 16 -- 6:46
5 6:33.0 32:38 6:34 1.00 6 6:33
6 6:34.4 39:12 6:33 1.00 12 6 6:34
7 6:36.1 45:48 6:35 1.00 15 25 6:36
8 6:33.9 52:22 6:35 1.00 -- 16 6:34
9 6:39.5 59:01 6:40 1.00 8 -- 6:40
10 6:35.0 1:05:36 6:35 1.00 5 7 6:35
11 6:32.6 1:12:09 6:30 1.00 -- 18 6:33
12 7:02.4 1:19:11 7:02 1.00 12 3 7:02
13 6:39.4 1:25:51 6:40 1.00 -- 5 6:40
14 6:56.1 1:32:47 6:49 1.00 6 -- 6:56
15 7:13.0 1:40:00 7:13 1.00 10 -- 7:13
16 6:45.4 1:46:45 6:45 1.00 8 9 6:45
17 6:34.9 1:53:20 6:36 1.00 8 15 6:35
18 0:25.8 1:53:46 0:25 0.06 -- -- 7:13
Übersicht 1:53:46 1:53:46 1:53:36 17.06 131 135 6:40
Nächste Woche ist ne ruhigere Entlastungswoche. Die hab ich mir jetzt aber auch verdient :P
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“