Banner

Michi will den Marathon!

351
Jilocasin hat geschrieben:über 25,5 km und das bei der Pace, das ist doch mal eine Ansage. Willst Du alle Konkurrenten beim km-Spiel einschüchtern?
BUH! :teufel: Ich habe diese Woche Zeit und der entfallen(d)e Arbeitsweg muss auch irgendwie kompensiert werden. :zwinker2: Intervalle muss ich für die WLS auch nicht unbedingt machen. Der Silvesterlauf sollte reichen. :confused: Also easy goin' und Kilometer fressen. Wird auf jeden Fall PB (bin ja 15 km noch nie im WK gelaufen). Ok, der Witz ist alt. :peinlich:

Und letztendlich muss das Gewicht runter. 9 Kilogramm. Das wird nochmal hart.
Jilocasin hat geschrieben: Wie sieht es mit Forstenried(24.03.) aus?
Aber freilich. Guckst Du Signatur. :wink: Freue mich schon sehr darauf. Endlich wieder Halbmarathon. :geil: Hoffentlich haben wir da ein einigermaßen gutes Wetter.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

352
Ups, Signaturenblind.
Tölzer Isarlauf :idee2: , da hab ich wahrscheinlich gerade einen HM hinter mir. Je nachdem, wie das zeitlich liegt lauf ich wieder den 10er.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

353
Na da bin ich ja gespannt welche neuen Spitzenzeiten du mit 9 Kilo weniger auf der Waage aufstellen wirst :wink:

Freu mich schon auf Sonntag. Wettermäßig soll es derzeit 3-4°C kühl und etwas nass werden :teufel:
*Auf der Zielgeraden kann man nicht mehr abkürzen* :P
Wünsche Allen ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2012.

354
Bernhard P hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt welche neuen Spitzenzeiten du mit 9 Kilo weniger auf der Waage aufstellen wirst :wink:
HM um die 1:45 und Marathon in 3:40 würde ich mir wünschen (mir ist aber schon bewusst, dass das nicht allein vom Gewicht abhängig ist. :zwinker2: ).
Bernhard P hat geschrieben:Freu mich schon auf Sonntag. Wettermäßig soll es derzeit 3-4°C kühl und etwas nass werden :teufel:
Die haben mich gestern nicht mehr voranmelden lassen. :motz: Wat solls. Ich freue mich auch schon. 3-4 Grad sind sehr in Ordnung. Dann haben wir -hoffentlich- keine rutschigen Wege. Und ich kann die 3/4tel-Hose rausholen. Beim Silvesterlauf ist es mir in der Tight glatt zu warm gewesen. :schwitz2:

BTT:
Heute morgen wars nichts mit dem Laufen. Um 4:15 aufgestanden, meine Kraftübungen gemacht und aus dem Fenster geguckt. Da haben sich gerade die Sturmböen an den Bäumen zu schaffen gemacht. Und ich wie Rumpelstilzchen um meine Laufschuhe getanzt. "Soll ich oder soll ich nicht". Immer wieder kamen mir Bilder von herabstürzenden Zweigen in den Sinn. Besonders doof, wenns einen drüberhaut. Dann halt nicht. :frown:

Aber dafür sind - hurra - meine Nike Lunaracer+ angekommen! Sofort angezogen. Passen so gut wie die Lunar Elite. :daumen: Und sind superleicht. 240 Gramm bei Größe 48,5! :geil: Sie sind trotzdem im Versenbereich etwas weicher. Wie geht das? :confused: Da geht bei mir die Rechnung irgendwie nicht auf.

Da der Laufdrang recht hoch und die Spannung auf das Laufgefühl mit den neuen groß ist, werde ich vielleicht noch eine Abendrunde einlegen, sofern die Böen dann nicht mehr so stark sind. Könnte ja auch mal unter 15km laufen. :peinlich:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:
Dateianhänge
IMG_4363klein.jpg IMG_4363klein.jpg 286 mal betrachtet 690.42 KiB

355
Wetter ist doch inzwischen besser geworden, oder irre ich da? Also los, Lunarracer einlaufen.
Ich habe mich extra gestern abend noch aufgerafft, damit ich heute in dem Sauwetter nicht raus muß.

Zum Thema zu warm: Gestern wäre ich besser mit kurz/kurz gelaufen. Meine sommerhose und das langärmlige shirt waren mir am Ende tatsächlich zu warm. Und das bei dem gemütlichen Tempo. Wenn das weiter so geht, laufe ich in Ismaning oben ohne....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

356
Jilocasin hat geschrieben:Wetter ist doch inzwischen besser geworden, oder irre ich da? Also los, Lunarracer einlaufen.
Ich habe mich extra gestern abend noch aufgerafft, damit ich heute in dem Sauwetter nicht raus muß.

Zum Thema zu warm: Gestern wäre ich besser mit kurz/kurz gelaufen. Meine sommerhose und das langärmlige shirt waren mir am Ende tatsächlich zu warm. Und das bei dem gemütlichen Tempo. Wenn das weiter so geht, laufe ich in Ismaning oben ohne....
Oben ohne? :geil:

Wegen Dir bin ich dann heute wirklich noch zum Laufen gegangen. :prof: Ok, die Schuhe haben mich auch "angebettelt". Zusammen habt ihr es dann geschafft. :wink:

Und jetzt die ganze Wahrheit:

"Einlaufbericht" für meine Lunaracer+

Km / D-Pace / Bemerkung
01 / 5:41 / So schnell starte ich selten. :geil:
02 / 5:26 / Kurze, schnelle Schritte. Die Lunaracer machen gut mit. :geil:
03 / 5:37 / Ein wenig bremst der Wind.
04 / 5:34/
05 / 5:27 / Weniger Wind
06 / 5:16 / Ich würds nicht glauben, wenn die FR das nicht sagen würde
07 / 5:06 / dito
08 / 5:04 / Da scheints echt gut gelaufen zu sein. :confused:
09 / 5:15 / Harlaching mit Ecken und Kurven
10 / 5:21 /
11 / 5:15 /
12 / 5:15 /
13 / 5:23 /
14 / 5:40 / Friedensengel. Diesmal nicht die Treppen, sondern an der Straße entlang.
15 / 5:28 /
16 / 4:53 /
17 / 5:06 /
18 / 5:34 / Auslaufen
19 / 5:10 / Ein letztes Aufbäumen
19,427 / 4:56 / Ende

Gesamt: 19,427 km / 5:20 / Kein "leichter" Lauf, nachdem ich gestern ziemlich lang unterwegs war. Aber schön.


Ums kurz zu machen: Klar, es sind neue Schuhe. Da habe ich nochmal extra Gas gegeben, um zu sehen, was geht -äh- läuft. Aber mit dem, was ich dabei gefühlt habe, bin ich superhappy. Im Gegensatz zu den Lunarelite vermitteln die Lunaracer weniger Bodenkontakt. Dafür aber ein sehr komfortables Gefühl (meine Fußsohlen haben "aufgeatmet" :D ), ohne schwammig zu wirken. Also mehr Dämpfung bei weniger Gewicht. Ich checks immer noch nicht. Ist auch egal. Das sind jetzt meine Schuhe für längere Strecken.

Ich finde schön langsam zur höheren Schrittfrequenz. Auch ohne "Piepser" im Ohr. Die weniger gedämpften Schuhe unterstützen mich dabei sehr gut. Von der Lauftechnik her habe ich den Armschwung etwas mehr nach vorne verlagert. Merkwürdigerweise komme ich nun besser auf dem Mittelfuß auf, nachdem ich zu oft über den Vorfuß gelaufen bin. Jaja, die "Körperstatik". :tocktock:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

357
Michi_MUC hat geschrieben: 16 / 4:53 /
:geil:

Als ich sagte, Schuhe einlaufen gehen :prof: , meinte ich zwar nicht gleich 20km, aber ok, ich kann es ja völlig nachvollziehen.

Habe ich nicht noch behauptet, ich bin extra am Dienstag gelaufen, damit ich gestern in dem Sauwetter nicht mehr muß. Hätte mir ja ruhig jemand sagen können, daß es heute noch stürmischer ist :klatsch:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

358
Jilocasin hat geschrieben: :geil:

Als ich sagte, Schuhe einlaufen gehen :prof: , meinte ich zwar nicht gleich 20km, ...
Mist. Hättest Du doch dazuschreiben können. :frown: ... :D

Heute ein etwas leichterer Lauf mit den Lunarelites. Die machen -im Vergleich zu den Racern- etwas weniger Spaß. Das Wetter war auch nicht so toll.

Strecke / D-Pace / Bemerkung
19,5 km / 5:46 / Kalt. 1 Grad, gefühlt -3 Grad. Windig, matschig und stellenweise recht glatt.


Mal sehen, ob ich morgen einen kleinen Lauf einlege. Der Sonntag (Winterlaufserie 15 km) wird vielleicht nicht ganz einfach. :confused:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

359
Heute der "übliche" Vorwettkampflauf.

Strecke / D-Pace / Bemerkung
1.000 m / 6:23
1.000 m / 6:08
1.000 m / 5:49
1.000 m / 5:49
0.213 m / 3:42 / Steigerung 1
0.161 m / 6:21
0.146 m / 3:48 / Steigerung 2
0.217 m / 7:16
0.232 m / 3:56 / Steigerung 3
0.201 m / 6:50
0.143 m / 3:50 / Steigerung 4
0.153 m / 6:19

5,07 km / 5:50
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

360
Winterlaufserie II - 15 km.

Gerechnet hatte ich mit einer 1:14. Gekommen ist es anders (Schuhe: Nike Lunaracer+):

Km / D-Pace / Bemerkung
1 / 4:54 / Schneeregen, Matsch, 2 Grad, windig. Gelungender, etwas "wirrer" Start.
2 / 4:40 / Wahnsinn
3 / 4:40 / :geil:
4 / 4:36 / Hammer
5 / 4:47 / Ja ja, die Hügel mal wieder :D .
6 / 4:34 / :geil:
7 / 4:38 / DEN weiß ich noch ganz genau. Gegenwind. Und das nicht zu knapp
8 / 4:44 / Immer noch Wind
9 / 4:36 / Das ist unreal.
10 / 4:50 / Hügel halt - Offiziell 47:16. 10km - PB :nick:
11 / 4:37 / Ich glaube das nicht.
12/ 4:47 / Wind. Anstrengend.
13/ 4:50 / Ruhig weiter.
14 / 4:48 / Aber nicht zu ruhig. :wink:
15 / 4:46 / Abschlusshügel und ...
15,059 / 4:31 / Ziel.
Gesamt (offiziell): 15 km / 1:11:04 - :party:
Durchgangszeiten:
Runde 1: 23:50
Runde 2: 23:26
Runde 3: 23:48


Damit steigt mein VDOT auf 44. Ich bin total fertig. Weniger körperlich, als emotional. Kann das alles noch gar nicht glauben.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

Auftakt ins Laufjahr 2012

361
Hallo Michi,

ganz herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start in die Winterlaufserie :respekt:

Mich überrascht das nicht wirklich :zwinker5: , denn Du hast Dir über die letzten Wochen und Monate ein stabiles Fundament mit vielen Grundlagenkilometern aufgebaut und das Programm mit den von Dir ( noch ungeliebten ) Tempo 1000-m-Intervallen/Wiederholungsläufen garniert.

Du hast allen Grund Dich über Deine läuferische Entwicklung zu freuen.

Wer es schafft früh morgens bei selten einladenden Witterungsverhältnissen seine Laufkilometer zu absolvieren, hat sich eine Belohnung in Form von guten Wettkampfergebnissen aber auch redlich verdient :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Mein Silvesterlauf **#

362
Hallo Michi,

Glückwunsch zu deiner tollen 15er-Zeit. :daumen:

Der Olympiapark scheint ja ein gutes Plaster für dich zu sein, wahrscheinlich wegen dem
vielen rauf und runter und nur bei Mistwetter (siehe Silvesterlauf) :D
Bei flacher Strecke und besserem Wetter hast du auf jeden Fall noch Luft Richtung 1 Stunde.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

363
Herzlichen Glückwunsch, Michi, zu deiner genialen 15km-Zeit !!! Das war dann ja ein toller Jahresauftakt.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

364
4:44er Pace - langsam aber sicher setzt du deine Möglichkeiten im WK um.
Ich fürchte, es dauert nimmer lang und ich kann nur noch hinterherhecheln :hallo:

4:44 ist meine Wunschpace für den HM - leider noch nicht erreicht :sauer:

365
Da hast Du ja da angeknüpft, wo Du Silvester aufgehört hast. Super !
Soll ich jetzt die Daumen drücken, dass es beim 19. Februar wieder regnet und stark windig ist ? :D :confused:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

366
:geil: .
Ich freu mich einfach nur dich .....und hoffe du belohnst dich jetzt.
:D :D :D :D :D :D
Bald läufst du mit im HM um die 1:30 zu knacken :daumen: :daumen: :daumen:
Schönen Abend noch.
VG tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

367
Vielen Dank Euch allen! Hört sich zwar doof an, aber ich schaue mir das Ergebnis immer wieder an und fasse/verstehe es immer noch nicht. Dann gucke ich auf die Forerunner und die sagt auch, dass es stimmt. Jetzt bin ich total heiß auf den Halbmarathon im März. Ich war mir zwar sicher, die 1:50 einzudampfen. Aber das sieht nun doch noch mal eine Ecke anders/besser aus.

Hier noch was zum Gucken:
Michi im Flug

Und im Ziel.

@claud67: Vielen, vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Linz - Marathon. Der ist nun sicher. Am Dienstag geht das Training los. :geil:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

368
Glueckwunsch zu der tollen Zeit Michi :daumen:

So langsam vertraust du deinem koerperlichen Leistungsvermoegen, bzw, siehst es schwarz auf weiss was bei deiner Trainingsintaensitaet wirklich geht.


Deine Ziele fuer 2012 solltest du neu definieren :idee: nicht dass dir langweilig wird :D

369
Hallo Michi,

na so ein super Ergebnis und das bei diesen Wetterverhältnissen :daumen:
Nass, Schneematsch und 2°C

So startet Dein Laufjahr grandios.
Vielleicht traust Du Dir ja den Lauf mit einer 4ten Runde am 19. Februar nochmal zu -zwinker-

Gibt auch lecker Krapfen als Belohnung :hallo:
*Auf der Zielgeraden kann man nicht mehr abkürzen* :P
Wünsche Allen ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2012.

370
amplitude hat geschrieben:Glueckwunsch zu der tollen Zeit Michi :daumen:

So langsam vertraust du deinem koerperlichen Leistungsvermoegen, bzw, siehst es schwarz auf weiss was bei deiner Trainingsintaensitaet wirklich geht.


Deine Ziele fuer 2012 solltest du neu definieren :idee: nicht dass dir langweilig wird :D
Vielen Dank! Ich habe den VDOT von 42 auf 44 innerhalb einer Woche gesteigert. :confused: Schon klar. Ganz SO stimmt das natürlich nicht. Ich war im Wettlauf oft zu vorsichtig. Wenn ich mir jetzt aber die Vorgaben von Daniels fürs Training mit 44 ansehe, kommen mir gaaaaanz leichte Zweifel (4:21 für 1.000er Intervalle :uah: , Marathon in 3:32 - ja klar). Also mache ich erst mal weiter wie bisher und versuche, zunehmend mit Intervallen zu "kuscheln". :zwinker2:

@bernhard p: Irgendwie hat an dem Tag alles gepasst. Wir waren super. Die Kälte, der Gegenwind am See ... Vielleicht hats das gebraucht, um den "Kampfgeist" so richtig zu kitzeln. :wink: Der 19.02. ist noch nicht sicher. Aber wenn es nur irgendwie möglich ist, bin ich natürlich dabei.

Rückblick:
Rückblickend musste ich feststellen, dass es mir geholfen hat, keine hohen Erwartungen gehabt zu haben. So konnte ich von vornherein locker zu bleiben. Immer wieder sagte ich mir "Lass los. Bleib bei Dir." Damit meinte ich, dass ich mich von den Läufern vor mir frei machen muss. Ich hatte mich zu oft an andere gehängt. Erst spät merkte ich dann, dass die Leute langsamer wurden. Beim WLS konzentrierte ich mich auf MEIN Tempo.

Trotzdem muss ich vor allem noch am Mentalen arbeiten und Blockaden abbauen. Bin immer noch recht vorsichtig. Aber das wird noch.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

371
Oh Mann. Das war anstrengend heute. Der Sonntag steckt mir spürbar noch in den Beinen. Aber man kann ja mal etwas ruhiger machen:

Strecke / D-Pace / Bemerkung
19,34 km / 6:01 / Etwas Erholung nach dem tollen Wettlauf am Sonntag.


Auf die morgen im Plan stehenden Intervalle verzichte ich mal lieber. Weiter gehts mit Easy-Pace bis kommende Woche. Bis zum Marathon dauerts ja noch ein Weilchen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

Auf das Gefühl hören.

372
Mir gehts gut. Sehr gut sogar. Bis auf den Umstand, dass ich seit Sonntag alles essen könnte, was mir in die Quere kommt. Und das auch meistens tue. Und trotzdem - Hunger. :confused:

Und weil es mir so gut geht, wollte ich auch heute pünktlich um 4:45 Uhr zum 19er starten. Aber mein Gefühl "streikte". "Du gehst heute nicht laufen!". Sowas kenne ich gar nicht. Ich wollte unbedingt und stand schon mit den Laufschuhen in der Tür. "Nein, heute nicht."

Man kann sich das wie einen Schweinehund vorstellen. Nur andersrum. Denn nicht zu laufen (ich weiß, ich wiederhole mich) ist für mich echt schlimm. Ich hörte nochmal tief in mich hinein. Es passt doch alles. Warum denn gerade heute nicht? "Weil es so ist."

Ok, Diskussion zwecklos. Und wenn ich nun doch einfach laufen gehen würde? "Nein!" Ich habe dann nachgegeben. Notgedrungen. So einen starken Widerspruch habe ich noch NIE erlebt! Schuhe, Hose und Jacke ausgezogen und mich nochmal ins Bett gelegt. Und irgendwie habe ich es heute auch nicht bereut. Ich muss es einfach auch mal gut sein lassen können.

Die Belastung am Sonntag war -im Gegensatz zu den anderen Wettkämpfen- doch recht hoch. So werde ich weiterhin auf mein Gefühl hören. Wahrscheinlich tut es auch der allgemeinen Entwicklung gut, es diese Woche ruhig angehen zu lassen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

373
DU hast in letzter Zeit wirklich viel geleistet, und wenn da eine Stimme in Dir sagt: "Heute nicht", ist es sicher sinnvoll darauf zu hören. 1 Tag Pause wird Dich auch nicht gleich zurückwerfen. Sollte das länger anhalten, sag Bescheid. Wir treten Dich dann schon.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

374
Jilocasin hat geschrieben:DU hast in letzter Zeit wirklich viel geleistet, und wenn da eine Stimme in Dir sagt: "Heute nicht", ist es sicher sinnvoll darauf zu hören. 1 Tag Pause wird Dich auch nicht gleich zurückwerfen. Sollte das länger anhalten, sag Bescheid. Wir treten Dich dann schon.
Gut Michi ich und Rupert sind bereit...wo und wann willst du getreten werden :hihi: ( nur Spaß)
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

375
Ich laufe ja heute noch.
Ihr hättet mich im November treten müssen :hihi:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

376
Jilocasin hat geschrieben:Ich laufe ja heute noch.
Ihr hättet mich im November treten müssen :hihi:
Sorry da war mein Zeh noch gebrochen .... :hihi:
Aber sonst immer gern ...
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

377
Am gestrigen Abend war ich total fertig. Da ging gar nichts mehr. Ausgepumpt. Ich dachte schon, ich hätte mir eine Grippe oder ähnliches eingefangen.

Und so hörte ich erst mal tief in mich hinein, als der Wecker um 4:10 Uhr lospiepte. Eigentlich alles ok. Aufstehen. Immer noch ok. Innere Stimme? Schläft. Auch ok. :D

Schnell rein in die Klamotten und raus aus der Tür, bevor die innere Stimme aufwacht und nochmal was von "Laufe nicht!" ruft. Und WAS für ein Lauf das heute war! Da gabs kein Halten mehr. Schon der zweite Kilometer unter 5:50. Ich blieb weiter ganz locker, konzentrierte mich aber auf eine Gesamt-Durchschnitts-Pace von 5:20. Diese war nach ein paar Kilometern erreicht und ich konzentrierte mich nochmal. Ich wollte runter auf 5:15. Nicht auf EINEN Kilometer, sondern insgesamt.

Und tatsächlich zeigte die FR nach ein paar 5:06 und 5:00 - Kilometern sogar eine 5:14 an. Bald darauf eine 5:13. Tendenz sinkend. :geil: Und wieder wurde eine Daniels-Weisheit wahr: "Focus on the job at hand". Ich sollte wohl nicht mehr mit MP3-Player laufen. :confused:

Und so wars gesamt:
Strecke / D-Pace / Bemerkung
19.26 km / 5:11 / "Fokussiert laufen" :geil:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

378
Leihst Du mir den Focus für Sonntag?
5:11, daß sind unter 1:50 auf HM Distanz :geil:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

380
:P Ich freue mich ja im moment, wenn ich 5:17 hinkriege. Nur 17k, na warte nur, bis ich wieder richtig im Training bin....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

381
Jilocasin hat geschrieben:Leihst Du mir den Focus für Sonntag?
5:11, daß sind unter 1:50 auf HM Distanz :geil:
Was bei deiner 10er Zeit eigentlich aber überhaupt keine Herausforderung darstellt. Ich weiß ich bin böse, das hatte ich irgendwann schon mal erwähnt.

Aber im Ernst mit deiner 10er Leistungsfähigkeit ist 1:40h für dich ein Ziel und die 1:50h sind eher MRT (natürlich (noch) nicht für dich) oder langsamer. Das dir das natürlich nicht hilft, wenn du es nicht laufen kannst ist mir schon klar. Es soll hier auch eher als Motivation dienen (soo böse bin ich nicht), dass dies bzgl. deines Potentials absolut machbar ist. Wenn es nicht klappt und du trotzdem gerne (schnell) HM laufen möchtest, dann musst du dir mal Gedanken über dein Training machen. Wenn dir der HM oder die Zeiten dort nicht so wichtig sind, wäre das egal. Aber mindestens 10min noch nicht ausgeschöpftes Potential ist ja schließlich eine Menge.

Gruß,
Torsten

382
Danke für die aufmunternden Worte. Warum ICH noch nicht unter 1:55 bin ist mir ungefähr klar. Warum MICHI noch nicht unter 1:55 ist? Weil er dieses jahr noch nicht an einme HM teilgenommen hat. Forstenrieder Volkslauf, da pronosziere ich dem Michi eine 4 nach der Stunde. Und ich schaffe das bis dahin eventuell auch...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

383
Ich mache jetzt bald mal eine neue Gruppe auf: "Schlag den Cantullus" :hihi:

Nach dem VDOT aus meinem letzten Wettlauf sollte ich im HM ca. eine 1:43 schaffen. Theoretisch zumindest. :zwinker2: Über eine 1:47 würde ich mich schon gewaltig freuen. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

384
Michi_MUC hat geschrieben:Ich mache jetzt bald mal eine neue Gruppe auf: "Schlag den Cantullus" :hihi:

Nach dem VDOT aus meinem letzten Wettlauf sollte ich im HM ca. eine 1:43 schaffen. Theoretisch zumindest. :zwinker2: Über eine 1:47 würde ich mich schon gewaltig freuen. :wink:
1:43 reicht aber nicht um Cantallus zu schlagen, da mußt du noch ein eine Schippe drauflegen :D
Aber kommt Zeit kommt Bestzeit. Das wird schon.
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

385
Karl65 hat geschrieben:1:43 reicht aber nicht um Cantallus zu schlagen, da mußt du noch ein eine Schippe drauflegen :D
Aber kommt Zeit kommt Bestzeit. Das wird schon.
Ich schaff´ das natürlich nicht. :prof: Deswegen würde ich ja eine Gruppe gründen können wollen. :zwinker2:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

386
Hmmm, nachdem die Schlechtwetterläufer in der erste Liga angekommen sind, brauche ich eine neue Gruppe beim km-Spiel.....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

387
Jilocasin hat geschrieben:Hmmm, nachdem die Schlechtwetterläufer in der erste Liga angekommen sind, brauche ich eine neue Gruppe beim km-Spiel.....
Nimm doch die Frühaufsteher ....bin ich auch dabei
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

389
Dafür müßte ich ja, hmm, Frühaufsteher sein :D
Nur weil ich öfters mal um 6:30 laufe, bin ich doch eher Morgenmuffel...

btw. aktualisiere doch mal die Laufziele in Deinem Profil:
Die 10km unter 40 min laufen.... :daumen:
Den HM unter 1:35 zu Laufen... :daumen:
2011 München Marathon Laufen und ankommen ... :daumen:
Das sieht so nach Understatement aus
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

390
Michi_MUC hat geschrieben: :hihi:

Und Tobi, wo bist Du, wenn ich morgens um 05:30 Uhr am Flaucher unterwegs bin? :confused:
Ich bin da noch in der Arbeit.
Hab bis 6 Uhr Morgens Nachtschicht ( leider).
Wünsch dir aber ganz viel Spaß.....und klar lauf ich am frühen Morgen am liebsten nur meine Schichten.
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Mit dem Unterbewusstsein ist nicht zu spaßen!

391
WARNUNG: Mit dem Unterbewusstsein macht man keinen Spaß!

Gestern spaßte ich mit Jilocasin noch herum und "drohte" damit, die 19km-Runde mit einer D-Pace von 5:05 zu machen. Das meinte ich absolut nicht ernst. Nach meiner 5:11 von gestern war ich schon froh, wenn ich einigermaßen über die Runde komme.

Als ich heute aufwachte, kam mir allerdings als erstes in den Sinn: "Warum probierst Du es nicht einfach mal." Sofort hatte ich DEN Plan, wie das auszusehen hat. Ich muss die Runde andersherum laufen, damit ich anfangs die ebene Fläche habe. Denn ich muss bereits mit einer Pace von um die 5 anlaufen und dann leicht drunter kommen. Denn im letzten Drittel kommt dann die Ansteigung nach Harlaching. Nach Perlach gehts zwar ganz leicht bergab. Aber was ich auf dem Anstieg liegen lasse, kann ich so schnell nicht wieder reinholen.

Wahnsinn. Das stand innerhalb von wenigen Sekunden fest. "Und wenn´s nicht funktioniert?". Na, dann funktioniert´s halt nicht. Außerdem habe ich eh keine Intervalle gemacht. So wären ein paar Kilometer in T-Pace angebracht.

Soweit die Theorie. Die Praxis sah leicht anders aus:

Km / D-Pace / Bemerkung
01 / 5:04 / Gleich von Beginn an Gas geben
02 / 4:50 / Zielpace bis zum Anstieg nach Harlaching
03 / 4:44 / Besser als erwartet!
04 / 4:42 / Vielleicht zu schnell?
05 / 4:35 / dito
06 / 4:49 / Gewurschtel ...
07 / 5:05 / … am Friedensengel
08 / 4:50 / Isarweg mit Hügeln
09 / 4:53 / Arbeiten!
10 / 4:49 / Weiter arbeiten!
11 / 5:03 / Richtung Harlachinger Straße
12 / 5:10 / Immer schön bergauf
13 / 4:55 / Harlachinger Straße
14 / 5:05 / Grünwalder Straße
15 / 4:51 / Von hier an geht’s leicht bergab.
16 / 4:48 / Inklusive „denkwürdigem“ Ampelstopp (siehe unten)
17 / 4:34 / Hunger
18 / 4:39 / Mehr Hunger
19 / 5:05 / Auslaufen?
19,280 / 4:21 / Endspurt!

19,280 km / 1:33:43 / 4:52 / Was für ein Trainingslauf. Unreal, Wahnsinn, Happy, :geil: :party:


Der denkwürdige Ampelstopp sah so aus:
Eine wahre Begebenheit (muss ich schreiben, weil ich das selbst als nicht ganz real empfand – wie den ganzen Lauf :wink: ). Ich musste anhalten, weil gerade ein paar Autos unterwegs waren. Neben mir stellte sich ein Mädchen hin. Schätze mal so um die 19 Jahre alt.
Sie: „Du bist irre. Bin gerade mit dem Bus hergefahren und hab Dich gesehen. Du bist total irre.“
Ich: *keuch* „Danke“ (wusste nicht, was ich sonst sagen sollte. Gehirn hatte keinen Sauerstoff mehr)
Sie: „Ne, echt jetzt. Du bist total irre. Das kannste echt als Kompliment auffassen.“
Ich: *immer noch keuch* „Danke. Weiß das ECHT zu schätzen.“ (Gehirn nun mit Sauerstoff für 5-Wort-Sätze)
Sie: „Hey. Es ist ro...“
Ich (denke): „Wir Läufer SPÜREN, wenn die Ampel auf grün springt.“ :D

Irre. :hihi:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

392
WARNUNG: Mit dem Unterbewusstsein macht man keinen Spaß!

Gestern spaßte ich mit Jilocasin noch herum und "drohte" damit, die 19km-Runde mit einer D-Pace von 5:05 zu machen. Das meinte ich absolut nicht ernst. Nach meiner 5:11 von gestern war ich schon froh, wenn ich einigermaßen über die Runde komme.

Als ich heute aufwachte, kam mir allerdings als erstes in den Sinn: "Warum probierst Du es nicht einfach mal." Sofort hatte ich DEN Plan, wie das auszusehen hat. Ich muss die Runde andersherum laufen, damit ich anfangs die ebene Fläche habe. Denn ich muss bereits mit einer Pace von um die 5 anlaufen und dann leicht drunter kommen. Denn im letzten Drittel kommt dann die Ansteigung nach Harlaching. Nach Perlach gehts zwar ganz leicht bergab. Aber was ich auf dem Anstieg liegen lasse, kann ich so schnell nicht wieder reinholen.

Wahnsinn. Das stand innerhalb von wenigen Sekunden fest. "Und wenn´s nicht funktioniert?". Na, dann funktioniert´s halt nicht. Außerdem habe ich eh keine Intervalle gemacht. So wären ein paar Kilometer in T-Pace angebracht.

Soweit die Theorie. Die Praxis sah leicht anders aus:

Km / D-Pace / Bemerkung
01 / 5:04 / Gleich von Beginn an Gas geben mit den Lunaracern.
02 / 4:50 / Zielpace bis zum Anstieg nach Harlaching
03 / 4:44 / Besser als erwartet!
04 / 4:42 / Vielleicht zu schnell?
05 / 4:35 / dito
06 / 4:49 / Gewurschtel ...
07 / 5:05 / … am Friedensengel
08 / 4:50 / Isarweg mit Hügeln
09 / 4:53 / Arbeiten!
10 / 4:49 / Weiter arbeiten!
11 / 5:03 / Richtung Harlachinger Straße
12 / 5:10 / Immer schön bergauf
13 / 4:55 / Harlachinger Straße
14 / 5:05 / Grünwalder Straße
15 / 4:51 / Von hier an geht’s leicht bergab.
16 / 4:48 / Inklusive „denkwürdigem“ Ampelstopp (siehe unten)
17 / 4:34 / Hunger
18 / 4:39 / Mehr Hunger
19 / 5:05 / Auslaufen?
19,280 / 4:21 / Endspurt!

19,280 km / 1:33:43 / 4:52 / Was für ein Trainingslauf. Unreal, Wahnsinn, Happy, :geil: :party:


Der denkwürdige Ampelstopp sah so aus:
Eine wahre Begebenheit (muss ich schreiben, weil ich das selbst als nicht ganz real empfand – wie den ganzen Lauf :wink: ). Ich musste anhalten, weil gerade ein paar Autos unterwegs waren. Neben mir stellte sich ein Mädchen hin. Schätze mal so um die 19 Jahre alt.
Sie: „Du bist irre. Bin gerade mit dem Bus hergefahren und hab Dich gesehen. Du bist total irre.“
Ich: *keuch* „Danke“ (wusste nicht, was ich sonst sagen sollte. Gehirn hatte keinen Sauerstoff mehr)
Sie: „Ne, echt jetzt. Du bist total irre. Das kannste echt als Kompliment auffassen.“
Ich: *immer noch keuch* „Danke. Weiß das ECHT zu schätzen.“ (Gehirn nun mit Sauerstoff für 5-Wort-Sätze)
Sie: „Hey. Es ist ro...“
Ich (denke): „Wir Läufer SPÜREN, wenn die Ampel auf grün springt.“ :D

Irre. :hihi:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:
Dateianhänge
IMG_4367klein.jpg IMG_4367klein.jpg 358 mal betrachtet 169.98 KiB
IMG_4366klein.jpg IMG_4366klein.jpg 311 mal betrachtet 181.5 KiB

393
Hallo Michi,
seit Silvester machst du fast jeden Tag dein privates Rennen auf immer der gleichen Strecke. Hör´ mal, das KANN nicht gut gehen. Du hast selbst gesehen, wie sich eine kleine Pause auswirkt. Besser wirst du durch den Wechsel zwischen Belastung und Ruhe, nicht durch ständige Erhöhung der Reize.
Lies deinen Daniels - und zwar auch die Sätze zur Regeneration und zum Verhältnis zwischen Tempo, langen Läufen und Gesamtwochenumfang. Und verzichte mal auf den einen oder anderen Tempolauf.
Und du wirst sehen, die Rennen machen dann noch mehr Spaß.
Liebe Grüße,
cantullus

394
cantullus hat geschrieben:Hallo Michi,
seit Silvester machst du fast jeden Tag dein privates Rennen auf immer der gleichen Strecke. Hör´ mal, das KANN nicht gut gehen. Du hast selbst gesehen, wie sich eine kleine Pause auswirkt. Besser wirst du durch den Wechsel zwischen Belastung und Ruhe, nicht durch ständige Erhöhung der Reize.
Lies deinen Daniels - und zwar auch die Sätze zur Regeneration und zum Verhältnis zwischen Tempo, langen Läufen und Gesamtwochenumfang. Und verzichte mal auf den einen oder anderen Tempolauf.
Und du wirst sehen, die Rennen machen dann noch mehr Spaß.
Liebe Grüße,
cantullus
Wenn sich der Spaß bei den Wettläufen noch weiter steigern würde, würde ich fliegen. :zwinker2:

Das Thema hatten wir -glaube ich- schon mal, als ich einen 22er DL in 5:17 gemacht und auch sonst ein paar nette Steigerungen drin hatte. So eine „Steigerungssphase“ habe ich momentan wieder.

Ich vertraue inzwischen zu 98% auf mein Gefühl. Wenn mein Gefühl sagt „lass die Sau raus“, tue ich das. Wenn es sagt „halt die Beine still“, tue ich das auch (wie z.B. am Mittwoch). Die Ausnahmen bilden Intervalle. Da sträubt sich mein Gefühl. Mir leuchtet aber ein, dass diese sein müssen. Den Daniels lese und verarbeite ihn, indem ich meinen Marathonplan entsprechend anpasse. Obwohl ich am Überlegen bin, diesen stark zu vereinfachen. Also 4xDL, 1xIntervalle/TDL im Wechsel, 1xLaLa. Ich steigere mich in den Wettkämpfen. Von dem her sehe ich alles im grünen Bereich.

Forstenried und Linz werden zeigen, wie gut der Weg war. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

395
Mit -2 Grad war es sehr kalt. Und weil so früh in der Früh keiner streut, war es stellenweise auch noch wahnsinnig glatt. Meine Adduktoren waren merklich viel mit Ausgleichsarbeiten beschäftigt.

Strecke / D-Pace / Bemerkung
10,64 km / 5:44 / Sehr glatt und dadurch anstrengend.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

396
Ja, Michi, wir wissen, daß Du sehr früh läufst. Brauchst das nicht extra betonen :hihi:

War ernsthaft glatt? Ich dachte es wäre nur schneeig. Naja, der Winter schaut doch noch mal vorbei.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

397
Jilocasin hat geschrieben:War ernsthaft glatt?
Allerdings, auch mittags noch. :nick: Schneematsch und drunter teilweise gefroren.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

399
Hab durch den Hut-Thread jetzt auch mal hier ein bissl rumgelesen. Für mich kaum zu glauben, dass man morgens um 4 regelmässig aufsteht zum Laufen :wink: Aber wenn es so am besten in den Tagesablauf passt, warum nicht..

Ansonsten läuferisch eine schöne Entwicklung, wobei ein Teil schon alleine durch den Gewichtsverlust kommt, aber auch die rein läuferische Entwicklung ist wirklich gut. Nach Gefühl laufen ist sicher nie verkehrt, aber übertreib es einfach auch nicht mit den Tempodauerläufen. Sowas ist immer recht stark formgebend und die dauert nicht ewig. Nach den 15k voriges WE wäre nach meiner Meinung auch eine Zeit unter 1:40 drinne Ende März bei einem schnellen HM. Es sind ja noch 2 Monate Training bis dahin...

Also weiterhin soviel Spass, dann kommen die Erfolge mit der Zeit sowieso von alleine.

Gruss,
Jens

400
JensR hat geschrieben:Hab durch den Hut-Thread jetzt auch mal hier ein bissl rumgelesen. Für mich kaum zu glauben, dass man morgens um 4 regelmässig aufsteht zum Laufen :wink: Aber wenn es so am besten in den Tagesablauf passt, warum nicht..

Ansonsten läuferisch eine schöne Entwicklung, wobei ein Teil schon alleine durch den Gewichtsverlust kommt, aber auch die rein läuferische Entwicklung ist wirklich gut. Nach Gefühl laufen ist sicher nie verkehrt, aber übertreib es einfach auch nicht mit den Tempodauerläufen. Sowas ist immer recht stark formgebend und die dauert nicht ewig. Nach den 15k voriges WE wäre nach meiner Meinung auch eine Zeit unter 1:40 drinne Ende März bei einem schnellen HM. Es sind ja noch 2 Monate Training bis dahin...

Also weiterhin soviel Spass, dann kommen die Erfolge mit der Zeit sowieso von alleine.

Gruss,
Jens
Danke Jens! Die Entwicklung geht gerade gut voran und ich schöpfe neue Hoffnung, dass der Halbmarathon vielleicht, unter Umständen, mit einer klitzekleinen Wahrscheinlichkeit um die 1:40 abgeschlossen wird.

Denn heute habe ich meinen VDOT -wenn auch nur ganz leicht- verbessert:

Die ganze Woche über habe ich hier und auf Facebook die Beiträge über die Winterlaufserie Ismaning verfolgt. Und andersherum hat mich der Lauf verfolgt. :D Im tiefsten Inneren war mir klar: "Ich will da hin." Das hat mir keine Ruhe gelassen.

Aber gestern habe ich gearbeitet und so wollte ich nicht schon wieder weg von der Familie. Allerdings hatte diese eher chillen im Sinn. Chillen schön und gut. Mir war aber eher nach "Verarbeitung von Restenergie". :wink: Denn Montag ist ja schon wieder Ruhetag. Und so holte ich mir nach kurzer, aber eingehender Diskussion am Abend die Starterlaubnis für Ismaning.

Eigentlich total verrückt. Erst letzten Sonntag das tolle 15km-Rennen im Olympiapark, dann vorgestern dieser unreale Trainingslauf und nun NOCH ein Rennen? Um es mit den Worten der am Freitag erwähnten Ampelstopperin zu sagen: "Irre. Echt jetzt." Aber irgendwie MUSSTE ich. Wahrscheinlich bin ich jetzt auch noch wettlaufsüchtig. :confused:

Aber allein schon die Freude, Christian, Snaily, Cantullus, Karl, Claudia wieder zu sehen, wischte alle Zweifel weg. ICH MUSS DA HIN. PUNKT. Auf der Fahrt nach Ismaning bekam ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. „Das passiert gerade WIRKLICH!“. Die Sonne schien zwischen den Wolken durch. Geil. Einfach GEIL. :geil: Vergiss Zeiten, Wettkampf etc. . Allein schon, dabei zu sein, ist :geil: . Erwähnte ich schon, dass ich mich total gefreut habe? :P

Gleich anfangs traf ich auf Christian, der mir dankenswerterweise beim Anpinnen der Startnummer behilflich war. Ich war -wie immer- supernervös. Das bekomme ich momentan noch nicht in den Griff. :nene: . Snaily kam kurz danach hinzu. Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Startplatz. Mit Christian drehte ich noch 3 Sportplatz-Runden (ja, die stehen auch im KM-Spiel :P ) und dann stellten wir uns in den ersten Startblock (bis 90 Minuten). Kurz darauf ging es schon los. Ich mal wieder Gas gegeben und gleich mal auf die ersten Läufer aufgelaufen. Wie wollen DIE 90 Minuten schaffen? Aber ok. Dann halt „langsam“ einlaufen. Tatsächlich aber standen schnell 4:40 auf der Uhr. :klatsch:

Der Rest ist schnell erzählt. Die erste Hälfte lief sich in ca. 4:45, die zweite bei ca. 4:47. Zum Schluss hin überholte mich noch Cantullus, der mal wieder in Spitzenform lief. Bei Kilometer 15 wollte ich eigentlich einen Endspurt hinlegen. Den ließ ich ausfallen. Lieber einigermaßen „gemütlich“ einlaufen für ein schönes Zielfoto/Video, sofern eins gemacht wird.

Im Zielbereich traf ich dann noch auf Cantullus (1:18 - Wahnsinn) und Karl (1:11 – brutal). Wir ratschten noch ein wenig. Später auch noch mit Claudia. Ich wollte unbedingt noch auf Christian warten. Nach kurzer Zeit war mir dann aber so kalt, dass ich in Richtung Auto aufbrechen musste.

Und so bleibt fürs Laufblog folgender Eintrag:

Strecke / G-Zeit / Bemerkung
17 km / 1:21:07 / WLS Ismaning. Kurzfristigster Wettlauf bisher. :D


Somit habe ich den VDOT von 43.9 auf 44 innerhalb einer Woche gesteigert. :zwinker2:

Ok, eher Nebensache. Wichtig waren mir die Leute, die ich heute wieder treffen durfte und der Spaß am Laufen. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich das alles machen darf. :nick:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“