Heart-Rate-Measuring-Torture.

Hm...ich bleib bei "Heute-Rennen-Morgen-Traben"Michi_MUC hat geschrieben:Einen hätte ich noch:
Heart-Rate-Measuring-Torture.![]()
Danke...den hatte ich!Sommerregen hat geschrieben:Hey!
Durchgebissen und zu Ende gelaufen! Du bist ja viel schneller, weißt du ja.![]()
Viel Spaß in Hannover!
Hab ich auch manchmal. Fängt nach 2 KM an und geht bis KM 5. Da hilft nur beisen, danach ist wieder alles in Butter.Vakson hat geschrieben:Klasse Lauf...irgendwie blöd aufgekommen und zack: Nach 1,5km hatte ich wieder diese komischen Schienbein/Knieschmerzen. Die wurden so stark, dass ich nach 2km aufgehört habe.
Dann werden wir über den Winter das Gleiche tun.Sommerregen hat geschrieben:Ja, aber nächstes Jahr greifst du wieder an!Okay? Und im Winter kannst du ja erstmal richtig gut schwimmen lernen...
Das werde ich auch tun.
Hab mich heute auch 2,5km vor dem Lauf warmgelaufen. Da war auch nichts. Das macht es ja so seltsam. Es ärgert mich schon sehr, denn nach den 2km war ich mit einem guten 4:02er Schnitt unterwegs. Also...hätte hätte hätte...aber sub21 wäre sicher drin gewesen. Ich hake das Laufjahr jetzt endgültig ab.mauki hat geschrieben:Hab ich auch manchmal. Fängt nach 2 KM an und geht bis KM 5. Da hilft nur beisen, danach ist wieder alles in Butter.
Ein Grund warum ich mich immer 1 - 2 KM vor jedem Wettkampf einlaufe um dies zu minimieren![]()
So sehe ich das auch. War halt mal n doofer Tag.Sommerregen hat geschrieben:Hey!
Durchgebissen und zu Ende gelaufen! Du bist ja viel schneller, weißt du ja.![]()
Viel Spaß in Hannover!
Schuhe habe ich noch keine anderen. Da werde ich mich erst drum kümmern, wenn ich wieder laufen kann. Aber es werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Mizuno Wave Precision..Michi_MUC hat geschrieben:So sehe ich das auch. War halt mal n doofer Tag.
Was läufst Du jetzt für Schuhe?
Und was bewirkt Pferdesalbe?
Der Precision ist klasse. Ich werde jetzt nach und nach meine Sofas entsorgen. Der Asics Cumullus z.B. verbüßt sein Frührentnerdasein (max. 300 gelaufene Kilometer) als Freizeitschuh. Das geschieht ihm ganz recht, denn ich hatte noch nie so viele Probleme (Bremsschuh, Schienbeinverbieger, Adduktorenquäler) wie mit diesem Modell.Vakson hat geschrieben:Schuhe habe ich noch keine anderen. Da werde ich mich erst drum kümmern, wenn ich wieder laufen kann. Aber es werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Mizuno Wave Precision..Irgendein Auslaufmodell werd ich da sicher bisschen billiger finden..
Pferdesalbe ist ein fettfreies Gel, dass nach dem einmassieren erstmal schön die Haut kühlt. Durch die Inhaltsstoffe, wie z.B. Arnika, hat es eine entzündungshemmende Wirkung. ("Sie ist feuchtigkeitsspendend, kühlend und regenerierend, fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an.")
Ich bilde mir auch ein, dass es dadurch schon besser geworden ist..hoffentlich ist das aber nicht der Placeboeffekt![]()
Kurz und knapp: Du kannst laufen! Der Rest kommt mit der Zeit.Vakson hat geschrieben:Puuuh...6.6km in einer 5:44/km Pace. Ich bin platt
War davor aber auch schon 2.7km Schwimmen und danach noch knapp 40 Minute Laufschule mitgemacht.
Jetzt schau ich, dass ich 3x pro Woche zum Laufen komme (6-8km). Muss erstmal wieder reinfinden. Eine Winterlaufserie werde ich daher auch nicht mitmachen...leider :(
Grüße
Schön zusammengefasstMichi_MUC hat geschrieben:Kurz und knapp: Du kannst laufen! Der Rest kommt mit der Zeit.![]()
Hört sich doch schon super an!Vakson hat geschrieben:Schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag. War seitdem 3x laufen.
2x ~10km
1x ~8km
jeweils in einer Pace zwischen 5:30-5:45/km.
Lief auch ordentlich und es scheint so, als sei das Knieproblem endgültig überstanden zu sein. Bin auch der Meinung, dass sich mein Laufstil durch die Laufschule schon merklich verbessert hat. Wesentlich mehr Körperspannung (offene Hüfte) und dadurch auch eine viel bessere Landung des Fußes. Morgen steht dann der nächste Lauf über 8-10km an.
Bis die Tage![]()
Mittelfuß zu laufen ist schon mal gut. Habe auch bis zum Marathon und den Marathon selbst zum größten Anteil auf dem Mittelfuß gemacht. Inzwischen wechsel ich zwischen dem hinteren Drittel des Fußes und Mittelfuß. Denn auch eine Beschränkung auf nur eine Lauftechnik kann (!) zu Überlastungen einzelner Muskeln, Sehnen und Knochen führen.Vakson hat geschrieben:Danke euch. Bin auch sehr froh darüber, dass es wieder klappt
Heute die Woche mit einem 10km-Lauf abgeschlossen. Habe mal versucht, ausschließlich auf dem Mittelfuß zu laufen. Klappt einigermaßen, aber noch genug Verbesserungspotential
Damit diese Woche fast 26km gelaufen (der reine Wahnsinn). Nächste Woche versuch ich 4x laufen zu gehen und somit zumindest über 30km zu kommen. Bis Ende Dezember alles langsam steigern, bis ich auf 45-50km komme.
Schönen Sonntag, Grüße
Danke..ja, bei der Anmeldung hab ich mal 3:45h angegeben. Ich mach mir da aber keine Gedanken drüber. Das hat noch Zeit und darum werde ich mich auch erst kümmern, wenn es dann solangsam in die Vorbereitungsphase übergeht.Sommerregen hat geschrieben:Oha!
Dann mal viel Erfolg!![]()
Was willst du denn laufen? Und warum willst du Marathon laufen? Warum willst du nicht erstmal 5km in 18:xx laufen? Du bist doch nicht älter als ich...
Nee, wenn du Spaß hast, mach das mal.
Liebe Grüße!
Ja, aber bei mir ist wirklich nur der Name griechisch. Ich seh nicht aus wie einer, kann bis auf 3 Wörter auch kein griechisch sprechen und war auch noch nie in dem Land.Sommerregen hat geschrieben: P.S. Ein Grieche!?![]()
![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“