Banner

Nun wird es ernst :) - Vaksons Lauftagebuch

251
Danke dir! Werde mich daran orientieren! :zwinker5:

Damit das hier alles nicht zu sehr einschläft, werde ich ab sofort Sonntags immer einen kleinen Wochenrückblick geben und dazu ein paar Worte sagen. Sollte interessanter sein, als jeden Lauf extra zu posten und erst recht interessanter als Ewigkeiten garnichts zu posten!

So, jetzt gehts laufen! :D
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

252
Vakson hat geschrieben:Danke dir! Werde mich daran orientieren! :zwinker5:

Damit das hier alles nicht zu sehr einschläft, werde ich ab sofort Sonntags immer einen kleinen Wochenrückblick geben und dazu ein paar Worte sagen. Sollte interessanter sein, als jeden Lauf extra zu posten und erst recht interessanter als Ewigkeiten garnichts zu posten!

So, jetzt gehts laufen! :D
Aber es heißt doch TAGEbuch. :zwinker2:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

253
Michi_MUC hat geschrieben:Aber es heißt doch TAGEbuch. :zwinker2:
Stimmt, aber an manchen TAGEN komm ich nicht dazu. :D

Ab sofort beginnt hier mein WOCHENbuch :zwinker2:

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

255
Wochenrückblick KW 2

Wochenkilometer: 47.52km
Durchschnittspace: 5:31/km

Dienstag: 12.32km in 5:29/km
Mittwoch: 10.75km in 5:36/km
Freitag: Intervalleinheit, 6x3min in 4:34/km -> gesamt 9.35km
Sonntag: 15.1km in 5:35/km

Die Tempoeinheit in 4:34/km lief ziemlich gut. War vor allem sehr schön gleichmäßig. Darauf lässt sich aufbauen. Nächste Woche werde ich wohl dann einen TDL einbauen und IV weglassen. Jede Woche im Wechsel. TDL & IV in einer Woche sind momentan wohl zuviel des Guten. Mit 47.52km lieg ich fast im Soll. Im Schnitt möchte ich auf 200km/Monat kommen.

Gesamt Trainingsstunden: 13:11:58h
-> 4:25h Schwimmen, 4:21:58h Laufen, 3h Krafttraining, 1h Gymnastik, 0:30h Lauf-ABC

Auch hier liege ich ziemlich gut im Soll. Zwischen 12-15h will ich im bis März halten. Wenn Radfahren dazu kommt, dann geht es wohl bis auf 18h hoch.

So, einen schönen Restsonntag!

Viele Grüße

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

257
Michi_MUC hat geschrieben:Wie empfindest Du momentan die 5:30er-Läufer? Eher locker oder doch mit "etwas" Anstrengung?
Fühl mich eig. ganz gut dabei. Hab meist bei 3-4km ein kleinen Hänger. Wenn ich mich da nicht auf die Geschwindigkeit konzentriere, fällt die Zeit bisschen ab. Generell ist das Tempo aber doch ganz angenehm.

Donnerstag mach ich jetzt dann mal wieder den ersten TDL seit langem. Bin mir noch bisschen unschlüssig über die angestrebte Pace. Länge wird wohl auf 6km hinauslaufen. Pace bei 4:50/km rum? Kanns absolut nicht einschätzen... :D

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

258
Wochenrückblick KW3

Wochenkilometer: 37.71km
Durchschnittspace: 5:29/km

Dienstag: 8.85km in 5:39/km
Donnerstag: TDL 27min in 4:49/km -> gesamt 11.34km
Samstag: 11.04km in 5:26/km
Sonntag: 6.48km in 5:38/km

Schlechte Aufteilung der Läufe. Das habe ich heute gespürt, als ich eig. 15km+ laufen wollte. Das war heut einfach nicht drin. Hat auch irgendwie direkt im Schienbein gezwickt. Ansonsten lief der TDL ganz ordentlich. Hätte schon gerne 30min vollgemacht, aber es hat schon geschlaucht gehabt am Ende. Wollte dann auch nicht direkt zuviel. Die Saison geht schließlich gerade erst los. Nächste Woche werde ich dann wieder ein paar IV machen. Wohl wieder was in die Richtung von letzter Woche. Evtl. diesmal 7x3min in 4:31/km oder 6x4min in 4:34/km. Überlege ich mir noch..morgen ist erstmal nur Schwimmen angesagt. Am Dienstag dann der nächste Lauf.

Weniger laufen wie diese Woche darf nicht sein. Muss schauen, wie ich das geregelt bekomme. Arbeitszeiten sind nicht gerade optimal um draußen zu laufen..Außerdem muss ich schauen, dass ich mein Rennrad solangsam mal wieder startklar mache.

Gesamttrainingsstunden: 12:01:30h
-> 4:20h Schwimmen, 3:26:30h Laufen, 3:15h Krafttraining, 1h Gymnastik

So, schönen Abend noch! Bis dann! :daumen:

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

260
Danke für den Hinweis! Soeben erledigt :zwinker5:

Also für das Frühjahr habe ich nichts konkretes geplant. Ich werde gegen Ende März/April wohl versuchen 5km/10km auf PB zu laufen. Aber habe mir dazu noch keine genauen WK's ausgeschaut. Dazu werde ich wohl in Kandel den HM laufen. Ohne Ambitionen, einfach nur mitlaufen :)

Noch dazu bin ich dann für die Staffel beim Düsseldorf-Marathon gemeldet. Ist für Mitarbeiter der Metro kostenlos...da wir ja mit Hauptsponsor sind. :D :daumen:

Höhepunkt sollen aber die Tria-WK's im Sommer werden. Ab August werde ich dann mit der M-Vorbereitung für Frankfurt anfangen! Darauf freue ich mich schon so.. :)

Bin diese Woche seit Montag erkältet und habe deshalb noch nicht trainiert. Ist aber zum Glück auf dem Wege der Besserung. Hoffe, dass ich morgen wieder fit bin und zumindest ein bisschen Krafttraining machen kann.

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

261
Na super. In KW 3 hab ich 1 Einheit absolviert. Ich war Montags Schwimmen. Danach war ich bis Sonntag erkältet. Eine Woche zum vergessen! Morgen geh ich das erste Mal wieder laufen! :)

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

262
Vakson hat geschrieben:Na super. In KW 3 hab ich 1 Einheit absolviert. Ich war Montags Schwimmen. Danach war ich bis Sonntag erkältet. Eine Woche zum vergessen! Morgen geh ich das erste Mal wieder laufen! :)
Kann das gut nachvollziehen. An mir hat sich auch so eine doofe Erkältung "festgekrallt". Aber irgendwann siegt der Drang. :zwinker2:

Alles Gute weiterhin!
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

263
Ich lebe noch!

Lang ist es her seit meinem letzten Eintrag! Viel getan hat sich aber irgendwie nicht. Ich komme beim Laufen noch immer auf keinen grünen Zweig! Bin froh, wenn ich momentan 8km am Stück durchlaufen kann. Ja, es fühlt sich danach wirklich wie ein Erfolg an - vor allem wenn danach nichts zwickt.

Ich habe dieses Jahr 241km mit Laufen verbracht. 170km davon in Januar + Februar. Dafür habe ich in der Zeit viel mit meiner Fußtechnik gearbeitet und vor allem meine Muskulatur von Fuß bis Knie ordentlich gestärkt. Irgendwann muss es wieder aufwärts gehen und wenn es dann "nur" 3x pro Woche gemütliche 10-15km sind. :)

Laufen hinkt, dafür klappt Schwimmen + Radfahren aber sehr gut. Habe jetzt am 3.6 den ersten Triathlon in Mußbach. Bin jetzt schon bisschen aufgeregt, dass ich nichts vergesse irgendwo einzupacken. Es geht über die Sprintdistanz.

Schwimmen sollte in unter 9min drin sein (im Training 500m in 8:20 geschwommen), Radfahren so um die 35min und Laufen ist die große Wundertüte. 29.4 bin ich, ohne Grundlage oder Tempotraining, in Düsseldorf die Staffel mitgelaufen. Bin dort 8km in 38:00 gelaufen -> 4:45min/km. Ich hoffe, dass ich in dieser Region auch laufen kann.

Der Rest ist Überraschung. Ich werde ohne Stoppuhr teilnehmen und somit nur beim Radfahren meine Zeit + Schnitt sehen.

Nun denn...Ich werde berichten, wie es gelaufen ist! Ich hoffe, dass ich dann auch bald wieder mehr über Laufen schreiben kann.

Viele Grüße

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

Traithlon

264
Hallo Vakson :hallo:
Vakson hat geschrieben:Ich lebe noch!
schön wieder mal etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen :daumen:
Vakson hat geschrieben:
Habe jetzt am 3.6 den ersten Triathlon in Mußbach. Bin jetzt schon bisschen aufgeregt, dass ich nichts vergesse irgendwo einzupacken.
Da legst Du Dir im Vorfeld am besten eine Checkliste zurecht !
Vakson hat geschrieben:
Nun denn...Ich werde berichten, wie es gelaufen ist!
Drücke Dir feste die Daumen und wünsche viel Erfolg :nick:

risnghigh

#** Pfingstlauf-Meeting 2012 **#

265
Vielen Dank!

Hat soweit auch alles gut gepasst! Habe nichts vergessen und hatte alles schnell griffbereit.. :)

Wetter war leider nicht so optimal heute. Hier hat es sehr heftig geregnet. War dadurch auf dem Rad anfangs etwas frisch, aber das hat sich zum Glück sehr schnell gelegt.

Der Start verlief gut. Habe nach 500m als 8ter das Wasser verlassen mit einer 8:51min. Da war auch noch ein Fußweg von Beckenrand bis Zeitmatte von 60-70m zu bewältigen. Also mit der Zeit war ich für mein relativ kurzes Schwimmer dasein zufrieden!

Auf dem Rad wars dann wie gesagt zunächst etwas frisch. Die Radstrecke war 10km auch sehr hügelig und teilweise war die Straße recht schmal. Es ging phasenweise durch die Weinberge. Das mit Regen verbunden war nicht ganz so angenehm zu fahren...hatte in jeder Kurve Angst, dass mir gleich ein Rad wegrutscht. :) Ist aber zum Glück nicht passiert...im Gegensatz zu etlichen anderen - leider!

Die zweiten 10km waren dann auf einer breiten Landstraße und flach. Da konnte man super fahren. Die Zeit ist dann auch irgendwie verflogen...so schnell war ich dann wieder in der zweiten Wechselzone. Meine Radzeit für knapp über 20km war 38:53 (inklusive beider Wechsel - Zeitmatte nach dem Schwimmen bis Zeitmatte nach der Laufwechselzone). Mit der Radzeit war ich auf Platz 12...und auch damit absolut zufrieden!

Dann ging es auch schon los mit der Lauferei los. Hatte im Vorfeld schon etwas Angst...bin komplett ohne Uhr gelaufen. Hatte also keine Zeiten oder Paces. Nach 1km habe ich mich aber irgendwie beruhigt und bin recht entspannt gelaufen. Viel länger hätte die Strecke wohl aber dennoch nicht sein dürfen.. :D Die letzten Meter und der Zieleinlauf war klasse. Erstmal ins Stadion rein...da durch einen Zuschauerkanal und dann im Stadion nochmal eine Runde gedreht. War eine super Stimmung. Meine Laufzeit für die 5,2km 24:55min. Also eine 4:47er Pace...mehr ist momentan wohl auch nicht drin.

Gesamt habe ich also 1:12:39h gebraucht und damit den 15. Platz belegt von ca. 100 Startern. Für den ersten Triathlon sehr zufrieden!

In 3 Wochen steht dann Lampertheim auf dem Programm. Da ist die Radstrecke super flach. Bis dahin hoffe ich auch noch etwas Tempo beim Laufen. Da würde ich dann gerne die 1:10h knacken. Mal schauen! :)

Viele Grüße!

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

Herzliche Gratulation

266
Hallo Vakson :hallo:
Vakson hat geschrieben:

Gesamt habe ich also 1:12:39h gebraucht und damit den 15. Platz belegt von ca. 100 Startern. Für den ersten Triathlon sehr zufrieden!
Klasse Debüt :beten2: Hast Du sauber hingekriegt :respekt:

Vakson hat geschrieben:
In 3 Wochen steht dann Lampertheim auf dem Programm.
Das klingt nach " dahoam " mit Heimvorteil und eigenen Fans an der Strecke. Das wird sicher richtig klasse :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AOK Cup 4. Etappe " Visbeker Missionslauf " **#

267
risinghigh hat geschrieben: Das klingt nach " dahoam " mit Heimvorteil und eigenen Fans an der Strecke. Das wird sicher richtig klasse :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AOK Cup 4. Etappe " Visbeker Missionslauf " **#

Danke Danke! :) Hat echt unglaublich Spaß gemacht. Ja, Lampertheim ist "dahoam" :daumen: :zwinker2:
Da freue ich mich sooo sehr drauf!

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch
Antworten