Vielen Dank!
Hat soweit auch alles gut gepasst! Habe nichts vergessen und hatte alles schnell griffbereit..
Wetter war leider nicht so optimal heute. Hier hat es sehr heftig geregnet. War dadurch auf dem Rad anfangs etwas frisch, aber das hat sich zum Glück sehr schnell gelegt.
Der Start verlief gut. Habe nach 500m als 8ter das Wasser verlassen mit einer 8:51min. Da war auch noch ein Fußweg von Beckenrand bis Zeitmatte von 60-70m zu bewältigen. Also mit der Zeit war ich für mein relativ kurzes Schwimmer dasein zufrieden!
Auf dem Rad wars dann wie gesagt zunächst etwas frisch. Die Radstrecke war 10km auch sehr hügelig und teilweise war die Straße recht schmal. Es ging phasenweise durch die Weinberge. Das mit Regen verbunden war nicht ganz so angenehm zu fahren...hatte in jeder Kurve Angst, dass mir gleich ein Rad wegrutscht.
Ist aber zum Glück nicht passiert...im Gegensatz zu etlichen anderen - leider!
Die zweiten 10km waren dann auf einer breiten Landstraße und flach. Da konnte man super fahren. Die Zeit ist dann auch irgendwie verflogen...so schnell war ich dann wieder in der zweiten Wechselzone. Meine Radzeit für knapp über 20km war 38:53 (inklusive beider Wechsel - Zeitmatte nach dem Schwimmen bis Zeitmatte nach der Laufwechselzone). Mit der Radzeit war ich auf Platz 12...und auch damit absolut zufrieden!
Dann ging es auch schon los mit der Lauferei los. Hatte im Vorfeld schon etwas Angst...bin komplett ohne Uhr gelaufen. Hatte also keine Zeiten oder Paces. Nach 1km habe ich mich aber irgendwie beruhigt und bin recht entspannt gelaufen. Viel länger hätte die Strecke wohl aber dennoch nicht sein dürfen..
Die letzten Meter und der Zieleinlauf war klasse. Erstmal ins Stadion rein...da durch einen Zuschauerkanal und dann im Stadion nochmal eine Runde gedreht. War eine super Stimmung. Meine Laufzeit für die 5,2km 24:55min. Also eine 4:47er Pace...mehr ist momentan wohl auch nicht drin.
Gesamt habe ich also 1:12:39h gebraucht und damit den 15. Platz belegt von ca. 100 Startern. Für den ersten Triathlon sehr zufrieden!
In 3 Wochen steht dann Lampertheim auf dem Programm. Da ist die Radstrecke super flach. Bis dahin hoffe ich auch noch etwas Tempo beim Laufen. Da würde ich dann gerne die 1:10h knacken. Mal schauen!
Viele Grüße!