Jahresrückblick
Nun möchte ich auch mal auf mein 3. Laufjahr zurück blicken!
Es begann so vielversprechend. Am Neujahrslauf in Braunschweig knackte ich nicht nur die lange ersehnte sub60 auf 10km, sondern, dank Anna, stand sogar eine 55:38 auf der Urkunde! Und das bei ganz eisiger Kälte und teilweise glatten Stellen! Vielen Dank nochmal, liebe Anna!
Die nächsten Monate quälte ich mich durch einen Trainingsplan um im April in Hannover den HM zu laufen. Hier wurde ja oft von einer sub2 gefaselt, für mich stand aber im Vordergrund mich zum Vorjahr zu verbessern, dort bin ich 2:25:XX gelaufen. Mit einer 2:08:XX ist mir das gelungen und ich bin immer noch sehr glücklich über diese Zeit!
Das nächste Ziel sollte der HM hier in Wob im September werden, da suboptimale Strecke, war mir die Zeit nicht so wichtig, allerdings liefen die Trainingsläufe ganz gut und ich war optimistisch, eine ähnliche Zeit wie in Hannover zu laufen...
im Juni kam dann die Hiobsbotschaft mit dem Tumor und der langen Zeit der Ungewissheit. Leider war mir das dann auf den Magen geschlagen, so dass ich beim HM auf km9 Magenschmerzen bekam. Bis dahin lag ich für sub2:05 super im Plan... naja, gefinisht hab ich dann mit 2:13:xx.
was dann kam muss ich ja nicht weiter erzählen, OP mit Komlikationen, 5 Wochen Laufpause, übergangslos ging das in einen fiesen Rheumaschub über wieder mit 2 Wochen Laufpause und gerade jetzt, wo ich dachte, jetzt geht es endlich aufwärts, da hab ich von meinem Mann denen gefährlichen Männerschnupfen geerbt. Also Laufpause Nummer 3!
Ich bin ja hart im Nehmen und hab mir zur Motivation zu Weihnachten ne neue Laufuhr gewünscht, komme also wieder
Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Bis bald