Banner

Peters Plackerei

551
harriersand hat geschrieben:Völlig OT, völlig deplaziert:
Bist du die, welche bei km 11 "Poison" gehört hat?? :zwinker5:
Um mal OT weiterzumachen :wink:
Ich kenne Ute zwar (leider) nur flüchtig, aber so nett wie sie ist kann sie ja gar keine Polizistin sein. Und dieser erste Eindruck von ihr sagt mir: Musik von Alice Cooper könnte zu ihr passen :zwinker2:

--

Für gestern war ja so 'ne Kombi-Runde, für heute 'ne grössere Radelrunde (80+ km) und für morgen 'ne längere Wandereinheit (21+ km) geplant. Aber es kommt natürlich mal wieder anders.... :nene:
Als ich gestern mit dem alten Klepper gemütlich im Grunewald auf dem Weg zur "Wechselzone" radelte, war noch alles ok. Zwischendurch traf ich auch auf Rainer, wir quatschten ein paar Minuten und ich war ziemlich guter Dinge, dass es ein erfolgreicher Tag werden würde.
Ich schloss den Gaul am Tankstellenjägerzaun an und machte mich langsam zur Laufrunde auf. Die ersten 500 Meter waren noch recht locker, aber nach 'nem Kilometer wurde es dann doch ganz schön anstrengend. "Pfffft!", dachte ich, "Du laberst von 'nem Marathon - bist aber noch nicht mal in der Lage, 'nen Kilometer locker durchzulaufen!"
Also verkürzte ich den ursprünglichen Plan von "60 min lockerer DL" auf "50 min DL", nur um 'nen Kilometer später, dem Trend folgend, den Plan auf "45 min Schneckentempo-Laufschritt" anzupassen. Gefühlte 3 Stunden später, also nach etwa 3 Kilometern, dachte ich mir so, dass ich mit "40 Minuten gehpausenfreier Schlurfschritt" ja auch schon ganz gut dran wäre. Naja, und als dann der Forerunner die "5" bei der absolvierten Distanzangabe auf die erste Ziffernstelle setzte, machte ich dann nach 39 Minuten und ein paar Gequetschten auch endlich das längst überfällige Päuschen :peinlich:

Nach kurzer Zeit ging es dann flotten Walking-Schrittes wieder weiter und nach ein paar hundert Metern war ich schon am Parkplatz Hüttenweg angekommen. "So, jetzt nur noch knapp 5 km bis zur Tankstelle und dann nochmal 15 km bis nach Hause und Du hast Dir Dein Feierabend-Eis verdient!"

Leute, ich kann auch sagen, es wurde echt sau schwer. Mit 23°C war es auch nicht mal sonderlich warm und ich hatte vorher extra noch 2 Brötchen gefuttert, aber bei den letzten drei Kilometern bis zum Radelabstellplatz musste ich echt beissen. Die Beine waren schwer wie Blei, die Luft war komplett raus und ich fühlte mich hundemüde. Mit wurde plötzlich eiskalt und gleichzeitig lief der Schweiss in Sturzbächen runter. Ich drehte mich sogar noch nach dem Mann mit dem Hammer um, aber der Blödmann war einfach nirgendwo zu sehen :confused:

Es liest sich vielleicht lustig, aber da war echt die Luft raus und ich hätte wohl keine weiteren 100 Meter mehr geschafft. Das Schöne mitten im Grunewald ist ja, dass dort null Verkehr ist. Das Doofe mitten im Grunewald ist aber auch, dass bei null Verkehr auch keine Taxen fahren und ich noch nicht mal den Daumen rausstrecken könnte - denn es kommt ja da so mitten im Wald (bis auf ein paar Wildschweine) eh kein Schwein vorbei :motz:

Naja, was soll ich sagen? Irgendwie hab' ich's dann ja doch noch nach Hause geschafft (natürlich ohne rettungsdienstliche Hilfe! :P ), habe die für heute geplante grössere Radelrunde durch ein kleines gemütliches Ründchen ersetzt und die für morgen geplante HM-Wanderung wird komplett gestrichen!
Knapp 80 Kilometer wandern/joggen in den letzten 8 Tagen waren scheinbar etwas zuviel für kleines dickes Peterle :peinlich:

Für morgen ist also ein kompletter Ruhetag (intern: "Beate nerven!") angesagt. Oder hole hole ich morgen vielleicht doch noch das heutige Fahrradründchen nach? :zwinker2:

Samstag, 26.05. - Kombirunde radeln / joggen / walken / radeln (16km / 5km / 6km / 15km)
Sonntag, 27.05. - 42 km radeln

==============================================================================

|
| - 2007 und 2008 - | - 2009 - | - 2010 - | - 2011 - || PLAN 2012 / IST 2012
|___________________________________________________________________________
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 686 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 903 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / +2,1 kg
|________________________________________________________________________

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

552
Antwort OT
harriersand hat geschrieben:Völlig OT, völlig deplaziert:
Bist du die, welche bei km 11 "Poison" gehört hat?? :zwinker5:
hihi, nein, das bin ich auch nicht. Das wird ja langsam zu einer laufenden Aschenbrödelversion:

- orangene Schuhe aber von der BSR ist sie nicht...
- etwa 5 Stunden unterwegs aber eine Ultraläuferin ist sie nicht.
- Medaillen am Schrank aber gewonnen hat sie nicht

Liebe Ulrike, ich weiß leider gar nicht, was Du meinst, aber ich habe noch nirgendwo bei km 11 Poison weder gehört noch genommen. Vorschlag: Beim nächsten Lauf hier treffen wir uns vorher und schütteln uns mal die Hand. Mit Peter klappt das mittlerweile super, wir hatten dieses Jahr schon 2 Treffer bei 2 Veranstaltungen. Frohe Restpfingsten noch

wünscht Ute,

die gerade vom Bad Arolsener Wald(1/2)marathon zurück gekehrt ist... Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Ruhe sooo gut gefällt. Motto: Kühe statt Sambagruppe. Ich glaube, ich fahre ab jetzt häufiger aufs Land :daumen:
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

553
uzi hat geschrieben:Antwort OT

hihi, nein, das bin ich auch nicht. Das wird ja langsam zu einer laufenden Aschenbrödelversion:

Liebe Ulrike, ich weiß leider gar nicht, was Du meinst, aber ich habe noch nirgendwo bei km 11 Poison weder gehört noch genommen.

Das war eine Anspielung auf diesen Artikel klick
weil ich es mal so verstanden hatte, dass du journalistisch arbeitest. :zwinker5:

554
harriersand hat geschrieben:Das war eine Anspielung auf diesen Artikel klick
weil ich es mal so verstanden hatte, dass du journalistisch arbeitest. :zwinker5:
ah, verstehe. ansonsten stimmt es, also journalistisch. Ich bringe aber mehr zu Gehör als zu Papier. Bin beim Hörfunk beim RBB, hauptsächlich Reporterin und Redakteurin bei radioBERLIN.

Grüßle nochmal

555
Das heutige Sonnenwetter war mit 24°C und wenig Wind einfach zu schön, um mit dem Hintern auf der Couch zu bleiben! Also fix den Tourengaul gesattelt, mal nach Potsdam rübergemacht und anschliessend noch ein wenig durch die Grunewald-Gegend geradelt.

Morgen wird dann wirklich ein echter Ruhetag sein und am Mittwoch werd' ich mich mal mit einem Feierabendlaufründchen auf dem Flugfeld versuchen. Oder so :zwinker5:

Montag, 28.05. - 81 km radeln

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 767 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 903 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / +2,0 kg

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

556
Sehr fleissig - wäre ich von Sonnenschein statt Bewölkung ausgegangen, hätte ich vmtl. auch mal wieder das Bike gesattelt, statt mit einem LaLa kläglich einzugehen :zwinker2:
Liebe Grüße aus dem Süden :daumen:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

557
Hab heute den geplanten Lauf sausen lassen - war gestern zu lange auf der Stadionvorwiese, da Bruce Springsteen IM Stadion war :zwinker2: Das Wetter war toll, das Kölsch lecker :daumen: ...
Als ich heute morgen aufwachte, war es fast schon nicht mehr "morgen" und schon zu warm, daher auf ins "Hohe Venn" ( :hallo: Chris_con70: bin heute quasi bei dir vorbei gefahren) und etwas weiter an der Perlbachtalsperre zur ausgiebigen 5h Wanderung aufgebrochen.
So ganz faul wollte ich ja dann auch nicht bleiben.
Also waren wir heute alle wieder mehr (ihr) oder weniger (ich) aktiv!!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

558
Domborusse hat geschrieben: Also waren wir heute alle wieder mehr (ihr) oder weniger (ich) aktiv!!
Nun ja, nur nicht so bescheiden, guter Herr :zwinker5:
Da muten meine heutigen 81 Kilometerchen im Vergleich zu Deinen 5 Stunden wandern oder 23 km joggen (Nic) doch schon ein wenig wenig an. Aber Hauptsache ist doch, dass wir irgendwie Spass an der Sache hatten und den Feiertag "vernünftig" nutzen konnten :nick:

Beste Grüsse in die Runde,
Peter

@ Ute: wenn wir uns demnächst nochmal über den Weg laufen, werde ich Dir mal von 'nem früheren Job erzählen - liebe Frau (Ex)Kollegin :zwinker2:
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

559
Domborusse hat geschrieben: ... Als ich heute morgen aufwachte, war es fast schon nicht mehr "morgen" und schon zu warm, daher auf ins "Hohe Venn" ( :hallo: Chris_con70: bin heute quasi bei dir vorbei gefahren) und etwas weiter an der Perlbachtalsperre zur ausgiebigen 5h Wanderung aufgebrochen. ...
Hallo Domborusse, da bist Du mit Sicherheit bei mir vorbei gefahren. Wie gefühlte 1,5 Millionen andere Menschen. :zwinker2: Ist ja auch toll, bei uns in der Eifel. gerade das Hohe Venn. Auch um die Perlbachtalsperre ists immer wieder schön. Wir hatten ja auch am WE wieder einen tollen Lauf bei uns, der Vennlauf. Innerhalb des Rur/Eifel Cups immer wieder ein Highlight. Bin aber leider auch zu spät nach Hause gekommen um teil zu nehmen. :nene: Dafür am Samstag unser Mittsommernachtslauf. Kann nur über 5km starten, danach Streckenposten.

@Peter: 81km, Chapeau... Könnte ich heute aus dem Stand nicht. Da würde warscheinlich massiv der Popo schmerzen :hihi: Gut das Du wieder auf der Höhe bist. Scheinst ja wieder viel unterwegs zu sein. Ein Radtürchen nach dem anderen.... Klasse.

Viele Grüsse
Christian
Bild
Bild

Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

560
chris_con70 hat geschrieben: @Peter: 81km, Chapeau... Könnte ich heute aus dem Stand nicht. Da würde warscheinlich massiv der Popo schmerzen :hihi: Gut das Du wieder auf der Höhe bist. Scheinst ja wieder viel unterwegs zu sein. Ein Radtürchen nach dem anderen.... Klasse.

Viele Grüsse
Christian
Danke Dir, Chris!
Für Dich mögen 80 km im Sattel im Moment vielleicht viel sein, aber im Grunde ist es genauso wie mit der Lauferei: mit der Zeit gewöhnt man sich an die Distanzen, ergo erhöht sich die Streckenlänge ganz von alleine und zudem kann man zwischendurch ja auch einfach mal den Tritt rausnehmen und sich erholsam rollen lassen.
Wenn man etwas regelmässiger radelt, ist so 'ne Runde bei dem Tempo vielleicht mit 'nem moderaten 15 km Lauf zu vergleichen - ausser natürlich, dass die Rennerei noch viel anstrengender ist :zwinker2:

--

Nach dem gestrigen Ruhetag war ich heute wie geplant nach Feierabend auf dem Tempelhofer Flughafen. Der Wind blies zwar schon ganz ordentlich (was sich dann auf dieser Freifläche natürlich noch verstärkt), weswegen ich strategisch gegen den Wind gestartet bin und mich vom Rückenwind wieder zum Auto zurück treiben lassen wollte. Dumm ist halt nur, dass bei so einer "runden" Runde der Wind im Laufe der Strecke irgendwann von allen Seiten auf einen eindrischt und ich die letzten 500 Meter auch wieder gegen den Wind ankämpfen musste :motz:

Bis auf ein kurzes Motivationsloch zwischen Kilometer 2 und 3 lief es dann insgesamt doch recht entspannend und mit ein wenig Stolz schaffte ich "Wieder-Anfänger" dieses Mal auch ganze 6 km ohne Gehpause :peinlich:
Ihr seht, ich bleibe am Ball - und die restlichen 36 Kilometerchen bekommen wir auch noch irgendwie hin :zwinker2:

Dienstag, 29.05. - 3 km Familienwanderung
Mittwoch, 30.05. - 6,1 km joggen

|
|
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 912 km

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

561
:daumen:
Das ist zum Glück das Schöne: es geht meist relativ schnell, bis man wieder einges am Stück schafft!
Toll, dass du dich da durch kämpfst (und meiner Meinung nach ist Wind ja ein A***och :nene: )
Die 36 km werden schon noch - ich bin da bei dir ganz zuversichtlich!!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

562
Domborusse hat geschrieben: (und meiner Meinung nach ist Wind ja ein A***och :nene: )
... ganz Deiner Meinung... und so kam es zu der Unterzeile unter meinem Bild, links. Übrigens auch nach einem stürmischen Läufchen über das Tempelhofer Feld.

@Peter: die ersten 6 sind sowieso (fast) die schlimmsten. Biste schon für den HM im April angemeldet? Der liegt ideal vor Hamburg... aber was frage ich? Biste bestimmt :teufel:

Grüße,

Ute

563
@ Ute: na klar! Wollte ich eigentlich schon vom Büro aus machen, hatte aber dummerweise die Chip-Nummer nicht im Kopf. So bin ich halt nur Nummer 1.493 in der Meldeliste :zwinker2:

-

Heute war der Wind nicht nur ein Ar*****ch, sondern ein richtig stürmischer Drecksack und ***piep*** und Blödmann und ***piep*** und ***zensiert*** :motz:
Geplant war, auf dem Flughafen 'ne halbe Runde zu rennen und mich dann von 'ner typischen Berliner Rikscha wieder zum Auto zurückbringen zu lassen, aber habe mich dann doch für ein Ründchen im windstilleren Volkspark entschieden.

Auch heute fielen die ersten Meter wieder relativ schwer, was aber durchaus am Gegenwind gelegen haben kann. Nach zwei Kilometern lief es dann etwas leichter und ich baute auf den folgenden Kilometern drei kleine Sprints ein, um die eigene Tempohärte nochmal unter die Lupe zu nehmen. Aber das Ergebnis war jedes Mal identisch:
nach 50 Meter Tempoverschärfung rasselte schon die Lunge,
nach 100 Metern wurde daraus ein Keuchen,
nach 150 Meter fing die Schnappatmung an,
nach 200 Metern lief der Schweiss in die Augen,
nach 250 Metern wurden Pflastersteinkanten zum nahezu unüberwindbaren Hindernis,
nach 300 Metern fragte ich mich, was der ganze Rotz überhaupt soll...
...und nach 500 Metern war ich happy, dass der FR endlich mal wieder irgendwas umme 6:50 /km anzeigte :P

Donnerstag, 31.05. - 2 km Mittagspause
Freitag, 01.06. - 2 km Mittagspause
Freitag, 01.06. - 5,3 km keuchen & schwitzen & motzen

|
|
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 921 km

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

564
Huhu Peter,

bist Du jetzt häufiger auf dem Tempelhofer Feld? Das ist ja quasi meine Hausstrecke (ich wohne 500m vom Eingang Columbiadamm entfernt). Wenn es Dir da zu heiss oder zu windig wird, kannst Du auch auf die andere Seite vom Columbiadamm in die Hasenheide ausweichen. Da gibt es eine schattige 2km Runde, die man bei Bedarf auch kreuz und quer verlängern kann. Inclusive Trümmerberg, da gibt es dann sogar noch Höhenmeter. Also nur für den Fall (... und die Hasenheide ist anders als ihr Ruf ein spitzen Volkspark, sogar mit Kamelen am oberen Ende... die Dealer tun nichts... :teufel: )

Läufst Du eigentlich auf dem Flughafen mit oder gegen den Uhrzeigersinn :confused: ? Ich, mit (also rein und dann links). Die Chance sich da mal zu begegnen steigt also rapide wenn Du gegen den Uhrzeigersinn laufen würdest... :confused: :confused:. :hihi:

Ich halte auf jeden Fall mal die Augen auf.

Grüße Ute

P.S. Dein HH Maraton Countdown ist toll, ab wan kann man sich da eigentlich anmelden...?

565
Huhuu Ute :hallo:
die Flughafenrunde bietet sich für mich immer als Feierabendründchen an, wenn ich mal von unserer Kreuzberger Geschäftsstelle (nähe Blücherstraße) aus über Mehring- und T-Damm nach Hause fahre. Da biege ich dann halt kurz in den Columbiadamm ab und parke direkt am vorderen Eingangstor.

Aber da ich ja ab Juli 'nen neuen Arbeitgeber habe, hat sich das in Kreuzberg halt auch erstmal erledigt. Positiv ist aber, dass ich weiterhin beim Kunden in Wedding sitzen werde und von dort aus der Umweg beim Heimweg auch nicht allzu gross sein würde. Ergo könnte das Flugfeld weiterhin eine Option bleiben!

Naja, und wenn ich in der Vergangenheit auf's Feld raufschlich, schaue ich eigentlich nur danach, wo die hübschesten Läuferinnen-Beine zu sehen sind und entschied mich dann kurzfristig, ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn :wink:
Aber bitte nicht falsch verstehen! Bin ja schliesslich kein Schürzenjäger, sondern hier geht es natürlich nur um das Studium des femininen Bewegungsablaufes - also quasi rennende Motivationshilfen, denen ich zu folgen versuchte. Klappte dann aber leider auch meistens immer nur für ein paar Meter.
Werde aber natürlich zukünftig nur noch "gegen die Uhr" laufen und dabei die Augen weit offen halten! :zwinker5:

In der Hasenheide war ich selber noch nie. Weiss nur von einer Bekannten, dass sie dort gerne (bei Tageslicht!) läuft und das es auch recht hübsch sein soll. Vielleicht ergibt sich ja mal 'ne Gelegenheit, mir von Dir die besten Dealerplätze zeigen zu lassen :wink:

Thema Hamburg: ich schau auch schon ganz hibbelig nach der Anmeldung zu Hamburg, aber da passiert zur Zeit leider nicht viel. Aber die werden schon nicht ohne uns starten :zwinker5:

02.06. - 10,4 km "ich geh mal fix Brötchen holen"-Runde :zwinker2:

|
|
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 932 km

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

566
Peter Pansen hat geschrieben:Naja, und wenn ich in der Vergangenheit auf's Feld raufschlich, schaue ich eigentlich nur danach, wo die hübschesten Läuferinnen-Beine zu sehen sind und entschied mich dann kurzfristig, ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn :wink:
Aber bitte nicht falsch verstehen!
:peinlich: aber nein.... alles richtig verstanden... :teufel:
In der Hasenheide war ich selber noch nie. Weiss nur von einer Bekannten, dass sie dort gerne (bei Tageslicht!) läuft und das es auch recht hübsch sein soll. Vielleicht ergibt sich ja mal 'ne Gelegenheit, mir von Dir die besten Dealerplätze zeigen zu lassen
Gelegenheiten finden wir bestimmt. Im Sommer hat das Tempelhofer Feld ja immer lange auf und auch in der Hasenheide ist es dann länger hell... :zwinker5: Ich bin auf dem Flughafen eher morgens (oder wenn ich Frühdienst hatte, am Nachmittag) unterwegs.
Wenn Du da bist, finde ich Dich, man kann ja schon 2 Tage im voraus sehen, wer einem entgegen kommt, so weitläufig wie das da ist. :winken:

Schönes Wochenende,

die Ute

568
harriersand hat geschrieben:Macht ihr bzw., du, Ute, den Kreuzberger Viertelmarathon mit? Ist ja bei dir umme Ecke, der Start und Ziel! TiB – Willkommen
Ich will da seit Jahren schon mitmachen aber da ist immer der Stadtlauf/ Generalprobe und das passt für den Marathon Ende September deutlich besser. Dieses Jahr auch wieder... Hast Du den mal gemacht in Kreuzberg?

Die laufen wirklich direkt an meiner Haustür vorbei.

Grüße, Ure

569
Ja, ich habe mehrmals mitgemacht und fand den Lauf immer sehr unterhaltsam, wenn man dann durch Kreuzberg 36 lief, die ganzen übernächtigten Gestalten aus den Kneipen kamen und mehr oder minder angesäuselt völlig ungläubig auf die vorbeiwetzenden Sportler starrten... und der Start/Zielbereich ist auch sehr nett. Der Sportschecklauf nimmt den Veranstaltern sicher viele Teilnehmer weg, das ist schade von der Planung her.

570
harriersand hat geschrieben: Der Sportschecklauf nimmt den Veranstaltern sicher viele Teilnehmer weg, das ist schade von der Planung her.
ich finde das sogar beknackt und würd sogar mitmachen wenn der Keuzberger Lauf am Samstag und Sportscheck am Sonntag wäre. Keine Ahnung, warum der Viertelmarathon nicht vor Jahren schon eine Woche vorher oder später gelegt wurde, zumal Sportscheck ja auch 10,5 anbietet. Klar, die Kreuzberger waren eher da aber Sportscheck zieht mehr. da häte ich nachgegeben. Naja, Vielleicht 2013 :teufel:

571
@ Ulrike:
ich habe auch schon viel Gutes von dem Kreuzberger Event gehört. Eine Bekannte läuft dort auch immer mit und ist recht angetan von der Veranstaltung. Aber wie Ute schon schrieb, kommt leider immer der SportSchecklauf dazwischen - und der bietet sich für mich ja förmlich an, da er nur ein 15 Fußminuten von hier entfernt startet.
Will damit sagen: ich bin für die 10,5 km in Steglitz gemeldet. Aber mal schauen, vielleicht im nächsten Jahr? Denn von der orangfarbenen Funktionswäsche habe ich mittlerweile satt & genug hier rumliegen :P

Apropos Lauftermine: habe mich heute auch schon für die ASICS Grand10 am 14.10. angemeldet. War schon lange nicht mehr im Zoo und möchte da gerne nochmal hin :zwinker4:

--

Am gestrigen Sonntag hatte ich nochmal den Gaul gesattelt und wollte eigentlich ein paar Stunden unterwegs sein, aber der doofe Regen kam mir letztendlich dazwischen. Nicht, dass ich beim radeln mit Regenwetter Probleme hätte, aber ich bin da eher pragmatisch (andere sagen auch "faul" :zwinker5: ) veranlagt und will mir einfach den Fahrrad-Komplettputz incl. vollständiger Ölung sparen :peinlich:
Also mitten im Grunewald fix kehrt gemacht und da ich ohnehin etwas schneller unterwegs war, habe ich dem Gaul nochmal so richtig die Sporen gegeben und kurzerhand aus der Tour 'ne verhältnissmäßig schnelle Sprintrunde gemacht!

Zuhause dann noch 'nen kleinen Happen gefuttert und etwas später dann bei Dauerregen zu 'nem Läufchen gestartet. Da ist es mir dann völlig egal, ob die Nässe von aussen nach innen - oder von innen nach aussen wandert :wink:

Heute dann einfach das trockene Wetter genutzt, um die fehlenden Kilometer von gestern nachzuholen und dazu einfach nur ein ganz gemütliches Ründchen auf der Krone lang geradelt.

Morgen geht's für mich für ein paar Tage ins Rheinland und der Gaul bleibt dieses Mal zuhause. Die Laufklamotten sind aber schon gepackt, der Forerunner ist voll aufgeladen und ich bin guter Dinge, mich in den nächsten Tagen auch mal wieder an "10 km ohne Erschöpfungs-Gehpause" versuchen zu können. Und da meine liebe Beate hier in Berlin bleibt, freut sie sich natürlich auf ein paar Tage "Sportwäschetrockenfreie Zone" :zwinker2:

Sonntag, 03.06. - 28 km radeln
Sonntag, 03.06. - 7 km joggen
Montag, 04.06. - 44 km radeln

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 838 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 932 km

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

572
Peter,
ich musste mal wieder gucken was denn los ist, ne Woche nichts gehört, na jetzt weiß ich du Auswärts bist.
Nächstes WE starte ich in Luckenwalde und am 23. ist der Lichtenauer Wasserlauf im Regierungsviertel, da werde ich wohl auch wieder dabei sein, wäre das nicht auch was für dich?
Viele Grüße,
Rainer
PB´s: M: 3:56:17 / HM: 1:44:14 / 10km: 44:35 (alle Brutto)
Bild
[/url]
Bild

573
@ Rainer:
den Lichtenauer Wasserlauf habe ich auch auf dem Zettel, aber mich noch nicht angemeldet. Dummerweise macht mir im Moment das Spunggelenk ein paar Probleme und sollte es bis dahin wieder ok sein, werde ich halt nachmelden müssen.

--

Hallo zusammen,
hier ein kurzes Status-Update.
Ich war ja in den letzten Tagen bei meiner Familie im Rheinland und anfangs klappte alles noch wunderbar. Am Dienstagabend bin ich nach 6 Stunden Autofahrt noch ein kleines, fixes Ründchen gewandert und habe mich am Mitwochmorgen direkt mal an meiner eigentlichen Lieblingsjoggingdistanz, den 10 km, versucht. Lieblingsdistanz deswegen, weil es hier mit meiner PB von 1:11;16 für mich noch jede Menge Verbesserungspotential gibt und ich trotz dieser Schneckenzeit bei den grösseren Events aber noch lange nicht nicht zur Schluss-Elite gehöre. Ausserdem denke ich, dass die 70 Minuten Marke doch so langsam mal fallen könnte.
Naja, auf jeden Fall war mein letzter "10er ohne Zwangsgehpausen" ja irgendwann vor diesem doofen Bandscheibengedrisse, also etwa Ende Februar und nun war ich natürlich drauf aus, diese Marke endlich wieder einmal unter die Sohlen zu nehmen.
So schön der Sonnenuntergang am Abend zuvor auch war, umso dichter war der Bindfaden-Regen am nächsten Morgen. Das führte nicht nur zu einem lautstark motzenden ISH, sondern sorgte auch für unverständnissvolles Kopfschütteln im Familienkreis. Dumm nur, dass solche Aussagen wie "Du spinnst doch!" oder "Du hast sie doch nicht mehr alle beisammen!" bei mir eher das Gegenteil bewirken :daumen:
Lange Rede, kurzer Sinn: mit einem ziemlich moderaten Tempo habe ich die geplante Runde sogar komplett gepackt, auch wenn es ab Kilometer 8 ziemlich schwer wurde und sogar die Waden kurz krampften. Das nächste Nahziel lautet also: Distanz soweit stabilisieren, dass ein 10er immer wieder mal locker drin ist - halt so wie "früher" :P

Am Donnerstagabend war ich dann mit einem Freund, der im September mal wieder ein wenig durch Spanien wandern will (800 km Jakobsweg pilgern), zu einer Runde verabredet; der Bursche trainiert dazu 2-3 pro Woche 10 - 20 km im für ihn gemütlichem Tempo von ca. 09:30 min/km. Da mein gemütliches Wandertempo etwa eine Minute langsamer ist, wusste ich, dass es eine Power-Einheit werden würde und so kam es dann auch. Während er also mit seinen klobigen Wanderboots und 10 kg Rucksack vorweg stiefelte, stapfte ich in den federleichten Asics hechelnd und keuchend hinterher und war immer wieder froh, dass ich mit einigen wenigen kurzen & knappen Fragen von ihm minutenlange Antworten erhielt - denn so konnte ich mir die schnappgeatmete Luft besser einteilen :peinlich:

Die Runde verlief ohne Komplikationen und nach einer heissen Dusche gings dann auch kurz danach in die Federn. Als ich irgendwann nachts nochmal auf Toilette musste, muckte beim Aufstehen das rechte Sprunggelenk ordentlich rum. Habe mir aber nichts dabei gedacht und bis zum nächsten Morgen fröhlich weiter gepennt.
Tja, und da begann dann das Dilemma: das Aufstehen ging noch, die ersten Schritte waren schon etwas wackliger und die Treppe runter war so gut wie gar nicht möglich. Keine Ahnung, was da gereizt war, aber sobald etwas Belastung auf den Fuss kam, hat's ordentlich gezwickt. Ich habe natürlich sofort zwei Gänge runtergeschaltet und ab Donnerstag nichts mehr gemacht, aber auch heute sind immer noch leichte Schmerzen bei Belastung zu spüren.

Da ich von morgen bis Donnerstag beruflich in Hamburg bin, werde ich die Haxen in den nächsten Tagen noch ein wenig schonen. Und sollte es danach immer noch nicht besser sein, wird sich Frau Doktor Orthopädin sicherlich freuen, mich mal wieder zu sehen. Denn bei ihr liegt immer noch die Verordnung für die Krankengymnastik rum, welche ich seinerzeit für die Bandscheibengeschichte verschrieben bekommen habe :zwinker2:

Dienstag, 05.06. - 4 km walken
Mittwoch, 06.06. - 10 km joggen
Donnerstag, 07.06. - 11 km power-Walking
Sonntag, 10.06. - 41 km radeln
Montag, 11.06. - 81 km radeln

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 960 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 963 km

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

574
Peter,
dann sieh mal zu das du dein Sprunggelenk wieder hin bekommst. :besserng:
Ich habe gestern für den "Wasserlauf" gemeldet, Wird sicher keine PB werden, ist auch gar nicht geplant, einfach ein 10er zur WK-Vorbereitung, habe mir ein neues Paar Laufschuhe gegönnt und die wollen ja eingelaufen werden. Wenn es nicht passt gehen sie nach den Läufen in Luckenwalde und Berlin zurück.
Noch mal, gute Besserung und ich denke dein Orthopädin wird wohl ein ernsthaftes Gespräch mit dir führen müssen. :teufel:
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

575
Danke Dir, Rainer!
Merkwürdigerweise sitzt der Schmerz heute am "inneren Knöchel", so dass ich momentan auf dem Aussenspann herumhumple. Habe deswegen heute Früh eine selbst verordnete Voltaren-Gel-Therapie begonnen und werde mich einfach überraschen lassen, was sonst noch passiert.
So, und jetzt geht's los....

Viele Grüsse in die Runde! :hallo:
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

576
Das Krankenlager hat mal wieder 'nen Pflegefall mehr :frown:

Bevor mich Frau Doktor Beate wieder in die Waagerechte nötigt, hier ein schnelles Update:
am Dienstag kam ich noch relativ gut nach Hamburg, doch leider wurden die Schmerzen im Laufe des Tages arg schlimmer. Habe in der Nacht einigermaßen schlafen können, aber am Mittwochmorgen ging gar nichts mehr. Also fix von 'nem Kollegen in die Notaufnahme des St. Georg bringen lassen, wo ich dann 3 Stunden später und 10 Euro ärmer auf Krücken wieder herausgehumpelt kam.
Glücklicherweise zeigen die Röntgenbilder keinen Defekt der Hardware, sprich: kein Bruch, Kapselriss oder ähnliches!

Der behandelnde Doc sieht als Ursache eine starke Überlastung (die mittelgrosse Radrunde vom Montag war wohl zuviel) und hat mir nun eine Menge PECH verschrieben. Damit ist jetzt also absolute Ruhe & Schonung angesagt und ich werde die nächsten Tage leider nutzen müssen, mich mal grundsätzlich mit meinen läuferischen Bemühungen auseinanderzusetzen. Denn die Vernunft sagt zum Thema Joggen mittlerweile STOPP und bietet als Alternative ausschliesslich belastungsarmes walken & radeln an! Aber das Sportlerherz mag's noch nicht so recht umsetzen....

Peter
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

577
Oh nein, im Moment ist der Wurm drin!
Zunächst ist es ja schon mal gut, dass es nichts "Dramatisches" ist - aber Überlastungsschmerzen tun auch weh!
Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, wenn du erst einmal ein paar Tage gar nichts machst und den Knöchel komplett ausheilen lässt. Bringt ja auch keinen Spaß, mit Schmerzen los zu legen.
Ob du dann ganz dem joggen abschwörst oder einfach dein Hauptaugenmerk auf walken und Fahrrad fahren legst und ab und an mal joggst, kannst du dann noch mal sehen. Ich denke, es wäre für deine Knochen einfacher, wenn du vielleicht noch ein wenig an Gewicht abwirfst (aber das weisst du ja selbst).
Wie gesagt/geschrieben: kurier dich erst einmal richtig aus!!
Liebe Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

578
Mensch Peter,

so eine Pleite... da ist ja wirklich der Wurm drin: Trotzdem, wirf jetzt nicht zu schnell die Flinte ins Korn:
Peter Pansen hat geschrieben:ich werde die nächsten Tage leider nutzen müssen, mich mal grundsätzlich mit meinen läuferischen Bemühungen auseinanderzusetzen. Denn die Vernunft sagt zum Thema Joggen mittlerweile STOPP und bietet als Alternative ausschliesslich belastungsarmes walken & radeln an! Aber das Sportlerherz mag's noch nicht so recht umsetzen....
mach Pause, überleg Dir, woran es genau gelegen haben kann und fang danach wieder vorsichtig an. Sicher, das hört sich immer einfacher an als gedacht. Vermutlich hast Du auch das große Ziel nächstes Jahr im April vor Augen... aber ich glaube, so lange Dir das Laufen so ein Spaß macht, wie es den EIndruck macht, solltest Du Dir da keine Grundsatzentscheidung abverlangen sondern schauen,wie Du alles wieder auf die Reihe bekommst und woran das, wie gesagt, nun wieder gelegen hat.

Und sollte Dein Zeitplan durcheinander geraten... na und, dann ist es eben Berlin 2013 oder HH 2014 an denen Du Deinen großen Wunsch verwirklichen kannst. Mach Dich frei von genauen Zeitplänen, wann Du wie fit sein musst, um was bestimmtes zu erreichen.
Wenn Du laufen möchtest, gibt es einen Weg, so lange es Schrauben gibt, an denen man noch drehen kann, damit die Voraussetzungen günstiger werden.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung, gute Nerven und eine Menge Optimismus.

Lieben Gruß,

Ute

579
Hey Peter,

an sich wurde schon alles geschrieben, mir ging es doch letztes Jahr nach dem ersten HM ähnlich, Schmerzen ohne Ende, aber nichts kaputt, einfach überlastet, ohne "Krücken" ging gar nichts, aber nach 4 Wochen "Lauf"-Pause war alles wieder OK, ich denke in einer Woche wirst du wieder vorsichtig mit dem Radfahren beginnen können.
Der Wasserlauf fällt dann ja auch im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser", schade eigentlich.
Ich durfte meine Signatur übrigens etwas verändern, waren zwar immer noch keine sub 46 heute, aber vielleicht nächstes WE?

Alles Gute und schon die Knochen, das wird schon wieder!
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

580
Hey, ich bin zwar weit entfernt davon alle deine Berichte hier gelesen zu haben, aber die vom Anfang gefallen mir super :D ! Ich hoffe natürlich, dass deine Schmerzen bald besser werden und du das Laufen zumindest nicht komplett an den Nagel hängen musst. Da wirst du wohl auf die Signale deines Körpers hören müssen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr zwei euch gütlich einigen könnt :zwinker5:

LG, Tina

581
Hallo Peter, Kopf hoch. Wird schon. Kann mir zwar vorstellen, das dies nicht gerade die Worte sind, die Du hören willst, aber ich folgere aus Deinen Schilderungen, das hier die Vernunft siegen sollte.

Mach mal paar Wochen / Monate Laufpause. Deinem Sportlerherz nutzt es gar nix, wenn die Knochen anschliessend komplett kaputt sind. Du kannst doch wunderbar mit radeln / walken ausgleichen. Aber verlang nicht zuviel von Dir. Bitte keinen falschen Ehrgeiz. Das bringt keinem was.

Liebe Grüsse
Christian
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

582
Hallo zusammen,
vorab vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich setze nun bereits zum vierten Mal zum schreiben an, aber finde einfach nicht die richtigen Worte. Denn privat läuft es momentan so dermaßen Schei**e, dass ich mich kaum konzentrieren kann und die Gedanken einfach nicht zusammen habe. Dank Beate's Unterstützung und Herrn Baldrian kann ich zumindest Nachts wieder schlafen. Und kann mich immer noch, wenn auch leider nur ein klein wenig, auf den neuen Job freuen. Jedoch möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen, da so ein Thema eigentlich gar nicht in dieses Forum gehört!

Kurz zum sportlichen Teil: der Fuss ist wieder ok und ich habe schon die ersten vorsichtigen Joggingmeter hinter mir. Klappte eigentlich ganz gut und ich hoffe, dass ich bald wieder weitere Strecken bewältigen werde.
Der Marathongedanke ist jedoch gestrichen und wird erst dann wieder ernsthaft aufgenommen, wenn das Gewicht deutlich reduziert wurde. Leider entwickelt es sich nach wie vor in die falsche Richtung und selbst der zwischenzeitlich konsultierte Endokrinologe weiss trotz dreimaliger Blutuntersuchung auch nicht mehr weiter. Es bleibt also weiterhin frustrierend...

Seht es mir also bitte nach, wenn ich ich mich in den nächsten Wochen hier (wieder mal) selten blicken lasse!

Viele Grüsse,

Peter

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 1.012 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 1.003 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / +2,8 kg

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

583
Hey Peter,
"eine gute und eine weniger gute" Nachricht?
Ich hatte deine Beiträge schon etwas vermisst, hatte auch insgeheim die Hoffnung das du das "Couchen" unterbrechen würdest und wir beim/nach dem "Wasserlauf" ein Schwätzchen halten könnten.
Zeitlich bin ich leider nun auch etwas eingeschränkt, "durch Arbeit versaut man(n) sich den ganzen Tag", aber vielleicht können wir uns ja trotzdem an einem WE mal wieder auf der Krone treffen?
Am Samstag werde ich in Torgau meinen ersten Triathlon bestreiten, "JustforFun".

Weiterhin alles Gute
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

584
Moin Rainer,
"couchen" ist zur Zeit nicht, da ich zur Zeit meine freien Tage meistens im Rheinland bei der Familie verbringe; ich bin momentan also mehr auf der Autobahn unterwegs als im Fahrradsattel (so auch am vergangenen Samstag).
'Ne Runde auf der Krone können wir gerne nochmal machen, kann mich da zeitlich aber leider nicht festlegen. Vielleicht irgendwann im August oder so?
Wünsche Dir viel Spass & alles Gute beim Tri!

Gruss,
Peter
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

585
Schon wieder ne Woche rum und keine neue Nachricht von Peter. :confused:
Keine Nachricht = gute Nachricht?

Das Angebot an einem WE im August durch das Unterholz des Grunewalds zu "irren" nehme ich gerne an. :nick:

"Mein" Tri war etwas "durchwachsen" vielleicht sollte ich das beim nächsten mal etwas ernster nehmen? Ich suche immer noch einen WK für das WE 13/15. Juli, weißt du da nicht´s? Der Havellauf ist zu und bis Senftenberg schaffe ich es nicht, ein blöder Termin, Freitags 18:30. :motz:

Alles Gute,
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

586
Hallo Rainer, hallo liebe Mitleser,

auch wenn ich mich zur Zeit sehr zurückhalte, bin soweit ok! Der neue Job ist zwar aufgrund der vielen neuen Infos, Regelungen und geänderten Ablaufen noch etwas stressig, aber macht arg viel Spass und ich freue mich auf die nächsten Wochen.
Zum sporteln kam ich in den letzten Tagen gar nicht, habe aber zumindest 2x den Rückweg vom neuen Büro (Spittelmarkt) zu Fuss erledigt - und mir gestern aufgrund einer durchgescheuerten Socke im Fersenbereich direkt 'ne Blase gelaufen....
Heute Abend wird sich klären, ob ich mich morgen nochmal auf den Weg nach Aachen mache. Falls nicht, hoffe ich auf vernünftiges Radelwetter, welches ich dann bei ein oder zwei ruhigen & erholsamen Touren am Wochenende hier in Berlin hoffentlich geniessen kann.

Beste Grüsse in die Runde,

Peter
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

587
Cool, wo denn in Aachen. Ich wohne ja quasi um die Ecke. Machst Du nicht irgendwas mit IT ? Aachen ? Erzähl mehr...

chris
Bild
Bild

Bestzeiten:

Ziele:

588
Hallo Chris, hallo @ all,

nein, mit AC bin ich nicht beruflich verbandelt. Meine Eltern wohnen im Kreis Heinsberg; aber da kaum jemand HS kennt, schreibe / sage ich halt, dass es nach Aachen geht. Am letzten Wochenende bin ich in Berlin geblieben, aber werde am kommenden Freitag nach Feierabend wieder nach HS rüberfahren.
Sportlich ist es zur Zeit eher bescheiden. Mir fehlt zur Zeit die Kraft und Muße, mich in der Freizeit noch grossartig zu betätigen. Am vergangenen Sonntag war ich zwar nochmal etwas radeln, aber die Joggerei ist erstmal solange gestrichen, bis wieder ein paar Kilo runter sind. Der neue Job bringt es entgegen erster Aussagen nun leider mit sich, dass ich mit den Öffis fahren muss. Da mich volle und schlecht belüftete Verkehrsmittel immer ziemlich stressen, habe ich mittlerweile den Rückweg (ca. 8 km) ein paar Mal zu Fuss angetreten. So komme ich zwar etwas in Bewegung, aber wirklich entspannend ist es trotzdem nicht.

Tja, und ansonsten gibt es nicht viel Neues....

Viele Grüsse,

Peter
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

589
Moin Peter,

in manchen Berliner Öffis ist doch die Radmitnahme möglich, wäre das keine Alternative für dich? Hin mit den Öffis und Zurück auf dem Rad? Und 8km wären doch auch ein gutes Lauftraining, muss ja nicht jeden Tag sein, gerade bei dem im Moment bescheidenen Wetter. Aber 2-3mal die Woche?
Alles Gute,
Rainer
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

590
Lieber Peter,

ich weiss, es gibt triftige Gründe und Erklärungen.... Trotzdem woltle ich mal sagen: Ohne Dich ist es hier stinklangweilig.... :nick:
In dem Sinne, gute Besserung und viel Kraft für alles, was Du um die Ohren hast.

viele Grüße,

Ute

591
:unterschreib: :unterschreib:

Ja, seh ich auch so!!
Ich schließe mich Ute in allen Belangen an!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

592
Hey Peter,

jetzt ist schon fast ein Monat "Funkstille"hier, :confused:

Bist du denn nächstes WE in Berlin? Am Samstag findet wieder der:
"26. Straßenlaufnacht von Berlin-Reinickendorf"
statt, letztes Jahr bist du noch mit gelaufen, wie wäre es denn wenn du dieses Jahr mal als Zuschauer, oder "Edelfan" erscheinen würdest. :fragez:
Für nen "bleifreies" nach dem Abschluss wäre sicher noch Zeit. :prost:
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

593
Sachma, warst du das gestern so kurz vor 9 Uhr auf dem Rad unten am Wannsee?? Da bin ich hinter einem Radler hergefahren vor dem Rechtsabbiegen in die Straße zum Flensburger Löwen runter, und hinterher dachte ich, war das nicht der PP? *grübel*

594
Hallo :hallo:

wollte nur mal kurz (nochmal :D ) kund tun, dass ich am Samstag in Bernau bin!!! 24h Lauf - also: wenn jemand der Berliner Fraktion Spaß haben sollte, uns anzufeuern: Samstag 14.00 - Sonntag 14.00
Einfach nach den Radiergummis Ausschau halten - Name steht auf dem Shirt!!!!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

596
Dann viel Spaß in Bernau,
kann leider nicht da sein, ist sicher eine interessante Sache.
Samstag ist der Lauftreff Ausrichter eines Crosslaufs und Sonntag steht der Mercedes-HM in Reinickendorf auf dem Plan

Peter???? :gruebel: .
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

598
:megafon: PETER
We miss you!!!!
Gib doch mal ein kurzes, kleines Lebenszeichen!!!!!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

599
Peter,
und alle anderen "Berliner"

am Sonntag findet eine RTF in Berlin statt, es werden verschiedene Distanzen angeboten, vielleicht wäre das etwas für "Beute.Berliner"? So eine Stadtrundfahrt ist schon etwas besonderes, und alles für nur 8,-€. Es wird im "geschlossenen Verband gefahren" also alle Ampeln stehen auf "Grün" deshalb wird es auch ein gemässigtes Tempo geben.
BSG Feuerwehr-RTF-Veranstaltung

Peter, du hattes doch immer mal überlegt am Velothon teil zu nehmen, wäre das nicht eine Alternative?
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

600
Peter,
und alle anderen "Berliner"

am Sonntag findet eine RTF in Berlin statt, es werden verschiedene Distanzen angeboten, vielleicht wäre das etwas für "Beute.Berliner"? So eine Stadtrundfahrt ist schon etwas besonderes, und alles für nur 8,-€. Es wird im "geschlossenen Verband gefahren" also alle Ampeln stehen auf "Grün" deshalb wird es auch ein gemässigtes Tempo geben.
BSG Feuerwehr-RTF-Veranstaltung

Peter, du hattest doch immer mal überlegt am Velothon teil zu nehmen, wäre das nicht eine Alternative?
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“