Banner

Peters Plackerei

451
Peter Pansen hat geschrieben:Hey Ulrike,
jau, hab' selber auch immer mal die Augen nach Dir offen gehalten. Aber scheinbar ist dieser unser putzige Kiez entweder doch zu gross oder ich bin immer zu anderen Zeiten unterwegs als Du. Im Dunkeln drehe ich meine Runden meistens in den Ceciliengärten / Rubensstrasse und bei Tageslicht entweder im westlichen Teil des Parks (zwischen Prinzregentenstr. & Rathaus) oder im Grunewald.
Ja wenn du im Dunklen läufst, KANN ich dich ja auch nicht sehen! :D
Nee, Spaß beiseite, ich laufe nur im Hellen, weil ziemlich nachtblind.

Sachma, Freitag vormittag musst du wohl arbeiten?
Bei den Hübis etabliert sich jetzt eine Freitag-10Uhr-Mommsen-Schleichgruppe, so plusminus 7:30. Da gehe ich jetzt immer hin, arbeite ja nur mo, mi,do.

452
harriersand hat geschrieben:Ja wenn du im Dunklen läufst, KANN ich dich ja auch nicht sehen! :D
Nee, Spaß beiseite, ich laufe nur im Hellen, weil ziemlich nachtblind.

Sachma, Freitag vormittag musst du wohl arbeiten?
Bei den Hübis etabliert sich jetzt eine Freitag-10Uhr-Mommsen-Schleichgruppe, so plusminus 7:30. Da gehe ich jetzt immer hin, arbeite ja nur mo, mi,do.

Hey, klingt interessant! Momentan bin ich zwar eher im Bereich von 12:00 Minuten unterwegs, aber dass wird ja hoffentlich kein Dauerzustand bleiben :zwinker2:
Mein grundsätzlich freier Tag ist immer der Montag, den ich aber ab und zu auch mal mit 'nem anderen Tag tauschen kann. Das Dumme ist nur, dass ich jeden 2. und vierten Freitag immer 'ne Sitzung habe.
Trotzdem natürlich lieben Dank für den Hinweis! Vielleicht bin ich ja wirklich mal mit dabei :daumen:
.
Bild
Bild

Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

453
Peter,

dann morgen viel Spaß in der Röhre, schreib mal was der Arzt sagte. Meist kann der einem ja schon etwas sagen.
Die Überweisung zum MRT habe ich auch bekommen, der wollte mich am 16. einen Tag vor dem Marathon in die Röhre stecken. Habe ich aber abgelehnt, die müssen ja ein Kontrastmittel spritzen und ich denke das wäre nicht die optimale Nahrungsergänzung um am nächsten Tag zu laufen.
Es geht also am Montag, dem 19. in die Röhre.
Das WE darauf wollen wir wenn das Wetter mitspielt zum Flämingwalk radeln, etwas mehr als 200km und angestrebte Reisegeschwindigkeit 25-27km/h. Das gibt letztmalig Punkte für den WP! :daumen:
Viele Grüße,
Rainer
PB´s: M: 3:56:17 / HM: 1:44:14 / 10km: 44:35 (alle Brutto)
Bild
[/url]
Bild

454
Hey Rainer,
tja, die Radiologin hat mir trotz Nachfrage nicht allzuviel erzählen wollen. Im Grunde war es "Bogen ausfüllen - kurz warten - ab in die Kabine - ausziehen - wiegen - in die Röhre quetschen - Kopfhörer auf - 10 Minuten still liegen - raus aus der Röhre - Kopfhörer ab - anziehen - Der Befund wird dem Hausarzt zugeschickt! Der Nächste bitte."

Ist aber ok! Ich war ja schon heilfroh, überhaupt so schnell 'nen Termin bekommen zu haben, denn die üblichen Wartezeiten bei Kassenärzten hier in Berlin liegen normalerweise bei 4 - 6 Wochen - und in der Privatklinik kostet so ein Spass schlappe 400 Eurönchen (hab mir extra ein Angebot unterbreiten lassen :zwinker2: ).

Jetzt heisst es also noch ein paar Tage warten und zu hoffen, dass die muskuläre/neurologische Einschränkung weiter nachlässt und mir der Orthopäde nächsten Freitag auch noch grünes Licht für die Wiederaufnahme meine läuferischen Qualitäten erteilt :daumen:

Freitag, 09.03. - 5,3 km Feierabendründchen
Samstag, 10.03. - 7,8 km Rückweg vom MRT

==============================================================================
|
| - 2007 und 2008 - | - 2009 - | - 2010 - | - 2011 - || PLAN 2012 / IST 2012
|___________________________________________________________________________
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 51,6 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 414 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / -0,2 kg
|________________________________________________________________________

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

455
Ja, war bei mir auch so: ab in die Röhre und danach ziemlich kommentarlos auf den Hausarzt verwiesen - aber, man wird ja genügsam :teufel:
Dann hoffen wir doch mal das Beste und dass im Laufe der Woche noch weitere Besserung eintritt!
Ich drück die Daumen (auch Rainer!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

458
Peter,
das war also Fließbandabfertigung :peinlich: , so etwas ist mir im Potsdamer "Strahleninstitut" auch schon mal passiert, das sind halt "Dienstleister" aber die Ärztin bei Oberlins war da schon bedeutend offener, da durfte ich dabei sein als sie die Bilder auswertete, sie sprach das Ergebnis gleich ins Diktiergerät. Ähnlich war es im Klinikum, da bekam ich immer einen kurzen mündl. Bericht. Aber da waren auch immer die Ärzte anwesend.
Am 19. wird es genau so ablaufen, 12:00 Uhr MRT, anschließend gleich zum Neurochirurgen, der ist dann zwar noch im OP, aber direkt danach habe ich einen Termin und da werden "wir" die Bilder auswerten. Sollte die OP länger dauern und der Termin muss verlegt werden bin ich am Dienstag als Erster auf der Liste
Aber wenn das echt ein BS-Schaden ist wird das wohl für längere Zeit nichts werden mit Laufen. Hast du schon einmal überlegt ob "Ameisenpieken" für den Übergang nicht doch etwas wäre? Das würde deine Wirbelsäule entlasten und wäre als Reha-Sport sicher nicht verkehrt.
Ich habe 2010 auch mit den Stöckern angefangen und geschadet hat es mir nicht wie man sieht. Und an WK kann man auch mit diesem Sport teilnehmen. Falls du ein Paar Stöcke brauchst, ich habe noch zwei Satz im Keller, kannst du gerne mal ausleihen.

Alles Gute,
Rainer
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

459
Hallo Peter, :hallo:

das ist ja so ruhig geworden hier, :confused:

Du hast geschrieben "Nächster Freitag" ist das heute? Was hat denn dein Arzt zu dem MRT gesagt?
Das CT meiner NNH hat übrigens die Diagnose vom HNO bestätigt, jetzt habe ich einen Nasenspray und darf wie "jeder Spitzensportler" ganz offiziell dopen. :klatsch:

Meld dich doch mal, bei dem tollen Wetter muss ich dich auch von der Couch reißen. :D
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

461
Hallo zusammen,
gestern war ja mein Orthopädie-Termin und der Befund des Radiolagen "Hauptbefund ist der massive links mediolaterale, nach cranial umgeschlagene, in Sequestration begriffene Prolaps L5/S1 mit S1-Wurzelirritaion links mehr als rechts." wurde mir, wie befürchtet, als Bandscheibenvorfall übersetzt.

Ich habe der Ärztin meinen sportlichen Werdegang erläutert und sie hat gegen moderate Bewegung auch gar nichts einzuwenden; merkwürdigerweise hielt sie von meinem Plan, heute zu Rainers Marathon-Debut auch den Halben mitzulaufen, nicht allzuviel :zwinker4:

Es war ein gutes, ausführliches und interessantes Gespräch und zumindest bekam ich von ihr den Freiraum, anhand der Belastung und Schmerzen selber zu entscheiden, "wie weit" ich gehen/joggen/laufen/radeln kann. Wobei sie natürlich ganz klar und deutlich darauf hinwies, dass so ein schnelles 10km-Ründchen auf Asphalt der Genesung insgesamt wenig zuträglich sein wird.
Damit sind also die geplanten Teilnahmen am Berliner HM (01.04.), Flughafen-HM (22.04.) und 25 km (BIG 25, 06.05.) erstmal vom Tisch; allerdings habe ich mir selber als Ziel gesetzt, zumindest an der 10 km Runde bei den BIG 25 teilzunehmen - notfalls walkend! Schliesslich ist die Kohle bereits überwiesen :wink:

Mit ihrer Zustimmung und natürlich auch in meinem eigenen Interesse steht eine OP erstmal nicht zur Debatte, sondern es soll konservativ mit Kortisonspritzen und KG behandelt werden. Soviel also dazu....

Gestern Nachmittag habe ich dann den Gaul gesattelt und bin runter zum Grunewald geradelt, dort den Klepper am Hüttenweg angebunden und ein paar km gewalked, um anschliessend wieder gemütlich nach Hause zu radeln. Das Wetter war fantastisch und es hat super viel Spass gemacht, endlich nochmal den Puls hochtreiben zu können, ohne das der Rücken durch irgendwelche Stoßbelastung weiteren Schaden nimmt. Doof ist nur, dass ich mit dem linken Ballen keinen vernünftigen Druck aufs Pedal bringen kann und ich mich sogar fast hingepackt hätte, als ich zwischendurch mal in den Wiegetritt ging :peinlich:

Sodale, und bevor ich jetzt hier noch weiter mein Leid klage, nutze ich lieber die strahlend sonnigen 18°C und lass den Gaul noch für ein paar Kilometer von der Leine! Man sieht sich im Grunewald :zwinker2:

Samstag, 10.03. - 4 km Abendründchen
Sonntag, 11.03. - 4,6 km walken
Montag, 12.03. - 2 km Mittagspause
Montag, 12.03. - 7,2 km wandern im Volkspark
Mittwoch, 14.03. - 3,6 km pre-Frühstücksrunde (Nürnberg)
Donnerstag, 15.03. - 4,9 km pre-Frühstücksrunde (Nürnberg)
Freitag, 16.03. - 4 km Hin- und Rückweg Orthopäden
Freitag, 16.03. - 21 km radeln / 5 km walken / 20 km radeln
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

462
Du solltest -als Unterstützung- deine Rumpf- und Rückenmuskulatur trainieren.
Gerade weil es bei dir ja der Bereich "Lendenwurzel/Kreuzbein" ist, könnte das helfen.
Machst Du so was in der Richtung?

463
Hiho Herr Kollege,

tut mir leid mit dem Befund :streichl: - aber immerhin wirst du nicht völlig ausgebremst und "nur" gezwungen verantwortungsvoll und bewußt zu agieren ... trotzdem natürlich eine nervige Sache und ich wünsche dir, dass du das sehr bald überwunden und kompensiert hast.
Das von Sven mit dem Rückentraining kann ich nur verstärken (aber: ich würde es mir eine wirklich professionelle Anleitung kosten lassen, ... nichts ist schlimmer, als hier auch noch falsch zu trainieren!)
Asphalt und schnell ist nur eine Frage des Laufstils - gerade in unserer Liga ist das ja eh noch ne Ecke weg vom "Raubbau" am Körper und eigentlich -> theoretisch <- gut möglich. Richtige Vorbereitung vorausgesetzt...
Btw. wenn du wieder in Nbg. unterwegs bist, unbedingt melden :daumen: Will nicht warten, bis du im November beim Mauerweglauf anfeuerst :zwinker2:

liebe Grüße und beste Besserungswünsche von hier :daumen:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

464
Hey Peter,

hört sich ja "nicht so schlimm" an.
Wenn dein Arzt glaubt alles mit konservativer Medizin in den Griff zu bekommen.
Hättest du eigentlich zeitlich die Möglichkeit Reha-Sport zu betreiben?
Das findet entweder in der Gruppe oder als Einzeltraining statt, wird aber von geschulten Therapeuten angeleitet, überwacht und ggf. abgeändert. Bezahlt wird das von der KK, der Eigenanteil liegt irgendwo bei ~2,-€/Übungstag.
Mich hat das nach meiner WS-OP wieder "auf die Beine gebracht". :) Die Damen haben gezielt Übungen zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur ausgearbeitet.
Übrigens verschreiben die Ärzte das gerne da ihr Budget durch diese Verordnung nicht beansprucht wird.
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

465
Hallo Peter,

gute Besserung auch aus dem Westen der Republik. Da hast Du ja anscheinend Glück im Unglück gehabt.

Ich würde aber auch dazu tendieren, diese Geschichte mit einem Profi anzugehen. Ich denke, wie Rainer und SALOLOPP auch schon sagten, das wird ein Invest in Gesundheit, und der ist gut angelegt. Man hat schnell was falsche gemacht.

Viele Grüsse
Christian

466
Moin miteinander,
also, wo fange ich am besten an? :wink:
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps, Ratschläge und Genesungswünsche! Ich bin bezüglich des natürlich notwendigen Rückenmuskeltrainings "leider" schon ziemlich erfahren, da ich Ende der 90er zwischen bei L4/L5 schonmal 'nen Vorfall hatte. Da das seinerzeit wirklich richtig heftig war und ich sowas natürlich nie wieder erleben wollte, habe ich (un)regelmässig, also etwa 0 - 4x pro Woche jeweils 'ne Viertelstunde, immer wieder Stabi-Übungen für Bauch & Rücken gemacht. Im Grunde habe ich also sogar ein ordentliches Sixpack, was einfach nur gut getarnt unter massenhaft Energie-Reserven auf Tageslicht wartet :zwinker2:
Zudem hatte ich mir gleich zu Beginn meiner Läuferkarriere angewöhnt, mich etwas entgegen der natürlichen Bewegung überweigend mit kurzen und flachen Schritten fortzubewegen. Das führt zwar dazu, dass ich mit den kurzen Beinchen bei lockerem Training auf sage und schreibe 115 - 120 Schritte pro 100 Meter komme, aber jemand wie ich darf bei +- 120 kg Lebenmasse ja auch nicht unbedingt auf Kniehub, Laufästhetik oder Schritt-Effizienz achten :P
Das drosselt natürlich die Pace, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich auch mit besagter Kleinschrittfrequenz irgendwann die 10 km sub60 laufen kann.

Aber ich schweife schon wieder ab. Also, ich kann natürlich nur mutmaßen, aber ich rede mir schon ein, dass diese ja eigentlich stabile Rumpfmuskulatur wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich aktuell relativ gut bewegen kann und nicht wie seinerzeit unter extremen Schmerzen auf allen Vieren vor mich hinkrabbeln muss. Dass die Bandscheibe auf den Ischiasnerv drückt und mich im natürlichen Bewegungsablauf massiv einschränkt ist natürlich ziemlich doof, aber gut auszuhalten und es wird ja auch täglich immer etwas besser.
Von der Orthopädin wurden mir erstmal Krankengymnastik verordnet, welche ich natürlich auch wahrnehmen möchte. Muss halt nur schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme und ob Abendtermine möglich sind, denn die vom Doc angebotene AU-Bescheinigung möchte ich mir eigentlich nicht ausstellen lassen.

So, genug gejammert, jetzt folgt der Blick nach vorne :nick:
da ja aus orthopädischer Sicht nichts gegen moderate Bewegung spricht, habe ich natürlich das fantastische Wetter der letzten Tage nutzen wollen. Nach meiner bike/walk/bike-Kombi am Freitag hat es mich am Samstag wieder in den Grunewald gezogen. Ich dachte zwar kurz darüber nach hoch nach Bernau zu fahren, um Rainer moralische Unterstützung bei seinem ersten Marathon zu bieten, aber mangels äusserst bescheidener Ortsbeschreibung des Veranstalters und mindestens 100 km für Hin- und Rückweg habe ich dann doch davon abgelassen. So radelte ich rüber nach Potsdam bis zur Glienicker Brücke, machte dort eine kurze Pause und schon ging es über den Schäferberg wieder zurück in Richtung Wannsee. Ich hatte mir vorgenommen, alle 60 Minuten mindestens 10 Minuten Pause zu machen, um dem Rücken immer wieder Gelegenheit zur Entlastung zu geben. Geplant waren 3 - 4 Stunden in ruhigem Tempo, aber bei KM 50 zwickte es dann doch etwas stärker, so dass ich dann auch direkt und ohne die üblichen Umwege die Heimfahrt antrat.
Den sonnigen Sonntagmorgen nutzte ich dann für eine ausgedehnte Brötchen-Einkaufsrunde und machte mich am frühen Abend nochmals auf die Sohlen, um den ein oder anderen gejoggten Meter zwischendurch einzulegen. Ich war in den Nike-Sofas unterwegs und wählte bewusst meine Strecke so, dass mich immer wieder Gras- und weiche Parkwege erwarteten. Da aber der Bewegungsablauf, also das saubere Abrollen über die Ferse, immer noch nicht richtig funktioniert, liess ich dann nach etwa 4 x 100 Meter jogghumpeln doch wieder davon ab. Ist aber kein Problem, denn Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut und so werde ich halt noch 'ne weitere Woche kortisonspritzenunterstüzter (Selbst)Heilung abwarten müssen :haeh:

Ihr seht, mir geht's also trotz "Rücken" insgesamt relativ gut und ich werde Euch mit meinem grandiosen Leistungsfantastereien hoffentlich auch noch zukünftig die Zeit vertreiben. Also theoretisch jedenfalls :zwinker2:

@ Nic:
ich war dieses Mal nördlich von Nbg., nämlich hier unterwegs. Die Gegend dort ist zwar ziemlich tot, aber zum sportlen schon echt klasse - wenn da nur nicht immer diese dämlichen Hügel wären. Wenn wir mal wieder im Südwestpark sein sollten und es bei mir auch wieder läuft, möchte ich dann aber auch wirklich mal mit dem Ultra-Marathoni gemeinsam ein Ründchen durch die Gegend schleichen!

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 148 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 459 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / +0,8 kg

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

467
Lieber Peter,

ich hab ein bisschen verfolgt, wie gut es bei Dir am Anfang des Jahres lief, was dann der Rücken machte usw. und ich muss wirklich sagen "alle Achtung, wie, (ja, wie soll ich sagen... )wie positiv Du an die Sache mit Deinem Rücken und der Zwangspause herangehst.
Peter Pansen hat geschrieben: Ihr seht, mir geht's also trotz "Rücken" insgesamt relativ gut und ich werde Euch mit meinem grandiosen Leistungsfantastereien hoffentlich auch noch zukünftig die Zeit vertreiben. Also theoretisch jedenfalls :zwinker2:
Sicher, hätte alles schlimmer sein können aber wenn ich da an diverse Nörgeleien hier aus der Liga "Hilfe, ich hab 39 Fieber, kaputtes Knie und möchte morgen aber doch beim Marathon starten... unvernünftig?" da bin ich echt beeindruckt, wie gelassen Du die Sache nimmst. Klar, was soll man tun aber das ist sicher der erste Schritt, das ganze schnell hinter sich zu lassen. Ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Laufbeinchen.

Wirst Du beim Halbmarathon denn vielleicht zugucken? Falls ja, sag doch kurz Bescheid, wann und wo, damit ich endlich mal kurz von Angsicht zu Angesicht winken kann :winken:

Erhol Dich gut und bis April 2013 ist alles längst wieder gut, gell :zwinker5:

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

469
@ domborusse: schade, dass die Fohlen das nicht in den 120 Minuten gepackt haben. Ich hätte mich echt gefreut!

-

Danke Dir, Ute!
Klar ärgert einen sowas! Vor allem (rückblickend) in solchen Momenten, wenn man bei -12° und eiskaltem Ostwind um 20:00 Uhr durch die stockdunkle Nacht joggte und sich einzig und alleine durch die Vorfreude auf den Berlin-HM motivieren konnte. Aber was nutzt es, jetzt den Kopf in den Boden zu stecken? Da guck ich doch lieber nach vorne und freue mich auf die City-Nacht oder die Generalprobe oder sonstwas. Ausserdem hat meine liebe Beate eh schon einiges von dem Frust abbekommen und wenn es ihr zuviel wurde, hat sie mich vor die Türe geschickt. Zu 'ner Humpelrunde, versteht sich :P

Beim HM will ich auf jeden Fall an der Strecke sein. Ich werd's wetterabhängig machen und entweder zu Fuß zum Tauentzien pilgern - oder mich auf's Rad setzen, rüber zum Start radeln und mich dann anschliessend irgendwo Leipziger Ecke Wilhelm positionieren, denn da fand ich im letzten Jahr diese doofe Umweg-Abbiegung total ätzend; also sozusagen ein stragischer Anfeuer- und Motivationspunkt :daumen:

-

Bis auf das Thema Gewicht gibt es nicht viel zu berichten, denn wenn ich mir mein aktuelles Gewicht so anschaue und dabei berücksichtige, dass ich mich in den letzten Wochen der "sporthumpelnden" Betätigung eher in Pulsbereichen bewege, in welchen ansonsten gestresste Wochenendfamilieneinkäufer und unrelaxte Zahnarztpraxenbesucher unterwegs sind, da ist dieser Mythos des Fettverbrennungspulses vielleicht wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ist doch echt komisch, dass ich mich beim sportlen monatelang in Bereichen >70% HF bewege und nicht viel passiert, bzw. das Gewicht sogar hoch geht - und nun beim erzwungenen schneckwalken die Hosen so langsamer wieder weiter werden. :confused:
Ist zwar nicht egal, aber ich freue mich natürlich trotzdem über dieses 4-Monats-Tief und versuche einfach, nicht weiter darüber nachzudenken :wink:

Montag, 19.03. - 12 km walken (Bilderchen beim Radiologen in X-Berg abgeholt)
Dienstag, 20.03. - 2 km Mittagspause
Dienstag, 20.03. - 5 km Abendründchen (Friedenau)
Mittwoch, 21.03. - 2 km Mittagspause
Mittwoch, 21.03. - 5 km Abendründchen (Friedenau)
Donnerstag, 22.03. - 35 km Feierabend radeln (über die Krone bis Rastplatz Grunewald und zurück)
Freitag, 23.03. - 10,4 km Rückweg von einer Sitzung in X-Berg
Samstag, 24.03. - 4 km Wohnungsbesichtigung in Wilmersdorf (Hin- und Rückweg)
Samstag, 24.03. - Kombirunde 15km radeln / 10km walken / 15km radeln (Grunewald)
Sonntag, 25.03. - 10 km Nachmittagsründchen durch Wilmersdorf, Dahlem und Steglitz

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 215 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 519 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / -1,1 kg

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

470
Ok, dieses Mal finde ich Dich am Rand,

bis Sonntag

Grüße von Ute, die gerade ihren Vater mit neuer Hüfte in der Reha besucht... ich glaub, der träumt davon, wenigstens etwas walken zu können...

471
Ich fands auch schade, nicht nach Berlin zu fahren :frown: hatte mich so auf ein kleines Walkründchen gefreut (Finale wäre ja nur der Vorwand der Berlinfahrt gewesen :D )

Naja, zumindest hört es sich so an, dass du mit dem jetztigen Zustand ganz gut parat kommst - ist ja auch schon mal was, dass du eigentlich noch was machen kannst und nicht totale Sportkarenz hast.
Klar ist es ärgerlich den HM nicht mitmachen zu können, aber das ist ja leider bei vielen Läufen so: man meldet sich 3 Monate vorher (und noch früher) an, weiß aber zu dem Zeitpunkt nicht, ob man überhaupt mitlaufen kann!
Es kommen noch weitere HM (grad in Berlin!)
Stellst dich an den Rand, am besten bei km 18 und schaust dir die Läufer an, die sich quälen :teufel: und denkst: nächstes Mal bin ich dabei!!
Wenn du Ute ausfindig machen solltest, dann jubel einmal stellvertretend für mich!!
Grüße
Domborusse
(der am Sonntag seinen HM hatte, die 2:10 unterboten hat und stolz wie Bolle ist :D )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

472
@Peter: Nach längerer Auszeit ist es gut, mal wieder von euch zu lesen. Schön das Du wieder "in Motion" bist. Wenn ich so Deinen Trainigsumfang begutachte, waren das immerhin über 150km Bewegung. Das soll Dir erst mal jemand nachmachen. Und ob gelaufen, geradelt oder gewalkt ist doch Wurscht. Hauptsache raus und bewegen. Da kann man schon verstehen, das die Buxe rutscht. Also: thumb up :daumen: und weitermachen. Nur nicht unterkriegen lassen.

@Domborusse: Glückwunsch zum HM. Schöne Zeit. Habe ich auch als mögliche Zielzeit ins Auge gefasst. Aber bin auch nicht unglücklich, wenn es ein paar Minuten mehr werden. Da zählt, zumindest beim ersten HM, der olympische Gedanken.

So, erstmal wieder liebe Grüsse von einem der in 4 Wochen 21km rennen will, aber noch nie über 17km raus ist :confused: Wird schon.....

Christian

473
Peter,

was machst u denn jetzt am Sonntag, ich wollte auch nach Berlin und Thomas anfeuern, wollen wir uns zusammentun und einen "Fanclub" :party: gründen?
Schlag doch mal nen Treffpunkt vor.

VG,
Rainer
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

475
harriersand hat geschrieben:Mein GöGa und Barbara aus dem SCC-Forum wollen nahe Kadewe stehen. Könnt ja dazu kommen.
Wie erkennt man sich?
Nelke im Knopfloch?
Ich würde mit dem RR kommen, das kann ich schlecht irgendwo stehen lassen, wäre das ein Erkennungszeichen? Trikot vom Prenlauer-Hügelmarathon, oder lieber das Finisher-Shirt vom Lauf-Marathon in Marienwerder? :confused:
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

476
:hihi: :hihi:
Das leidige Thema der Erkennungszeichen
(ich finde ja das für den Düsseldorf Marathon klasse: "Unter der Brücke mit einem Tetra Pack Rotwein :D )
Hat aber nix mit dem Thema zu tun....Sorry
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

477
Rainer53 hat geschrieben:Wie erkennt man sich?
Nelke im Knopfloch?
Barbara wollte gucken, ob sie noch so ein Schild mit "Forumteam Berlin" hat, das ist weißgrundig mit einem stilisierten Brandenburger Tor und Fuß drauf, schau mal hier auf dem dritten Foto z.B.

Mein Göga ist groß, etwas bauchig und hat weiße kurze Haare guckst du hier auf Bild 3, ragt immer so über die Menge hinaus :zwinker5:
Er wollte für mich eine Cola parat halten. Also nix mit Tetrapack Rotwein :D

478
@ Rainer:
ich werde leider nicht vor 10:30 Uhr aus dem Haus kommen und somit etwa gegen 11:15 Uhr am Tauentzien sein. Positionieren werde ich mich ein paar Meter vor der Verpflegungsstation. Was hälst Du von 'nem Treffpunkt VOR Nike-Town (Tauentzien Ecke Nürnberger Str.) und dann zusammen das kleine Stück in Richtung KaDeWe wandern?

Ulrikes GöGa werde ich vielleicht sogar erkennen (wir hatten uns beim 2012er Neujahrslauf mal kurz die Hand geschüttelt) und Ute wird durch ihre froschgrün-orangen Schuhe sowieso alle Blicke auf sich ziehen :zwinker2:

An dieser Stelle möchten ich allen Halbmarathon-Teilnehmern für morgen wenig Wind, viel Spass, einen schönen Lauf & alles Gute wünschen!!!
Und falls jemand individuelle Verpflegung wünscht: reichlich Zigaretten und 'ne Dose tic-tacs habe ich immer dabei :P

--

Sodale, eine zeitintensive Arbeits- und Seminarwoche ist fast rum. Nur noch 7 Stunden bis zum Feierabend und dann wird erstmal ein paar Tage lang abgeschaltet, denn morgen Nachmittag geht's wieder mal zur Familie ins Rheinland. Und die Wanderstiefel werden auch wieder mitgenommen. Besonderes Highlight: meine "Lütte" wird 18! :prost3:

Kleiner Wermutstropfen: eben dieses Töchterchen rief gestern Abend noch an und fragt ausgerechnet mich, ob wir am Montag mal wieder ein paar Kilometer zusammen joggen wollen. Und nun überlege ich tatsächlich, ob ich es denn auch schon wieder wagen soll. So mit 10 Sek. joggen, 10 Minuten gehen und so... :zwinker2:
Beate hat mir natürlich direkt 'nen Vogel gezeigt!

Montag, 26.03. - 41 km radeln
Montag, 26.03. - 3,1 km abendliches Walkingründchen
Dienstag, 27.03. - 2 km Mittagspause
Dienstag, 27.03. - 5,2 km abendliches Walkingründchen
Mittwoch, 28.03. - 6,5 km Rückweg vom Seminarhotel
Donnerstag, 29.03. - 6,6 km Rückweg vom Seminarhotel
Freitag, 30.03. - 2 km (Beate / U-Bahn / Seminar / U-Bahn / Beate)
Freitag, 30.03. - 12,1 km walken (Startunterlagen für HM abholen. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder? :wink: )

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 256 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 557 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / -1,1 kg

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

479
OK,
alls fein, dann sollten wir uns ja nicht verpassen.
Ich werde dann das Finisher tragen:
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild
Dateianhänge
Für Foren.jpg Für Foren.jpg 623 mal betrachtet 840.49 KiB

481
harriersand hat geschrieben:Und?? :winken:
Ich war mit Peter da,
leider haben wir den Rest nicht gesichtet, schade eigentlich. :peinlich:
VG,
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

482
Mein GöGa stand beim KadeWe aufm Mittelstreifen mit einem ForumTeam-Schild, und drei andere Foris 50 m weiter links auch mit einem Forumsschild; ist ja sehr schade, dass ihr euch nicht gesehen habt. Ich muss so 12.35- 12.45 h durchgekommen sein, meine ich. Weiß nicht mehr genau, wann ich über die Startlinie bin, das hat sich ja lange hingezogen, bis man vorne war aus dem E-Block.

483
Schade,
aber an sich waren (fast) alle Läufer durch als wir aufgebrochen sind, da kamen nur noch "versprengte" Truppen.
Vielleicht klappt es ja ein ander mal? Mein nächster Lauf wird wahrscheinlich der 7. Lichtenauer wasserlauf am 23. Juni sein.
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

484
Rainer53 hat geschrieben:Schade,
aber an sich waren (fast) alle Läufer durch als wir aufgebrochen sind, da kamen nur noch "versprengte" Truppen.
Vielleicht klappt es ja ein ander mal? Mein nächster Lauf wird wahrscheinlich der 7. Lichtenauer wasserlauf am 23. Juni sein.
Ja, schade, aber in meinem Bereich war es noch richtig voll.
Zum Wasserlauf sind wir gerade auf dem Weg in den Urlaub. Vorher bin ich beim Drittelmarathon und dem BIG 25.

485
Hallo Peter,

da wollte ich mal wieder lesen, wie es dir ergeht und muss feststellen, dass Runner's World IP Adressen aus Asien gesperrt hat und Australische dann gleich dazu :frown: Kann man bei erhoehtem Spamaufkommen mit asiatischen IP Adressen schon verstehen und dass dann unschuldige dabei mit getroffen werden wohl nicht zu vermeiden.

Aber wo ein Wille ist, dein Tagebuch zu lesen, da ist auch ein Weg. :)

Beste Wuensche und Gruesse,

Marc

486
@ Marc: schön, dass Du mich hier gefunden hast! Seit dem Systemupgrade bin ich im Radforum nicht mehr aktiv und umso mehr freue ich mich natürlich, wenn sich jemand von den "alten Bekannten" hier hin verläuft :daumen:

Apropos verlaufen :peinlich:
Mangels Zeit und vielen anderem Krams habe ich mich auch endlich mal wieder nach hier verlaufen.
Ich muss mich leider ziemlich kurz fassen, aber ich versuche trotzdem die letzten Tage zusammen zu bekommen.

Zum Berliner Halbmarathon habe ich mich als Zuschauer aufgemacht und am Tauentzien mit Rainer getroffen. Glücklicherweise war der Weg nicht ganz umsont, denn neben dem tollen Wetter hatte ich auch noch die Ehre, die liebe Ute einmal "in echt" kennenlernen zu dürfen. :hallo:
Es war zugegebenermaßen etwas perplex, als sie plötzlich vor mir stand und wusste in dem Moment auch gar nicht so recht, was ich sagen sollte. Aber sie machte einen ziemlich fitten Eindruck und ich denke, dass sie den HM gut überstanden hat. Wissen tue ich es leider nicht genau, da mir die Zeit zum durchforsten der Ergebnislisten leider fehlte, denn im Anschluss ging es für mich noch mit dem PKW runter ins Rheinland. Dort blieb ich dann komplett kommunikationslos ein paar Tage und genoss die dörfliche Ruhe in vollen Zügen, um dann kurz vor Ostern mit meinem Töchterchen (sie ist gerade 18 geworden) und einer ihrer Freundinnen wieder in die Stadt zurückzukehren.

Die beiden Mädels wollten sich die Großstadt und das "Shoppingparadies Schloßstraße" einmal in vollen Zügen antun, so dass ich ihnen einfach ein paar BVG-Tagestickets und die Schlüssel der Spandauer Wohnung in die Hand drückte und die beiden Volljährigen ihrem Schicksal überliess :zwinker2:

Nach dem ziemlich entspannenden Osterwochende erwarteten mich im Büro knapp 100 Mails und eine komplette Sitzungsplanung, so dass die vergangenen Woche incl. einem Orthopädentermin ziemlich schnell vorbei war. Am gestrigen Samstag unterstützte mich meine beste Beate dann bei den letzten Pack- und Umzugsvorbereitungen (Wohnungsbesichtigung, Mietvertragsunterzeichnung und Schlüsselübergabe liefen in den letzten Tagen auch noch irgendwie zwischendurch ab) und morgen wird dann der eigentliche Umzug hoffentlich komplikationslos über die Bühne gehen. Damit bin ich dann zwar kein Spandauer mehr, aber Schmargendorf ist ja auch gar nicht so übel :wink:

Übermorgen in der Früh werde ich dann zu einem kleinen Highlight starten: ich werde mit einigen Kollegen für 3 Tage meinen Job auf dieser Alm im tiefsten Bayern verrichten und dabei hoffen, dass die Wettervorhersage sich einfach mal täuscht. Die Winterklamotten sind zwar noch nicht in der Versenkung verschwunden, aber die für morgen gemeldete Tageshöchsttemperatur von -2°C stimmt mich nicht gerade sommerlich :nene:

Das kommende Wochenende ist zwar für die Kartonauspackerei verplant, aber vielleicht bleibt ja doch noch das ein oder andee Stündchen übrig für ein Wander- oder Radelründchen?
Meine Bandscheibengeschichte macht glücklicherweise immer weniger Probleme, so dass gestern endlich nochmal ein 14 km Wanderründchen und heute Mittag sogar eine Radelrunde mit etwas Pedalkraft möglich war; war bei den letzten Ausritten schon ziemlich ätzend, dass ich nur mit dem rechten Fuss "Gas geben" konnte und der Linke mehr oder weniger mitgeschliffen werden musste.

Vom Doc habe ich zwar immer noch keine Freigabe zum joggen, aber die 10 km Runde bei den BIG25 habe ich nach wie vor fest auf dem Zettel (notfalls walkend!) - und für die City-Nacht und Generelaprobe (Anfang und Ende August) bin ich jetzt auch gemeldet :daumen:

Die übliche Auflistung der einzelnen Tage spare ich mir - wer dennoch an diesen Zahlen interessiert ist, möge bitte einfach hier nachlesen!

Achja: seht es mir bitte nach, wenn ich mich erstmal weiterhin rar mache. Es stehen in den nächsten 4 Wochen insgesamt 3 "Reisewochen" und auch noch eine Woche Bildungsurlaub an.

Viele Grüsse in die Runde und mal wieder ein grosses DANKE für Euer Interesse an meinem Geschreibsel,

Peter

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 288 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 662 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / +0,2 kg

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

487
Auch wenn du es erst in 4 Wochen lesen solltest:
:daumen: Klasse, dass es gesundheitlich offenbar besser läuft - wenn das so weiter geht, dann sind deine vorgenommen Läufe bestimmt nicht gefährdet!!
(Ich hab mich übrigens köstlich amüsiert: zwei 18 jährige in Berlin sich selbst überlassen - DIE ARMEN :hihi: )
Ich hoffe mal, dass du auch noch ein bisschen Zeit zum entspannen findest deine Wochen hören sich sehr stressig an (man muss auch gönnen können, also mach auch mal locker wenns geht!!)
Grüße und viel Glück für den reibungslosen Umzug, deinen Rücken....
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

488
Peter Pansen hat geschrieben: Glücklicherweise war der Weg nicht ganz umsont, denn neben dem tollen Wetter hatte ich auch noch die Ehre, die liebe Ute einmal "in echt" kennenlernen zu dürfen. :hallo:
Es war zugegebenermaßen etwas perplex, als sie plötzlich vor mir stand und wusste in dem Moment auch gar nicht so recht, was ich sagen sollte. Aber sie machte einen ziemlich fitten Eindruck und ich denke, dass sie den HM gut überstanden hat. Wissen tue ich es leider nicht genau,
Huhu Peter,

alles prima überstanden. Wir (meine "Laufkumpanin" Melanie und ich) liefen nach diversen Wintererkältungen und wenig Zeit usw... im Sightseeing Modus :prost: und waren von vorne bis hinten auf der Strecke recht fröhlich unterwegs.
Da war es wirklich super, dass wir Euch getroffen haben. Ich hatte Melanie auch schon drauf vorbereitet, dass ich Ausschau halten muss rund um den Wittenbergplatz.

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Alm, pfleg Deinen Rücken weiter und vielleicht klappt es ja beim Big 25 VOR dem Start nochmal auf 2-3 Sätze :daumen:

Viele Grüße,

die Ute

489
Hallo Peter,

also "Viele Grüsse in die Runde und mal wieder ein grosses DANKE für Euer Interesse an meinem Geschreibsel, " ist ja wohl nicht Ernst gemeint :confused: .

Mittlerweile mache ich mir echt Sorgen :frown: , wenn man so lange nicht hört.

Schön, dass Du wieder auf dem Wege der Besserung bist. Schau, dass es nicht zu stressig wird uaf Deiner Alm. Du weisst ja: "Auf der Alm, da gibts ka Sünd" :teufel: . Trink ein paar lecker Bierchen, genehmige Dir ne schöne Jause und lass den lieben Gott nen guten Mann sein. Zudem kann Du noch zusätzlich tollen "Höhentraining" machen. Da geben andere Menschen viel Geld für aus.

Partyzelt ist ja auch am Start :daumen:

Viele Grüsse
Christian
Bild
Bild

Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

490
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte ziemlichen Stress und finde jetzt endlich ein paar Minuten Zeit, mich dem Geschreibsel zu widmen.

Also, was war los?
Ein mir ziemlich nahe stehender Mensch musste seine Chemo-Therapie abbrechen, weil sich die Leukämie plötzlich ganz anders verhielt als sie eigentlich "sollte". Ein paar Tage später war klar: es ist eine zweite, neue Leukämie dazu gekommen :nene:
Hat natürlich ziemlich viele Nerven und lange Telefonate gekostet, aber mittlerweile steht zumindest die künftige Behandlung fest und der Lebensmut ist auch wieder zurückgekehrt!!!

Des Weiteren werde ich zum 01. Juli einen neuen Job antreten und darf mich somit offiziell "IT-Systemberater" nennen :daumen:
Ging relativ locker über die Bühne: Bewerbung geschrieben, irgendwann letzte Woche ein Vorstellungsgespräch geführt und irgendwann diese Woche den neuen Vertrag unterschrieben. Der alte Vertrag ist nun auch gekündigt und mein "Noch-Chef" ist zur Zeit nicht allzu begeistert, da somit in den nächsten 2 Monaten insgesamt 4 Leute aufhören werden und er zur Zeit nicht weiss, wie er seinen Vertrag dem Kunden gegenüber noch erfüllen soll. Tut mir zwar leid für ihn, aber mit dem nahen Projektende und unseren entsprechend projektbefristeten Verträgen werden in naher Zukunft wohl auch noch weitere Kollegen abspringen :frown:

Achso, ja, zwischendurch war ja auch noch die Wohnungsrückgabe der Spandauer Butze incl. der ganzen Ummelderei und Adressänderungen und so 'ne Woche Java-Programmierung bei der Volkshochschule passte irgendwie auch noch mit rein :zwinker2:

Rein sportlich gibt es nicht allzuviel zu berichten: der Rücken ist soweit wieder heile und ich konnte auch schon die ersten vorsichtigen Joggingversuche unternehmen, aber die Muskulatur ist ziemlich schlapp und so bekomme ich gerade mal 'nen Kilometer hin, bevor die Puste ausgeht. Um die Bewegung aber dennoch nicht ganz zu vernachlässigen, habe ich versucht, dass Ganze etwas stärker in den Tagesablauf zu integrieren und habe gestern sogar den kompletten, 16 km langen Rückweg von Spandau (Altstadt) nach Friedenau zu Fuss erledigt :daumen:

Heute gab es dann endlich mal wieder ein schönes Radelründchen und für morgen ist ein längst überflüssiger Gammel-Familientag geplant!
Übermorgen und Dienstag werde ich dann versuchen, dass zur Zeit herrliche Sonnenwetter im Sattel oder walkend/joggend zu geniessen, bevor ich dann von Mittwoch bis Freitag wieder in München sein werde.

Soviel also auf die Schnelle - und demnächst dann hoffentlich wieder etwas regelmässiger & ausführlicher :wink:

-

@ Ute: morgen ist der HH-Marathon. Sprich: "unser" Ein-Jahres-TP kann dann so langsam starten :zwinker2:

Beste Grüsse & ein schönes Wochenende,

Peter
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

491
Hey Peter,

ich dachte schon das ABO sei "abgelaufen", aber du hattest ja tatsächlich nichts geschrieben.

Gut das dir gesundheitlich wieder besser geht, der Umzug beendet ist und du "so ganz nebenbei" auch noch ein neuer Job gefunden hast, hört sich doch alles sehr positiv an.
Ich werde Montag meinen MTB-Rahmen vom Schweißer abholen und dann wieder komplettieren, vielleicht können wir ja mal in den nächsten Tagen ne Testrunde durchs Unterholz des Grunewaldes machen?

VG,
Rainer
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

492
Endlich. Man macht sich richtig Sorgen, wenn man so lange nichts von den Kollegen hört.

Gut, dass es Dir wieder besser geht. Du scheinst ja im Moment richtig Rückenwind zu haben. Neuer Job, neue Butze.... neuer Rücken :zwinker2: . Muss ja auch mal sein, und gönnen tue ich es Dir auch.

Ich finde es schön, dass Du Deinen Freund / Bekannten / Angehörigen während seiner Krankheit unterstützt. Aus eigener Erfahrung ( 1998 hatte ich Lymphdrüsenkrebs ) kann ich Dir sagen, dass externe Motivation sehr wichtig ist. Mit hat das sehr geholfen, mit Anderen über meine Krankheit zu sprechen. Ein grosser Teil des Heilungsprozesses findet nämlich im Kopf statt. Man darf ( sich ) NIE NIE NIE NIE aufgeben, auch wenn es einem oft danach ist.

Lass noch mal von Dir hören
Chris
Bild
Bild

Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

493
Hallo :hallo:
schön wieder von dir (und von den anderen allen - ich finde es hier ja richtig gemütlich :nick: ) zu hören!!
Das mutet doch sehr nach "Bergfahrt" an: alles schön in aufsteigender Tendenz!! :daumen:
Bin übrigens im September in Bernau (24h - Lauf; aber in der Staffel!!) - wenn ich schon nicht im Mai beim DFB Pokal in Berlin sein durfte :zwinker2:
Also: alle Berliner dürfen gerne anfeuern :hihi: (wobei das ja doch wohl noch sehr ausserhalb ist)
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

494
Peter Pansen hat geschrieben:@ Ute: morgen ist der HH-Marathon. Sprich: "unser" Ein-Jahres-TP kann dann so langsam starten :zwinker2:
:daumen: so sieht es aus.... am 21. April, wenn stimmt, was ich gelesen habe... ich trag es schonmal ein :teufel:

Wie schön, dass es Deinem Rücken ein bischen besser geht. Wie sieht es denn mit Sonntag und dem big25 aus..? Kürzt Du auf 10 ab, walkst die 25 durch oder läufst es doch?

Wie auch immer, ich wünsche Dir erstmal einen sonnigen 1. Mai,

die Ute (die sich jetzt nach Kreuzberg aufmachen muss, um dann bis mogen früh darüber zu berichten, was dort so geschieht... sprich, um durchzuarbeiten... :frown: )

495
Hey Peter,

sorry für das kurze "Hallo" am Montag :peinlich: , aber ich war echt in Eile, wir hatten uns für 13:00 Uhr auf dem Schmetterlingsplatz verabredet und ich war etwas spät dran, weil ich Morgens den MTB-Rahmen aus der Werkstatt abgeholt hatte.
Der ist übrigens seit heute wieder "Einsatzbereit" :daumen: wir könnten jetzt ins Unterholz vom Grunewald eintauchen. :D
Viele Grüße,
Rainer
Bild
[/url]
Bild

496
uzi hat geschrieben:
die Ute (die sich jetzt nach Kreuzberg aufmachen muss, um dann bis mogen früh darüber zu berichten, was dort so geschieht... sprich, um durchzuarbeiten... :frown: )
Bist du Polizistin? Journalistin? Woll'n mal hoffen, dass es halbwegs ruhig bleibt...

497
harriersand hat geschrieben:Bist du Polizistin? Journalistin? Woll'n mal hoffen, dass es halbwegs ruhig bleibt...
Nein nein nein, keine Polizistin.... das andere, was Du vorgeschlagen hast, bin ich. Und die Hoffnung hat sich erfüllt, halbwegs ruhig ist es geblieben. Alles erledigt. Das ist immer ein Berichterstattungsmarathon...(Radio) nur eben ca. 4 x so lang. Aber nu isses mal wieder vorbei, Hurra! :daumen:

Jetzt freue ich mich auf Sonntag auf das Olympiastadion... Das nächste Mal kommt man da ja erst wieder zu Zweitligaspielen hin.. :teufel:

Sonnigen Tag noch,

die Ute

498
uzi hat geschrieben:Nein nein nein, keine Polizistin.... das andere, was Du vorgeschlagen hast, bin ich. Und die Hoffnung hat sich erfüllt, halbwegs ruhig ist es geblieben. Alles erledigt. Das ist immer ein Berichterstattungsmarathon...(Radio) nur eben ca. 4 x so lang. Aber nu isses mal wieder vorbei, Hurra! :daumen:

Jetzt freue ich mich auf Sonntag auf das Olympiastadion... Das nächste Mal kommt man da ja erst wieder zu Zweitligaspielen hin.. :teufel:

Sonnigen Tag noch,

die Ute
Nee: brüll, feuer an, gib alles, aber tue was!!
Hertha soll gewinnen und dann ab in die Relegation!!! :teufel:
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

500
Hallo ihr Lieben :zwinker5:

schön, dass Ihr mich trotz meiner seltenen Anwesenheit nicht vergessen habt und hier weiterhin regelmässig reinschaut :daumen:
Aber auch heute muss ich mich leider wieder recht kurz fassen. Ich hocke zwar zur Zeit recht entspannt in diesem Münchener Hotel, aber die Müdigkeit steckt einfach in den Knochen und so ist mir natürlich 'ne Stunde "mehr" Schlaf wesentlich wichtiger als das Tagebuch oder das Forum; also entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jeden Beitrag eingehe! :frown:

Trotzdem aber noch kurz meine aktuelle BIG25-Planung auf die Schnelle:
=> Samstagnachmittag bei Karstadt-Sport die Startunterlagen abholen!
=> Sonntagmorgen gemeinsames Frühstück mit einem Bekannten (läuft die 25 km) und Beate!
=> in der Startaufstellung wieder ganz weit hinten einreihen, nach Ute, Ulrike und GöGa Ausschau halten und nach knapp 5 km rechts auf die 10er Runde abbiegen!

Aufgrund meines derzeit miserablen Konditionslevels sind maximal 2 - 3 ganz langsam gejoggte Kilometer drin, bevor ich in den Walkingschritt verfallen muss. Da ich aber nicht noch einen Lauf ausfallen lassen möchte, mache ich halt aus dieser Geschichte eine gemütliche Wanderrunde, versuche mich am Vorletzten festzubeissen und nehme mir als Zielzeit sub90 vor :peinlich:

Hauptsache, endlich nochmal Strecke & Stimmung geniessen und ins Olympiastadion einlaufen :daumen:

Sodale, dass wars also erstmal wieder. Machts gut und bis bald :hallo:

Peter

|
|
| biking : 4.000 km | 5.640 km | 4.233 km | 3.655 km || 4.000 km / 464 km
| run/walk: 1200 km | 1.240 km | 1.658 km | 1.186 km || 2.000 km / 731 km
| weight: - 24,1 kg | -13,0 kg | - 8,0 kg | + 4,0 kg || -10,0 kg / +1,2 kg

.
.
Bild
Bild

Jahresübersichten

.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“