Banner

UTMB, GUCR, Badwater und weitere Ultraläufe

vorletzter Eintrag vor PTL ----HILFE!!!!! ;-)

401
So, nachdem ich nun gestern ausserplanmäßig meinen letzten "kleinen" Lauf hatte,
heisst es nun ganze 5 Tage pausieren, runterkommen, den Bewegungsdrang der Beine ignorieren und sich mit anderen Dingen "wichtigeren" beschäftigen.

Laufklamotten auswählen und packen und noch mal in die vollen gehen, was das Essen betrifft.
Nicht, das ich bisher Rücksicht auf meine Ernährung genommen habe, nehmen musste. ;-)

Aber jetzt müsste ich vielleicht doch noch die letzen Tage zum "Bunkern" nutzen,
denn ich/wir gehe/n davon aus, das nach knappen 5 Tage in den Bergen ein ordentliches Defizit vorhanden ist, was das neue Körpergewicht betrifft.
Pro Tag könnte es ein Kilogramm weniger werden.

Auf´s Packen freue ich mich schon, denn einige neue Laufklamotten und Laufutensilien kommen zum Einsatz, ich werde alles in 4-facher Version mitnehmen, da wir 2 Kleiderbeutelstationen auf der Strecke haben und die Wettervorhersage etwas bescheiden ist.

Nervös bin ich, kann mich kaum an meinem letzten Arbeitstag konzentrieren, geschweige denn ruhig sitzen bleiben. :D

Grüße
Michael

P.S. Hoffentlich verschwindet meine Blase an der Achillesferse, die ich mir wegen neuer Trailschuhe und dem gestrigen Lauf in der Kölner Altstadt geholt habe. :klatsch:
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

402
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:P.S. Hoffentlich verschwindet meine Blase an der Achillesferse, die ich mir wegen neuer Trailschuhe und dem gestrigen Lauf in der Kölner Altstadt geholt habe. :klatsch:
Lese ich das richtig: "... Trailschuhe ... Kölner Altstadt ..."? Du machst ja Sachen. Vielleicht versuchst Du es mal mit Stöckelschuhe bei dem Zugspitz-Extrem :hihi: -Lauf. Genau so passend.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

PTL, Abwesenheit und eigener Lauf Ende Nov. 2010

405
Hallo,

es gibt ein Grund, warum ich mich soooooolange nicht mehr gemeldet habe!!!! ;-)
Es ist mein ultralanger Urlaub von 4 Wochen, der leider in dieser Woche zu Ende geht. *schnief*

Zum PTL, bzw. zu den Umständen, den Erlebnissen, Emotionen, usw. werde ich mich noch schriftlich äussern, Bilder gibt es ebenfalls reichlich. Allerdings bisher nur in meinem Album auf Facebook, da mein Picasa-Album (cologne_biel_hawaii) die Größenbegrenzung überschritten hat.

Nun noch ein kleiner Aufruf an ALLE, die gerne bei einer Laufveranstaltung (Einladungslauf für ca. 25 - 30 Läufer/innen) helfen möchten!!!
Wir brauchen noch Unterstützung für den Start- (Koblenz) und Zielbereich (Bonn) und für unseren 2. mobilen VP (vielleicht sogar mit einem Kombi).

Unsere Chamonix-WG veranstaltet diese beiden ULtra-Läufe (Andreas, Stefan und ich) am 27/28. November 2010

Grüße
Michael

P.S. Homepage liegt in den letzten Zügen und ein Antrag auf Anerkennung als Qualilauf für den UTMB wird danach sofort gestellt. ;-)

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

406
Hallo,

eigentlich, ja eigentlich müsste mein Bericht zum PTL schon längst fertig sein, aber.....

Leider nimmt die Orga bezüglich unserer eigenen Ultraläufe Anfang Dezember (neuer Termin) etwas mehr Zeit in Anspruch. http://www.kleiner-kobolt.de

Zudem bin ich gerade in Umzugsvorbereitungen nach Köln...... :daumen:

Lauftraining kommt da gerade etwas zu kurz, dennoch laufe ich am Sonntag mit meiner Freundin beim Köln-Marathon mit.

Grüße
Michael

P.S. Der Bericht wird kommen, mit vielen Einzelheiten und Emotionen, denn die Bilder/Momente sind noch ziemlich präsent!!!! :nick:

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

407
Hallo,

noch 1 1/2 Wochen und es steht mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art an,
zumindest wenn der Veranstalter des "Röntgenlauf" Wort hält. ;-)

Am letzten Oktoberwochenende findet "einmalig" der 100km als Jubiläumslauf bezüglich der 10. Auflage des Röntgenlauf statt!!!

Da mir das Bergische Land besonders gut zum Laufen gefällt und ich in der Region schon einige Läufe bestritten habe und 2011 einige hinzukommen werden, kann ich es kaum erwarten, auch in Hinblick auf viele bekannte Gesichter beim langen Lauf.

Worauf ich aber besonders neugierig bin, wie die verschiedenen Situation sein werden,
wenn Halbmarathon-, Marathon- und Ultra-Marathonläufer/innen an uns vorbeirauschen werden. :D Ganz zu schweigen von den Staffeln. :winken:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Qualifikationsläufe für UTMB, CCC, TDS!!!!

408
Hallo,

heute mal eine besonders tolle, geile Nachricht!!!!!!!!! ;-)

Unsere Doppel-Ultra-Veranstaltung Anfang Dezember mit "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light" wurde heute geadelt!!!! :hurra:

Unsere Erstauflage erhalten bereits den offiziellen Status als jeweiliger Qualifikationslauf für den UMTB, CCC, TDS bei "The North Face Ultra Trail du Mont Blanc" 2011.

Läufer/innen, denen also noch Punkte fehlen, bzw. die künftig ihre Planung bis in den Dezember hinein ausweiten wollen, kommen evtl. an uns nicht mehr vorbei. ;-)

Jetzt wird auf jeden Fall gefeiert!!!!

Grüße
Michael

P.S. Zudem werde ich nicht nur als Veranstalter sondern auch als aktiver Läufer bei "kleiner KOBOLT" mir noch meine 3 fehlenden Punkte abholen, um 2011 wieder in Chamonix dabei sein zu können!!!!

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Qualifikationsläufe für UTMB, CCC, TDS!!!!

409
Hallo,

heute mal eine besonders tolle, geile Nachricht!!!!!!!!! ;-)

Unsere Doppel-Ultra-Veranstaltung Anfang Dezember mit "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light" wurde heute geadelt!!!! :hurra:

Unsere Erstauflage erhalten bereits den offiziellen Status als jeweiliger Qualifikationslauf für den UMTB, CCC, TDS bei "The North Face Ultra Trail du Mont Blanc" 2011.

Läufer/innen, denen also noch Punkte fehlen, bzw. die künftig ihre Planung bis in den Dezember hinein ausweiten wollen, kommen evtl. an uns nicht mehr vorbei. ;-)

Jetzt wird auf jeden Fall gefeiert!!!!

Grüße
Michael

P.S. Zudem werde ich nicht nur als Veranstalter sondern auch als aktiver Läufer bei "kleiner KOBOLT" mir noch meine 3 fehlenden Punkte abholen, um 2011 wieder in Chamonix dabei sein zu können!!!!

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Nach dem 100er ist vor dem 50er (Meilen).....;-)

410
Hallo,

am letzten langen WE (zumindest für die katholischen Bundesländer) fand in Remscheid der Röntgenlauf zum mittlerweile 10. Male statt.
Das war den Veranstaltern ein Jubiläumslauf wert, sodass neben den klassischen Distanzen, Halbmarathon, Marathon und Ultramarathon, erst- und einmalig auch ein 100km Lauf angeboten wurde.

Da ich bereits mal einen Bericht in den letzten Jahren zum Röntgenlauf geschrieben habe, verzichte ich nun darauf. (Unter Laufberichte werdet Ihr in den nächsten Tagen sicherlich einiges zu lesen bekommen.)

Einige Anmerkungen möchte ich aber dennoch machen.
Wer eine tolle Veranstaltung sucht und im Herbst durch das schöne Bergische Land laufen möchte, sollte sich den letzten Sonntag in 2011 mal fix im Kalender notieren.
Hier stimmt alles, von der Strecke über die Orga, die VP´s und die Zuschauer, sofern wir dann mal Straßen passieren oder Wechselpunkte anlaufen.

Nicht umsonst war ich jetzt bereits das 5. Mal in Remscheid!!
Das Wetter war zwar während des 100er bescheiden, da mehr Regen als vorhergesagt fiel, aber mit entsprechender Kleidung geht das gut geschützt durch Wald und Wiesen wunderbar.

Mein Training ist zwar in den letzen Wochen durch die Orga für "kleiner KOBOLT" etwas zu kurz gekommen, aber mit meiner gelaufenen Zeit und dem üblichen "Gequatsche" auf der Strecke, bzw. dem Genuss von Prosecco, Kölsch und Bockbier, bin ich ziemlich zufrieden.
Ich sollte vielleicht irgendwann mal einen 100er etwas ernsthafter angehen. :teufel:

Nun widme ich mich wieder der Orga und freue mich auf den KiLL50 (Meilen) in 2 Wochen, wo wiederum einige bekannte Gesichter dabei sein werden, auch solche, die bei mir(uns) laufen werden.

Es gibt echt schon verrückte Läufer/innen!!!! :hihi:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

KiLL50 - mit Zeitdruck (neues Gefühl)

411
Noch 5 Tage bis zum KiLL50 (Meilen) Lauf, der durch den Hildesheimer Wald führt und ca. 2000 Höhenmeter als Dreingabe bietet. ;-)

Distanz und Höhenmeter sind eigentlich nicht das Problem, war ich doch schon 2008 + 2009 als Teilnehmer dabei und weiß, was mich erwartet.
Zudem war der 100er beim Röntgenlauf am letzten Oktober-Sonntag eine gute Leistungsabfrage in Bezug auf die Herausforderung "kleiner KOBOLT" Anfang Dezember.

Der KiLL 50 sollte dazwischen einfach nur aus Lust gelaufen werden, weil es einfach eine geile Veranstaltung mit einem "durchgeknallten" (positiv) Veranstalter ist. ;-) :daumen:

Allerdings habe ich jetzt am Sonntagmittag einen privaten Termin im Rheinland, der sehr, sehr wichtig für meine Zukunft ist!!!
Um hier entspannt und locker vor Ort sein zu können, muss ich spätestens um 7:30 Uhr wieder Hildesheim verlassen!!!
Start ist um 18 Uhr am Abend zuvor, sprich ich darf nicht länger als 13 Stunden unterwegs sein, um wenigstens noch vor der Rückfahrt duschen zu können.

Eigentlich kein Problem, wenn ich bedenke, das ich beim 100er in 13:18 ins Ziel gekommen bin.

Jetzt zu meinem Problem!!!
Ich bin schon laaaaange nicht mehr auf/mit Zeit(-ziel) gelaufen, zumal noch mit Karte/Kompass. :peinlich:
Meine Zeit von 2008 mit 11:37 würde mir gut gefallen.

Grüße
Michael

P.S. Was es denn nun geworden ist, werde ich in der kommenden Woche mal kurz berichten. :D

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

kleines Jubiläum...... ;-)

412
Hallo,

nachdem ich mich im Dez. 2009 auf ein kleines Jubiläum über die Marathondistanz selbst beweihräuchern konnte :teufel: , steht am kommenden WE mit dem KiLL50 ein kleineres Jubiläum auf der Ultra-Distanz an.
Das es gerade beim KiLL50 passiert, freut mich besonders, laufe ich dort doch unheimlich gerne!!! Werde davon kurz berichten.

So, jetzt aber genug mit dem eigenen Schulterklopfen. :D :tocktock:

Grüße
Michael

P.S. Der 26. Ultra am 04./05.12.2010 hat für mich mehr Bedeutung, weil es zugleich auch die eigene Veranstaltung ist!!!!

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

erste Info´s zum Spendenprojekt Küstenlauf Jan. 2011

413
Hallo,

ein großes Laufprojekt wirft seinen Schatten voraus. Vielleicht ein wenig zu groß für mich, aber in der Herausforderung wächst man(n) ja manchmal über sich hinaus. ;-)

Es ist für alle 3 das bisher größte Laufprojekt und wir wollen es zugleich als Spendenprojekt (für Zartbitter e.V. Köln) initiieren.
Die Idee dazu hatte Hauke, ein Ultraläufer aus Hamburg, Torsten (Sinsheim) und ich (Köln) werden mit ihm laufen. Abwechselnde Betreuer werden uns dabei im Wohnmobil begleiten.

Mitte Januar 2011 starten wir von Hamburg.

Nordseeradweg
Nordostseeradweg
Ostseeradweg

Die genaue Route (Verbindungen zwischen den Radwegen) steht zwar noch nicht fest,
aber die Eckpunkte sind schon mal gesetzt.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

KiLL50 - Trail mit 12 Stunden Regen, Matsche, Pampe,........

414
Hallo,

nun liegt auch der KiLL50 hinter mir. ;-)
50 Meilen durch den Hildesheimer Wald in der Nacht (Start 18 Uhr) bei durchgehendem Regen, als Trail durch Matsche, Pampe, Pfützen, .......
Mit einer guten Regenjacke eigentlich kein Problem, nur bei den Schuhen/Füßen habe ich irgendwann aufgehört zu zählen, zum wievielten Male sie komplett nass geworden sind. :D

Ein herrlicher Lauf, landschaftlich schön (auch wenn wir in unseren Lichtkegeln mehr erahnen als sehen können) und herausfordernd, durch das tagelange Regenwetter eben noch einmal zusätzlich etwas erschwert, aber gut. ;-)

Wir waren in einer 5er Gruppe unterwegs, haben ein gemeinsames Wohlfühltempo gefunden, sind gemeinsam 2 x falsch gelaufen, haben uns gegenseitig motiviert und auf den letzen 30km auch mal langsamer gemacht, damit wir als Gruppe auch finishen.

Mein Wunsch, die Zielzeit von 2008 (11:37) zu erreichen, wäre locker drin gewesen,
aber das gemeinsame Laufen in der Gruppe ist halt doch viel, viel schöner. :daumen:
Somit sind die erreichten 11:57 okay.

Im Vergleich zum 100er vor 2 Wochen in Remscheid, war der KiLL50 (Meilen) durch seine zusätzlichen Höhenmeter und die morastigen Umstände :D etwas anstrengender.

Grüße
Michael

P.S. Jetzt gibt es erst einmal eine kleine Wettkampfpause bis Anfang Dezember. :teufel:

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

415
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:P.S. Jetzt gibt es erst einmal eine kleine Wettkampfpause bis Anfang Dezember. :teufel:
Lieber Michael, dass sieht nach einer Extrem-Mini-Wettkampfpause aus :hihi:

Bin sehr froh, dass Du heil wieder Zuhause angekommen bist, Ihr nicht von Wildschweinen gefressen, oder für solche gehalten wurdet und dass trotz verlaufen noch so eine prima Zeit drin war!
Wie immer :beten2: :respekt2:
und auch wie immer :tocktock:

Bis bald und sag Bescheid wegen Infos für Anfang Dez.!!!

Grüßchen von Sanne :D

417
Fira hat geschrieben:Lieber Michael, dass sieht nach einer Extrem-Mini-Wettkampfpause aus :hihi:

Bin sehr froh, dass Du heil wieder Zuhause angekommen bist, Ihr nicht von Wildschweinen gefressen, oder für solche gehalten wurdet und dass trotz verlaufen noch so eine prima Zeit drin war!
Wie immer :beten2: :respekt2:
und auch wie immer :tocktock:

Bis bald und sag Bescheid wegen Infos für Anfang Dez.!!!

Grüßchen von Sanne :D
Hallo Sanne,

meinst DU, ich sollte die Pause weglassen?!? :hihi:

Irgendwie bin ich schon etwas enttäuscht, da erzählt er uns seit 3 Jahren, das wir auf die Wildschweine aufpassen sollen und ich habe bisher kein einziges gesehen..... ;-)

Info´s wegen "kleiner KOBOLT" kommen bald!!!
Ingmar hat geschrieben:Hi,
wie war denn der wichtige Termin ;-)

Zum Kill: Mein 12er Ultra war mein erster DNF überhaupt :-( Naja, die Gesundheit geht vor.

Viele Grüße
Ingmar
Hallo Ingmar,

mein wichtiger Termin war klasse. Ich bin gut durchgekommen und erst am Abend bei mir zuhause fast stehend eingeschlafen. :D
Das ich noch etwas vor hatte und schnell wieder weg musste, hat ja wohl noch die Runde gemacht.

Schade, das Du aufgeben musstest!!
Hoffe, Du hast Dich nicht irgendwo auf der Strecke zu sehr verletzt!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

418
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum KiLL-Resultat. Erzähle doch mal was von der Strecke! Davon könnte ich profitieren, denn ich habe mich bei Meister Neumann angemeldet für den run2KiLL, also 2 x KiLL, ende Februar. Vielleicht ist das auch was für Dich. Bestimmt ein schoener Tagesausflug.

Für was die Wildschweine betrifft: die sind scheu, ... vor allem wenn da was leutendes Grünes vorbeihuscht. :zwinker2: Meine Schwester hat hier beim K-UT schon 2 Mal eine Rotte gekreuzt. Vorletztes Jahr gab's eine Rotte Wildschweine beim Bärenfels Heiligabendmarathon. Da stockt einem den Atem.

Gute Erholung!

419
ET hat geschrieben:Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum KiLL-Resultat. Erzähle doch mal was von der Strecke! Davon könnte ich profitieren, denn ich habe mich bei Meister Neumann angemeldet für den run2KiLL, also 2 x KiLL, ende Februar. Vielleicht ist das auch was für Dich. Bestimmt ein schoener Tagesausflug.

Für was die Wildschweine betrifft: die sind scheu, ... vor allem wenn da was leutendes Grünes vorbeihuscht. :zwinker2: Meine Schwester hat hier beim K-UT schon 2 Mal eine Rotte gekreuzt. Vorletztes Jahr gab's eine Rotte Wildschweine beim Bärenfels Heiligabendmarathon. Da stockt einem den Atem.

Gute Erholung!
Hallo Eric,

ich habe mal einen Bericht zum KiLL50 in 2008geschrieben.

Wir sind zwar in 2009 + 2010 zu Beginn und zum Ende etwas anders gelaufen, weil der Start-/Zielbereich sich geändert hat, aber sonst ist die Strecke gleich geblieben!!

Insgesamt ist es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke, die mit dem mittleren Teil die größte Herausforderung (Steigungen) hat.
Die Trailpassagen sind richtig klasse und waren durch das diesjährige bescheidene Wetter, Regen vorher und Regen in der ganzen Nacht, anstrengend, nass und matschig. :D

Run2KiLL wäre mein 1. 100-Meiler :nick:
Ich überlege noch bis Ende November und kümmere mich Anfang Dezember darum, das ich zu dem Lauf eingeladen werde!!!

Mittlerweile gibt es die Strecke auch als GPS-Datei, ein Verlaufen ist faktisch dann unmöglich.
Aber auch ohne sollte ich es dann langsam drauf haben, nachdem ich nun 3 x dabei war.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

420
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Hallo Ingmar,

mein wichtiger Termin war klasse. Ich bin gut durchgekommen und erst am Abend bei mir zuhause fast stehend eingeschlafen. :D
Das ich noch etwas vor hatte und schnell wieder weg musste, hat ja wohl noch die Runde gemacht.

Schade, das Du aufgeben musstest!!
Hoffe, Du hast Dich nicht irgendwo auf der Strecke zu sehr verletzt!!

Grüße
Michael
Ja, das hatt schnell die Runde gemacht Glückwunsch :-)

Verletzt habe ich mich zum Glück nicht, aber ich hatte eine schwere Erkältung, die erst eine Woche vor dem Kill abgeklungen war. Da waren wohl noch ein paar Krankheitsreste vorhanden und die haben mich bei km 25 (Sibbesse) zum Aussteigen gezwungen. Bringt ja nix, bei km 80 tot umzufallen.

Randolf hat (nach einer heißen Dusche in Sibbesse) ein paar Hefe spendiert und ich hab dann 9 Stunden im Wohnwagen durchgeschlafen.

Ich versuche mich auch auf der ersten Runde vom Run2Kill. Vielleicht auch auf der zweiten...

Viele Grüße
Ingmar

421
Ingmar hat geschrieben:Ja, das hatt schnell die Runde gemacht Glückwunsch :-)

Verletzt habe ich mich zum Glück nicht, aber ich hatte eine schwere Erkältung, die erst eine Woche vor dem Kill abgeklungen war. Da waren wohl noch ein paar Krankheitsreste vorhanden und die haben mich bei km 25 (Sibbesse) zum Aussteigen gezwungen. Bringt ja nix, bei km 80 tot umzufallen.

Randolf hat (nach einer heißen Dusche in Sibbesse) ein paar Hefe spendiert und ich hab dann 9 Stunden im Wohnwagen durchgeschlafen.

Ich versuche mich auch auf der ersten Runde vom Run2Kill. Vielleicht auch auf der zweiten...

Viele Grüße
Ingmar
Hallo Ingmar,

DANKE!!!! :winken:

Richtige Entscheidung von Dir, das Du ausgestiegen bist!!!!
Wenn schon Run2KiLL, dann auch beide Runden. :D
Ich habe heute die Einladung zum Lauf bekommen. :daumen:

Grüße
Michael

P.S. Gute Besserung!!

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

422
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Ich habe heute die Einladung zum Lauf bekommen. :daumen:
Dann laufen wir diesmal nicht miteinander, sondern gegeneinander *duck*

423
ET hat geschrieben:Dann laufen wir diesmal nicht miteinander, sondern gegeneinander *duck*
Lieber Eric,

unser nächster gemeinsamer Lauf ist doch 2012, die ultralange Berg-Runde ......... :daumen:
Alternativ könnten wir auch gegeneinander den "Tors de Géants" laufen...

Beim Run2KiLL werde ich Dich verfolgen, da Du ja bestens mit GPS-Gerät ausgerüstet bist. :D

Grüße
Michael

P.S. Weiter unten im Pfaden habe ich den Bericht über meinen KiLL50 von 2008 für Dich verlinkt, so als grobe Streckenbeschreibung!!!

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

424
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Lieber Eric,

unser nächster gemeinsamer Lauf ist doch 2012, die ultralange Berg-Runde ......... :daumen:
OK ... (Zu beiden Vorschlägen)

Für die, die damit nichts anfangen können:
Tor des Géants endurance trail della Valle d'Aosta - prima mondiale - 12-19 settembre 2010
Etwas härteres kann ich mich gar nicht vorstellen. (Etappenläufe wie z.B. TEFR ausgeschlossen)

Dein Bericht von 2008 habe ich übrigens mittlerweile gelesen.

425
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Lieber Eric,

OK ...
(Zu beiden Vorschlägen)

Für die, die damit nichts anfangen können:

Dein Bericht von 2008 habe ich übrigens mittlerweile gelesen.

426
Hallo Eric,

dann lass uns die Duelle beginnen...... :D
  • 2011 "gegeneinander":
    - run2KiLL -> 100 Meilenlauf
    ET -> angemeldet
    cologne_biel_hawaii -> Anmeldung folgt

- UTMB 2011 ... Webseite bekannt :-)
    Startplatz haben beide sicher!!!
    ET
    cologne_biel_hawaii

- Tor des Géants endurance trail della Valle d'Aosta. (330km - 24000 hm - 150 Std. max) Etwas härteres kann ich mich gar nicht vorstellen. (Etappenläufe wie z.B. TEFR ausgeschlossen)
Der UTMB wäre praktisch ein Vorbereitungslauf für Tor de Géants!!!! :tocktock:
Was härteres kann ich mir auch nicht vorstellen!!!

DAS WIRD EIN WEITERES ERLEBNIS MIT DIR!!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

427
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:DAS WIRD EIN WEITERES ERLEBNIS MIT DIR!!!
Danke, ebenso! Wir beiden haben Ähnliches: etwas zwischen "Mut zur Lücke" und "Selbstzerstörung". Das wird ein "kontroliertes Abenteuerchen".

Hab' die Webseite von TdG mal genauer angeschaut. Gut das es translate.google.com gibt. Italiänisch "spreche" ich rein gar nicht. (ausser etwas wie: "duo Biere" o.ä.)

Was ich aber nicht verstehe ist den folgenden Satz: "Dal 1° ottobre 2009 al 31 dicembre 2009 viene aperto un periodo di pre-iscrizione facoltativa alla corsa via internet, compilando l’apposito modulo disponibile sul sito della corsa.". Das ist zwar noch der Text für die Anmeldung für das Rennen von 2010 aber ähnliches müßte doch gelten für 2011 :confused: Die Webseite gibt aber noch gar nichts her für 2011 ... Nicht das ich mich freue auf etwas, was es gar nicht geben wird ...

428
ET hat geschrieben:
Was ich aber nicht verstehe ist den folgenden Satz: "Dal 1° ottobre 2009 al 31 dicembre 2009 viene aperto un periodo di pre-iscrizione facoltativa alla corsa via internet, compilando l’apposito modulo disponibile sul sito della corsa.". Das ist zwar noch der Text für die Anmeldung für das Rennen von 2010 aber ähnliches müßte doch gelten für 2011 :confused: Die Webseite gibt aber noch gar nichts her für 2011 ... Nicht das ich mich freue auf etwas, was es gar nicht geben wird ...

ultra-burna (Gerhad) hat's ja schon mal geschafft sich anzumelden, und vor allem zu finishen, vielleicht kannst du ihn mal fragen....
Sein Bericht war ja sehr beeindruckend!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

429
ET hat geschrieben:

Voreinschreibung
Von ... bis ... gibt es die freiwillige Voreinschreibung ... per Internet (und zwar) unter Verwendung des entsprechenden Moduls auf der Webseite des Laufes.

:winken:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

430
Hallo Eric,

ich habe nun auch aus einer guten Quelle vom offiziellen Termin des Tor des Géants gelesen
und mal alle Termine eingetragen......
  • 2011 "gegeneinander":
    - run2KiLL -> 100 Meilenlauf am 27-29.02.2011
    ET -> angemeldet
    cologne_biel_hawaii -> Anmeldung folgt

- UTMB 2011 -> 166km + 9500HM am 26-28.08.2011
    Startplatz haben beide sicher!!!
    ET
    cologne_biel_hawaii

- Tor des Géants endurance trail della Valle d'Aosta. (330km - 24000 hm - 150 Std. max) am 11-18.09.2011

Etwas härteres kann ich mich gar nicht vorstellen. (Etappenläufe wie z.B. TEFR ausgeschlossen)
Der UTMB wäre praktisch ein Vorbereitungslauf für Tor de Géants!!!! :tocktock:
Was härteres kann ich mir auch nicht vorstellen!!!

DAS WIRD EIN WEITERES ERLEBNIS MIT DIR!!!!

Glaubst DU, das funktioniert mit UTMB und TdG so kurz hintereinander?!? :klatsch:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

431
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Glaubst DU, das funktioniert mit UTMB und TdG so kurz hintereinander?!? :klatsch:
... und dazwischen noch den Kölnpfad-Lauf ... :tocktock: oder :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

432
MegaCmRunner hat geschrieben:... und dazwischen noch den Kölnpfad-Lauf ... :tocktock: oder :daumen:

Gruß, Manfred
Hallo Manfred,

den hatte ich ja gaaaaanz vergessen, obwohl ich mich für den Lauf schon "vor"-angemeldet habe.......... :klatsch:

Dabei wollte ich eigentlich bis auf eine Handvoll "Großereignisse" reduzieren!!
Sieht so aus, als bliebe der Kölnpfad dabei auf der Strecke.....

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

"kleiner KOBOLT" - kalt und schwerer als gehofft!!!

433
Hallo,

am kommenden Wochenende steht mein Ultra-Abschluss für 2010 an.
Auf dem Rheinsteig geht es von Urbar (Koblen) bis Bonn-Beuel eine längere Strecke mit einigen Höhenmetern auf dem offiziellen Wanderweg, gespickt mit zahlreichen Trailstücken entlang.
Erschwert wird das im Moment durch die kühle Witterung, dem zunehmend härter werdenden Boden, vereisten Treppen auf der Strecke und dem wohl liegen bleibendem Schnee.

Stöcke hatte ich schon wegen der etwas mehr als 4400 HM eingeplant. Das ich nun auch noch Spikes mitnehmen/anziehen muss, eher nicht, sind wir doch vom milden Rheinklima Anfang Dezember ausgegangen.

Leider gibt es wegen der Strecke schon eine Absage, da eine Teilnahme zu gefährlich erachtet wird. (Was ich durchaus verstehen kann, denn in 2011 steht eine Titelverteidigung an!!!)

Es wird kalt werden, es wird länger dauern, es wird dunkel werden, es wird.........

.....kommt mir fast so vor, als würde ich auch für den Yukon Arctic Ultra Trail trainieren. ;-)

Grüße
Michael

P.S. Bericht + Bilder folgen, schließlich bringt mich dieser 3-Punkte-Lauf zum UTMB in 2011!! :nick:

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

434
Hallo Michael,

ich wünsche Dir alles Mögliche an Erfolg. Mach' Dir, trotz Wetterverhältnisse, einen Spaß daraus. Das wird schon. Wichtig sind Deine 3 Punkte. Du machst das schon.

Über alle andere Vorhaben sprechen wir dann danach... vielleicht so um Silvester herum... dann hast Du bestimmt den besseren Überblick und wir beiden den Kopf frei.

Gruß,
Eric

435
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Glaubst DU, das funktioniert mit UTMB und TdG so kurz hintereinander?!? :klatsch:
Na,ihr traut euch was.Da werden die Füsse aber brennen. :teufel:
Sollte ich 2011 nicht beim UTMB dabeisein,(die 3 Punkte beim Kobolt vorausgesetzt ..aber dennoch-ich hab noch nie Losglück gehabt) wäre der TdG auch mein heimlicher Favorit :daumen:
Gruß
Klaus

436
ET hat geschrieben:Hallo Michael,

ich wünsche Dir alles Mögliche an Erfolg. Mach' Dir, trotz Wetterverhältnisse, einen Spaß daraus. Das wird schon. Wichtig sind Deine 3 Punkte. Du machst das schon.

Über alle andere Vorhaben sprechen wir dann danach... vielleicht so um Silvester herum... dann hast Du bestimmt den besseren Überblick und wir beiden den Kopf frei.

Gruß,
Eric
Hallo Eric,

DANKE!!!
Den Spaß werde ich mir trotz der Wetterverhältnisse nicht nehmen lassen.
3 Punkte sichern und mich möglichst wenig verlaufen....... :hihi:
Durch den Schnee könnten ja einige Markierungen verdeckt sein.....

Die Zeit um Silvester herum hört sich gut an, vielleicht können wir uns ja sogar treffen.
Klären wir mal per PN!!!
speedy_ms hat geschrieben:Na,ihr traut euch was.Da werden die Füsse aber brennen. :teufel:
Sollte ich 2011 nicht beim UTMB dabeisein,(die 3 Punkte beim Kobolt vorausgesetzt ..aber dennoch-ich hab noch nie Losglück gehabt) wäre der TdG auch mein heimlicher Favorit :daumen:
Gruß
Klaus
Wir werden alle zuerst in Chamonix an den Start beim UTMB gehen!!!!!
Die große Runde (Läufer + Anhang) in diesem Jahr hat mir nämlich gefallen. :nick:
Du hast also Losglück!!!

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

2-geteilter Bericht - Veranstalter (jetzt)/ Teilnehmer (später)

437
Hallo,

nun ist es vollbracht, unser "kleiner KOBOLT" und "kleiner KOBOLT light" sind Geschichte!!
Es war eine tolle Erfahrung und hat richtig Spaß gemacht, mal selbst als Veranstalter mit dem Anspruch anzutreten, einen "Lauf von Läufern für Läufer" anzubieten.

Die ersten Rückmeldungen waren schon auf der Strecke sehr positiv,
dies wiederholte sich beim gemütlichen Zusammensein nach dem Finish.
Per Mail erreichen uns Glückwünsche zur Veranstaltung und auch in diversen Foren bedankt man sich bei uns.

Die beiden Strecken waren anspruchsvoll und durch die geschlossene Schneedecke auf voller Länge auch etwas schwieriger als gedacht.
Das ein "Premium"-Wanderweg aber auch lebt und in Teilbereichen Änderungen vorgenommen wurden, bzw. auch durch Baustellen verändert wurde, mussten einige Läufer/innen mit ein paar mehr gelaufenen Kilometern mehr oder weniger schmerzlich feststellen. :D

Leider erreichten uns in den Tagen vor der Veranstaltung einige Absagen wegen Krankheit oder Verletzung.

Auch in unserer Ergebnisliste (Online am Mittwoch) sind einige Läufer/innen aufgeführt, die hinter ihrem Namen ein DNF stehen haben.
Streckenlänge und Höhenmeter waren aber auch absolut anspruchsvoll!!
Wir hätten Euch ALLE gerne im Ziel gesehen und freuen uns darüber, das viele in 2011 wiederkommen wollen!!!!!

Unsere Helfer waren übrigens "einsame KLASSE"!!!!!
Mit soviel Einsatz und Hilfsbereitschaft für unsere Teilnehmer!!!
Auch dieses Lob geben wir gerne weiter!!!!
Das Verrückte dabei ist, das die Helfer ebenfalls wiederkommen wollen!!!! :daumen:

So, jetzt wird noch die Ergebnisliste kontrolliert, online gestellt, an die Organisatoren des
"The North Face Ultra Trail du Mont Blanc" verschickt, damit die Teilnehmer ihre 2 bzw. 3 Punkte durch unsere Läufe als Qualifikationslauf in der Anmeldeperiode in ca. 2 Wochen angeben können.

Grüße
Michael

P.S. In 2011 wird es eine 2. Auflage geben, vielleicht sogar mit einem 3. Lauf über knapp 85km.

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Mehrtageslauf im Januar 2011

438
Hallo,

das erste Laufhighlight in 2011 rückt immer näher!!!
Mitte Januar geht es in den Norden, um von Hamburg aus mit 2 Lauffreunden das Bundesland Schleswig-Holstein zu umrunden.
Hauke (der die Idee hatte) hat Torsten und mich als Unterstützung dabei.
Ca. 1 Woche werden wir wohl insgesamt benötigen. Gutes Wetter vorausgesetzt, aber das ist ja eh relativ. :hihi: Hauptsache der Wind hält sich in Grenzen!!! :nick:

Wir werden von einem mobilen Team unterstützt, die uns betreuen, verpflegen und am Ende des Tages können wir das Wohnmobil als Schlafstätte nutzen.

Nervös bin ich schon jetzt, weiß ich doch nicht, wie lange die Füße tragen werden.
Einen Mehrtageslauf (3 Tage), PTL mit 2 Tagen, oder die Kombination aus Ultra am Samstag und Marathon am Sonntag dienen mir etwas an Erfahrung, was mich ungefähr erwartet.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Köln - Leverkusen - Köln / Ein Winterlauf.....

439
Hallo,

am letzten Wochenende war mal wieder laufen zum Spaß angesagt.
Ein langer Lauf im Schnee von Köln-Deutz über die andere Rheinseite und von dort aus bis nach Merkenich am Rhein entlang, über die Brücke nach Leverkusen und von dort aus wieder Richtung Köln, soweit geplant...... ;-)

Vorweg gesagt, es war herrlich im Schnee zu laufen, auch wenn er teils tief war und wir jungfräuliche Spuren hinterlassen haben und die Anstrengung erst später zu fühlen war.
Die Landschaft war faszinierend, der ständige Schneefall nicht wirklich störend und die Kälte haben wir mit richtiger Bekleidung kaum gespürt, sahen wir doch eingepackt so aus, als würden wir eine Polarexpedition durchführen.... grins

Zudem war meine Freundin erstmalig mit Rucksack unterwegs. Diesem Test wollte sie sich mal freiwillig unterziehen, um festzustellen, ob 2011 evtl. ein besonderer Lauf für sie in Frage kommt.
4 Stunden waren wir unterwegs, es hat uns beiden Spaß gemacht und beim nächsten Mal wird der Rucksack etwas schwerer bepackt...... ;-)

Grüße
Michael

P.S. Die Eisenbahnbrücke sind wir von Köln-Deutz rüber zur Domseite gelaufen, vorbei an tausenden von Liebesschlössern...........Einige Bilder habe ich von unserem Lauf gemacht, auch von den Schlössern. Am Abend bekam dieses Bild dann eine wesentlich größere Bedeutung, aber dazu später mehr.......

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

UTMB-Anmeldung ist erfolgt!!!!

440
Hallo,

kaum war der Link zur Anmeldung für 2011 aktiv, habe ich die Anmeldung für meinen gesicherten Startplatz für UTMB durchgeführt!!!!

Stehe also als einer der ersten Läufer auf der Liste mit dem Status "angemeldet".

Geiles Gefühl zu wissen, das nun alles in trockenen Tüchern ist!!!

166km + 9500HM mit max. 46 Stunden gilt es deutlich zu unterbieten.
Mein Ziel ist kleiner 40 Stunden!!!!

@Eric
Jetzt kennst Du meine (Wunsch-)Zielzeit für unser Duell. :D :winken:

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

442
Hallo,

die Zeit der Regeneration ist vorbei....... ;-)
Körper und Geist müssen langsam aber sicher auf die Herausforderungen in diesem Jahr getrimmt und eingestellt werden, wobei ich den Kopf in 2011 als besonders wichtig sehe, ganz nach meinem ureigensten Motto:
"Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung."

Mal schauen, wie das in etwas mehr als 2 Wochen aussieht. :confused:

Grüße
Michael

P.S. Kann mal jemand den Schneefall unterbinden!!!!! :motz:

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

443
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
P.S. Kann mal jemand den Schneefall unterbinden!!!!! :motz:

Sag das mal nicht zu laut sonst hast du gleich unsere liebe Schneehasserin hier im Thread :D

Dir auch ein erfolgreiches, gesundes 2011, Michael!

Walter

Bild
Bild

444
Hallo,
wünsch auch ein erfolgreiches 2011 - hast dir ja auch wieder "schöne" (welche jenseits meiner Definition von "schön" liegen :teufel: ) Dinge vorgenommen!!
Das mit dem Schnee kriegen wir in der rheinischen Tiefebene hin - Tip (ernsthaft): pass hier auf die Dachlawinen auf! Mit direktem Blick auf das Kirchdach habe ich da schon so richtig lebensgefährliche Lawinen runter kommen sehen!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

445
viermaerker hat geschrieben:Sag das mal nicht zu laut sonst hast du gleich unsere liebe Schneehasserin hier im Thread :D

Dir auch ein erfolgreiches, gesundes 2011, Michael!

Walter
Ein erfolgreiches Jahr 2011 wünsche ich Dir auch, vor allen Dingen aber auch Gesundheit!!!!!
Wir sehen uns spätestens beim KUT!!!
Domborusse hat geschrieben:Hallo,
wünsch auch ein erfolgreiches 2011 - hast dir ja auch wieder "schöne" (welche jenseits meiner Definition von "schön" liegen :teufel: ) Dinge vorgenommen!!
Das mit dem Schnee kriegen wir in der rheinischen Tiefebene hin - Tip (ernsthaft): pass hier auf die Dachlawinen auf! Mit direktem Blick auf das Kirchdach habe ich da schon so richtig lebensgefährliche Lawinen runter kommen sehen!
Gruß
Domborusse
Danke Dir!!!!
Die Definition von "schön" ist flexibel und man(n)/frau kann sie leicht anpassen..... :teufel:
Alex und ich laufen am Samstag mal einen Teil vom Kölnpfad, da wäre es ganz nett, wenn der Schnee weg wäre!!!
Die kleinen Abgänge habe ich auch schon an diversen Häusern gesehen, seitdem schaue ich vermehrt nach oben..... :D

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

446
Hallo Michael, :hallo:

auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr. Vor allem aber privates Glück, Gesundheit, viele schöne und auch erfolgreiche Läufe, sowie das notwendige Maß an "mentaler Fitness".

Grüßle aus dem sonnigen Allgäu
Gutenberg1964 :winken:

447
Hallo Nico,

vielen, vielen Dank für die Wünsche!!!!
Das private Glück habe ich gefunden, hätte nicht gedacht, das es mich so erwischen würde, das es uns so erwischen würde!!! :nick:

Ich wünsche Dir und Jolly ebenfalls ein schönes, gesundes, erfolgreiches Jahr und möge Euer Glück noch lange andauern!!!

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns mal alle 4 auf irgendeiner Strecke. :winken:

Grüße aus dem nass-milden Köln
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

unwohl sein oder werde ich krank?!?

448
Hallo,

das erste Laufhighlight gerät in Gefahr... :frown:
Nach Halsschmerzen gestern, brummt mir heute leicht der Schädel und die Augen schmerzen......

Da überstehe ich die letzten Wochen und Monate unbeschadet, laufe bei Nacht und Nebel, Kälte, Regen und Schnee, stundenlang und länger und bekomme nichts,
aber jetzt, wo der Schnee weg ist und die Temperaturen mild sind, hänge ich in den Seilen. :motz:

Ich hoffe, das es nur ein kurzes Schwächeln ist und nicht mehr, sonst ........ adieu Küste....

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

450
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Nach Halsschmerzen gestern, brummt mir heute leicht der Schädel und die Augen schmerzen......

Da überstehe ich die letzten Wochen und Monate unbeschadet, laufe bei Nacht und Nebel, Kälte, Regen und Schnee, stundenlang und länger und bekomme nichts,
aber jetzt, wo der Schnee weg ist und die Temperaturen mild sind, hänge ich in den Seilen. :motz:
Ich hoffe, das es nur ein kurzes Schwächeln ist und nicht mehr, sonst ........ adieu Küste....
Grüße
Michael

Ich wünsche dir gute Besserung Michael!

Mir ging es auch so. Vor Egmond war ich schon leicht erkältet und seither zwwar nicht schlimm, aber definitv Schnupfen. Am Mittwoch zu einem Termin zu fliegen hat wegen des schlechten Druckausgleichs richtig Spaß gemacht. Ohrenschmerzen vom Feinsten. Ja, ich habe Nasenspray und Sinupret genommen und durch häufiges Schlucken versucht Linderung zu schaffen, hat aber nicht gut geklappt.

Walter

Bild
Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“