576
von cologne_biel_hawaii
Hallo,
manchmal sind es die kleinen Dinge....die unverhofft eine Wendung bringen und man sich selbst fragt,
wieso man eigentlich nicht früher darauf gekommen ist, oder diesen Punkt mal als mögliches Übel in Betracht gezogen hat....;-(
Da quäle ich mich mehr oder weniger fast 1 1/2 Jahre mit Oberschenkelproblemen (Rückseite) und Rückenschmerzen,
kann kaum länger als 8 Stunden laufen und somit die geplanten Ultraläufe nur absagen, sehe keine Besserung und plötzlich ist von heute
auf morgen alles wie "weg geblasen"....was mich erst einmal sehr, sehr stutzig und misstrauisch gemacht hat!!!!!!!
Zum Hintergrund:
Ich habe noch NIE (!!!) Probleme mit Schuhen gehabt, egal welche Marke und auch Schuhtyp......weder die Füße noch der Körper
haben rumgezickt oder aufgeheult....einzig die "Lightweights" gehen auf Marathondistanz nicht....da trage ich wohl ein paar Kilos zuviel mit mir rum...;-)
So kam es, das ich mir spontan vor ca. 5 Wochen neue Trailschuhe von Adidas gekauft habe (die natürlich optisch zu meinem grün passen...grins) und mir im Wald erst nichts auffiel.....erst als es auf kleinere asphaltierte Strecken ging, meldete sich mein Kopf und
erinnerte mich daran, das doch jetzt ein leichtes Ziehen im Oberschenkel fehlen würde!!! Von da an.....horchte und beobachtete ich meinen
Körper.....aber es kam nichts!!!! Das wiederholte sich 2 Tage später....wieder nichts....und was soll ich sagen, bis heute und das sind nun mehrere Wochen ist es so geblieben!!! Ich konnte es lange Zeit nicht glauben und dachte, die Probleme kommen schon wieder.
Dieser Gedanke veranlasste mich, nun noch neue Straßenlaufschuhe (New Balance) zu holen und nur auf Asphalt den Test für meine Problemzonen härter zu gestalten...;-)
Wieder nichts....keine Probleme, keine Schmerzen....nichts.
Jetzt hege ich die Hoffnung, das es doch am Salomon-Trailschuh lag, der mich lange Zeit verzweifeln ließ.
2014 könnte also ein Jahr der Wende werden....noch schreibe ich "könnte", denn ein wenig Misstrauisch bin ich schon,
auch wenn ich direkt ein paar größere Projekte vor habe......;-)
Es beflügelt mental ungemein, wenn man beim Laufen plötzlich gedanklichen Freiraum für viele Dinge hat,
die vorher einfach zu kurz gekommen sind....da sich dieser Oberschenkel permanent in den Vordergrund gespielt hat!!!
Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.