Banner

Virtuelle Anfänger-Laufgruppe 2014 - tschakka ... wir schaffen das!

651
:hihi: Winnie, du bist ja essenstechnisch noch besser drauf als ich oder Lilly :daumen: Wie Omi schon schrub, wenn das für dich passt, ist das gut. Und genieße es, so lebt und läuft es sich bedeutend einfacher als wenn man ständig auf die Ernährung aufpassen muss :)

Gruss Tommi

653
Winnie, du bist ja essenstechnisch noch besser drauf als ich oder Lilly :daumen: Wie Omi schon schrub, wenn das für dich passt, ist das gut. Und genieße es, so lebt und läuft es sich bedeutend einfacher als wenn man ständig auf die Ernährung aufpassen muss :)
Ich hab eure Essenspläne gerade nicht im Kopf :zwinker2: , aber die Erkenntnis, dass Wohlbefinden beim Laufen nicht von leerem Magen abhängt, macht die Sache erheblich entspannter. Ich lauf lieber am Spätnachmittag oder später, aber da ich Mittags nur Obst oder eine Kleinigkeit esse, hängt mir der Magen dann bis sonstwo und diese kleinen Snacks machen es nicht wirklich besser bei sooooo viel Hunger

Und Abends zwischen 20 und 22 Uhr (wenn auch denktechnisch meine leistungsstärkste Zeit ist) dann bekomm ich oft doch noch Lust zum Laufen und bisher hab ich das dann oft gelassen, weil ich ja vorher gut gegessen hatte.

Seltsam: Wenn ich wenig gegessen hab vorm Laufen, bekomm ich zu diesem Unwohlsein (Unterzuckerung?) dann auch noch Durchfall, was mich bisher zur Annahme gebracht hat, dass ich noch weniger essen muss vor dem Laufen. Wenn ich aber gut gegessen hab, dann hab ich keine Darmproblematik.

Heute abend wird es also vermutlich nach dem Grillen und dem Erdinger wieder was mit Laufen!
Hey, das Leben ist doch viel einfacher als gedacht! :D
Viele Grüße von WinniePu

654
Wie läufts bei euch?

Da ich nicht täglich laufe, such ich mir immer die etwas kühleren Tage zum Laufen aus - so geht es ganz gut.

Heute waren es 8 km, bekannte Streckenabschnitte zu einer neuen Runde kombiniert und so hab ich vergessen, dass ich ungefähr bei der Hälfte der Strecke meist mit mir und meiner Ausdauer hadere :D Eigentlich hab ich dieses Gefühl nicht vermisst, es kann also gern ab sofort wegbleiben.
Ach so: Vorher: 1 Lachsfilet, 1 Kräuterbutterbaguette und 1 Erdinger :daumen: sehr gute Laufkombi!
Viele Grüße von WinniePu

655
ich habe feste Lauftage, die ich dann bei Bedarf (je nach Anstrengung der Dienste) etwas schiebe, ich aber auf 4-5 Lauftage/Woche komme.
1x Vereinstraining, 2x Laufgruppe,1-2x alleine und oder mit Sohn. Ein Alleinelauf ist der Lange - bis 21km und hoffentlich dieses Jahr bis 25/30 km
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

656
Boa, so oft? Das würde ich gar nicht hinbekommen... hab neben dem Job noch nen Garten zu pflegen, ein halbes Haus in Ordnung zu halten und einen Jogging unkompatiblen Hund Gassi zu führen.

657
:D :teufel:
Ich kann mir Teilzeit leisten. Nach einer fürs Leben gefährlichen Ehe beziehe ich Witwenrente auf Lebenszeit.
Nein, ich habe nicht nachgeholfen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

658
Diese Woche habe icg mit der laufgruppe das erste mal 6 km ohne gehpause hinbekommen :)
Versuche jetzt jeden zweiten Tag laufeb zu gehen und regelmäßig Liegestütze zu machen. Ein alkoholfreies bier gönne ich mir auch gerne mal.

659
@d'Oma joggd(wie kann ich denn richtig ansprechen? )
30 Stunden Teilzeit bin ich auch...😳 Und das ist mir auch stressig genug.
...hab aber den Mann nach 20 Jahren gegen ein stimmigeres Modell getauscht ... 😉

@schneckenbahn: das klingt doch super! Für mich sind die 5 km auch so eine magische Grenze - bis dahin geht immer irgend wie, aber drüber...

Ich Treff mich heute mit net Freundin und wir laufen um den KEMNADER See. Vorbereitung : Ich tau gerade eine Erdbeerbiscuitrolle auf 😉

660
Oh, tut mir leid, ich heiße Anke :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

662
dicke_Wade hat geschrieben:Ich sach immer Omi :P reicht doch, odda?

Gruss Tommi
Jepp, Omi lese ich auch ganz gerne :nick: und die anderen Omas schreiben ja nicht mehr :heul2:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

664
Heute war ein guter Tag und da hab ich mich nach 4 Wochen mal wieder zu einem 10 km-Lauf motivieren können. 9 km liefen ordentlich, der 10 war dann Quälerei - ich vermute, weil der Puls so hoch ging am Schluss (aber warum...??) Was ist eigentlich "besser" 2 x die Woche einen 10 und einen 5 km-Lauf oder 3 x die Woche 5 km-Läufe? Nach für mich langen Läufen (obwohl ich danach keiner Schmerzen oder Einschränkungen hab) brauch ich mindestens 3 Pausentage, bis ich wieder Lust auf Laufen habe. Wenn ich kürzere Strecken von 5 km Laufe, dann reicht 1 oder 2 Pausentage...
Viele Grüße von WinniePu

665
WinniePu hat geschrieben:Heute war ein guter Tag und da hab ich mich nach 4 Wochen mal wieder zu einem 10 km-Lauf motivieren können. 9 km liefen ordentlich, der 10 war dann Quälerei - ich vermute, weil der Puls so hoch ging am Schluss (aber warum...??)
Hi WinniePu,

wenn ich mir die Zeiten und den Puls anschaue, würde ich meinen, dass die Strecke nicht eben ist. Km 8 bist du 48 sek schneller als km 7 gelaufen, und das noch mit 1bpm weniger. Hier ging es wohl etwas bergab. Danach ist die Strecke wohl angestiegen. Nur so ne Idee.

Avanti

666
wenn ich mir die Zeiten und den Puls anschaue, würde ich meinen, dass die Strecke nicht eben ist. Km 8 bist du 48 sek schneller als km 7 gelaufen, und das noch mit 1bpm weniger. Hier ging es wohl etwas bergab. Danach ist die Strecke wohl angestiegen. Nur so ne Idee.
Stimmt! Kurz vor Abschluss des Kilometers 7 war der höchste Punkt des Anstieges erreicht und dann hab ich es einfach nur genossen, dass es ab da wieder sanft abwärts geht und mich "dem Tempo hingegeben :D ". Das war weniger anstrengend, da schneller zu laufen, als vorher am langsamen Anstieg das niedrigere Tempo. Aber trotzdem geht der Puls dann höher und höher und auch als ich am Schluss weiter Tempo rausgenommen hab (über Puls von 160 ist da nix mehr mit Wohlfühlen...) ging der Puls doch bis über 170.
Viele Grüße von WinniePu

667
Bei gleichbleibender Belastung steigt der Puls immer an. Das ist ganz normal. Um wieviel, das ist von vielen Faktoren abhängig. Du hast das schon richtig so gemacht, hast dich mehr auf den Körpergefühl verlassen und etwas Tempo raus genommen. Allerdings kann man den Puls auch mal einfach so in die Höhe schießen lassen und das Tempo nicht verringern. Gerade die letzten Meter haben dann den höchsten Trainingseffekt.

Mir scheint, deine EInschränkungen sind eher im Kopf, wenn du schreibst, dass du 3 Tage keine Lust hast wieder zu laufen. :wink: Nun, das musst du mit dir selbst ausmachen, warum du keine Lust hast. Und wenn das eben so ist, dann wäre das in der Tat besser, wenn du öfter aber kürzer läufst.

Gruss Tommi

668
Bei gleichbleibender Belastung steigt der Puls immer an. Das ist ganz normal. Um wieviel, das ist von vielen Faktoren abhängig. Du hast das schon richtig so gemacht, hast dich mehr auf den Körpergefühl verlassen und etwas Tempo raus genommen.
Das ist Selbsterhaltungstrieb. Es kann passieren, dass mir sonst schummrig oder schwindelig wird oder ich stolper und alles brauch ich nicht .. :zwinker2:
Allerdings kann man den Puls auch mal einfach so in die Höhe schießen lassen und das Tempo nicht verringern. Gerade die letzten Meter haben dann den höchsten Trainingseffekt.
Auf den letzten Metern mach ich das auch schon mal, aber wenn ich noch nen Kilometer zu laufen habe bzw. genau genommen waren es noch anderthalb, weil die Strecke 10,5 km hat, dann ist mir das noch zu lang für nen Sprint. Und nach nem Sprint zittern mir erst mal ganz doll die Beine und mir ist schwindelig.
Mir scheint, deine EInschränkungen sind eher im Kopf, wenn du schreibst, dass du 3 Tage keine Lust hast wieder zu laufen. :wink:
Das kann sein. Allerdings schlucken die täglichen Gassigänge mit dem Hund auch immer schon einen großen Teil meiner Bewegungsmotivation. Bin halt so eher der Couchpotatoe von Natur aus.
Am Motiviertesten bin ich oftFreitag nachmittag, mit der Euphorie wenn ein planungsfreies Wochenende vor mir ist oder wenn ich den ganzen Tag unbeweglich in einem Seminar saß und mein Mann die Hundegänge gemacht hat.
Gute Laune oder ein Erfolgserlebnis motivieren mich eher zu einem Lauf als alles andere.... na gut, vielleicht noch das schlechte Gewissen, wenn ich ein paar Tage nicht gelaufen bin, aber letztere Läufe sind nicht unbedingt die besten.
Viele Grüße von WinniePu

669
WinniePu hat geschrieben:Auf den letzten Metern mach ich das auch schon mal, aber wenn ich noch nen Kilometer zu laufen habe bzw. genau genommen waren es noch anderthalb, weil die Strecke 10,5 km hat, dann ist mir das noch zu lang für nen Sprint. Und nach nem Sprint zittern mir erst mal ganz doll die Beine und mir ist schwindelig.
Ich glaub, du hörst schon ganz gut auf deinen Körper. fein so :daumen:

Und sonst gloobsch, machst du nicht viel verkehrt, du läufst, wenn und weil es dir Spaß macht und das ist erst einmal das Wichtigste. Was hast du denn für einen Hund? Kann der auch mal mitlaufen?

Gruss Tommi

670
WinniePu hat geschrieben:...... Auf den letzten Metern mach ich das auch schon mal, aber wenn ich noch nen Kilometer zu laufen habe bzw. genau genommen waren es noch anderthalb, weil die Strecke 10,5 km hat, dann ist mir das noch zu lang für nen Sprint. Und nach nem Sprint zittern mir erst mal ganz doll die Beine und mir ist schwindelig.
Läufst du nicht langsam aus nach so einem Lauf (cooldown)?

Avanti

671
Ich glaub, du hörst schon ganz gut auf deinen Körper. fein so :daumen:
:winken:
Ich leb ja schon fast 50 Jahre drin in meinem Körper, wenn ich ihn nicht langsam kennen würde, dann würd es nix mehr...
- und er soll ja noch lange halten.
Deshalb will ich nix kaputtmachenl, unabhängig von den Werksdefekten, die bei Auslieferung im Paket mit dabeiwaren ... :D
Und sonst gloobsch, machst du nicht viel verkehrt, du läufst, wenn und weil es dir Spaß macht und das ist erst einmal das Wichtigste.
Ich lauf, weil es Spaß macht, weil ich mich fitter fühle und es dem Selbstbewusstsein gut tut, etwas zu schaffen, was man noch nie geschafft hat, aber auch, weil es erste Verfallserscheinungen zurückdreht, wie mir scheint. :giveme5:
Was hast du denn für einen Hund? Kann der auch mal mitlaufen?
Der Winnie ist ein 12-jähriger Pinscher-irgendwas Mix. Er kam 9-jährig als ehemaliger Hofhund als Wochenendnotfall (nur für ein Wochenende.. :wink: .) zu uns.

Er hatte 9 Jahre zu wenig Kontakte zu anderen Hunden, ist sehr unsicher und einige wenige ungestüme Hundekontakte haben gerereicht, dass er seine Strategie von "Einfrieren und Abwarten bis der andere Hund wieder weg ist" auf "Kreischen und wenn der andere Hund zu nah kommt nach vorne gehen und "pinchen" geändert hat. So übersteht er Hundebegegnungen beim Gassi am besten durch Arbeit mit Futtersuchspiele, weil er sich dann komplett in die Suchwelt flüchten kann.

Ich tu alles für meine Hunde (zur Zeit nur Winnie) und stelle mich soweit irgend möglich auf ihre Bedürfnisse und Einschränkungen ein,
aber Jogging ist jetzt mal etwas für mich.
Ich möchte mein Tempo laufen, nicht fürs Pieseln anhalten und mal nicht aufpassen,ob da irgenwo andere Hunde in Sicht kommen, ob ich Wege nicht gehen kann, weil stark von Hunden frequentiert ohne Ausweichmöglichkeit.
Viele Grüße von WinniePu

675
Heeey, ich glaub ich pass in die Runde hier auch ganz gut rein. :)
Winnie ich verstehe das sehr gut, dein Hund ist aber auch ein herziges Kerlchen!

Wie geht's mit dem Laufen voran bei euch? ;)
Bei mir is es gerade etwas schleppend. Musste ne Woche Antibiotika nehmen, Sonntag war dann ein lockeres einstiegsläufchen und gestern war ich dann im Fitness Studio, leider dürfte ich es etwas übertrieben haben. War wohl doch noch nicht ganz fit. Jedenfalls fühlte ich mich dann heute nicht so besonders und hatte für mich ganz untypischen Muskelkater. Da wurde die 12 km Runde, die für heute geplant war gleich mal gegen Boot fahren und gemütlich spazieren gehen ausgetauscht... Naja ich hoffe ich kanns morgen nachholen!

676
Ich war so blöd mir auf der Arbeit einen Rippenbruch zu holen :motz:
Da habe ich jetzt Überstundenabbau und dann Urlaub und kann nicht laufen.
0k, langsam kurze Strecke schon und danach Schmerzmittel - ist aber auch ungesund, aber wenigsten atme ich gut durch dabei :hihi: , nennt sich dann Pneumonieprophylaxe :D
Sonntag gehts ins Höhentrainingslager, 1 Woche wandern im schönen Ösiland :hurra: :bounce: :walker:

LG Anke
PS: Winnie sieht richtig klasse und gewitzt aus
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

677
Pfffff....da hab ich doch glatt wochenlang hier gar nichts mehr geschrieben.
Lag aber wohl an der Hitzewelle. :D

Bin seit letzter Woche wieder am Laufen. Die ersten 2 Läufe waren mehr als mühsam. Aber so langsam komm ich wieder rein.
Diese und nächste Woche wird noch etwas stressig und ich werde nur 2 Mal pro Woche laufen schaffen.
Aber dann dann dann werde ich wieder oberfleißig :nick:

Dein Hund ist ja obersüß Winnie

678
Wie geht's mit dem Laufen voran bei euch? ;)
Bei mir is es gerade etwas schleppend. Musste ne Woche Antibiotika nehmen, Sonntag war dann ein lockeres einstiegsläufchen und gestern war ich dann im Fitness Studio, leider dürfte ich es etwas übertrieben haben. War wohl doch noch nicht ganz fit. Jedenfalls fühlte ich mich dann heute nicht so besonders und hatte für mich ganz untypischen Muskelkater. Da wurde die 12 km Runde, die für heute geplant war gleich mal gegen Boot fahren und gemütlich spazieren gehen ausgetauscht... Naja ich hoffe ich kanns morgen nachholen!
Boot fahren kllingt gut! :D
Hier läuft im Moment niemand (die 2 Hundegassis am Tag im zügigen Schritt nicht mitgezählt) und die Zahl der Gründe dafür ist lang ... :zwinker2:
Aber je weniger ich laufe, desto mehr Pläne mache ich, für welchen Lauf ich mich mal anmelden könnte, ist das nicht ulkig? Im Geiste werde ich von Woche zu Woche fitter :daumen:
Ich war so blöd mir auf der Arbeit einen Rippenbruch zu holen :motz:
Da habe ich jetzt Überstundenabbau und dann Urlaub und kann nicht laufen.
Oh nein, wie hast du das denn gemacht?
Gute Besserung auf jeden Fall!!!
Pfffff....da hab ich doch glatt wochenlang hier gar nichts mehr geschrieben.
Lag aber wohl an der Hitzewelle. :D
... ich sag ja, die Zahl der pausiblen Begründungen ist hoch ... :zwinker5:

Und danke für eure lieben Winnie-Feedbacks!
Ja, er ist gewitzt und süß, aber auch ängstlich und was er nicht kennt, dass will er nicht (ehemaliger Bauernhofhund halt ..)
Viele Grüße von WinniePu

679
Endlich wieder gelaufen!!!

...zwar mit Halstuch, weil ich mir doch echt bei 30 Grad mit Durchzug nen steifen Nacken eingefangen habe, aber es lief!
7,5 km abends um 21 Uhr nach Pizza und Erdinger :D
Erstmals ein funktionierendes Handy dabei und deshalb nach 3,5 km auf einer Waldlichtung ein Selfie gewagt
Viele Grüße von WinniePu
Dateianhänge

680
Tschakka, ich führ wieder Selbstgespräche ...

Nachdem das vor 2 Tagen ein wirklich schöner Abendlauf war, möchte ich das ganze gleich wiederholen.
Grundlage: Gyros, Zaziki, Krautsalat - und ... richtig, ein Erdinger!!
:D
Viele Grüße von WinniePu

681
Bin halt im Wanderurlaub :winken: mit Familie
und laufe nicht nach den Bergsteigertouren bei >30°C :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

682
und laufe nicht nach den Bergsteigertouren bei >30°C :teufel:
o.k. biste entschuldigt! :D

Fällt einem das Bergsteigen mit Joggingmuskeln eigentlich leichter?
Oder sind das andere Muskeln und die Quälerei ist die selbe wie untrainiert?
Viele Grüße von WinniePu

683
Ich bin der Schrecken meiner Jungs, nicht immer die Schnellste, erst recht nicht wenns 1200 HM hochgeht, aber ich bin nach 15km noch fit :nick: :hihi:
Meine vordere Oberschenkelmuskulatur bekam ich aber erst jetzt beim Bergabsteigen zum wachsen, hatte ich diese Muskeln überhaupt vorher schon? Dieser Muskelzuwachs war etwas schmerzhaft :motz: :hihi: , konnte aber ausgewandert werden.
Während die Jugend einen freien Tag benötigte :haeh: , ging ich alleine mal eben so meditativ 20km mit 900 HM :geil: in einer herrlichen Landschaft bei Temperaturen von 33 -34°C.
Hach, tut mir dieser Wanderurlaub gut. :)

Aber wenn ich an Montag denke bekomme ich Angst, Intervalltraining im Verein bei der Hitze in Münster ist nicht soo schön.
Vor allem nach 3 Wochen Laufpause (2 Wo wg. Rippen# und 1 Wanderwoche)

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

684
Klingt doch gut!👍
Vermutlich wirst du von der Laufpause gar nix merken. Bei mir waren es ja erschreckenderweise auch fast 4 Wochen ohne und Donnerstag 7,5 km und gestern dann 9,5. Das einzige, woran ich die Laufpause merke ist die Waage ..😨
Viele Grüße von WinniePu

685
:winken:
heute habe ich meine 3-Wochen-Laufpause gemerkt.
Wandern, selbst mit vielen HM ist nicht Laufen.
Das IV-Training hat zwar wie immer sehr viel Spass gemacht, aber so "schnell" wie sonst konnte ich die 1000m nicht laufen.
Leider habe ich sogar meine Rippe gespürt, nix schlimmes, aber Rippe spüren ist halt unnormal.

Was solls, bis zum 6.09., zur MüMa - Staffel ist noch Zeit, wollte nämlich gerne unter 60 min. bleiben :tocktock:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

686
Was solls, bis zum 6.09., zur MüMa - Staffel ist noch Zeit, wollte nämlich gerne unter 60 min. bleiben :tocktock:
Für 10 km? Wow!
Das mit der Rippe ist doof ... und ich will dich nicht frustrieren, aber solche Rippen-Geschichten spürt man meist noch länger ...

Ich bin gestern das erste Mal mit meinem Schwager gelaufen. Neu war, dass ich also sehr viel geredet hab beim Laufen und Sorge hatte, ob sich das rächt, aber alles war gut. Tempo 7,11 Min/km im Schnitt auf 8 km war auch o.k. für mich. Blöderweise bekomm ich da in der Pampa am Anfang nie Empfang mit meiner Laufuhr, so dass mir die ersten 200 Meter fehlen und ich deshalb für den schnellsten, nämlich den 8 km (mit Sprint am Schluss) keine Auswertung hab. Was solls ... in jedem Fall hatte ich das Gefühl, dass mein Schwager beeindruckt war, dass ich durchhalte (und auch noch genügend Power hatte, ihn vollzulabern... :D )
Viele Grüße von WinniePu

687
Anke, was macht deine Rippe? Das kühlere Wetter dürfte jetzt ja deinen Münstermarathonvorbereitungen entgegenkommen oder?

Ich hab mich heute mal zur Abwechslung auf den Rüssel gelegt, aber nicht beim Laufen im Wald auf unebenem Gelände, wie man meinen könnte, sondern auf Pflastersteinent, weil ich die 50 Meter vom Bürogebäude bis zu meinem Auto durch den strömenden Regen rennen wollte. In der einen Hand die Tasche, mit der anderen Hand die Kaputze festgehalten und in einer Rechtskurve bin ich über irgendwas gestolpert.
Es ist wirklich erstaunlich wieviele Körperteile bei so einem Sturz mit dem Asphalt in Berührung kommen ... :motz:

Alle Knochen heil, nur größere und kleinere Abschürfungen an Fingern, Händen, Ellenbogen :nene:
Viele Grüße von WinniePu

690
Das Wetter ist fast gut :teufel: , aber da ich im Gegensatz zur Wade im Nachtdienst richtig malochen muss :hihi: - habe ich es nicht geschafft zulaufen, habe geschlafen und geschlafen und ges.... :motz:

Aber heute!

Da du nichts weiter geschrieben hast, hattest du Glück im Unglück?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

691
Aber heute!
Wetter war ja prima! Wie war der Lauf?
Auaaa. Das klingt sehr schmerzhaft :nene:
Ja, echt schmerzhaft (hab mich auch erst zu Hause getraut, mir den Ellenbogen anzusehen) und man kommt sich blöd vor, wenn man sich auf einer 10 Meter Strecke langlegt ... und völlig überflüssig das GANZE.
Da du nichts weiter geschrieben hast, hattest du Glück im Unglück?
Genauso!
3 Finger abgeschürft, den rechten Handballen und den rechten Ellenbogen die Oberhaut großflächig abgeschürft aber nicht sehr tief.
Sieht jetzt nett aus - denn ich mach nix drüber, bei mir heilt es am besten ohne Pflaster, wenn gut Luft drankommt.
Und heute Muskelkater rechts vom Abstützen - das wars.

Vor Sonntag wird hier sicherheitshalber nicht mehr gelaufen - dann hab ich mein letztes Konzert für die nächsten Monate und es ist das erste Mal, dass wir gegen Gage singen, wäre ja auch blöd, wenn ich mich vorher noch weiter in Einzelteile zerlege... :klatsch:
Viele Grüße von WinniePu

692
Stolz bin :nick: - ich habe heute die 1000 km Marke geknackt! :geil:
Das habe ich sonst im gesamten Jahr nicht geschafft, so langsam gehöre ich damit zu den Altgesellen?
Hach, ist dat schön :)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

694
ich wollte mich mal nach einer gefühlten (und auch wirklichen) Ewigkeit zurückmelden.
Jeden der letzten Monate ist mir folgendes passiert: Hochmotoviert bin ich mit dem Laufen begonnen, dreimal die Woche - und dann hab ich mich verletzt oder bin krank geworden... :-( dann ein paar Wochen Pause, hochmotiviert wieder gestartet und das selbe noch mal und nochmal ..., eine Erkältung, ein Sturz, Rückenprobleme, und im Dezember eine Lungenentzündung ... :-(
Und bei den Erkältungen und auch bei den Rückenproblemen hatte ich das Gefühl, dass das durchs Laufen kommt. Ich habe ein Erstickungsgefühl beim Laufen in dieser langärmeligen Funktionskleidung und gleichzeitig schwitze ich bis ich friere...

Inn der Lungenentzündungspause hab ich dann den Tipp hier aus dem Forum befolgt und habe mir in einem Outlet Merino-Funktionskleidung bestellt ... eine Weste, eine Jacke innen mit Merino gefüttert, ein Tshirt, Unterwäsche...
Letzte Woche bin ich das erste Mal mit den Sachen gelaufen, gestern das zweite Mal ... ob mir nach dem dritten Lauf wieder was zustößt, weil ich natürlich noch nicht, aber zu der Funktionskleidung kann ich nur sagen - 1a!
Ich laufe bei 3 Grad mit MErino-Thirt, darüber Merino-Weste und darüber Merino-gefütterte Jacke - genial!

Ich weiß nicht mehr, wer im Forum mir diese Merino-Sachen empfohlen hat, aber von meiner Seite ein ganz dickes Dankeschön!
So macht Laufen auch im Winter Spaß!!!
Viele Grüße von WinniePu

695
Ich dachte schon "He, die WinniePu meldet sich mal wieder!" Feinchen! Ja das ist schon doof, wenn man immer wieder aus der Bahn geworfen wird. Da sinkt die Lust und auch die, hier zu schreiben. Über Sachen aus Merinowolle hab ich bisher auch viel Gutes gehört. Schön, dass du damit besser klar kommst, als mit normaler Funktionskleidung :daumen: Hoffentlich hast du nun endlich wieder eine längere Laufphase vor dir. *daumendrück*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

696
Danke, Tommie!
Ja, das hoff ich auch!

Andersherum merk ich so, dass mir das Laufen wirklich wichtig ist. Ich brauche es, ich vermisse es und wenn ich dann wirklich laufe, genieße ich es.

Der nächste ist mein 100 ster Lauf mit Laufuhr - ich hoffe, dass die nächsten 100 dann nicht mehr so steinig sind... ��
Viele Grüße von WinniePu

697
So, heute:
100.ster Lauf mit der Laufuhr! Tschakka!3 Läufe in einer Woche endlich mal wieder - wenn ich irgendwie den 4. hinterher bekomme, dann ist Trainingsabbruchsreihe durchbrochen!
Und jeden Tag 1 Sekunde weniger Pace ... heißt ... nach 60 Läufen hab ich meinen Zielpace von 6 min/km erreicht. :wink:wink emoticon
emoticon
Viele Grüße von WinniePu

698
:winken:
wird wieder, wie du gemerkt hast.
Hatte auch Zwangspause, jedes Jahr ist irgendetwas, gehört zum Leben dazu.
Durfte jetzt ärztlich wieder anfangen zu laufen, aber nur weil das Laufen bei mir besser als Antidepressiva wirkt.
Das neu starten ist immer wieder spannend.
:hallo: Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

699
Hallo Anke,
schön, dass du auch wieder hier bist und auch wieder läufst.
Mag sein, dass jedes Jahr etwas ist, aber ich würde gerne einfach mal ein Jahr durchlaufen - ganz unehrgeizig...

Wobei: Das mit dem "unehrgeizig" ist gelogen ;-)
Ich bin zur Zeit sehr sehr tief in die Flüchtlingshilfe reingerutscht und wenn meine Bemühungen dort erfolgreich sind,
dann möchte ich gerne im Herbst mit dem Sohn eines Flüchtlings, den ich bei der Familienzusammenführung unterstütze (der Junge ist zur Zeit noch im Ausland), zusammen eine 15-km Lauf machen. Der Junge läuft auch und meinte, dass er den Lauf, wenn er dann in Deutschland ist, gerne mit mir zusammen machen würde. Ich fände das einfach gigantisch.
Soviel zum Thema "kein Ehrgeiz" ;-)

Bin jetzt schon wieder 5 x gelaufen - die Serie (nach 3 Läufen 3 Wochen Zwangspause) ist also durchbrochen!
Viele Grüße von WinniePu

700
ich laufe immer noch! :-D

Allerdings bin ich auf meine billigen Laufschuhe zurückgekommen und kraxel immer noch bei der 5 km STrecke., weil ich mit den supergefederten Laufschuhen im Moment an der einen Ferse regelmäßig Bänderschmerzen bekomme. Ich hab das Gefühl, dass ich bei der tollen Federung der Schuhe so tief einsinke, dass der Fuß gar nicht vernünftig abrollt und die Ferse sackt irgendwie so tief ein, dass ich schon nach 100 Metern merke, wie die Bänder schmerzhaft gedehnt werden.
Ich hab überhaupt keine Bänderschmerzen, nur, wenn ich die guten Laufschuhe anziehe. Und mit den billigen Schuhen will ich lieber keine weiteren Strecken laufen.

Gibt es spezielle Übungen für solche Bänderprobleme?
Viele Grüße von WinniePu

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“