


Gruss Tommi
Ich hab eure Essenspläne gerade nicht im KopfWinnie, du bist ja essenstechnisch noch besser drauf als ich oder LillyWie Omi schon schrub, wenn das für dich passt, ist das gut. Und genieße es, so lebt und läuft es sich bedeutend einfacher als wenn man ständig auf die Ernährung aufpassen muss
![]()
Jepp, Omi lese ich auch ganz gernedicke_Wade hat geschrieben:Ich sach immer Omireicht doch, odda?
Gruss Tommi
Hi WinniePu,WinniePu hat geschrieben:Heute war ein guter Tag und da hab ich mich nach 4 Wochen mal wieder zu einem 10 km-Lauf motivieren können. 9 km liefen ordentlich, der 10 war dann Quälerei - ich vermute, weil der Puls so hoch ging am Schluss (aber warum...??)
Stimmt! Kurz vor Abschluss des Kilometers 7 war der höchste Punkt des Anstieges erreicht und dann hab ich es einfach nur genossen, dass es ab da wieder sanft abwärts geht und mich "dem Tempo hingegebenwenn ich mir die Zeiten und den Puls anschaue, würde ich meinen, dass die Strecke nicht eben ist. Km 8 bist du 48 sek schneller als km 7 gelaufen, und das noch mit 1bpm weniger. Hier ging es wohl etwas bergab. Danach ist die Strecke wohl angestiegen. Nur so ne Idee.
Das ist Selbsterhaltungstrieb. Es kann passieren, dass mir sonst schummrig oder schwindelig wird oder ich stolper und alles brauch ich nicht ..Bei gleichbleibender Belastung steigt der Puls immer an. Das ist ganz normal. Um wieviel, das ist von vielen Faktoren abhängig. Du hast das schon richtig so gemacht, hast dich mehr auf den Körpergefühl verlassen und etwas Tempo raus genommen.
Auf den letzten Metern mach ich das auch schon mal, aber wenn ich noch nen Kilometer zu laufen habe bzw. genau genommen waren es noch anderthalb, weil die Strecke 10,5 km hat, dann ist mir das noch zu lang für nen Sprint. Und nach nem Sprint zittern mir erst mal ganz doll die Beine und mir ist schwindelig.Allerdings kann man den Puls auch mal einfach so in die Höhe schießen lassen und das Tempo nicht verringern. Gerade die letzten Meter haben dann den höchsten Trainingseffekt.
Das kann sein. Allerdings schlucken die täglichen Gassigänge mit dem Hund auch immer schon einen großen Teil meiner Bewegungsmotivation. Bin halt so eher der Couchpotatoe von Natur aus.Mir scheint, deine EInschränkungen sind eher im Kopf, wenn du schreibst, dass du 3 Tage keine Lust hast wieder zu laufen.![]()
Ich glaub, du hörst schon ganz gut auf deinen Körper. fein soWinniePu hat geschrieben:Auf den letzten Metern mach ich das auch schon mal, aber wenn ich noch nen Kilometer zu laufen habe bzw. genau genommen waren es noch anderthalb, weil die Strecke 10,5 km hat, dann ist mir das noch zu lang für nen Sprint. Und nach nem Sprint zittern mir erst mal ganz doll die Beine und mir ist schwindelig.
Läufst du nicht langsam aus nach so einem Lauf (cooldown)?WinniePu hat geschrieben:...... Auf den letzten Metern mach ich das auch schon mal, aber wenn ich noch nen Kilometer zu laufen habe bzw. genau genommen waren es noch anderthalb, weil die Strecke 10,5 km hat, dann ist mir das noch zu lang für nen Sprint. Und nach nem Sprint zittern mir erst mal ganz doll die Beine und mir ist schwindelig.
Ich glaub, du hörst schon ganz gut auf deinen Körper. fein so![]()
Ich lauf, weil es Spaß macht, weil ich mich fitter fühle und es dem Selbstbewusstsein gut tut, etwas zu schaffen, was man noch nie geschafft hat, aber auch, weil es erste Verfallserscheinungen zurückdreht, wie mir scheint.Und sonst gloobsch, machst du nicht viel verkehrt, du läufst, wenn und weil es dir Spaß macht und das ist erst einmal das Wichtigste.
Der Winnie ist ein 12-jähriger Pinscher-irgendwas Mix. Er kam 9-jährig als ehemaliger Hofhund als Wochenendnotfall (nur für ein Wochenende..Was hast du denn für einen Hund? Kann der auch mal mitlaufen?
Boot fahren kllingt gut!Wie geht's mit dem Laufen voran bei euch? ;)
Bei mir is es gerade etwas schleppend. Musste ne Woche Antibiotika nehmen, Sonntag war dann ein lockeres einstiegsläufchen und gestern war ich dann im Fitness Studio, leider dürfte ich es etwas übertrieben haben. War wohl doch noch nicht ganz fit. Jedenfalls fühlte ich mich dann heute nicht so besonders und hatte für mich ganz untypischen Muskelkater. Da wurde die 12 km Runde, die für heute geplant war gleich mal gegen Boot fahren und gemütlich spazieren gehen ausgetauscht... Naja ich hoffe ich kanns morgen nachholen!
Oh nein, wie hast du das denn gemacht?Ich war so blöd mir auf der Arbeit einen Rippenbruch zu holen
Da habe ich jetzt Überstundenabbau und dann Urlaub und kann nicht laufen.
... ich sag ja, die Zahl der pausiblen Begründungen ist hoch ...Pfffff....da hab ich doch glatt wochenlang hier gar nichts mehr geschrieben.
Lag aber wohl an der Hitzewelle.![]()
Für 10 km? Wow!Was solls, bis zum 6.09., zur MüMa - Staffel ist noch Zeit, wollte nämlich gerne unter 60 min. bleiben![]()
Wetter war ja prima! Wie war der Lauf?Aber heute!
Ja, echt schmerzhaft (hab mich auch erst zu Hause getraut, mir den Ellenbogen anzusehen) und man kommt sich blöd vor, wenn man sich auf einer 10 Meter Strecke langlegt ... und völlig überflüssig das GANZE.Auaaa. Das klingt sehr schmerzhaft![]()
Genauso!Da du nichts weiter geschrieben hast, hattest du Glück im Unglück?
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“