Banner

Anfänger Lauf- App vom Arzt empfohlen !?!

Anfänger Lauf- App vom Arzt empfohlen !?!

1
Ich war vor kurzen beim Kardiologen weil ich unter Aufregung ein sehr hohen Blutdruck habe, und wollte ins Fitnesscenter eigentlich nach dem check...

Alles ist in Ordnung Herz usw... er sagte nur ich sollte langsam anfangen mit Sport und er wolle dann im 2. Quartal dieses Jahres ein Fahrrad EKG machen (wahrscheinlich wegen Geld so spät)...

Ich habe mir runtastic pro gekauft aber mein Arzt zeigte mir eine andere App aber auf dem Iphone die ich mir holen soll...

Habe aber nur ein Samsung also Android. Naja wie es kommen musste habe ich den App Namen vergessen ich weiß nur das es mit " My" anfängt und es kostenlos ist und das Logo sieht aus wie ein ganz hell grüner schuh und ein hell grüner Hintergrund.

Die App sagt ein ins Ohr 1 Minute Laufen danach sagt sie eine Minute gehen usw bis man 30 min voll hat und das steigert sich...

Hoffe mir kann einer einen Link zu der App schicken oder eine Ähnliche die das gleiche macht kann auch ruhig etwas kosten

MFG :) und danke im Vorraus

5
Schmelli hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie die App heißt.
Aber ich finde es toll, dass es so etwas gibt.
Seit fast 50 Jahren renne ich ohne App durch die Gegend. :klatsch:
Ogottogott......eine App hätte schon nach 1 Minute zur Pause aufgerufen!

:hihi:

9
Hallo und :welcome:
MrUnnikat hat geschrieben:... er sagte nur ich sollte langsam anfangen mit Sport...
Guter Tipp.

MrUnnikat hat geschrieben:Hoffe mir kann einer einen Link zu der App schicken oder eine Ähnliche die das gleiche macht kann auch ruhig etwas kosten
Dafür braucht es keine App. Ein Laufen ohne eine solche App, Pulsuhr oder GPS ist möglich. Zumindest war es in den in den letzten Jahrzehnten möglich. Eine Uhr und ab und zu draufschauen reicht (für den Anfang, mehr kann später nützlich sein).

Einsteigerpläne gibt es mehr als genug, sie ähneln sich auch mehr oder weniger (Laufen im Wechsel mit Pausen, der Laufanteil steigt immer mehr an).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

10
Naja will mein Arzt nicht damit nerven der hat viel zu tun...

er meinte damit wäre es einfacher weil die App den anspruch immer höher steigert...

ich bin ein Sport Muffel habe durch Ernährungsumstellung von 103 auf 88 kg Geschafft dachte es ginge mit so einer app einfacher auch mal mein Schweinehund zu überwinden und mal zu Joggen xD habe nehmlich 0,0 Ausdauer :)

Aber danke für eure HILFE :D :D

11
MrUnnikat hat geschrieben:
er meinte damit wäre es einfacher weil die App den anspruch immer höher steigert...
Dazu braucht es keine App, das geht auch mit ner Frau! :wink:

12
Als ich anfing mit Laufen, hab ich meine Armbanduhr genommen. Da sieht man die Sekunden und Minuten. Sogar eine Stoppfunktion hatte die, um meine komplette Laufzeit zu erhalten. Für Steigerungen des Pensums gibt es ein Körpergefühl. Hier auf der Runnersworld-Seite gibt es Anfängerpläne. Versuch es einfach mal damit. Vielleicht klappt es so schon ganz gut. Und wenn du eine App auf dem Händy brauchst um deinen Schweinehund zu überwinden, dann hast du ganz andere Probleme :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
Hallo MrUnnikat,

eine grüne App, die Trainingsansagen macht ist beispielsweise miCoach
Die gibt's auch für Android.
Ich bin auch von Anfang an mit einer App gelaufen. Sicher kann man sein Trainingstagebuch auch mit Stift und Papier führen. Mir persönlich macht das mit einer App mehr Spaß.
Ob man sich strikt an die Ansagen einer App hält, ist wieder eine ganz andere Sache.

Grüße
kathien
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“