SKTönsberg hat geschrieben:Ich wiege 65kg bei 1,82m, hab gerade keinen Rechner zur Hand was das für ein BMI ist, dürfte um die 19 sein.
Von der Statur her sehe ich ungefähr so aus wie Arne Gabius, der wiegt 65kg bei 1,85m.
Mein Kfa dürfte auch unter 5% liegen, die 3% welche mal gemessen wurden erscheinen mir etwas zu wenig, dennoch hat das Gerät mit dem ich gemessen wurde noch nie weniger als 7% zuvor bei jemand anderem ausgegeben.
Ich sag mal so, ich sehe schneller aus als ich bin, vor Läufen werde ich oft von den Sieganwärtern gefragt was ich plane zu laufen und eher irgendwo als 33:xx-Läufer eingeordnet.
Müsste nur noch das VO2-max und die aerobe Kapazität nachziehen, dafür gehe ich es vielleicht auch etwas zu gemütlich an, aber wie du sagst noch gibt es Fortschritt durch Sport irgendwie und ich will mich auch nicht verletzen.
Crosser mache ich lediglich 10-15 Minuten um mich vorm Krafttraining aufzuwärmen, vielleicht etwas überflüssig das aufzuschreiben, in mein Trainingtagebuch kommt das auch nicht.
Warum musstest du nochmal pausieren?
Machst du kein Radfaren oder anderen Crosssport? Hab im Mai/Juni immerhin Sub38-Form ohne Laufen damit halten können.
Ja, dein BMI müsste damit so bei 19.6 liegen, denke ich, sehr gut, bewahr ihn dir bei! Wie alt bist du?
Das mit dem schneller aussehen als man ist, kenne ich "leider" auch...ich musste pausieren, weil ich muskuläre Probleme mit dem linken Bein bekam. MRT etc. alles gemacht und alles für gesund befunden. Dann wurde eine Beinlängendifferenz festgestellt und seit ich Einlagen trage, habe ich tatsächlich keine Beschwerden mehr, trainiere aber auch klüger als zu sub39 Zeiten, da sah meine Woche immer gleich aus: MO ruhe, DI TDL, MI TDL, DO TDL, FR ruhe, SA TDL, SO TDL und wenn ich tot war, war es eben GA1

. Ich weiß noch, als ich das erste Mal um unsere 10km Talsperre (wo auch die offiziellen Wettkämpfe gelaufen werden) im Training ganz vorsichtig und locker lief, weil ich soviel Respekt vor der Distanz hatte und auf der Uhr stand eine 43

. Hatte da noch kein GPS und bin nie auf Zeit gelaufen etc., eigentlich echt ironisch, dass das meine beste Form bis heute war, das Gewicht und die Reize waren einfach sehr gut.
Heutzutage mache ich eben 3-4 Laufeinheiten und gehe i.d.R. 1-2 x Schwimmen oder auch sehr gerne Radfahren + Krafttraining, durch meinen Umzug habe ich aber vorerst kein Fitnessstudio, weshalb ich mich zurzeit auf Laufen und Schwimmen + Übungen zuhause beschränken werde. Ah ok, dachte du machst schön 1 h volles Rohr crosser, dann fitness und dann noch locker laufen

.
Bei deinem KFA muss ich dir allerdings - vorerst, widersprechen. Das kann imho einfach nicht sein. Laut meinen Recherchen liegen selbst die besten Eliteläufer der Welt zwischen 3-8 % Männer (häufiger wird sogar von 5-9 % gesprochen, da alles Richtung 3 und drunter lebensbedrohlich werden kann). So sportlich du bist, ich würde das bei dir eher auf 10 % oder drunter einschätzen, poste auch mal Fotos von mir, habe nie einen vertrauenswürdigen Test gemacht, aber bei den "standard tests" wurde ich auch so bei 10 % oder knapp drunter eingeschätzt. Ich meine, wenn du oder ich bei 3-5 % wären, wo wäre denn dann ein Mo Farah oder ein Arne? Die Statur ist vielleicht ähnlich aber unterm Shirt sind das Skelette. Wo hast du den Test machen lassen?
Schönes Shirt by the way, ist das von Kalenji? Hier in Frankreich sehr bekannt, super Marke

, die bieten mittlerweile sogar Laufschuhe an!